It seems like a small price to pay..... oder?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NormalerFreak

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von NormalerFreak »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 15 Jun 2021 12:57
NormalerFreak hat geschrieben: 15 Jun 2021 11:32 Btw: Was machst du hier eigentlich als junge Frau in Beziehung in einem Forum für (oft) psychisch kranke Männer denen genau dies seit Jahren verwehrt blieb?
Seit wann ist das ein Männerforum? Und "verwehrt" finde ich halt auch schon wieder so eine fragwürdige Formulierung. :?
Der Großteil des Forums dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit männlich sein. Frauen haben dieses Problem auch, keine Frage. Mir will nur nicht ganz klar werden wieso man als Frau hier noch aktiv ist und mit frustrierten Männern diskutieren möchte, zumal das Problem für einen selbst scheinbar gelöst zu sein scheint. Ich könnte nach diesem nur noch das Incel-Forum vorstellen was schlimmer sein könnte um sich als Frau aufzuhalten.

Wieso ist die Formulierung fragwürdig? Sex und Beziehungen sind das normalste von der Welt und wenn man sich beim erreichen dieser Dinge schwer tut hat man entweder kein Interesse oder sonstige Probleme. Da es beim ABTum darum geht, das wir eben nicht freiwillig darauf verzichten heißt das wir haben es schon mal probiert diese Ziele zu erreichen, blieb uns aber aus diversen Gründen verwehrt.
Hathor

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Hathor »

NormalerFreak hat geschrieben: 15 Jun 2021 11:32 Was machst du hier eigentlich als junge Frau in Beziehung in einem Forum für (oft) psychisch kranke Männer
So siehst du das Forum? Interessant. :mrgreen:
NormalerFreak hat geschrieben: 15 Jun 2021 11:32 Ich kann mir kaum vorstellen, dass dir das Spaß macht das alles anzuhören wie hier so über Frauen gesprochen wird und dann noch mit denen zu diskutieren. Provokation vielleicht? Sadismus?
Da hast du recht, es ist für Frauen wahrlich nur selten spaßig, zu lesen, was hier manchmal über Frauen geschrieben wird. Aus Frauensicht würde ich es eher als Masochismus bezeichnen, und ich bewundere LaraMarie und manch andere (Ex-)ABine sehr für ihre unverdrossene Diskussionsfreude.
GymT

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von GymT »

Hathor hat geschrieben: 15 Jun 2021 13:37 Da hast du recht, es ist für Frauen wahrlich nur selten spaßig, zu lesen, was hier manchmal über Frauen geschrieben wird.
Das gleiche gilt umgekehrt für das, was so manche Frau hier manchmal über Männer schreibt. ;)
Aber da ist es ja dann meistens in Ordnung, handelt sich ja nur um Männer. :mrgreen:

Da hier wohl einfach mehr Männer aktiv sind, sind die halt auch auffälliger.
Hathor

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Hathor »

GymT hat geschrieben: 15 Jun 2021 14:34
Hathor hat geschrieben: 15 Jun 2021 13:37 Da hast du recht, es ist für Frauen wahrlich nur selten spaßig, zu lesen, was hier manchmal über Frauen geschrieben wird.
Das gleiche gilt umgekehrt für das, was so manche Frau hier manchmal über Männer schreibt. ;)
Aber da ist es ja dann meistens in Ordnung, handelt sich ja nur um Männer. :mrgreen:

Da hier wohl einfach mehr Männer aktiv sind, sind die halt auch auffälliger.
In der Tat ist das Geschlechterverhältnis nicht ausgewogen, aber da nach meinem Eindruck nicht wenige Männer hier sowieso lieber mit Geschlechtsgenossen über Frauen als mit Frauen diskutieren und Beiträge von Frauen, die nicht die vorherrschenden Glaubenssätze über Frauen bestätigen, in der Regel ignoriert werden, sehen viele Frauen einfach keinen Sinn darin, sich überhaupt in die Diskussionen einzubringen.

Warum sich auf ebenso zeitraubende wie frustrierende und fruchtlose Diskussionen einlassen? Sollen die Männer sich doch schulterklopfend einander immer wieder selbst den Wahrheitsgehalt ihrer Dogmen bestätigen. :frech2:
oathlizard
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 312
Registriert: 23 Jul 2020 12:20
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von oathlizard »

LaraMarie hat geschrieben: 15 Jun 2021 01:23
Was sind denn aber die Unterschiede, die du feststellen konntest?
Hm, das ist so lange her und den Film, habe ich auf die schnelle jetzt leider nicht mehr gefunden - bestand afair aus 3 Szenen - insgesamt etwa 60min lang oder so.

Auf mich wirkte es halt wie ein üblicher Porno, mit nem großen Budget auf Hochglanz poliert und einer guten Kameraarbeit.
War absolut nicht schlecht und soweit ich mich erinnern kann, fand ich die einzelnen Szenen durchaus ansprechend. Hatte aber nicht verstanden, was das mit Feminismus zu tun hatte.
"Why do we keep shrieking
When we mean soft things?
We should be whispering all the time"

- the magnetic fields
NormalerFreak

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von NormalerFreak »

Hathor hat geschrieben: 15 Jun 2021 15:33 Warum sich auf ebenso zeitraubende wie frustrierende und fruchtlose Diskussionen einlassen? Sollen die Männer sich doch schulterklopfend einander immer wieder selbst den Wahrheitsgehalt ihrer Dogmen bestätigen. :frech2:
Seien wir einfach mal ehrlich: das ist kein Forum für Frauen, nicht weil sie hier nichts zu suchen haben oder nicht auch ABler sein können sondern einfach weil das Klima hier ziemlich vergiftet ist, ähnlich wie in Incel-Kreisen. Nur mit dem Unterschied, dass hier sowohl Männer als auch Frauen gleichermaßen zu diesem Klima beitragen und den Riss zwischen ihnen nur noch vergrößert.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Kalypso »

Hathor hat geschrieben: 15 Jun 2021 15:33 In der Tat ist das Geschlechterverhältnis nicht ausgewogen, aber da nach meinem Eindruck nicht wenige Männer hier sowieso lieber mit Geschlechtsgenossen über Frauen als mit Frauen diskutieren und Beiträge von Frauen, die nicht die vorherrschenden Glaubenssätze über Frauen bestätigen, in der Regel ignoriert werden, sehen viele Frauen einfach keinen Sinn darin, sich überhaupt in die Diskussionen einzubringen.

Warum sich auf ebenso zeitraubende wie frustrierende und fruchtlose Diskussionen einlassen? Sollen die Männer sich doch schulterklopfend einander immer wieder selbst den Wahrheitsgehalt ihrer Dogmen bestätigen. :frech2:
Du bringst es auf den Punkt. :daumen:
NormalerFreak hat geschrieben: 15 Jun 2021 16:11 Seien wir einfach mal ehrlich: das ist kein Forum für Frauen, nicht weil sie hier nichts zu suchen haben oder nicht auch ABler sein können sondern einfach weil das Klima hier ziemlich vergiftet ist, ähnlich wie in Incel-Kreisen. Nur mit dem Unterschied, dass hier sowohl Männer als auch Frauen gleichermaßen zu diesem Klima beitragen und den Riss zwischen ihnen nur noch vergrößert.
Ach, und deswegen ist es kein Forum für Frauen? :gruebel: Die Männer dürfen aber bleiben?
Sehr interessante Sichtweise ...
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Lissie
Ein guter Bekannter
Beiträge: 105
Registriert: 04 Sep 2020 21:09
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Lissie »

NormalerFreak hat geschrieben: 15 Jun 2021 16:11 Seien wir einfach mal ehrlich: das ist kein Forum für Frauen, nicht weil sie hier nichts zu suchen haben oder nicht auch ABler sein können sondern einfach weil das Klima hier ziemlich vergiftet ist, ähnlich wie in Incel-Kreisen. Nur mit dem Unterschied, dass hier sowohl Männer als auch Frauen gleichermaßen zu diesem Klima beitragen und den Riss zwischen ihnen nur noch vergrößert.
Finde ich nicht. Klar teile ich nicht alle Ansichten, die hier vertreten werden, aber ich bin hier durchaus einigen sehr sympathischen Menschen begegnet und habe vor auch als jüngere Frau vor, dem Forum noch ein wenig erhalten zu bleiben :)
NormalerFreak

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von NormalerFreak »

Kalypso hat geschrieben: 15 Jun 2021 16:16 Ach, und deswegen ist es kein Forum für Frauen? :gruebel: Die Männer dürfen aber bleiben?
Sehr interessante Sichtweise ...
Wieder mal schön extra falsch gedeutet, obwohl ich klar geschrieben hab das so nicht zu meinen ;)

Ich könnte mich als Beispiel auch als AfD-Wähler in einem Grünen-Forum anmelden, nicht verboten. Mit Sympathien und Zustimmung sollte man dann aber nicht rechnen.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Kalypso »

NormalerFreak hat geschrieben: 15 Jun 2021 16:32
Kalypso hat geschrieben: 15 Jun 2021 16:16 Ach, und deswegen ist es kein Forum für Frauen? :gruebel: Die Männer dürfen aber bleiben?
Sehr interessante Sichtweise ...
Wieder mal schön extra falsch gedeutet, obwohl ich klar geschrieben hab das so nicht zu meinen ;)

Ich könnte mich als Beispiel auch als AfD-Wähler in einem Grünen-Forum anmelden, nicht verboten. Mit Sympathien und Zustimmung sollte man dann aber nicht rechnen.
Aha ...
Und ich bin jetzt als Frau in einem Männerforum angemeldet? :hammer: :lach:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Vogel »

Hathor hat geschrieben: 15 Jun 2021 15:33 In der Tat ist das Geschlechterverhältnis nicht ausgewogen, aber da nach meinem Eindruck nicht wenige Männer hier sowieso lieber mit Geschlechtsgenossen über Frauen als mit Frauen diskutieren
... was mit Sicherheit umgekehrt auch im geschlossenen Frauenbereich passiert. Da bleibt ihr doch so richtig geschlossen unter Euch! Und es wäre schön mal hier zu lesen, welche Erfahrungen, Geschichten, Erlebnisse sie mit dem anderen Geschlecht haben. Vielleicht können wir Tips geben? Wenn ich mal was lese, ist es komischerweise von Nicht-Abinen.

Vielleicht liegt es schlichtwegs auch daran, dass wir Männer vielleicht doch tatsächlich hilfloser ihrem Problem gegenüberstehen? Stichwort Rollenbild
Hathor hat geschrieben: 15 Jun 2021 15:33 und Beiträge von Frauen, die nicht die vorherrschenden Glaubenssätze über Frauen bestätigen, in der Regel ignoriert werden, sehen viele Frauen einfach keinen Sinn darin, sich überhaupt in die Diskussionen einzubringen.
Und ich habe schon mehrmals umgekehrt die Erfahrung gemacht, dass Männer die selber kritisch den vorherrschenden Glaubenssätzen gegenüberstehen, von den Frauen hier nicht ernst genommen werden, ja sogar von diesen angegriffen werden- die Erfahrung durfte ich ja schon mehrmals machen. Und daher bin ich mir auch sicher, dass Menschen- egal welchen Geschlechts- nicht immer so handeln, wie sie von sich behaupten. Und das ist für beide Seiten frustrierend!
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Vogel »

oathlizard hat geschrieben: 15 Jun 2021 16:00 Hatte aber nicht verstanden, was das mit Feminismus zu tun hatte.
Vielleicht weil Frau in dem darsgestellten Sex mitbestimmen durfte?

Aber gehört das noch zum Thema? Und in dieses Forum?
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Menelaos »

NormalerFreak hat geschrieben: 15 Jun 2021 11:32 Wieso ist die Formulierung fragwürdig? Sex und Beziehungen sind das normalste von der Welt und wenn man sich beim erreichen dieser Dinge schwer tut hat man entweder kein Interesse oder sonstige Probleme.
Man kann da leicht die Verweigerung auf ein Anrecht reinlesen, statt dass der Betreffende selber das Erstrebte nicht erreichen konnte.
Seien wir einfach mal ehrlich: das ist kein Forum für Frauen, nicht weil sie hier nichts zu suchen haben oder nicht auch ABler sein können sondern einfach weil das Klima hier ziemlich vergiftet ist, ähnlich wie in Incel-Kreisen. Nur mit dem Unterschied, dass hier sowohl Männer als auch Frauen gleichermaßen zu diesem Klima beitragen und den Riss zwischen ihnen nur noch vergrößert.
Also beide Geschlechter vergiften das Klima, daher sollten die Frauen gehen? :gruebel:

Ich finde auch nicht dass das Forenklima vergiftet ist. Sicher, es gibt immer mal wieder unschöne Ausbrüche, (und nach meiner Erfahrung kommen die zu 95% von Männern) die aber zügig wieder eingestampft werden.
NormalerFreak hat geschrieben: 15 Jun 2021 16:32
Kalypso hat geschrieben: 15 Jun 2021 16:16 Ach, und deswegen ist es kein Forum für Frauen? :gruebel: Die Männer dürfen aber bleiben?
Sehr interessante Sichtweise ...
Wieder mal schön extra falsch gedeutet, obwohl ich klar geschrieben hab das so nicht zu meinen ;)

Ich könnte mich als Beispiel auch als AfD-Wähler in einem Grünen-Forum anmelden, nicht verboten. Mit Sympathien und Zustimmung sollte man dann aber nicht rechnen.
Entweder dein Vergleich war unglaublich schlecht gewählt, oder er bestätigt ihre Deutung deines Kommentars.
Hathor hat geschrieben: 15 Jun 2021 15:33 In der Tat ist das Geschlechterverhältnis nicht ausgewogen, aber da nach meinem Eindruck nicht wenige Männer hier sowieso lieber mit Geschlechtsgenossen über Frauen als mit Frauen diskutieren und Beiträge von Frauen, die nicht die vorherrschenden Glaubenssätze über Frauen bestätigen, in der Regel ignoriert werden, sehen viele Frauen einfach keinen Sinn darin, sich überhaupt in die Diskussionen einzubringen.
Das würde ich jetzt aber nicht an den Männern an sich festmachen, sondern einfach daran dass sich so eine Clique bei vielen, gleichgeschlechtlichen Usern leichter findet.
Natürlich könnte es sein dass Männer allgemein eher dazu neigen, aber ich halte es für müßig darüber zu spekulieren.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
NormalerFreak

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von NormalerFreak »

@Kalypso

Die hellste scheinst du wirklich nicht zu sein, oder? :roll:

@Menelaos

Das ist vielleicht deine Interpretation.

Und auch du hast mich leider falsch verstanden und eine Sichtweise hinzugedichtet die ich so überhaupt nicht geschrieben habe und auch sowieso nicht vertrete.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Menelaos »

NormalerFreak hat geschrieben: 15 Jun 2021 17:13 @Kalypso

Die hellste scheinst du wirklich nicht zu sein, oder? :roll:

@Menelaos

Das ist vielleicht deine Interpretation.

Und auch du hast mich leider falsch verstanden und eine Sichtweise hinzugedichtet die ich so überhaupt nicht geschrieben habe und auch sowieso nicht vertrete.
Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass wenn mehrere Leute dich in der selben Weise falsch verstehen, der Fehler nicht bei den Lesern liegt, sondern beim Verfasser?
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Informatiker

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Informatiker »

Vogel hat geschrieben: 15 Jun 2021 16:45Vielleicht liegt es schlichtwegs auch daran, dass wir Männer vielleicht doch tatsächlich hilfloser ihrem Problem gegenüberstehen? Stichwort Rollenbild
Das Forum ist als Kummerkasten, wie schlimm das AB-Dasein doch ist, ganz gut geeignet. Aber die Lösungsansätze unterscheiden sich zwischen den Geschlechtern grundlegend. Ich denke nicht, dass die meisten Frauen mit meinen Beiträgen groß etwas anfangen können. :lach: Als Frau hat man auf Tinder andere Probleme als als Mann und eine gewisse Passivität ist bei Dates durch die sozialle Rolle Mann als Jäger kein Problem.
Zuletzt geändert von Informatiker am 15 Jun 2021 17:37, insgesamt 3-mal geändert.
NormalerFreak

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von NormalerFreak »

Menelaos hat geschrieben: 15 Jun 2021 17:19
NormalerFreak hat geschrieben: 15 Jun 2021 17:13 @Kalypso

Die hellste scheinst du wirklich nicht zu sein, oder? :roll:

@Menelaos

Das ist vielleicht deine Interpretation.

Und auch du hast mich leider falsch verstanden und eine Sichtweise hinzugedichtet die ich so überhaupt nicht geschrieben habe und auch sowieso nicht vertrete.
Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass wenn mehrere Leute dich in der selben Weise falsch verstehen, der Fehler nicht bei den Lesern liegt, sondern beim Verfasser?
"Mehrere Leute": zwei Personen

Wer nicht lesen will oder kann und nur die Dinge in Sachen hineininterpretiert die er/sie lesen will dann ist jeder Verfasser hilflos. Den Schuh brauch ich mir jetzt wirklich nicht anzuziehen.

Könnte auch ein Grund sein, wieso das Klima hier so toxisch ist..
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von NBUC »

Vor allem müssten die Lösungen ja auch sinnvollerweise eher auf die Normalowelt da draußen zugeschnitten werden - dass sind einfach mehr als wir hier und damit aller Wahrscheinlichkeit diejenigen mit denen man oder frau es dann zu tun haben wird - statt auf die jeweilige Gegenseite hier.
Aber das Schauen auf die Beziehungswelt "draußen" zählt hier dann ja als frauenfeindlich, weil Abinen ja gar nicht so wären und auch Probleme haben etc.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Kalypso hat geschrieben: 15 Jun 2021 16:42
NormalerFreak hat geschrieben: 15 Jun 2021 16:32
Kalypso hat geschrieben: 15 Jun 2021 16:16 Ach, und deswegen ist es kein Forum für Frauen? :gruebel: Die Männer dürfen aber bleiben?
Sehr interessante Sichtweise ...
Wieder mal schön extra falsch gedeutet, obwohl ich klar geschrieben hab das so nicht zu meinen ;)

Ich könnte mich als Beispiel auch als AfD-Wähler in einem Grünen-Forum anmelden, nicht verboten. Mit Sympathien und Zustimmung sollte man dann aber nicht rechnen.
Aha ...
Und ich bin jetzt als Frau in einem Männerforum angemeldet? :hammer: :lach:
Kalypso, Du weißt doch: Männer sind der Benchmark. Alles dreht dich um sie ... :flirten:

wir Frauen sind nur Beiwerk
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von RomNey »

Bin froh das mein Menetor hier schonmal eine Steilvorlage geliefert hat!
Möchte da auch kurz mal meinen Senf zu geben!
Menelaos hat geschrieben: 15 Jun 2021 16:52 ...
Seien wir einfach mal ehrlich: das ist kein Forum für Frauen, nicht weil sie hier nichts zu suchen haben oder nicht auch ABler sein können sondern einfach weil das Klima hier ziemlich vergiftet ist, ähnlich wie in Incel-Kreisen. Nur mit dem Unterschied, dass hier sowohl Männer als auch Frauen gleichermaßen zu diesem Klima beitragen und den Riss zwischen ihnen nur noch vergrößert.
Also beide Geschlechter vergiften das Klima, daher sollten die Frauen gehen? :gruebel:

Ich finde auch nicht dass das Forenklima vergiftet ist. Sicher, es gibt immer mal wieder unschöne Ausbrüche, (und nach meiner Erfahrung kommen die zu 95% von Männern) die aber zügig wieder eingestampft werden.
Ich finde das Forenklima auch nicht vergiftet, dafür haben wir sehr engagierte Mods die dafür Sorgen das dem nicht so ist. Und ich bin dafür sehr dankbar.
Dafür gibt es wahrscheinlich genügend andere Foren wo man sich richtig austoben kann...

Menelaos hat geschrieben: 15 Jun 2021 16:52
NormalerFreak hat geschrieben: 15 Jun 2021 16:32
Kalypso hat geschrieben: 15 Jun 2021 16:16 Ach, und deswegen ist es kein Forum für Frauen? :gruebel: Die Männer dürfen aber bleiben?
Sehr interessante Sichtweise ...
Wieder mal schön extra falsch gedeutet, obwohl ich klar geschrieben hab das so nicht zu meinen ;)

Ich könnte mich als Beispiel auch als AfD-Wähler in einem Grünen-Forum anmelden, nicht verboten. Mit Sympathien und Zustimmung sollte man dann aber nicht rechnen.
Entweder dein Vergleich war unglaublich schlecht gewählt, oder er bestätigt ihre Deutung deines Kommentars.
Ich finde den Vergleich mega schlecht gewählt.
Es ist ein Forum für ABler, das Geschlecht spielt dabei keine Rolle.
Dein Vergleich würde für ein Frauenhasser-Forum passen, in meinen Augen.

Menelaos hat geschrieben: 15 Jun 2021 16:52
Hathor hat geschrieben: 15 Jun 2021 15:33 In der Tat ist das Geschlechterverhältnis nicht ausgewogen, aber da nach meinem Eindruck nicht wenige Männer hier sowieso lieber mit Geschlechtsgenossen über Frauen als mit Frauen diskutieren und Beiträge von Frauen, die nicht die vorherrschenden Glaubenssätze über Frauen bestätigen, in der Regel ignoriert werden, sehen viele Frauen einfach keinen Sinn darin, sich überhaupt in die Diskussionen einzubringen.
Das würde ich jetzt aber nicht an den Männern an sich festmachen, sondern einfach daran dass sich so eine Clique bei vielen, gleichgeschlechtlichen Usern leichter findet.
Natürlich könnte es sein dass Männer allgemein eher dazu neigen, aber ich halte es für müßig darüber zu spekulieren.
Ich finde das sehr schade das so darüber gedacht wird. Ich zumindest bin sehr sehr froh, das es hier viele Frauen gibt die sich beteiligen und ihre Meinungen kundtun.
Klar gibt es da hin und wieder Reibereien, aber die gibt es auch unter gleichen Geschlechtern.

Ich kann die Meinung der Frauen hier auf jeden Fall nachvollziehen. Und was man hier so teilweilse lesen muss, ich wäre vermutlich als Frau auch eher stumm und würde nur mit dem Kopf schütteln oder mich abmelden...
Und ja ich stelle mich damit auf die Seite der Frauen.
Es gibt halt auf beiden Seiten faule Äpfel....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden