"Moderne" Geschlechterrollen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Informatiker

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von Informatiker »

inVinoVeritas hat geschrieben: 30 Sep 2020 08:11In einer Stadt wie Köln findest du täglich Dutzende Angebote über Spontacts oder Neu-in-XY Gruppen für Aktivitäten, wo meiner Erfahrung nach auch der Single-Anteil relativ hoch ist (gilt leider auch für den Männerüberschuss, da Frauen oft lieber nur unter sich was ausmachen). Darüber kann man sich durchaus innerhalb eines Jahres sogar mehrere neue Umfelder aufbauen, die wiederum weitere Chancen ermöglichen können (auch hinsichtlich Partnersuche). Wer sozial gut eingebunden ist, erhöht enorm seine Chancen, auf potentielle Partnerinnen zu treffen.
An welchen Aktivitäten hast du teilgenommen? Ich habe noch nichts gefunden was mich anspricht.
Michael1985

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von Michael1985 »


Aber was ich definitiv so unterschreibe ist:
Michael1985 hat geschrieben: 29 Sep 2020 19:58 Nicht nur bezogen auf mein Beispiel, sondern weil Mann und Frau auch einfach zu unterschiedlich sind und in ihrer Rolle im Privatleben und im Berufsleben zu sehr auseinanderstreben, sie können niemals gleich sein, beide können absolut hochwertig sein, aber nie gleich, sondern auf ihre eigene Art gleichwertig und sich ergänzend.
Danke für deine Zustimmung.
t385

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von t385 »

Liest sich ziemlich reaktionär und müffelt nach Red Pill. Progressive Frauen solltest du jedenfalls meiden.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von inVinoVeritas »

Informatiker hat geschrieben: 30 Sep 2020 17:33
inVinoVeritas hat geschrieben: 30 Sep 2020 08:11In einer Stadt wie Köln findest du täglich Dutzende Angebote über Spontacts oder Neu-in-XY Gruppen für Aktivitäten, wo meiner Erfahrung nach auch der Single-Anteil relativ hoch ist (gilt leider auch für den Männerüberschuss, da Frauen oft lieber nur unter sich was ausmachen). Darüber kann man sich durchaus innerhalb eines Jahres sogar mehrere neue Umfelder aufbauen, die wiederum weitere Chancen ermöglichen können (auch hinsichtlich Partnersuche). Wer sozial gut eingebunden ist, erhöht enorm seine Chancen, auf potentielle Partnerinnen zu treffen.
An welchen Aktivitäten hast du teilgenommen? Ich habe noch nichts gefunden was mich anspricht.
Ich habe bei mehreren Neu-in-Köln und Spontacts - Treffen mitgemacht, wo folgendes Programm anstand:
- Aufruf wer mit einer netten Truppe am Rhein grillen möchte (da waren ca. 15 Leute)
- Treffen an einem bekannten Kiosk im Studentenviertel zum Quatschen und anschließendem Feiern gehen (da waren ca. 40 Leute)
- Kneipenhopping in einem bekannten Ausgehviertel in Köln (da waren ca. 10 Leute)
- Essen gehen in einem Tappas-Restaurant (da waren ca. 10 Leute)
- Barbesuch zum Quatschen inkl. anschließend zu einer großen Open-Air-Party (da waren ca. 20 Leute)
- Grillen in einem Park, inkl. Volleyball und anderer Spiele, die jemand organisiert hat (da waren ca. 40 Leute)

Bei manchen dieser Aktionen habe ich niemanden kennengelernt, wo ich jetzt besonders "connected" hätte (bei einem Treffen waren z.B. nur so richtig "alternative" Leute, das war absolut nicht mein Ding und ich bin nach ner Stunde unter einem Vorwand wieder gegangen).
Bei anderen Treffen hingegen habe ich tolle Leute kennengelernt, daraus sind über die Zeit neue Freundschaften entstanden, die auch heute noch 2 Jahre später bestehen.
Auch einige romantische Erlebnisse sind aus diesen Aktionen entstanden, entweder direkter Natur (Frau bei einem solchen Treffen kennengelernt, aber extrem selten, da meistens Männerüberschuss) oder indirekter Natur (zu Partys meiner neuen Bekannten eingeladen worden, wo dann auch andere Frauen waren).
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von LonesomeCoder »

inVinoVeritas hat geschrieben: 03 Okt 2020 07:15 Bei manchen dieser Aktionen habe ich niemanden kennengelernt, wo ich jetzt besonders "connected" hätte (bei einem Treffen waren z.B. nur so richtig "alternative" Leute, das war absolut nicht mein Ding und ich bin nach ner Stunde unter einem Vorwand wieder gegangen).
Bei anderen Treffen hingegen habe ich tolle Leute kennengelernt, daraus sind über die Zeit neue Freundschaften entstanden, die auch heute noch 2 Jahre später bestehen.
Auch einige romantische Erlebnisse sind aus diesen Aktionen entstanden, entweder direkter Natur (Frau bei einem solchen Treffen kennengelernt, aber extrem selten, da meistens Männerüberschuss) oder indirekter Natur (zu Partys meiner neuen Bekannten eingeladen worden, wo dann auch andere Frauen waren).
Das mit dem MÜ scheint auch woanders ein Problem zu sein. Ich schaue mich mal auf einer Seite zur Suche für Reisebegleitungen um (da wäre im Gegensatz zu Spontacts oder "Neu in"-Gruppen der Standort egal). Bei Gesuchen, die von Frauen reingestellt werden, heißt es oft, dass nur Frauen als Mitreisende gesucht werden, grundsätzlich keine Männer. Und bei Gesuchen, die von Männern reingestellt worden sind, sind nur selten Frauen unter den interessierten Personen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Informatiker

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von Informatiker »

inVinoVeritas hat geschrieben: 03 Okt 2020 07:15Ich habe bei mehreren Neu-in-Köln und Spontacts - Treffen mitgemacht, wo folgendes Programm anstand:
Waren da auch Leute unter 30 dabei? Auf Meetup gibt es in meiner Gegend nur Treffen für Business People, Expats, Frugalisten und Techies. Und selbst auf Spontacts und in der Neu in Gruppe auf Facebook sind die meisten Teilnehmer 30+ und Frauen Mangelware.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von inVinoVeritas »

Informatiker hat geschrieben: 03 Okt 2020 08:34
inVinoVeritas hat geschrieben: 03 Okt 2020 07:15Ich habe bei mehreren Neu-in-Köln und Spontacts - Treffen mitgemacht, wo folgendes Programm anstand:
Waren da auch Leute unter 30 dabei? Auf Meetup gibt es in meiner Gegend nur Treffen für Business People, Expats, Frugalisten und Techies. Und selbst auf Spontacts und in der Neu in Gruppe auf Facebook sind die meisten Teilnehmer 30+ und Frauen Mangelware.
Der Anteil jüngerer Leute u30 war immer relativ groß, hing aber auch von dem Text des Aufrufenden ab. Manchmal schreiben die Leute dann halt auch sowas rein wie "Ich bin übrigens 35 und fände es gut, wenn es altersmäßig halbwegs passen würde, d.h. so +-5 Jahre".
Gerade bei den größeren Treffen waren oft Leute Mitte 20 dabei, insgesamt hat es von der Altersstruktur bei den Treffen eigentlich immer gut gepasst.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von inVinoVeritas »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Okt 2020 08:08
inVinoVeritas hat geschrieben: 03 Okt 2020 07:15 Bei manchen dieser Aktionen habe ich niemanden kennengelernt, wo ich jetzt besonders "connected" hätte (bei einem Treffen waren z.B. nur so richtig "alternative" Leute, das war absolut nicht mein Ding und ich bin nach ner Stunde unter einem Vorwand wieder gegangen).
Bei anderen Treffen hingegen habe ich tolle Leute kennengelernt, daraus sind über die Zeit neue Freundschaften entstanden, die auch heute noch 2 Jahre später bestehen.
Auch einige romantische Erlebnisse sind aus diesen Aktionen entstanden, entweder direkter Natur (Frau bei einem solchen Treffen kennengelernt, aber extrem selten, da meistens Männerüberschuss) oder indirekter Natur (zu Partys meiner neuen Bekannten eingeladen worden, wo dann auch andere Frauen waren).
Das mit dem MÜ scheint auch woanders ein Problem zu sein. Ich schaue mich mal auf einer Seite zur Suche für Reisebegleitungen um (da wäre im Gegensatz zu Spontacts oder "Neu in"-Gruppen der Standort egal). Bei Gesuchen, die von Frauen reingestellt werden, heißt es oft, dass nur Frauen als Mitreisende gesucht werden, grundsätzlich keine Männer. Und bei Gesuchen, die von Männern reingestellt worden sind, sind nur selten Frauen unter den interessierten Personen.
Ja, das haben sich "die Männer" aber auch selbst zuzuschreiben, ich schäme mich auch regelmäßig fremd wenn ich mal durch ein paar Beiträge der Neu-in-Köln-Gruppe scrolle.
Was da für verzweifelte Typen unterwegs sind, die jeder halbwegs hübschen Frau 50 Kommentare unter ihren Beitrag schreiben, unglaublich!
Man liest auch immer wieder Beiträge von Frauen, die sich über all die männlichen Idioten beschweren, die ihnen unaufgefordert Freundschaftsanfragen und eindeutige Nachrichten schicken und das alles somit als Singlebörse missbrauchen.
Als Frau, die wirklich auf der Suche nach Anschluss in einer neuen Stadt ist, würde ich in meinen Aufrufen auch reinschreiben, dass ich nur Post von anderen Frauen haben möchte.

Wie gesagt: einfach nur zum fremdschämen. Das sind dann sicherlich auch die gleichen Typen, die auf Finya, Tinder & Co. die Frauen zuspammen und dort all die minderwertigen Nachrichten (häufig nichtmals auf dem Level von Grundschul-Rechtschreibung/-Grammatik, wie auch in der NiK-Gruppe) verschicken.
Insgesamt lief es für mich dort aber dennoch immer zufriedenstellend, ein großer Teil der Mitglieder ist tatsächlich daran interessiert, nette Leute ohne Hintergedanken kennenzulernen und die Treffen waren wie gesagt fast alle klasse. :)
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von Optimist »

Ich vertrage keinen Alkohol, daher finde ich die Veranstaltungen in diesen Neu-in-Gruppen nicht so spannend. Die unterschiedliche Resonanz auf Postings von Männern und Frauen ist mir auch schon aufgefallen. Viele Frauen schreiben gleich dabei, dass sie einen Mädelsabend machen wollen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Clochard

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von Clochard »

inVinoVeritas hat geschrieben: 03 Okt 2020 13:05 Das sind dann sicherlich auch die gleichen Typen, die auf Finya, Tinder & Co. die Frauen zuspammen und dort all die minderwertigen Nachrichten (häufig nichtmals auf dem Level von Grundschul-Rechtschreibung/-Grammatik, wie auch in der NiK-Gruppe) verschicken.
wenn du irgendwann mal 20, 30, 50 elaborierte, aufs Profil bezogene Nachrichten verschickt hast und es kam nie eine Antwort, machst du es entweder irgendwann auch so oder lässt es ganz sein :lol:
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von Blau »

inVinoVeritas hat geschrieben: 03 Okt 2020 13:05 Ja, das haben sich "die Männer" aber auch selbst zuzuschreiben, ich schäme mich auch regelmäßig fremd wenn ich mal durch ein paar Beiträge der Neu-in-Köln-Gruppe scrolle.
Was da für verzweifelte Typen unterwegs sind, die jeder halbwegs hübschen Frau 50 Kommentare unter ihren Beitrag schreiben, unglaublich!
Man liest auch immer wieder Beiträge von Frauen, die sich über all die männlichen Idioten beschweren, die ihnen unaufgefordert Freundschaftsanfragen und eindeutige Nachrichten schicken und das alles somit als Singlebörse missbrauchen.
Als Frau, die wirklich auf der Suche nach Anschluss in einer neuen Stadt ist, würde ich in meinen Aufrufen auch reinschreiben, dass ich nur Post von anderen Frauen haben möchte.
Ja, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen: als ich mit Ende 20 in eine andere Stadt umgezogen bin habe ich über die lokale Kleinanzeigenbörse nach Leuten zum Radfahren und Laufen gesucht und AUSDRÜCKLICH nicht für sexuelle Aktivitäten. Bekommen habe ich trotzdem jede menge Anfragen ob es denn auch Bettensport sein darf :roll: . Richtig eklig :? Irgendwann habe ich mich zum Laufen vier Professoren angeschlossen, die auch regelmäßig Marathon gelaufen sind. Das waren immer gute Gespräche die wir dabei hatten, hat meiner Allgemeinbildung definitiv nicht geschadet :mrgreen:
Insofern kann ich die Zurückhaltung vieler Frauen bei diesen Meet-Up und Urlaubs-Partner-Suchen durchaus verstehen, es gibt einfach zu viele Idioten deren Hirn sich in der Unterhose befindet. Sorry für alle anderen Männer :sadwoman:
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von Volta »

Blau hat geschrieben: 03 Okt 2020 20:16
inVinoVeritas hat geschrieben: 03 Okt 2020 13:05 Ja, das haben sich "die Männer" aber auch selbst zuzuschreiben, ich schäme mich auch regelmäßig fremd
Ja, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen:
Wenn sich Nie-ABs im AB-Forum zusammenfinden, um über Männer herzuziehen... Könnt ihr beiden euch nicht endlich ein normales Beziehungsforum suchen? Ich kann euch auch dabei helfen...
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von Kalypso »

Volta hat geschrieben: 03 Okt 2020 20:28
Blau hat geschrieben: 03 Okt 2020 20:16
inVinoVeritas hat geschrieben: 03 Okt 2020 13:05 Ja, das haben sich "die Männer" aber auch selbst zuzuschreiben, ich schäme mich auch regelmäßig fremd
Ja, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen:
Wenn sich Nie-ABs im AB-Forum zusammenfinden, um über Männer herzuziehen... Könnt ihr beiden euch nicht endlich ein normales Beziehungsforum suchen? Ich kann euch auch dabei helfen...
Warum diese Feindseligkeit? :gruebel:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von Volta »

Kalypso hat geschrieben: 03 Okt 2020 20:33
Volta hat geschrieben: 03 Okt 2020 20:28
Blau hat geschrieben: 03 Okt 2020 20:16

Ja, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen:
Wenn sich Nie-ABs im AB-Forum zusammenfinden, um über Männer herzuziehen... Könnt ihr beiden euch nicht endlich ein normales Beziehungsforum suchen? Ich kann euch auch dabei helfen...
Warum diese Feindseligkeit? :gruebel:
Die Feindseligkeit wird ja eher durch Formulierungen wie "Ja, das haben sich "die Männer" aber auch selbst zuzuschreiben, " reingebracht... Warum muss man das im AB-Forum ausdiskutieren, wo eh viele schon unsicher sind?
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von inVinoVeritas »

Volta hat geschrieben: 03 Okt 2020 20:28
Blau hat geschrieben: 03 Okt 2020 20:16
inVinoVeritas hat geschrieben: 03 Okt 2020 13:05 Ja, das haben sich "die Männer" aber auch selbst zuzuschreiben, ich schäme mich auch regelmäßig fremd
Ja, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen:
Wenn sich Nie-ABs im AB-Forum zusammenfinden, um über Männer herzuziehen... Könnt ihr beiden euch nicht endlich ein normales Beziehungsforum suchen? Ich kann euch auch dabei helfen...
Das hat nichts mit AB oder Nicht-AB zu tun, sondern ist eine allgemeine Beobachtung, die jeder nach 10min des Lesens in entsprechenden Plattformen machen und auch nahezu jede Frau bestätigen kann.
Aber wie immer kommen von dir keine sachbezogenen Argumente, sondern nur irgendeine Form der Provokation.
Um auf deinem Level zu kommunizieren: Kannst du dir nicht endlich ein Forum suchen, welches die Art deiner "Diskussionskultur" (wenn man deine ständigen unverschämten Einzeiler so nennen mag) willkommen heißt? Hier in diesem Forum ist diese passiv-aggressive Form, mit der du nahezu ausschließlich auftrittst, nämlich unerwünscht.
Moderation: Absolute Beginner TreffDer Benutzer wurde für diesen Beitrag verwarnt.
Volta hat geschrieben: 03 Okt 2020 20:38 Die Feindseligkeit wird ja eher durch Formulierungen wie "Ja, das haben sich "die Männer" aber auch selbst zuzuschreiben, " reingebracht... Warum muss man das im AB-Forum ausdiskutieren, wo eh viele schon unsicher sind?
Ich habe LSC auf seine indirekte Frage geantwortet, warum bei solchen Aktivitäten so ein Männerübschuss herrscht, hier wurde nichts groß dazu diskutiert.
Und wenn du meinst, dass unsichere ABs weiter verunsichert werden, wenn man etwas banales schreibt wie: "Auf einer Plattform zur Suche von Freizeitaktivitäten ist es nicht erwünscht (steht auch immer so im jeweiligen Regelwerk), Frauen mit dümmlichen und anzüglichen Nachrichten anzumachen und sie somit zu vergraulen", dann ist das extrem realitätsfern.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von inVinoVeritas »

Clochard hat geschrieben: 03 Okt 2020 17:52
inVinoVeritas hat geschrieben: 03 Okt 2020 13:05 Das sind dann sicherlich auch die gleichen Typen, die auf Finya, Tinder & Co. die Frauen zuspammen und dort all die minderwertigen Nachrichten (häufig nichtmals auf dem Level von Grundschul-Rechtschreibung/-Grammatik, wie auch in der NiK-Gruppe) verschicken.
wenn du irgendwann mal 20, 30, 50 elaborierte, aufs Profil bezogene Nachrichten verschickt hast und es kam nie eine Antwort, machst du es entweder irgendwann auch so oder lässt es ganz sein :lol:
Ich weiß dass du das jetzt nur so flapsig dahergesagt hast, aber egal wie erfolglos ich wäre: ich bin zu gut erzogen worden, um Frauen in Freizeitbörsen zu belästigen. Das würde ich auch nicht machen, wenn ich komplett erfolglos bei der Partnersuche wäre.
Ist im Endeffekt schlichtweg eine Charakterfrage, ob man das andere Geschlecht respektlos behandelt oder nicht.
Und auch wenn Voltas Blutdruck gleich durch die Decke geht: es sind in der Regel Männer, die in respektloser Form Frauen gegenüber auftreten, als das umgekehrt Frauen machen. Mir ist jedenfalls noch nicht zu Ohren gekommen, dass Frauen Männer in Singlebörsen mit dümmlichen oder widerlichen Nachrichten zuspammen, gar ungefragt Muschibilder verschicken, oder dass Frauen die Männer in Freizeitbörsen in irgendeiner Form belästigen, so dass Männer in ihren Aufrufen schreiben müssten, dass sich bitte nur Männer melden sollen, um ihre Ruhe vor solchen Gestalten zu haben. ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von NBUC »

Blau hat geschrieben: 03 Okt 2020 20:16 Ja, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen: als ich mit Ende 20 in eine andere Stadt umgezogen bin habe ich über die lokale Kleinanzeigenbörse nach Leuten zum Radfahren und Laufen gesucht und AUSDRÜCKLICH nicht für sexuelle Aktivitäten.
Solange es die deutliche Mehrheit zu sein scheint, welche so etwas schreiben oder sagen und es dann wiederum auch genügend gibt, welche diese Aussagen bei einem attraktiv genug erscheinenden Angebot wieder über Bord werfen, braucht sich die Frauschaft auch nicht wundern, wenn das dann nicht mehr für voll genommen wird.

Du ist "keiner unter 190cm" schon deutlich ehrlicher.

Und das Leugnen von Ansprüchen hier im Forum und Verweis auf die unergründbare Individualität macht es auch nicht besser. Weil danach hat ja theoretisch auch das adipöse Kellerkind ja alle "Chancen", wenn es nur einmal das Glück hat "die Richtige" zu treffen. Und ohne weitere Betrachtungen, warum soll das nicht die schlanke, sportliche junge Frau sein, die da einen Joggingpartner sucht (zumindest wenn er bereit wäre bei einer positiven Rückmeldung sich zum Joggen dann auch raus zu begeben, also nominell der Anzeige zu entsprechen) ?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Clochard

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von Clochard »

inVinoVeritas hat geschrieben: 04 Okt 2020 08:27 Und auch wenn Voltas Blutdruck gleich durch die Decke geht: es sind in der Regel Männer, die in respektloser Form Frauen gegenüber auftreten, als das umgekehrt Frauen machen. Mir ist jedenfalls noch nicht zu Ohren gekommen, dass Frauen Männer in Singlebörsen mit dümmlichen oder widerlichen Nachrichten zuspammen, gar ungefragt Muschibilder verschicken, oder dass Frauen die Männer in Freizeitbörsen in irgendeiner Form belästigen, so dass Männer in ihren Aufrufen schreiben müssten, dass sich bitte nur Männer melden sollen, um ihre Ruhe vor solchen Gestalten zu haben. ;)
Ja weil Frauen das nicht müssen. Die kriegen ja genug Nachrichten (wo ja auch ein paar vernünftige dabei sind).

Männer machen das nicht aus Jux oder um "Macht auszuüben" (wie A. Schwarzer behauptet), sondern weil sie irgendwann keine Handlungsalternative mehr sehen
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von Volta »

inVinoVeritas hat geschrieben: 04 Okt 2020 08:18 Aber wie immer kommen von dir keine sachbezogenen Argumente, sondern nur irgendeine Form der Provokation.
Um auf deinem Level zu kommunizieren: Kannst du dir nicht endlich ein Forum suchen, welches die Art deiner "Diskussionskultur" (wenn man deine ständigen unverschämten Einzeiler so nennen mag) willkommen heißt? Hier in diesem Forum ist diese passiv-aggressive Form, mit der du nahezu ausschließlich auftrittst, nämlich unerwünscht.
Du betonst seit du hier im Forum tätig bist, mit stolzgeschwellter Brust, dass dir jegliche Empathie gegenüber ABs am Hintern vorbeigeht. Ist mir bekannt. Aber genauso wenig wie du Rücksicht nehmen willst werde ich es mir nehmen lassen, hin und wieder eben diese einzufordern.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: "Moderne" Geschlechterrollen

Beitrag von Cornerback »

inVinoVeritas hat geschrieben: 04 Okt 2020 08:27 Und auch wenn Voltas Blutdruck gleich durch die Decke geht: es sind in der Regel Männer, die in respektloser Form Frauen gegenüber auftreten, als das umgekehrt Frauen machen. Mir ist jedenfalls noch nicht zu Ohren gekommen, dass Frauen Männer in Singlebörsen mit dümmlichen oder widerlichen Nachrichten zuspammen, gar ungefragt Muschibilder verschicken, oder dass Frauen die Männer in Freizeitbörsen in irgendeiner Form belästigen, so dass Männer in ihren Aufrufen schreiben müssten, dass sich bitte nur Männer melden sollen, um ihre Ruhe vor solchen Gestalten zu haben. ;)
Ich schätze mal, dass vermutlich keine ABs sind, oder jedenfalls nicht die Männer wie sie üblicherweise hier im Forum unterwegs sind.Das Frauen Männer belästigen ist tatsächlich wohl eher selten. Das liegt aber auch in der Natur der Sache, da die Frauen bei dem ganzen üblicherweise die passive Rolle ausüben. Respektlosigkeiten gibt es aber dann natürlich auch von Frauen, ansonsten würden hier wahrscheinlich nicht so viele Männer Bammel vor dem Ansprechen u.ä. haben.