Ich frage mich gerade ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10186
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 06 Aug 2021 21:42 ... wie ich die Mitglieder der Schulkonferenz gendergerecht ansprechen soll. Mitgliederinnen gibt es ja nicht. Vielleicht "Sehr geehrte Mitglieder und Mitscheiden?" :gruebel:
Ich finde "Mitglieder" als genderagnostische Formulierung ist damit bereits korrekt gegendert. :hierlang:

Aber ich fürchte, damit bin ich (wieder mal) Minderheitenmeinung. :fessel:
Make love not war!
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4077
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Kalypso »

Versingled hat geschrieben: 07 Aug 2021 09:51
Kalypso hat geschrieben: 07 Aug 2021 09:14
Tania hat geschrieben: 06 Aug 2021 21:42 ... wie ich die Mitglieder der Schulkonferenz gendergerecht ansprechen soll. Mitgliederinnen gibt es ja nicht. Vielleicht "Sehr geehrte Mitglieder und Mitscheiden?" :gruebel:
Ich kenne es so, dass die direkte Anrede der Personengruppen vermieden wird. Es heißt nun häufig "Guten Morgen/Tag/ Abend alle miteinander. Ich freue mich, Sie zu dieser Sitzung/ Konferenz begrüßen zu dürfen."

Diese ganze Gendersache geht mir ziemlich auf die Nerven. Nun werden Mails verschickt, in den die Anrede "Sehr geehrtes Personal" lautet. :specht:
Immer noch besser als "Das Oberkommando gibt bekannt:" ... :mrgreen:
Wenn mein Chef so etwas schreiben würde, wäre das aber sehr lustig. :lach: :good:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen »

...wenn jemand eine wissenschaftliche(?) Abhandlung über Milchprodukte schreibt, ist dessen Aufbau dann
-Käse
-Antikäse
-Synkäse
?

...woher dieser ganze Käse in meinem Kopf kommt. :specht:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Hoppala »

Zu berücksichtigen wäre:
Sind die wirklich allesamt "lieb" und/oder "geehrt"? Und was ist mit dem "dritten Geschlecht"?

Wenn es wirklich nur um eine Formalie geht, würde ich die Formalie Formalie sein lassen und auf was Persönlich-Informelles zurückgreifen: "Hallo!" mit beliebigen Zusätzen "fühlt euch gegrüßt" "geht es allen gut?" ...

Falls die Ansprache auf einem bestimmten Zweck hinleiten soll, würde ich eine taktisch-zielführende Variante wählen. Also z. B. Schmeichelei: "Es ist mir eine große Ehre ... etc pp. " - nicht vergessenb, einzelne wichtige Personen namentlich zu erwähnen, reihenfolge: ganz wichtig! :-)
Oder was immer mir zweckdienlich scheint.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen »

wie lange dieser dämliche Simulationslauf noch braucht. :fluchen2:

ob ich das Problem in der Simulation nachstellen kann.

ob ich das überhaupt gelöst bekomme.

warum ich mir das antue. :wuetend:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von The Poet »

...müssen Aliens eigentlich auch gendern?

"Werte Aldebaraner und Aldebaranerinnen"

"Meine lieben Mit-Aldebarani"

"Sehr geehrte Mit-Aldebakomodowaranae"


Und wie grüßt sich bei denen das "Kanakendeutsch*⁾"-sprechende Prekariat? :gruebel: (Und ja, ich weiß dass der Begriff problematisch ist... aber es heißt nun mal so, seit Kanak Sprak.)

"Ey Aldaaaa!...baranoiden ... und sonstige Paranoidinnen!!!"


Aber im Ernst:

Ich frage mich gerade... wie ich das alles noch bis morgen Abend schaffen soll, was ich schaffen muss... :verwirrt:


____
*⁾ Bzw. das entsprechende aldebaranische Pendant dort... deutsch werden sie ja sicher nicht sprechen. Obendrein fällt mir gerade auf, dass Aldebaran ein Stern ist... das ist doch eines der größten Flaws der Hardcore-VT-und-Querdenker-Szene: Die sagen alle, wir werden durch Reptiloiden von Aldebaran regiert, aber nennen deren Stern als deren Heimat, nicht deren Planeten. (Der da heißt? Ja, weiß ich doch auch nicht! Er ist aber auf jeden Fall nicht so heiß. ...wie der Stern. Und damit mit viel größerer Wahrscheinlichkeit der bewohnte Lebensquell dieser Rasse.)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 07 Aug 2021 11:33 ...wenn jemand eine wissenschaftliche(?) Abhandlung über Milchprodukte schreibt, ist dessen Aufbau dann
-Käse
-Antikäse
-Synkäse
?

...woher dieser ganze Käse in meinem Kopf kommt. :specht:
Antikäse wär mal was. :mrgreen:

Gibt ja auch Antipasti.


Zerstrahlen diese beiden Speisenkategorien dann standesgemäß mit ihrem jeweiligen Nicht-Anti-Pendant zu... einem Schauer aus Tomatensoßenphotonen, so wie es für echte Antimaterie gesellschaftlich auch zum guten Ton gehört?


:gruebel:

Ob der Antikäse dann auch von Antimäusen gegessen wird? Und haben die Antimäuse dann keine Mäuselöcher... denn die Abwesenheit von Materie ist ja schon Anti, sprich das Anti-Anti-Mäuseloch wird zur ganz normalen Wand? Die große Frage wäre dann: Wie kommen die Antimäuse dann in ihre Wohnung? Tunneln die durch die Wand? :lol:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen »

The Poet hat geschrieben: 07 Aug 2021 13:35Ich frage mich gerade... wie ich das alles noch bis morgen Abend schaffen soll, was ich schaffen muss... :verwirrt:
:vielglueck: :vielglueck: :vielglueck:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Versingled »

Kalypso hat geschrieben: 07 Aug 2021 11:13
Versingled hat geschrieben: 07 Aug 2021 09:51
Immer noch besser als "Das Oberkommando gibt bekannt:" ... :mrgreen:
Wenn mein Chef so etwas schreiben würde, wäre das aber sehr lustig. :lach: :good:
Trägt er im Büro Hogans Nußknacker ... aka Pickelhaube ... :gruebel: :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen »

ob ich mich wieder ins Bett legen sollte. :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 09 Aug 2021 16:07 ob ich mich wieder ins Bett legen sollte. :crybaby:
:umarmung2:


@topic:

..."Wieso"? Teilweise ein ziemlich allgemeines "Wieso?" (im Sinne von: "Warum? ...ist das Universum-summ-summm ... so krumm?"), teilweise ein sehr spezifisches "Wieso?".

Ich bin gestern vielleicht sowas von verstrahlt aus dem Zug gestolpert... das war ein durchgeknallter Trip. Zuerst kurz nach Frankfurt (Main) eine halbe Stunde in Offenbach rumgestanden und von 5-6 ICEs überholt worden (dachte schon, die Dispo hätte uns vergessen :mrgreen: ), aber irgendwie - oh Wunder - hat er die halbe Stunde wieder reingebracht (oder sie war Teil des Fahrplans ... ) bis Hangover, wo ich dann tatsächlich doch noch genug Zeit zum Umsteigen hatte.

Mein nächster Zug dann so: Ja, leider existiere ich nicht. (Zugnummer $foo nicht im Fahrplan Hannover aushängend... daher auch keine Gleisangabe in meinem Online-Ticket. Aber der Fahrplan führte einen anderen Zug auf, und...) der Zug fuhr trotzdem, nur unter anderer Zugnummer $bar, gleiche Zeit, gleicher Bahnhof, gleicher Tag. Aber dennoch: Erstmal zum Serviceschalter gedackelt und gefragt WTF eigentlich los ist hier und ob ihr was geraucht habt ( - und ob ich auch was davon haben kann... scheint ja geiler Stoff zu sein :mrgreen: ).

Dann kam der Zug $bar, bzw. wurde (sogar auf dem richtigen Gleis, juchhe!) bereitgestellt.*⁾ Nur der Zugzielanzeiger (der im Zug selbst) dann so: "Ja sorry, ne, ich fahre nicht nach Bremen/Oldenburg/Norddeich Mole (Endstation), ich fahre nach Cottbus." Paar Minuten später: Ne, Braunschweig. Knapp daneben ist auch vorbei. Paar Minuten später dann endlich die richtige Anzeige: Norddeich Mole. Paar Minuten später wieder (wir standen immer noch im Bahnhof, weil er früh bereitgestellt wurde): Cottbus. *lach* Bild

Bei Cottbus ist er dann auch geblieben - aber nur auf den Bildschirmen auf Kopfhöhe... das Laufband am Wagenende zeigte das korrekte terminale Ziel an, im obertonharmonischen Gleichklang mit dem Zugzielanzeige auf dem Bahnsteig :lol: .

Wie auch immer, trotzdem (fast) pünktlich angekommen... und darauf kommt's an.


Verstrahlt bin ich aber vorwiegend, weil die ganze Zeit ein süßes Mädel mir schräg gegenüber saß... und ich sogar etwas Smalltalk geschafft hab (die Story oben war ja urkomisch, da konnte man gar nicht nicht reden), aber danach war Sendepause. Sie in ihr Buch und später in ihre Smartphone-Welt abgetaucht, und ich die ganze Zeit am Überlegen, ob ich's nochmal versuchen soll, ein Gespräch anzufangen, anstatt es goddamn-fucking-einfach zu tun, und mich frech rübersetze. :wuetend: (Und bei Nichtgefallen ihrerseits halt wieder zurücksetze.) Oder die Sache halt abschreibe und es nicht tu, aber dafür auch nicht mehr weiter drüber nachgrüble. Optisch war sie genau mein Typ -.- ... das hat es nicht leichter gemacht.

Und dann kann ich natürlich trotzdem eben das Grübeln nicht sein lassen, warum ich so ein verdammter Vollhorst bin, anstatt die Sache wenigstens positiv abzuhaken (ein paar Worte konnte ich ja wechseln, das könnte man bei sehr laxer Auslegung als "Erfolg" werten, und zu lesen hatte ich genug da, in das ich mich dann auch - zum Glück - irgendwann endlich vertiefen konnte ... trotzdem nagte 2h lang an mir im hintersten Winkel meines Schädels mal wieder das Gefühl, ein Totalversager zu sein... und ich konnte es nicht einrollen, zusammenknüllen und aus dem Fenster werfen [weil ja die Fenster heute nicht mal mehr öffenbar sind bei den modernen Zügen!!!11elf - anders als in der $guten_alten_zeit, als die Gummistiefel noch aus Holz und die Holzspielzeugeisenbahnen noch aus Eisen waren.]).

Sie stieg dann sogar noch auf dem Weg in - natürlich, was sonst - genau meiner Geburtsstadt aus, sprich wenn sie da jetzt ist, meinetwegen Studentin, meinetwegen Freunde besuchen, meinetwegen nach Hause gefahren, dann hab ich also mal wieder eine meiner sowieso schon seltenen Chancen verbraten**⁾... naja, lassen wir das Kopfkino. Fail ist Fail, daran ist nix zu rütteln. "Wieder aufstehen und weitermachen, Soldat! Glauben Sie, Ihr Opa, Beinahe-Leutnant der Wehrmacht, wäre stolz auf Sie, wenn Sie dauernd wegen irgendwelcher Mickrigkeiten aufgeben? Mit der Einstellung hätten wir damals nie den Russlandfeldzug gewonnen!!! Staub abklopfen und nächster Versuch, Sie Warmleuchter!"


("...was? Ach, haben wir gar nicht? Den Feldzug gewonnen? So'n Mist aber auch. Wenn das der Führer erfährt! Also der Triebfahrzeugführer." :mrgreen: )

____
*⁾ Sogar die Türen gingen auf, was bei dieser Zuggattung auch selten ist. (Die neuen Doppelstock-ICs mit der neuen randomisierten Einlasskontrolle... äääääh: Software, die beim Kunden reift. Hatte jetzt schon 5-6 Jahre Zeit zum Reifen. Scheint wie mit gutem Wein zu sein: Je länger die Jahrzehnte des (Rad-)Reifens, desto besser. Geben wir ihm also noch ein paar Dekaden Zeit. Dann sind die Bugs vom IC2-OS vielleicht auch mal ausgemerzt.) Hatte es mal, dass er einfuhr, aber die Türen gingen für etliche Minuten nicht auf. Wahrscheinlich half dem armen Triebfahrzeugführer am Ende nur noch der Call beim Support und dann: "Have you tried turning it off and on again?" :zaehneputzen:

**⁾ Da könnte ich von hier (Kuhdorf) aus sogar mit dem Bus hinfahren in ner Viertelstunde.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von halbkaputt »

ich frage mich gerade, wie es schmog geht wegen
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Einsamer Igel »

wie das biblische Alter zu verstehen ist. Gibts da eine Umrechnungsformel? Die Leute wurden angeblich mehrere hundert Jahre alt. Und eine Frau wird mit über 90 Jahren nochmal Mutter. Ich weiß schon, warum ich als Kind die Bibel aufschlug, vorne anfing zu lesen und nach ein paar Seiten wieder zuklappte und weglegte. Zu unrealistisch. Und da sage nochmal jemand, Star Trek wäre unrealistisch.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von The Poet »

Einsamer Igel hat geschrieben: 12 Aug 2021 15:07 wie das biblische Alter zu verstehen ist. Gibts da eine Umrechnungsformel? Die Leute wurden angeblich mehrere hundert Jahre alt. Und eine Frau wird mit über 90 Jahren nochmal Mutter. Ich weiß schon, warum ich als Kind die Bibel aufschlug, vorne anfing zu lesen und nach ein paar Seiten wieder zuklappte und weglegte. Zu unrealistisch. Und da sage nochmal jemand, Star Trek wäre unrealistisch.
Star Trek hat die cooleren Aliens, die Kirche hat die cooleren Dämonen :mrgreen:

Aber den Warpantrieb gibbet bei der Kirche nicht, insofern klares Votum für ersteres! ^^


(Oder gibt es irgendwo den Unendlichen Unwahrscheinlichkeitsdreifaltigkeitsantrieb? :gruebel: Wenn ja, hab ich damals an der Stelle im Reli-Unterricht wohl geschlafen. :schlafen:


:gruebel:
Ach, was heißt nur an der Stelle! Ich hab den ganzen Reli-Unterricht durchgeschlafen. "Wenn ich Lust auf Märchen hab", so dachte ich... "bei meiner Mutter zu Hause liegen im Bücherregal die Grimms Märchen, der Herr der Ringe, der Hobbit, Momo, die Unendliche Geschichte und bestimmt noch so einiges, was mir bislang noch nicht aufgefallen ist." :mrgreen:

Bzw. vielleicht hab ich das auch nicht gedacht. Vielleicht hab ich auch nur gedacht: "Bitte, holt mich hier raus! Gott, wenn es dich wirklich gibt, und du die Menschen wirklich liebst, dann lässt du dieses Martyrium namens 'Schule' ein Ende haben und hilfst mir, aus dieser Irrenanstalt rauszukommen. (Außer, ich bin ein Alien, dann liebst du halt nur Menschen und keine Aliens... auch ok, aber dann sag mir das doch bitte wenigstens, dann weiß ich, was los ist! Und erklär mir mal, wieso ich mir diesen offensichtlichen Unsinn hier anhören muss, obwohl ich gar nicht deine Zielgruppe bin... ist das wie mit der Fernsehwerbung? Breitband-Commercials wie im linearen TV anstatt individuell kundengerecht zugeschnittenes Advertisement wie bei BigDataAnalytics Inc. im Internet?)"

Kam aber niemand und hat mich rausgeholt. Also bin ich zum großen Fliegenden Spaghettimonster übergelaufen, da gibt es wenigstens gutes Essen!
)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
schmog

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von schmog »

... warum kann man nicht ruhig und rücksichtsvoll durchs Strassenkaff fahren???

Muss es immer möglichst laut und rücksichtslos sein???

:shock: :fluchen: :evil:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen »

Einsamer Igel hat geschrieben: 12 Aug 2021 15:07wie das biblische Alter zu verstehen ist. Gibts da eine Umrechnungsformel?
Wahrscheinlich so ähnlich wie bei den Leistungangaben von Hifigeräten, also imaginär=real*e^(penislänge_autor/pi)+42 oder so. :roll:
The Poet hat geschrieben: 12 Aug 2021 16:03Vielleicht hab ich auch nur gedacht: "Bitte, holt mich hier raus! Gott, wenn es dich wirklich gibt, und du die Menschen wirklich liebst, dann lässt du dieses Martyrium namens 'Schule' ein Ende haben und hilfst mir, aus dieser Irrenanstalt rauszukommen.
:umarmung2:

Hierzulande gibt es übrigens (an den staatlichen Schulen) keinen Religionsunterricht. :daumen:

Ich frage mich gerade ob ich mich wieder ins Bett legen sollte. :schlafen: :schlafen: :schlafen:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich frage mich wie es dem Poeten und seinem Finger geht. *Sorgenmach* :?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4077
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Kalypso »

Mit müden Augen hat geschrieben: 17 Aug 2021 14:02 Ich frage mich wie es dem Poeten und seinem Finger geht. *Sorgenmach* :?
:umarmung2:
Der Finger wird schon nicht abgefallen sein ...
Obwohl ... Gerade kam mir in den Sinn, ob wohl der Tetanusimpfschutz beim Poeten aktuell ist. :gruebel:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen »

Du sagst es, Tetanus und auch irgendwelche Keime in der Wunde... Ich hoffe er war beim Arzt. :vielglueck:

Ich frage mich warum zum :upps: :upps: :upps: ich mir immer so :upps: hohe :upps: :upps: :upps: :upps: Ziele setzen muss. :wuetend:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10186
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Reinhard »

Ich frage mich gerade, ob die Leute, die jetzt wegen der Entwicklung in Afghanistan so überrascht tun, auch tatsächlich überrascht sind? :gruebel:

Das war doch von vornherein schon abzusehen und eigentlich ist das doch nur zweite Auflage von IS "erobert" Mossul. :reporter:
Make love not war!

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“