Einfach jemanden ansprechen ... (ganz einfach, oder?)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Anouk-M
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 194
Registriert: 30 Jan 2020 09:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: auf dem platten Land

Einfach jemanden ansprechen ... (ganz einfach, oder?)

Beitrag von Anouk-M »

Hallo liebe Leute,

ich war lange offline, unter anderem weil bei mir 2020 eher nicht so toll war ...

Also möchte ich mich dafür erstmal entschuldigen!

An meiner HC-AB Situation hat sich allerdings nix verändert.

Ich arbeite in einem Supermarkt (auch an der Kasse) und dort habe ich mit vielen verschiedenen Leuten zu tun. Und auch wenn ich Schwierigkeiten im Umgang mit fremden Menschen habe, kann ich meine "Höflichkeitsfloskeln" ohne groß zu stottern aufsagen. :schwitzen:

Seid einiger kommt immer ein junger Mann bei uns einkaufen, der immer sehr freundlich und höflich ist. Ab und zu machen wir auch mal Smalltalk, bin ich superschlecht drin ... fragt nicht :crybaby:
Ich dachte mir also ich versuche mal ihn richtig anzusprechen mit etwas mehr als Smalltalk-Niveau, der Moment war auch passend, morgens früh kaum Leute im Laden ... was soll ich sagen, ich habe so versagt wie noch nie in der Geschichte des Versagens.

Ich stotterte und stammelte und bin rot angelaufen. Danach bin ich auf Toilette geflüchtet und habe kurz geweint :regen: danach ging es mir besser, glaube ich.

Wie macht ihr das? Könnt ihr Fremde Menschen einfach so ansprechen? Und wie fühlt ihr euch dabei?

Viele Liebe Grüße
Anouk
Dat geht! Ik reg mich hier uff am Wochenende und dat geht!

--- --- ---

Ich wäre gerne mutiger, klüger, stärker und schöner ... aber wäre ich dann noch ich selbst?

--- --- ---

Was ist das?
Blaues Licht!
Was tut es?
Es leuchtet blau!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Seb-X

Re: Einfach jemanden ansprechen ... (ganz einfach, oder?)

Beitrag von Seb-X »

Willkommen zurück. Und meine Komplimente, dass du diesen Mut bewiesen hast, unabhängig vom Ausgang. Ich hätte hinterher auch geheult.

Nein, ich kann das nicht, einfach so fremde Menschen ansprechen. Oder deutlicher: Ich kann das mittlerweile sogar schlechter als früher.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Einfach jemanden ansprechen ... (ganz einfach, oder?)

Beitrag von Menelaos »

Schön dass du zurück bist. Ich erinnere mich zwar nicht explizit an eine Unterhaltung, aber definitiv an den Namen.
Anouk-M hat geschrieben: 03 Jan 2021 16:38 ich war lange offline, unter anderem weil bei mir 2020 eher nicht so toll war ...
Ja, 2020... :fessel: :hammer:
Ich stotterte und stammelte und bin rot angelaufen. Danach bin ich auf Toilette geflüchtet und habe kurz geweint :regen: danach ging es mir besser, glaube ich.
Hey, das ist doch kein Supergau! Schüchternheit kann bei Frauen auch sehr süß sein, und es wäre gut möglich dass er an deinem Verhalten einfach nur gemerkt hat dass du ihn magst, und dass du verdammt viel Schiss vor so einer Situation hast.
Wie lange ist das her? Hast du ihn seit dem nochmal gesehen? Wie hat er reagiert? (auch wenn mir klar ist dass du in dem Moment vermutlich voll mit dir selbst beschäftigt warst)

Das Allerwichtigste ist, dass du dich getraut hast. Und auch wenns am Ende auf ein Scheitern hinaus läuft, war es doch ein Schritt nach vorne. Darauf kannst du aufbauen, davon kannst du lernen!
Wie macht ihr das? Könnt ihr Fremde Menschen einfach so ansprechen? Und wie fühlt ihr euch dabei?
Mit ein paar Monaten Vorlaufzeit und sehr viel Überwindung... manchmal. Leichter gehts nur wenn mir die Frau noch nicht sooo wichtig ist. Aber innerlich schwitze ich trotzdem jedes Mal.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
David81

Re: Einfach jemanden ansprechen ... (ganz einfach, oder?)

Beitrag von David81 »

Hallo,

Mir tut es auch wahnsinning leid für Dich, dass es so ausgegangen ist. Trotzdem toll das Du es gewagt hast! Davon wäre ich noch weit entfernt.
Passt zwar jetzt nicht in die Situation, aber wenn ich in vorhersebahre Situationen komme, die mich sehr nervös machen, nehme ich in der Regel einen niedrig dosierten Betablocker. Das machen zum Beispiel auch viele Musiker vor wichtigen Konzerten. Und vermutlich noch vieel mehr Menschen, die in der Öffentlichkeit Auftreten. Mir hilft das ungemein und ich kann damit auch vor 100 Leuten eine Präsentation halten, ohne nervös zu sein. Soweit ich weiss kann das auch gegen Erröten helfen. Falls Du meinst es könnte dir auch helfen, würde ich an deiner Stelle einfach mal mit deinem Hausarzt darüber reden.

Sei stolz das du es probiert hast und versuche nicht dich auf das Negative zu fokusieren!!! :daumen:
Rosenrot

Re: Einfach jemanden ansprechen ... (ganz einfach, oder?)

Beitrag von Rosenrot »

Ich finde es sehr gut, das du dich getraut hast ihn anzusprechen. Das ist nicht einfach, doch du hast dir ein Herz gefasst und einfach mal gemacht. Ist vielleicht nicht so gut gelaufen, beim nächsten Mal wirds besser.

Ich bin Verkäuferin und hatte auch schon mal jemanden an der Kasse, den ich süß fand. Ich hatte dann versucht über die Ware, die er kaufte mit ihm ins Gespräch zu kommen. Gut, im Supermarkt ist es etwas schwierig, aber wenn er z.B. mehrere Sachen kauft, wie z.B. Hackfleisch, Nudeln und so ihn zu fragen, ob er auch so gerne Spaghetti Bolognese mag.

Wenn er einen tollen Pullover trägt, ihm zu sagen, das er ihm gut steht. Oder die Farbe.

Und einfach mal mit Menschen "üben" die bei dir an der Kasse sind und dich nicht weiter interessieren. Mach ich auch ab und an. Dadurch lernt man viele Menschen kennen.
Ich drück dir die Daumen!
Benutzeravatar
Anouk-M
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 194
Registriert: 30 Jan 2020 09:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: auf dem platten Land

Re: Einfach jemanden ansprechen ... (ganz einfach, oder?)

Beitrag von Anouk-M »

Menelaos hat geschrieben: 03 Jan 2021 18:08
Wie lange ist das her? Hast du ihn seit dem nochmal gesehen? Wie hat er reagiert? (auch wenn mir klar ist dass du in dem Moment vermutlich voll mit dir selbst beschäftigt warst)
Huhu,

das ist am Dienstag vor Weihnachten gewesen ... und ja :oops: er kommt weiterhin zu uns und war auch wieder bei mir an der Kasse.

Ich glaube er hat gelächelt ... ist natürlich schwer zu sagen unter einer Maske. Aber an seinen Augen meine ich gesehen zu haben das er gelächelt hatte.
Schokolade hat geschrieben: 03 Jan 2021 18:55
Und einfach mal mit Menschen "üben" die bei dir an der Kasse sind und dich nicht weiter interessieren. Mach ich auch ab und an. Dadurch lernt man viele Menschen kennen.
Ich drück dir die Daumen!
das ist sehr lieb von dir, aber einfach mal eben so kann ich leider nicht. Ich habe wirklich starke komplexe :shock: wegen verschiedenen Dingen
Schokolade hat geschrieben: 03 Jan 2021 18:55
Wenn er einen tollen Pullover trägt, ihm zu sagen, das er ihm gut steht. Oder die Farbe.
Naja, er trägt meist Arbeitskleidung und ich würde ein Kompliment dann ziemlich schräg finden. Aber er hat ganz krasse blaue Augen ... ich bin immer irgendwie total "verzaubert" wenn er mich anschaut. Ich bekomme Gänsehaut wenn ich nur daran denke :lach:

IcH bIn SeLtSaM :hammer:
Dat geht! Ik reg mich hier uff am Wochenende und dat geht!

--- --- ---

Ich wäre gerne mutiger, klüger, stärker und schöner ... aber wäre ich dann noch ich selbst?

--- --- ---

Was ist das?
Blaues Licht!
Was tut es?
Es leuchtet blau!
Benutzeravatar
Anouk-M
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 194
Registriert: 30 Jan 2020 09:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: auf dem platten Land

Re: Einfach jemanden ansprechen ... (ganz einfach, oder?)

Beitrag von Anouk-M »

David81 hat geschrieben: 03 Jan 2021 18:55 Hallo,

Passt zwar jetzt nicht in die Situation, aber wenn ich in vorhersebahre Situationen komme, die mich sehr nervös machen, nehme ich in der Regel einen niedrig dosierten Betablocker. Das machen zum Beispiel auch viele Musiker vor wichtigen Konzerten. Und vermutlich noch vieel mehr Menschen, die in der Öffentlichkeit Auftreten. Mir hilft das ungemein und ich kann damit auch vor 100 Leuten eine Präsentation halten, ohne nervös zu sein. Soweit ich weiss kann das auch gegen Erröten helfen. Falls Du meinst es könnte dir auch helfen, würde ich an deiner Stelle einfach mal mit deinem Hausarzt darüber reden.
Huhu,

ich weiß nicht, ich habe noch nie ... bzw. nur sehr sehr selten Medikamente eingenommen. Ich mache mir dann immer Sorgen das ich es ohne nicht schaffe.
Dat geht! Ik reg mich hier uff am Wochenende und dat geht!

--- --- ---

Ich wäre gerne mutiger, klüger, stärker und schöner ... aber wäre ich dann noch ich selbst?

--- --- ---

Was ist das?
Blaues Licht!
Was tut es?
Es leuchtet blau!
David81

Re: Einfach jemanden ansprechen ... (ganz einfach, oder?)

Beitrag von David81 »

Ja, das könnte passieren. Allerdings denke ich, dass wenn Mann eine Person besser kennt, auch nicht mehr aufgeregt sein wird. Es geht da nur um das Kennenlernen und zu verhindern, dass man sich selbst total blockiert. Also so ist es bei mir, bzw so denke ich es mir. Ich glaub bei mir ist es neben der Unerfahrenheit einfach die Nervosität und das eben besonders in der Kennenlernphase. Aber natürlich ist da jeder Mensch anders. ich war vor kurzem beim Kardiologen, weil ich generel einen erhöhten Puls habe, der meinte ich könnte das in der Dosierung auch dauerhaft nehmen, um die Pulsfrequenz etwas zu senken. Witzigerweise hat er bei der Untersuchung genau die richtigen Schlüsse gezogen und mich ziemlich gut eingeschätzt. Ich hatte ihm nichts von der Nervosität gesagt, ich denke das war dann aber auch sein Hintergedanke. Überlegs Dir einfach und rede mit deinem Arzt wenn Du möchtest.
hemi1988

Re: Einfach jemanden ansprechen ... (ganz einfach, oder?)

Beitrag von hemi1988 »

Anouk-M hat geschrieben: 03 Jan 2021 16:38 Hallo liebe Leute,

ich war lange offline, unter anderem weil bei mir 2020 eher nicht so toll war ...

Also möchte ich mich dafür erstmal entschuldigen!

An meiner HC-AB Situation hat sich allerdings nix verändert.

Ich arbeite in einem Supermarkt (auch an der Kasse) und dort habe ich mit vielen verschiedenen Leuten zu tun. Und auch wenn ich Schwierigkeiten im Umgang mit fremden Menschen habe, kann ich meine "Höflichkeitsfloskeln" ohne groß zu stottern aufsagen. :schwitzen:

Seid einiger kommt immer ein junger Mann bei uns einkaufen, der immer sehr freundlich und höflich ist. Ab und zu machen wir auch mal Smalltalk, bin ich superschlecht drin ... fragt nicht :crybaby:
Ich dachte mir also ich versuche mal ihn richtig anzusprechen mit etwas mehr als Smalltalk-Niveau, der Moment war auch passend, morgens früh kaum Leute im Laden ... was soll ich sagen, ich habe so versagt wie noch nie in der Geschichte des Versagens.

Ich stotterte und stammelte und bin rot angelaufen. Danach bin ich auf Toilette geflüchtet und habe kurz geweint :regen: danach ging es mir besser, glaube ich.

Wie macht ihr das? Könnt ihr Fremde Menschen einfach so ansprechen? Und wie fühlt ihr euch dabei?

Viele Liebe Grüße
Anouk
Hallo,
aber unabhänging vom Ausgang, du hast es getan. :daumen:
Ich habe angefangen mir bei Smalltalks nicht mehr so viele Gedanken zu machen,
was mein Gegenüber von mir denken mag. Mich macht das lockerer. Als Kind und auch bis Mitte 20
habe ich unter Stress angefangen zu stottern. Mittlerweile mache ich das kaum noch.
Und das mit den Smalltalks klappt seit dem ich lockerer bin, auch viel besser.

Und wenn du mich angestottert hättest, hätte ich das total süß gefunden. :shylove:
Sieh es nicht als Versagen an, du hast einen richtigen Schritt gemacht.
Lass dich davon nicht entmutigen.
Hat er dich eigentlich mal danach angesprochen?
David81

Re: Einfach jemanden ansprechen ... (ganz einfach, oder?)

Beitrag von David81 »

hemi1988 hat geschrieben: 03 Jan 2021 19:47 Und wenn du mich angestottert hättest, hätte ich das total süß gefunden. :shylove:
Sieh es nicht als Versagen an, du hast einen richtigen Schritt gemacht.
Lass dich davon nicht entmutigen.
Hat er dich eigentlich mal danach angesprochen?
Ja, stimmt. Ich hätte das auch total nett gefunden!! :-) Mich hättest Du damit sicher nicht vergrault!!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Einfach jemanden ansprechen ... (ganz einfach, oder?)

Beitrag von NBUC »

Ich hätte aber auch - völlig unabhängig von gefallen oder nicht - in so einer Situation völlig überrascht rein mechanisch und damit jeden Flirtansatz tötend reagiert. Der Groschen wäre vermutlich wenigstens Stunden ggf Monate später gefallen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Einfach jemanden ansprechen ... (ganz einfach, oder?)

Beitrag von Menelaos »

Anouk-M hat geschrieben: 03 Jan 2021 19:16 Huhu,

das ist am Dienstag vor Weihnachten gewesen ... und ja :oops: er kommt weiterhin zu uns und war auch wieder bei mir an der Kasse.

Ich glaube er hat gelächelt ... ist natürlich schwer zu sagen unter einer Maske. Aber an seinen Augen meine ich gesehen zu haben das er gelächelt hatte.
Also für mich klingt das ermutigend. Kann natürlich sein dass er sich einfach nur über dein Interesse freut, ohne weitere Absichten zu haben, aber ich sehe da durchaus Grund für Optimismus.
Und es gibt ja nun mehr Möglichkeiten einem Mann zu zeigen dass man interessiert ist, als ihn in ausgedehnten Smalltalk zu verwickeln... obwohl das auch gut sein könnte.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Informatiker

Re: Einfach jemanden ansprechen ... (ganz einfach, oder?)

Beitrag von Informatiker »

Als Mann würde ich keine Kundinnen im Job angebraben. :holy:
Benutzeravatar
Anouk-M
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 194
Registriert: 30 Jan 2020 09:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: auf dem platten Land

Re: Einfach jemanden ansprechen ... (ganz einfach, oder?)

Beitrag von Anouk-M »

hemi1988 hat geschrieben: 03 Jan 2021 19:47
Und wenn du mich angestottert hättest, hätte ich das total süß gefunden. :shylove:
Sieh es nicht als Versagen an, du hast einen richtigen Schritt gemacht.
Lass dich davon nicht entmutigen.
Hat er dich eigentlich mal danach angesprochen?
Das ist süß :umarmung2: danke dir!

Naja, er hat mich nicht direkt angesprochen, aber mir ist aufgefallen das er immer zu mir am die Kasse kommt ... :shock: ... vielleicht ist das auch einfach nur Zufall.
Menelaos hat geschrieben: 03 Jan 2021 20:25
Also für mich klingt das ermutigend. Kann natürlich sein dass er sich einfach nur über dein Interesse freut, ohne weitere Absichten zu haben, aber ich sehe da durchaus Grund für Optimismus.
Und es gibt ja nun mehr Möglichkeiten einem Mann zu zeigen dass man interessiert ist, als ihn in ausgedehnten Smalltalk zu verwickeln... obwohl das auch gut sein könnte.
Ich würde das schon sehr schön finden :oops: allerdings bin ich manchmal total überfordert und stehe auf dem Schlauch. Wenn ich dann noch daran denke wie ich mir stotternd einen abbreche ... oh nein ... ich glaube bevor da etwas verständliches von mir kommt werde ich eher von Außerirdischen entführt.
Dat geht! Ik reg mich hier uff am Wochenende und dat geht!

--- --- ---

Ich wäre gerne mutiger, klüger, stärker und schöner ... aber wäre ich dann noch ich selbst?

--- --- ---

Was ist das?
Blaues Licht!
Was tut es?
Es leuchtet blau!
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Einfach jemanden ansprechen ... (ganz einfach, oder?)

Beitrag von Menelaos »

Anouk-M hat geschrieben: 04 Jan 2021 09:44 Ich würde das schon sehr schön finden :oops: allerdings bin ich manchmal total überfordert und stehe auf dem Schlauch. Wenn ich dann noch daran denke wie ich mir stotternd einen abbreche ... oh nein ... ich glaube bevor da etwas verständliches von mir kommt werde ich eher von Außerirdischen entführt.
Wie wäre es mit einer neuen Geschäftspolitik nach der "jeder" ;) Kunde zum Wechselgeld eine kleine Schokopraline geschenkt bekommt. So bräuchtest du nicht allzu viele Worte finden... obwohl ich zumindest ein Lächeln dazu packen würde. (wir Männer können in der Hinsicht nämlich bemerkenswert begriffsstutzig sein...)
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
FantaLemon
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 378
Registriert: 16 Sep 2020 18:39
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Einfach jemanden ansprechen ... (ganz einfach, oder?)

Beitrag von FantaLemon »

Naja fremde Menschen kann ich schon einfach so ansprechen. Es kommt halt nur drauf an was man dann sagt. Ich wünsche durchaus fremden Menschen ein Frohes Neues Jahr oder frage mal nach was für eine Hunderasse sie da eigentlich haben. Ich käme aber nicht auf die Idee jemand Fremden zu fragen ob er mit mir Sex will.
hemi1988

Re: Einfach jemanden ansprechen ... (ganz einfach, oder?)

Beitrag von hemi1988 »

Anouk-M hat geschrieben: 04 Jan 2021 09:44
hemi1988 hat geschrieben: 03 Jan 2021 19:47
Und wenn du mich angestottert hättest, hätte ich das total süß gefunden. :shylove:
Sieh es nicht als Versagen an, du hast einen richtigen Schritt gemacht.
Lass dich davon nicht entmutigen.
Hat er dich eigentlich mal danach angesprochen?
Das ist süß :umarmung2: danke dir!

Naja, er hat mich nicht direkt angesprochen, aber mir ist aufgefallen das er immer zu mir am die Kasse kommt ... :shock: ... vielleicht ist das auch einfach nur Zufall.
Menelaos hat geschrieben: 03 Jan 2021 20:25
Also für mich klingt das ermutigend. Kann natürlich sein dass er sich einfach nur über dein Interesse freut, ohne weitere Absichten zu haben, aber ich sehe da durchaus Grund für Optimismus.
Und es gibt ja nun mehr Möglichkeiten einem Mann zu zeigen dass man interessiert ist, als ihn in ausgedehnten Smalltalk zu verwickeln... obwohl das auch gut sein könnte.
Ich würde das schon sehr schön finden :oops: allerdings bin ich manchmal total überfordert und stehe auf dem Schlauch. Wenn ich dann noch daran denke wie ich mir stotternd einen abbreche ... oh nein ... ich glaube bevor da etwas verständliches von mir kommt werde ich eher von Außerirdischen entführt.
Er kommt immer zu dir an die Kasse?
Habt ihr mehr als eine Kasse?
Wenn ja, ist es bestimmt nur Zufall, gaaanz bestimmt ;) :cooler:
Die Idee mit der Praline ist doch super. Lege doch bei ihm noch ein Zettel dazu.
"Magst du mit mir einen Kaffe trinken?". So was in der Art.
Gatem

Re: Einfach jemanden ansprechen ... (ganz einfach, oder?)

Beitrag von Gatem »

Anouk-M hat geschrieben: 03 Jan 2021 16:38 ich war lange offline, unter anderem weil bei mir 2020 eher nicht so toll war ...
Willkommen zurück.

:gruebel: Obwohl es natürlich andererseits jedem zu wünschen wäre, dass man nicht mehr hierher zurück kommenn bräuchte. ;)
Wie macht ihr das? Könnt ihr Fremde Menschen einfach so ansprechen? Und wie fühlt ihr euch dabei?
Also das ist bei mir stark themenabhängig. Wenn ich eine konkrete Anfrage (Weg, Uhrzeit) habe und die betreffende Person völlig unpersönlich anspreche, dann habe ich auch keinerlei Probleme damit. Genauso fühle ich mich dann auch: es ist mir egal, bzw. ich interessiere mich nur für das konkrete Thema.
Wenn ich aber irgendwie versuche eine persönliche Verbindung zu der Person aufzubauen, es mir also tatsächlich um die Person geht, mit der ich versuche zu sprechen, dann neige ich auch dazu nichts zustande zu bringen. Mein Problem ist dann aber kein Stottern oder Stammeln, sondern eher ein Schweigen. Ich hab' dann meist gar keine Ahnung, was ich fragen soll oder wie ich die Konversation anderweitig am Laufen halten kann und das ganze resultiert dann oft in einem gegenseitigen Anschweigen.
Benutzeravatar
Anouk-M
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 194
Registriert: 30 Jan 2020 09:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: auf dem platten Land

Re: Einfach jemanden ansprechen ... (ganz einfach, oder?)

Beitrag von Anouk-M »

hemi1988 hat geschrieben: 04 Jan 2021 10:13
Er kommt immer zu dir an die Kasse?
Habt ihr mehr als eine Kasse?
Wenn ja, ist es bestimmt nur Zufall, gaaanz bestimmt ;) :cooler:
Die Idee mit der Praline ist doch super. Lege doch bei ihm noch ein Zettel dazu.
"Magst du mit mir einen Kaffe trinken?". So was in der Art.
Ja, wir haben 4 Kassen und ja, er kommt immer zu mir an die Kasse ... ich finde das schon irgendwie süß ...

Ich würde ihm gerne irgendwie zeigen das ich ihn nett finde. Aber da kommen dann gleich mehrere Probleme auf mich zu ...

1. Was mache ich wenn er ablehnend reagiert? (nicht schlimm, bin ich gewohnt)
2. Was mache ich wenn er interessiert reagiert? (viel schlimmer für mich)
3. Was ist wenn er mich für verrückt hält?
4. Ich bin da so schlecht drin ... also zwischenmenschliche Dinge, das kann nur in einer Katastrophe enden ...
Dat geht! Ik reg mich hier uff am Wochenende und dat geht!

--- --- ---

Ich wäre gerne mutiger, klüger, stärker und schöner ... aber wäre ich dann noch ich selbst?

--- --- ---

Was ist das?
Blaues Licht!
Was tut es?
Es leuchtet blau!
Benutzeravatar
Anouk-M
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 194
Registriert: 30 Jan 2020 09:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: auf dem platten Land

Re: Einfach jemanden ansprechen ... (ganz einfach, oder?)

Beitrag von Anouk-M »

FantaLemon hat geschrieben: 04 Jan 2021 10:08 Naja fremde Menschen kann ich schon einfach so ansprechen. Es kommt halt nur drauf an was man dann sagt. Ich wünsche durchaus fremden Menschen ein Frohes Neues Jahr oder frage mal nach was für eine Hunderasse sie da eigentlich haben. Ich käme aber nicht auf die Idee jemand Fremden zu fragen ob er mit mir Sex will.
Das kann ich leider nicht so gut ... Schwere Kindheit/Schulzeit.

An der Kasse ist das kein Problem, Höflichkeitsfloskeln usw ... Bei fremden Menschen (außerhalb der Arbeit) bin ich immer sehr gehemmt. Bei Frauen geht es noch, aber bei Männern kriege ich kaum einen Tom raus.
Dat geht! Ik reg mich hier uff am Wochenende und dat geht!

--- --- ---

Ich wäre gerne mutiger, klüger, stärker und schöner ... aber wäre ich dann noch ich selbst?

--- --- ---

Was ist das?
Blaues Licht!
Was tut es?
Es leuchtet blau!