Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2474
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Obelix »

GustavGans hat geschrieben: 28 Jan 2022 14:41
Hoppala hat geschrieben: 28 Jan 2022 14:56
Moderation: Absolute Beginner TreffBitte lasst es sein, öffentlich über einen anderen User zu sprechen, der seit mehreren Tagen nicht online war (oder zumindest nichts geschrieben hat). Die Eigenschaften, die ihm hier zugeschrieben werden, driften immer mehr in persönliche Einschätzungen ab, die längst nicht mehr wohlwollend sind. Und solange er nicht online ist und sich dagegen wehren kann, gibt das nur böses Blut.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

dr_Levelboss hat geschrieben: 24 Jan 2022 18:40 Du willst die eigentlich doch auch nicht!?

Das liegt zum einen vermutlich daran, dass du da halt einfach so Frauen ansprichst die DU dir ausgesucht hast, ohne dass da vorher ein Flirt oder irgendwas da war was interesse bekundet, so liest sich das zumindest bei dir. Da kann sowas schon mal passieren, wenn du nicht mit Optik und/oder Charme imponierst.

Zum anderen, haben die Frauen doch damit Recht oder nicht? Du hältst sie nicht für attraktiv, sondern für so unattraktiv, dass du sie für erreichbar hältst. Glaubst du wirklich, du kannst einfach so, mit dieser Attitüde, Frauen anquatschen, sie quasi abwerten und mit ihren unzulänglichkeiten konfrontieren und dann noch ne freundliche Reaktion erhalten?
Mir ist das Aussehen der Frau egal. Ich bin nicht oberflächlich. Ich spreche Frauen unabhängig vom Aussehen an. Ich weiß ja, dass "unattraktiv" nicht "einfach zu haben" bedeutet. Von daher trifft deine Vermutung nicht zu. Ich schrieb nur, dass auch Frauen in meiner Liga hübschere Männer wollen (und wegen dem MÜ und manchen verzweifelten Männern oft auch bekommen). Sind nur Fakten, die ich wiedergebe.

Wenn ich nur Frauen ansprechen würde, die mir vorher ein Zeichen wie Anlächeln gegeben haben, hätte ich im ganzen Leben noch NIE eine Frau ansprechen dürfen.
GustavGans hat geschrieben: 25 Jan 2022 17:08 Was meinst du mit "so"? "Graue Maus" oder "unattraktivste Frauen"?
Wenn er kein Interesse hätte, würde er sie doch gar nicht ansprechen. Das heißt, er meint wohl, sie gelten objektiv bzw. an den vorherrschenden Schönheitsidealen betrachtet, als unattraktiv, aber nicht zwingend aus seiner eigenen Perspektive. Wie hätte er es denn besser ausdrücken sollen? Die am "wenigsten schönen Frauen"?
Ich gebe neutral Fakten wieder. Ja, mit "attraktiv" oder "unattraktivsten" gehe ich vom in DE üblichen Schönheitsideal meiner Altersklasse als Referenz aus. Damit ich erfahre, ob eine Frau meine Anforderungen erfüllt, muss ich sie kennenlernen, man sieht Charakter und Bildung nicht. Nach Optik selektiere ich nicht.

Das https://hg1.funnyjunk.com/comments/+_ea ... a2664a.jpg sah ich schon mal mit Frauen. Ich selber bin auf so einer Skala ca. eine 1,3. Vllt. verstehst du nun besser, wieso Frauen so hart ablehnenden auf mich reagieren.
Gahaltan hat geschrieben: 26 Jan 2022 16:47 muss man sich das unbedingt so zurechtkonstruieren, dass LonesomeCoder aufgrund seiner Art selbst schuld sein soll an seiner erfolglosigkeit?
er hat doch einfach nur beschrieben, dass diese frauen den gängigen schöhnheitsidealen eher nicht entsprechen. das ist doch eine neutrale erkenntnis.
und wenn er sie angesprochen hat, dann werden sie für ihn doch auch interessant genug gewesen sein.
(etwas anderes wäre es natürlich, wenn man jemanden anspricht, den man selber optisch abstoßend findet, einfach nur, um doch mal vielleicht positive resonanz zu finden. das würde die andere person vermutlich tatsächlich irgendwie bemerken und wäre auch moralisch verurteilenswert).
"Kleiner Mann" hat was gegen mich und andere schlaue Leute, hatte ihn schon ein paar Mal ans Messer geliefert :) Kommt aber immer wieder, hat offenbar neben Pumpen und Provozieren keine Hobbys. Frederico will provozieren, sich durchs AB abwerten besser fühlen (der selbe Grund warum manche Sendungen wie Frauentausch schauen, da können sie sowas wie "wird sind doch niveauvoll, die da im TV sind assi" sagen). Er macht das mit Absicht so, will sich nur rächen für die ganzen dauerhaften Sperren. Der italienische Name passt auch zur Einwanderer-Story.

Du hast Recht, ich wollte die Frauen wirklich kennenlernen. Mir gehts um Charakter und Bildung und nicht ums Aussehen.
Reinhard hat geschrieben: 26 Jan 2022 19:10 Und überhaupt, wäre es andersherum besser gewesen, also wenn er sich nur auf die Hotties mit Modelaussehen beschränkt hätte? Da wäre doch auch der Vorwurf gekommen, er soll nicht so oberflächlich sein, und nicht nur an den Sex denken. Die normal mittelschönen Frauen haben auch was auf dem Kasten. Seine Ansprüche wären zu hoch, usw. blabla ...
+1 Danke. Dann hätte es geheißen, ich sei doch selber am AB sein Schuld weil ich nur Frauen will, bei denen ich sicher keine Chance habe und zu dumm sei das zu verstehen dass ich bei denen nie Erfolg haben werde (so gings knopper, ihm wurde dauernd vorgeworfen, dass er nur junge und hübsche Frauen will), dass ich oberflächlich sei und nur aufs Aussehen gehe, dass ich Luxus- oder Anspruchs-AB bin, dass ich fürs Erfolg haben nur Ansprüche senken müsste usw. Naja, Trolle wollen provozieren, da ist nicht viel mit logischen Argumenten.
Canis_Majoris hat geschrieben: 28 Jan 2022 14:43 Nein, er soll natürlich weiterhin jede Frau in jeder noch so abwegigen Situation ansprechen. :roll: Es hat niemand gesagt, er solle daheim bleiben. Das hast du dir ausgedacht.
Ich finde an Frauen beim Einkaufen, Park, FuZo, ÖPNV usw. ansprechen nichts schlimm. Im Gegensatz zum Nachtleben gibts dort weniger Konkurrenz durch andere Männer. Männer, die jetzt nicht wegen sehr klein und hässlich sein gar keine Chancen haben, dürften es tagsüber sogar leichter als im Nachtleben haben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

dr_Levelboss hat geschrieben: 27 Jan 2022 19:23
GustavGans hat geschrieben: 27 Jan 2022 18:58 Ja, sehr schön. Das ist mir aber viel zu viel Spekulation. Wenn jemand hier erzählt, dass er beim Ansprechen beschimpft wurde und ansonsten nicht mehr bekannt ist, kann man die Geschichte zwar gerne so ausschmücken, wie sie am Besten in das eigene Weltbild bzw. in den eigenen Erfahrungshorizont passt, wahr wird sie dadurch aber noch lange nicht.
Das ist nicht der erste Post den ich von LonesomeCoder lese, deswegen ist mir da schon mehr bekannt.
Bei meiner Außenwirkung und null Attraktivität sowie einer sehr geringen Körpergröße gibts leider Beleidigungen beim angesprochen werden. Werde oft auch wegen meinem kindlichen Gesicht und hohen Stimme als minderjährig und geistig behindert (meine Gesichtszüge und Mimik erinnert an Personen mit dem Down-Syndrom) eingestuft. Die Beleidigungen gibts auch fast nur im Nachtleben, tagsüber werde ich meist ignoriert oder nur ausgelacht. Dazu gibts wie gesagt bei meinen Ansprachen vorher nie Zeichen der Einladung von Seiten der Frauen.

Ich schrieb nur zwei Dinge:
- Frauen, die optisch auf einer Skala von 1 bis 10 nach dem gängigen Schönheitsideal eine 1 bis 3 sind, wollen meist auch nur Männer 5+. Meist bekommen sie die auch. Wenn nicht, bleiben sie meist länger Single anstatt einen Mann < 5 zu nehmen.
- Die härtesten Abfuhren bekam ich von Frauen 1 bis 3 und 8+. Ich vermute, dass die 1 bis 3 denken, ich wählte sie nur wegen der Unattraktivität aus, weswegen sie beleidigt sind und mich hart ablehnen (ich kann mit dieser Vermutung auch falsch liegen, aber mir fällt sonst kein Grund ein warum Frauen in dieser Liga auf Männer der eigenen Liga so reagieren). Dass die mit dieser Vermutung aber falsch liegen und ich eine Vermutung schilderte und keine Tatsache, erkennt eine Person, die regelmäßig ein praktisch nicht vorhandenes Textverständnis zeigt, aber nicht.

Ich verstehe nicht, warum man da so einen Aufstand machen muss.
Silvina hat geschrieben: 27 Jan 2022 22:18 Aber LSC hat genau das selbst beschrieben. Er spricht ohne jegliche vorherige nonverbale Kommunikation - die für ihn als Aspie schwierig bis unmöglich ist - einfach irgendwelche Frauen an. Selbst wenn sie z. B. gerade Kopfhörer drin haben, was ja eigentlich ganz eindeutig bedeutet, dass man in dem Moment für sich sein möchte. Wundert mich nicht, dass die Reaktionen darauf nicht immer freundlich sind…
Der Kopfhörer könnte auch bedeuten: ich mag keine Stille, das ist langweilig, ich bevorzuge wenn ich alleine bin deshalb das Hören von Musik, Podcasts usw. im Vergleich zur Stille. Aber wenn ein echter Mensch da ist, dann rede ich lieber mit dem. Nur bin ich auf dem Weg/ÖPNV grundsätzlich alleine und dass ich angesprochen werde, ist sehr selten (in DE sind Kaltansprachen abseits vom Nachtleben und Festivals sehr selten, zumindest in Bayern, kann in z.B. Köln vllt. anders sein).
Es heißt doch hier immer, man soll jede Chance nutzen und positiv denken, d.h. im Falle vom Kopfhörer das grade beschriebene und nicht das von dir.
Aber ja, er kann auch wie von dir beschrieben "lasst mich in Ruhe, will nicht angesprochen werden" bedeuten. Das könnte mir eine Frau ja auch nett sagen.
Obelix hat geschrieben: 28 Jan 2022 16:19 Bitte lasst es sein, öffentlich über einen anderen User zu sprechen, der seit mehreren Tagen nicht online war (oder zumindest nichts geschrieben hat). Die Eigenschaften, die ihm hier zugeschrieben werden, driften immer mehr in persönliche Einschätzungen ab, die längst nicht mehr wohlwollend sind. Und solange er nicht online ist und sich dagegen wehren kann, gibt das nur böses Blut.-
Danke und generell soll es hier nicht um mich als Person gehen, sondern um die Beobachtungen, die ich machte wie dass online (und offline) auch sehr unattraktive Frauen attraktivere Männer wollen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Dérkesthai »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Jan 2022 22:41 Bei meiner Außenwirkung und null Attraktivität sowie einer sehr geringen Körpergröße gibts leider Beleidigungen beim angesprochen werden. Werde oft auch wegen meinem kindlichen Gesicht und hohen Stimme als minderjährig und geistig behindert (meine Gesichtszüge und Mimik erinnert an Personen mit dem Down-Syndrom) eingestuft. Die Beleidigungen gibts auch fast nur im Nachtleben, tagsüber werde ich meist ignoriert oder nur ausgelacht. Dazu gibts wie gesagt bei meinen Ansprachen vorher nie Zeichen der Einladung von Seiten der Frauen.
Ich möchte nicht auf die Diskussionen eingehen, aber: Angenommen deine Einschätzung zu dir stimmt. Will ich dir nicht absprechen. Dann hast du meinen Respekt auf immer und ewig. Einfach mal mehr oder weniger regelmäßig Frauen anreden, trotz deiner Einschätzung über dich. Das ist echt mutig und gut, dass du es immer wieder versuch(s)t (hast). Danke, dass du das teilst, erzählst und die Skala geteilt hast. (Ich würde mich aktuell, je nach Laune/Befinden, zwischen 2-4 (tatsächlich wahrscheinlich: 3) einordnen.) Früher, also so vor 20-25 Jahren: 5-6. Downgrading kann ich.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
oathlizard
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 312
Registriert: 23 Jul 2020 12:20
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von oathlizard »

Dérkesthai hat geschrieben: 31 Jan 2022 06:20
LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Jan 2022 22:41 [...]Die Beleidigungen gibts auch fast nur im Nachtleben, tagsüber werde ich meist ignoriert oder nur ausgelacht. Dazu gibts wie gesagt bei meinen Ansprachen vorher nie Zeichen der Einladung von Seiten der Frauen.
[...]Dann hast du meinen Respekt auf immer und ewig. Einfach mal mehr oder weniger regelmäßig Frauen anreden, trotz deiner Einschätzung über dich. Das ist echt mutig und gut, dass du es immer wieder versuch(s)t (hast). Danke, dass du das teilst, erzählst und die Skala geteilt hast. (Ich würde mich aktuell, je nach Laune/Befinden, zwischen 2-4 (tatsächlich wahrscheinlich: 3) einordnen.) Früher, also so vor 20-25 Jahren: 5-6. Downgrading kann ich.
Habe ich mir auch gedacht. Mutig ist schon ein ziemliches Understatement. Und auch von mir meinen allerhöchsten Respekt! Ich bin zwar noch meilenweit von LSCs Fähigkeiten entfernt, aber für Mai habe ich nen Skydiving Kurs gebucht und versuche über solche Erfahrungen dannauch meine Angst bei Kaltansprachen anzugehen.

Sollte das einigermaßen klappen, werde ich mit Sicherheit auch sehr harschen Anfeindungen begegnen und würde mich wirklich interessieren, wie solche Situationen konkret abgelaufen sind und wie du mit ihnen in der jeweiligen Situation umgehen konntest - natürlich nur, wenn du das überhaupt erzählen willst.

Die ersten beiden Bilder oben links verwirren mich. Den hätte ich definitiv bei 3 oder so eingeordnet (vielleicht sogar 4). Wenn ich die Bilder mal ignoriere, bin ich wohl höchstens ne "2", wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, wobei ich sagen muss, dass gerade bei Level 1 und 2 die Fotos auch defintiv darauf ausgelegt zu sein scheinen, die Menschen möglichst unattraktiv wirken zu lassen - zumindest wirkt das auf mich so.

EDIT: Habe gerade nochmal die Fotos von meinem professionellen Foto-Shooting durchgeklickt und das schlechteste verglichen und muss mich korrigieren. Ich bin definitiv "Tier 1", aber sowas von! -.-
"Why do we keep shrieking
When we mean soft things?
We should be whispering all the time"

- the magnetic fields
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von dr_Levelboss »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Jan 2022 22:41
Es ist doch schade, dass du immer wieder so schlechte Erfahrungen machen musst. Dein Mut ist wirklich bewundernswert, jetzt stellt sich doch die Frage, was kannst du tun, damit dieser Mut auch mal belohnt wird und du auch mal positive Erfahrungen machst.
Dein Aussehen kannst du nur marginal verändern, ist auch gar nicht nötig, denn wir müssen uns ja die Frage stellen:

"Warum bekommst du auch von Frauen in deiner Liga, so eindeutige, unfreundliche und verletzende Körbe?"

Hier ein paar Möglichkeiten die mir aufgrund deiner Erzählungen so in den Kopf kommen:

- Ein Fehlzuordnung der Liga
- Die Situationen in denen du Frauen ansprichst
- Die Art und Weise wie du Frauen ansprichst
- Deine Attitüde beim Frauen ansprechen
- Eine Mischung aus all dem

Aus meiner Sicht, hast du hier definitiv noch Spielraum und Potenzial um deinen Mut dann auch mal zu belohnen. Es ist nur so, du musst das erkennen, wollen und vor allem fühlen. Solange dass nicht so ist wird es schwierig was zu ändern und wir werden hier immer in den gleichen Disskussionen landen, die dazu führen, dass wir uns dann zanken und du dich runter machst um deinen Standpunkt zu vertreten. Das möchte ich nicht, denn das hilft uns nicht, eher im Gegenteil. Solltest du hier wirklich zu der Erkenntniss gelangen, dass du da noch was ändern kannst und möchtest, dann kann dir hier glaub auch nur ein*e Verhaltenstherapeut*in und natürlich du selbst helfen, keine YT Datingcoaches, PUAs und wie sie sich alle schimpfen.

So oder so wünsche ich dir alles Gute! Möge die Macht mit dir sein und dein Mut auch mal belohnt werden.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hoppala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Jan 2022 22:32 Ich gebe neutral Fakten wieder.
In diesem kurzen Satz spiegelt sich dein ganzes Drama.


@all: Mut kann mit Ignoranz und Situationsblindheit verwechselt werden. Insbesondere, wenn man nur die verschriftlichte Schilderung des "Mutigen" kennt

Wer ohne links rechts zu gucken über die stark befahrene Autobahn rennt, um einen Igel zu retten, ist eventuell mutig.
Wenn es den Igel gibt. Wenn die Autobahn befahren war. Wenn dabei kein Massenunfall wegen eines hektisch ausweichenden Autos in Kauf genommen wird. Wenn man nicht direkt vor den Brummi springt, der gar nicht mehr anders kann als einen überrollen.

Wer mitteilt, schon hundertmal auf diese Weise Igel retten gerettet haben zu wollen: ist "du bist aber mutig" die geeignete Bewertung? Die Antwort auf diese Frage hängt auch von dem ab,. der sie sich beantwortet.
Sie hängt auch davon ab, mit welchen "Kollateralschäden" - auch eigenen - die Rettungsaktionen bisher abliefen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Canis_Majoris

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Canis_Majoris »

Nach ausführlicher Lektüre seiner Beitragshistorie muss ich sagen, dass er sich definitiv abgewöhnen sollte, ständig darauf hinzuweisen, wie intelligent er ist und wie dumm andere Personen sind. Bescheidenheit kommt bei Frauen, bzw. bei Menschen generell, sehr gut an.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Dérkesthai »

Canis_Majoris hat geschrieben: 31 Jan 2022 17:02 Nach ausführlicher Lektüre seiner Beitragshistorie muss ich sagen, dass er sich definitiv abgewöhnen sollte, ständig darauf hinzuweisen, wie intelligent er ist und wie dumm andere Personen sind. Bescheidenheit kommt bei Frauen, bzw. bei Menschen generell, sehr gut an.
Wenn ich mich recht erinnere, ist er Asperger. Unter anderem das Kommunikationsfeld ist gestört. Das meine ich nicht abwertend. Aber: Vielleicht kann er nicht anders. Umgewöhnungen sind für Autisten je nach Situation eher schwierig und nur gut rational (in diesem Fall muss es für ihn alleine Sinn ergeben, Zweck, Idee, Vorteil etc. erkennbar sein und die positiven Faktoren müssen den Aufwand mit Leichtigkeit überwiegen) begründbar machbar. Ich weiß nicht, in welcher Form das ausgeprägt ist. Aber: Ich meine mich zu erinnern, dass ihm das schon öfter nahegelegt wurde. Wenn es so simpel wäre, gäbe es schon eine Änderung.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14414
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Jan 2022 22:41 Die härtesten Abfuhren bekam ich von Frauen 1 bis 3 und 8+. Ich vermute, dass die 1 bis 3 denken, ich wählte sie nur wegen der Unattraktivität aus, weswegen sie beleidigt sind und mich hart ablehnen (ich kann mit dieser Vermutung auch falsch liegen, aber mir fällt sonst kein Grund ein warum Frauen in dieser Liga auf Männer der eigenen Liga so reagieren).
Ach, da sind viele Gründe denkbar ... Z.B., dass die Frauen generell nicht angesprochen werden wollen (dafür spricht, dass die Mode- und Kosmetikbranche so weit entwickelt ist, dass jede Frau, die angesprochen werden will, sich mindestens auf ne 4 hinaufstylen könnte), oder dass irgendwas an Dir ausstrahlt "Ich finde Dich zwar potthässlich, aber das stört mich nicht" (keiner reagiert positiv auf den ersten Teil, auch wenn der zweite das relativiert), oder die Damen stehen einfach nicht auf Dich und sind nicht so geübt im Abfuhrerteilen, um das sanft und freundlich rüberzubringen ....
LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Jan 2022 22:32 (so gings knopper, ihm wurde dauernd vorgeworfen, dass er nur junge und hübsche Frauen will),
Nein. Ihm wurde lediglich sein Unverständnis vorgeworfen, dass er bei diesen Frauen nicht sonderlich erfolgreich ist.

Jeder darf für sich entscheiden, dass er sich ausschließlich von weißen Trüffeln ernähren möchte. Auch ein vermögensloser Hartz-4-Empfänger. Aber dann rumjammern, dass man Hunger hat, und dass das Geld einfach nicht reicht, provoziert natürlich entsprechende Vorwürfe.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Galip
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 284
Registriert: 29 Mär 2016 22:45
Geschlecht: männlich
Wohnort: München

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Galip »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Jan 2022 22:32 Das https://hg1.funnyjunk.com/comments/+_ea ... a2664a.jpg sah ich schon mal mit Frauen. Ich selber bin auf so einer Skala ca. eine 1,3. Vllt. verstehst du nun besser, wieso Frauen so hart ablehnenden auf mich reagieren.
Seltsame Skala. Ich würde jetzt nicht den obersten gegen den untersten tauschen, aber die Übergänge dazwischen finde ich schon recht fließend und meine Einschätzung wäre oft eine andere. Spiegelt das die Privatmeinung einer einzelnen Person wider, oder ist das das Ergebnis einer Umfrage oder sowas? Falls letzteres, einer Umfrage unter Frauen?

Was ich auffällig finde: Niemand in der Gruppe >4 trägt eine Brille, und niemand in der Gruppe >4 sieht älter aus als 30. Ist man als 34jähriger Brillenträger damit automatisch maximal eine 4? Wie sehen denn die Frauen auf den jeweiligen Stufen aus? Nur so interessehalber :schuechtern:
Turkish

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Turkish »

Galip hat geschrieben: 01 Feb 2022 23:27
LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Jan 2022 22:32 Das https://hg1.funnyjunk.com/comments/+_ea ... a2664a.jpg sah ich schon mal mit Frauen. Ich selber bin auf so einer Skala ca. eine 1,3. Vllt. verstehst du nun besser, wieso Frauen so hart ablehnenden auf mich reagieren.
Seltsame Skala. Ich würde jetzt nicht den obersten gegen den untersten tauschen, aber die Übergänge dazwischen finde ich schon recht fließend und meine Einschätzung wäre oft eine andere. Spiegelt das die Privatmeinung einer einzelnen Person wider, oder ist das das Ergebnis einer Umfrage oder sowas? Falls letzteres, einer Umfrage unter Frauen?

Was ich auffällig finde: Niemand in der Gruppe >4 trägt eine Brille, und niemand in der Gruppe >4 sieht älter aus als 30. Ist man als 34jähriger Brillenträger damit automatisch maximal eine 4? Wie sehen denn die Frauen auf den jeweiligen Stufen aus? Nur so interessehalber :schuechtern:
Ich würde sowas genauso viel wert schenken wie Werbung. Aber wenn die Person die das zusammen getragen hat, schon Leute mit Erkrankungen als "hideous" bezeichnet dann brauch ich nicht weiter nachschauen. Außerdem, wem interessiert es auf welcher Skala er ist, abgesehen davon das Brad Pitt auch so morgens aus dem Bett steigt. :roll:
Man kann nichts an seinem Aussehen ändern, außer man geht zum Chirurgen aber dadurch wird es auch nicht besser, denn die können die Natur nicht kopieren. Dazu kommt, woher weiß der Ersteller was eine Frau als attraktive empfindet? Ich hab schon ohne nachdenken zwei Beispiele die das widerlegen. Macht euch mit solchen Müll nicht selbst kaputt, da steht auch nicht ohne Grund "funnyjunk". ;)
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Menelaos »

Turkish hat geschrieben: 02 Feb 2022 02:17 Ich würde sowas genauso viel wert schenken wie Werbung... Ich hab schon ohne nachdenken zwei Beispiele die das widerlegen. Macht euch mit solchen Müll nicht selbst kaputt, da steht auch nicht ohne Grund "funnyjunk". ;)
+1
Ich kenne auch mehrere Beispiele aus meinem Umfeld, die das widerlegen. Ist halt Incel-Gewäsch, das helfen soll sich selbst besser zu fühlen, indem man den Frauen pauschal Oberflächlichkeit und Anspruchsdenken unterstellt, während der intellektuell und charakterlich überlegene Mann natürlich höhere Werte hat. :hammer:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Einzelgänger »

Und jetzt klopfen wir uns alle zusammen selbst auf die Schultern, weil wir alle Menschen wunderschön finden :roll:
Der letzte AB
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14414
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Tania »

Galip hat geschrieben: 01 Feb 2022 23:27
Seltsame Skala. Ich würde jetzt nicht den obersten gegen den untersten tauschen, aber die Übergänge dazwischen finde ich schon recht fließend und meine Einschätzung wäre oft eine andere.
Es gibt ja ein paar objektiv messbare Schönheitskriterien. Symmetrie, der berühmte goldene Schnitt, glatte, pickelfreie Haut, usw. Da ist die Skala schon nah dran.

Subjektiv dürfte das dank aber jede/r etwas anders einschätzen. Und bei der Frage "Wen würdet ihr anflirten?" sieht es wahrscheinlich noch mal anders aus. Ich finde z.B. zwei Herren im mittleren Bereich am interessantesten ... (nur bisschen zu jung für meinen Geschmack).
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Menelaos »

Einzelgänger hat geschrieben: 02 Feb 2022 12:44 Und jetzt klopfen wir uns alle zusammen selbst auf die Schultern, weil wir alle Menschen wunderschön finden :roll:
Behauptet doch niemand! Aber selbst wenn wir mal annehmen, dass man Menschen wirklich in so eine simple Attraktivitätsskala stecken kann, ohne individuelle Geschmäcker zu berücksichtigen, wäre es dennoch reichlich gewagt zu behaupten, dass das Aussehen der wichtigste oder gar einzige Faktor bei der Partnerwahl ist.
Ja, wenn ein optisch extrem unattraktiver Mensch vom anderen Geschlecht abgelehnt wird, dann wird der Grund dafür häufig sein Aussehen sein. Kunststück! Wir werden alle für unsere weniger ansprechenden Seiten abgelehnt, nicht für unsere ansprechenderen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von dr_Levelboss »

Menelaos hat geschrieben: 02 Feb 2022 14:12 Behauptet doch niemand! Aber selbst wenn wir mal annehmen, dass man Menschen wirklich in so eine simple Attraktivitätsskala stecken kann, ohne individuelle Geschmäcker zu berücksichtigen, wäre es dennoch reichlich gewagt zu behaupten, dass das Aussehen der wichtigste oder gar einzige Faktor bei der Partnerwahl ist.
Leugnest du tatsächlich, dass das Aussehen der primäre und wichtigste Faktor bei der Partnerwal ist?

Falls ja, was wäre denn deiner Meinung nach der wichtigste Faktor bei der Partnerwahl?

Weißt du wer Aussagen ala "Es geht doch nicht ums Aussehen!" tätigt?

Hältst du solche Aussagen wirklich für Hilfreich?
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hoppala »

dr_Levelboss hat geschrieben: 02 Feb 2022 16:00 dass das Aussehen der primäre und wichtigste Faktor bei der Partnerwal ist?
Für dich mag das ja zutreffen.
Ich selbst mach das anders, und ich weiß mich damit nicht allein.
dr_Levelboss hat geschrieben: 02 Feb 2022 16:00 Falls ja, was wäre denn deiner Meinung nach der wichtigste Faktor bei der Partnerwahl?
Das Zusammenspiel zweier Menschen.

Aussehen und Körperlichkeit (die 4-dimensionale Bewegung z. B. ist mir wichtiger als die rein fotogene Optik) sind durchaus Faktoren. Eingebettet und relativ zu allem anderen - was bei der einen nett ist, kann bei der anderen uninteressant sein.ommt halt drauf an. Und klar: Manches mag ich gar nicht. Aber offenbar andere: denn es gibt ne Menge Verpartnerte, die ich völlig uninteressant finde.

Die Idee, Faktoren zu isolieren, sie in eine Skala zu bringen, und dann wiederum daraus irgendwie "Wow - die beiden weden aufeinander abfahren - oder nicht" zu konstruieren, ist zwar irgendwie menschlich, aber näher betrachtet auch etwas albern. Wobei unser Computer- und IT gewohntes Denken es halt "normal" findet, alles in abgestufte Abfolgen mit vorgegebenen Ergebnis-Optionen zu setzen.
Dabei vergessen wir, dass die Methode nur unter sehr bestimmten Bedingungen angemessen ist. Und bei Partnerwahl nur dann funktioniert, wenn beide a) daran glauben, ob bewusst oder nicht und b) kompatible Muster im Kopf haben und c) diese kompatibel erfüllen (abarbeiten?).

Dass das mehr schlecht als recht bzw. ziemlich selten funktioniert, liegt für mich auf der Hand.

Dass die Welt dennoch mit Paaren voll ist, ist für mich HInweis, dass es so wohl idR nicht läuft.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

Einzelgänger hat geschrieben: 02 Feb 2022 12:44 Und jetzt klopfen wir uns alle zusammen selbst auf die Schultern, weil wir alle Menschen wunderschön finden :roll:
Nee. :dont:
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Silvina »

Tania hat geschrieben: 02 Feb 2022 13:21 Ich finde z.B. zwei Herren im mittleren Bereich am interessantesten ... (nur bisschen zu jung für meinen Geschmack).
Mir gefällt einer im unteren Bereich am besten....aber wir zählen ja eh wieder nicht ;)
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.