Beziehungslosigkeit : Arbeitslosigkeit

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Beziehungslosigkeit : Arbeitslosigkeit

Beitrag von kreisel »

Strange Lady hat geschrieben: 31 Dez 2020 17:16 Übertragen auf den Beziehungsmarkt: manchmal gerät man einen Menschen, der bewusst was Neues ausprobieren möchte.
Viell. sollte man sich stärker auf die Alleinstellungsmerkmale, die man mitbringt, konzentrieren?
Ich überlege seit geraumer Zeit meine vermeintlichen Defizite umzuformulieren in Ressourcen und damit noch ein letztes Mal in einer Singlebörse aufzuschlagen. Wer weiß, vielleicht gibt es ja eine (neue) Nische dafür.
Was mir hier noch ergänzend eingefallen ist: Es wäre auf diese Art mit einer
"Selbständigkeit" vergleichbar, die man gründet.
Und das gute ist, man muss in der Regel nur EINEN Kunden bzw. Auftrag an Land ziehen :gruebel:
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Beziehungslosigkeit : Arbeitslosigkeit

Beitrag von Strange Lady »

kreisel hat geschrieben: 04 Jan 2021 08:30
Strange Lady hat geschrieben: 31 Dez 2020 17:16 Übertragen auf den Beziehungsmarkt: manchmal gerät man einen Menschen, der bewusst was Neues ausprobieren möchte.
Viell. sollte man sich stärker auf die Alleinstellungsmerkmale, die man mitbringt, konzentrieren?
Ich überlege seit geraumer Zeit meine vermeintlichen Defizite umzuformulieren in Ressourcen und damit noch ein letztes Mal in einer Singlebörse aufzuschlagen. Wer weiß, vielleicht gibt es ja eine (neue) Nische dafür.
Was mir hier noch ergänzend eingefallen ist: Es wäre auf diese Art mit einer
"Selbständigkeit" vergleichbar, die man gründet.
Und das gute ist, man muss in der Regel nur EINEN Kunden bzw. Auftrag an Land ziehen :gruebel:
DEN EINEN RICHTIGEN Kunden. ;)

ich überlege echt, wie ich mich selbst weniger defizitorientiert betrachte.

Bindungsgestört, kaum gesunde Nähe-Distanz-Regulierung = abwechslungsreiche Beziehungsgestaltung, von anhänglich zu radikalautonom innerhalb von fünf Minuten ( I am never the same girl twice ) ;)

schlechtes Selbstwertgefühl = Fähigkeit sich selbst kritisch zu reflektieren

unerfahren = keine Altlasten

Neigung zu Depressionen = introvertierte, nachdenkliche Person

zynisch = schwarzer Humor

klugscheisserisch = wissensorientiert

Libidodefizite = suche Spiritualität, Seelenverwandtschaft

....

Na, wie klingt das ... ? :holy:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2232
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Beziehungslosigkeit : Arbeitslosigkeit

Beitrag von uhu72 »

Strange Lady hat geschrieben: 04 Jan 2021 10:01 ich überlege echt, wie ich mich selbst weniger defizitorientiert betrachte.

Bindungsgestört, kaum gesunde Nähe-Distanz-Regulierung = abwechslungsreiche Beziehungsgestaltung, von anhänglich zu radikalautonom innerhalb von fünf Minuten ( I am never the same girl twice ) ;)

schlechtes Selbstwertgefühl = Fähigkeit sich selbst kritisch zu reflektieren

unerfahren = keine Altlasten

Neigung zu Depressionen = introvertierte, nachdenkliche Person

zynisch = schwarzer Humor

klugscheisserisch = wissensorientiert

Libidodefizite = suche Spiritualität, Seelenverwandtschaft

....

Na, wie klingt das ... ? :holy:
:good:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Beziehungslosigkeit : Arbeitslosigkeit

Beitrag von Strange Lady »

uhu72 hat geschrieben: 04 Jan 2021 10:05
Strange Lady hat geschrieben: 04 Jan 2021 10:01 ich überlege echt, wie ich mich selbst weniger defizitorientiert betrachte.

Bindungsgestört, kaum gesunde Nähe-Distanz-Regulierung = abwechslungsreiche Beziehungsgestaltung, von anhänglich zu radikalautonom innerhalb von fünf Minuten ( I am never the same girl twice ) ;)

schlechtes Selbstwertgefühl = Fähigkeit sich selbst kritisch zu reflektieren

unerfahren = keine Altlasten

Neigung zu Depressionen = introvertierte, nachdenkliche Person

zynisch = schwarzer Humor

klugscheisserisch = wissensorientiert

Libidodefizite = suche Spiritualität, Seelenverwandtschaft

....

Na, wie klingt das ... ? :holy:
:good:

Ja, lustig - aber würdest du so eine auch daten? :flirten:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2232
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Beziehungslosigkeit : Arbeitslosigkeit

Beitrag von uhu72 »

Strange Lady hat geschrieben: 04 Jan 2021 10:09 Ja, lustig - aber würdest du so eine auch daten? :flirten:
Wohl eher nicht, Man(n) riecht den Braten ... :pfeif:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Beziehungslosigkeit : Arbeitslosigkeit

Beitrag von Strange Lady »

uhu72 hat geschrieben: 04 Jan 2021 10:14
Strange Lady hat geschrieben: 04 Jan 2021 10:09 Ja, lustig - aber würdest du so eine auch daten? :flirten:
Wohl eher nicht, Man(n) riecht den Braten ... :pfeif:
Arrrrgh ... :fluchen2: :upps: :mrgreen:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2232
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Beziehungslosigkeit : Arbeitslosigkeit

Beitrag von uhu72 »

Strange Lady hat geschrieben: 04 Jan 2021 10:17
uhu72 hat geschrieben: 04 Jan 2021 10:14
Strange Lady hat geschrieben: 04 Jan 2021 10:09 Ja, lustig - aber würdest du so eine auch daten? :flirten:
Wohl eher nicht, Man(n) riecht den Braten ... :pfeif:
Arrrrgh ... :fluchen2: :upps: :mrgreen:
Naja, bei einem naiven Singlebörsen unerfahrenen Trottel könnte das klappen ...
Nur sojemanden willst du wahrscheinlich wiederum nicht daten. :mrgreen:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Beziehungslosigkeit : Arbeitslosigkeit

Beitrag von kreisel »

uhu72 hat geschrieben: 04 Jan 2021 10:20
Strange Lady hat geschrieben: 04 Jan 2021 10:17
uhu72 hat geschrieben: 04 Jan 2021 10:14
Wohl eher nicht, Man(n) riecht den Braten ... :pfeif:
Arrrrgh ... :fluchen2: :upps: :mrgreen:
Naja, bei einem naiven Singlebörsen unerfahrenen Trottel könnte das klappen ...
Nur sojemanden willst du wahrscheinlich wiederum nicht daten. :mrgreen:
Von wegen nur ein Trottel würde... Na du machst ja hier Mut. :verwirrt:
Es braucht einen außerordentlich sensiblen, klugen und fähigen Mann, und ja
warum solls den nicht geben. (Ich denke so ein bisschen an einen Raubtierdompteur,
aber er sollte auch belesen sein).
Und den sollte man dann klonen, so ein paar Millionen Mal :flirten:
Strange Lady hat geschrieben:unerfahren = keine Altlasten

Neigung zu Depressionen = introvertierte, nachdenkliche Person

zynisch = schwarzer Humor

klugscheisserisch = wissensorientiert

Libidodefizite = suche Spiritualität, Seelenverwandtschaft

....

Na, wie klingt das ... ? :holy:
Wäre doch ein Anfang. Aber ich werde das Gefühl nicht los,
dass das auch irgendwie ein defizitorientierter Ansatz ist :gruebel:
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Beziehungslosigkeit : Arbeitslosigkeit

Beitrag von Strange Lady »

kreisel hat geschrieben: 04 Jan 2021 10:40
uhu72 hat geschrieben: 04 Jan 2021 10:20
Strange Lady hat geschrieben: 04 Jan 2021 10:17

Arrrrgh ... :fluchen2: :upps: :mrgreen:
Naja, bei einem naiven Singlebörsen unerfahrenen Trottel könnte das klappen ...
Nur sojemanden willst du wahrscheinlich wiederum nicht daten. :mrgreen:
Von wegen nur ein Trottel würde... Na du machst ja hier Mut. :verwirrt:
Es braucht einen außerordentlich sensiblen, klugen und fähigen Mann, und ja
warum solls den nicht geben. (Ich denke so ein bisschen an einen Raubtierdompteur,
aber er sollte auch belesen sein).
Und den sollte man dann klonen, so ein paar Millionen Mal :flirten:
Strange Lady hat geschrieben:unerfahren = keine Altlasten

Neigung zu Depressionen = introvertierte, nachdenkliche Person

zynisch = schwarzer Humor

klugscheisserisch = wissensorientiert

Libidodefizite = suche Spiritualität, Seelenverwandtschaft

....

Na, wie klingt das ... ? :holy:
Wäre doch ein Anfang. Aber ich werde das Gefühl nicht los,
dass das auch irgendwie ein defizitorientierter Ansatz ist :gruebel:
Ja, schwingt bei einigen Punkten mit, z.B. bei "keine Altlasten".

Wie würdest du es denn formulieren?

Vielleicht geht das auch gar nicht und red mir das ganze nur schön. :specht:

Vielleicht liegt der Clou auch darin, sich selbst authentisch, auch mit den vielen Makeln darzustellen ,allerdings in einem versöhnlichen, vorwärtsgerichteten Blick, mit dem Grundtenor: Das habe ich erlebt, das macht mich aus, aber ich bin mehr als das ... und das hier habe ich aus all dem gelernt und möchte ich mit dir teilen ... blablbala.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Beziehungslosigkeit : Arbeitslosigkeit

Beitrag von kreisel »

Strange Lady hat geschrieben: 04 Jan 2021 10:57 Ja, schwingt bei einigen Punkten mit, z.B. bei "keine Altlasten".

Wie würdest du es denn formulieren?

Vielleicht geht das auch gar nicht und red mir das ganze nur schön. :specht:

Vielleicht liegt der Clou auch darin, sich selbst authentisch, auch mit den vielen Makeln darzustellen ,allerdings in einem versöhnlichen, vorwärtsgerichteten Blick, mit dem Grundtenor: Das habe ich erlebt, das macht mich aus, aber ich bin mehr als das ... und das hier habe ich aus all dem gelernt und möchte ich mit dir teilen ... blablbala.
Es schwingt insgesamt so mit "eigentlich bin ich ein Mogelpaket, was ich irgendwie verkaufen
muss", und das ist dann defizitorientiert :sadwoman:

Ganz einfach runterbrechen würde ich es eher als "man trifft sich von Mensch zu Mensch"
und versucht am besten die ganzen Kategorien zu vergessen.
Und wenn man sich mag,versteht, eine gute Zeit hat, umso besser.
(Irgendwo hab ich was gelesen vom Unterschied zwischen der Präsentation und dem
Sein, aber ich erinnere mich nicht mehr wo).

Und wenn das so einfach wäre. Klappt bei mir ja auch so super. :verwirrt:
(fühle mich grundsätzlich eher falsch, gehemmt, minderwertig ect).
Warum machen so Kategorisierungen einem das Leben so schwer?
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2232
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Beziehungslosigkeit : Arbeitslosigkeit

Beitrag von uhu72 »

Strange Lady hat geschrieben: 04 Jan 2021 10:57 Vielleicht liegt der Clou auch darin, sich selbst authentisch, auch mit den vielen Makeln darzustellen ,allerdings in einem versöhnlichen, vorwärtsgerichteten Blick, mit dem Grundtenor: Das habe ich erlebt, das macht mich aus, aber ich bin mehr als das ... und das hier habe ich aus all dem gelernt und möchte ich mit dir teilen ... blablbala.
Ich fürchte, dass kann man so pauschal gar nicht sagen. Die Formulierungen beziehen sich ja eher auf den Einsatz in Kontaktanzeigen/Singlebörsen. Was eigentlich hier im Thread Off-Topic ist. Ich kann mir vorstellen, dass es dabei auch auf die Charakteristik der Single-Börse ankommt, wie detailliert die Personenbeschreibung im Profil gestaltet werden kann und wie sehr die Suchenden überhaupt auf solche Details eingehen können.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Beziehungslosigkeit : Arbeitslosigkeit

Beitrag von NBUC »

No-goes zu beseitigen (oder zu verstecken) mag einen vor dem schnellen ersten Filter schützen, aber am Ende werden bei Job wie Beziehung dann doch ein paar möglichst einschlägige (so weit die suchende Seite das auch qualifiziert benennen/beurteilen kann) positive Eigenschaften erwartet oder zumindest das Bauchgefühl dazu.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Sternhell

Re: Beziehungslosigkeit : Arbeitslosigkeit

Beitrag von Sternhell »

Strange Lady hat geschrieben: 04 Jan 2021 10:01
Bindungsgestört, kaum gesunde Nähe-Distanz-Regulierung = abwechslungsreiche Beziehungsgestaltung, von anhänglich zu radikalautonom innerhalb von fünf Minuten ( I am never the same girl twice ) ;)

schlechtes Selbstwertgefühl = Fähigkeit sich selbst kritisch zu reflektieren

unerfahren = keine Altlasten

Neigung zu Depressionen = introvertierte, nachdenkliche Person

zynisch = schwarzer Humor

klugscheisserisch = wissensorientiert

Libidodefizite = suche Spiritualität, Seelenverwandtschaft

....

Na, wie klingt das ... ? :holy:
Ich finde das klingt gut. Ich bin seit einigen Monaten bei Okcupid unterwegs und mir fallen dort Frauen, die sich in ihren Profilen dem Hang zur Perfektion entziehen und die zu ihren (vermeintlichen) Schwächen stehen, eigentlich immer positiv auf. Das wirkt authentisch, denn schließlich ist niemand perfekt und jeder hat ja so sein Päckchen zu tragen.

Die Kunst ist halt, das Ganze selbstbewusst und mit einer Prise Humor zu präsentieren und nicht wie eine Selbstanklage wirken zu lassen. Aber das scheinst du ja ganz gut hinzukriegen :good:
GymT

Re: Beziehungslosigkeit : Arbeitslosigkeit

Beitrag von GymT »

Sternhell hat geschrieben: 04 Jan 2021 12:06 Ich finde das klingt gut. Ich bin seit einigen Monaten bei Okcupid unterwegs und mir fallen dort Frauen, die sich in ihren Profilen dem Hang zur Perfektion entziehen und die zu ihren (vermeintlichen) Schwächen stehen, eigentlich immer positiv auf. Das wirkt authentisch, denn schließlich ist niemand perfekt und jeder hat ja so sein Päckchen zu tragen.
Ja, ich finde sowas auch gut. Vor kurzem habe ich mal über ein Profil geswiped, da stand sinngemäß sowas drin:
"Mir kannst du auch ein 'Hey, wie geht's?' schicken. Ich erwarte nicht, dass man sich für eine fremde, unperfekte Frau einen perfekten Anmachspruch ausdenkt."

Generell mag ich selbstironische/humorvolle Profilbeschreibungen:
"Meine Hobbys sind Bouldern (gähn, ich weiß) und Reisen (wer hätte es gedacht). Und ich trinke gerne Wein (bist du schon eingepennt?)."
"Ich habe einen Vorteil: Meine Augenbrauen sind auch nach einem Regenguss noch vorhanden."
Melli

Re: Beziehungslosigkeit : Arbeitslosigkeit

Beitrag von Melli »

kreisel hat geschrieben: 04 Jan 2021 10:40einen außerordentlich sensiblen, klugen und fähigen Mann
Aber wenn sich einer jetzt selbst als einen solchen bezeichnet, für welche Defizite ist das dann eine euphemische Beschreibung? :(

Und wie könnte sich einer beschreiben, der all dies ist, ohne Argwohn hervorzurufen? :?

M.a.W., traut man solchen Selbstaussagen überhaupt noch über den Weg?
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Beziehungslosigkeit : Arbeitslosigkeit

Beitrag von kreisel »

Melli hat geschrieben: 04 Jan 2021 14:56
kreisel hat geschrieben: 04 Jan 2021 10:40einen außerordentlich sensiblen, klugen und fähigen Mann
Aber wenn sich einer jetzt selbst als einen solchen bezeichnet, für welche Defizite ist das dann eine euphemische Beschreibung? :(

Und wie könnte sich einer beschreiben, der all dies ist, ohne Argwohn hervorzurufen? :?

M.a.W., traut man solchen Selbstaussagen überhaupt noch über den Weg?
Beim beschreiben / präsentieren wäre ich auch eher skeptisch.
Muss das sein?
Benutzeravatar
My_Darkest_Hour
Ein guter Bekannter
Beiträge: 88
Registriert: 20 Apr 2019 17:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Beziehungslosigkeit : Arbeitslosigkeit

Beitrag von My_Darkest_Hour »

GymT hat geschrieben: 04 Jan 2021 13:05 Generell mag ich selbstironische/humorvolle Profilbeschreibungen:
"Meine Hobbys sind Bouldern (gähn, ich weiß) und Reisen (wer hätte es gedacht). Und ich trinke gerne Wein (bist du schon eingepennt?)."
"Ich habe einen Vorteil: Meine Augenbrauen sind auch nach einem Regenguss noch vorhanden.

die Beschreibung hat echt was :D
Informatiker

Re: Beziehungslosigkeit : Arbeitslosigkeit

Beitrag von Informatiker »

Sternhell hat geschrieben: 04 Jan 2021 12:06Ich finde das klingt gut. Ich bin seit einigen Monaten bei Okcupid unterwegs und mir fallen dort Frauen, die sich in ihren Profilen dem Hang zur Perfektion entziehen und die zu ihren (vermeintlichen) Schwächen stehen, eigentlich immer positiv auf. Das wirkt authentisch, denn schließlich ist niemand perfekt und jeder hat ja so sein Päckchen zu tragen.
Was meinst du mit vermeintlichen Schwächen? :gruebel: Ein paar Kilos zu viel? Kein Model? Wie man es gelegentlich auf Tinder liest? Bei ernstzunehmenden psychischen Problemen wäre ich als AB vorsichtig. :dont:
Hürdenläufer

Re: Beziehungslosigkeit : Arbeitslosigkeit

Beitrag von Hürdenläufer »

Strange Lady hat geschrieben: 04 Jan 2021 10:01
kreisel hat geschrieben: 04 Jan 2021 08:30
Strange Lady hat geschrieben: 31 Dez 2020 17:16 Übertragen auf den Beziehungsmarkt: manchmal gerät man einen Menschen, der bewusst was Neues ausprobieren möchte.
Viell. sollte man sich stärker auf die Alleinstellungsmerkmale, die man mitbringt, konzentrieren?
Ich überlege seit geraumer Zeit meine vermeintlichen Defizite umzuformulieren in Ressourcen und damit noch ein letztes Mal in einer Singlebörse aufzuschlagen. Wer weiß, vielleicht gibt es ja eine (neue) Nische dafür.
Was mir hier noch ergänzend eingefallen ist: Es wäre auf diese Art mit einer
"Selbständigkeit" vergleichbar, die man gründet.
Und das gute ist, man muss in der Regel nur EINEN Kunden bzw. Auftrag an Land ziehen :gruebel:
DEN EINEN RICHTIGEN Kunden. ;)

ich überlege echt, wie ich mich selbst weniger defizitorientiert betrachte.

Bindungsgestört, kaum gesunde Nähe-Distanz-Regulierung = abwechslungsreiche Beziehungsgestaltung, von anhänglich zu radikalautonom innerhalb von fünf Minuten ( I am never the same girl twice ) ;)

schlechtes Selbstwertgefühl = Fähigkeit sich selbst kritisch zu reflektieren

unerfahren = keine Altlasten

Neigung zu Depressionen = introvertierte, nachdenkliche Person

zynisch = schwarzer Humor

klugscheisserisch = wissensorientiert

Libidodefizite = suche Spiritualität, Seelenverwandtschaft

....

Na, wie klingt das ... ? :holy:
Also ehrlich gesagt, finde ich die Benennung der Defizite besser als dieses positive Umschreiben.
Ja bei einer Bewerbung versucht man es zwar möglichst positiv zu verpacken, aber die Menschen interessieren sich meistens auch nicht für dich persönlich und wollen am liebsten sehen, dass man einfach nur "funktioniert".

Die Defizite finde ich als Gesprächsbasis irgendwie viel besser. Ich würde z. B. nachfragen, wie man eine Bindung für dich angenehmer gestalten könnte oder was dich depressiv und traurig macht, mit was man dich aufmuntern kann und wie wir auch zusammen das eine oder andere Problem überwinden könnten.
Die positiven Umschrebungen würde ich dagegen zu abgehoben finden und spätestens wenn ich so etwas wie "ohne Altlasten" oder "Seelenverwandtschaft" lese, wäre ich raus. Bei so etwas denke ich mir dann, dass diejenige immer kurzen Prozess macht, schon mehrere Ex-Beziehungen hinter sich hat und den "perfekten" Partner sucht. :roll:

Kann aber auch gut sein, dass ich aus dem Rahmen falle und die Singlebörsen-Männer ansonsten so etwas lesen wollen.
Sternhell

Re: Beziehungslosigkeit : Arbeitslosigkeit

Beitrag von Sternhell »

Informatiker hat geschrieben: 05 Jan 2021 00:30 Was meinst du mit vermeintlichen Schwächen? :gruebel: Ein paar Kilos zu viel? Kein Model? Wie man es gelegentlich auf Tinder liest?
Nein, es ging doch nicht um das Aussehen, sondern wie man sich in seinen Profiltexten selbst darstellt. Also, welche Eigenschaften, Charakterzüge, Interessen, etc man preisgeben sollte. Meiner bescheidenen Erfahrung nach gibt es die Tendenz zur möglichst perfekten Selbstdarstellung (also bloß nichts schreiben, was jemanden stören könnte), was zu einer gewissen Konformität führt.

Mir persönlich fallen dann eben Profile positiv auf, die in dieser Hinsicht anders sind. Ich kann mich zum Beispiel noch gut an ein Profil erinnern, in dem etwa folgendes stand:

"Wenn ich mich so umsehe, dann bin ich wohl die Uncoole hier. Ich fahre kein Longboard, gehe nicht Bouldern und bin auch nicht um die halbe Welt gereist. Ich renne auch nicht ständig in die Natur oder zu Poetry Slams. Ich gehe 5 Tage die Woche einer Arbeit nach, die nicht mein Traumjob ist und am Wochenende häng ich gern auf meiner Couch rum."

Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber mir war die Frau auf Anhieb sympathisch :mrgreen:
Informatiker hat geschrieben: 05 Jan 2021 00:30 Bei ernstzunehmenden psychischen Problemen wäre ich als AB vorsichtig. :dont:
Psychische Probleme (auch ernstzunehmende) machen sich auf ganz unterschiedliche Weise bemerkbar. Muss jeder selbst wissen, mit welchen Auswirkungen man klar kommt und mit welchen nicht. Warum man als AB dabei besonders vorsichtig sein sollte, erschließt sich mir nicht :gruebel: