Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Cornerback »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 09 Jan 2021 11:35 Du hast die Defizite Vieler hier gut beschrieben. Aus genau den Gründen klappt es nicht mit den Frauen. Welche Voraussetzungen es braucht um ein guter Partner zu sein wurde auch schon rauf und runter diskutiert. Ich empfehle da (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) die Beiträge von In Vino Veritas, Hoppala Strange Lady und Lilia. Es gibt hier jede Menge gesunden Menschenverstand.

Die Umsetzung und die Wahl des Weges bleibt natürlich jedem überlassen. Sie muss ja passen.

Dass es sich lohnt etwas für dich zu tun wissen wir aus vielen Erfolgsgeschichten hier. Erfolglos zu sein ist kein unabänderliches Schicksal.

Was Du aus Deinem Leben machst hängt von Dir ab, Du kannst etwas tun.
Wo die Defizite liegen ist mir im Groben mittlerweile schon seit fast 14 Jahren klar. Aber bislang haben alle Versuche daran zu Arbeiten noch zu nichts zählbarem geführt. Es gab natürlich Dinge, die mich weitergebracht haben. Es gab aber auch Dinge, die mich wieder um Jahre zurückgeworfen haben. Zu wissen wie man sein müsste und was man tun müsste, damit man bei Frauen Erfolg hat ist an sich eine relativ triviale Erkenntnis. Die Umsetzung, die du dann generös jedem selbst überlässt, ist bekanntermaßen das viel größere Problem und fängt schon damit an, dieses "Ideal" irgendwie mit dem was man als "eigene Persönlichkeit" empfindet in Einklang zu bringen, vom finden des richtigen Weges dahin ganz zu schweigen.
Obwohl ich durchaus daran glaube, dass erfolglos zu sein kein unabänderliches Schicksal ist, ist es doch oft schwer die Zweifel daran immer wieder zu vertreiben, wenn man trotz aus seiner Sicht großer Bemühungen und Überwindungen, innere Weiterentwicklungen (Veränderungen) auf sich warten lassen, oder man erkennen muss, dass es offenbar noch nicht für Erfolge reicht und man voraussichtlich noch viele Jahre viel investieren muss, ohne dass man dafür was zurückbekommt und auch generell keine Garantie hat, dass irgendwann mal etwas davon zurückkommt.
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

Siegfried hat geschrieben: 08 Jan 2021 17:11Ich für meinen Teil wäre schon mutiger wenn ich wüsste wie das alles im Detail funktioniert.
Ich nicht. Selbst wenn ich alles wüsste, ich würde es aus lauter Feigheit dennoch nicht umsetzen.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Wuchtbrumme »

GymT hat geschrieben: 09 Jan 2021 13:49
Wuchtbrumme hat geschrieben: 09 Jan 2021 13:37 Zumindest die Sexsucher, die sich nicht unterhalten wollten sondern gleich treffen, konnte ich damit wegsortieren.
:dont:
Ich will mich in der Regel auch schnell treffen und das hat nichts damit zu tun, dass ich direkt Sex will. Ich will mich jedoch vor einer Enttäuschung bewahren, wenn ich mir im Chat irgendwelche Luftschlösser aufbaue, die dann bei einem Treffen einstürzen. Das gleiche gilt natürlich für sie und die Gedanken, die sie sich evtl. über mich macht.
Deine Schlussfolgerung ist so nicht richtig. Ihr Frauen neigt manchmal leider auch sehr zu Pauschalurteilen. ;) Und evtl. geht euch jemand durch die Lappen, der doch gar nicht so übel gewesen wäre. Unterhalten kann man sich auch persönlich und nicht jeder Mann springt eine Frau bei einem Treffen direkt an. Ist man dann jedoch zurückhaltend, passt es ja irgendwie auch wieder nicht. :roll:

Einen längeren Chat finde ich nur dann hilfreich, wenn eine Frau mit der Zeit immer offener/direkter reagiert und ich so auf eine Kommunikationsebene gelange, die ich beim Treffen dann irgendwie verwerten kann.
Bei mir hat das so wunderbar funktioniert. Ein kurzzeitiger Chat hätte mir nichts gebracht, ich wollte ja Menschen kennenlernen, keine Heiratskandidaten.

Bei der Singlebörse habe ich einen Mann kennengelernt mit dem ich sofort ins Gespräch kam. Wir konnten und über alles unterhalten und er hat meinem Leben entscheidende Impulse gegeben. So etwas hätte ich bestimmt nicht mit jemandem erlebt, mit dem mich nur der Wunsch nach einer Beziehung verbindet.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 09 Jan 2021 11:35 Dass es sich lohnt etwas für dich zu tun wissen wir aus vielen Erfolgsgeschichten hier. 
Ach ja, wie kann es sein, dass es trotz Erfolg und wenn das Ende des AB-Status schon lange zurückliegt, es dennoch immer schlechter läuft, es innerlich immer weiter bergab geht etc.? Dass wenn man öfter schon mutig war, dennoch am Boden liegt wie niemals zuvor? Hört mir doch auf mit all euren Patentrezepten, sondern geht mal lieber auf die ein, die schon Erfolg hatten und die aber jetzt von der Persönlichkeit schlechter dastehen als zuvor. Wie wird denn jemand wieder "erfolgreich", der sich selber nicht leiden kann?
Immer alles erklären können und doch nur belehren, ohne konkret zu werden, ja das liebe ich. V.a. dann, wenn man die Situation selbst überhaupt nicht kennt.
Sag doch einfach, wie jemand wieder erfolgreich wird, der sich selbst hasst, keine Interessen, aber Depressionen hat, der sich generell nicht gerne in der Öffentlichkeit aufhält, oft keine Lust hat, sich zu unterhalten.
Hier sind Menschen mit Problemen, die man nicht durch paternalistische Belehrungen löst. Aber nur das gibt es von den Menschen "mit gesunden Menschenverstand", eine übelst arrogante Formulierung, die nur aussagt, dass man sich für etwas Besseres hält. Die andere Menschen für dumm oder faul hält, denn diese müssten ja nur ein bestimmtes Programm runterspulen und schon läuft's. Die Arroganz erreicht spätestens dann den Höhepunkt, wenn Frauen die Männer belehren, was sie gefälligst alles richtig machen müssen bei der Partnersuche.
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 09 Jan 2021 11:35 Was Du aus Deinem Leben machst hängt von Dir ab, Du kannst etwas tun.
Erzähl das mal Leuten, die gerade so ihren Alltag gemanagt kriegen, die sich selbst nicht mögen, die kaum Freude am Leben haben. Du weißt immer noch nicht, wo du hier bist. Du behandelst die Menschen respektlos und weißt nichts von ihren Problemen. Du bist hier falsch.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Girassol »

Seb-X hat geschrieben: 09 Jan 2021 14:33 Sag doch einfach, wie jemand wieder erfolgreich wird, der sich selbst hasst, keine Interessen, aber Depressionen hat, der sich generell nicht gerne in der Öffentlichkeit aufhält, oft keine Lust hat, sich zu unterhalten.
Heißt "keine Interessen" dann auch kein Interesse an einer Beziehung? Damit hätte sich das Thema ja von selbst erledigt.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14404
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Tania »

Seb-X hat geschrieben: 09 Jan 2021 12:06 Einen Chat beim Onlinedating genieße ich auch nicht. Der ist für mich Arbeit. Ich bin kein lockerer Smalltalker. Sobald eine Antwort der Frau kommt, entsteht erstmal ein Gefühl der Überforderung, der Kopf ist leer und blockiert zugleich, auf jeden Fall ist eine spontane Antwort nicht parat, dann muss erstmal genau an der Antwort gearbeitet werden usw. Spontan und locker gibt's für mich nicht im Leben. Man sollte die Tipps mal für Menschen formulieren, die vielleicht nie im Leben locker und redselig sein werden.
Im Wesentlichen gibt es ja 2 Wege: a) man bleibt in der Zone, in der man sich wohl fühlt, und versucht, dort fündig zu werden, und b) man versucht, aus besagter Zone heraus zu kommen und dort fündig zu werden.

Du hast ausdrücklich nach Informationen über einen Bereich (Chat) gefragt, in dem Du Dich nicht wohl fühlst. Das führt dann dazu, dass Du Tipps bekommst, mit denen Du Dich ebenfalls nicht wohl fühlst. Du könntest jetzt trotzdem versuchen, sie umzusetzen, oder Du könnest warten, bis irgendwer einen Tipp gibt, der Dich irgendwie zum Chatmeister macht, ohne dass Du Dich dafür verbiegen musst, oder Du könntest in Deiner Komfortzone bleiben und versuchen, so fündig zu werden.

Ich persönlich würde Weg 3 empfehlen. Entweder weiter über Tinder, indem Du dort in Dein Profil so etwas schreibst wie "Ich steh so gar nicht auf Chatten, ich würde lieber (hier Aktivität einfügen, die Du magst (*) ). Magst Du vielleicht mitkommen " Oder entsprechend anschreiben. Die Chancen sind zwar übersichtlich, aber wenigstens fühlst Du Dich dabei wohler. Und kannst die gewonnene Zeit nutzen, um vielleicht die Liste der Aktivitäten, die Du magst, zu erweitern.

Du hast im Online-Bereich schon mal einen großen Pluspunkt: Du kannst sehr gut schreiben. Deine Texte sind schön zu lesen und rechtschreiblich/grammatikalisch okay. Das kann schon ausreichen, um neugierig auf Dich zu machen. Wenn Du es dann noch schaffst, einen guten Moment zu erwischen, in dem Du Dich mal halbwegs positiv fühlst .....Allerdings ist der "Markt" für Männer ohne Heiratsabsichten und Kinderwunsch in Deinem Alter leider sehr dünn ... aber das ist Dir wahrscheinlich schon selbst aufgefallen.

(*) Sollte es nichts geben, was Du gemeinsam mit einer Frau gern machen würdest, stellt sich allerdings die Frage: wozu willst Du eine Frau?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

Girassol hat geschrieben: 09 Jan 2021 14:49
Seb-X hat geschrieben: 09 Jan 2021 14:33 Sag doch einfach, wie jemand wieder erfolgreich wird, der sich selbst hasst, keine Interessen, aber Depressionen hat, der sich generell nicht gerne in der Öffentlichkeit aufhält, oft keine Lust hat, sich zu unterhalten.
Heißt "keine Interessen" dann auch kein Interesse an einer Beziehung? Damit hätte sich das Thema ja von selbst erledigt.
Selbstverständlich will ich eine Beziehung.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Girassol »

Seb-X hat geschrieben: 09 Jan 2021 14:56
Girassol hat geschrieben: 09 Jan 2021 14:49
Seb-X hat geschrieben: 09 Jan 2021 14:33 Sag doch einfach, wie jemand wieder erfolgreich wird, der sich selbst hasst, keine Interessen, aber Depressionen hat, der sich generell nicht gerne in der Öffentlichkeit aufhält, oft keine Lust hat, sich zu unterhalten.
Heißt "keine Interessen" dann auch kein Interesse an einer Beziehung? Damit hätte sich das Thema ja von selbst erledigt.
Selbstverständlich will ich eine Beziehung.
Wie stellst du dir denn eine Beziehung vor?

Nicht gerne in der Öffentlichkeit aufhalten klingt für mich nicht nach gemeinsamen Unternehmungen.
Oft keine Lust, sich zu unterhalten, klingt nicht nach interessanten Gesprächen.

Was würdest du denn mit einer Partnerin machen wollen?
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

Tania hat geschrieben: 09 Jan 2021 14:53Allerdings ist der "Markt" für Männer ohne Heiratsabsichten und Kinderwunsch in Deinem Alter leider sehr dünn ... aber das ist Dir wahrscheinlich schon selbst aufgefallen.
Wo steht, dass ich keine Heiratsabsichten und keinen Kinderwunsch habe? Letzteres stimmt mal gar nicht.
Tania hat geschrieben: 09 Jan 2021 14:53oder Du könntest in Deiner Komfortzone bleiben
Wenn ich in einer Komfortzone wäre, dann müsste ich mich darin ja pudelwohl fühlen. Das ist aber nicht der Fall.
Tania hat geschrieben: 09 Jan 2021 14:53Sollte es nichts geben, was Du gemeinsam mit einer Frau gern machen würdest, stellt sich allerdings die Frage: wozu willst Du eine Frau?
Wieso muss es da gleich einen großen Plan für gemeinsame Aktivitäten abseits von Kinderwunsch geben? Bei meinen Problemen geht eh nicht viel mit viel Aktivität wie Ausflügen etc.
Tania hat geschrieben: 09 Jan 2021 14:53 ich würde lieber (hier Aktivität einfügen, die Du magst (*) )
Da gibt es nichts momentan.
Zuletzt geändert von Seb-X am 09 Jan 2021 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
GymT

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von GymT »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 09 Jan 2021 14:29 Bei mir hat das so wunderbar funktioniert. Ein kurzzeitiger Chat hätte mir nichts gebracht, ich wollte ja Menschen kennenlernen, keine Heiratskandidaten.

Bei der Singlebörse habe ich einen Mann kennengelernt mit dem ich sofort ins Gespräch kam. Wir konnten und über alles unterhalten und er hat meinem Leben entscheidende Impulse gegeben. So etwas hätte ich bestimmt nicht mit jemandem erlebt, mit dem mich nur der Wunsch nach einer Beziehung verbindet.
Du darfst trotzdem nicht jemanden, der auf ein schnelles Treffen hinwirkt, direkt als Sexsucher abstempeln.
Außerdem geht es hier nun mal nicht vornehmlich darum einfach nur Menschen kennenzulernen, sondern einen Partner oder eine Partnerin zu finden.

Ich persönlich will eigentlich keine Brieffreundschaft. Ich schließe jedoch auch längeres Chatten nicht kategorisch aus und würde eine Frau, die sich nicht sofort mit mir treffen will, deshalb auch nicht direkt aussortieren. Es kommt immer auf den Einzelfall an und wie sehr sie dabei auch auf mich eingeht/zugeht.
Es gibt leider aber auch einige Menschen, die chatten gerne ab und zu mal, um ihr Ego aufzupolieren und halten dich so ewig bei Laune bzw. in ihrer Warteschlange - gerade auf Singlebörsen und darum geht es hier ja. Dafür will ich nicht zur Verfügung stehen.
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

Girassol hat geschrieben: 09 Jan 2021 15:04 Was würdest du denn mit einer Partnerin machen wollen?
Zusammensein, Familie gründen, Kinder aufziehen.
Neveryoung

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Neveryoung »

Seb-X hat geschrieben: 09 Jan 2021 13:05 Wie kommst du auf den Quatsch? Ich bin regelmäßig beim Psychiater, mein Hausarzt weiß auch Bescheid. Der Hormonspiegel außerhalb des Hirns hat nichts mit Depressionen zu tun. Wieso bitte ist denn kein Arzt auf die Idee gekommen, diesen zu messen aufgrund meiner Symptome? Sind eben alle dümmer als die ganzen Hobbymediziner und -psychologen. Auch wüsste ich nicht, wo mir Testosteron fehlen sollte. Kommt doch mal runter von dem dämlichen und nicht zutreffenden Argument, Mann bräuchte nur ausreichend Geilheit und dann ist er automatisch auch mutig genug. Testosteron und Depressionen haben nichts miteinander zu tun, egal welch pseudowissenschaftliche Quelle du anführen könntest.
Natürlich ist das Testosteron beim Mann für den Gemütszustand verantwortlich, das ist mittlerweile deutlich erwiesen. GymT hat ja ein paar Links gefunden, und es gibt hunderte weitere bei Google. Ich kann nicht allem zustimmen was GymT behauptet hat aber er ist zumindest auf der richtigen Spur.

Du legst dein Leben und dein Schicksal bereitwillig Ärzten in die Hand in der naiven Annahme, sie wollen ja nur das Beste für dich. Falsch gedacht. Zeit selbst Verantwortung für dein Leben zu übernehmen und nicht auf andere zu hoffen. Dein Psychologe sieht in dir höchstwahrscheinlich auch nur seine monatliche Leasingraten für den SUV, den er fährt.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Seb-X hat geschrieben: 09 Jan 2021 14:33
Wuchtbrumme hat geschrieben: 09 Jan 2021 11:35 Dass es sich lohnt etwas für dich zu tun wissen wir aus vielen Erfolgsgeschichten hier. 
Ach ja, wie kann es sein, dass es trotz Erfolg und wenn das Ende des AB-Status schon lange zurückliegt, es dennoch immer schlechter läuft, es innerlich immer weiter bergab geht etc.? Dass wenn man öfter schon mutig war, dennoch am Boden liegt wie niemals zuvor? Hört mir doch auf mit all euren Patentrezepten, sondern geht mal lieber auf die ein, die schon Erfolg hatten und die aber jetzt von der Persönlichkeit schlechter dastehen als zuvor. Wie wird denn jemand wieder "erfolgreich", der sich selber nicht leiden kann?
Immer alles erklären können und doch nur belehren, ohne konkret zu werden, ja das liebe ich. V.a. dann, wenn man die Situation selbst überhaupt nicht kennt.
Sag doch einfach, wie jemand wieder erfolgreich wird, der sich selbst hasst, keine Interessen, aber Depressionen hat, der sich generell nicht gerne in der Öffentlichkeit aufhält, oft keine Lust hat, sich zu unterhalten.
Hier sind Menschen mit Problemen, die man nicht durch paternalistische Belehrungen löst. Aber nur das gibt es von den Menschen "mit gesunden Menschenverstand", eine übelst arrogante Formulierung, die nur aussagt, dass man sich für etwas Besseres hält. Die andere Menschen für dumm oder faul hält, denn diese müssten ja nur ein bestimmtes Programm runterspulen und schon läuft's. Die Arroganz erreicht spätestens dann den Höhepunkt, wenn Frauen die Männer belehren, was sie gefälligst alles richtig machen müssen bei der Partnersuche.
Du bist ganz schön anspruchsvoll was „Hilfe“ von diesem Forum angeht, willst Leistungen wie von einem Psychologen von normalen Menschen mit völlig anderen Berufen haben.

Was Du Binsenweisheiten nennst sind die Voraussetzungen für den Erfolg, den Du suchst und wenn Du Dich belehrt fühlst ist das Dein Problem. Ein Anderer erfährt dadurch vielleicht etwas, was ihn weiterbringt.

Das Richtige ist übrigens das, was zum Erfolg führt also sollte man tunlichst das Richtige tun.

WAS jeweils das Richtige ist, ja darüber kann man diskutieren.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Seb-X

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Seb-X »

Neveryoung hat geschrieben: 09 Jan 2021 15:27
Seb-X hat geschrieben: 09 Jan 2021 13:05 Wie kommst du auf den Quatsch? Ich bin regelmäßig beim Psychiater, mein Hausarzt weiß auch Bescheid. Der Hormonspiegel außerhalb des Hirns hat nichts mit Depressionen zu tun. Wieso bitte ist denn kein Arzt auf die Idee gekommen, diesen zu messen aufgrund meiner Symptome? Sind eben alle dümmer als die ganzen Hobbymediziner und -psychologen. Auch wüsste ich nicht, wo mir Testosteron fehlen sollte. Kommt doch mal runter von dem dämlichen und nicht zutreffenden Argument, Mann bräuchte nur ausreichend Geilheit und dann ist er automatisch auch mutig genug. Testosteron und Depressionen haben nichts miteinander zu tun, egal welch pseudowissenschaftliche Quelle du anführen könntest.
Natürlich ist das Testosteron beim Mann für den Gemütszustand verantwortlich, das ist mittlerweile deutlich erwiesen. GymT hat ja ein paar Links gefunden, und es gibt hunderte weitere bei Google. Ich kann nicht allem zustimmen was GymT behauptet hat aber er ist zumindest auf der richtigen Spur.

Du legst dein Leben und dein Schicksal bereitwillig Ärzten in die Hand in der naiven Annahme, sie wollen ja nur das Beste für dich. Falsch gedacht. Zeit selbst Verantwortung für dein Leben zu übernehmen und nicht auf andere zu hoffen. Dein Psychologe sieht in dir höchstwahrscheinlich auch nur seine monatliche Leasingraten für den SUV, den er fährt.
Wenn mein Testosteron so schlecht wäre, dann würde ich das nicht nur an der Stimmung merken. Kein Arzt würde in meinem Alter einer Testosterontherapie zustimmen.
Jaja, die böse Schulmedizin. [Regelwidrigen Zusatz entfernt.]
Zuletzt geändert von Calliandra am 09 Jan 2021 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Damit muss man jetzt hier nicht noch anfangen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von LonesomeCoder »

Tania hat geschrieben: 09 Jan 2021 14:53 Du hast ausdrücklich nach Informationen über einen Bereich (Chat) gefragt, in dem Du Dich nicht wohl fühlst. Das führt dann dazu, dass Du Tipps bekommst, mit denen Du Dich ebenfalls nicht wohl fühlst.
Was sind die Alternativen? Manche fühlen sich bei der Vorstellung von Kaltansprachen, Freundeskreis erweitern, Vereinen beitreten usw. auch nicht wohler und/oder haben es schon ohne Erfolg probiert. Manche müssen eben in den sauren Apfel beißen.
Seb-X hat geschrieben: 09 Jan 2021 15:08
Girassol hat geschrieben: 09 Jan 2021 15:04 Was würdest du denn mit einer Partnerin machen wollen?
Zusammensein, Familie gründen, Kinder aufziehen.
Bei vielen Paaren ist es auch nicht mehr. Neben Job, Kinder, Partner und Haus bleibt bei vielen auch nicht mehr groß Zeit über.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Calliandra »

hemi1988 hat geschrieben: 09 Jan 2021 13:39 Und wie sieht das aus, wenn ihr vorher Blickkontakt hattet und ihr euch angelächelt habt?
Z.B. beim einkaufen, oder in der Stadt.
Na gut, in meinem speziellen Fall ist es ja so, dass ich selbst es nicht hinbekomme, es jemandem irgendwie zu signalisieren, wenn ich ihn spontan attraktiv finde. Bzw. habe ja auch diese verinnerlichte Denke, dass jemand, den ich auf Anhieb toll/interessant finde, sich nicht für mich interessieren kann. Das macht es natürlich schwierig, aber geht auch ziemlich vom Thema weg gerade …
Informatiker

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Informatiker »

Tania hat geschrieben: 09 Jan 2021 14:53Ich persönlich würde Weg 3 empfehlen. Entweder weiter über Tinder, indem Du dort in Dein Profil so etwas schreibst wie "Ich steh so gar nicht auf Chatten, ich würde lieber (hier Aktivität einfügen, die Du magst (*) ). Magst Du vielleicht mitkommen " Oder entsprechend anschreiben.
Das funktioniert auf Tinder vielleicht als Frau. Aber sicher nicht als durchschnittlicher Mann. :lach:
Tania hat geschrieben: 09 Jan 2021 14:53Du hast im Online-Bereich schon mal einen großen Pluspunkt: Du kannst sehr gut schreiben. Deine Texte sind schön zu lesen und rechtschreiblich/grammatikalisch okay. Das kann schon ausreichen, um neugierig auf Dich zu machen.
:lach:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14404
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Tania »

Seb-X hat geschrieben: 09 Jan 2021 15:06
Tania hat geschrieben: 09 Jan 2021 14:53Allerdings ist der "Markt" für Männer ohne Heiratsabsichten und Kinderwunsch in Deinem Alter leider sehr dünn ... aber das ist Dir wahrscheinlich schon selbst aufgefallen.
Wo steht, dass ich keine Heiratsabsichten und keinen Kinderwunsch habe? Letzteres stimmt mal gar nicht.
Tut mir leid, dann hab ich da wohl was durcheinander gebracht :oops: Aber da hast Du dann ja schon einen weiteren, riesigen Pluspunkt :daumen:
Tania hat geschrieben: 09 Jan 2021 14:53oder Du könntest in Deiner Komfortzone bleiben
Wenn ich in einer Komfortzone wäre, dann müsste ich mich darin ja pudelwohl fühlen. Das ist aber nicht der Fall.
Und Deine jetzigen Tinderaktivitäten ziehen Dich noch weiter runter. Deswegen würde ich die einstellen bzw. auf ein Level bringen, mit dem Du Dich wenigstens nicht schlechter fühlst als sonst.
Wieso muss es da gleich einen großen Plan für gemeinsame Aktivitäten abseits von Kinderwunsch geben? Bei meinen Problemen geht eh nicht viel mit viel Aktivität wie Ausflügen etc.
Hab ich auch nie gesagt, dass Aktivitäten gleichzusetzen sind mit "Action". Ein "gemütlich spazieren gehen, miteinander unterhalten" hat für einige Frauen etwas viel Anziehenderes als "bouldern und joggen". Leider wird "auf der Couch sitzen und Film angucken" zu oft als Synonym für Sex genutzt, sonst wäre das imho eine echt schöne Aktivität ;)


Allerdings ... Kinder zwingen einen zu ausgesprochen viel Aktivität. Wenn Du also offen nach einer Frau suchst, mit der Du eine Familie gründen willst, dann musst Du der glaubhaft machen, dass Du mit Begeisterung nachts aufstehen und mit dem heulenden Kind herumlaufen wirst, stundenlang auf Spielplätzen sein möchtest, Smalltalk mit anderen Kita-Eltern durchstehen, mit Engelsgeduld "Mama am Haus"-Texte lesen wirst, dem Krümel radfahren beibringen, es zum Ballett oder Fussball begleiten wirst, Dir jedes Spiel und jede Aufführung ansehen wirst, es mit 15 zu Partys fahren und nachts um 2 wieder abholen wirst, auch wenn Du seine Freunde nicht leiden kannst .... und es bedingungslos lieben wirst. Und das natürlich neben dem "zum Lebensunterhalt der Familie beitragen" Punkt. Wenn Du Dir das alles zutraust - dann brauchst Du m.E. nur noch das berühmte Stückchen Glück :vielglueck:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Neveryoung

Re: Was erwarten Frauen eigentlich im Chat?

Beitrag von Neveryoung »

Seb-X hat geschrieben: 09 Jan 2021 15:31 Wenn mein Testosteron so schlecht wäre, dann würde ich das nicht nur an der Stimmung merken. Kein Arzt würde in meinem Alter einer Testosterontherapie zustimmen.
Jaja, die böse Schulmedizin. [Regelwidrigen Zusatz entfernt.]
Es würde auch kein Arzt es überhaupt in Erwägung ziehen, wenn nicht zuvor ein entsprechender Test gemacht wurde in dem deine Werte ermittelt wurden.

Und es wäre übrigens die Schulmedizin die dir dann helfen würde, falls deine Werte im Keller sind, also doch nicht so böse, ne?