Sich rar machen - Für und wider

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Seb-X

Re: Sich rar machen - Für und wider

Beitrag von Seb-X »

ComebackCat hat geschrieben: 29 Nov 2020 23:14Wobei das andererseits auch wieder eine gesamtgesellschaftliche Tendenz ist, dieses bloß nicht Anecken, sich keine eigene Meinung erlauben, etc.
Eine eigene Meinung macht noch nicht attraktiv. Keine Ahnung, woher dieses Märchen stammt. Man kann auch mit einer eigenen Meinung langweilig oder unangenehm rüberkommen.
Seren
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 198
Registriert: 05 Aug 2016 10:18
AB-Status: AB

Re: Sich rar machen - Für und wider

Beitrag von Seren »

Seb-X hat geschrieben: 29 Nov 2020 15:43
Informatiker hat geschrieben: 29 Nov 2020 15:22 Sein Verhalten macht keine normale Frau mit. :omg:
Welches Verhalten macht denn eine normale Frau mit?
Was ist überhaupt eine normale Frau? ;) Nein, darauf will ich gar keine Antwort, denn mich interessiert nicht, was normal ist und was nicht, sondern mich interessiert, was ich mag und was nicht, und dann versuch ich, eine Frau zu finden, die mir gut genug gefällt und der auch ich gut genug gefalle.
Silvina hat geschrieben: 29 Nov 2020 16:48 eine Frau zu finden, die wegen ihrer „Unmöglichkeit“ so verzweifelt ist
Wenn er wirklich nach einer Frau suchen würde, die ihn gar nicht mag, sondern die ihn nur nimmt, weil sie nicht länger allein sein will, so wäre das wirklich ungesund und nicht zu empfehlen.
Aber wenn er eine Frau sucht, die ähnlich tickt wie er und die ihn deswegen nimmt, weil sie froh ist, endlich mal einen passenden Mann gefunden zu haben, dann wäre es meiner Meinung nach gesund und zu empfehlen.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sich rar machen - Für und wider

Beitrag von Menelaos »

Volltrottel hat geschrieben: 29 Nov 2020 21:00 Ihr habt ja eine Vorstellung von mir. Ich finde das schon ganz schön unverschämt das ihr hofft das ich keine Partnerin finde die mich mag, weil ich ihr angeblich schade.
Wir alle könnten uns in dir täuschen, schließlich kennen wir dich ja nur anhand deiner Forenbeiträge. Aber die Tatsache dass die Meinung zu deinem Verhalten recht einseitig war sollte dir zu denken geben. Wenn wir Recht haben, dann würdest du einer möglichen Partnerin womöglich tatsächlich schaden.
Mich würde das aufhorchen lassen und ich würde alles daran setzen um zu prüfen ob ich einer Selbsttäuschung erlegen bin.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sich rar machen - Für und wider

Beitrag von Menelaos »

Seren hat geschrieben: 30 Nov 2020 07:38 Wenn er wirklich nach einer Frau suchen würde, die ihn gar nicht mag, sondern die ihn nur nimmt, weil sie nicht länger allein sein will, so wäre das wirklich ungesund und nicht zu empfehlen.
Aber wenn er eine Frau sucht, die ähnlich tickt wie er und die ihn deswegen nimmt, weil sie froh ist, endlich mal einen passenden Mann gefunden zu haben, dann wäre es meiner Meinung nach gesund und zu empfehlen.
Ich hab das glaube ich mal irgendwo gelesen. Es gibt Menschen die nicht daran glauben liebenswürdig zu sein, darum versuchen sie stattdessen den anderen Menschen von sich abhängig zu machen, und so seine Zuneigung zu erzwingen. Sie sind sich dessen wohl nicht bewusst, und verwechseln das dann mit Liebe.
Schaffen sie das mit der Abhängigkeit aber nicht, dann versuchen sie stattdessen vom "geliebten" Menschen gehasst zu werden, und wenn selbst das nicht klappt, dann begnügen sie sich damit ihm Angst zu machen.

Ich will jetzt nicht behaupten dass das bei Volltrottel der Fall ist, sondern nur anmerken dass man sich eigentlich Liebe wünschen kann, unbewusst aber ein Ersatzprodukt akzeptiert und es mit Liebe verwechselt.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
GymT

Re: Sich rar machen - Für und wider

Beitrag von GymT »

ComebackCat hat geschrieben: 29 Nov 2020 23:14 Wobei sich das ein bisschen mit anderen Tipps von Pütz beißt. Selbstbewusstsein ist ja seiner Ansicht nach Attraktivitätsmerkmal Nummer 1. Und da stellt sich die Frage, ob selbstbewusste Menschen nicht auch zu ihren Schwächen stehen müssten und sie bei passender Gelegenheit irgendwann auch mal zeigen, anstatt sie peinlich zu verschweigen. Der permanente Drang, sich so zu verhalten, dass man der Frau möglichst maximal gefällt und alle Verhaltensweisen, Charaktereigenschaften oder Makel in der Biographie möglichst abstellt oder verschleiert, wirkt ja ebenfalls extrem unattraktiv. Wobei das andererseits auch wieder eine gesamtgesellschaftliche Tendenz ist, dieses bloß nicht Anecken, sich keine eigene Meinung erlauben, etc.
Bei Pütz geht es ja in erster Linie um Pickup. Das folgt einem bestimmtem Muster - die passende Gelegenheit, die du meinst, wird in der Regel also gar nicht erst aufkommen, da das Ziel ist, die Frau innerhalb der ersten Dates ins Bett zu bekommen.
Wenn du dir anschaust, wie PUAs Frauen "aufreißen", dann geschieht das in der Regel maximal oberflächlich. Natürlich geben sie der Frau das Gefühl sich für sie zu interessieren, ihr zuzuhören usw. Aber auf eine richtige "tiefe" Ebene kommt man dabei nicht. Vielleicht erzählen PUAs auch mal was von sich, aber in der Regel werden sie nicht ihre größten, dunkelsten Geheimnisse preisgeben. Sie werden nur das von sich erzählen, wovon sie wissen, dass es bei der Frau gut ankommt bzw. wo sie auf ähnliche Gefühle treffen (z.B. "Ich fühle mich in diesen Corona-Zeiten manchmal etwas einsam. Wie geht es dir damit?").
Das ist auch der Grund, warum die Mittel von Pickup spätestens in einer längeren Beziehung scheitern, denn dafür sind sie ja nicht gemacht. Du kannst eine Beziehung nicht jeden Tag wie ein Flirt im Club führen.
Beziehungsfähigkeit hat eben mit anderen/weiteren Eigenschaften zu tun, die man als professioneller Aufreißer nicht unbedingt braucht.

Jetzt kann man sich fragen, warum Pickup überhaupt funktioniert, wenn man sich nicht wirklich nahe kommt - außer eben körperlich... Da ich keine Frau bin, habe ich darauf keine Antwort. ;)
Mariquita

Re: Sich rar machen - Für und wider

Beitrag von Mariquita »

Ich bin zwar eine Frau, aber wie dieser Pick Up Kram funktionieren kann, ist mir ein absolutes Rätsel.
frosh

Re: Sich rar machen - Für und wider

Beitrag von frosh »

Mariquita hat geschrieben: 30 Nov 2020 12:07 Ich bin zwar eine Frau, aber wie dieser Pick Up Kram funktionieren kann, ist mir ein absolutes Rätsel.
Denke beim Pickup geht es darum, mit bestimmten Methoden die Frauen herauszufiltern, mit denen der PUA möglichst schnell zum Ziel kommt und weniger eine bestimmte Frau von sich zu überzeugen. Damit die Methoden funktionieren ist wahscheinlich auch ein bestimmtes Verhalten/Auftreten nötig.
Clochard

Re: Sich rar machen - Für und wider

Beitrag von Clochard »

Pickup ist auch keine reine Lehre, da gibt es zig Varianten und zig verschiedene Ansätze. Von "fake it till you make it" bis "attract women with honesty" ist alles dabei.
Informatiker

Re: Sich rar machen - Für und wider

Beitrag von Informatiker »

Mariquita hat geschrieben: 30 Nov 2020 12:07 Ich bin zwar eine Frau, aber wie dieser Pick Up Kram funktionieren kann, ist mir ein absolutes Rätsel.
Warum soll Pick-Up nicht funktionieren? :gruebel:
Mariquita

Re: Sich rar machen - Für und wider

Beitrag von Mariquita »

Informatiker hat geschrieben: 01 Dez 2020 00:22
Mariquita hat geschrieben: 30 Nov 2020 12:07 Ich bin zwar eine Frau, aber wie dieser Pick Up Kram funktionieren kann, ist mir ein absolutes Rätsel.
Warum soll Pick-Up nicht funktionieren? :gruebel:
Ich glaulbe ja, dass es funktioniert bei einer bestimmten Personengruppe. Nur das wie und warum ist mir ein Rätsel.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Sich rar machen - Für und wider

Beitrag von Siegfried »

Mariquita hat geschrieben: 01 Dez 2020 05:06
Informatiker hat geschrieben: 01 Dez 2020 00:22
Mariquita hat geschrieben: 30 Nov 2020 12:07 Ich bin zwar eine Frau, aber wie dieser Pick Up Kram funktionieren kann, ist mir ein absolutes Rätsel.
Warum soll Pick-Up nicht funktionieren? :gruebel:
Ich glaulbe ja, dass es funktioniert bei einer bestimmten Personengruppe. Nur das wie und warum ist mir ein Rätsel.
Warum bekommt das "hot babe" mehr und leichter Angebote das die 50kg übergewichtige ? Bei Pick-Up funktioniert es doch nach dem gleichen Prinzip. Genauso wie Männer auf gewisse optische Reize der Frau anspringen springen auch Frauen auf gewisse Verhaltensweisen in Verbindung mit der Optik der Männer an. Wer das als Mann beherrscht und das am besten früh gelernt hat wird mit AB-Tum nie was zu tun haben.
Da brauch mir auch keiner mit dem Argument "wir sind ja alle Individualisten" kommen. Über die Masse der Leute ticken die meisten doch gleich und springen auf die gleichen Verhaltensmuster an.
schmog

Re: Sich rar machen - Für und wider

Beitrag von schmog »

Siegfried hat geschrieben: 01 Dez 2020 08:20
Mariquita hat geschrieben: 01 Dez 2020 05:06
Informatiker hat geschrieben: 01 Dez 2020 00:22 Warum soll Pick-Up nicht funktionieren? :gruebel:
Ich glaulbe ja, dass es funktioniert bei einer bestimmten Personengruppe. Nur das wie und warum ist mir ein Rätsel.
Warum bekommt das "hot babe" mehr und leichter Angebote das die 50kg übergewichtige ? Bei Pick-Up funktioniert es doch nach dem gleichen Prinzip. Genauso wie Männer auf gewisse optische Reize der Frau anspringen springen auch Frauen auf gewisse Verhaltensweisen in Verbindung mit der Optik der Männer an. Wer das als Mann beherrscht und das am besten früh gelernt hat wird mit AB-Tum nie was zu tun haben.
Da brauch mir auch keiner mit dem Argument "wir sind ja alle Individualisten" kommen. Über die Masse der Leute ticken die meisten doch gleich und springen auf die gleichen Verhaltensmuster an.
1+
Mariquita

Re: Sich rar machen - Für und wider

Beitrag von Mariquita »

Wie gut, dass ich kein Hot Babe bin. Abine war ich trotzdem nie.
Melli

Re: Sich rar machen - Für und wider

Beitrag von Melli »

Mariquita hat geschrieben: 01 Dez 2020 08:36Wie gut, dass ich kein Hot Babe bin. Abine war ich trotzdem nie.
Ich fände es eigentlich auch interessanter, wie das mit ganz bodenständigen Beziehungen aussieht.

(Chads und Stacies erfüllen wohl eher nicht die allgemein sinnvollen Vorbildfunktionen.)
Moderation: Absolute Beginner Treff Bitte Punkt 2 der Netiquette beachten – Außenstehende können hier schwer unterscheiden, wann etwas ironsich gemeint ist und wir möchten dieses Vokabular hier nicht für den standardmäßigen Austausch nutzen.
Mariquita

Re: Sich rar machen - Für und wider

Beitrag von Mariquita »

Melli hat geschrieben: 01 Dez 2020 09:24
Mariquita hat geschrieben: 01 Dez 2020 08:36Wie gut, dass ich kein Hot Babe bin. Abine war ich trotzdem nie.
Ich fände es eigentlich auch interessanter, wie das mit ganz bodenständigen Beziehungen aussieht.

(Chads und Stacies erfüllen wohl eher nicht die allgemein sinnvollen Vorbildfunktionen.)
Jetzt weiß ich s hon wieder nicht, was das ist...
Volltrottel

Re: Sich rar machen - Für und wider

Beitrag von Volltrottel »

Melli hat geschrieben: 01 Dez 2020 09:24 (Chads und Stacies erfüllen wohl eher nicht die allgemein sinnvollen Vorbildfunktionen.)
Na, Melli ich glaube dieses Vokabular ist hier nicht gern gesehen. :mrgreen:
Vorbildfunktion haben die vielleicht nicht, allerdings gibt es unter denen die es mit Äußerlichkeiten übertreiben sicher auch viele ernste Beziehungen mit emotionaler Tiefe. Gleich zu gleich gesellt sich eben gern.

Nun zum ursprünglichen Thema dieses Threads zurück: Meine Bekannte ist wieder da, ihr ist nur der Computer kaputt gegangen. :hallo:
Melli

Re: Sich rar machen - Für und wider

Beitrag von Melli »

Mariquita hat geschrieben: 01 Dez 2020 09:49Jetzt weiß ich s hon wieder nicht, was das ist...
Viel hat man da nicht versäumt.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 31 Mai 2020 09:37[...][*]Stacy
Sehr attraktive, sexuell aktive und ↗hypergame Frau, in ↗PU-Jargon übersetzt ungefähr ↗HB9 aufwärts. Der ↗Incel ist der Ansicht, daß auch ihm eine Stacy als Sexpartnerin zusteht. Sie ist das weibliche Pendant zum ↗Chad und schafft es problemlos, ↗Chads ins Bett zu bekommen.

Sie ist nicht einfach nur eine Trophäe für ↗Chads, sondern gemäß der ↗Red-Pill-Theorie manipuliert sie ↗Chads in ihrem Sinne.

[...]

[*]Chad
Kurz für Chad Thundercock. Großspurig extravertierter ↗Alphastecher. Er ist das männliche Pendant zur ↗Stacy und schafft es problemlos, ↗Stacys ins Bett zu bekommen. Hat nicht selten eine Menge ↗LMS.

Man kann sich das wunderbar vorstellen wie das Hollywood-High-School-Klischee: Der Chad ist der populäre, gutaussehende, sportliche, muskulöse und daher attraktive und bei den Mädchen begehrte Quarterback der schuleigenen Football-Mannschaft, am besten noch mit reichen Eltern. Die ↗Stacy ist die Ober-Cheerleaderin, das hübscheste Mädchen an der ganzen Schule, und sie ist mit dem Chad zusammen. Einziger Unterschied: Eine tatsächliche ↗Stacy ist notorisch untreu und geht immer wieder mit einem anderen Chad ins Bett.

Gemäß der ↗Black-Pill-Theorie sind Chads allen anderen Männern genetisch überlegen. Frauen – insbesondere ↗Stacys – können das spüren und suchen gleichzeitig einen Mann mit möglichst optimalen Genen zur Fortpflanzung. Und das wiederum ist nach dieser Theorie der Grund, warum ↗Stacys ausschließlich mit ↗Chads schlafen – auch wenn dies gar nicht der Fortpflanzung dient.

Volltrottel hat geschrieben: 01 Dez 2020 10:18Na, Melli ich glaube dieses Vokabular ist hier nicht gern gesehen. :mrgreen:
Hab ja nicht gesagt, daß ich das gutfinde.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Sich rar machen - Für und wider

Beitrag von kreisel »

Volltrottel hat geschrieben: 01 Dez 2020 10:18
Nun zum ursprünglichen Thema dieses Threads zurück: Meine Bekannte ist wieder da, ihr ist nur der Computer kaputt gegangen. :hallo:
Wie schön, dann seid ihr ja wieder im regen Kontakt. :) dann lasst es mal knallen, damit es noch was wird :coolgun:
Informatiker

Re: Sich rar machen - Für und wider

Beitrag von Informatiker »

Volltrottel hat geschrieben: 01 Dez 2020 10:18Nun zum ursprünglichen Thema dieses Threads zurück: Meine Bekannte ist wieder da, ihr ist nur der Computer kaputt gegangen. :hallo:
Warum war sie dann die ganze Zeit online? :gruebel:
GymT

Re: Sich rar machen - Für und wider

Beitrag von GymT »

Siegfried hat geschrieben: 01 Dez 2020 08:20 Warum bekommt das "hot babe" mehr und leichter Angebote das die 50kg übergewichtige ? Bei Pick-Up funktioniert es doch nach dem gleichen Prinzip. Genauso wie Männer auf gewisse optische Reize der Frau anspringen springen auch Frauen auf gewisse Verhaltensweisen in Verbindung mit der Optik der Männer an. Wer das als Mann beherrscht und das am besten früh gelernt hat wird mit AB-Tum nie was zu tun haben.
Da brauch mir auch keiner mit dem Argument "wir sind ja alle Individualisten" kommen. Über die Masse der Leute ticken die meisten doch gleich und springen auf die gleichen Verhaltensmuster an.
So sehe ich das auch. Nur eine Ergänzung: Man muss das nicht unbedingt "gelernt" haben. Ich denke, der Schlüssel dazu ist einfach ein gesundes oder mehr als gesundes Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl und der Rest kommt automatisch, ohne dass man sich große Gedanken macht oder Ratgeber liest. Wer fortwährend mehr gute als schlechte Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht macht und auch beim eigenen Geschlecht als Freund beliebt ist, kann sich dann gemäß PUA-Slang "Natural" schimpfen. Wenn dann ein "Natural" zusätzlich auch noch ausgefeilte Pickup-Techniken anwendet, dann hat er einfach nur noch mehr Erfolg. Ein attraktives Äußeres ist natürlich noch ein zusätzlicher Booster und könnte somit auch den Selbstwert aufbauen. Aber es gibt auch genug Männer, die ziemlich hässlich sind und trotzdem denken, sie wären die Größten. ;)
Das Fehlen jeglicher Angst- und Schamgefühle in diesem Bereich ist meiner Ansicht nach ein weiterer wichtiger Faktor.

Ich denke aber, dass solche Leute extreme Probleme haben sich an jemanden zu binden. Ich vermute, wenn man da einmal so richtig drin ist, stellt man das auch nicht so einfach wieder ab. Man wird die eingefahrenen Muster bei allen Frauen immer wieder anwenden, die Versuchung ist doch zu groß. Deshalb gibt's dann halt einige, die dann eben doch lieber ne "offene" Beziehung bevorzugen. ;)
Und um die Kurve noch zu kriegen, was das Thema des Threads anbelangt: In einer Beziehung hülfe dann auch das Rarmachen (im PU-Slang "Hard to Get") nicht. Die PU-Mittel taugen nur begrenzt für eine Beziehung, aber das ist ja auch nicht deren Anspruch...
Wahrscheinlich werden auch die Frauen mit der Zeit irgendwie merken, dass ihnen was fehlt.