Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Vogel »

Undomiel hat geschrieben: 24 Feb 2021 18:25 Genau so ist es aber. Zumindest wenn man mehr will als einmal in die Kiste springen. Wenn man das will und auch offen kommuniziert, dass man für unverbindlichen Sex zu haben ist, sind es natürlich deutlich mehr. Aber ernste Anfragen halten sich doch sehr in Grenzen.
Dann solltest Du Deine Auswahl dringend überdenken!

Für die durchschnittlichen 80% der Männer sieht es nämlich so aus: keine Matches und/ oder keine Antworten. Auch wenn sie ernsthafte Absichten haben.

Oder glaubst Du ernsthaft, dass auf Tinder nur triebgesteuerte Männer herumirren? Ich teile ganz sicherlich nicht alle Denkweisen von Informatiker- wer über 30 Matches bzw. erste Dates hinbekommt ohne dass was folgt, hat ein anderes Problem wie ich es habe- aber dass das Problem für Männer auf Tinder ein anderes ist als für Frauen, da stimme ich ihm aus leidvoller eigener Erfahrung zu.

Vielleicht sollten beide Geschlechter mal ihr Auswahlverhalten reflektieren? :gruebel:
Undomiel

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Undomiel »

Cavia hat geschrieben: 24 Feb 2021 18:42 @Undomiel

Du hast Schwierigkeiten auf Singlebörsen Männer kennenzulernen? Das hätte ich jetzt aber auch nicht erwartet :shock:
Doch, habe ich. Habe nicht viele Matches und wenn kommt es in den allermeisten Fällen noch nicht mal zu einem Chat. Und wenn erledigt sich der auch oft recht schnell wieder. Erst vor knapp zwei Wochen hätte ich mal wieder ein Date gehabt, wurde aber versetzt.
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

Dérkesthai hat geschrieben: 24 Feb 2021 13:41
Neveryoung hat geschrieben: 24 Feb 2021 13:26 Ein wichtige Faustregel:

- Männer schauen auf das Aussehen der Frauen -> sie sind oberflächlich.

- Frauen schauen auf das Aussehen der Männer -> sie sind anspruchsvoll.

:spiegel:
Ich denke nicht, dass das unterschieden werden sollte.
Ich denke auch nicht dass man da einen Unterschied machen sollte, aber tatsächlich wird es so gemacht.

Vor allem in Apps schauen Frauen deutlich kritischer auf das Aussehen und wählen nur die Männer die ihnen wirklich gefallen, das bedeutet, sie Liken deutlich weniger als Männer. Und von einer Frau geliked zu werden, da ist die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer, als umgekehrt. Männer liken fast alles, was annähernd wie eine Frau aussieht. :schwitzen:

Was zu dem Schluss führt, Frauen sind wirklich oberflächlicher.

Aber um die Gefühle dieser Frauen nicht zu verletzen, wenn man sie mit der Wahrheit konfrontiert, sagt man: Diese Frauen sind anspruchsvoller. :schlafen:

PS: auch wenn jetzt ein White Knight zur Stelle eilen wird und behauptet, er wählt nur ganz ganz genau und penibel nur die Angebetete seines Herzens und niemanden sonst! Nachdem er sich mindestens eine halbe Stunde Zeit nahm, ihr Profil zu studieren. Tja, das kann er gerne machen, aber braucht sich nicht zu wundern, wenn er leer ausgeht. :frech:
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Menelaos »

halbkaputt hat geschrieben: 22 Feb 2021 21:01
Clochard hat geschrieben: 22 Feb 2021 20:41
Informatiker hat geschrieben: 22 Feb 2021 19:11 Man muss nur einmal Glück haben. :vielglueck: Das ist das Einzige was mich auf Tinder hält.
sagen sich die Lottospieler auch :mrgreen:
Lotto spielen aber meistens die, die Scheiße in Mathe waren. wer spielt Tinder?
:lach: Danke! Den merk ich mir. :good:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Menelaos »

Neveryoung hat geschrieben: 24 Feb 2021 19:05
Dérkesthai hat geschrieben: 24 Feb 2021 13:41
Neveryoung hat geschrieben: 24 Feb 2021 13:26 Ein wichtige Faustregel:

- Männer schauen auf das Aussehen der Frauen -> sie sind oberflächlich.

- Frauen schauen auf das Aussehen der Männer -> sie sind anspruchsvoll.

:spiegel:
Ich denke nicht, dass das unterschieden werden sollte.
Ich denke auch nicht dass man da einen Unterschied machen sollte, aber tatsächlich wird es so gemacht.
Die Unterscheidung kommt erst bei der Frage ob man NUR, oder HAUPTSÄCHLICH aufs Aussehen schaut.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Undomiel

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Undomiel »

Vogel hat geschrieben: 24 Feb 2021 18:43
Undomiel hat geschrieben: 24 Feb 2021 18:25 Genau so ist es aber. Zumindest wenn man mehr will als einmal in die Kiste springen. Wenn man das will und auch offen kommuniziert, dass man für unverbindlichen Sex zu haben ist, sind es natürlich deutlich mehr. Aber ernste Anfragen halten sich doch sehr in Grenzen.
Dann solltest Du Deine Auswahl dringend überdenken!

Für die durchschnittlichen 80% der Männer sieht es nämlich so aus: keine Matches und/ oder keine Antworten. Auch wenn sie ernsthafte Absichten haben.

Oder glaubst Du ernsthaft, dass auf Tinder nur triebgesteuerte Männer herumirren? Ich teile ganz sicherlich nicht alle Denkweisen von Informatiker- wer über 30 Matches bzw. erste Dates hinbekommt ohne dass was folgt, hat ein anderes Problem wie ich es habe- aber dass das Problem für Männer auf Tinder ein anderes ist als für Frauen, da stimme ich ihm aus leidvoller eigener Erfahrung zu.

Vielleicht sollten beide Geschlechter mal ihr Auswahlverhalten reflektieren? :gruebel:
Ich soll also Männer liken, die ich nicht interessant finde, nur um mehr Matches zu generieren? Obwohl ich mich mit denen eh nicht treffen wollen würde? 🤔
Ich finde halt nur eher wenige Profile ansprechend. Welche mit nur einem Bild, ohne jeglichen Text, etc. würde ich zum Beispiel nie liken. Deswegen finde ich Tinder für mich auch eh gar nicht so passend.
Und falls du sagen willst, dass ich nicht nur Male Models liken soll: das ist sicherlich nicht das Problem. Die Männer, mit denen ich mich bisher getroffen habe, sahen weder überdurchschnittlich noch unterdurchschnittlich aus, einfach ganz normal halt. Für mich ist wichtiger, dass ich das Gefühl bekomme, dass da eine Verbindung bestehen könnte.
Fraggle

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Fraggle »

Ich swipe nur rechts wenn es wirklich passt, gefällt mir die Dame auf dem Bild/auf den Bildern guck ich mir das Profil ganz an, steht da nichts von Kindern, offene Beziehung ect. nach rechts, wenn nichts im Profil steht auch nach rechts, Match könnte ich ja immer noch auflösen wenn es nicht passt.

Ich bevorzuge schlanke Frauen da ich auch schlank bin, mag keine Tätowierungen und bitte keine Frau mit Pferd oder Kampfhund, bin eh nicht der große Hunde Freund und dann so ein Vieh, never ever. Veganerin ist mir auch zu hardcore.

Im Punkto Tätowierungen habe ich beim swipen schnell gemerkt das ich da Einschnitte hinnehmen muss.

Ich muss mir kein Theaterstück reinziehen oder die Oper besuchen, steht sowas im Profil gleich links egal wie gut die Dame aussieht.

Von 100 Damen swipe ich bestimmt 80x nach links, mein Standort ist auch echt beschissen, wenn ich nicht mindestens auf 100 Kilometer stelle um Hamburg, Bremen und Hannover mit reinzukriegen ist schnell toten Hose angesagt und die Nachricht keine Matche mehr vorhanden oder so ähnlich erscheint.

Warum mir trotz der Einschränkung von 100 Km immer Frauen die über diese Grenze hinaus wohnen angezeigt werden habe ich noch nicht so ganz verstanden, den Reiter Top Bilder habe ich auch erst gestern gefunden wobei Top echt im Auge des Betrachters liegt.

Letzteres kann mir vielleicht einer von euch beantworten.
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Fraggle hat geschrieben: 24 Feb 2021 19:13Warum mir trotz der Einschränkung von 100 Km immer Frauen die über diese Grenze hinaus wohnen angezeigt werden habe ich noch nicht so ganz verstanden, den Reiter Top Bilder habe ich auch erst gestern gefunden wobei Top echt im Auge des Betrachters liegt.

Letzteres kann mir vielleicht einer von euch beantworten.
Das soll dafür sorgen, dass dir die Profile nicht ausgehen und du weiter auf der Plattform bleibst.
Fraggle

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Fraggle »

Ah, ok, danke.

Ich habe auch gelesen das 2020 der Algorithmus so geändert wurde das wenn man öfter am Tag online kommt und swiped man selber öfter angezeigt wird.

Habe hier und da mal youtube und google zu rate gezogen, alle meine Fragen konnte ich da nicht finden, aber doch so einiges.
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

Menelaos hat geschrieben: 24 Feb 2021 19:07
Neveryoung hat geschrieben: 24 Feb 2021 19:05
Dérkesthai hat geschrieben: 24 Feb 2021 13:41

Ich denke nicht, dass das unterschieden werden sollte.
Ich denke auch nicht dass man da einen Unterschied machen sollte, aber tatsächlich wird es so gemacht.
Die Unterscheidung kommt erst bei der Frage ob man NUR, oder HAUPTSÄCHLICH aufs Aussehen schaut.
Ja klar, macht Sinn, auf Tinder lädt man ja auch noch seinen Lebenslauf hoch, neben der peniblen Auflistung seiner Eigenschaften und aller Besitztümer. :coolsmoke:
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Nordlicht84 »

Tania hat geschrieben: 24 Feb 2021 16:07 [...]
WHAT?
https://i.pinimg.com/originals/26/71/e0 ... 65e3e2.png

Soweit ich mich erinnere, sieht die Verteilung laut Daten von Tinder so aus, dass sich 80% der Männer um die unteren 22% der Frauen kappeln, während sich die 78% der Top-Frauen auf die 20% der Top-Männer fokussieren!
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

Nordlicht84 hat geschrieben: 24 Feb 2021 19:27
Tania hat geschrieben: 24 Feb 2021 16:07 [...]
WHAT?
https://i.pinimg.com/originals/26/71/e0 ... 65e3e2.png

Soweit ich mich erinnere, sieht die Verteilung laut Daten von Tinder so aus, dass sich 80% der Männer um die unteren 22% der Frauen kappeln, während sich die 78% der Top-Frauen auf die 20% der Top-Männer fokussieren!
https://www.welt.de/icon/partnerschaft/ ... -Apps.html
Undomiel

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Undomiel »

Neveryoung hat geschrieben: 24 Feb 2021 19:41
Nordlicht84 hat geschrieben: 24 Feb 2021 19:27
Tania hat geschrieben: 24 Feb 2021 16:07 [...]
WHAT?
https://i.pinimg.com/originals/26/71/e0 ... 65e3e2.png

Soweit ich mich erinnere, sieht die Verteilung laut Daten von Tinder so aus, dass sich 80% der Männer um die unteren 22% der Frauen kappeln, während sich die 78% der Top-Frauen auf die 20% der Top-Männer fokussieren!
https://www.welt.de/icon/partnerschaft/ ... -Apps.html
Ich like deutlich weniger als 20 % der Profile. Aber in der Regel nicht, weil ich den Mann optisch nicht attraktiv finde, sondern weil ich das Profil nichtssagend und nicht ansprechend finde.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Tania »

Hmm ... ein "soweit ich mich erinnere" und eine "Studie" mit 27 befragten Frauen sind natürlich ebenso verlässliche Informationsquellen wie persönliche Erfahrungen und Angaben des Betreibers. Noch dazu, wenn sich die Studie auf Likes stützt und nicht auf zustande gekommene Beziehungen. Denn soweit ich mich erinnere, zeigen die persönlichen Erfahrungen von mindestens 27 Usern dieses Forums, dass Männer bekanntlich alles liken und Frauen nur sehr selektiv liken. Und die Angaben des Betreibers widersprechen dem nicht.

Reden wir jetzt noch ein bisschen über Singlebörsen, bei denen sich trotz drastisch gestiegener Nutzerzahl seit Jahren nur alle 11 Minuten ein Single verliebt? Inzwischen allerdings nicht mehr über Parship, sondern mit Parship ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

Undomiel hat geschrieben: 24 Feb 2021 19:55
Ich like deutlich weniger als 20 % der Profile. Aber in der Regel nicht, weil ich den Mann optisch nicht attraktiv finde, sondern weil ich das Profil nichtssagend und nicht ansprechend finde.
Also du siehst einen Mann der dir optisch sehr gefällt, aber swipest trotzdem nach Links weil er nichts im Profil stehen hat?
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Menelaos »

Neveryoung hat geschrieben: 24 Feb 2021 19:24
Menelaos hat geschrieben: 24 Feb 2021 19:07
Neveryoung hat geschrieben: 24 Feb 2021 19:05

Ich denke auch nicht dass man da einen Unterschied machen sollte, aber tatsächlich wird es so gemacht.
Die Unterscheidung kommt erst bei der Frage ob man NUR, oder HAUPTSÄCHLICH aufs Aussehen schaut.
Ja klar, macht Sinn, auf Tinder lädt man ja auch noch seinen Lebenslauf hoch, neben der peniblen Auflistung seiner Eigenschaften und aller Besitztümer. :coolsmoke:
Tinder ist auch ganz klar darauf ausgerichtet dass man oberflächlich auswählt. Ich behaupte mal die meisten Menschen nutzen es nur weil es a) kostenlos ist, und weil es b) die meisten Menschen nutzen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Dérkesthai »

Neveryoung hat geschrieben: 24 Feb 2021 19:05 Ich denke auch nicht dass man da einen Unterschied machen sollte, aber tatsächlich wird es so gemacht.

Vor allem in Apps schauen Frauen deutlich kritischer auf das Aussehen und wählen nur die Männer die ihnen wirklich gefallen, das bedeutet, sie Liken deutlich weniger als Männer. Und von einer Frau geliked zu werden, da ist die Wahrscheinlichkeit deutlich geringer, als umgekehrt. Männer liken fast alles, was annähernd wie eine Frau aussieht. :schwitzen:

Was zu dem Schluss führt, Frauen sind wirklich oberflächlicher.

Aber um die Gefühle dieser Frauen nicht zu verletzen, wenn man sie mit der Wahrheit konfrontiert, sagt man: Diese Frauen sind anspruchsvoller. :schlafen:

PS: auch wenn jetzt ein White Knight zur Stelle eilen wird und behauptet, er wählt nur ganz ganz genau und penibel nur die Angebetete seines Herzens und niemanden sonst! Nachdem er sich mindestens eine halbe Stunde Zeit nahm, ihr Profil zu studieren. Tja, das kann er gerne machen, aber braucht sich nicht zu wundern, wenn er leer ausgeht. :frech:
Ja, wird so gemacht, ist mir klar. Die Frage ist halt nur, muss man sich einreihen und das ebenso machen? Muss man Apps nutzen, wo man genötigt so zu sein wie alle anderen? Schicke Fotos, Profilierung, Wegwischen?

Keine Ahnung. Die Apps finde ich meist kacke, sodass sie nach 2 Stunden runterfliegen. Und ja, ich hab da auch schon Leute kennengelernt.

Es ist total, was man dafür für Wörter benutzt. Frauen sind nicht dumm, die wissen schon, was andere damit ausdrücken wollen. Ich mag da auch kein Wettbewerb daraus machen.

Wegen des P.S.: Hat bisher gut genug geklappt und so reicht es mir auch. Meine Erwartungshaltung sind bei Dating-Börsen weder Wunder, noch ONS, noch Beziehungen. Es ist ganz banal: Kontakt herstellen, halten, ggf. mal sehen, sich beschnuppern und dann weitersehen.

Damit will ich niemanden bekehren. Soll jeder machen, wie er/sie halt möchte. Hab ich nicht mehr und auch nicht weniger von.
Menelaos hat geschrieben: 24 Feb 2021 20:06 b) die meisten Menschen nutzen.
Wieder ein weiterer Punkt, der deutlich gegen Tinder spricht als dafür. Für mich zumindest.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Menelaos »

Neveryoung hat geschrieben: 24 Feb 2021 20:03
Undomiel hat geschrieben: 24 Feb 2021 19:55
Ich like deutlich weniger als 20 % der Profile. Aber in der Regel nicht, weil ich den Mann optisch nicht attraktiv finde, sondern weil ich das Profil nichtssagend und nicht ansprechend finde.
Also du siehst einen Mann der dir optisch sehr gefällt, aber swipest trotzdem nach Links weil er nichts im Profil stehen hat?
Zero effort! Wieso sollte sie ihre Zeit verschwenden wenn er nicht mal drei Minuten hat sich ein paar Wörter zu sich selbst zu überlegen?
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Tania hat geschrieben: 24 Feb 2021 17:41Entschuldige bitte, aber mit jemandem, der Aussagen der Betreiber als zuverlässigere Quelle ansieht, als persönliche Erfahrungen und Recherchen, kann ich einfach nicht ernsthaft diskutieren.
Die Betreiber verdienen hauptsächlich an den Männern, haben also kein Interesse die Situation schlechter darzustellen als sie ist. Wenn du es genauer aufgeschlüsselt haben willst, nach Swipes, Messages, Dates und Sex: :pfeif:

https://old.reddit.com/r/TinderData/top?t=all
https://www.reddit.com/r/dataisbeautifu ... trict_sr=1
Nordlicht84 hat geschrieben: 24 Feb 2021 19:27WHAT?
https://i.pinimg.com/originals/26/71/e0 ... 65e3e2.png

Soweit ich mich erinnere, sieht die Verteilung laut Daten von Tinder so aus, dass sich 80% der Männer um die unteren 22% der Frauen kappeln, während sich die 78% der Top-Frauen auf die 20% der Top-Männer fokussieren!
Der Blogpost bezog sich auf und eine Umfrage mit 27 Frauen auf OkCupid, repräsentativ ist das nicht.
Zuletzt geändert von Informatiker am 24 Feb 2021 20:54, insgesamt 3-mal geändert.
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

Dérkesthai hat geschrieben: 24 Feb 2021 20:07 Ja, wird so gemacht, ist mir klar. Die Frage ist halt nur, muss man sich einreihen und das ebenso machen? Muss man Apps nutzen, wo man genötigt so zu sein wie alle anderen? Schicke Fotos, Profilierung, Wegwischen?

Keine Ahnung. Die Apps finde ich meist kacke, sodass sie nach 2 Stunden runterfliegen. Und ja, ich hab da auch schon Leute kennengelernt.

Es ist total, was man dafür für Wörter benutzt. Frauen sind nicht dumm, die wissen schon, was andere damit ausdrücken wollen. Ich mag da auch kein Wettbewerb daraus machen.
Ja ich möchte mich auch nicht der Masse beugen, darum habe ich kein Facebook, kein Instagramm, kein MySpace oder TikTak, oder was auch immer es noch gibt..

Auch was Fotos betrifft, gibt es von mir nur selbstgemachte Selfies, nicht mehr und nicht weniger.

Dennoch bleibt Tinder ein hartes Pflaster und es ist ein stetiger Wettbewerb der wirklich sehr an die Substanz gehen kann, wenn man z.B eine Frau regelmäßig trifft aber gleichzeitig mit ansehen muss, wie sie weiter Tindert und parallel sich mit anderen trifft...

Aus diesem Grund wollte ich in diesem Jahr eine Tinder Pause machen und mich in der Realität mehr umsehen.. kann sicherlich nicht schaden seine eigenen Skills so zu verbessern.