Erfahrungen mit Bumble

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
GymT

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von GymT »

desigual hat geschrieben: 14 Feb 2021 12:04 Das zeigt mir, dass nicht alle, ganz im Gegenteil, Männer sich so viel Mühe beim Onlinedating geben, wie es hier dargestellt wird. Finde ich auch ok, denn ich investiere meistens auch nicht so viel Zeit. Umgekehrt erhalte ich aber auch gute Nachrichten, an die sich dann ein netter Austausch anschließt, von super attraktiven Männern, was mir zeigt, dass keine solche Vogelscheuche sein kann.
Ich glaube, hier behauptet auch keiner, dass sich alle Männer so viel Mühe geben. Aber selbst dann, wenn man sich Mühe gibt, es es eben kein Garant für Erfolg. Das gilt halt für beide Geschlechter. Während ich als Mann aber das Problem habe, dass mir irgendwann die Matches ausgehen, hat Frau in der Regel eben noch 100 andere zur Auswahl, mit denen sie es dann versuchen kann. Das ist alles. Ich will jetzt auch nicht wieder die Diskussion anfangen, ob Frauen wirklich so viele Matches haben oder nicht. Ich habe es jedenfalls bei Freundinnen mit eigenen Augen gesehen und die ersaufen in Likes & Matches. Nein, das sind allesamt keine Top-Models!

Das hört sich ein wenig so an, als müssten sich die Männer nur noch mehr Mühe geben, dann wird das schon was. Das stimmt aber einfach nicht. Ich kann mir noch so viel Mühe geben. Wenn eine Frau gerade keine Lust oder andere noch passendere Interessenten hat, ist es völlig egal, was ich schreibe.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von desigual »

GymT hat geschrieben: 14 Feb 2021 12:44 Ich glaube, hier behauptet auch keiner, dass sich alle Männer so viel Mühe geben. Aber selbst dann, wenn man sich Mühe gibt, es es eben kein Garant für Erfolg.

Du hast Recht, es wurde nicht behauptet, dass alle Männer sich viel Mühe geben.
Sie geben sich nur bei den halbwegs attraktiven viel Mühe und deshalb können die hässlichen Abinen hier auch nicht mitreden. Und natürlich geben sich auch nur die 80 Prozent der Männer Mühe, die nicht zu den 20 Prozent gehören, die alle Frauen wollen, die also nicht über LMS verfügen. Das ist zumindest das, was hier für mich in vielen Beiträgen mitschwingt. ;)
Na ja, kann mir eigentlich auch egal sein. Ich denke allerdings, dass sich viele hier mit ihrem Geschimpfe auf Frauen und ihren Theorien über das Funktionieren von Singlebörsen viel kaputt machen.

Und selbstverständlich reicht "Mühe geben" nicht aus, um jemanden zu finden, mit dem man ein vielversprechendes Date haben kann. Es ist doch so unendlich schwierig, in seinem geografischen Umfeld einen anderen Single zu finden, mit dem man sich so gut versteht und so viel teilt, dass man richtig viel Zeit miteinander verbringen will, den man dann auch noch so sexy findet, dass man Lust hat ihn zu berühren, zu liebkosen usw. und für den man schließlich auch noch Liebe entwickelt. Und das alles auch noch auf Gegenseitigkeit.
Selbstverständlich reicht dafür "Mühe geben" bei jemandem, der einem optisch gefällt, nicht aus.
Und wenn man oder frau Dates haben will, die evtl. zu einer Beziehung führen könnten und nicht bloß ein Date um des Dates wegen, dann reicht Mühe geben nicht mal für ein Date.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von desigual »

GymT hat geschrieben: 14 Feb 2021 12:44
desigual hat geschrieben: 14 Feb 2021 12:04 Das zeigt mir, dass nicht alle, ganz im Gegenteil, Männer sich so viel Mühe beim Onlinedating geben, wie es hier dargestellt wird. Finde ich auch ok, denn ich investiere meistens auch nicht so viel Zeit. Umgekehrt erhalte ich aber auch gute Nachrichten, an die sich dann ein netter Austausch anschließt, von super attraktiven Männern, was mir zeigt, dass keine solche Vogelscheuche sein kann.
[... ] Das hört sich ein wenig so an, als müssten sich die Männer nur noch mehr Mühe geben, dann wird das schon was. Das stimmt aber einfach nicht. Ich kann mir noch so viel Mühe geben. Wenn eine Frau gerade keine Lust oder andere noch passendere Interessenten hat, ist es völlig egal, was ich schreibe.
Ich hatte auch doch mehrere Punkte genannt, warum ein Mensch Onlinedating nur halbherzig betreiben kann:
desigual hat geschrieben: 14 Feb 2021 12:04 Vielleicht gibt es einfach Männer und Frauen, die sich wenig Mühe geben, weil sie die Partnersuche online in dem Moment, wo man mit ihnen Kontakt hat, nur halbherzig betreiben (aus verschiedensten Gründen: desillusioniert nach Misserfolgen, ein erfüllendes Privatleben, enger Kontakt zu einem vielversprechenden Kandidaten, persönliche Probleme, Urlaub,. ..)...
Es ist doch klar, dass ich bei so jemandem nicht mit den tollsten Nachrichten oder dem perfekten Profil eine Chance auf irgendwas habe.
Das ist dann einfach mal nicht der richtige Zeitpunkt.

Mir ist ein Rätsel, wie du mein Post so interpretieren kannst, dass ich behaupte, Männer müssten sich nur noch mehr Mühe geben.
Informatiker

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Informatiker »

desigual hat geschrieben: 14 Feb 2021 12:04Also ist deiner Meinung nach die Frau Schuld (also im Endeffekt zu unattraktiv), wenn sie kurze und lieblos hingeschmierte Nachrichten bekommt?
Ich habe den Unterschied zwischen meinem Freund, der als Unterwäschemodel sein Geld verdienen könnte, und mir mit eigenen Augen gesehen. Die Frauen schreiben ihn an und betteln um seine Aufmerksamkeit. Während ich sie ausfragen muss.

Warum sollte das bei Frauen anders sein? :gruebel: Bei einer 8 gebe auch ich mir mehr Mühe als bei einer 4.
desigual hat geschrieben: 14 Feb 2021 12:04Und wenn es mal eine Frau gibt, die offen sagt, dass sie auch kurz angebundene Nachrichten erhält, dann ist sie zu hässlich?
Ich habe nie von hässlich gesprochen. Aber besonders als Frau sollte man sich über die Aufmachung des Profils Gedanken machen, wenn man Schwierigkeiten hat an Likes und halbwegs brauchbare Matches zu kommen. Oder seine Anspruchshaltung überdenken. Den Ratschlag würde ich aber auch Männern geben.
desigual hat geschrieben: 14 Feb 2021 12:04Ich bekomme übrigens alle möglichen Arten von Nachrichten. Der Typ, "Hi, hast du ein schönes Wochenende gehabt?" ist in der großen Überzahl, zumindest bei Tinder.
Ich habe schon auf deutlich bessere Opener keine Antwort bekommen. Das Textgame wird überschätzt.
desigual hat geschrieben: 14 Feb 2021 13:16ja, kann mir eigentlich auch egal sein. Ich denke allerdings, dass sich viele hier mit ihrem Geschimpfe auf Frauen und ihren Theorien über das Funktionieren von Singlebörsen viel kaputt machen.
Was mache ich mir kaputt? Als Mann sollte man verstehen wie das System funktioniert und an welchen Stellschrauben man drehen muss, um halbwegs Erfolg zu haben.
Ninja Turtle

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Ninja Turtle »

Ich hatte gerade mein erstes Bumble-Date und meinen ersten Bumble-Korb.
Immerhin hab ich es geschafft ihr dann auch zu schreiben, dass ich keinen weiteren Kontakt möchte. Fühlt sich aber trotzdem mega scheiße an.
Informatiker

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Informatiker »

"Lass uns auf freundschaftlicher Basis weitermachen?" :lach:
Ninja Turtle

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Ninja Turtle »

Genau, der Klassiker.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von halbkaputt »

Informatiker hat geschrieben: 14 Feb 2021 15:28 "Lass uns auf freundschaftlicher Basis weitermachen?" :lach:
von denen hört man dann das nächste Mal, wenn sie PC Probleme haben oder sie sonstwie Hilfe brauchen(mein Handy hat gerade deswegen erst vergangene Woche gebimmelt Woche gebimmelt)
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von desigual »

Informatiker hat geschrieben: 14 Feb 2021 15:15
desigual hat geschrieben: 14 Feb 2021 12:04Also ist deiner Meinung nach die Frau Schuld (also im Endeffekt zu unattraktiv), wenn sie kurze und lieblos hingeschmierte Nachrichten bekommt?
Ich habe den Unterschied zwischen meinem Freund, der als Unterwäschemodel sein Geld verdienen könnte, und mir mit eigenen Augen gesehen. Die Frauen schreiben ihn an und betteln um seine Aufmerksamkeit. Während ich sie ausfragen muss.

Warum sollte das bei Frauen anders sein? :gruebel: Bei einer 8 gebe auch ich mir mehr Mühe als bei einer 4.
desigual hat geschrieben: 14 Feb 2021 12:04Und wenn es mal eine Frau gibt, die offen sagt, dass sie auch kurz angebundene Nachrichten erhält, dann ist sie zu hässlich?
Ich habe nie von hässlich gesprochen. Aber besonders als Frau sollte man sich über die Aufmachung des Profils Gedanken machen, wenn man Schwierigkeiten hat an Likes und halbwegs brauchbare Matches zu kommen. Oder seine Anspruchshaltung überdenken. Den Ratschlag würde ich aber auch Männern geben.
desigual hat geschrieben: 14 Feb 2021 12:04Ich bekomme übrigens alle möglichen Arten von Nachrichten. Der Typ, "Hi, hast du ein schönes Wochenende gehabt?" ist in der großen Überzahl, zumindest bei Tinder.
Ich habe schon auf deutlich bessere Opener keine Antwort bekommen. Das Textgame wird überschätzt.
desigual hat geschrieben: 14 Feb 2021 13:16ja, kann mir eigentlich auch egal sein. Ich denke allerdings, dass sich viele hier mit ihrem Geschimpfe auf Frauen und ihren Theorien über das Funktionieren von Singlebörsen viel kaputt machen.
Was mache ich mir kaputt? Als Mann sollte man verstehen wie das System funktioniert und an welchen Stellschrauben man drehen muss, um halbwegs Erfolg zu haben.
Es macht bestimmt Sinn, sich die Härte des Onlinedatings vor Augen zu führen, um nicht jeden (indirekten) Korb total persönlich zu nehmen, keine Frage.
Aber manche Threads zum Thema handeln gefühlt primär davon, dass Frauen die Auswahl haben, einen eh nur ghosten oder mit dümmlichen Ausreden versetzen. Ich sehe da nichts produktives, sondern empfinde das als hingegen als ziemlich destruktiv.
Wenn man schon mit der Erwartung daran geht, dass die Frau sich sowieso scheiße verhalten wird und man also präventiv gleich mal nicht so viel investiert und auch lieber breit streut, sprich sich um viele Frauen ein bisschen bemüht, ja: wie soll das denn funktionieren?
Ich sage ja gar nicht, dass es bei dir so ist, aber insgesamt ist das mein Eindruck.

Warum schreibst du überhaupt mit einer „4“, wenn sie dir keine Mühe wert ist??? Würdest du mit ihr überhaupt ein Date wollen?

Ansonsten finde ich, dass Ausfragen oder Betteln (v.a. bei Unbekannten!) nichts bringen. Ist doch offensichtlich, dass das Gegenüber kein Bock auf Kontakt hat. Da fallen einem doch zig bessere Aktivitäten ein. Und nein, damit meine ich nicht das nächste Match, sondern was Reales.
Undomiel

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Undomiel »

GymT hat geschrieben: 14 Feb 2021 12:44 Ich glaube, hier behauptet auch keiner, dass sich alle Männer so viel Mühe geben. Aber selbst dann, wenn man sich Mühe gibt, es es eben kein Garant für Erfolg. Das gilt halt für beide Geschlechter. Während ich als Mann aber das Problem habe, dass mir irgendwann die Matches ausgehen, hat Frau in der Regel eben noch 100 andere zur Auswahl, mit denen sie es dann versuchen kann. Das ist alles. Ich will jetzt auch nicht wieder die Diskussion anfangen, ob Frauen wirklich so viele Matches haben oder nicht. Ich habe es jedenfalls bei Freundinnen mit eigenen Augen gesehen und die ersaufen in Likes & Matches. Nein, das sind allesamt keine Top-Models!
Einen Garant für Erfolg gibt es nie.
Und ein Like oder Match bedeutet leider noch lange nicht, dass von der Gegenseite auch tatsächlich Interesse besteht. Ansonsten würden nicht mega viele Matches direkt wieder aufgelöst. Ich vermute mal das sind Likes von den Durchswipern, die sich dann erst nach einem Match (wenn überhaupt) das Profil angucken.
Informatiker

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Informatiker »

desigual hat geschrieben: 14 Feb 2021 16:05Wenn man schon mit der Erwartung daran geht, dass die Frau sich sowieso scheiße verhalten wird und man also präventiv gleich mal nicht so viel investiert und auch lieber breit streut, sprich sich um viele Frauen ein bisschen bemüht, ja: wie soll das denn funktionieren?
Ich sage ja gar nicht, dass es bei dir so ist, aber insgesamt ist das mein Eindruck.
Ich habe im Forum eher den Eindruck, dass die meisten Männer zu bedürftig sind und zu viel investieren. :lach:
desigual hat geschrieben: 14 Feb 2021 16:05Warum schreibst du überhaupt mit einer „4“, wenn sie dir keine Mühe wert ist??? Würdest du mit ihr überhaupt ein Date wollen?
Ich habe schon Interesse, die unattraktiveren geben sich oft mehr Mühe.
desigual hat geschrieben: 14 Feb 2021 16:05Ansonsten finde ich, dass Ausfragen oder Betteln (v.a. bei Unbekannten!) nichts bringen. Ist doch offensichtlich, dass das Gegenüber kein Bock auf Kontakt hat. Da fallen einem doch zig bessere Aktivitäten ein. Und nein, damit meine ich nicht das nächste Match, sondern was Reales.
Dann hätte ich fast gar keine Dates mehr. :lach:
Clochard

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Clochard »

Undomiel hat geschrieben: 14 Feb 2021 12:22
Clochard hat geschrieben: 14 Feb 2021 09:51
Undomiel hat geschrieben: 14 Feb 2021 09:25
Also ist mal wieder die angeblich so große Auswahl der Frauen schuld 😐
Aber wenn ich deine Argumentation aus Männersicht betrachte und mal annehmen würde, dass es tatsächlich so ist, müsste man als Mann doch gerade viel bereit sein zu investieren, wenn die Konkurrenz angeblich so groß ist. Oder es halt direkt lassen.
wir investieren ja auch viel, aber eben nicht in die einzelne Frau - weil das total unökonomisch wäre. So wie alles auf eine einzige Pokerhand zu setzen, bei der man weiß, dass man mit großer Wahrscheinlichkeit eh hinten liegt. Unser Invest besteht darin, uns auf so vielen Singlebörsen wie möglich anzumelden und da so viele Frauen wie möglich zu liken und/oder anzuschreiben
Was bestimmt total erfolgversprechend ist :good: :good:
es ist jedenfalls rational
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von desigual »

Informatiker hat geschrieben: 14 Feb 2021 17:09
desigual hat geschrieben: 14 Feb 2021 16:05Ansonsten finde ich, dass Ausfragen oder Betteln (v.a. bei Unbekannten!) nichts bringen. Ist doch offensichtlich, dass das Gegenüber kein Bock auf Kontakt hat. Da fallen einem doch zig bessere Aktivitäten ein. Und nein, damit meine ich nicht das nächste Match, sondern was Reales.
Dann hätte ich fast gar keine Dates mehr. :lach:
Kommt denn ein gutes Date bei raus, wenn es nur durch "Hinterherlaufen" und Betteln überhaupt dazu gekommen ist?
Clochard

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Clochard »

für Frauen wäre die Vorgehensweise wie beim "Heiratsproblem" rational - aber sie funktioniert bei Tinder & Co. nicht, da die Anzahl der Bewerber nahezu unendlich ist

https://de.wikipedia.org/wiki/Sekret%C3%A4rinnenproblem
GymT

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von GymT »

desigual hat geschrieben: 14 Feb 2021 13:25 Mir ist ein Rätsel, wie du mein Post so interpretieren kannst, dass ich behaupte, Männer müssten sich nur noch mehr Mühe geben.
Hat sich halt so angehört, ich zitiere:
"Das zeigt mir, dass nicht alle, ganz im Gegenteil, Männer sich so viel Mühe beim Onlinedating geben, wie es hier dargestellt wird. "
Für mich bedeutet das, dass es bei einigen offenbar doch an Mühe mangelt.

Ich hingegen kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die ein oder andere erwartet ihr würde die gebratene Taube direkt ins Maul fliegen.
Das ist jetzt nicht auf dich oder die ABinen hier bezogen, sondern ganz allgemein auf einen nicht unerheblichen Teil der Frauen in Singlebörsen.

"Ich suche Mr Right"
"Ich suche Mr Perfect"
"Ich suche meinen Lieblingsmenschen"
"Ich suche jemanden zum Heiraten und Kinderkriegen"

Ich sag's mal ganz salopp, es gibt nur diese zwei Möglichkeiten:
1) Wenn sie auf dich steht, dann ist der Opener egal. Du kommst zum Ziel, egal was du schreibst. In diesem Fall musst du dir auch keine "Mühe" geben, denn es läuft sowieso. Außer du beleidigst sie oder bist ein Freak. Die eventuell investierte Mühe dient nur dazu das bevorstehende Date interessanter zu machen.
2) Wenn sie nicht auf dich steht, dann kannst du machen, was du willst. Sie wird vielleicht noch ein wenig Aufmerksamkeit erhaschen wollen, aber ein Date gibt es am Ende trotzdem nicht.

Die Kunst ist, Möglichkeit 2 schnellstmöglich zu erkennen und sofort zu unterbinden. Es wird sich nicht lohnen, da noch mehr Zeit reinzustecken, das grenzt dann fast schon an Betteln. Ich habe noch nicht um ein Date gebettelt und werde es auch nie tun.

Dass es mit Mühe absolut nichts zu tun hat, sieht man daran, dass es Leute gibt, die nach wenigen Nachrichten zur Nummer oder sogar zu einem Date kommen.
Gano

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Gano »

desigual hat geschrieben: 14 Feb 2021 16:05 ...Es macht bestimmt Sinn, sich die Härte des Onlinedatings vor Augen zu führen, um nicht jeden (indirekten) Korb total persönlich zu nehmen, keine Frage.
Aber manche Threads zum Thema handeln gefühlt primär davon, dass Frauen die Auswahl haben, einen eh nur ghosten oder mit dümmlichen Ausreden versetzen. Ich sehe da nichts produktives, sondern empfinde das als hingegen als ziemlich destruktiv...
+1. Die ständige Wiederholung lädt meiner Meinung nach die Atmosphäre hier immer toxischer auf.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von halbkaputt »

Gano hat geschrieben: 15 Feb 2021 08:08
desigual hat geschrieben: 14 Feb 2021 16:05 ...Es macht bestimmt Sinn, sich die Härte des Onlinedatings vor Augen zu führen, um nicht jeden (indirekten) Korb total persönlich zu nehmen, keine Frage.
Aber manche Threads zum Thema handeln gefühlt primär davon, dass Frauen die Auswahl haben, einen eh nur ghosten oder mit dümmlichen Ausreden versetzen. Ich sehe da nichts produktives, sondern empfinde das als hingegen als ziemlich destruktiv...
+1. Die ständige Wiederholung lädt meiner Meinung nach die Atmosphäre hier immer toxischer auf.
es werden in der Regel auch zwei Dinge vermischt: das Verhalten einzelner Personen und das "der Frauen" oder "der Männer" - aber das hab ich hier im Forum schon öfter beobachtet. Beispiele sind hilfreich. keine Frage. aber aus Einzelbeispielen auf das Verhalten ganzer Gruppen zu schließen ist nicht valide
pink_raven

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von pink_raven »

halbkaputt hat geschrieben: 15 Feb 2021 08:34
Gano hat geschrieben: 15 Feb 2021 08:08
desigual hat geschrieben: 14 Feb 2021 16:05 ...Es macht bestimmt Sinn, sich die Härte des Onlinedatings vor Augen zu führen, um nicht jeden (indirekten) Korb total persönlich zu nehmen, keine Frage.
Aber manche Threads zum Thema handeln gefühlt primär davon, dass Frauen die Auswahl haben, einen eh nur ghosten oder mit dümmlichen Ausreden versetzen. Ich sehe da nichts produktives, sondern empfinde das als hingegen als ziemlich destruktiv...
+1. Die ständige Wiederholung lädt meiner Meinung nach die Atmosphäre hier immer toxischer auf.
es werden in der Regel auch zwei Dinge vermischt: das Verhalten einzelner Personen und das "der Frauen" oder "der Männer" - aber das hab ich hier im Forum schon öfter beobachtet. Beispiele sind hilfreich. keine Frage. aber aus Einzelbeispielen auf das Verhalten ganzer Gruppen zu schließen ist nicht valide
+1
Und doch passiert genau das mit schöner Regelmäßigkeit :wuetend:
Da wird dann aus einzelnen Beispielen ein grundsätzliches Verhalten "der Frauen" oder "der Männer" konstruiert, aber egal wie viele Gegenbeispiele kommen, das *müssen* dann die seltenen Ausnahmen sein... :verwirrt:
Informatiker

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Informatiker »

desigual hat geschrieben: 14 Feb 2021 17:47
Kommt denn ein gutes Date bei raus, wenn es nur durch "Hinterherlaufen" und Betteln überhaupt dazu gekommen ist?
Ich würde es eher umwerben als hinterherlaufen nennen. :sadman: Aber an manchen Tag denke ich mir schon, dass professionelle Fotos und Pumpen gehen sinnvoller wäre als Frauen durch ein gutes Textgame zum Date zu tragen.
Clochard

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Clochard »

pink_raven hat geschrieben: 15 Feb 2021 10:00 Und doch passiert genau das mit schöner Regelmäßigkeit :wuetend:
Da wird dann aus einzelnen Beispielen ein grundsätzliches Verhalten "der Frauen" oder "der Männer" konstruiert, aber egal wie viele Gegenbeispiele kommen, das *müssen* dann die seltenen Ausnahmen sein... :verwirrt:
ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Wenn das Verhalten von Frauen beim Onlinedating kritisiert wird, dann nicht, weil die Frauen doof sind. Sondern weil Onlinedating sie dazu macht. Also sie dazu bringt, sich uns Männern gegenüber so doof zu benehmen. Es wird nicht der Charakter der einzelnen Frau kritisiert. Sie kann ja gar nichts dafür. Sie muss im "System Onlinedating" ja so vorgehen. Wie heißt es so schön: Don't hate the player, hate the game.