Ich fühle mich heute ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Antonia »

LesHommes hat geschrieben: 21 Feb 2021 09:50
Antonia hat geschrieben: 20 Feb 2021 15:31 deprimiert
Draußen ist das schönste Frühlingswetter und ich sitze nur auf meinem Balkon rum und blase Trübsal. Hoffentlich rutsche ich in keine Depression rein. :?
Lass uns tauschen. Du gibst mir den Balkon und ich dir dafür etwas Zufriedenheit !
Das hört sich nach einem fairen Deal an. ;)

Du übernimmst meine Sorgen, die zentnerschwer auf mir lasten, und dafür darfst du meinen Balkon übernehmen...im Sommer ist der besonders toll , dann ist die Sonne schon ab 16.00 Uhr da und bleibt sogar bis ca 19.30 Uhr. Und es ist auch nie so heiß, dass man es nicht aushalten kann, meistens nur höchstens 25 Grad warm, also sehr angenehm. :)
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Antonia »

schmog hat geschrieben: 21 Feb 2021 05:53
Antonia hat geschrieben: 20 Feb 2021 15:31 deprimiert
Draußen ist das schönste Frühlingswetter und ich sitze nur auf meinem Balkon rum und blase Trübsal. Hoffentlich rutsche ich in keine Depression rein. :?
:? :umarmung2:

Ich fühle mich wegen dem Dauersonnenschein deprimiert, und freue mich jeweils auf den Abend.

Das wird erneut ein langes Sonnenjahr wenn es schon so früh beginnt. :shock:
Bei mir ist es genau umgekehrt, der Frühling und die Sonne helfen mir sehr, mich besser zu fühlen. Vermutlich bin ich nur in einer depressiven Verstimmung wegen der ganzen Sorgen.

Bei echten Depressionen fühlen sich die Depressiven gerade bei Sonnenschein schlechter....

Wünsche dir von daher ganz viel Regen und fühl dich gedrückt! :umarmung2: :umarmung2:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von LesHommes »

Antonia hat geschrieben: 21 Feb 2021 10:41 Du übernimmst meine Sorgen, die zentnerschwer auf mir lasten, und dafür darfst du meinen Balkon übernehmen...im Sommer ist der besonders toll , dann ist die Sonne schon ab 16.00 Uhr da und bleibt sogar bis ca 19.30 Uhr. Und es ist auch nie so heiß, dass man es nicht aushalten kann, meistens nur höchstens 25 Grad warm, also sehr angenehm. :)
Und welche Blumen und Kräuter wachsen drauf? Schon Pläne für dieses Jahr?
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich vertrage dieses Wetter auch nicht (psychisch), ich hasse den Frühling, ich würde ihn (zusammen mit dem Sommer) am liebsten abschaffen. Ich war bis vor 1h im Bett und würde mich am liebsten wieder hinlegen, aber das hilft ja auch nicht, im Gegenteil. Ich bin soooooo müde. :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:

sorry... :oops: :oops: :oops: :oops:

Edit: 24° im Süden, 19° in Paris - Es ist Februar!!!
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von LesHommes »

Mit müden Augen hat geschrieben: 21 Feb 2021 15:04 Ich vertrage dieses Wetter auch nicht (psychisch), ich hasse den Frühling, ich würde ihn (zusammen mit dem Sommer) am liebsten abschaffen.
... aber warum eigentlich?
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von halbkaputt »

LesHommes hat geschrieben: 21 Feb 2021 16:24
Mit müden Augen hat geschrieben: 21 Feb 2021 15:04 Ich vertrage dieses Wetter auch nicht (psychisch), ich hasse den Frühling, ich würde ihn (zusammen mit dem Sommer) am liebsten abschaffen.
... aber warum eigentlich?
ich hab schon mehrfach gelesen, dass die Anzahl der Suizide im Frühling hochgeht und nicht im den dunklen Wintermonaten, wie landläufig unterstellt wird. die Experten sind sich wohl nicht einig (nachdem, was ich mir gerade zusammengegogelt hab):
[+] Links zu den Artikeln
https://www.psychosoziale-gesundheit.ne ... szeit.html
https://www.frnd.de/2014/03/20/der-fruehling-ist-da/
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von LesHommes »

halbkaputt hat geschrieben: 21 Feb 2021 16:39 ich hab schon mehrfach gelesen, dass die Anzahl der Suizide im Frühling hochgeht und nicht im den dunklen Wintermonaten, wie landläufig unterstellt wird. die Experten sind sich wohl nicht einig (nachdem, was ich mir gerade zusammengegogelt hab):
Naja, das macht schon Sinn. Ich weiß noch, wie ich mir in meiner schlimmsten "Trennungsphase" immer sehr düstere Musik reingezogen habe - einfach weil die meine Stimmung widergespiegelt hat und ich mich darin aufgehoben fühlte. Und andere so: wie kannst du dir das reinziehen, das macht dich doch noch trauriger. Was machst du, um mit dem Wetter entspannter zu sein? Gardinen zu, Licht aus, Ruhe herstellen?
Was mich an den Jahreszeiten gleichzeitig fasziniert und irritiert, ist dieser krasse Wechsel. Ich glaube, ich kann mich schnell auf eine Situation adaptieren und tue mich dann schwer mit der Änderung (ich fand den Schnee schön und war wirklich traurig, dass er wegging,,, aber jetzt habe ich mich schon wieder etwas umgewöhnt).
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Ringelnatz »

Antonia hat geschrieben: 21 Feb 2021 10:45 Bei echten Depressionen fühlen sich die Depressiven gerade bei Sonnenschein schlechter....
Ah, das wusste ich gar nicht! Ich kannte z.B. das Kriterium, dass man sich morgens schlechter fühlt als am Abend, hätte aber gewettet, dass Sonnenlicht gerade Depressiven guttut. Wieso ist das denn nicht so? Weil das Wetter in Kontrast zur inneren Stimmungswelt steht?

Ich kann eigentlich allen Jahreszeiten etwas abgewinnen und finde es schön, wenn wir alle 4 haben. Wobei ich einen "goldenen Herbst" schon vorziehe, Nebel und Regen dürfen also gern etwas nach hinten verlagert sein ;) Eisekalt (-10 oder weniger) oder bullig warm (+30) mag ich nicht so, aber ansonsten bringt jede Jahreszeit eine eigene Stimmung mit... :shylove:
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von uhu72 »

Ich finde auch, dass es den Kontrast der Jahreszeiten braucht. Man weiß den Sommer nur zu schätzen, wenn es einen Winter gab und umgekehrt.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Mit müden Augen »

LesHommes hat geschrieben: 21 Feb 2021 16:24
Mit müden Augen hat geschrieben: 21 Feb 2021 15:04Ich vertrage dieses Wetter auch nicht (psychisch), ich hasse den Frühling, ich würde ihn (zusammen mit dem Sommer) am liebsten abschaffen.
... aber warum eigentlich?
Ich weiß es nicht genau. Entweder der Frühling erinnert mich unbewusst an irgendwas Schlimmes was im Frühling mal passiert ist oder es liegt an diesem Kontrast "warm, schön, alles blüht, Sonne, die Leute gehen raus, die Bekleidung nimmt ab :oops: usw" vs "tiefschwarze Gedanken im Kopf". Oder so ähnlich, wie gesagt, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall war ich praktisch den ganzen Tag im Bett. :crybaby:

edit: Ich vergaß: Der Frühling hat auch einen besonderen Geruch, auf diesen Geruche reagiere ich sozusagen allergisch (also nicht wörtlich, kein Heuschnupfen oder so, aber er macht mich depressiv).
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Antonia »

Mit müden Augen hat geschrieben: 21 Feb 2021 18:40
LesHommes hat geschrieben: 21 Feb 2021 16:24
Mit müden Augen hat geschrieben: 21 Feb 2021 15:04Ich vertrage dieses Wetter auch nicht (psychisch), ich hasse den Frühling, ich würde ihn (zusammen mit dem Sommer) am liebsten abschaffen.
... aber warum eigentlich?
Ich weiß es nicht genau. Entweder der Frühling erinnert mich unbewusst an irgendwas Schlimmes was im Frühling mal passiert ist oder es liegt an diesem Kontrast "warm, schön, alles blüht, Sonne, die Leute gehen raus, die Bekleidung nimmt ab :oops: usw" vs "tiefschwarze Gedanken im Kopf". Oder so ähnlich, wie gesagt, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall war ich praktisch den ganzen Tag im Bett. :crybaby:

edit: Ich vergaß: Der Frühling hat auch einen besonderen Geruch, auf diesen Geruche reagiere ich sozusagen allergisch (also nicht wörtlich, kein Heuschnupfen oder so, aber er macht mich depressiv).
:? :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Antonia »

LesHommes hat geschrieben: 21 Feb 2021 11:08
Antonia hat geschrieben: 21 Feb 2021 10:41 Du übernimmst meine Sorgen, die zentnerschwer auf mir lasten, und dafür darfst du meinen Balkon übernehmen...im Sommer ist der besonders toll , dann ist die Sonne schon ab 16.00 Uhr da und bleibt sogar bis ca 19.30 Uhr. Und es ist auch nie so heiß, dass man es nicht aushalten kann, meistens nur höchstens 25 Grad warm, also sehr angenehm. :)
Und welche Blumen und Kräuter wachsen drauf? Schon Pläne für dieses Jahr?
Nichts Besonderes, Petunien, Margarithen...
Normalerweise blühen meine Pflanzen das ganze Jahr, sie fühlen sich auf meinem Westbalkon pudelwohl mit den gemäßigten Temperaturen, aber dieses Jahr gab es ja ausnahmsweise sehr kalte Temperaturen, die haben sie nicht überlebt....
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von LesHommes »

Mit müden Augen hat geschrieben: 21 Feb 2021 18:40 "tiefschwarze Gedanken im Kopf"
... na dazu passt aber die tiefschwarze Frühlingsnacht :kopfstand:
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Melli

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Melli »

uhu72 hat geschrieben: 21 Feb 2021 18:28Ich finde auch, dass es den Kontrast der Jahreszeiten braucht.
Hier oben ist es fast immer nur kühl, regnerisch und bedeckt :shock: Ist aber sehr beliebt als Sommerfrische (wörtlich zu nehmen :lach:)

Dafür gibt es in tieferen Lagen drei Jahreszeiten: eine heiße, eine sehr heiße und eine extrem heiße :mrgreen:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Mit müden Augen »

Antonia hat geschrieben: 21 Feb 2021 20:07 :? :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:
:shy: :oops: :oops:

Heute wieder völlig verschlafen (den Wecker einfach abgeschaltet :roll: ), vor 15 Minuten aufgestanden. Ich muss jetzt unbedingt einkaufen aber bin sooooo müde. :oops: :oops: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Mit müden Augen »

Einkauf irgendwie geschafft, gerade so, mit viel Angst und Gezittere. Jetzt irgendwie wachbleiben. Das ist doch kein Leben. :crybaby: :crybaby: :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Dérkesthai »

Ausgekotzt, wertlos, übergangen, deprimiert.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von selina »

Mit müden Augen hat geschrieben: 22 Feb 2021 15:29 Einkauf irgendwie geschafft, gerade so, mit viel Angst und Gezittere. Jetzt irgendwie wachbleiben. Das ist doch kein Leben. :crybaby: :crybaby: :crybaby:
:umarmung2:
Dérkesthai hat geschrieben: 22 Feb 2021 16:41 Ausgekotzt, wertlos, übergangen, deprimiert.
:umarmung2:
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Einsamer Igel »

schrecklich müde. Dazu juckende Augen und Heuschnupfen. Toll. Geht immer früher los die Pest.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Kalypso »

Einsamer Igel hat geschrieben: 23 Feb 2021 18:01 schrecklich müde. Dazu juckende Augen und Heuschnupfen. Toll. Geht immer früher los die Pest.
Zur Zeit ist es wohl eher Saharastaub.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“