Einseitig verlieben

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Einseitig verlieben

Beitrag von Mia Kristall »

Wenn du einfach jemanden toll findest von dem du weist das du eh nicht ran kommst

Da gibts die TRans Frau Samantha Lux, sie ist so toll, aber, von Wohnort und Sprache unerreichbar für mich

Ich HASSE sowas, dieses einseitige Verlieben, ganz gleich wo und mit wem, ich weis nicht wie lange das noch klappt bevor ich die Gefühle ignoriere

Es gab schon genug andere, die ich interessant fand, die aber unerreichbar waren


Bleibt mir wie immer nur weiter in echt versuchen, was ja eh der fall is

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
hemi1988

Re: Einseitig verlieben

Beitrag von hemi1988 »

Naja, sie es mal so.
Ohne Internet TV und co. würdest du wahrscheinlich nichts von dieser Person wissen.
Und was wird jedenm von uns schon mal so ergangen sein. Man findet jemanden toll,
der einfach unereichbar ist, warum auch immer.
Gibt es jemanden in deinem Umfeld, der zumindest räumlich erreichbar ist?
Neveryoung

Re: Einseitig verlieben

Beitrag von Neveryoung »

Vor nicht ganz 20 Jahren, war ich ziemlich stark in diese französische Sängerin Alizee verliebt. :shylove:

Die ist genau so alt wie ich, und alter Schwede, war die damals heiß.
Nonkonformist

Re: Einseitig verlieben

Beitrag von Nonkonformist »

Es gab einige celebreties von den ich mal geschwärmt habe, aber so richtig verliebt?
Noch nie....
Dafür müß ich jemanden im realen leben kennen.

Na ja, meine OdBs ware am ende auch nicht viel erreichbarer.
Melli

Re: Einseitig verlieben

Beitrag von Melli »

Unter einseitiger Verliebtheit hätte ich eher Geschichten mit OdBs gefaßt, aus denen nichts gescheites wurde.

Mit Schwärmereien für Celebs kann ich nicht dienen, das war mir dann doch etwas zu arg entrückt.

Ich fand's schon schlimm genug, wenn mir im echten Leben welche vor der Nase saßen, die einerseits schon ganz interessant scheinen, andererseits ich mir ausrechnen konnte, daß die mich abblitzen würden, oder auch wir letztlich doch nicht miteinander auskommen könnten.
Pferdefreundin

Re: Einseitig verlieben

Beitrag von Pferdefreundin »

Momentan bin ich total heiß auf Tom Ellis, aber das wird sich wieder legen. Ich lebe die Schwärmerei/Verliebtheit aus und dann ist wieder alles tutti.
MattEagle

Re: Einseitig verlieben

Beitrag von MattEagle »

Naja, bei Promis, Social Media Personen sieht man immer nur die Schokoladenseite.
Könnte mich niemals in jemanden aus dem Netz oder TV verlieben.
Muss aber dazu sagen das ist mir im RL aber auch noch nie passiert.
Echtes Interesse von einer Frau kenn ich eigentlich auch nicht.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Einseitig verlieben

Beitrag von Menelaos »

Mia Kristall hat geschrieben: 31 Dez 2020 17:55 Wenn du einfach jemanden toll findest von dem du weist das du eh nicht ran kommst

Da gibts die TRans Frau Samantha Lux, sie ist so toll, aber, von Wohnort und Sprache unerreichbar für mich

Ich HASSE sowas, dieses einseitige Verlieben, ganz gleich wo und mit wem, ich weis nicht wie lange das noch klappt bevor ich die Gefühle ignoriere

Es gab schon genug andere, die ich interessant fand, die aber unerreichbar waren

Bleibt mir wie immer nur weiter in echt versuchen, was ja eh der fall is
Das kann schon mal passieren dass man sich in einen Promi verguckt, (bei mir wars Laci Green :oho: ) aber dabei solltest du nie vergessen dass du die Person gar nicht kennst... also, ich meine so überhaupt nicht, denn deren öffentliches Gesicht ist meistens ein ganz anderes als das Private.

Und was das Gefühle ignorieren angeht, das klappt nicht, oder wenn doch, dann ist es verdammt ungesund. Du hast diese Gefühle, steh dazu, zumindest vor dir selber, und erkunde sie in deiner Fantasie wenn du willst! Schädlich wirds erst wenn du nicht mehr objektiv bei deiner Einschätzung der Realität bist.
Nach meiner Erfahrung lässt es dann mit der Zeit nach, und blockiert einen auch nicht bei realistischeren Gelegenheiten.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: Einseitig verlieben

Beitrag von Mia Kristall »

hemi1988 hat geschrieben: 31 Dez 2020 18:03 Naja, sie es mal so.
Ohne Internet TV und co. würdest du wahrscheinlich nichts von dieser Person wissen.
Und was wird jedenm von uns schon mal so ergangen sein. Man findet jemanden toll,
der einfach unereichbar ist, warum auch immer.
Gibt es jemanden in deinem Umfeld, der zumindest räumlich erreichbar ist?
Ja leider so


Ja gibt es, aber niemand davon is an mir interessiert, wir sind alle nur gute Bekannte
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: Einseitig verlieben

Beitrag von Mia Kristall »

Neveryoung hat geschrieben: 31 Dez 2020 18:07 Vor nicht ganz 20 Jahren, war ich ziemlich stark in diese französische Sängerin Alizee verliebt. :shylove:

Die ist genau so alt wie ich, und alter Schwede, war die damals heiß.
Haha kenn ich, da gabs einige Serien und TV Stars die ich total hot fand, wie Cosma Hagen, Lisa Wolgemuth, und so weiter

Mehr kommen mir grad nicht


Auch so ne, erfahrung.......
Melli

Re: Einseitig verlieben

Beitrag von Melli »

Mia Kristall hat geschrieben: 31 Dez 2020 23:30Auch so ne, erfahrung.......
Been there, done that, got the t-shirt. Das ist schon ganz schön ätzend, irgendwo herumzusitzen, und da ist niemand, mit dem man was anfangen könnte. Ok, außer vormittags "Guten Tag" und abends "Auf Wiedersehen" zu sagen. Totale Flaute. Da war ich nur froh, als ich endlich gehen konnte.

Und dann gibt es auch noch Leute, die frech behaupten, wenn man irgendwo niemanden findet, hat man nur nicht richtig geguckt :brille1: Solche Sprüche sind nur was für das Hochsicherheitslabor der deutschen Sprache ☣️
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Einseitig verlieben

Beitrag von NBUC »

Toll, kann man aus der Entfernung doch gar nicht beurteilen.
Interessant kann so jemand schon erscheinen, aber dass man da auf sehr unvollständige Informationen baut, müsste doch eigentlich jedem klar sein.
Und zum Verlieben gehört für mich auch ein entsprechender persönlicher (und natürlich positiver) Eindruck.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Einseitig verlieben

Beitrag von Karlsson »

Ich bin über diese ganze Schwärmerei von Promis drüber weg...
Ich war als junger Bub mal so in die Sängerin C.C. Catch verschossen, dass ich sie sogar als Comicfigur gezeichnet habe... :lol:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Euclidyx

Re: Einseitig verlieben

Beitrag von Euclidyx »

Ich war eigentlich schon viel zu alt für den Quatsch, als mir eine solche Promi-Schwärmerei mit Ende 20 passiert ist, möchte ich jetzt gar nicht mal drauf eingehen so peinlich. :D

Wobei ich einfach mal die Frage in den Raum werfe, ob es wirklich so anders oder so viel besser ist, sich in eine reale Person zu verlieben, die man nicht oder kaum sieht, praktisch nur online und auch nicht so leicht erreichen kann.
In der Theorie wären reale Kontakte im nahen Bekanntenkreis natürlich besser, nur insbesondere in letzter Zeit kann ich mit sowas halt gar nicht mehr dienen. Aus Gründen. :cry:
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Einseitig verlieben

Beitrag von dr_Levelboss »

Schwärmereien für Promis oder andere Personen des öffentlichen Lebens, sind für mich zum Glück nur nette Illusionen und werden nie zu realen Gefühlen.

Ähnlich ist es da mit Schwärmereien für Frauen die ich nur ein paar mal flüchtig treffe. Da sind die Gefühle dann schon echt, aber zum Glück ganz schwach. Der Funke erlischt da dann auch ziemlich schnell wieder.

Heftig wird es wenn man sich wirklich einseitig verliebt. Das sind dann ja Personen die man kennt und mit denen man Kontakt und/oder Freundschaft pflegt. Das geht dann leider nicht so schnell weg und wird in der Regel dann meist ein riesen Drama. Ich war leider schon ein paar Mal einseitig verliebt, zum Teil auch weil ich mir reelle Chancen ausgerechnet habe, doch leider war ich immer nur der "Kumpeltyp" oder der "große Bruder", sprich ein völlig asexuelles Wesen oder sogar sexuell abstoßend. Je nachdem wie lange das ging und wie oft man sich dann doch noch sehen musste, war das dann meist ziemlich heftig und hat auch viel angerichtet. Ich habe dann sogar beschlossen, dass ich Frauen auf freundschaftlicher Ebene gar nicht mehr an mich ran lasse, was ein Fehler war und mir auch immer noch etwas nachlastet. Auch wenn man ein "Kumpeltyp" ist, muss man eben so hart und so cool sein und viele Kontakte pflegen, nur so hat man überhaupt eine Chance.

P.S. Aus diesem Grund sollte man als AB ein warmes Umfeld auch nicht überbewerten, was die Beziehungsanbahnung angeht. Es ist natürlich immer gut sowas zu haben, doch wenn man ein "Kumpeltyp" ist, hat man hier auch nur sehr geringe Chancen auf erwiederte Liebe. Es spendet aber natürlich Wärme, Kraft, Trost und Freundschaft.
Rosenrot

Re: Einseitig verlieben

Beitrag von Rosenrot »

Unter einseitig verlieben verstehe ich, das man in jemand verliebt ist und der andere halt nicht. Man möchte mehr und der andere Mensch nicht oder noch nicht. Damit meine ich einen real existierenden Menschen, den man kennt und mit dem man z.B. auch etwas unternimmt oder mit dem man halt befreundet ist.

Natürlich gibt es auch einseitige Liebe zu Schauspielern, Sängern etc. Wobei ich das jetzt auch als Schwärmerei bezeichnen würde. Man findet den Schauspieler toll in der Rolle, die er spielt. Aber kennenlernen würde man denjenigen eh nie und im Grunde möchte man das auch gar nicht.
Noah_

Re: Einseitig verlieben

Beitrag von Noah_ »

dr_Levelboss hat geschrieben: 02 Jan 2021 09:06 P.S. Aus diesem Grund sollte man als AB ein warmes Umfeld auch nicht überbewerten, was die Beziehungsanbahnung angeht. Es ist natürlich immer gut sowas zu haben, doch wenn man ein "Kumpeltyp" ist, hat man hier auch nur sehr geringe Chancen auf erwiederte Liebe. Es spendet aber natürlich Wärme, Kraft, Trost und Freundschaft.
This. Ja, ich war leider auch schon des öfteren einseitig verliebt. Und es ist wie du sagst, es hängen ja Freundschaften dran und endet in einem ziemlichen Drama. Und für mich gefühlt in viel verlorener Zeit und verpulverter Energie, sodass man sich danach erst wieder aufrappeln muss. Bin leider selber grad noch in so einer Geschichte drinnen.

Aber was tun, wenn man ein "Kumpeltyp" ist? Ich mein, andere flirten andauernd, und es ist kein großes Drama, wenn es nicht erwidert wird. Ich denke, man kann da schon versuchen, an seiner Ausstrahlung zu arbeiten und halt schon so rüberkommen als wär man auf der Suche. Ist halt ein schmaler Grat, nicht needy zu wirken.
Informatiker

Re: Einseitig verlieben

Beitrag von Informatiker »

Noah_ hat geschrieben: 05 Jan 2021 23:30Aber was tun, wenn man ein "Kumpeltyp" ist? Ich mein, andere flirten andauernd, und es ist kein großes Drama, wenn es nicht erwidert wird. Ich denke, man kann da schon versuchen, an seiner Ausstrahlung zu arbeiten und halt schon so rüberkommen als wär man auf der Suche. Ist halt ein schmaler Grat, nicht needy zu wirken.
No More Mr Nice Guy von Dr. Robert Glover ist lesenswert, wenn du öfter in der Friendzone landest. :vielglueck:
Nonkonformist

Re: Einseitig verlieben

Beitrag von Nonkonformist »

Informatiker hat geschrieben: 06 Jan 2021 01:20 No More Mr Nice Guy von Dr. Robert Glover ist lesenswert, wenn du öfter in der Friendzone landest. :vielglueck:
Und was, wann man deswegen geliebt werden möchtest, WEIL man ein kumpeltyp ist. und man sich emotional/empatische statt triebhaft verliebt....? Und nicht vortauschen will das man jemanden anderen ist, damit die frauen sich einen vorgespielten illusion verlieben dien man selbst nicht mal mag...? Wann man nicht sein ganzes leben eine sehr unbequeme maske tragen will um in einen beziehung sein zu können?

Mein ideale beziehung ist eine empatische friendzone mit auch mal sex.
Nicht eine triebbasierte beziehung mit emotionen und empathie so irgendwo hinten versteckt in die unterste schublade.
Wo man nicht sich selbst sein kann, und die beziehung bereits riskiert, wann man sich mal verletzlich zeigt.

Mein idee einer beziehung ist mit sicherheit nicht das glatte gegenteil einer friendzone.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Einseitig verlieben

Beitrag von dr_Levelboss »

Informatiker hat geschrieben: 06 Jan 2021 01:20
Noah_ hat geschrieben: 05 Jan 2021 23:30Aber was tun, wenn man ein "Kumpeltyp" ist? Ich mein, andere flirten andauernd, und es ist kein großes Drama, wenn es nicht erwidert wird. Ich denke, man kann da schon versuchen, an seiner Ausstrahlung zu arbeiten und halt schon so rüberkommen als wär man auf der Suche. Ist halt ein schmaler Grat, nicht needy zu wirken.
No More Mr Nice Guy von Dr. Robert Glover ist lesenswert, wenn du öfter in der Friendzone landest. :vielglueck:
Wenn du dich von sowas, damit meine ich den Typ und das Buch, inspirieren lässt, wundert es mich nicht das deine Dates nicht laufen und du noch AB bist.