Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Volta »

Dérkesthai hat geschrieben: 24 Feb 2021 08:43
Volta hat geschrieben: 24 Feb 2021 08:32 Sie schreibt doch dauernd "die Männer gucken nur auf's Aussehen, und mich will keiner", da ist die Schlussfolgerung, dass sie sich für hässlich hält, echt nicht fernliegend.
Nein, das bedeutet, das sie Männer für oberflächlich hält, nicht sie sich hässlich.
Kannst du das mal erläutern?

Wenn die Männer oberflächlich sind und sie nicht hässlich, müsste ja allein deswegen genug Männer auf sie stehen?
Fraggle

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Fraggle »

Wirklich mit Ruhm bekleckern sich die Damen auf Tinder auch nicht.

Da muss man sich teileise durch 30 verschiedene Emojis kämpfen wovon dann an Stelle 27 der Hinweis auf Kinder vorhanden kommt, komplett schwarze Bilder mit dem Kommentar wegen Beruf, kein Sex für Nazis und AFD'ler Sprüche, mehr Räubertochter wie Prinzessin X mal gelesen, keine ONS (Diese Regel wird vermutlich für die extra heißen Typen gerne gebrochen), viele Bilder vor dem Spiegel, Bilder nur im Bikini obwohl im Wohnzimmer stehend, Sonnenbrille nicht vergessen, schreib mich einfach an kommentare (Ja würde ich gerne, aber swipe bitte vorher nach rechts), hinweise auf cuckold Beziehung oder bin verheiratet mit Kind in offenener Ehe, offene beziehung auch schon x mal gelesen und und und.....

Alles nicht so einfach für beide Seiten.

Zumindes was bei gelernt, jetzt weiß ich was 040 bedeutet, sobei in einem Profil eine hübsche junge Dame zu sehen war die gerade an einem Bong gezogen hat.

Ach bevor ich es vergesse, Tinder scheint ja Elite Partner Lite zu sein, sehe nur Frauen die eine Uni von innen gesehen haben :? .
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Fraggle hat geschrieben: 24 Feb 2021 09:11Zumindes was bei gelernt, jetzt weiß ich was 040 bedeutet, sobei in einem Profil eine hübsche junge Dame zu sehen war die gerade an einem Bong gezogen hat.
420 :gruebel:
Fraggle hat geschrieben: 24 Feb 2021 09:11Ach bevor ich es vergesse, Tinder scheint ja Elite Partner Lite zu sein, sehe nur Frauen die eine Uni von innen gesehen haben :? .
Tinder ist Elitepartner, nur die biologische Uhr tickt noch nicht so laut.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Dérkesthai »

Volta hat geschrieben: 24 Feb 2021 08:45
Dérkesthai hat geschrieben: 24 Feb 2021 08:43 Nein, das bedeutet, das sie Männer für oberflächlich hält, nicht sie sich hässlich.
Kannst du das mal erläutern?

Wenn die Männer oberflächlich sind und sie nicht hässlich, müsste ja allein deswegen genug Männer auf sie stehen?
Das könnte so sein, muss aber nicht. Ganz offensichtlich. Sonst wäre sie in einer Beziehung und nicht Single.
Ich lese darin, dass Männer oberflächlich sind. Aber auch das kann falsch sein.
Ich wollte nur bemerken, dass das auch andere Schlussfolgerungen zulässt.
Und ich würde auch von dem Entweder-Oder-Rhythmus wegkommen. Wenn Männer oberflächlich und sie nicht hässlich, dann = total viele Männer, die auf sie stehen müssten. Dieser "Logik" nach muss ja auch jeder hier, total hässlich sein, sonst hätte ja schon alle eine Beziehung, oder? Da ich nicht davon ausgehe, das hier hässliche Menschen rumlaufen, bleiben schlussendlich ziemlich viele andere Faktoren übrig. Die Kunst ist vielleicht, dahinterzukommen welche das bei einem selbst sind und das als authentisch zu verkaufen. Ich denke, da fährt man auf langer Sicht besser mit.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Volta »

Dérkesthai hat geschrieben: 24 Feb 2021 09:50 Da ich nicht davon ausgehe, das hier hässliche Menschen rumlaufen, bleiben schlussendlich ziemlich viele andere Faktoren übrig. Die Kunst ist vielleicht, dahinterzukommen welche das bei einem selbst sind und das als authentisch zu verkaufen. Ich denke, da fährt man auf langer Sicht besser mit.
Welchen Grund hast, dass du das mir schreibst und nicht Cavia, obwohl Cavia und nicht ich dauernd behauptet, das einzige Kriterium von Männern sei das Aussehen von Frauen?
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Cavia »

Dérkesthai hat geschrieben: 24 Feb 2021 08:43
Volta hat geschrieben: 24 Feb 2021 08:32 Sie schreibt doch dauernd "die Männer gucken nur auf's Aussehen, und mich will keiner", da ist die Schlussfolgerung, dass sie sich für hässlich hält, echt nicht fernliegend.
Nein, das bedeutet, das sie Männer für oberflächlich hält, nicht sie sich hässlich.
Volta hat das schon richtig verstanden.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Dérkesthai »

Volta hat geschrieben: 24 Feb 2021 09:55 Welchen Grund hast, dass du das mir schreibst und nicht Cavia, obwohl Cavia und nicht ich dauernd behauptet, das einzige Kriterium von Männern sei das Aussehen von Frauen?
Ich habe dir gerade auf deine Frage geantwortet. Ich dachte, das wäre so üblich, dass man demjenigen antwortet auch fragt.
Ich wollte zu einer Äußerung von dir nur eine andere Option bereitstellen.
Darauf hast du reagiert mit einer Frage, die ich beantwortet.
Die Frage sollte also eher sein, warum du eine Frage stellst aber jetzt irritiert bist, dass ich dir antworte.
Cavia hat geschrieben: 24 Feb 2021 09:58 Volta hat das schon richtig verstanden.
OK.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Volta »

Dérkesthai hat geschrieben: 24 Feb 2021 10:21
Ich habe dir gerade auf deine Frage geantwortet. Ich dachte, das wäre so üblich, dass man demjenigen antwortet auch fragt.
Das von mir Zitierte ist ja keine Antwort auf meine Frage, sondern allgemeine Ausführungen von dir zum Thema.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Dérkesthai »

Volta hat geschrieben: 24 Feb 2021 10:53 Das von mir Zitierte ist ja keine Antwort auf meine Frage, sondern allgemeine Ausführungen von dir zum Thema.
Das IST die Antwort.
Wenn die dir nicht gefällt, ist das nicht mein Problem. Du hast gefragt, ob ich es ausführen kann, das hab ich mit untenstehender Antwort getan.
Dérkesthai hat geschrieben: 24 Feb 2021 09:50 Das könnte so sein, muss aber nicht. Ganz offensichtlich. Sonst wäre sie in einer Beziehung und nicht Single.
Ich lese darin, dass Männer oberflächlich sind. Aber auch das kann falsch sein.
Ich wollte nur bemerken, dass das auch andere Schlussfolgerungen zulässt.
Und ich würde auch von dem Entweder-Oder-Rhythmus wegkommen. Wenn Männer oberflächlich und sie nicht hässlich, dann = total viele Männer, die auf sie stehen müssten. Dieser "Logik" nach muss ja auch jeder hier, total hässlich sein, sonst hätte ja schon alle eine Beziehung, oder? Da ich nicht davon ausgehe, das hier hässliche Menschen rumlaufen, bleiben schlussendlich ziemlich viele andere Faktoren übrig. Die Kunst ist vielleicht, dahinterzukommen welche das bei einem selbst sind und das als authentisch zu verkaufen. Ich denke, da fährt man auf langer Sicht besser mit.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

Fraggle hat geschrieben: 24 Feb 2021 09:11 Da muss man sich teileise durch 30 verschiedene Emojis kämpfen wovon dann an Stelle 27 der Hinweis auf Kinder vorhanden kommt, komplett schwarze Bilder mit dem Kommentar wegen Beruf, kein Sex für Nazis und AFD'ler Sprüche, mehr Räubertochter wie Prinzessin X mal gelesen, keine ONS (Diese Regel wird vermutlich für die extra heißen Typen gerne gebrochen), viele Bilder vor dem Spiegel, Bilder nur im Bikini obwohl im Wohnzimmer stehend, Sonnenbrille nicht vergessen, schreib mich einfach an kommentare (Ja würde ich gerne, aber swipe bitte vorher nach rechts), hinweise auf cuckold Beziehung oder bin verheiratet mit Kind in offenener Ehe, offene beziehung auch schon x mal gelesen und und und.....
Du schaust dir echt die Profile an?!

Ich tat das immer nach einem Match, um zu entscheiden ob sich ein Anschreiben lohnt. :mrgreen:
Neveryoung

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neveryoung »

Dérkesthai hat geschrieben: 24 Feb 2021 08:43 Nein, das bedeutet, das sie Männer für oberflächlich hält, nicht sie sich hässlich.
Ein wichtige Faustregel:

- Männer schauen auf das Aussehen der Frauen -> sie sind oberflächlich.

- Frauen schauen auf das Aussehen der Männer -> sie sind anspruchsvoll.

:spiegel:
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Dérkesthai »

Neveryoung hat geschrieben: 24 Feb 2021 13:26 Ein wichtige Faustregel:

- Männer schauen auf das Aussehen der Frauen -> sie sind oberflächlich.

- Frauen schauen auf das Aussehen der Männer -> sie sind anspruchsvoll.

:spiegel:
Ich denke nicht, dass das unterschieden werden sollte.
Ich schaue auch aufs Aussehen. Jeder macht das.
Aber ich stelle es nicht mehr so zentriert in den Vordergrund. Bspw: Mich hat es nämlich Null weitergebracht als ich auf dunkle Haare, bestimmte Lippenform, bestimmter Kleidungsstil etc. geschaut habe. Mich hat es überhaupt nicht weitergebracht nach Musikgenres zu suchen oder in Genre-bezogenen Single-Börsen zu sein.
Ich kritisiere nicht das "aufs Aussehen schauen", sondern die Intensität. Die ist nämlich selten verträglich mit der Realität.
Die besten Chancen hatte ich mit authentischen Fotos in einer offenen Single-Börse.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Tania »

Dérkesthai hat geschrieben: 24 Feb 2021 09:50
Volta hat geschrieben: 24 Feb 2021 08:45
Wenn die Männer oberflächlich sind und sie nicht hässlich, müsste ja allein deswegen genug Männer auf sie stehen?
Das könnte so sein, muss aber nicht. Ganz offensichtlich. Sonst wäre sie in einer Beziehung und nicht Single.
Ich lese darin, dass Männer oberflächlich sind. Aber auch das kann falsch sein.
Ich fürchte, das ist eine sich gegenseitig verstärkende Wechselwirkung.

Bei Tinder und anderen optikorientierten Singlebörsen werden so ungefähr die 20% der Frauen, die auf den Fotos am besten aussehen, von 80% der Männer angeschrieben. Der Rest muss sich die übrigen 20% der Männer teilen - oder erwischt einen der Alles-Liker, die das Match auflösen, sobald was Besseres daher kommt. Oder wenn er nach dem Match das Profil genauer angesehen hat ;)

Das hat zur Folge, dass sich die Zahl der Frauen mit guten Fotos auf der Plattform erhöht - durch die positiven Erfahrungen der "Schönen" kommen immer mehr von ihnen dort hin (und ziehen damit wieder verstärkt optikorientierte Männer an), und die Durchschnittsfrauen melden sich zunehmend wieder ab, weil sie mit den optikorientierten Männern eh nix anfangen können oder sich bei denen keine Chance ausrechnen, oder einfach zu wenig Interesse erleben, und die wenigen nicht-optik-fixierten Männer ihnen zu selten begegnen oder nicht ihrem Geschmack entsprechen.

Irgendwann ist man als Durchschnittsfrau bei Tinder dann umgeben von (zumindest auf Fotos) schöneren "Konkurrentinnen" und von Männern, die primär auf Schönheit anspringen. Bekommt also selbst nur wenig Anfragen, und findet meist auch immer weniger Männer, die einem selbst gefallen. Und ist irgendwann (wenn man nicht gerade mit extremem Selbstbewusstsein gesegnet ist) überzeugt: ich bin eine der Hässlichen, und kaum ein Mann interessiert sich für mich.

Was man in dieser Tinder-Filterblase oft vergisst: nur knapp 2 Mio Menschen in Deutschland nutzen Tinder * (und nicht alle davon nutzen es wirklich für die Partnersuche). "Draußen" laufen noch 80 Millionen herum (inkl. ca. 22 Mio Singles) - und die allermeisten sind optisch Durchschnitt. Und unter ihnen fällt man selbst weder als besonders hübsch noch als besonders hässlich auf. Meist fällt man einfach überhaupt nicht auf.

Ist man auf Partnersuche, sollte man natürlich irgendwie irgendwem auffallen - und im realen Leben gibt es dafür viel mehr Möglichkeiten als ein hübsches Foto. Und es gibt auch viel mehr Singles, die nicht nur auf hübsche Fassaden stehen. Also ganz gute Chancen - WENN man nicht, z.B. durch exzessive Tindernutzung oder andere dauernd nur negative Erfahrungen inzwischen selbst überzeugt ist "Mich Häßlette will eh niemand." Denn dann versteckt man sich, und keiner bekommt die Chance, das süße Lächeln, den mitreissenden Humor, die fürsorgliche Art, den scharfen Verstand, den beißenden Sarkasmus, den verführerischen Duft, den herzlichen Tonfall, oder was einen Menschen sonst noch attraktiv machen kann, zu bemerken.

Dass ständige Ablehnung einen nicht gerade mutig und selbstsicher macht, wissen wohl die meisten hier. Und Singlebörsen sind für 80% der Leute leider ein sprudelnder Quell von Ablehnungen .... Was wohl auch so gewollt ist - würde jeder schnell fündig werden, würde ja nie jemand die Premium-Mitgliedschaft kaufen (... und für sein Geld dann natürlich einen wirklich wirklich wirklich perfekten Partner erwarten).

*Quellen: (https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/, https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
https://de.statista.com/statistik/daten ... eschlecht/
)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Tania hat geschrieben: 24 Feb 2021 16:07Bei Tinder und anderen optikorientierten Singlebörsen werden so ungefähr die 20% der Frauen, die auf den Fotos am besten aussehen, von 80% der Männer angeschrieben. Der Rest muss sich die übrigen 20% der Männer teilen - oder erwischt einen der Alles-Liker, die das Match auflösen, sobald was Besseres daher kommt. Oder wenn er nach dem Match das Profil genauer angesehen hat ;)
Ein großer Teil der Frauen prügelt sich um einen kleinen Teil der Männer. Verstärkt wird das noch durch den Männerüberschuss. Nicht umgekehrt. :lach:
Aviv Goldgeier, Hinge hat geschrieben:Q. How does this inequality compare to the inequality women face on dating apps? Is there an analogy you can use to better explain it?
A. I recently saw a post on Medium that considered incoming likes as a sort of currency. Every nation in the world has a currency, but that currency is not equally distributed amongst the citizens of every country. These economic inequalities are described using what is called the Gini index.
In our context, the closer the Gini index is to 0, the more equally likes are distributed across all of our users; a higher Gini index rating means more likes are being concentrated into fewer recipients.
The guy that wrote that post only had a couple dozen data points, but since I have access to many orders of magnitude more, reading his write-up made me curious as to what would happen if I reproduced his work using our data.
It turns out that, as it pertains to incoming likes, straight females on Hinge show a Gini index of 0.376, and for straight males it’s 0.542. On a list of 149 countries’ Gini indices provided by the CIA World Factbook, this would place the female dating economy as 75th most unequal (average — think Western Europe) and the male dating economy as the 8th most unequal (kleptocracy, apartheid, perpetual civil war — think South Africa).
https://web.archive.org/web/20200701203 ... h-engineer
Christian Rudder, OkCupid hat geschrieben:The female equivalent of the above chart shows a different bias:
As you can see from the gray line, women rate an incredible 80% of guys as worse-looking than medium. Very harsh. On the other hand, when it comes to actual messaging, women shift their expectations only just slightly ahead of the curve, which is a healthier pattern than guys’ pursuing the all-but-unattainable. But with the basic ratings so out-of-whack, the two curves together suggest some strange possibilities for the female thought process, the most salient of which is that the average-looking woman has convinced herself that the vast majority of males aren’t good enough for her, but she then goes right out and messages them anyway.
Just to illustrate that women are operating on a very different scale, here are just a few of the many, many guys we here in the office think are totally decent-looking, but that women have rated, in their occult way, as significantly less attractive than so-called “medium”:
Females of OkCupid, we site founders say to you: ouch! Paradoxically, it seems it’s women, not men, who have unrealistic standards for the “average” member of the opposite sex.
https://web.archive.org/web/20180419084 ... f4c7e603c0
Tania hat geschrieben: 24 Feb 2021 16:07Das hat zur Folge, dass sich die Zahl der Frauen mit guten Fotos auf der Plattform erhöht - durch die positiven Erfahrungen der "Schönen" kommen immer mehr von ihnen dort hin (und ziehen damit wieder verstärkt optikorientierte Männer an),
Attraktive Frauen haben Tinder oft gar nicht nötig, da sie im realen Leben von genug Männern angesprochen werden. Die nutzen das meist nur als Egobooster und um ihren Instagram Account zu pushen.
Tania hat geschrieben: 24 Feb 2021 16:07und die Durchschnittsfrauen melden sich zunehmend wieder ab, weil sie mit den optikorientierten Männern eh nix anfangen können oder sich bei denen keine Chance ausrechnen, oder einfach zu wenig Interesse erleben, und die wenigen nicht-optik-fixierten Männer ihnen zu selten begegnen oder nicht ihrem Geschmack entsprechen.

Irgendwann ist man als Durchschnittsfrau bei Tinder dann umgeben von (zumindest auf Fotos) schöneren "Konkurrentinnen" und von Männern, die primär auf Schönheit anspringen. Bekommt also selbst nur wenig Anfragen, und findet meist auch immer weniger Männer, die einem selbst gefallen. Und ist irgendwann (wenn man nicht gerade mit extremem Selbstbewusstsein gesegnet ist) überzeugt: ich bin eine der Hässlichen, und kaum ein Mann interessiert sich für mich.
Nur wenige Anfragen als durchschnittliche Frau? :lach: Du hast, mit Verlaub, keinen Plan was auf Tinder abgeht.
Tania hat geschrieben: 24 Feb 2021 16:07Was man in dieser Tinder-Filterblase oft vergisst: nur knapp 2 Mio Menschen in Deutschland nutzen Tinder * (und nicht alle davon nutzen es wirklich für die Partnersuche). "Draußen" laufen noch 80 Millionen herum (inkl. ca. 22 Mio Singles) -
Ein Drittel der Beziehungen entstehen mittlerweile online. 22 Millionen klingen erstmal viel gegenüber 2, aber ich stehe nicht auf Gilfs.
Zuletzt geändert von Informatiker am 24 Feb 2021 17:04, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Tania »

Informatiker hat geschrieben: 24 Feb 2021 16:45 Ein großer Teil der Frauen prügelt sich um einen kleinen Teil der Männer. Verstärkt wird das noch durch den Männerüberschuss. Nicht umgekehrt. :lach:
Du darfst das Ganze gern aus männlicher Perspektive beschreiben. Ich kenne aus eigenem Erleben halt nur die Seite der (Durchschnitts-)Frau.
Du hast keine Ahnung von Tinder.
Ich schreibe über Tinder, weil ich jahrelang auf diversen Singlebörsen, davon mehrere Monate auf Tinder und Lovoo, unterwegs war.

Du schreibst über Wege, erfolgreich eine Frau für Dich zu gewinnen ...

Den Rest an Deinen Halbsätzen ignorier ich mal...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Subjektive Wahrnehmungen sind nebensächlich, was zählt sind Erhebungen über mehr Datenpunkte. Die Aussagen der Betreiber zeigen deutlich, dass dein Beitrag wenig mit der Realität zu tun hat. :lach: Wo hast du die Zahlenwerte überhaupt her? Erfunden?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Tania »

Informatiker hat geschrieben: 24 Feb 2021 17:16 Subjektive Wahrnehmungen sind nebensächlich, was zählt sind Erhebungen über mehr Datenpunkte. Die Aussagen der Betreiber zeigen deutlich ...
:lach: :lach: :lach:

Entschuldige bitte, aber mit jemandem, der Aussagen der Betreiber als zuverlässigere Quelle ansieht, als persönliche Erfahrungen und Recherchen, kann ich einfach nicht ernsthaft diskutieren.

Ich wünsche Dir einfach weiterhin so viel Erfolg mit Deiner Herangehensweise wie bisher und verabschiede mich aus dieser Debatte :vielglueck:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Fraggle

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Fraggle »

Ganz so hässlich finde ich mich selber nicht, doof nur, dass die Frauen das anders sehen :lach: .

Ich hätte ja schon längst Sex und eine Beziehung haben können wenn ich mich in jungen Jahren nicht so sau dämlich angestellt hätte und da waren echt Top Frauen mit hohem Bildungsstand dabei.

Ich werde über Ostern zu meinen Eltern fahren, da mein Bruder dort lebt der eine Kamera besitzt werden noch mal ordentliche Bilder gemacht und wenn dies dann auch nichts bringt lasse ich die Finger von der App und geh real jagen, das ewige allein sein ist langsam schlimmer wie die Angst vor einem Korb auf der Straße, Betonung liegt auf langsam.
Undomiel

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Undomiel »

Informatiker hat geschrieben: 24 Feb 2021 16:45
Tania hat geschrieben: 24 Feb 2021 16:07und die Durchschnittsfrauen melden sich zunehmend wieder ab, weil sie mit den optikorientierten Männern eh nix anfangen können oder sich bei denen keine Chance ausrechnen, oder einfach zu wenig Interesse erleben, und die wenigen nicht-optik-fixierten Männer ihnen zu selten begegnen oder nicht ihrem Geschmack entsprechen.

Irgendwann ist man als Durchschnittsfrau bei Tinder dann umgeben von (zumindest auf Fotos) schöneren "Konkurrentinnen" und von Männern, die primär auf Schönheit anspringen. Bekommt also selbst nur wenig Anfragen, und findet meist auch immer weniger Männer, die einem selbst gefallen. Und ist irgendwann (wenn man nicht gerade mit extremem Selbstbewusstsein gesegnet ist) überzeugt: ich bin eine der Hässlichen, und kaum ein Mann interessiert sich für mich.
Nur wenige Anfragen als durchschnittliche Frau? :lach: Du hast, mit Verlaub, keinen Plan was auf Tinder abgeht.
Genau so ist es aber. Zumindest wenn man mehr will als einmal in die Kiste springen. Wenn man das will und auch offen kommuniziert, dass man für unverbindlichen Sex zu haben ist, sind es natürlich deutlich mehr. Aber ernste Anfragen halten sich doch sehr in Grenzen.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Cavia »

@Undomiel

Du hast Schwierigkeiten auf Singlebörsen Männer kennenzulernen? Das hätte ich jetzt aber auch nicht erwartet :shock:
Grief is just love with no place to go