Female Choice

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
t385

Re: Female Choice

Beitrag von t385 »

Cornerback hat geschrieben: 05 Apr 2021 23:07 Als ob diese Frauen sich nichts besseres vorstellen können als einen der für sie seine "Ansprüche gesenkt" hat. :roll:
Vielleicht freuen die sich auch über jüngere Männer. In diesem Alter ist es nicht selbstverständlich, dass man so einen Mann an Land zieht.
GymT

Re: Female Choice

Beitrag von GymT »

t385 hat geschrieben: 05 Apr 2021 23:55 Mir sind einige ABs bekannt, die eindeutige Angebote von Frauen in den 40ern und 50ern bekamen. Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit gering sein sollte, so muss man als mAB jede Chance nutzen. Jemand, der solche Angebote nicht annimmt, wäre für mich auch kein AB.
... sagt jemand, der sich kürzlich über die Triebhaftigkeit von mABs ausgelassen hat. ;)

Eindeutiges Angebot schön und gut, aber ich kann sexuelles Begehren doch nicht einfach einschalten wie eine Lampe.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Female Choice

Beitrag von Cornerback »

t385 hat geschrieben: 05 Apr 2021 23:56
Cornerback hat geschrieben: 05 Apr 2021 23:07 Als ob diese Frauen sich nichts besseres vorstellen können als einen der für sie seine "Ansprüche gesenkt" hat. :roll:
Vielleicht freuen die sich auch über jüngere Männer. In diesem Alter ist es nicht selbstverständlich, dass man so einen Mann an Land zieht.
Es ging nicht um das Alter, sondern das niemand erpicht darauf ist, für seinen Partner nur eine Notlösung zu sein. Ein Mann der kaum Chancen hat ist im Normalfall auch keiner mit dem man angeben kann, auch wenn er jünger ist.
Aber lass doch einfach das trollen sein. :umarmung2:
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Female Choice

Beitrag von Menelaos »

Ich spüre ein großes Maß an Feindseligkeit und gegenseitigem Misstrauen in diesem Thread. :umarmung2:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Female Choice

Beitrag von NBUC »

Cornerback hat geschrieben: 06 Apr 2021 01:13
t385 hat geschrieben: 05 Apr 2021 23:56
Cornerback hat geschrieben: 05 Apr 2021 23:07 Als ob diese Frauen sich nichts besseres vorstellen können als einen der für sie seine "Ansprüche gesenkt" hat. :roll:
Vielleicht freuen die sich auch über jüngere Männer. In diesem Alter ist es nicht selbstverständlich, dass man so einen Mann an Land zieht.
Es ging nicht um das Alter, sondern das niemand erpicht darauf ist, für seinen Partner nur eine Notlösung zu sein. Ein Mann der kaum Chancen hat ist im Normalfall auch keiner mit dem man angeben kann, auch wenn er jünger ist.
Aber lass doch einfach das trollen sein. :umarmung2:
Ein Grundproblem ist doch wohl das "romantische" "Nur den/die Eine kann ich lieben" und damit sind alle anderen ohne direkte Schmetterlinge bereits hoffnungslos RAUS. Gerne unterstützt von ähnlich destruktivem "dann müsst ihr halt auch JEDE(N) nehmen".

Der gesamte normal-menschliche Zwischenbereich geht damit flöten. Die allermeisten Leute müssen in ihren Beziehungen irgendwo Kompromisse machen und haben wie sind selber damit genau betrachtet irgendwo "Notlösung" gegenüber dem theoretischen Ideal.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Melli

Re: Female Choice

Beitrag von Melli »

LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Apr 2021 21:33Als Mann auch eine (deutlich) ältere Frau nehmen wollen bringt nichts, wenn die allermeisten Frauen nur Männer im ungefähr selben Alter oder jünger wollen.
Aber dann paßt es doch!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Female Choice

Beitrag von LonesomeCoder »

Melli hat geschrieben: 06 Apr 2021 06:33
LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Apr 2021 21:33Als Mann auch eine (deutlich) ältere Frau nehmen wollen bringt nichts, wenn die allermeisten Frauen nur Männer im ungefähr selben Alter oder jünger wollen.
Aber dann paßt es doch!
Soll "älter" heißen weil das Referenzalter in meinem Text das der Frau ist. Hatte mich verschrieben :schuechtern:
t385 hat geschrieben: 05 Apr 2021 23:55Mir sind einige ABs bekannt, die eindeutige Angebote von Frauen in den 40ern und 50ern bekamen. Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit gering sein sollte, so muss man als mAB jede Chance nutzen. Jemand, der solche Angebote nicht annimmt, wäre für mich auch kein AB.
Wie viele sind das? Doch nur sehr wenige. Auch kann romantisches und sexuelles Interesse nicht einfach so hergezaubert werden. Nein, auch ein AB muss nicht alle völlig unpassenden Angebote annehmen. WAB, die nur Beziehungen wollen und ONS-Angebote ablehnen, sind für dich also auch nicht AB?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Female Choice

Beitrag von Cornerback »

NBUC hat geschrieben: 06 Apr 2021 06:26
Cornerback hat geschrieben: 06 Apr 2021 01:13
t385 hat geschrieben: 05 Apr 2021 23:56 Vielleicht freuen die sich auch über jüngere Männer. In diesem Alter ist es nicht selbstverständlich, dass man so einen Mann an Land zieht.
Es ging nicht um das Alter, sondern das niemand erpicht darauf ist, für seinen Partner nur eine Notlösung zu sein. Ein Mann der kaum Chancen hat ist im Normalfall auch keiner mit dem man angeben kann, auch wenn er jünger ist.
Aber lass doch einfach das trollen sein. :umarmung2:
Ein Grundproblem ist doch wohl das "romantische" "Nur den/die Eine kann ich lieben" und damit sind alle anderen ohne direkte Schmetterlinge bereits hoffnungslos RAUS. Gerne unterstützt von ähnlich destruktivem "dann müsst ihr halt auch JEDE(N) nehmen".

Der gesamte normal-menschliche Zwischenbereich geht damit flöten. Die allermeisten Leute müssen in ihren Beziehungen irgendwo Kompromisse machen und haben wie sind selber damit genau betrachtet irgendwo "Notlösung" gegenüber dem theoretischen Ideal.
Schon, aber es kommt halt auf die innere Einstellung zu der Person an. Wenn man da sagt: "X ist zwar nicht perfekt, aber ich mag ihn/sie trotzdem, also vielleicht hat er/sie eine Chance verdient" dann ist das was anderes als ob man sagt "naja, eine/n bessere/n kriege ich nicht also muss ich ihr/ihm wohl ne Chance geben". Ansprüche senken hat halt schon so ein bisschen was abwertendes gegenüber demjenigen der dann nur die gesenkten Ansprüche erfüllt. Das theoretische ideal muss ja auch nicht mit den Ansprüchen übereinstimmen, also tut es wohl eher selten. Das Ideal ist ja eher eine Wunschvorstellung und die Ansprüche sind dann wohl sowas wie die "Mindestvorstellung".

Wobei es mir auch irgendwie allgemein zuwider läuft, in einer anderen Altersgruppe zu suchen, als "Ansprüche senken" zu bezeichnen. Erstens ist nicht jede jüngere Frau attraktiver als jede ältere und zweitens spielen für eine Beziehung ja auch nicht nur Attraktivitätsaspekte eine Rolle.
ComebackCat

Re: Female Choice

Beitrag von ComebackCat »

Hoppala hat geschrieben: 05 Apr 2021 22:21
Cornerback hat geschrieben: 05 Apr 2021 18:47 Wenn man aufgrund der Wahlfreiheit alleine bleibt,
... was ein Ding der Unmöglichkeit ist.
ComebackCat hat geschrieben: 05 Apr 2021 21:03 Kann es überhaupt Gleichberechtigung im Sinne von Chancengleichheit zwischen Männern und Frauen in Bezug auf die Partnerwahl geben, wenn in bestimmten Alterskohorten massiver Männerüberschuss vorherrscht?

Deine Erwartungshaltung an das "hohe Gut" kann daher in der Praxis gar nicht erfüllt werden und ist nur ein theoretisches Konstrukt.
Gleichberechtigung ungleich Chancengleichheit. "im Sinne von" definiert den gesamten Inhalt, auf den du dich angeblich beziehst neu. im Grunde schreibst du dir gerad selbst, worauf du "antwortest". Was sollen solche freihändig herbeierfundenen Verwirr-Repliken?


Du bist aber nicht der einzige, der hier das absichtsvoile Missverstehen zum Zwecke des Abwatschens anscheinend unliebsamer, aber anders gar nicht mehr vertretbar kritisierbarer Äußerungen, Meinungen und Folgerungen zum neuen Proll-Hobby erhebt.
Es ist ja letztendlich egal, wie man es formuliert. "Gleichberechtigung" nach deiner oder der Interpretation einiger anderer User in dem Sinne, dass Männer und Frauen ihren Partner frei wählen können, führt im Ergebnis dazu, dass die Chancen von Männern aus bestimmten Altersgruppen eine Partnerin zu finden rein statistisch 10 % bis 20 % schlechter als die von Frauen sind.

Genauso hat die freie Berufswahl von Männern und Frauen und somit die Gleichberechtigung zum Resultat, dass Frauen ca. 20 % weniger verdienen als Männer.

Somit führt die Gleichberechtigung zu so wohl nicht gewünschten Ergebnissen. Bei Letzterem ist natürlich der mediale Aufschrei groß, zu Ersterem sagt man lieber gar nichts, weil man dann direkt in eine schmuddelige Ecke gedrängt wird und die Forderung nach vermehrt weiblicher Zuwanderung entweder nicht gewollt oder praktisch nicht umsetzbar ist.

Der Rest deines Beitrags fällt ja eher in den Bereich der Metakommunikation. Letztendlich bin ich noch nicht mal wirklich vom Thema abgewichen, sondern habe nur einen anderen Gedankengang verfolgt.
t385

Re: Female Choice

Beitrag von t385 »

Cornerback hat geschrieben: 06 Apr 2021 01:13
t385 hat geschrieben: 05 Apr 2021 23:56
Cornerback hat geschrieben: 05 Apr 2021 23:07 Als ob diese Frauen sich nichts besseres vorstellen können als einen der für sie seine "Ansprüche gesenkt" hat. :roll:
Vielleicht freuen die sich auch über jüngere Männer. In diesem Alter ist es nicht selbstverständlich, dass man so einen Mann an Land zieht.
Es ging nicht um das Alter, sondern das niemand erpicht darauf ist, für seinen Partner nur eine Notlösung zu sein. Ein Mann der kaum Chancen hat ist im Normalfall auch keiner mit dem man angeben kann, auch wenn er jünger ist.
Aber lass doch einfach das trollen sein. :umarmung2:
Befasse dich doch mal mit der Realität und erkenne, wie viele Beziehungen dort draußen nur Notlösungen oder Zweckgemeinschaften sind. Dann wirst du auch erkennen, dass mein Vorschlag gar nicht so abwegig ist. Aktuell ist mir ein mAB bekannt, der Mitte 30 ist und eine 50-jährige datet.

Ich sage nur, man solle jede Möglichkeit in Betracht ziehen, um den AB-Status zu beenden, möger sie auch noch so unwahrscheinlich sein.
Zuletzt geändert von t385 am 06 Apr 2021 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
t385

Re: Female Choice

Beitrag von t385 »

ComebackCat hat geschrieben: 06 Apr 2021 10:53 Somit führt die Gleichberechtigung zu so wohl nicht gewünschten Ergebnissen. Bei Letzterem ist natürlich der mediale Aufschrei groß, zu Ersterem sagt man lieber gar nichts, weil man dann direkt in eine schmuddelige Ecke gedrängt wird und die Forderung nach vermehrt weiblicher Zuwanderung entweder nicht gewollt oder praktisch nicht umsetzbar ist.
Nicht jeder Mann muss sich fortpflanzen und nicht für jeden Mann gibt es eine Beziehung. Anstatt sich über die Zuwanderung zu beschweren, sollte man lieber sein Bestes geben und versuchen, sich gegenüber den anderen Männern durchzusetzen. Wenn das nicht klappt, dann ist das eben so, aber man kann sagen, man habe alles versucht.
schmog

Re: Female Choice

Beitrag von schmog »

t385 hat geschrieben: 06 Apr 2021 13:47
Cornerback hat geschrieben: 06 Apr 2021 01:13
t385 hat geschrieben: 05 Apr 2021 23:56 Vielleicht freuen die sich auch über jüngere Männer. In diesem Alter ist es nicht selbstverständlich, dass man so einen Mann an Land zieht.
Es ging nicht um das Alter, sondern das niemand erpicht darauf ist, für seinen Partner nur eine Notlösung zu sein. Ein Mann der kaum Chancen hat ist im Normalfall auch keiner mit dem man angeben kann, auch wenn er jünger ist.
Aber lass doch einfach das trollen sein. :umarmung2:
Befasse dich doch mal mit der Realität und erkenne, wie viele Beziehungen dort draußen nur Notlösungen oder Zweckgemeinschaften sind. Dann wirst du auch erkennen, dass mein Vorschlag gar nicht so abwegig ist. Aktuell ist mir ein mAB bekannt, der Mitte 30 ist und eine 50-jährige datet.

Ich sage nur, man solle jede Möglichkeit in Betracht ziehen, um den AB-Status zu beenden, möger sie auch noch so unwahrscheinlich sein.
Dann könnte/sollte ich mit über 60 eine 80 jährige daten??

Nein Danke das muss nicht sein!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5438
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Female Choice

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Apr 2021 21:42 Ja, dass ich mir selber aussuchen kann, welche Frauen ich anspreche oder like/anschreibe und welche Kontaktformen ich will, ist toll und besser als etwa wie in anderen Kulturen früher damit leben zu müssen, dass meine Eltern eine möglicherweise komplett unpassende Frau auswählen und ich dann sogar noch zur Heirat mit der gezwungen werden würde. Aber was nützt mir die Freiheit, wenns schlicht keine Frauen gibt, die mich wollen? :crybaby:
Vielleicht willst du die Falschen und die, die dich wollen (vielleicht sind sie zu schüchtern oder unfähig dies kundzutun), siehst du nicht. Mittlerweile denke ich, dass das das Problem bei Einigen ist.
Und dann gibt es die, die Chancen haben und sie nicht nutzen können, weil sie es einfach nicht hinbekommen, zu zögerlich sind.
(Meine Aussage hat nichts mit dem Buch zu tun. Ich habe es nicht gelesen.)
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5438
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Female Choice

Beitrag von Finnlandfreundin »

Cornerback hat geschrieben: 05 Apr 2021 00:42 Mir kommt manchmal etwas die Empathie mit den "mABsen" zu kurz. Ob das jetzt daran liegt, dass Männer generell weniger mitgefühl erregen, oder die teilweise aus dem Frust resultierende Schroffheit dann nicht dazu einlädt, sei mal dahingestellt.

Wir mABs zeigen uns nicht immer von der besten Seite, aber man möchte hier doch gerade die Dinge ansprechen, die einen innerlich bewegen, auch wenn Frauen dabei subjektiv nicht immer gut wegkommen. Das liegt doch - und das ist eigentlich nicht so kompliziert - in der Natur der Sache, wenn sich die eigenen Probleme auf Frauen beziehen und oftmals gerade nicht aus positiven Erfahrungen mit Frauen resultieren.

Ich glaube zwar nicht, dass die meisten ABinen mABs von vorneherein ausschließen, aber in der Breite besteht offenbar kein gesteigertes Interesse einen mAB in Betracht zu ziehen. Es gab ja auch gelegtenlich Frauen, die hier offen bestätigt haben dass sie mABs aufgrund ihrer regelmäßig vorhandenen/angenommenen Eigenschaften genauso unsexy finden, wie die übrigen Frauen. Letztlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass man sich bei so einer doch begrenzten Userzahl bei allen vertretenen Alterklassen, Deutschlandweit findet, kennenlernt und zusammenkommt recht gering; denn dass beide den gleichen (oder ähnlichen) Erfahrungsstand haben ist allenfalls ein positives Vorzeichen, aber keine hinreichende Voraussetzung für eine Beziehung. Und die Frage ob da "mehr" ist, ist unabhängig davon, ob zwei ABs oder ein Normalo beteiligt ist. Ich habe den Eindruck, dass bei mABs generell die Bereitschaft größer ist einer ABine zumindest hinsichtlich eines ersten generellen Kennenlernens eine Chance zu geben. Umgekehrt scheint bereits daran leider schon weniger Interesse zu bestehen.
Den weiblichen AB's wird auch keine Empathie entgegengebracht. Sie werden größtenteils wie im realen Leben wie Luft behandelt - nach dem Motto "Frau und AB-tum - das kann es nicht geben". Aber es gibt sie und sie sind nicht alle im Forum. Manch eine sieht keinen Sinn darin, darüber zu reden. Sie sucht in der Regel den Fehler bei sich, nicht bei Anderen. Eine Andere hat es mit der Zeit einfach akzeptiert, immer übrig zu bleiben.

Abinen wollen keine mAB's - kann ich für mich nicht bestätigen. Ich habe es aber schon andersherum gehört - eine Abine käme nicht in Frage (selbst AB oder Ex-AB).
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5438
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Female Choice

Beitrag von Finnlandfreundin »

schmog hat geschrieben: 06 Apr 2021 14:05
t385 hat geschrieben: 06 Apr 2021 13:47
Cornerback hat geschrieben: 06 Apr 2021 01:13

Es ging nicht um das Alter, sondern das niemand erpicht darauf ist, für seinen Partner nur eine Notlösung zu sein. Ein Mann der kaum Chancen hat ist im Normalfall auch keiner mit dem man angeben kann, auch wenn er jünger ist.
Aber lass doch einfach das trollen sein. :umarmung2:
Befasse dich doch mal mit der Realität und erkenne, wie viele Beziehungen dort draußen nur Notlösungen oder Zweckgemeinschaften sind. Dann wirst du auch erkennen, dass mein Vorschlag gar nicht so abwegig ist. Aktuell ist mir ein mAB bekannt, der Mitte 30 ist und eine 50-jährige datet.

Ich sage nur, man solle jede Möglichkeit in Betracht ziehen, um den AB-Status zu beenden, möger sie auch noch so unwahrscheinlich sein.
Dann könnte/sollte ich mit über 60 eine 80 jährige daten??

Nein Danke das muss nicht sein!
20 Jahre Unterschied ist die Ausnahme, aber + 10 Jahre sähe schon anders aus.
schmog

Re: Female Choice

Beitrag von schmog »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 06 Apr 2021 17:21
schmog hat geschrieben: 06 Apr 2021 14:05
t385 hat geschrieben: 06 Apr 2021 13:47 Befasse dich doch mal mit der Realität und erkenne, wie viele Beziehungen dort draußen nur Notlösungen oder Zweckgemeinschaften sind. Dann wirst du auch erkennen, dass mein Vorschlag gar nicht so abwegig ist. Aktuell ist mir ein mAB bekannt, der Mitte 30 ist und eine 50-jährige datet.

Ich sage nur, man solle jede Möglichkeit in Betracht ziehen, um den AB-Status zu beenden, möger sie auch noch so unwahrscheinlich sein.
Dann könnte/sollte ich mit über 60 eine 80 jährige daten??

Nein Danke das muss nicht sein!
20 Jahre Unterschied ist die Ausnahme, aber + 10 Jahre sähe schon anders aus.
Besser etwa gleich alt, oder 5 bis 8 Jahre jünger. :daumen:
Zuletzt geändert von schmog am 06 Apr 2021 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Female Choice

Beitrag von Hoppala »

ComebackCat hat geschrieben: 06 Apr 2021 10:53
Hoppala hat geschrieben: 05 Apr 2021 22:21 Gleichberechtigung ungleich Chancengleichheit. "im Sinne von" definiert den gesamten Inhalt, auf den du dich angeblich beziehst neu. im Grunde schreibst du dir gerad selbst, worauf du "antwortest". Was sollen solche freihändig herbeierfundenen Verwirr-Repliken?


Du bist aber nicht der einzige, der hier das absichtsvoile Missverstehen zum Zwecke des Abwatschens anscheinend unliebsamer, aber anders gar nicht mehr vertretbar kritisierbarer Äußerungen, Meinungen und Folgerungen zum neuen Proll-Hobby erhebt.
Es ist ja letztendlich egal, wie man es formuliert. "Gleichberechtigung" nach deiner oder der Interpretation einiger anderer User in dem Sinne, dass Männer und Frauen ihren Partner frei wählen können, führt im Ergebnis dazu, dass die Chancen von Männern aus bestimmten Altersgruppen eine Partnerin zu finden rein statistisch 10 % bis 20 % schlechter als die von Frauen sind.
Es ist nicht egal, wie man es formuleirt, wenn es was anderes bedeutet. Schon dein Versuch, dich auf diese Weise rauszuwinden ...

Ich interpretiere Gleichberchtigung nicht in dem Sinn, "dass Männer und Frauen ihren Partner frei wählen können". Das ist nur ein notwendiger Teil davon, den man auch ohne Gleichberechtigung im heutigen Sinne haben könnte. Schon diese extrem verkürzte Idee von "Gleichberechtigung" macht deinen Gedanken untauglich.

Deine Rechnung ist nachweisbar (und im Forum schon x-fach nachgewisen) rundheraus falsch. Die reinen Zahlenverhältnisse sind nur ein Faktor unter vielen. Ich werde das hier nicht nochmal aufdröseln. (In Bezug auf den Threadanlass aber die Bemerkung: Frau Stoverock sähe es, wenn ich die Wiedergaben richtig interpretiere, wohl sogar als Bonus, wenn viele Frauen in Verhältnissen mit 4:1 Frauenüberschuss leben könnten = kleiner Hinweis, wie irreführend solche Zahlenspiele sind.)
ComebackCat hat geschrieben: 06 Apr 2021 10:53 Genauso hat die freie Berufswahl von Männern und Frauen und somit die Gleichberechtigung zum Resultat, dass Frauen ca. 20 % weniger verdienen als Männer.
Das ist auf den Kopf gestellter Quatsch. Aber hier nicht Thema und wohl auch Politik - also lassen wir das.
ComebackCat hat geschrieben: 06 Apr 2021 10:53 Somit führt die Gleichberechtigung zu so wohl nicht gewünschten Ergebnissen. Bei Letzterem ist natürlich der mediale Aufschrei groß, zu Ersterem sagt man lieber gar nichts, weil man dann direkt in eine schmuddelige Ecke gedrängt wird und die Forderung nach vermehrt weiblicher Zuwanderung entweder nicht gewollt oder praktisch nicht umsetzbar ist.
A l l e s hat auch unerwünschte Wirkungen. Da ist Gleichberechtigung nicht allein. Ungleichheit zum Beispiel hat auch unerwünschte Ergebnisse. Die Frage ist, was man auf Basis der als gut erachteten Werte wie gewichtet. Ohne diese Werte offen zu legen und dann die Art und Weise der Gewichtung, ist gar nchts klar. Schon gar nicht, was du da mit deiner "vermehrt weiblichen Zuwanderung" hast.
Aber in Bezug auf den aktuellen Themenausschnitt: Wenn in den Herkunftsländern der Migranten mehr Gleichberechtigung herrschte, würde sich das vermutlich von selbst regeln. (Im übrigen würden einige - auch männliche Kandidaten - dann wohl gern in ihrer Heimat bleiben; weil dort dann einiges besser liefe. Ok, es gilt zu berücksichtigen, dass Gleichberchtigung unter kapitalistischen Verhältnisse wiederum auch für wirtschaftlichen Druck - und eben nicht für Chancengleichheit oder gar Freiheit - genutzt wird ... aber wie gesagt, da kommen wir in ganz andere, nicht forenthematische Gebiete.)

Ja "ein anderer Gedankengang" - den du mit einer verfälschenden Umdeutung begonnen hast. Ob nun gerade Threadthema oder nicht. Das kann so zu nix führen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Female Choice

Beitrag von Two-Tone »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 06 Apr 2021 17:02 Abinen wollen keine mAB's - kann ich für mich nicht bestätigen. Ich habe es aber schon andersherum gehört - eine Abine käme nicht in Frage (selbst AB oder Ex-AB).
Kein AB will eine ABine? Also wenn sie politisch richtig orientiert ist, und unter U30, immer her damit! ;)
ComebackCat

Re: Female Choice

Beitrag von ComebackCat »

Two-Tone hat geschrieben: 06 Apr 2021 18:22
Finnlandfreundin hat geschrieben: 06 Apr 2021 17:02 Abinen wollen keine mAB's - kann ich für mich nicht bestätigen. Ich habe es aber schon andersherum gehört - eine Abine käme nicht in Frage (selbst AB oder Ex-AB).
Kein AB will eine ABine? Also wenn sie politisch richtig orientiert ist, und unter U30, immer her damit! ;)
Mir wäre die politische Einstellung relativ egal, solange sie andere Meinungen und Ansichten akzeptiert, nicht per se auf Flugreisen verzichtet und Fleischkonsum toleriert.
t385

Re: Female Choice

Beitrag von t385 »

ComebackCat hat geschrieben: 06 Apr 2021 18:38
Two-Tone hat geschrieben: 06 Apr 2021 18:22
Finnlandfreundin hat geschrieben: 06 Apr 2021 17:02 Abinen wollen keine mAB's - kann ich für mich nicht bestätigen. Ich habe es aber schon andersherum gehört - eine Abine käme nicht in Frage (selbst AB oder Ex-AB).
Kein AB will eine ABine? Also wenn sie politisch richtig orientiert ist, und unter U30, immer her damit! ;)
Mir wäre die politische Einstellung relativ egal, solange sie andere Meinungen und Ansichten akzeptiert, nicht per se auf Flugreisen verzichtet und Fleischkonsum toleriert.
Und wenn die politische Einstellung extrem wäre?

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“