Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14414
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Tania »

dr_Levelboss hat geschrieben: 02 Feb 2022 16:00 Leugnest du tatsächlich, dass das Aussehen der primäre und wichtigste Faktor bei der Partnerwal ist?
Definiere mal "Partnerwahl".

Das Aussehen ist IN BESTIMMTEN SITUATIONEN der erste, grobe Filter. Also wenn man einer größeren Menge potentieller Partner gegenübersteht, und nur das Aussehen kennt, dann entscheidet tatsächlich das Aussehen, wen man näher kennenlernen will, und wen man nicht weiter beachtet. Wobei "Aussehen" nicht gleichbedeutend mit "objektive Schönheit" ist. Schon an diesem Punkt kommen individuelle Vorlieben (z.B. "ich mag lange Haare") und Erfahrung ("den nicht, der sieht aus wie mein Ex") ins Spiel.

Aber ob man den, der einem optisch positiv aufgefallen ist, als Partner wählt - das ist dann vom Aussehen unabhängig. Da zählen andere Werte.

Und dann gibt es noch all die Situationen, in denen man den Aussehens-Filter gar nicht einsetzt, weil es keine zu filternde Auswahl gibt. Weil man die betreffende Person "einfach so" kennengelernt hat und an ihr Dinge entdeckt hat, die sie so interessant und liebenswert machen, dass das Aussehen gar keine Rolle mehr spielt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14414
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Tania »

Silvina hat geschrieben: 02 Feb 2022 17:07
Tania hat geschrieben: 02 Feb 2022 13:21 Ich finde z.B. zwei Herren im mittleren Bereich am interessantesten ... (nur bisschen zu jung für meinen Geschmack).
Mir gefällt einer im unteren Bereich am besten....aber wir zählen ja eh wieder nicht ;)

Naja ....meine optischen Favoriten sind in der 4 und in der 6 ... also einer gehört wohl auch zum "unteren Bereich". Müssen wir jetzt ne Runde schlammcatchen, um zu entscheiden, wer ihn kriegt? ;) Ach nee, ich kann ja einfach den anderen nehmen. :holy:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Silvina »

Tania hat geschrieben: 02 Feb 2022 17:32
Silvina hat geschrieben: 02 Feb 2022 17:07
Tania hat geschrieben: 02 Feb 2022 13:21 Ich finde z.B. zwei Herren im mittleren Bereich am interessantesten ... (nur bisschen zu jung für meinen Geschmack).
Mir gefällt einer im unteren Bereich am besten....aber wir zählen ja eh wieder nicht ;)

Naja ....meine optischen Favoriten sind in der 4 und in der 6 ... also einer gehört wohl auch zum "unteren Bereich". Müssen wir jetzt ne Runde schlammcatchen, um zu entscheiden, wer ihn kriegt? ;) Ach nee, ich kann ja einfach den anderen nehmen. :holy:
Wegen mir darfst Du gern beide haben, ich bin ja schon versorgt... ;)
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14414
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Tania »

Silvina hat geschrieben: 02 Feb 2022 17:40 Wegen mir darfst Du gern beide haben, ich bin ja schon versorgt... ;)
Och neee, das wäre mir zu stressig. ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Menelaos »

dr_Levelboss hat geschrieben: 02 Feb 2022 16:00 Leugnest du tatsächlich, dass das Aussehen der primäre und wichtigste Faktor bei der Partnerwal ist?
Bestreiten wäre das neutralere Wort, aber ansonsten: Ja, das tue ich!
Falls ja, was wäre denn deiner Meinung nach der wichtigste Faktor bei der Partnerwahl?
Persönlichkeit... oder genauer gesagt Kompatibilität der Persönlichkeiten. Klar ist das Aussehen das Erste was man sieht, und daher in vielen Situationen die allererste Hürde. Aber ich behaupte mal dass die meisten Menschen sich nicht in ein hübsches Gesicht allein verlieben, und dass Liebe viele rein äußerliche Makel vergessen lassen kann. (wenn genug Zeit ist um den Menschen kennen zu lernen)

Ist das Aussehen denn für dich der wichtigste Faktor bei der Partnerwahl?
Weißt du wer Aussagen ala "Es geht doch nicht ums Aussehen!" tätigt?
Keine Ahnung!
Hältst du solche Aussagen wirklich für Hilfreich?
Absolut, ja! :good:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LesHommes »

Hm, aber in der dritten und vierten Reihe sehe ich auch ein paar sehr gut gelaunte Herren, das spricht mich sehr an, mehr als die eitlen Fatzken in der 10. Mein Favourit wäre wohl Ryan Gosling in der 8, und das vermutlich ganz profan weil ich blond mag, und ihn schon mal gesehen habe und dadurch „vertraut“ finde. :gruebel:
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von dr_Levelboss »

Menelaos hat geschrieben: 02 Feb 2022 17:53
dr_Levelboss hat geschrieben: 02 Feb 2022 16:00 Leugnest du tatsächlich, dass das Aussehen der primäre und wichtigste Faktor bei der Partnerwal ist?
Bestreiten wäre das neutralere Wort, aber ansonsten: Ja, das tue ich!
Falls ja, was wäre denn deiner Meinung nach der wichtigste Faktor bei der Partnerwahl?
Persönlichkeit... oder genauer gesagt Kompatibilität der Persönlichkeiten. Klar ist das Aussehen das Erste was man sieht, und daher in vielen Situationen die allererste Hürde. Aber ich behaupte mal dass die meisten Menschen sich nicht in ein hübsches Gesicht allein verlieben, und dass Liebe viele rein äußerliche Makel vergessen lassen kann. (wenn genug Zeit ist um den Menschen kennen zu lernen)
Es gibt ja den berühmten Spruch "Wegen dem Aussehen kommt man zusammen und wegen der Persönlichkeit bleibt man zusammen", wie jeder Spruch ist das natürlich nicht Ausnahmslos die Regel, aber es ist auf jeden Fall etwas dran. Du sagst es ja auch schon selbst, das Aussehen ist das erste was man sieht und in der Regel das Hauptkriterium beim ersten Eindruck. Es gibt da auf jeden Fall individuelle Vorlieben, aber es gibt halt auch Tendenzen. In der Regel entscheiden Menschen beim ersten Eindruck ganz unterbewusst ob diese Person für Sex in Frage kommt oder nicht und hier können sie meist nur das Aussehen als Indikator nehmen. Für Personen die gleich von vornherein ausgeschlossen werden, sprich die keine sexuelle Anziehung haben, ist es schwierig aus dieser Sparte wieder herauszukommen. Wenn man dann halt auch dazu nur sehr wenige Menschen trifft, bei denen man sich nicht von vornherein ausgeschlossen fühlt und bestenfalls nur als Kumpel taugt, dann merkt man eben, dass es durchaus ums Aussehen geht.
Kleines Gedankenexperiment:

Ein Mann sieht aus wie das genaue Ebenbild von Adolf Hitler. Dieser Mann ist Israeli und lebt in Tel Aviv. Was glaubst du wie dieser Mann bei den Tel Aviver Frauen, vermutlich bei allen Tel Avivern, ankommt?
Nehmen wir an dieser Mann ist extrovertiert und schafft es sein schönes Inneres an die Menschen zu bringen. Glaubst du es wird eine Frau geben, die es fertig bringt mit ihm zu schlafen?
Was glaubst du wie es sich dagegen in Deutschland verhält?
Menelaos hat geschrieben: 02 Feb 2022 17:53 Ist das Aussehen denn für dich der wichtigste Faktor bei der Partnerwahl?
Nö, aber es ist die erste Hürde und die erste Informationsquelle. Ich habe jetzt nicht den Mainstreamgeschmack, aber auch ich habe meine Vorlieben und folglich auch meine No-Gos und auch meine roten Tücher. Es gibt wenig Frauen, die ich aufgrund ihrer Optik direkt ausschließe, aber die bei denene ich es tue (unterbewusst versteht sich), haben oder hätten es verdammt schwer, auf mich auch sexuell oder romantisch anziehend zu wirken.
Menelaos hat geschrieben: 02 Feb 2022 17:53 Keine Ahnung!
Menschen die durchschnittlich bis gut aussehen, weil sich das für diese Menschen so anfühlt. Von Menschen deren Aussehen da etwas problematisch ist, habe ich solche Sätze komischerweise noch nie gehört.
Das ist ja auch völlig in Ordnung, das will ich auch niemandem absprechen, doch das ist ein Privilleg, dessen sollte man sich bewusst sein.
Schau mal, ein Großteil der Menschen hier kann sagen, "Im Leben geht es nicht um Geld!", das kommt dann meist aus der Mittelschicht, wo immer was zu Essen auf dem Teller ist und es 2-3 Mal pro Jahr in Urlaub geht.
Was denkst du wie jemand der unterhalb der Armutsgrenze lebt darüber denkt?
Menelaos hat geschrieben: 02 Feb 2022 17:53
dr_Levelboss hat geschrieben: 02 Feb 2022 16:00
Hältst du solche Aussagen wirklich für Hilfreich?
Absolut, ja! :good:
Echt? Woran machst du diese Aussage fest? HAst du dafür schonmal positives Feedback bekommen?

Ich als Betroffener kann dir sagen, für mich fühlt sich das absolut überhaupt nicht hilfreich an und da bin ich nicht alleine.
"Es geht nicht ums Aussehen" ist ein Satz den man zu Menschen sagt, deren Aussehen man für unzulänglich hält um Ihnen Mut zu machen, zumindest hab ich es noch nie erlebt, dass man das zu Menschen sagt die mindestens normal aussehen.
Was glaubst du wie man sich vorkommt wenn man diesen Satz schon hundert- oder tausendmal gehört hat und einem die Menschen die diesen Satz verwenden etwas völlig anderes vorleben?
Das schlimme an diesem Satz finde ich, dass dieser Satz (und es gibt noch viele andere Dieser Art) nämlich impliziert, dass derjenige der ihn als Ratschlag gibt, selbst nicht an den Erfolg des Empfängers glaubt, denn sonst müsste er ihn nicht mittels einer infamen Unwahrheit aufbauen, sondern er könnte sagen was er wirklich denkt.
Menschen die optisch durchs Raster fallen haben es schon ein ganzes Stück weit schwerer als die anderen. Diese Menschen brauchen ein dickes Fell und müssen sehr viele Menschen treffen um mal jemandem zu begegnen der sie auch sexuell interessant findet und eventuell passiert das sogar nie. Ich finde wenn man schon versucht als nicht Betroffene*r hier Ratschläge zu geben, dann sollten diese irgendwie ehrlich und aufrichtig sein, alles andere ist blanker Hohn.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4077
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Kalypso »

dr_Levelboss hat geschrieben: 02 Feb 2022 21:35 Ein Mann sieht aus wie das genaue Ebenbild von Adolf Hitler. Dieser Mann ist Israeli und lebt in Tel Aviv. Was glaubst du wie dieser Mann bei den Tel Aviver Frauen, vermutlich bei allen Tel Avivern, ankommt?
Nehmen wir an dieser Mann ist extrovertiert und schafft es sein schönes Inneres an die Menschen zu bringen. Glaubst du es wird eine Frau geben, die es fertig bringt mit ihm zu schlafen?
Was glaubst du wie es sich dagegen in Deutschland verhält?
Was stimmt bei dir nicht, dass du dir solche Beispiele ausdenkst?
Das ist so ziemlich das Ekelhafteste, das ich hier im Forum lesen musste.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10186
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Reinhard »

Menelaos hat geschrieben: 02 Feb 2022 07:43 Ich kenne auch mehrere Beispiele aus meinem Umfeld, die das widerlegen. Ist halt Incel-Gewäsch, das helfen soll sich selbst besser zu fühlen, indem man den Frauen pauschal Oberflächlichkeit und Anspruchsdenken unterstellt, während der intellektuell und charakterlich überlegene Mann natürlich höhere Werte hat. :hammer:

Das sagt wohl eigentlich keiner, dass die Männer in der Hinsicht überlegen sind. Im Gegenteil, den Männern unterstellt man so ungefähr die gleiche Oberflächlichkeit, also dass sie halt vor allem auf das Aussehen der Frauen schauen (natürlicherweise, auch wenn die Präferenz nicht zu allen Zeiten relevant war). Der Unterschied ist eigentlich, dass Männer (angeblich) zumindest dazu stehen, so oberflächlich zu sein. Und vielleicht noch, dass sie trotzdem eine gewisse Wahllosigkeit an den Tag legen, so dass diejenigen Männer, die von mehreren Frauen begehrt werden, dann auch mehrere "mitnehmen".
Make love not war!
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von dr_Levelboss »

Tania hat geschrieben: 02 Feb 2022 17:29 Definiere mal "Partnerwahl".
Das is n guter Punkt.
Eine Person die für irgendeine sexuelle oder romantische Beziehung in Frage kommt.
Wobei ich denke, desto asexueller und langfristiger die gewünschte Beziehung ist, desto weniger spielt das Aussehen eine Rolle
Tania hat geschrieben: 02 Feb 2022 17:29 Aber ob man den, der einem optisch positiv aufgefallen ist, als Partner wählt - das ist dann vom Aussehen unabhängig. Da zählen andere Werte.
Für etwas langfristiges dann auf jeden Fall. Ich erlebe es in meinem Freundeskreis aber einfach zu oft, dass hier dann weil man sich ja gegenseitig attraktiv findet, durchaus was läuft, eben bis zu dem Zeitpunkt wo man merkt das es für eine Beziehung dann nicht reicht. Diese inneren Werte von denen alle immer so gerne sprechen kommen an einem späteren Zeitpunkt zum Tragen, bis dahin schaffe ich es gar nicht. Ich werde in der Regel ja für meine inneren Werte mit gelobt, aber für alles außer Freundschaft kategorisch ausgeschlossen, woran soll das bitte liegen?

Tania hat geschrieben: 02 Feb 2022 17:29 Und dann gibt es noch all die Situationen, in denen man den Aussehens-Filter gar nicht einsetzt, weil es keine zu filternde Auswahl gibt. Weil man die betreffende Person "einfach so" kennengelernt hat und an ihr Dinge entdeckt hat, die sie so interessant und liebenswert machen, dass das Aussehen gar keine Rolle mehr spielt.
Solche Begegnungen hatte ich schon. Ich habe da teilweise auch gemerkt, dass es Frauen gab die ich "einfach so" kennengelernt habe und die mich interessant und liebenswert fanden, aber nur als Kumpel. Wenn einem das ein paarmal passiert ohne das da auch nur ein hauch von sexueller Anziehung entsteht, dann schmerzt das. Damit meine ich nicht nur die direkte Anziehung sondern auch die objektive Anziehung. Ich kannte und kenne Frauen die mein Wesen mögen, von denen kann sich aber keine vorstellen dass es Frauen gibt die mich attraktiv finden.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Calliandra »

dr_Levelboss hat geschrieben: 02 Feb 2022 21:35 Kleines Gedankenexperiment:

Ein Mann sieht aus wie das genaue Ebenbild von Adolf Hitler. Dieser Mann ist Israeli und lebt in Tel Aviv. Was glaubst du wie dieser Mann bei den Tel Aviver Frauen, vermutlich bei allen Tel Avivern, ankommt?
Nehmen wir an dieser Mann ist extrovertiert und schafft es sein schönes Inneres an die Menschen zu bringen. Glaubst du es wird eine Frau geben, die es fertig bringt mit ihm zu schlafen?
Was glaubst du wie es sich dagegen in Deutschland verhält?
Mal davon abgesehen, dass dies eine sehr unrealistische konstruierte Situation und ein geschmackloses Beispiel ist: Worauf willst du mit dieser letzten Frage eigentlich hinaus? Bei dem gefetteten Wort wird mir ziemlich übel.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Calliandra »

dr_Levelboss hat geschrieben: 02 Feb 2022 22:10 Solche Begegnungen hatte ich schon. Ich habe da teilweise auch gemerkt, dass es Frauen gab die ich "einfach so" kennengelernt habe und die mich interessant und liebenswert fanden, aber nur als Kumpel. Wenn einem das ein paarmal passiert ohne das da auch nur ein hauch von sexueller Anziehung entsteht, dann schmerzt das. Damit meine ich nicht nur die direkte Anziehung sondern auch die objektive Anziehung.
Naja, solche Bekanntschaften hat doch wohl jeder irgendwie. Es muss (und kann) ja nicht immer eine andere Art von Anziehung entstehen.
Ich kannte und kenne Frauen die mein Wesen mögen, von denen kann sich aber keine vorstellen dass es Frauen gibt die mich attraktiv finden.
Haben sie dir das so gesagt? Und warum? Oder hast du vielleicht eine manipulative Frage gestellt, deren Antwort du auf diese Weise interpretieren konntest?
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von dr_Levelboss »

Kalypso hat geschrieben: 02 Feb 2022 21:42 Was stimmt bei dir nicht, dass du dir solche Beispiele ausdenkst?
Das ist so ziemlich das Ekelhafteste, das ich hier im Forum lesen musste.
Mir wurden aufgrund meines Aussehens schon immer negative Eigenschaften zugesprochen, gegen die ich sehr schwer ankämpfen musste und muss. Hab seit Mitte20 unfreiwillig ne Glatze, da wird man dann zb schnell auch als Skin, Nazi oder Hool abgestempelt, was ich gar nicht bin.
Das Beispiel war jetzt vielleicht etwas drastisch gewählt, aber ein bisschen fühlt es sich für mich so an. Mein Aussehen verkörpert so gar nicht das was ich eigentlich bin und das macht es echt schwierig. Das wurde mir im laufe der Zeit so auch immer wieder gesagt.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von dr_Levelboss »

Calliandra hat geschrieben: 02 Feb 2022 22:13
dr_Levelboss hat geschrieben: 02 Feb 2022 21:35 Kleines Gedankenexperiment:

Ein Mann sieht aus wie das genaue Ebenbild von Adolf Hitler. Dieser Mann ist Israeli und lebt in Tel Aviv. Was glaubst du wie dieser Mann bei den Tel Aviver Frauen, vermutlich bei allen Tel Avivern, ankommt?
Nehmen wir an dieser Mann ist extrovertiert und schafft es sein schönes Inneres an die Menschen zu bringen. Glaubst du es wird eine Frau geben, die es fertig bringt mit ihm zu schlafen?
Was glaubst du wie es sich dagegen in Deutschland verhält?
Mal davon abgesehen, dass dies eine sehr unrealistische konstruierte Situation und ein geschmackloses Beispiel ist: Worauf willst du mit dieser letzten Frage eigentlich hinaus? Bei dem gefetteten Wort wird mir ziemlich übel.
Ich wollte damit eigentlich nur zeigen, dass wenn es so eine Person geben würde, würden dieser Person aufgrund von Äußerlichkeiten sehr viel Antipathie, Ablehung und vermutlich Hass entgegenkommen und es würde vermutlich nur wenige Menschen geben, die hier die inneren Werte entdecken wollten.
Es würde auch eine kleine Gruppe von Menschen geben bei der diese Person einen sehr hohen Stellenwert hätte, das vermutlich weltweit, jedoch in unterschiedlichen Ländern unterschiedlich ausgeprägt.
Was wenn unser Protagonist mit dieser kleinen Gruppe aber so überhaupt nichts zu tun haben möchte?
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von dr_Levelboss »

Calliandra hat geschrieben: 02 Feb 2022 22:17 Naja, solche Bekanntschaften hat doch wohl jeder irgendwie. Es muss (und kann) ja nicht immer eine andere Art von Anziehung entstehen.
Also wenn man über all die Jahre in unterschiedlichen Freundeskreisen immer wieder mitanschauen darf wie da alle möglichen Techtelmechtel und Beziehungen eingegangen werden und man selbst spürt, dass man immer und ausschließlich als Kumpel gesehen wird, dann gibt das einem schon zu denken und dann frägt man sich was bei einem anders ist.
Calliandra hat geschrieben: 02 Feb 2022 22:17 Haben sie dir das so gesagt? Und warum? Oder hast du vielleicht eine manipulative Frage gestellt, deren Antwort du auf diese Weise interpretieren konntest?
Ich rede hier über einen Zeitraum über 20-25 Jahre in dem ich unterscheidliche Freundes- und Bekanntenkreise hatte.
Teilweise haben sie mir das gesagt.
Teilweise haben sie das zu anderen gesagt und ich habe es mitbekommen. (Das war dann eher so in der Teeniezeit)
Teilweise haben sie mir das gezeigt, mal mehr mal weniger deutlich.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14414
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Tania »

dr_Levelboss hat geschrieben: 02 Feb 2022 22:54 Also wenn man über all die Jahre in unterschiedlichen Freundeskreisen immer wieder mitanschauen darf wie da alle möglichen Techtelmechtel und Beziehungen eingegangen werden und man selbst spürt, dass man immer und ausschließlich als Kumpel gesehen wird, dann gibt das einem schon zu denken und dann frägt man sich was bei einem anders ist.
Wie zeigst Du denn sexuelles und/oder romantisches Interesse? Und wie tun das Deine Bekannten? Also, wie zeigen Deine männlichen Freunde einer Frau, dass sie scharf auf sie sind - und wie verhalten Deine weiblichen Freunde sich, wenn sie einen Mann in ihr Bett locken möchten?

Ich will jetzt keine detaillierten Beschreibungen. Mir geht es eher darum herauszufinden, wie sich Dein Verhalten vielleicht von dem Deiner Freunde unterscheidet - und was Frauen denen gegenüber tun, bei Dir aber niemals machen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Two-Tone »

Kalypso hat geschrieben: 02 Feb 2022 21:42 Was stimmt bei dir nicht, dass du dir solche Beispiele ausdenkst?
Das ist so ziemlich das Ekelhafteste, das ich hier im Forum lesen musste.
Weil?
Also es ist klar, dass gewisse Menschen aus der Geschichte widerwärtig waren. Denk einfach an Quasimodo, an einen Obdachlosen oder an mich und wiederhole seinen Gedankengang.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Menelaos »

dr_Levelboss hat geschrieben: 02 Feb 2022 21:35 Es gibt ja den berühmten Spruch "Wegen dem Aussehen kommt man zusammen und wegen der Persönlichkeit bleibt man zusammen", wie jeder Spruch ist das natürlich nicht Ausnahmslos die Regel, aber es ist auf jeden Fall etwas dran. Du sagst es ja auch schon selbst, das Aussehen ist das erste was man sieht und in der Regel das Hauptkriterium beim ersten Eindruck.
Selbst dieser Aussage würde ich nur bedingt zustimmen, wenn ich so drüber nachdenke, denn ob man jemanden (platonisch oder romantisch) kennen lernen will, hängt auch sehr stark von der Ausstrahlung ab, und auch die ist natürlich sofort sichtbar.
Du kannst aussehen wie Bratt Pitt, aber wenn du die Ausstrahlung eines Serienkillers hast, oder eines Langweilers, wird das das Interesse an dir wieder deutlich verringern.
Für Personen die gleich von vornherein ausgeschlossen werden, sprich die keine sexuelle Anziehung haben, ist es schwierig aus dieser Sparte wieder herauszukommen. Wenn man dann halt auch dazu nur sehr wenige Menschen trifft, bei denen man sich nicht von vornherein ausgeschlossen fühlt und bestenfalls nur als Kumpel taugt, dann merkt man eben, dass es durchaus ums Aussehen geht.
Ich räume ja ein, dass die Extrembeispiele in Gruppe eins und zwei da enorme Probleme haben werden, aber darüber hinaus fehlen mir die Erfahrungswerte um das beurteilen zu können, denn ich kenne schlichtweg zu wenige aus der Kategorie gut genug.
Aber wie gesagt, nur weil diese Extrembeispiele an ihrem Aussehen scheitern, belegt das noch lange nicht, dass das Aussehen allein, oder auch nur primär entscheidend ist.
Ein Mann sieht aus wie das genaue Ebenbild von Adolf Hitler. Dieser Mann ist Israeli und lebt in Tel Aviv. Was glaubst du wie dieser Mann bei den Tel Aviver Frauen, vermutlich bei allen Tel Avivern, ankommt?
Nehmen wir an dieser Mann ist extrovertiert und schafft es sein schönes Inneres an die Menschen zu bringen. Glaubst du es wird eine Frau geben, die es fertig bringt mit ihm zu schlafen?
Klar doch, warum nicht? Meiner Meinung nach würde es genügen wenn er sich durch seinen Style (ich weiß kein besseres Wort dafür) und seine Ausstrahlung deutlich von Hitler unterscheidet. Wahrscheinlich würde jeder Mensch der ihm begegnet (wenns doch sichtbar bleibt) erstmal einen unheimlichen Moment erleben, wenn er die Ähnlichkeit erkennt, und sein Gehirn spekuliert, dass es die selbe Person ist. Aber der Moment - da bin ich sicher - würde vorüber gehen. (außer bei Verschwörungsspinnern)
Es gibt schließlich auch Menschen die sich in den einen Zwilling verlieben, und in den anderen nicht, oder ihn gar hassen.
Menelaos hat geschrieben: 02 Feb 2022 17:53 Ist das Aussehen denn für dich der wichtigste Faktor bei der Partnerwahl?
Nö, aber es ist die erste Hürde und die erste Informationsquelle. Ich habe jetzt nicht den Mainstreamgeschmack, aber auch ich habe meine Vorlieben und folglich auch meine No-Gos und auch meine roten Tücher.
Genauso ist es bei mir auch. Das ganze ist viel mehr vage und individuell als es diese Skala suggeriert.
Menschen die durchschnittlich bis gut aussehen, weil sich das für diese Menschen so anfühlt. Von Menschen deren Aussehen da etwas problematisch ist, habe ich solche Sätze komischerweise noch nie gehört.
Wie gesagt, wer nicht so schön ist, wird natürlich häufiger Probleme wegen seinem Aussehen bekommen. Daraus zu schließen dass das das Hauptkriterium ist, ist nicht logisch.
Das ist ja auch völlig in Ordnung, das will ich auch niemandem absprechen, doch das ist ein Privilleg, dessen sollte man sich bewusst sein.
Zweifellos! Aber man sollte auch nicht übertreiben.
Schau mal, ein Großteil der Menschen hier kann sagen, "Im Leben geht es nicht um Geld!", das kommt dann meist aus der Mittelschicht, wo immer was zu Essen auf dem Teller ist und es 2-3 Mal pro Jahr in Urlaub geht.
Was denkst du wie jemand der unterhalb der Armutsgrenze lebt darüber denkt?


Wie die große Denkerin und Philosophin Mrs. Gump einst sagte: "Jeder Mensch braucht nur ein bestimmtes Vermögen, alles was darüber hinaus geht ist Angeberei."
Ja wir brauchen Geld um die materiellen Grundbedürfnisse zu befriedigen, und hier in Deutschland hat beinahe jeder (Single) so viel Geld, daher hört man diese Sichtweise hier öfter.
Echt? Woran machst du diese Aussage fest? HAst du dafür schonmal positives Feedback bekommen?
Das ist zweitrangig. Es geht nicht immer darum etwas zu sagen was dem anderen gefällt, sondern ihm die Wahrheit näher zu bringen, auch wenn er noch nicht bereit ist sie zu hören.
Ich als Betroffener kann dir sagen, für mich fühlt sich das absolut überhaupt nicht hilfreich an und da bin ich nicht alleine.
Du weißt aber auch, dass zumindest ich (und auch andere) dein Problem nicht darin sehen dass du hässlich bist, sondern eher in deiner Überzeugung hässlich zu sein, und deswegen abgelehnt zu werden.
Ich weiß du möchtest nicht hier auch noch darüber reden, und das ist okay. Aber jetzt frag dich mal rein hypothetisch: Angenommen wir hätten Recht, wäre es dann hilfreich wenn wir dir nicht widersprechen, oder dich gar in deiner (hypothetischen) Illusion bestärken?
"Es geht nicht ums Aussehen" ist ein Satz den man zu Menschen sagt, deren Aussehen man für unzulänglich hält um Ihnen Mut zu machen, zumindest hab ich es noch nie erlebt, dass man das zu Menschen sagt die mindestens normal aussehen.
Man sagt das Menschen die ihr Aussehen selbst für ein großes Problem halten.
Das schlimme an diesem Satz finde ich, dass dieser Satz (und es gibt noch viele andere Dieser Art) nämlich impliziert, dass derjenige der ihn als Ratschlag gibt, selbst nicht an den Erfolg des Empfängers glaubt, denn sonst müsste er ihn nicht mittels einer infamen Unwahrheit aufbauen, sondern er könnte sagen was er wirklich denkt.
Du beginnst bereits mit der Schlussfolgerung, dass es eine Lüge ist, und baust darauf alle weiteren Überlegungen auf. Es erinnert mich ein bisschen an einen religiösen Menschen, der sich die Möglichkeit "mein Gott existiert gar nicht" nicht einmal hypothetisch vorstellen kann, was natürlich auch bedeutet, dass er gar nicht in der Lage ist ein sinnvolles Urteil darüber zu fällen.
Ich finde wenn man schon versucht als nicht Betroffene*r hier Ratschläge zu geben, dann sollten diese irgendwie ehrlich und aufrichtig sein, alles andere ist blanker Hohn.
Sehe ich auch so, habe ich dir auch schon so gesagt. Aber leider führt das nicht dazu, dass du auf meine Aufrichtigkeit vertraust. Da kann ich wohl nix machen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Menelaos »

Kalypso hat geschrieben: 02 Feb 2022 21:42
dr_Levelboss hat geschrieben: 02 Feb 2022 21:35 Ein Mann sieht aus wie das genaue Ebenbild von Adolf Hitler. Dieser Mann ist Israeli und lebt in Tel Aviv. Was glaubst du wie dieser Mann bei den Tel Aviver Frauen, vermutlich bei allen Tel Avivern, ankommt?
Nehmen wir an dieser Mann ist extrovertiert und schafft es sein schönes Inneres an die Menschen zu bringen. Glaubst du es wird eine Frau geben, die es fertig bringt mit ihm zu schlafen?
Was glaubst du wie es sich dagegen in Deutschland verhält?
Was stimmt bei dir nicht, dass du dir solche Beispiele ausdenkst?
Das ist so ziemlich das Ekelhafteste, das ich hier im Forum lesen musste.
Moderation: Absolute Beginner Treff Achte bitte auf deinen Tonfall! Speziell der erste Satz impliziert, dass er geisteskrank ist so ein Beispiel zu bringen. Und ich kann so überhaupt nicht verstehen warum du so denkst.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Menelaos »

Reinhard hat geschrieben: 02 Feb 2022 22:03
Menelaos hat geschrieben: 02 Feb 2022 07:43 Ich kenne auch mehrere Beispiele aus meinem Umfeld, die das widerlegen. Ist halt Incel-Gewäsch, das helfen soll sich selbst besser zu fühlen, indem man den Frauen pauschal Oberflächlichkeit und Anspruchsdenken unterstellt, während der intellektuell und charakterlich überlegene Mann natürlich höhere Werte hat. :hammer:
Das sagt wohl eigentlich keiner, dass die Männer in der Hinsicht überlegen sind. Im Gegenteil, den Männern unterstellt man so ungefähr die gleiche Oberflächlichkeit, also dass sie halt vor allem auf das Aussehen der Frauen schauen (natürlicherweise, auch wenn die Präferenz nicht zu allen Zeiten relevant war). Der Unterschied ist eigentlich, dass Männer (angeblich) zumindest dazu stehen, so oberflächlich zu sein. Und vielleicht noch, dass sie trotzdem eine gewisse Wahllosigkeit an den Tag legen, so dass diejenigen Männer, die von mehreren Frauen begehrt werden, dann auch mehrere "mitnehmen".
Ich kenne niemanden der dazu steht. Ganz im Gegenteil, wenn ich mal einen Mann gezielt danach frage, dann widerspricht er dem nahezu immer.
Ja wir haben dieses Trope dass alle Männer oberflächliche, geile Böcke sind, und alle Frauen hoffnungslos romantische und strickt monogame Engel. Aber mit der Realität hat das nicht viel zu tun, und das wissen die meisten Menschen auch, will ich mal behaupten.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."