Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

NBUC hat geschrieben: 11 Okt 2020 16:35
Klar kann über Tinder oder eine SB rein theoretisch immer noch ein Zufallstreffer zu Stande kommen, aber die Chancen dazu sind halt erbärmlich niedrig und das Ergebnis sehr unbestimmt.
Bin da nicht mehr aktiv bzw. habe die Apps gelöscht. Hatte schon hin und wieder ein Match, aber ich weiß nicht, was ich mich unterhalten soll. Ich frage mich eh mittlerweile, was die Leute sich ständig zu erzählen haben. Ich habe andere Sorgen.
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

aktuell läufts deutlich besser als sonst... ist wohl der "Ich will im Lockdown-Winter bitte nicht alleine sein"-Effekt :kuss:
Gatem

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Gatem »

Ich hab jetzt vor ungefähr zwei Wochen dann doch mal Tinder installiert. War sogar extra vorher beim Fotografen.
Bisher hält sich der Nutzen aber in Grenzen. Hatte die ersten beiden Tage etwa 5 Likes (nehme an, dass war dieser Start-Bonus) und damit im Grunde mehr als bei Bumble in den letzten anderthalb Jahren, seitdem aber nix mehr. Aus drei der Likes wurden dann auch zwei Matches, aber eine Frau hat seit über eine Woche nicht mal die Nachricht gelesen, die ich geschrieben habe und die andere hatte das Match direkt danach wieder aufgelöst.
Zwei weitere Likes werden mir immer noch angezeigt, aber offenbar wurden die betreffenden Profile mir bisher nicht vorgeschlagen… vielleicht fallen sie aus den Suchkriterien raus, keine Ahnung.

Aber die App scheint irgendwie auch verbuggt zu sein. Gestern Abend habe ich eine Notification erhalten "Du hast ein Match", aber nachdem ich darauf geklickt habe hat das Telefon versucht die App zu starten, was allerdings nicht gelang. Dann habe ich sie manuell gestartet und sehe kein neues Match oder Like. Heute morgen das gleiche Spiel nochmal mit einer Notification "Dein Match wartet darauf das du es anschreibst" o.ä.

Naja, ich komme aus einem ländlichen Gebiet…
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

ich kann dir nur empfehlen die Benachrichtigungen zu deaktivieren
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Gatem hat geschrieben: 10 Nov 2020 09:56 Ich hab jetzt vor ungefähr zwei Wochen dann doch mal Tinder installiert. War sogar extra vorher beim Fotografen.
Was hat der für Bilder gemacht? Hoffentlich nicht im Fotostudio? Ich glaube, solche Bilder kommen nicht gut an.
Wenn dann draußen professionell gemacht bei natürlichem Sonnenlicht, z.B. mit unscharfem Hintergrund und mit dem richtigen Blick. :verwirrt:
Bisher hält sich der Nutzen aber in Grenzen. Hatte die ersten beiden Tage etwa 5 Likes (nehme an, dass war dieser Start-Bonus) und damit im Grunde mehr als bei Bumble in den letzten anderthalb Jahren, seitdem aber nix mehr. Aus drei der Likes wurden dann auch zwei Matches, aber eine Frau hat seit über eine Woche nicht mal die Nachricht gelesen, die ich geschrieben habe und die andere hatte das Match direkt danach wieder aufgelöst.
Zwei weitere Likes werden mir immer noch angezeigt, aber offenbar wurden die betreffenden Profile mir bisher nicht vorgeschlagen… vielleicht fallen sie aus den Suchkriterien raus, keine Ahnung.
Wird auch mit mehr Likes nicht besser... Habe in ein paar Wochen über 35 Likes und hatte im Laufe der Zeit etwa 10 Matches. Bei mehr als der Hälfte der Matches kannst du's eh vergessen. Entweder das Match wird direkt nach der ersten Nachricht aufgelöst oder es erfolgt keine Antwort oder der Chat kommt nicht in Gang. Es ist ziemlich ermüdend, sodass ich mir mittlerweile keine großen Gedanken mehr über die erste Nachricht mache, weil es meistens sowieso Zeitverschwendung ist.
Natürlich kommen jetzt auch nicht mehr so viele Likes wie in den ersten Tagen. Höchstens 1 oder 2, wenn überhaupt.
Aber die App scheint irgendwie auch verbuggt zu sein. Gestern Abend habe ich eine Notification erhalten "Du hast ein Match", aber nachdem ich darauf geklickt habe hat das Telefon versucht die App zu starten, was allerdings nicht gelang. Dann habe ich sie manuell gestartet und sehe kein neues Match oder Like. Heute morgen das gleiche Spiel nochmal mit einer Notification "Dein Match wartet darauf das du es anschreibst" o.ä.
Evtl. wurde das Match direkt danach aufgelöst. Gibt einfach viele Frauen, die Tinder nur als Spielzeug bzw. Mittel zur Stärkung des Selbstbewusstseins nehmen.
Dr yxcv

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Dr yxcv »

GymT hat geschrieben: 10 Nov 2020 15:29
Gatem hat geschrieben: 10 Nov 2020 09:56 Ich hab jetzt vor ungefähr zwei Wochen dann doch mal Tinder installiert. War sogar extra vorher beim Fotografen.
Was hat der für Bilder gemacht? Hoffentlich nicht im Fotostudio? Ich glaube, solche Bilder kommen nicht gut an.
Wenn dann draußen professionell gemacht bei natürlichem Sonnenlicht, z.B. mit unscharfem Hintergrund und mit dem richtigen Blick. :verwirrt:
Bisher hält sich der Nutzen aber in Grenzen. Hatte die ersten beiden Tage etwa 5 Likes (nehme an, dass war dieser Start-Bonus) und damit im Grunde mehr als bei Bumble in den letzten anderthalb Jahren, seitdem aber nix mehr. Aus drei der Likes wurden dann auch zwei Matches, aber eine Frau hat seit über eine Woche nicht mal die Nachricht gelesen, die ich geschrieben habe und die andere hatte das Match direkt danach wieder aufgelöst.
Zwei weitere Likes werden mir immer noch angezeigt, aber offenbar wurden die betreffenden Profile mir bisher nicht vorgeschlagen… vielleicht fallen sie aus den Suchkriterien raus, keine Ahnung.
Wird auch mit mehr Likes nicht besser... Habe in ein paar Wochen über 35 Likes und hatte im Laufe der Zeit etwa 10 Matches. Bei mehr als der Hälfte der Matches kannst du's eh vergessen. Entweder das Match wird direkt nach der ersten Nachricht aufgelöst oder es erfolgt keine Antwort oder der Chat kommt nicht in Gang. Es ist ziemlich ermüdend, sodass ich mir mittlerweile keine großen Gedanken mehr über die erste Nachricht mache, weil es meistens sowieso Zeitverschwendung ist.
Natürlich kommen jetzt auch nicht mehr so viele Likes wie in den ersten Tagen. Höchstens 1 oder 2, wenn überhaupt.
Aber die App scheint irgendwie auch verbuggt zu sein. Gestern Abend habe ich eine Notification erhalten "Du hast ein Match", aber nachdem ich darauf geklickt habe hat das Telefon versucht die App zu starten, was allerdings nicht gelang. Dann habe ich sie manuell gestartet und sehe kein neues Match oder Like. Heute morgen das gleiche Spiel nochmal mit einer Notification "Dein Match wartet darauf das du es anschreibst" o.ä.
Evtl. wurde das Match direkt danach aufgelöst. Gibt einfach viele Frauen, die Tinder nur als Spielzeug bzw. Mittel zur Stärkung des Selbstbewusstseins nehmen.
Hatte mal einen Tag, wo 4 Matches innerhalb kurzer Zeit (Std) weg waren. Erst Match, dann Stunfe später weg. Waren auch optisch eher oben mit dabei.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Ringelnatz »

OlliP hat geschrieben: 11 Okt 2020 20:11 Wer nach den Top Kandidatinnen ausschau hält, hat überhaupt keine Ahnung worauf es ankommt und was Glück bedeutet.

Deswegen zuletzt noch einmal der gut gemeinete Ratschlag die Frauen nochmal durchzusehen, die keine "Top Kandidatinnen" sind. Einige davon könnten dein Lebensglück sein.
:shylove: Das unterschreibe ich.
In a world where you can be anything, be kind.
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Gatem hat geschrieben: 10 Nov 2020 09:56Ich hab jetzt vor ungefähr zwei Wochen dann doch mal Tinder installiert. War sogar extra vorher beim Fotografen.
Sehen die Fotos wie Bewerbungsfotos aus? :foto:

https://das-fotostudio-duesseldorf.de/p ... leboersen/
Gatem hat geschrieben: 10 Nov 2020 09:56Bisher hält sich der Nutzen aber in Grenzen. Hatte die ersten beiden Tage etwa 5 Likes (nehme an, dass war dieser Start-Bonus) und damit im Grunde mehr als bei Bumble in den letzten anderthalb Jahren, seitdem aber nix mehr. Aus drei der Likes wurden dann auch zwei Matches, aber eine Frau hat seit über eine Woche nicht mal die Nachricht gelesen, die ich geschrieben habe und die andere hatte das Match direkt danach wieder aufgelöst.
Das ist der Noob Boost. :umarmung2:
Gatem hat geschrieben: 10 Nov 2020 09:56Zwei weitere Likes werden mir immer noch angezeigt, aber offenbar wurden die betreffenden Profile mir bisher nicht vorgeschlagen… vielleicht fallen sie aus den Suchkriterien raus, keine Ahnung.
Das Ziel von Tinder ist es nicht dich auf den kürzesten Weg zu deinen Likes zu führen. :lach: Sondern dich auf der Plattform zu halten und dir Werbung anzuzeigen.
Gatem hat geschrieben: 10 Nov 2020 09:56Aber die App scheint irgendwie auch verbuggt zu sein. Gestern Abend habe ich eine Notification erhalten "Du hast ein Match", aber nachdem ich darauf geklickt habe hat das Telefon versucht die App zu starten, was allerdings nicht gelang. Dann habe ich sie manuell gestartet und sehe kein neues Match oder Like. Heute morgen das gleiche Spiel nochmal mit einer Notification "Dein Match wartet darauf das du es anschreibst" o.ä.

Naja, ich komme aus einem ländlichen Gebiet…
Viele Frauen lösen Matches schnell wieder auf. Oder sie haben dich nur versehentlich gelikt.
Zuletzt geändert von Informatiker am 10 Nov 2020 20:06, insgesamt 3-mal geändert.
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

GymT hat geschrieben: 10 Nov 2020 15:29 Bei mehr als der Hälfte der Matches kannst du's eh vergessen. Entweder das Match wird direkt nach der ersten Nachricht aufgelöst oder es erfolgt keine Antwort oder der Chat kommt nicht in Gang.
es gibt auch den "ogott, wieso habe ich die geliked???" :lol:
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

mir wurde heute mein allererstes Tindermatch wieder als Vorschlag angezeigt

das war 2016

ist es krass, dass es mir wieder angezeigt wurde?

oder dass ich mich noch daran erinnere?

:verwirrt:

p.s. nein habe sie nicht wieder geliked
yuena

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von yuena »

Ich hatte auch mal Tinder probiert... und es nach 3 Tagen direkt wieder deinstalliert. Das war so schlimm, ich war nur entsetzt. :shock:

Wenn nicht ständig sexuelle Belästigungen oder Sexanfragen kamen, hatte ich vllt mal Glück und mit einem Typen erst so normal geschrieben... kaum hatte er meine Nummer schon fragte er so von wegen "Zu mir oder zu dir?" für ne kurze Nummer. Unfassbar. Direkt blockiert, gelöscht und die App deinstalliert!

Kann ich niemanden empfehlen, einfach furchtbar...
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Ich glaube das hängt stark von dem Typ Mann ab den man likt. Wenn die Konkurrenz so schlecht wäre, würde ich nicht so häufig geghostet werden. :lach:
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Neri »

Informatiker hat geschrieben: 10 Nov 2020 21:35 Ich glaube das hängt stark von dem Typ Mann ab den man likt.
Ebenso wie es an dem Typ Frau liegt, den man(n) liked.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2154
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Vogel »

yuena hat geschrieben: 10 Nov 2020 20:54 Ich hatte auch mal Tinder probiert... und es nach 3 Tagen direkt wieder deinstalliert. Das war so schlimm, ich war nur entsetzt. :shock:

Wenn nicht ständig sexuelle Belästigungen oder Sexanfragen kamen, hatte ich vllt mal Glück und mit einem Typen erst so normal geschrieben... kaum hatte er meine Nummer schon fragte er so von wegen "Zu mir oder zu dir?" für ne kurze Nummer. Unfassbar. Direkt blockiert, gelöscht und die App deinstalliert!

Kann ich niemanden empfehlen, einfach furchtbar...
Hammer! :surprise: Da hat sich doch tatsächlich ein Mann daran erinnert, für was Tinder ursprünglich gedacht war.... :omg:

Im Ernst- um Nachrichten von jemanden zu bekommen, brauchst Du ein Match mit ihm. Matches sind keine Einbahnstrasse - schliesslich hast auch Du ihn nach rechts gewischt- oder hast Du auch einfach alle nach rechts gewischt? Ich bezweifle dass ALLE Männer auf Tinder so handeln.

Ansonsten kann ich Dich verstehen- Tinder ist anstrengend und herausfordernd- wenn auch sich dieses von Geschlecht zu Geschlecht unterscheidet.
GymT

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von GymT »

Clochard hat geschrieben: 10 Nov 2020 20:00 es gibt auch den "ogott, wieso habe ich die geliked???" :lol:
Dieses Erlebnis habe ich auch schon öfters gehabt.
Clochard hat geschrieben: 10 Nov 2020 20:05 mir wurde heute mein allererstes Tindermatch wieder als Vorschlag angezeigt
das war 2016
ist es krass, dass es mir wieder angezeigt wurde?
oder dass ich mich noch daran erinnere?
Krass wäre es, wenn sie immer noch dieselben Bilder drin hat und du sie nur deswegen erkannt hast.
Dann kannst du dir sicher sein, dass die auch schon damals uralt waren. :mrgreen:
yuena hat geschrieben: 10 Nov 2020 20:54 Wenn nicht ständig sexuelle Belästigungen oder Sexanfragen kamen, hatte ich vllt mal Glück und mit einem Typen erst so normal geschrieben... kaum hatte er meine Nummer schon fragte er so von wegen "Zu mir oder zu dir?" für ne kurze Nummer. Unfassbar. Direkt blockiert, gelöscht und die App deinstalliert!
Frauen machen das in der Regel zwar nicht so offensichtlich. Aber auch dann merkt man schon relativ schnell, worauf sie aus sind...
Was bei Frauen als sexuelle Belästigung ankommt, würde halt umgekehrt bei vielen Männern nicht so ankommen. Sondern als willkommene Einladung.
yuena

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von yuena »

Vogel hat geschrieben: 10 Nov 2020 22:06
Hammer! :surprise: Da hat sich doch tatsächlich ein Mann daran erinnert, für was Tinder ursprünglich gedacht war.... :omg:

Im Ernst- um Nachrichten von jemanden zu bekommen, brauchst Du ein Match mit ihm. Matches sind keine Einbahnstrasse - schliesslich hast auch Du ihn nach rechts gewischt- oder hast Du auch einfach alle nach rechts gewischt? Ich bezweifle dass ALLE Männer auf Tinder so handeln.

Ansonsten kann ich Dich verstehen- Tinder ist anstrengend und herausfordernd- wenn auch sich dieses von Geschlecht zu Geschlecht unterscheidet.
Hatte ich auch erst nicht gedacht, da ich zwei Paare kenne, die sich auf Tinder gefunden hatten. Deswegen hatte ich da als AB Single mir gedacht „probierst du das mal“. Nicht mal lovoo war so extrem wie Tinder. Das war echt verstörend.

Ich hab halt leider nur die Fotos und nicht aufs profil gehen können, hätte ich das gekonnt, hätte ich wohl viel weniger nach rechts geswiped. Das mit den Bildern ohne das Profil einsehen zu können finde ich ohnehin schon sehr... grob oberflächlich. 😅

Wie gesagt, war ein ganz großer Fehler. Getroffen hatte ich mich natürlich mit keinem, bin doch nicht lebensmüde. 😂 meine Jungfräulichkeit wollte ich so nicht verlieren.
yuena

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von yuena »

GymT hat geschrieben: 10 Nov 2020 22:45 Frauen machen das in der Regel zwar nicht so offensichtlich. Aber auch dann merkt man schon relativ schnell, worauf sie aus sind...
Was bei Frauen als sexuelle Belästigung ankommt, würde halt umgekehrt bei vielen Männern nicht so ankommen. Sondern als willkommene Einladung.
Ich sagte ja auch nicht, dass es auch Frauen gibt, die nicht so ticken. So aufdringliche Frauen hatte mein Partner schon zu Genüge erlebt. Allerdings empfand er solche Anmache nur als willkommene Einladung, wenn er selber Single war und unkompliziert an Sex kommen wollte. Sobald er auf den Beziehungsmodus umging, wollte er von solchen Frauen nichts mehr wissen. Jetzt, wo wir zusammen sind erst recht nicht 😅

Deswegen würde ich jetzt auch nicht sagen, dass alle Männer so etwas immer gut fänden. Wäre dem do, wäre ich heute noch AB (da schüchtern) 😅
yuena

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von yuena »

yuena hat geschrieben: 11 Nov 2020 05:40
GymT hat geschrieben: 10 Nov 2020 22:45 Frauen machen das in der Regel zwar nicht so offensichtlich. Aber auch dann merkt man schon relativ schnell, worauf sie aus sind...
Was bei Frauen als sexuelle Belästigung ankommt, würde halt umgekehrt bei vielen Männern nicht so ankommen. Sondern als willkommene Einladung.
Ich sagte ja auch nicht, dass es keine Frauen gäbe, die so ticken und alle anständig wären. 😅 So aufdringliche Frauen hatte mein Partner schon zu Genüge erlebt. Allerdings empfand er solche Anmache nur als willkommene Einladung, wenn er selber Single war und unkompliziert an Sex kommen wollte. Sobald er auf den Beziehungsmodus umging, wollte er von solchen Frauen nichts mehr wissen. Jetzt, wo wir zusammen sind erst recht nicht 😅

Deswegen würde ich jetzt auch nicht sagen, dass alle Männer so etwas immer gut fänden. Wäre dem do, wäre ich heute noch AB (da schüchtern) 😅
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

Informatiker hat geschrieben: 10 Nov 2020 21:35 Ich glaube das hängt stark von dem Typ Mann ab den man likt. Wenn die Konkurrenz so schlecht wäre, würde ich nicht so häufig geghostet werden. :lach:
Frau hat halt die Illusion, sie hat ne Riesenauswahl. Das das meiste davon aber eben nur "zu mir oder zu dir" ist, realisiert sie gar nicht - und behandelt dann auch die wenigen "normalen" Männer wie Bittsteller, dabei sind nur die die Auswahl, die sie wirklich hat.
Gano

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Gano »

Über 2000 Antworten auf mehr als 100 Seiten mit über 100.000 Aufrufen. Wahnsinn wie spannend das Thema "Tinder" für Menschen ohne oder nur mit geringer Beziehungserfahrung scheinbar ist.