Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Themen zum Diskussionsklima im AB-Treff.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von LonesomeCoder »

Two-Tone hat geschrieben: 13 Aug 2021 16:45
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 13 Aug 2021 15:12 LC möchte um es mit seinen Worten zu sagen "nicht bescheissen". Das hat er zumindest so öfters schon wiederholt, zu einer Prostituierten zu gehen, sei für ihn wie bescheissen.
Wäre es ja auch.
Aber ich habe auch was anderes in seinen Texten gelesen. Eine Freundschaft+, die er gerne bevorzugt, bedeutet ja, eine Freundschaft aufzubauen. Mit Social Skills und allen drum und dran.
Prostituierte benötigen i.d.R keine Social Skills (außer bei mir). Also wird Awesome Coder natürlich den Weg wählen, wo er seine Social Skills beweisen, anwenden und ggf. korrigieren kann - wenn es dazu einen passenden Ort geben würde.
Richtig. Das "nicht betrügen" bezieht sich NUR auf ein einzelnen Aspekt von der Art und Weiße wie ich an den (ersten) Sex komme. Aber da kommen noch viele andere Punkte dazu warum ich keinen Sex kaufen will.
LaraMarie hat geschrieben: 14 Aug 2021 14:15 Mit seinen Ansprüchen befindet er sich auf der Titanic. Casanova sein zu wollen, aber weder die Qualitäten dafür zu besitzen noch sie sich aneignen zu wollen klappt halt nur selten.
Das ist wie wenn er nur Porsche fahren will, aber weder Geld, noch den Elan hat das nötige Geld dafür zu verdienen.
Nochmal: ich kann mir die nötigen Qualitäten nicht aneignen weil die Defizite bei mir UNVERÄNDERBAR sind. Wenn du mir sagen kannst, wie ich 20 cm wachse, vom Intro zum Extro mutiere und eine andere Schädel- und Gesichtsform bekomme (z.B. vom Kerl rechts im Bild zu dem links werde https://images.squarespace-cdn.com/cont ... ormat=750w das ist keine Frage von Sport oder Ernährung, sondern verdammt nochmal durch die Erbanlage bestimmtes Schicksal was es in deiner Welt ja nicht gibt), dann nur zu. Ja, ich bin so schlau das zu verstehen, da stelle ich mich intelligenzmäßig sehr gerne über andere :mrgreen:
Zu deinem Einkommensvergleich: 80 % des Einkommens einer Person hängen laut englischen Forschern von diesen beiden Faktoren ab: Geburtsort und Einkommen der Eltern. Nur 20 % von dem, wie eine Person an sich ist. Ja, ich werde mir nie einen Porsche leisten können. Liegt aber nicht an mir.

Übrigens habe ich (wie schon zig mal gesagt) keine besonders hohen Ansprüche. Eine Frau für mich muss nicht besonders hübsch sein. Ich will also gar nicht unbedingt einen Porsche, ein (Fiat) Panda würde mir für die paar Fahrten im Jahr, die ich machen will, auch reichen.

Deine "ich Premium und darf alle Ansprüche der Welt haben und darf mich aufführen wie ich will und du nix, hast kein Recht auf den Wunsch zu begehrt werden und musst dir alles erarbeiten" ist ziemlich arrogant und herablassend. Nicht nur Geld, sondern auch Schönheit verdirbt den Charakter.

PS: ich will gar nicht, dass er hier um mich geht. Nur Reaktionen auf mich wie hier zwingen mich dazu. Interessieren tun mich Einzelfälle nicht, mir geht es nur ums große Ganze.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Momo »

Ich zieh daraus, dass die Bezeichnung als indirekte Beleidigung gemeint war.
Gut zu wissen, ich werd meine Konsequenzen daraus ziehen.
Reinhard hat geschrieben: 11 Aug 2021 18:12Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich angesprochen fühlen sollte ... :shy: ... aber nachdem ich mich vorher über Kommunikationsstile ausgelassen habe, könnte das so sein.
Du warst mit gemeint, aber nicht hauptsächlich.
[...] ich meinte, bevor die Alternative die ist, dass man gar nicht mehr kommuniziert, dass es doch möglich sein sollte, sachlich und ohne viel Rein-interpretiererei des Gesagten oder Geschriebenen und mit lieber zuviel als zuwenig Rückfragen wieder auf einen gemeinsamen Stand kommen sollte, an dem man mindestens ausschließen kann, aneinander vorbeizureden.
Ist es aber nicht unbedingt. Solange man nicht ausschließlich mit sich selbst spricht, kann man nie ausschließen, aneinander vorbeizureden.
Von daher hast du hier wieder eine Erwartungshaltung, was dein Gegenüber zu leisten hat, damit eine Verständigung glückt, denn du leistest ja "deinen Anteil".
Mal ganz davon abgesehen, dass man sich erst mal einig sein muss, dass es die Mühe wert ist, auf eine Verständigung hinzuarbeiten, statt die Kommunikation einzustellen.
LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Aug 2021 21:15[...] Seine Aussage ist kein Widerspruch zu meinen Zielen.
Glückwunsch, hast du mal wieder eine Platform gefunden, deine Perspektive zum x-ten Mal in bemerkenswert ähnlicher Formulierung darzulegen und dabei den eigentlichen Punkt zu übersehen.
Es ging mir darum, dass Leibesfrucht dir - als introvertiertem Mann wie er einer ist - großzügig eine positive Motivation angedichtet hat, die du selbst nicht als solche angegeben hast. Nicht darum, was deine Motivation ist bzw. deine Ziele sind.
(Freundschaft: kein körperlicher Kontakt; Beziehung: extreme Fixierung auf eine Person, Monogamie)
Du könntest dich mal mit dem Thema Polyamorie beschäftigen.
LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Aug 2021 21:18PS: ich will gar nicht, dass er hier um mich geht. Nur Reaktionen auf mich wie hier zwingen mich dazu. Interessieren tun mich Einzelfälle nicht, mir geht es nur ums große Ganze.
Unfug.
Niemand zwingt dich zu irgendwas. Du hast entschieden, dass es dir wichtiger ist, das Bild, was andere User von dir haben (bzw. das Urteil über deine Wünsche) zu "korrigieren", statt den Platz wieder freizugeben für das eigentliche Thema.
Das "große Ganze" ist wieder nur deine ewige Forderung danach, dass andere dich als Kopfmenschen respektieren und genau so auf deine Beiträge reagieren, wie du dir das wünschst.
Damit hast du auch deutlich gemacht, wie unwichtig dir ist, dass Frauen sich hier willkommen und ernst genommen fühlen, ohne das explizit so geschrieben zu haben.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Menelaos »

Egil hat geschrieben: 15 Aug 2021 19:44 Meiner Meinung nach gibt es hier zwar solche Kommentare, aber sind doch eher selten und werden auch umgehend und entsprechend von den Moderatoren geahndet.
Das trifft auf die Extrembeispiele zu, ja, aber die weniger Eindeutigen fallen gerne mal durchs Raster.
Das oft vorgebrachte "Frauen haben es leichter", was manche Frauen vielleicht als verächtlich auffassen, sehe ich eher als Kurzform für "ABinen haben nicht dieselben Probleme wie mABs. Die Probleme, die sich - bei angenommener gleicher Zielsetzung, die eher selten ist - für mABs stellen, wären für Frauen leichter zu lösen."
Dann sollte man sich dessen auch bewusst sein, und es nicht so stumpf mit "Frauen habens leichter" auszudrücken. Keiner von uns hat Ambitionen Schlagzeilen für die Bildzeitung zu finden, (hoffe ich mal) also können wir uns in meinen Augen ruhig um etwas differenziertere Ansichten bemühen.
Natürlich ist die Diskussion mit LSC manchmal anstrengend und erschöpfend, und nach seiner Selbstbeschreibung würde ein solcher Spottname vielleicht naheliegend sein, aber unter solchen "Scherzen" habe ich quasi mein ganzes Teenagerdasein gelitten. Kommt so was nur gelegentlich vor, steckt man so was weg und lacht vielleicht selbst darüber, aber wenn du erstmal ein angeknacktes Selbstbewusstsein hast, gibt dir so was - insbesondere wenn es denn noch ständig wiederholt wird - den Rest. Ich hoffe doch sehr, dass das lediglich ein Versehen war. Ansonsten finde ich - gerade in einem Thread wie diesen umso mehr - unpassend :fluchen:
Ich muss gestehen dass ich hierbei an einen Mitschüler denken musste, an den ich schon seit Ende der Schulzeit nicht mehr gedacht habe. Seine Peiniger nannten ihn "Rattengesicht" (er hatte eine recht langgezogene Kopfform mit kleinen Augen) und damals hab ich noch überhaupt nicht begriffen wie verletzend das für ihn sein muss. Es wäre sogar gut möglich, dass ich ihn auch mal so genannt habe, wenn ich wütend auf ihn war... :sadman:
Naja, es gibt halt Fehler die man nicht wieder gut machen kann...

Insofern schließe ich mich dir in dem Punkt an, Egil. Abfällige Spitznamen müssen wirklich nicht sein, da sind wir (hoffentlich) alle inzwischen zu erwachsen für.
Was mich eher am Diskussionsklima im Forum stört, ist, dass es hier einige Teilnehmer gibt, die anscheinend nicht in der Lage oder nicht willens sind zu begreifen, dass andere hier Defizite haben, die es ihnen unmöglich machen, für die Mehrheit normale, offensichtliche und selbstverständliche Handlungsweisen zu erkennen bzw. selbst durchzuführen...
Das ist halt auch etwas was der Betroffene entsprechend kommunizieren muss, damit man ihn richtig versteht. Und ein Stück weit wird niemand um ein paar Kernelemente drum herum kommen, bzw. er schränkt seine Chancen extrem ein wenn er es tut.

Und das ERKENNEN von Handlungsweisen ist ja etwas, was durch die Ratschläge anderer durchaus möglich sein sollte. Das setzt natürlich eine gewisse Bereitschaft voraus, auch mal einer Methode eine Chance zu geben, die man selbst noch nicht begreift. Manche können Letzteres nicht.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Menelaos »

LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Aug 2021 21:18 Zu deinem Einkommensvergleich: 80 % des Einkommens einer Person hängen laut englischen Forschern von diesen beiden Faktoren ab: Geburtsort und Einkommen der Eltern. Nur 20 % von dem, wie eine Person an sich ist. Ja, ich werde mir nie einen Porsche leisten können. Liegt aber nicht an mir.
Eine Statistik die vermutlich auch durch die hohen Einkommensunterschiede zwischen den Reichen und der breiten Masse verfälscht wird...

Sehr viel wichtiger finde ich, dass man durch eine Mentalität der Hilflosigkeit sein Schicksal sehr viel stärker beeinflusst als durch äußere Faktoren. Du KÖNNTEST dir einen Porsche leisten, wenn es dir wichtig genug wäre, und du die nötigen Opfer dafür bringen würdest.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Two-Tone »

Egil hat geschrieben: 15 Aug 2021 19:44
Two-Tone hat geschrieben: 13 Aug 2021 16:45 ... Awesome Coder...
Natürlich ist die Diskussion mit LSC manchmal anstrengend und erschöpfend, und nach seiner Selbstbeschreibung würde ein solcher Spottname vielleicht naheliegend sein, aber unter solchen "Scherzen" habe ich quasi mein ganzes Teenagerdasein gelitten. Kommt so was nur gelegentlich vor, steckt man so was weg und lacht vielleicht selbst darüber, aber wenn du erstmal ein angeknacktes Selbstbewusstsein hast, gibt dir so was - insbesondere wenn es denn noch ständig wiederholt wird - den Rest. Ich hoffe doch sehr, dass das lediglich ein Versehen war. Ansonsten finde ich - gerade in einem Thread wie diesen umso mehr - unpassend :fluchen:
Menelaos hat geschrieben: 16 Aug 2021 07:14 Insofern schließe ich mich dir in dem Punkt an, Egil. Abfällige Spitznamen müssen wirklich nicht sein, da sind wir (hoffentlich) alle inzwischen zu erwachsen für.
Ihr beide wisst schon, dass das englische Wort "awesome" "großartig" bedeutet? Damit will ich aufzeigen, dass dieser User (aus meiner Sicht) einfach ein großartiger Mensch ist, der es nicht verdient hat "lonesome" zu sein. Wenn ich"cruelsome" schreibe, dann habt ihr beide recht, ja. Aber "cruelsome" verdient er nicht. Er verdient nur Gutes.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Egil »

Tania hat geschrieben: 15 Aug 2021 20:43
Egil hat geschrieben: 15 Aug 2021 19:44 Ich finde es gut und hilfreich, dass auch Nicht-ABs hier im Forum sind (obwohl ich deren Motivation nicht ganz nachvollziehen kann), ...
Kennst Du denn die Motivation aller Nicht-ABs hier? Wäre ja die Voraussetzung, um sie nachvollziehen zu können ;)
:gruebel: Nein. Eben, ich kenne sie ja nicht, und mir fehlen Ansatzpunkte, um sie nachvollziehen zu können.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Egil »

Two-Tone hat geschrieben: 16 Aug 2021 16:45
Egil hat geschrieben: 15 Aug 2021 19:44
Two-Tone hat geschrieben: 13 Aug 2021 16:45 ... Awesome Coder...
Natürlich ist die Diskussion mit LSC manchmal anstrengend und erschöpfend, und nach seiner Selbstbeschreibung würde ein solcher Spottname vielleicht naheliegend sein, aber unter solchen "Scherzen" habe ich quasi mein ganzes Teenagerdasein gelitten. Kommt so was nur gelegentlich vor, steckt man so was weg und lacht vielleicht selbst darüber, aber wenn du erstmal ein angeknacktes Selbstbewusstsein hast, gibt dir so was - insbesondere wenn es denn noch ständig wiederholt wird - den Rest. Ich hoffe doch sehr, dass das lediglich ein Versehen war. Ansonsten finde ich - gerade in einem Thread wie diesen umso mehr - unpassend :fluchen:
Menelaos hat geschrieben: 16 Aug 2021 07:14 Insofern schließe ich mich dir in dem Punkt an, Egil. Abfällige Spitznamen müssen wirklich nicht sein, da sind wir (hoffentlich) alle inzwischen zu erwachsen für.
Ihr beide wisst schon, dass das englische Wort "awesome" "großartig" bedeutet? Damit will ich aufzeigen, dass dieser User (aus meiner Sicht) einfach ein großartiger Mensch ist, der es nicht verdient hat "lonesome" zu sein. Wenn ich"cruelsome" schreibe, dann habt ihr beide recht, ja. Aber "cruelsome" verdient er nicht. Er verdient nur Gutes.
Oh, ich habe das gerade mal nachgeschaut. Ich hatte da in der Tat eine falsche Übersetzung in meinem Hirn abgespeichert. Sorry. Asche auf mein Haupt! Mir war der Unterschied zwischen "awful - furchtbar" und "awesome - großartig" nicht bewusst.
Zuletzt geändert von Egil am 16 Aug 2021 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2471
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Obelix »

Two-Tone hat geschrieben: 16 Aug 2021 16:45
Menelaos hat geschrieben: 16 Aug 2021 07:14 Insofern schließe ich mich dir in dem Punkt an, Egil. Abfällige Spitznamen müssen wirklich nicht sein, da sind wir (hoffentlich) alle inzwischen zu erwachsen für.
Ihr beide wisst schon, dass das englische Wort "awesome" "großartig" bedeutet? Damit will ich aufzeigen, dass dieser User (aus meiner Sicht) einfach ein großartiger Mensch ist, der es nicht verdient hat "lonesome" zu sein. Wenn ich"cruelsome" schreibe, dann habt ihr beide recht, ja. Aber "cruelsome" verdient er nicht. Er verdient nur Gutes.
Man kann so eine Verfälschung des Namens aber auch ironisch verstehen. Und ehrlich gesagt war das auch mein allererster Gedanke, also ich Deinen Post gelesen habe. Deine Erklärung hat jetzt einiges zurecht gerückt, aber mein erster Eindruck war wie gesagt ein anderer.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14406
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Tania »

Egil hat geschrieben: 16 Aug 2021 19:44
Tania hat geschrieben: 15 Aug 2021 20:43 Kennst Du denn die Motivation aller Nicht-ABs hier? Wäre ja die Voraussetzung, um sie nachvollziehen zu können ;)
:gruebel: Nein. Eben, ich kenne sie ja nicht, und mir fehlen Ansatzpunkte, um sie nachvollziehen zu können.
Wenn es Dich interessiert, kannste ja einfach mal fragen. Das soll gelegentlich aufschlussreicher sein als Grübeln ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Menelaos »

Egil hat geschrieben: 16 Aug 2021 19:49 Oh, ich habe das gerade mal nachgeschaut. Ich hatte da in der Tat eine falsche Übersetzung in meinem Hirn abgespeichert. Sorry. Asche auf mein Haupt! Mir war der Unterschied zwischen "awful - furchtbar" und "awesome - großartig" nicht bewusst.
Und ich kannte den Kontext nicht, und hab dir blind vertraut dass es ein Beleidigender war! Wie steh ich denn jetzt da? :fluchen:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von halbkaputt »

Menelaos hat geschrieben: 16 Aug 2021 20:52
Egil hat geschrieben: 16 Aug 2021 19:49 Oh, ich habe das gerade mal nachgeschaut. Ich hatte da in der Tat eine falsche Übersetzung in meinem Hirn abgespeichert. Sorry. Asche auf mein Haupt! Mir war der Unterschied zwischen "awful - furchtbar" und "awesome - großartig" nicht bewusst.
Und ich kannte den Kontext nicht, und hab dir blind vertraut dass es ein Beleidigender war! Wie steh ich denn jetzt da? :fluchen:
menschlich? Fehler gemacht!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Reinhard »

Obelix hat geschrieben: 16 Aug 2021 20:00
Two-Tone hat geschrieben: 16 Aug 2021 16:45 Ihr beide wisst schon, dass das englische Wort "awesome" "großartig" bedeutet? Damit will ich aufzeigen, dass dieser User (aus meiner Sicht) einfach ein großartiger Mensch ist, der es nicht verdient hat "lonesome" zu sein. Wenn ich"cruelsome" schreibe, dann habt ihr beide recht, ja. Aber "cruelsome" verdient er nicht. Er verdient nur Gutes.
Man kann so eine Verfälschung des Namens aber auch ironisch verstehen. Und ehrlich gesagt war das auch mein allererster Gedanke, also ich Deinen Post gelesen habe. Deine Erklärung hat jetzt einiges zurecht gerückt, aber mein erster Eindruck war wie gesagt ein anderer.

Den Eindruck hatte ich auch. Übertriebenes Lob ist ein Mittel des Spotts, der Ironie oder des Sarkasmus.


"Brutus ist ein ehrenwerter Mann."
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Frauenfeindliche/frauenverachtende Kommentare im Forum

Beitrag von Egil »

Tania hat geschrieben: 16 Aug 2021 20:48
Egil hat geschrieben: 16 Aug 2021 19:44
Tania hat geschrieben: 15 Aug 2021 20:43 Kennst Du denn die Motivation aller Nicht-ABs hier? Wäre ja die Voraussetzung, um sie nachvollziehen zu können ;)
:gruebel: Nein. Eben, ich kenne sie ja nicht, und mir fehlen Ansatzpunkte, um sie nachvollziehen zu können.
Wenn es Dich interessiert, kannste ja einfach mal fragen. Das soll gelegentlich aufschlussreicher sein als Grübeln ;)
Nun, ich sag es mal so: wenn ich kein AB wäre, wäre ich nicht hier in diesem Forum, wüsste höchstwahrscheinlich nicht einmal von seiner Existenz. Aber, wie gesagt, überwiegend finde ich es ja positiv, dass du und andere Nicht-ABs hier sind.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Brauchen Frauen länger um sich zu verlieben?

Beitrag von Menelaos »

Hoppala hat geschrieben: 14 Aug 2021 04:23
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 13 Aug 2021 20:43
beim Chad reicht der Halo-Effekt dafür :o
Könntet ihr mal aufhören diese Incel-Ausrücke hier zu normalisieren... :roll:
Lass doch. So wenige Worte und soviel ungereimtes Zeug, um sie zu entschlüsseln - da weiß man doch gleich, dass es Unfug sein muss..

Und wer kennt schon jemand, der Chad heißt? ;-)
Während der Halo-Effekt - wenn es ihn gibt - jeden betrifft.
OT: Wenn alles Leben in der Galaxis ausgelöscht wird, dann betrifft uns das tatsächlich alle.

Was die Incel-Ausdrücke angeht, da bin ich eher unentschlossen. Solange nicht noch andere Menschen anfangen sie zu verwenden, und sie an sich nicht beleidigend sind, habe ich kein Problem damit wenn man sich durch ihre Benutzung selbst als Incel outet. Dann weiß man wenigstens woran man ist.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Brauchen Frauen länger um sich zu verlieben?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Menelaos hat geschrieben: 18 Aug 2021 07:40 Was die Incel-Ausdrücke angeht, da bin ich eher unentschlossen. Solange nicht noch andere Menschen anfangen sie zu verwenden, und sie an sich nicht beleidigend sind, habe ich kein Problem damit wenn man sich durch ihre Benutzung selbst als Incel outet. Dann weiß man wenigstens woran man ist.
Finde ich halt problematisch wenn ein Moderator so etwas schreibt, denn in der Forennetiquette steht ganz klar, dass Incel-Jargon hier unerwünscht ist.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Brauchen Frauen länger um sich zu verlieben?

Beitrag von Menelaos »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 18 Aug 2021 08:22
Menelaos hat geschrieben: 18 Aug 2021 07:40 Was die Incel-Ausdrücke angeht, da bin ich eher unentschlossen. Solange nicht noch andere Menschen anfangen sie zu verwenden, und sie an sich nicht beleidigend sind, habe ich kein Problem damit wenn man sich durch ihre Benutzung selbst als Incel outet. Dann weiß man wenigstens woran man ist.
Finde ich halt problematisch wenn ein Moderator so etwas schreibt, denn in der Forennetiquette steht ganz klar, dass Incel-Jargon hier unerwünscht ist.
Ja, ich muss mich noch daran gewöhnen dass ich mich zu manchen Themen nicht mehr als User mit meiner persönlichen Meinung äußern kann. :sadman:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Brauchen Frauen länger um sich zu verlieben?

Beitrag von Strange Lady »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 18 Aug 2021 08:22
Menelaos hat geschrieben: 18 Aug 2021 07:40 Was die Incel-Ausdrücke angeht, da bin ich eher unentschlossen. Solange nicht noch andere Menschen anfangen sie zu verwenden, und sie an sich nicht beleidigend sind, habe ich kein Problem damit wenn man sich durch ihre Benutzung selbst als Incel outet. Dann weiß man wenigstens woran man ist.
Finde ich halt problematisch wenn ein Moderator so etwas schreibt, denn in der Forennetiquette steht ganz klar, dass Incel-Jargon hier unerwünscht ist.

Schade. Fūr mich ist es das beste Selektionskriterium: danach entscheide ich, ob ich den Beitrag weiterlese oder nicht.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14406
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Brauchen Frauen länger um sich zu verlieben?

Beitrag von Tania »

Menelaos hat geschrieben: 18 Aug 2021 08:40 Ja, ich muss mich noch daran gewöhnen dass ich mich zu manchen Themen nicht mehr als User mit meiner persönlichen Meinung äußern kann. :sadman:
Vielleicht könnte man ja mal drüber nachdenken, für Moderatoren einen Zweitaccount anzulegen. Dann kannst Du als Menelaos Deine persönliche Meinung schreiben, und als Modelaos die "dienstliche".

Ich persönlich finde es recht skurril, wenn Leute im besten Incel-Speech ihre Misserfolge auf Mängel im LMS-Bereich schieben, und dabei völlig ignorieren, dass diese (frauen-)verächtliche Haltung sehr viel dazu beiträgt, dass sie nicht sonderlich attraktiv wirken. Aber wahrscheinlich ist das auch ein Henne-Ei-Problem ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Brauchen Frauen länger um sich zu verlieben?

Beitrag von Menelaos »

Tania hat geschrieben: 18 Aug 2021 12:48 Vielleicht könnte man ja mal drüber nachdenken, für Moderatoren einen Zweitaccount anzulegen. Dann kannst Du als Menelaos Deine persönliche Meinung schreiben, und als Modelaos die "dienstliche".
Ich scheue den ständigen Aufwand zwischen zwei Accounts zu wechseln... aber dieser Nickname... :mrgreen:
Ich persönlich finde es recht skurril, wenn Leute im besten Incel-Speech ihre Misserfolge auf Mängel im LMS-Bereich schieben, und dabei völlig ignorieren, dass diese (frauen-)verächtliche Haltung sehr viel dazu beiträgt, dass sie nicht sonderlich attraktiv wirken. Aber wahrscheinlich ist das auch ein Henne-Ei-Problem ...
AMEN! :daumen:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Clochard

Re: Brauchen Frauen länger um sich zu verlieben?

Beitrag von Clochard »

Tania hat geschrieben: 18 Aug 2021 12:48
Menelaos hat geschrieben: 18 Aug 2021 08:40 Ja, ich muss mich noch daran gewöhnen dass ich mich zu manchen Themen nicht mehr als User mit meiner persönlichen Meinung äußern kann. :sadman:
Vielleicht könnte man ja mal drüber nachdenken, für Moderatoren einen Zweitaccount anzulegen. Dann kannst Du als Menelaos Deine persönliche Meinung schreiben, und als Modelaos die "dienstliche".

Ich persönlich finde es recht skurril, wenn Leute im besten Incel-Speech ihre Misserfolge auf Mängel im LMS-Bereich schieben, und dabei völlig ignorieren, dass diese (frauen-)verächtliche Haltung sehr viel dazu beiträgt, dass sie nicht sonderlich attraktiv wirken. Aber wahrscheinlich ist das auch ein Henne-Ei-Problem ...
meinst du wir reden mit Frauen draußen in der Welt genauso wie hier? :kopfstand:

Zurück zu „Diskussionsklima“