"Alltagstauglichkeit"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Gatem

Re: "Alltagstauglichkeit"

Beitrag von Gatem »

Zwerg hat geschrieben: 20 Nov 2020 12:08
Seb-X hat geschrieben: 20 Nov 2020 12:04
Zwerg hat geschrieben: 20 Nov 2020 12:02

Du kannst Dir sicher sein, Gatem. Es ist angemessen.
Das entscheidet in meinem Fall mein Gefühl. Nichts anderes.
Dein Gefühl kann dich täuschen. Das mehr Mitarbeiter als Kunden im Supermarkt rumturnen ist fast schon ein "Freak case", jedenfalls ein Verstecken hinter Scheinbegründungen.
War nicht ich, der da geantwortet hat, aber zu dem Thema: Mag sicherlich unterschiedlich sein, aber wenn ich einkaufen bin wuseln immer die Mitarbeiter durch die Gegend und füllen Regale auf. Und ich habe noch nie erlebt, dass nicht mindestens ein Mitarbeiter sich im Verkaufsraum aufhält… außer der wird gerade gerufen um eine weitere Kasse zu öffnen.


Und zum Thema angemessen: Es ist einfach nicht angemessen einen völlig Unbeteiligten zu etwas zu fragen, was ihn nichts angeht und er nicht wissen kann. Einen anderen Kunden zu fragen ist einfach unangebracht.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "Alltagstauglichkeit"

Beitrag von NBUC »

Obelix hat geschrieben: 20 Nov 2020 14:23 Der Einstieg ist doch relativ einfach. Wenn man sich nicht ohnehin aus einem gemeinschaftlichen Kontext kennt, dann tut es beispielsweise ein gemeinsamer Spaziergang oder Stadtbummel, oder auch ein gemeinsames Essen, bei dem man sich anfängt kennenzulernen. Auf diesem Niveau lässt sich doch immer irgendetwas gemeinsames finden.
Und dabei entdeckt man vielleicht weitere gemeinsame Interessen, oder auch neue Dinge, die man gemeinsam ausprobieren will, oder man schaut sich vielleicht mal das Hobby des andern an. Möglichkeiten gibt es da zuhauf. Und wenn man angefangen hat, sich füreinander zu interessieren, wächst auch die Bereitschaft, neue Aktivitäten außerhalb der bisherigen Routine auszuprobieren. Natürlich ist es einfacher, wenn man von Anfang an weiß, dass man gewisse Interessen teilt. Aber das ist keine notwendige Voraussetzung. Und es kann auch bei einem vordergründigen "Match" bei den Hobbies passieren, dass man dieses Hobby so unterschiedlich angeht, dass man darüber eben doch nicht zusammen kommt.
Wenn man sich ohnehin aus einem gemeinschaftlichen Kontext kennt, ist ein Teil der Frage ja oft schon genau über diesen Kontext beantwortet.
Kennt man sich nicht, kommt mit dem Date doch genau diese Frage auf und sollte dann auch irgendwie zu beantworten sein.

Und mehr (oder auch nicht) würde sich dann wohl im Umfang dieser Antwort und folgender Kontaktzeit dann abzeichnen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Melli

Re: "Alltagstauglichkeit"

Beitrag von Melli »

Gatem hat geschrieben: 20 Nov 2020 14:58Einen anderen Kunden zu fragen ist einfach unangebracht.
Kenne ich auch nur aus meiner Jugend: "Ach, junge Frau, können Sie das lesen? Ich habe meine Brille vergessen." :hammer:
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: "Alltagstauglichkeit"

Beitrag von inVinoVeritas »

Gatem hat geschrieben: 20 Nov 2020 14:58 Und zum Thema angemessen: Es ist einfach nicht angemessen einen völlig Unbeteiligten zu etwas zu fragen, was ihn nichts angeht und er nicht wissen kann. Einen anderen Kunden zu fragen ist einfach unangebracht.
Ich bin jetzt zwar nicht als der erfolgreiche Supermarkt-Flirter bekannt, aber ich kann dennoch nicht nachvollziehen, wieso du dahingehend so verbissen und rigoros "anti" unterwegs bist.
Es ist nur EINE von vielen dankbaren Möglichkeiten, um im Alltag mal eine Frau kennenzulernen. Kann man für sich selbst rigoros und bewusst ausschließen (was gewinnt man dadurch eigentlich?) oder immerhin als kleine Möglichkeit offenhalten, wenn sich durch Zufall mal eine passende Situation ergibt.
Generell gilt: man kann im Alltag mit einer offenen Einstellung (und vor allem offenen Augen) durchs Leben gehen, oder man kann bereits im Vorfeld alle Zufalls-Chancen auf die Wahrscheinlichkeit Null runterschrauben. Was einem persönlich weiterhilft muss jeder für sich beantworten (in Bezug auf dich rhetorisch gemeint, du scheinst deine Entscheidung ja schon lange getroffen zu haben).
Mariquita

Re: "Alltagstauglichkeit"

Beitrag von Mariquita »

Ich naives Schäfchen habe mir bislang gar nichts dabei gedacht, wenn andere Kunden mich baten, was aus einem höheren Regal zu holen, (obwohl ich nun nicht die längste bin), mich gefragt haben, ob ich die Zutatenlisten eines Produkts lesen könnte, ob das, was ich da im Wagen hätte gut sei, also ob ich das schon mal probiert hätte...

In einer Großstadt kommt so was nicht allzu häufig vor, aber wenn, dann habe ich brav geantwortet, Zeug aus dem Regal gefischt, Zutatenliste vorgelesen...und mir so was von nix dabei gedacht. Dass sich so was "nicht gehört", also darauf bin ich noch nicht gekommen.
Informatiker

Re: "Alltagstauglichkeit"

Beitrag von Informatiker »

Calliandra hat geschrieben: 19 Nov 2020 13:05Auch nicht, wenn sie anspringt und sagt "Ach, das wäre toll, jetzt an dem lauen Abend mit einem Wein am Ufer zu sitzen und eine Weile zu plaudern. Schau mal, der Supermarkt hat noch offen!"? ;)
Wann wollen wir heiraten? Nächsten Donnerstag? :lach:
Pacifica hat geschrieben: 20 Nov 2020 10:14 Ansprechen =/= belästigen

Wenn du einer wildfremden Frau im Supermarkt Komplimente für ihre schönen Titten machst (ja, is mir mal passiert - nicht im Supermarkt, aber auf der Straße. :fluchen: ), dann wird sie das wohl als Belästigung empfinden. Auch irgendwelche Kommentare über ihr Aussehen können schnell creepy rüberkommen, das ist echt ein schmaler Grat.
Aber wenn dir wer gefällt, kann "dumm stellen" schon mal ein guter Einstieg sein. Eben z.B. "vielleicht bin ich blind, aber wo steht denn das Ketchup" oder so. Die Gefahr, dass sie einfach nur sagt: Zwei Regale weiter. ist zwar groß, aber vll. ja auch nicht.
Ich würde mir als Frau dumm vorkommen, wenn mich ein Mann so anmacht. Dann doch lieber ehrlich.
Clochard

Re: "Alltagstauglichkeit"

Beitrag von Clochard »

wenn der "Richtige" kommt, ist es scheißegal, wie er Frau anlabert

und wenn es der Falsche ist, ist eh alles Belästigung
Pacifica

Re: "Alltagstauglichkeit"

Beitrag von Pacifica »

Gatem hat geschrieben: 20 Nov 2020 11:53
Ernsthaft: Mir erscheint die Scheu, das Vermeiden, bei solchen Gelegenheiten fremde Leute anzusprechen übergroß. Wenn ich in meiner Vergangenheit wühle kann ich das natürlich nachempfinden.
Das hat m.E. nichts mit Scheu zu tun, sondern damit ob es angemessen ist.
Wenn ich die Wahl habe jemanden zu fragen, bei dem ich sicher weiß, dass er mir weiterhelfen kann UND der dafür bezahlt wird, oder jemanden völlig unbeteiligtes, dann wähle ich doch ersteren. Und wenn ich die Zeit habe gänzlich ohne fremde Hilfe zum Ziel zu kommen (=weitersuchen bis ich es selbst finde) ist es doch noch besser.
Wie gesagt: Würde MICH jemand im Supermarkt derart ansprechen wäre ich auch erst mal ziemlich verduzt und abweisend.
Nö, kaum jemand ist da verdutzt und abweisend. Ich hab oft so kleine Small Talks. Da ich sehr klein bin, bitte ich auch ständig Leute, die grad neben mir stehen, mir was runterzureichen etc. Bisher hat noch nie (!) jmd abweisend auf sowas reagiert.
Pacifica

Re: "Alltagstauglichkeit"

Beitrag von Pacifica »

Informatiker hat geschrieben: 20 Nov 2020 19:12
Ich würde mir als Frau dumm vorkommen, wenn mich ein Mann so anmacht. Dann doch lieber ehrlich.
Das ist dann ja keine Anmache, sondern ganz normaler alltäglicher Smalltalk.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: "Alltagstauglichkeit"

Beitrag von Xiangni »

Pacifica hat geschrieben: 20 Nov 2020 21:51
Gatem hat geschrieben: 20 Nov 2020 11:53
Ernsthaft: Mir erscheint die Scheu, das Vermeiden, bei solchen Gelegenheiten fremde Leute anzusprechen übergroß. Wenn ich in meiner Vergangenheit wühle kann ich das natürlich nachempfinden.
Das hat m.E. nichts mit Scheu zu tun, sondern damit ob es angemessen ist.
Wenn ich die Wahl habe jemanden zu fragen, bei dem ich sicher weiß, dass er mir weiterhelfen kann UND der dafür bezahlt wird, oder jemanden völlig unbeteiligtes, dann wähle ich doch ersteren. Und wenn ich die Zeit habe gänzlich ohne fremde Hilfe zum Ziel zu kommen (=weitersuchen bis ich es selbst finde) ist es doch noch besser.
Wie gesagt: Würde MICH jemand im Supermarkt derart ansprechen wäre ich auch erst mal ziemlich verduzt und abweisend.
Nö, kaum jemand ist da verdutzt und abweisend. Ich hab oft so kleine Small Talks. Da ich sehr klein bin, bitte ich auch ständig Leute, die grad neben mir stehen, mir was runterzureichen etc. Bisher hat noch nie (!) jmd abweisend auf sowas reagiert.
Ne Freundin hat vor Kurzem ein Kind gekriegt. Ich wollte ein Geschenk für das Baby kaufen. War also bei DM und stand ziemlich hilflos vor dem Regal. Neben mir eine Frau mit Kinderwagen. Ich hab sie kurzerhand angesprochen, ob ich sie was fragen dürfe, worüber sie sich als Mutter eines Neugeborenen freuen würde oder was sie besonders gerne bekommen würde. Sie war zwar erst etwas überrascht, aber hat mir dann gerne 2-3 Minuten ihrer Zeit geschenkt.

Ebenfalls hatte ich vor Kurzem ein sehr kurzes Gespräch im Supermarkt mit einem ca. 50j Mann, da wir beide auf die Baumnüsse zusteuerten, die erst noch Aktion waren. Jeder wollte dem anderen den Vortritt lassen.

Wenn ich jetzt nicht offensichtlich im Stress bin und von Regal zu Regal renne, so würde ich selbstverständlich Fragen wie "Könnten Sie mir das dort geben" / "Finden Sie dieses Produkt gut?" Ich würde dabeijedoch nur von Smalltalk ausgehen und nichts in Richtung Date/Beziehung erwarten.
AviferAureus

Re: "Alltagstauglichkeit"

Beitrag von AviferAureus »

Es gibt auch Hunde, die kein Nasenloch für ihre Umwelt übrig zu haben scheinen. Zumindest kannte ich einen, den ich nie schnüffeln sah (und das Herrchen lief auch, ohne nach rechts oder links zu gucken durch die Gegend).

Mich stört es nicht, wenn mich jemand fragt. Als ich bzw. meine Eltern noch einen Hund hatte(n), haben die Leute vor dem Aufkommen der Smartphones manchmal nach dem Weg und später mit dem Smartphone in der Hand dann noch ab und an nach Schleichwegen gefragt (etwa ob es einen Trampfelpfad durchs Gebüsch gibt). Hundebesitzer wissen zuweilen so etwas (aber auch nicht immer). Selber habe ich auch schon Hundebesitzer und andere Menschen des öfteren nach dem Weg gefragt.
Auch wurde ich zweimal von Kunden, als ich eine Jacke anprobierte, angesprochen, ob die Jacke passt oder nicht. Ich fand das nett. Ein- oder zweimal habe ich auch einer Oma im Supermarkt etwas aus dem Regal geholt, weil ich sah, dass sie Probleme hatte, an die Ware zu kommen.
Melli

Re: "Alltagstauglichkeit"

Beitrag von Melli »

AviferAureus hat geschrieben: 21 Nov 2020 00:55Es gibt auch Hunde, die kein Nasenloch für ihre Umwelt übrig zu haben scheinen. Zumindest kannte ich einen, den ich nie schnüffeln sah (und das Herrchen lief auch, ohne nach rechts oder links zu gucken durch die Gegend).
Wie das Herrchen so der Hund :mrgreen:

Aber sog. Haustiere scheinen öfter mal die Neurosen (oder was auch immer) ihrer Menschen zu übernehmen :gruebel:

Dennoch, früher wurde man öfter mal gefragt, wie spät es ist, ob der Bus schon durch ist, ob man den Weg kennt, ob man mal Feuer oder auch noch eine Zigarette hätte :coolsmoke:
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: "Alltagstauglichkeit"

Beitrag von Calliandra »

Gatem hat geschrieben: 20 Nov 2020 11:19 DAS ist ja nun wieder eine komplett andere Situation. In diesem Szenario habe ich ja offensichtlich bereits eine Frau kennen gelernt… noch dazu eine die sich mit mir unterhält und Interesse hat.
Dein Szenario gefällt mir. :lol:
Du hast sie doch noch gar nicht kennengelernt, sondern erstmal nur angesprochen.
Informatiker hat geschrieben: 20 Nov 2020 19:12 Wann wollen wir heiraten? Nächsten Donnerstag? :lach:
Warum so überstürzt? Kein Sex vor der Ehe? :mrgreen:

Wer hätte gedacht, dass ich mit meinem hingeworfenen Kommentar so ins Schwarze treffe? Sollte ich mir patentieren lassen und teuer in Aufreißratgebern verkaufen :kopfstand:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: "Alltagstauglichkeit"

Beitrag von LonesomeCoder »

Informatiker hat geschrieben: 20 Nov 2020 19:12
Pacifica hat geschrieben: 20 Nov 2020 10:14 Ansprechen =/= belästigen

Wenn du einer wildfremden Frau im Supermarkt Komplimente für ihre schönen Titten machst (ja, is mir mal passiert - nicht im Supermarkt, aber auf der Straße. :fluchen: ), dann wird sie das wohl als Belästigung empfinden. Auch irgendwelche Kommentare über ihr Aussehen können schnell creepy rüberkommen, das ist echt ein schmaler Grat.
Aber wenn dir wer gefällt, kann "dumm stellen" schon mal ein guter Einstieg sein. Eben z.B. "vielleicht bin ich blind, aber wo steht denn das Ketchup" oder so. Die Gefahr, dass sie einfach nur sagt: Zwei Regale weiter. ist zwar groß, aber vll. ja auch nicht.
Ich würde mir als Frau dumm vorkommen, wenn mich ein Mann so anmacht. Dann doch lieber ehrlich.
Ich bevorzuge auch die ehrliche Variante. Weil alleine wie soll es außer mit "danke, dann schaue ich mal, tschau" auf die Antwort nach der Frage nach dem Ketchup weitergehen? Doch eigentlich nur indem man dann von der Frau weggeht und zwei Regale weiter schaut. Von dieser Situation auf ein Kennenlerngespräch umschwenken ist doch genau so abrupt wie direkt ehrlich sein. Also warum diese Scheinfrage?
Clochard hat geschrieben: 20 Nov 2020 19:34 wenn der "Richtige" kommt, ist es scheißegal, wie er Frau anlabert

und wenn es der Falsche ist, ist eh alles Belästigung
So ist es leider. Was man sagt, ist eigentlich gar nicht so wichtig. Hauptsache, man wird wahrgenommen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
_Ghostwriter_
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 13 Mai 2019 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: "Alltagstauglichkeit"

Beitrag von _Ghostwriter_ »

LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Nov 2020 16:05 Ich bevorzuge auch die ehrliche Variante. Weil alleine wie soll es außer mit "danke, dann schaue ich mal, tschau" auf die Antwort nach der Frage nach dem Ketchup weitergehen?
Was wäre denn die "ehrliche" Variante?
"Hallo, du gefällst mir, wie heißt du denn?", und wie geht's dann weiter?
Ich würde das die direkte Variante nennen und finde es sogar eher schwieriger von da aus in einen Flirt zu kommen. Aber das ist wohl Geschmackssache...

In so einer indirekten Variante wie mit dem Ketchup könnte man dann zb weitermachen: "Ah danke. Du musst wissen, ohne mein Heinz Ketchup kann ich einfach nicht leben ;-) Hast du auch so etwas auf das du auf keinen Fall verzichten wollen würdest?"
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: "Alltagstauglichkeit"

Beitrag von Volta »

Also ich habe noch nie erlebt, dass jemand einen Kunden gefragt, wo was im Supermarkt ist. Ich denke, das ist völlig unüblich.

Natürlich wird diese Gelegenheit wieder genutzt, um ABs zu beschimpfen ("übergroße Scheu"). Diese Gelegenheit darf man sich ja in diesem Forum nie entgehen lassen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "Alltagstauglichkeit"

Beitrag von NBUC »

_Ghostwriter_ hat geschrieben: 21 Nov 2020 17:09 Was wäre denn die "ehrliche" Variante?
"Hallo, du gefällst mir, wie heißt du denn?", und wie geht's dann weiter?
Ich würde das die direkte Variante nennen und finde es sogar eher schwieriger von da aus in einen Flirt zu kommen. Aber das ist wohl Geschmackssache...

In so einer indirekten Variante wie mit dem Ketchup könnte man dann zb weitermachen: "Ah danke. Du musst wissen, ohne mein Heinz Ketchup kann ich einfach nicht leben ;-) Hast du auch so etwas auf das du auf keinen Fall verzichten wollen würdest?"
Yup, und da wären wir bei einem Teil der Show: als wäre es frau nicht spätestens nach diesem Nachschlag klar, was da im Schilde geführt wird, aber der Anschein und die Hollywoodunterhaltung muss gewahrt bleiben.
Und als ob in der Situation ohne weitere eklatante Zufälle etwas anderes als Optik die Basis sein könnte, außer natürlich bei den Herren, welche aus der Körbchengröße auf Charakter und Chemie schließen können... :roll:

Bliebe umgekehrt die Frage: Wieso jemanden so kalt ansprechen, wenn man abseits der Optik nicht völlig wahllos ist?
Ist alles sonst so egal?

@Volta, kommt tatsächlich vor, vor allem, wenn man schon das gesuchte im Wagen hat. Aber entsprechend selten und dann halt auch deswegen bei "gefährlicher" Einstufung typischerweise und ja hier nicht zu unrecht unter Anmachverdacht.

NBUC, der in der Suchphase an der Kasse versucht hat über den Wageninhalt und meist das absehbare Essen zu Gesprächen zu kommen. WENN die Antwort mit "Ich koch für meinen Freund" begann, kam ab und zu ein kurzes Gespräch auf - oder eben eher das übliche prompte Blocken.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: "Alltagstauglichkeit"

Beitrag von Cornerback »

Warum nicht einfach erstmal unverbindlich "Hi" sagen und nicht den Anschein machen, dass man sie groß anlabern will. Wenn sie positiv überrascht zurückgrüßt kann man immernoch mit irgendwas weitermachen. Wenn sie nur höflich oder abwendend oder gar nicht antwortet weiß man auch schon bescheid.
Ist mE allgemein aber eher was für die Aufreißer Championsleague, jedenfalls nichts für mich.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: "Alltagstauglichkeit"

Beitrag von Volta »

NBUC hat geschrieben: 21 Nov 2020 17:41
@Volta, kommt tatsächlich vor, vor allem, wenn man schon das gesuchte im Wagen hat. Aber entsprechend selten und dann halt auch deswegen bei "gefährlicher" Einstufung typischerweise und ja hier nicht zu unrecht unter Anmachverdacht.
Das klingt dann aber schon sehr inszeniert, also die Frau, die man kennenlernen will nach dem Produkt fragen, dassie zufällig im Einkaufswagen hat, obwohl man das gar nicht sucht, nur um einen Grund zum Ansprechen zu haben.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "Alltagstauglichkeit"

Beitrag von NBUC »

Volta hat geschrieben: 21 Nov 2020 17:58 Das klingt dann aber schon sehr inszeniert, also die Frau, die man kennenlernen will nach dem Produkt fragen, dassie zufällig im Einkaufswagen hat, obwohl man das gar nicht sucht, nur um einen Grund zum Ansprechen zu haben.
SO weit habe ich gar nicht gedacht, das jetzt so gezielt zu provozieren.

Wenn ich etwas suche und jemand hat es im Wagen, dann gehe ich davon aus er oder sie - egal - weiß, wo es gelegen hat.
Ok, eine sich anmachgefährdete Frau reagiert dann ggf. mal wieder entsprechend.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!