Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

GymT hat geschrieben: 21 Nov 2020 12:10Gesetzt den Fall ich lade jetzt halbwegs professionelle oder besonders gut getroffene/belichtete Bilder eines gutaussehenden Mannes hoch (allerdings nicht diese perfekten Supermodel-Bilder, die einfach nur nach Fake aussehen).
Die Erfahrung kann ich jedem Mann nur empfehlen. :hierlang:
Zuletzt geändert von Informatiker am 21 Nov 2020 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

dr_Levelboss hat geschrieben: 21 Nov 2020 13:11 Ich würde sagen, Der Algorithmus folgt ganz banal einer View:Like Ratio und wird vermutlich noch durch einen armen Studenten unterstützt :mrgreen:
Ich denke dabei auch nicht an eine Gesichtserkennung, sondern eher an die von dir genannte "View:Like Ratio". Aber dazu muss dein Bild ja erst mal genügend Frauen angezeigt werden. Wenn die sehr attraktiven Frauen wenig wischen, weil sie sowieso dauernd Matches haben und die unattraktiven mehr wischen, wie will dann der Algorithmus verlässlich deine Attraktivität einschätzen und dich den entsprechenden Frauen anzeigen, die dir zusagen?
Den immer wieder genannten 80 Prozent der Frauen stehen ja 20 Prozent der Männer gegenüber. Nun ist es ja nicht so, dass jede Frau von diesen 80 Prozent wirklich "objektiv" attraktiv ist. ;)
Cornerback hat geschrieben: 21 Nov 2020 13:14 Hört sich doch eigentlich alles sehr gut an, vor allem, wenn es dein erstes richtiges Date überhaupt war... :good:
Danke... Es ist nicht so, dass ich mich nicht schon mit Frauen getroffen habe. Aber dann war es von meiner Seite immer rein freundschaftlich, die ein oder andere hat es dann vielleicht doch ab und an als Date missinterpretiert. ;)
Das gestern war halt das erste Treffen, bei dem der Anlass ziemlich klar war.

Tendenziell verhalte ich mich bei einem freundschaftlichen Treffen aufgrund der dann bei mir komplett ausbleibenden Aufregung auch viel lockerer, stichele öfter und traue mich mehr, was aber eigentlich für ein Date viel angemessener wäre. Paradoxes Verhalten, das nur dann nützlich wäre, wenn sich aus Freundscharften dann doch mal mehr entwickeln würde...
Da hilft wohl nur Übung.
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

dr_Levelboss hat geschrieben: 21 Nov 2020 13:11Achso, ich glaube da siehst du den Algorithmus schon zu mächtig. Meines Wissens is es für ne KI immer noch ne ziemlich große Leistung Dinge, Gesichter oder far Gesichtsmerkmale auf Bildern zu erkennen, (deswegen darfst du da auch so oft beim Entwickeln helfen indem du auf alle Bilder mit einem Bus klickst) geschweige denn zu bewerten und ich glaube auch nicht das Tinder bzw. der Betreiber hier ein Interesse hat an der Entwicklung mitzuarbeiten.
Das Erkennen von Gesichtsmerkmalen ist doch gar nicht notwendig. Mit Machine Learning und mehr als einer Millarde an Swipes pro Tag sollte es problemlos möglich sein ein Netz anzulernen, das mit einen Fotos Hot or not spielt.
dr_Levelboss hat geschrieben: 21 Nov 2020 13:11 Ich würde sagen, Der Algorithmus folgt ganz banal einer View:Like Ratio und wird vermutlich noch durch einen armen Studenten unterstützt :mrgreen:
Tinder nutzt den Elo score angeblich nicht mehr.

https://blog.gotinder.com/powering-tind ... -matching/
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von dr_Levelboss »

GymT hat geschrieben: 21 Nov 2020 13:28
dr_Levelboss hat geschrieben: 21 Nov 2020 13:11 Ich würde sagen, Der Algorithmus folgt ganz banal einer View:Like Ratio und wird vermutlich noch durch einen armen Studenten unterstützt :mrgreen:
Ich denke dabei auch nicht an eine Gesichtserkennung, sondern eher an die von dir genannte "View:Like Ratio". Aber dazu muss dein Bild ja erst mal genügend Frauen angezeigt werden. Wenn die sehr attraktiven Frauen wenig wischen, weil sie sowieso dauernd Matches haben und die unattraktiven mehr wischen, wie will dann der Algorithmus verlässlich deine Attraktivität einschätzen und dich den entsprechenden Frauen anzeigen, die dir zusagen?
Den immer wieder genannten 80 Prozent der Frauen stehen ja 20 Prozent der Männer gegenüber. Nun ist es ja nicht so, dass jede Frau von diesen 80 Prozent wirklich "objektiv" attraktiv ist. ;)
Dazu kann man ja dann die jeweiligen Likes noch mit einem Punktesystem klassifizieren. Ein Like von einer Userin ohne Bild zählt gar nicht, ein Like von einer Userin mit einer schlechten View:Like Ratio zählt 0,1 und ein Like von einer als Top Pock klassifiziereten Userin zählt 1 and so on... Das dann noch alles kreativ mathematisch miteinander verwurschteln dann bekommt Mann schon seinen Score :gewinner:
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von dr_Levelboss »

Informatiker hat geschrieben: 21 Nov 2020 13:34 Das Erkennen von Gesichtsmerkmalen ist doch gar nicht notwendig. Mit Machine Learning und mehr als einer Millarde an Swipes pro Tag sollte es problemlos möglich sein ein Netz anzulernen, das mit einen Fotos Hot or not spielt.
Auch wieder wahr!
Melli

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Melli »

GymT hat geschrieben: 21 Nov 2020 00:22Manchmal würde ich ja gerne ein paar Fake-Accounts erstellen mit Fotos verschiedenster "Qualität" des gleichen Mannes, um zu eruieren, wie wichtig das Foto an sich ist und wie wichtig das Aussehen. ;)
Die Angelegenheit hat doch schon soooooo'n Bart :opa: Wenn das möglichst viele Leute noch immer wieder und wieder durchprobieren, ist kein Wunder, daß Online-Dating nicht gescheit funktioniert. Dazu noch diejenigen, für die das nur Zeitvertreib ist, die ihren "Marktwert" eruieren wollen, etc. etc.
GymT hat geschrieben: 21 Nov 2020 00:22und schlagfertig ist man meistens auch erst 10 Minuten später.
Schlagfertigkeit kann man üben. Auch im ganz banalen Alltag immer schön frech sein :mrgreen:
dr_Levelboss hat geschrieben: 21 Nov 2020 09:29der Schwierigkeitsgrad ist hier der gleiche wie wenn jemand Homosexuelles versuch jemand Heterosexuelles rumzukriegen
Keine gute Idee :dont:
dr_Levelboss hat geschrieben: 21 Nov 2020 09:29dann sollte das Date aber dringend Alkohol oder Drogen beinhalten
Erst recht keine gute Idee :dont:
dr_Levelboss hat geschrieben: 21 Nov 2020 09:29Diese Legende dient nur dazu, dass Menschen die privilegiert sind oder Glück hatten, sich und vor allem schlechter gestellten Menschen einreden können, das sie eine gewisse Leistung erbracht haben, klingt natürlich besser als, "ich bin privilegiert" oder "ich hatte Glück"
Sind trotzdem die realistischeren Antworten.
dr_Levelboss hat geschrieben: 21 Nov 2020 09:29und manche Menschen verdienen damit dann eben auch Geld
Die verkaufen Illusionen. Leider gibt es dafür auch die Gegenseite, die Käufer. Der Krug muß wohl so lange zum Brunnen gehen, bis er bricht.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von dr_Levelboss »

Melli hat geschrieben: 21 Nov 2020 19:12 Die verkaufen Illusionen. Leider gibt es dafür auch die Gegenseite, die Käufer. Der Krug muß wohl so lange zum Brunnen gehen, bis er bricht.
Genau wie die Schlepper in Syrien. Illusionen verkaufen sich nur auf einem Markt der von Leid und Verzweiflung geprägt wird, daher finde ich es tatsächlich etwas vermessen hier von "Käufern" zu sprechen und einen von Nachfrage inspirierten Markt anzudeuten.
Melli

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Melli »

dr_Levelboss hat geschrieben: 21 Nov 2020 19:58Illusionen verkaufen sich nur auf einem Markt der von Leid und Verzweiflung geprägt wird
Warum nur?
dr_Levelboss hat geschrieben: 21 Nov 2020 19:58daher finde ich es tatsächlich etwas vermessen hier von "Käufern" zu sprechen und einen von Nachfrage inspirierten Markt anzudeuten.
"Angebot", "Nachfrage", "Käufer", "Verkäufer", (Schwarz-) Markt" etc. kann ich nicht als beschönigende Begriffe verstehen :gruebel:
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

Melli hat geschrieben: 21 Nov 2020 19:12
Schlagfertigkeit kann man üben. Auch im ganz banalen Alltag immer schön frech sein 
Nicht ohne Basislockerheit. Wenn man jedes Mal unter Anspannung steht, bloß nichts falsch machen will, dann lernt man nichts. Frech bin ich schon mal gar nicht.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2470
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Obelix »

Seb-X hat geschrieben: 21 Nov 2020 23:36
Melli hat geschrieben: 21 Nov 2020 19:12
Schlagfertigkeit kann man üben. Auch im ganz banalen Alltag immer schön frech sein 
Nicht ohne Basislockerheit. Wenn man jedes Mal unter Anspannung steht, bloß nichts falsch machen will, dann lernt man nichts.
Auch diese "Basislockerheit" kann man üben. Meistens im gleichen Zug.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von NBUC »

Obelix hat geschrieben: 22 Nov 2020 00:05
Seb-X hat geschrieben: 21 Nov 2020 23:36
Melli hat geschrieben: 21 Nov 2020 19:12
Schlagfertigkeit kann man üben. Auch im ganz banalen Alltag immer schön frech sein 
Nicht ohne Basislockerheit. Wenn man jedes Mal unter Anspannung steht, bloß nichts falsch machen will, dann lernt man nichts.
Auch diese "Basislockerheit" kann man üben. Meistens im gleichen Zug.
Meines Erachtens nicht, denn neben der ggf vorhandenen Angst vor der Reaktion ist die zweite wesentliche Komponente für die Unlockerheit dann die Angst vor Verlust, also wenn tatsächlich aus irgendeinem Grund schon erstes Interesse vorliegt, die Person also nicht mehr beliebig austauschbar ist und mann es jetzt zwingend richtig machen muss.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2470
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Obelix »

NBUC hat geschrieben: 22 Nov 2020 07:26
Obelix hat geschrieben: 22 Nov 2020 00:05
Seb-X hat geschrieben: 21 Nov 2020 23:36 Nicht ohne Basislockerheit. Wenn man jedes Mal unter Anspannung steht, bloß nichts falsch machen will, dann lernt man nichts.
Auch diese "Basislockerheit" kann man üben. Meistens im gleichen Zug.
Meines Erachtens nicht, denn neben der ggf vorhandenen Angst vor der Reaktion ist die zweite wesentliche Komponente für die Unlockerheit dann die Angst vor Verlust, also wenn tatsächlich aus irgendeinem Grund schon erstes Interesse vorliegt, die Person also nicht mehr beliebig austauschbar ist und mann es jetzt zwingend richtig machen muss.
Deshalb übt man eben an Personen, die man zufällig irgendwo trifft, und die einem nicht so viel bedeuten. Da gibt es diese Verlustangst eben gerade nicht.
Und wenn man dann irgendwann eine Person anspricht, die einem tatsächlich etwas bedeutet, dann steigt natürlich die Anspannung, weil es jetzt "ernst" wird. Aber dafür hat man die "Technik" schon mal drauf.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von NBUC »

Obelix hat geschrieben: 22 Nov 2020 07:45
NBUC hat geschrieben: 22 Nov 2020 07:26
Obelix hat geschrieben: 22 Nov 2020 00:05
Auch diese "Basislockerheit" kann man üben. Meistens im gleichen Zug.
Meines Erachtens nicht, denn neben der ggf vorhandenen Angst vor der Reaktion ist die zweite wesentliche Komponente für die Unlockerheit dann die Angst vor Verlust, also wenn tatsächlich aus irgendeinem Grund schon erstes Interesse vorliegt, die Person also nicht mehr beliebig austauschbar ist und mann es jetzt zwingend richtig machen muss.
Deshalb übt man eben an Personen, die man zufällig irgendwo trifft, und die einem nicht so viel bedeuten. Da gibt es diese Verlustangst eben gerade nicht.
Und wenn man dann irgendwann eine Person anspricht, die einem tatsächlich etwas bedeutet, dann steigt natürlich die Anspannung, weil es jetzt "ernst" wird. Aber dafür hat man die "Technik" schon mal drauf.
Für das üben der "Technik" wäre aber nicht nur das Ansprechen relevant (welches lediglich eine Abhärtung gegen die Ansprechangst bedient) sondern auch so viel Teilerfolg, dass es dann zu einem folgenden Gespräch mit "Technik" kommt und das oft genug um eben auch was daraus lernen zu können.
Ansprechen - abblitzen hilft der Technik nicht, da kann man so viel ansprechen, wie man will.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

Obelix hat geschrieben: 22 Nov 2020 00:05
Seb-X hat geschrieben: 21 Nov 2020 23:36
Melli hat geschrieben: 21 Nov 2020 19:12
Schlagfertigkeit kann man üben. Auch im ganz banalen Alltag immer schön frech sein 
Nicht ohne Basislockerheit. Wenn man jedes Mal unter Anspannung steht, bloß nichts falsch machen will, dann lernt man nichts.
Auch diese "Basislockerheit" kann man üben. Meistens im gleichen Zug.
Entweder ist man locker oder nicht. Wenn ich mich zwinge, locker zu sein, kann ich es nicht sein. Außerdem immer wenn ich versucht habe, locker zu sein, wurde ich v.a. passiv und untätig. Darauf fahren die Mädels nicht so ab. Locker und zugleich aktiv sein klappt bei mir nicht. Will ich was erreichen, brauche ich die Anspannung wie die Luft zum Atmen.
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

Obelix hat geschrieben: 22 Nov 2020 07:45 Deshalb übt man eben an Personen, die man zufällig irgendwo trifft, und die einem nicht so viel bedeuten. Da gibt es diese Verlustangst eben gerade nicht.
Ich laber keine wildfremden Menschen an. Ich wüsste nicht, was das bringen soll, v.a. weil ich mich im Leben schon oft bemüht habe, locker zu sein. Und genau das ist der Knackpunkt: man darf sich nicht bemühen. Sobald die Mühe da ist, kann man nicht mehr locker sein. Mühe, Üben, Arbeiten, Anstrengung sind für mich stets die Feinde der Lockerheit.
Ich habe viel geübt. Ich habe sogar ein paar Wochen regelmäßig Frauen angesprochen. Hört auf, mich hier ständig wie ein kleines Kind zu behandeln!
Die Lockerheit üben war zugleich mit Risikovermeidung verbunden. Automatisch. Das passt bei mir nicht zusammen. Risiko bedeutet Angst, eine weitere Feindin der Lockerheit. Locker sein und sich zugleich anstrengen war für mich immer ein Widerspruch. Bei mir geht nur eines.
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

Obelix hat geschrieben: 22 Nov 2020 07:45 Deshalb übt man eben an Personen, die man zufällig irgendwo trifft, und die einem nicht so viel bedeuten. Da gibt es diese Verlustangst eben gerade nicht.
das ist wie Poker mit Spielgeld...
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

Clochard hat geschrieben: 22 Nov 2020 17:58
Obelix hat geschrieben: 22 Nov 2020 07:45 Deshalb übt man eben an Personen, die man zufällig irgendwo trifft, und die einem nicht so viel bedeuten. Da gibt es diese Verlustangst eben gerade nicht.
das ist wie Poker mit Spielgeld...
Exakt
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2470
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Obelix »

Clochard hat geschrieben: 22 Nov 2020 17:58
Obelix hat geschrieben: 22 Nov 2020 07:45 Deshalb übt man eben an Personen, die man zufällig irgendwo trifft, und die einem nicht so viel bedeuten. Da gibt es diese Verlustangst eben gerade nicht.
das ist wie Poker mit Spielgeld...
Fängt nicht jeder erstmal mit Spielgeld an, bevor er sein Erspartes aufs Spiel setzt?
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

Obelix hat geschrieben: 22 Nov 2020 19:04
Clochard hat geschrieben: 22 Nov 2020 17:58
Obelix hat geschrieben: 22 Nov 2020 07:45 Deshalb übt man eben an Personen, die man zufällig irgendwo trifft, und die einem nicht so viel bedeuten. Da gibt es diese Verlustangst eben gerade nicht.
das ist wie Poker mit Spielgeld...
Fängt nicht jeder erstmal mit Spielgeld an, bevor er sein Erspartes aufs Spiel setzt?
Wie klappt das denn bei dir so? Erzähl doch bitte mal. Wie hast du es geschafft, auf diese Weise Frauen auf dich aufmerksam zu machen und zu einer Paarbeziehung zu kommen?

Und nein, Männer die ernsthaft an einer Frau interessiert sind, üben i.d.R. nicht erst die Annäherung bei anderen. Es sollte eigentlich Konsens sein, dass solche Probleme nicht normal sind.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

Obelix hat geschrieben: 22 Nov 2020 19:04
Clochard hat geschrieben: 22 Nov 2020 17:58
Obelix hat geschrieben: 22 Nov 2020 07:45 Deshalb übt man eben an Personen, die man zufällig irgendwo trifft, und die einem nicht so viel bedeuten. Da gibt es diese Verlustangst eben gerade nicht.
das ist wie Poker mit Spielgeld...
Fängt nicht jeder erstmal mit Spielgeld an, bevor er sein Erspartes aufs Spiel setzt?
Das ist nicht vergleichbar. Poker hat feste Regeln, die man lernen soll, bevor man echtes Geld ausgibt. Bei der Partnersuche dagegen gibts die so nicht, da jedes Gegenüber verschieden ist. Hat man an einer Person kein Interesse, so fehlt in der Regel auch die Angst der Ablehnung.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34