Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
schmog

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von schmog »

Mannanna hat geschrieben: 04 Mai 2021 08:00
DaRealOnionhead hat geschrieben: 03 Mai 2021 22:12 Erster Sonntag im Mai, 16 Uhr in Nordwestdeutschland: 7,8 °C. Am Montag danach nicht mehr als 9 °C. Der Dienstag bis Mittwochmorgen ein Sturmtief. Auch nicht wärmer. :krank:
Es braucht eine sofortige Notbremse für diesen sogenannten "Wonnemonat". :peitsche:
Man muß den Regen noch mal genießen. Vielleicht ist es ja der letzte bis November....
1+

Erste Hitze ist schon im Anzug!? :shock: :twisted:

https://www.wetteronline.ch/14-tage-wetter
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von DaRealOnionhead »

schmog hat geschrieben: 04 Mai 2021 08:04
Mannanna hat geschrieben: 04 Mai 2021 08:00
DaRealOnionhead hat geschrieben: 03 Mai 2021 22:12 Erster Sonntag im Mai, 16 Uhr in Nordwestdeutschland: 7,8 °C. Am Montag danach nicht mehr als 9 °C. Der Dienstag bis Mittwochmorgen ein Sturmtief. Auch nicht wärmer. :krank:
Es braucht eine sofortige Notbremse für diesen sogenannten "Wonnemonat". :peitsche:
Man muß den Regen noch mal genießen. Vielleicht ist es ja der letzte bis November....
1+

Erste Hitze ist schon im Anzug!? :shock: :twisted:

https://www.wetteronline.ch/14-tage-wetter
Gegen Regen hab ich überhaupt nix einzuwenden. Gern darf es dabei auch mal etwas milder sein. ;)
Wohne auch in einem Bereich, in dem es schon etwas nasser war, als es die Messstation am Flughafen suggeriert. Kann aber 2018 immer noch nicht kompensieren.
Diese "Hitze" spielt sich mal wieder im Süden und der Mitte bis in den Osten ab. Im Norden scheint es am Wochenende eher normaltemperiert zu sein. Kein Grund für Freudensprünge.
[+] Miese Maiprognosen
Btw waren die letzten beiden Mais auch nach dem alten Klimamittel zu kühl bei uns. Nach dem europäischen Wettermodell ist Deutschland hellblau (bis Mittelblau im Norden) gefärbt..und es normalisiert sich erst ab Pfingsten. Und selbst das Amerikanische sieht einen leicht zu kühlen Mai.
https://www.youtube.com/watch?v=OKsJyPA64ZE --> ab Minute 8:30 :roll:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von DaRealOnionhead »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 03 Mai 2021 22:12 Erster Sonntag im Mai, 16 Uhr in Nordwestdeutschland: 7,8 °C.
und es kommt noch härter: am gestrigen Donnerstag, 16 Uhr am Hans-Koschnick-Airport zu Bremen...5,9 °C. :specht:

...heute so die gängigen 10-12 °C Höchsttemperatur zu erwarten...momentan 7.
Positiv nach der ersten Maiwoche bleibt, dass es (noch) keinen Nachtfrost gab und dass wir uns zumindest auf dem alten Klimamittel für den April bewegen. :pfeif:
Muttertag scheint es doch vernünftiges Wetter geben zu können...so zwschen 22-26 °C bei uns. :good:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von desigual »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 07 Mai 2021 09:46
DaRealOnionhead hat geschrieben: 03 Mai 2021 22:12 Erster Sonntag im Mai, 16 Uhr in Nordwestdeutschland: 7,8 °C.
und es kommt noch härter: am gestrigen Donnerstag, 16 Uhr am Hans-Koschnick-Airport zu Bremen...5,9 °C. :specht:

...heute so die gängigen 10-12 °C Höchsttemperatur zu erwarten...momentan 7.
Positiv nach der ersten Maiwoche bleibt, dass es (noch) keinen Nachtfrost gab und dass wir uns zumindest auf dem alten Klimamittel für den April bewegen. :pfeif:
Muttertag scheint es doch vernünftiges Wetter geben zu können...so zwschen 22-26 °C bei uns. :good:
Es ist ganz, ganz furchtbar. Gefühlt drei, vier Grad. Ich trage jetzt, bis auf die eine Woche vor Ostern, seit Oktober/November die Winterklamotten.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Montecristo »

Ich hab auch immer noch die Winterreifen drauf...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Hathor

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Hathor »

desigual hat geschrieben: 07 Mai 2021 11:14 Ich trage jetzt, bis auf die eine Woche vor Ostern, seit Oktober/November die Winterklamotten.
Dito. Und ich habe es satt bis obenhin. :fluchen2:

Wenigstens regnet es hier von Zeit zu Zeit ganz ordentlich, ich muss zugeben, dass es in den letzten Wochen schon arg trocken war.
Aber warmer Regen wär mir lieber. :krank:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Montecristo »

Hathor hat geschrieben: 07 Mai 2021 11:30 Wenigstens regnet es hier von Zeit zu Zeit ganz ordentlich, ich muss zugeben, dass es in den letzten Wochen schon arg trocken war.
Sooo trocken war das jetzt auch nicht.
War eigentlich froh, wenn man letzthin was im Garten machen konnte.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von DaRealOnionhead »

der 40-Stunden-Sommer ist nun wieder vorbei und es plätschert hin und wieder...aber nur gemächlich.
Am Vatertag sind wir temperaturtechnisch wohl wieder da, wo wir vor einer Woche waren. :sadman: :regen:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Keine Ahnung

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Keine Ahnung »

Ein Glück, der Sommer kann ruhig noch warten. Nach 3 Sonmertagen habe ich echt Sehnsucht nach dem Frühling, der noch gar nicht richtig da war.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von desigual »

Keine Ahnung hat geschrieben: 11 Mai 2021 18:31 Ein Glück, der Sommer kann ruhig noch warten. Nach 3 Sonmertagen habe ich echt Sehnsucht nach dem Frühling, der noch gar nicht richtig da war.
Nur dass 8 Grad und Regen halt kein Frühling sind.... :roll:
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Cavia »

Mich kotzt dieser Einheitsbrei soooo an. Bis Ende Mai ist nur Kälte und Regen angesagt. Und im Juni geht es bestimmt so weiter. Lockdown-Eintönigkeit seit 7 Monaten und genauso lange scheiß Wetter. Wir hatten schon letztes Jahr keinen richtigen Sommer. Ich mag nicht mehr. Immer alles nur kalt und grau und nass. Das drückt schon alles sehr auf‘s Gemüt. :roll:
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von DaRealOnionhead »

desigual hat geschrieben: 11 Mai 2021 18:50 Nur dass 8 Grad und Regen halt kein Frühling sind.... :roll:
...sondern Spätherbst :regen: :evil:
Cavia hat geschrieben: 12 Mai 2021 14:52 Mich kotzt dieser Einheitsbrei soooo an. Bis Ende Mai ist nur Kälte und Regen angesagt. Und im Juni geht es bestimmt so weiter. Lockdown-Eintönigkeit seit 7 Monaten und genauso lange scheiß Wetter. Wir hatten schon letztes Jahr keinen richtigen Sommer. Ich mag nicht mehr. Immer alles nur kalt und grau und nass. Das drückt schon alles sehr auf‘s Gemüt. :roll:
:umarmung2:
Es sah ja noch ganz vielversprechend aus bis kurz nach der Zeitumstellung. Dann wurde uns für April eine abgeblasene Osterruhe und später eine Notbremse aufgedrückt. Und wie aus dem Nichts kam Schneeregen mit Graupel vermischt. :twisted: Inzwischen ist der Regen immerhin sechs Grad wärmer geworden . Bis Siebenschläfer vielleicht...So lange wird dieser "Kaugummi-April" uns bestimmt auch noch auf die Nerven gehen...
Drei Stunden Regen - zehn Stunden nur bewölkt - drei Stunden lugt die Sonne vielleicht noch raus. :specht:
Am 27.06. hilft nur noch beten. :pfarrer:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
schmog

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von schmog »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 12 Mai 2021 21:10
desigual hat geschrieben: 11 Mai 2021 18:50 Nur dass 8 Grad und Regen halt kein Frühling sind.... :roll:
...sondern Spätherbst :regen: :evil:
Dafür hatte es im heissen November 2020 bis 20 Grad! :evil:
Hathor

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Hathor »

schmog hat geschrieben: 13 Mai 2021 04:30
DaRealOnionhead hat geschrieben: 12 Mai 2021 21:10
desigual hat geschrieben: 11 Mai 2021 18:50 Nur dass 8 Grad und Regen halt kein Frühling sind.... :roll:
...sondern Spätherbst :regen: :evil:
Dafür hatte es im heissen November 2020 bis 20 Grad! :evil:
Also, erstmal sind 20 Grad nicht "heiß" - nicht mal ansatzweise! Sondern gerade mal so eben "nicht kalt". ;)
Zum zweiten kann ich mich nicht an 20 Grad im letzten November erinnern - war wohl kein europaweites Phänomen. :frech2:
Und zum dritten - huschhusch, ab mit dir in den Schönwettermuffel-Thread; ihr seht es doch auch nicht gern, wenn wir uns dort herumtreiben. :mrgreen:
schmog

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von schmog »

Das zum europaweiten Rekord November:
https://www.daswetter.com/nachrichten/v ... ersag.html

:shock:

Über 20 Grad ist heiss für November! ;)
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von DaRealOnionhead »

schmog hat geschrieben: 14 Mai 2021 04:29 Das zum europaweiten Rekord November:
https://www.daswetter.com/nachrichten/v ... ersag.html

:shock:

Über 20 Grad ist heiss für November! ;)
Das stimmt natürlich. Hatte den Monatsanfang auch noch sehr mild und sonnig für die Jahreszeit in Erinnerung. Dieser "heiße" Tag dürfte hierzulande der 2. November gewesen sein (Bremen bspw. 20,1 °C). Über 20 Grad dürften aber auch nur die Gefilde unterhalb des 53. Breitengrades gewesen sein. Die typischen Orte in Norddeutschland waren aber auch im Monatsmittel (je nachdem welches man heranzieht) so 2-3 °C zu warm...Bremen und Hamburg 7,7 °C im Mittel....aber auch deutlich zu trocken und hatten rund 40 % "Sonnenüberschuss". Wobei Letzeres so zu bezeichnen im November & Dezember bei der Kürze der Tage und dem niedrigen Sonnenstand...und den ausgefallenen Möglichkeiten, sich die Dunkelheit mit Glühwein aufm Weihnachtsmarkt schönzusaufen schon irgendwie ne Frechheit wäre. :specht:
Klick
Der Winter ist dann ja bekanntermaßen diesmal nicht ausgefallen. ;)
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Dérkesthai »

schmog hat geschrieben: 14 Mai 2021 04:29 Das zum europaweiten Rekord November:
https://www.daswetter.com/nachrichten/v ... ersag.html

:shock:

Über 20 Grad ist heiss für November! ;)
Dafür, dass du dich immer für ne Mark fuffzig aufregst, wenn im Winter-Thread pro-Sommer gepostet wird, postest du hier ganz schön viele Sachen, die hier nicht hingehören.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
schmog

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von schmog »

Dérkesthai hat geschrieben: 14 Mai 2021 10:25
schmog hat geschrieben: 14 Mai 2021 04:29 Das zum europaweiten Rekord November:
https://www.daswetter.com/nachrichten/v ... ersag.html

:shock:

Über 20 Grad ist heiss für November! ;)
Dafür, dass du dich immer für ne Mark fuffzig aufregst, wenn im Winter-Thread pro-Sommer gepostet wird, postest du hier ganz schön viele Sachen, die hier nicht hingehören.
Angesichts von Dürre und Hitze innerhalb der menschgemachten Klimakatastrophe provoziert (ähnlich wie der Erfolgsthread) das emotionale Thema irgendwie.

Man redet die menschgemachte (!) Corona Pest schliesslich auch nicht schön ...
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von Dérkesthai »

schmog hat geschrieben: 14 Mai 2021 10:32 Angesichts von Dürre und Hitze innerhalb der menschgemachten Klimakatastrophe provoziert (ähnlich wie der Erfolgsthread) das emotionale Thema irgendwie.

Man redet die menschgemachte (!) Corona Pest schliesslich auch nicht schön ...
Ja, klar, widerspricht sich trotzdem. Zum einen willst du nicht, das man im Winter-Thread Sommer-bezogenes schreibt, hälst dich aber auf der anderen Seite mit irgendwelchen Begründungen, die deinen Widerspruch rechtfertigen sollen selbst nicht dran. Dann wundere dich nicht, wenn der Winter-Thread gekapert wird.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
schmog

Re: Uääh!! Draußen ist es kalt!! Ich will wieder Sommer!!

Beitrag von schmog »

Dérkesthai hat geschrieben: 14 Mai 2021 13:11
schmog hat geschrieben: 14 Mai 2021 10:32 Angesichts von Dürre und Hitze innerhalb der menschgemachten Klimakatastrophe provoziert (ähnlich wie der Erfolgsthread) das emotionale Thema irgendwie.

Man redet die menschgemachte (!) Corona Pest schliesslich auch nicht schön ...
Ja, klar, widerspricht sich trotzdem. Zum einen willst du nicht, das man im Winter-Thread Sommer-bezogenes schreibt, hälst dich aber auf der anderen Seite mit irgendwelchen Begründungen, die deinen Widerspruch rechtfertigen sollen selbst nicht dran. Dann wundere dich nicht, wenn der Winter-Thread gekapert wird.
Der einseitige Winterthread darf gekapt werden ... habe kein Problem damit!
Die Argumente gehen mir nicht aus, ich befasse mich (mit Kommentaren an wertende TV Stationen und Wetter News Seiten) spätestens seit dem verrückten Tropensommer 2003 mit dem Thema.