Ich frage mich gerade ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Pinguin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 702
Registriert: 24 Okt 2021 15:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Pinguin »

Das werde ich mir merken. Danke :)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen »

Ernsthaft? Bewerbungen werden jetzt schon von einer Maschine "vorsortiert"? Ohne dass da jemals ein Mensch drüberguckt? Tolle neue Welt. :wuetend:

Außerdem frage ich mich ob ich es schaffe jetzt nicht ins Bett zu gehen. :schlafen: :schlafen: :schlafen:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Jack »

halbkaputt hat geschrieben: 01 Dez 2021 15:41 die Stellenanzeige in die Zwischenablage kopieren, und ganz unten an deinen Lebenslauf anhängen. 1 Punkt Größe mit weiß als Schriftfarbe. dann sind vermutlich alle Buzzwords drin, die das System sucht. ein Mensch sieht das nicht, aber ein Programm, dass das PDF scannt, wird das mitnehmen
Bei Firmen die sowas machen will ich sowieso nicht arbeiten.

Meine Bewerbungen haben die "Buzzwords" drin die ich anbieten kann und zur Stellenanzeige passen.

Kann man den Müll auch als MetaData einfügen? :buch:

Code: Alles auswählen

\pdfinfo{
/Author (Jack)
/Keywords (PHP ist Müll)
}
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von halbkaputt »

Jack hat geschrieben: 01 Dez 2021 16:51
halbkaputt hat geschrieben: 01 Dez 2021 15:41 die Stellenanzeige in die Zwischenablage kopieren, und ganz unten an deinen Lebenslauf anhängen. 1 Punkt Größe mit weiß als Schriftfarbe. dann sind vermutlich alle Buzzwords drin, die das System sucht. ein Mensch sieht das nicht, aber ein Programm, dass das PDF scannt, wird das mitnehmen
Bei Firmen die sowas machen will ich sowieso nicht arbeiten.

Meine Bewerbungen haben die "Buzzwords" drin die ich anbieten kann und zur Stellenanzeige passen.

Kann man den Müll auch als MetaData einfügen? :buch:

Code: Alles auswählen

\pdfinfo{
/Author (Jack)
/Keywords (PHP ist Müll)
}
oha LaTeX hätte ich jetzt nicht erwartet, aber ich bezweifle, dass es Systeme gibt, die das auswerten. das dürfte auf den üblichen PDF Druck aus Word optimiert sein. ich hab das Mal n einem Blogeintrag bei einem Ami gelesen(dort sind solche Systeme wohl schon sehr verbreitet) und er bekam nach dieser 'Optimierung' wenigstens Mal Antworten und auch Einladungen zum Vorstellungsgespräch - da war es wohl zu einem Menschen durchgedrungen und jemand hat es wirklich gelesen
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von oldfield2283 »

Pinguin hat geschrieben: 01 Dez 2021 15:20
oldfield2283 hat geschrieben: 01 Dez 2021 10:24 Ich frage mich heute 3 Sachen:

Warum ist der Übergang 30.11. auf 1.12. für Menschen wie mich so problematisch? Ist es, weil es der letzte Monat des Jahres ist, bevor dieses wieder verloren hat? 31.12.->01.01. finde ich nicht so schlimm...

Frage 2: dann werde ich wohl auch das komplette 2021 AB bleiben - warum mache ich mir dazu am 1.12. überhaupt schon Gedanken...

Und Frage 3: was soll ich bitte schön einer Bekannten antworten, die just am 1.12. einen neuen Job angefangen hat, der damit zu tun hat, Leute auszufragen (im Auftrage Gesundheitsamt) und schon nach 2 Stunden völlig nervlich am Ende ist und schreiend weglaufen will, weil sie es persönlich an sich herangelassen hat?
Ich drücke dir die Daumen, dass im letzten Monat von 2021 noch extrem viele schöne und positive Dinge passieren! Du zum Dezember Fan wirst und deine Freude im Erfolgstread Geschichte schreibt. :good:
Du bist echt die Größte, vielen Dank dafür und für dein Daumendrücken. Sollten tatsächlich Wunder passieren (extrem viele machen mir schon wieder angst, aber ein paar bitte schön), dann wärest du auch mit die erste, die es erfährt...
777
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Dérkesthai »

Wo mal wieder sehr oft das Wort "Krisenstab" erwähnt wird, kam mir eine Frage in den Sinn: Wenn ich eine Frau ungewollt schwänger, ist mein Penis dann auch ein Krisenstab?
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von halbkaputt »

Dérkesthai hat geschrieben: 04 Dez 2021 11:56 Wo mal wieder sehr oft das Wort "Krisenstab" erwähnt wird, kam mir eine Frage in den Sinn: Wenn ich eine Frau ungewollt schwänger, ist mein Penis dann auch ein Krisenstab?
kleines Missverständnis. der soll keine Krise verursachen, sondern sie beenden! :mrgreen: also: nein!
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Dérkesthai »

halbkaputt hat geschrieben: 04 Dez 2021 12:01 kleines Missverständnis. der soll keine Krise verursachen, sondern sie beenden! :mrgreen: also: nein!
Ungewollte Schwangerschaft war der Grund für diese Überlegung. Hast du vielleicht überlesen.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14414
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Tania »

Dérkesthai hat geschrieben: 04 Dez 2021 11:56 Wenn ich eine Frau ungewollt schwänger, ist mein Penis dann auch ein Krisenstab?
Krisenauslöser auf jeden Fall. Ob nun Krisenstab, Krisenstöckchen oder Krisenobelisk, musst Du selbst beurteilen ;)

Ansonsten schließe ich mich halbkaputt an - Krisenstäbe verursachen keine Krisen, sondern finden Wege, damit umzugehen. Oder versuchen es zumindest. Ob Dein Penis diese Fähigkeit hat ... ? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Nell The Sentinel »

Ich habe gerade versucht einen Termin für meine Drittimpfung zu bekommen. Keine Chance!
[+] Rant
Eins sage ich euch, wenn diese %#_&$Regierung irgendwas von Pflicht zur Impfung o.ä. beschließt, dann haben sie gottverdammtnochmal dafür zu sorgen, dass auch jeder zeitnah einen Impftermin bekommt!!!!

Meine zweite Impfung ist jetzt knapp sieben Monate her. Wenn diese 9 Monate-Regelung kommt, bin ich ab Februar am Arsch. Und das sehe ich nicht ein. Ich habe mich bemüht, anders als andere Menschen, die wohl einfach auf alles scheißen und denen wir diese Situation mit zu verdanken haben
Aber noch was anderes: Nein, ich weiß nicht, was mit dem AB-Chat passiert ist. Warum ist er hier nicht mehr verlinkt?
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
red_rooster
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 173
Registriert: 25 Feb 2007 11:24
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Im Zweistromland um Kocher und Jagst

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von red_rooster »

Nell The Sentinel hat geschrieben: 04 Dez 2021 21:23 Ich habe gerade versucht einen Termin für meine Drittimpfung zu bekommen. Keine Chance!
Es ist eine Schande wie schwer man es den Leuten die gerade unbedingt und gerne eine Impfung haben wollen auch eine Impfung zu bekommen. So wird man die notwendigen 85% Impfquote nicht erreichen.

Andererseits wenn Impfpflicht, dann gilt auch Impfrecht, da muß der Brief mit dem Impftermin in der Nähe auch zeitnah ins Haus kommen.
Wandelt, Brüder, eure Bahn, Freudig, wie ein Held zu Siegen!!
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Dérkesthai »

Tania hat geschrieben: 04 Dez 2021 19:15 Krisenauslöser auf jeden Fall. Ob nun Krisenstab, Krisenstöckchen oder Krisenobelisk, musst Du selbst beurteilen ;)

Ansonsten schließe ich mich halbkaputt an - Krisenstäbe verursachen keine Krisen, sondern finden Wege, damit umzugehen. Oder versuchen es zumindest. Ob Dein Penis diese Fähigkeit hat ... ? :gruebel:
Auf die Größe wollte ich nicht hinaus.
Ich erlaube mir darüber kein Urteil. Aus dem Alter bin ich raus.
Darauf angesprochen spiele ich seit Jahren nur noch: https://www.youtube.com/watch?v=RVqTa4SB_Vo

Naja, Wortwitze scheinen nicht jedermanns/jederfraus Sache zu sein. ;)
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2234
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von uhu72 »

Nell The Sentinel hat geschrieben: 04 Dez 2021 21:23 Aber noch was anderes: Nein, ich weiß nicht, was mit dem AB-Chat passiert ist. Warum ist er hier nicht mehr verlinkt?
uhu72 hat geschrieben: 28 Nov 2021 15:43 Der Chat ist immer noch da, wo er seit zwei Jahren ist ...
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Nell The Sentinel »

uhu72 hat geschrieben: 04 Dez 2021 22:33
Nell The Sentinel hat geschrieben: 04 Dez 2021 21:23 Aber noch was anderes: Nein, ich weiß nicht, was mit dem AB-Chat passiert ist. Warum ist er hier nicht mehr verlinkt?
uhu72 hat geschrieben: 28 Nov 2021 15:43 Der Chat ist immer noch da, wo er seit zwei Jahren ist ...
Schön, wenn du das weißt. Ich leider nicht, da die hießige Verlinkung fehlt.
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2234
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von uhu72 »

Nell The Sentinel hat geschrieben: 04 Dez 2021 22:34
uhu72 hat geschrieben: 04 Dez 2021 22:33
Nell The Sentinel hat geschrieben: 04 Dez 2021 21:23 Aber noch was anderes: Nein, ich weiß nicht, was mit dem AB-Chat passiert ist. Warum ist er hier nicht mehr verlinkt?
uhu72 hat geschrieben: 28 Nov 2021 15:43 Der Chat ist immer noch da, wo er seit zwei Jahren ist ...
Schön, wenn du das weißt. Ich leider nicht, da die hießige Verlinkung fehlt.
Wenn man die Suchfunktion bemüht, stößt man auf folgendes, was du vermutlich suchst:
viewtopic.php?p=1139150#p1139150
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Nell The Sentinel »

Wenn man die Sufu bemüht, stößt man auf allerhand Zeug, nur manchmal nicht auf die Antworten, die man sucht. Deine Antwort erklärt immer noch nicht, warum der Chat nicht mehr verlinkt ist. Ich bin dir aber dankbar für deine Mühe.
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14414
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Tania »

Nell The Sentinel hat geschrieben: 04 Dez 2021 21:23 Ich habe gerade versucht einen Termin für meine Drittimpfung zu bekommen. Keine Chance!
Ich hab meine durch geduldiges Anstehen bei einer Impfen-ohne-Termin ergattert. Drei Stunden meines Lebens sinnvoll investiert ... insbesondere weil die Wartegemeinschaft echt nett war :) Und den neugierigen "Was gibts denn hier?"-Fragern mit "Bananen" zu antworten, hatte was Nostalgisches ...

Ne Woche später hab ich es dann für nen Freund über die Termin-Hotline versucht. Ca. 20 Anrufe, 20 Minuten Warteschleife, und ein Termin im Impfzentrum 3 Tage später. Erstimpfung war deutlich schwerer.

Beim Hausarzt ist es allerdings unmöglich. Die impfen konsequent nur Stammpatienten Ü60, und terminlich sind sie jetzt im Februar. Hab der Oma, hinter der ich mithörend stand, dann angeboten, für sie mal nen Termin im Impfzentrum zu besorgen und sie sogar hinzufahren, aber sie meinte "Nein, nein, wenn der Doktor sagt Februar, dann komm ich im Februar." Tja ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen »

Nell The Sentinel hat geschrieben: 04 Dez 2021 23:13Wenn man die Sufu bemüht, stößt man auf allerhand Zeug, nur manchmal nicht auf die Antworten, die man sucht. Deine Antwort erklärt immer noch nicht, warum der Chat nicht mehr verlinkt ist. Ich bin dir aber dankbar für deine Mühe.
Scroll mal weit runter, ab hier.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Silvina »

Tania hat geschrieben: 05 Dez 2021 00:02
Nell The Sentinel hat geschrieben: 04 Dez 2021 21:23 Ich habe gerade versucht einen Termin für meine Drittimpfung zu bekommen. Keine Chance!
Ich hab meine durch geduldiges Anstehen bei einer Impfen-ohne-Termin ergattert. Drei Stunden meines Lebens sinnvoll investiert ... insbesondere weil die Wartegemeinschaft echt nett war :) Und den neugierigen "Was gibts denn hier?"-Fragern mit "Bananen" zu antworten, hatte was Nostalgisches ...
Schön, wenn es so funktioniert. Hier in der Gegend war ein Impfteam unterwegs, am 24.11. habe ich versucht, dort eine Drittimpfung zu bekommen. Wir sind extra hingefahren und haben uns angestellt. Meine zweite Impfung war da länger als 5 Monate her, mein Freund und ich haben beide Vorerkrankungen. Nach einer halben Stunde wurden wir wieder weggeschickt, es wurde nur geboostert, wer seine zweite Impfung vor dem 1. Juni bekommen hatte. Die Frau aus dem Impfteam sagte, sie habe sogar über 80jährige wegschicken müssen. Und warum? Weil sie nur Biontech hatten und das jetzt so rationiert wird, dass es offenbar nicht ausreicht. Und dann heißt es von Seiten der Politik, es wäre doch genug Impfstoff für alle da. Klingt irgendwie wie Hohn.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Jack »

Jack hat geschrieben: 01 Dez 2021 14:04
Jack hat geschrieben: 30 Nov 2021 20:21 … ob eine von den 101 Bewerbung die ich im November verschickt habe endlich erfolgreich sein wird.
23 Minuten für eine "sorgfältige Prüfung" und Absage…
31 Tage für "Ihre Bewerbung wurde gerade gelesen"…
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“