Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Nonkonformist »

Ich würde niemanden küssen mit der ich auch kein sex haben möchte.
Für mich wäre rumknutchen kein neutrales zeitvertreib.
Ich würde mich sehr verarscht und verletzt fühlen wenn eine frau nur so zum spaß mit mir rummacht ohne tiefere gefühle zu haben.
(Ich sage nicht das es sofort zum sex kommen müß, aber ich würde nur küssen im fall einer seriösen beziehungsanbahnung, und erst wann es bereits sehr tiefe gefühle gibt.)

Glaub gar nicht das männer da unverletzbar sind und ihr alles machen könnt ohne euch um den konzequenzen zu kümmern.

Ja, ich würde da tatsächlich sagen; wann ihr weiter nichts von ein mann wünscht, knutsche dann bitte auch nicht mit dem rum.
(Jahrenlang rumjammern das männer nur zaunpfahle als hints verstehen, aber küssen soll denn wieder komplett bedeutungslos sein. Entscheide euch, bitte...)
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 09 Sep 2020 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Calliandra »

Nonkonformist hat geschrieben: 09 Sep 2020 22:37 Ich würde niemanden küssen mit der ich auch kein sex haben möchte.
Für mich wäre rumknutchen kein neutrales zeitvertreib.
Ich würde mich sehr verarscht und verletzt fühlen wenn eine frau nur so zum spaß mit mir rummacht ohne tiefere gefühle zu haben.
(Ich sage nicht das es sofort zum sex kommen müß, aber ich würde nur küssen im fall einer seriösen beziehungsanbahnung, und erst wann es bereits sehr tiefe gefühle gibt.)

Glaub gar nicht das männer da unverletzbar sind und ihr alles machen könnt ohne euch um den konzequenzen zu kümmern.
Das heißt doch nicht, das man losgeht und anfängt, mit jedem x-beliebigen Mann rumzuknutschen.
Aber man muss sich doch nicht verpflichtet fühlen, wenn man anfängt zu küssen, dass es dann direkt im Anschluss zum Sex übergeht.
Man kann doch Schritte nach seinem eigenen Zeitgefühl machen.
Bzw. kann man nach dem Küssen ja auch erstmal die körperliche Annäherung, die bis dahin stattgefunden hat, beurteilen und schauen, wie man sich damit gefühlt hat. Da muss man doch nicht gleich automatisch weitermachen.

Davon abgesehen ist es ja auch nicht so, dass für alle Sex automatisch ein Zeichen für Beziehungsinteresse ist.
Nonkonformist

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Nonkonformist »

Calliandra hat geschrieben: 09 Sep 2020 22:43 Das heißt doch nicht, das man losgeht und anfängt, mit jedem x-beliebigen Mann rumzuknutschen.
Aber man muss sich doch nicht verpflichtet fühlen, wenn man anfängt zu küssen, dass es dann direkt im Anschluss zum Sex übergeht.
Man kann doch Schritte nach seinem eigenen Zeitgefühl machen.
Bzw. kann man nach dem Küssen ja auch erstmal die körperliche Annäherung, die bis dahin stattgefunden hat, beurteilen und schauen, wie man sich damit gefühlt hat. Da muss man doch nicht gleich automatisch weitermachen.
Als austauschbarer knutschpartner für einen einzigen abend würde ich mich genau so verarscht fühlen als bei einen one night stand.

Küssen ist für mich bereits das körperliche equivalent von "Ich Liebe Dich" sagen.

Und mit sicherheit nicht "Schau ma mal wie du schmeckst."

(Wann ich noch nicht verliebt bin würde ich keine einzige frau gestatten mich zu küssen. Verlieben findet bei mir ausschließlich auf geistig/emotionale ebene statt und alles körperliche kommt erst wann bereits ausreichend gefühle vorhanden sind. Ich verliebe mich nicht körperlich/haptisch.)
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Calliandra »

Nonkonformist hat geschrieben: 09 Sep 2020 22:48 Als austauschbarer knutschpartner für einen einzigen abend würde ich mnich genau so verarscht fühlen als bei einen one night stand.

Küssen ist für mich bereits das körperliche equivalent von "Ich Liebe Dich" sagen.

Und mit sicherheit nicht "Schau ma mal wie du schmeckst."

(Wann ich noch nicht verliebt bin würde ich keine einzige frau gestatten mich zu küssen.)
Das darfst du ja auch so handhaben, aber andersrum kann es eben nicht sein, dass man anderen Menschen vorschreibt, wie sie das handhaben sollen. Und erst recht nicht, Leute zu zwingen, die eigene Geschwindigkeit mitzumachen. Wenn sich zwei Leute annähern, dann sind das nun mal individuelle Wesen und müssen sich irgendwie aufeinander einstellen. Bzw. wenn sie es nicht können, dann geht es halt nicht.

Stell dir jetzt mal vor, du kommst einem OdB so nahe, dass du es schaffst, sie zu küssen. Und du musst dieses Gefühl erstmal verarbeiten bzw. willst es einfach mal genießen. Und jetzt fängt sie aber an, ihr Shirt auszuziehen und deine Hose zu öffnen. Würdest du dich da so ohne Vorwarnung nicht total überfordert fühlen?
Und vor allem, was ist, wenn du merkst, dass der Kuss dann gar nicht so toll war, wie du dir das vorgestellt hast? Willst du dann wirklich direkt zum Sex übergehen?
Nonkonformist

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Nonkonformist »

Calliandra hat geschrieben: 09 Sep 2020 22:58 Das darfst du ja auch so handhaben, aber andersrum kann es eben nicht sein, dass man anderen Menschen vorschreibt, wie sie das handhaben sollen. Und erst recht nicht, Leute zu zwingen, die eigene Geschwindigkeit mitzumachen. Wenn sich zwei Leute annähern, dann sind das nun mal individuelle Wesen und müssen sich irgendwie aufeinander einstellen. Bzw. wenn sie es nicht können, dann geht es halt nicht.

Stell dir jetzt mal vor, du kommst einem OdB jetzt so nahe, dass du es schaffst, sie zu küssen. Und du musst dieses Gefühl erstmal verarbeiten bzw. willst es einfach mal genießen. Und jetzt fängt sie aber an, ihr Shirt auszuziehen und deine Hose zu öffnen. Würdest du dich da so ohne Vorwarnung nicht total überfordert fühlen?
Und vor allem, was ist, wenn du merkst, dass der Kuss dann gar nicht so toll war, wie du dir das vorgestellt hast? Willst du dann wirklich direkt zum Sex übergehen?
Meine erwartungen bezüglich küssen und sex sind recht niedrig.
Ich glaube schon lange nicht mehr das das alles sehr weltbewegend ist, und das nur der geistig/emotionale aspekt das alles schön macht.
Der akt an sich stelle ich mich banal vor, und ohne tiefere gefühle brauche ich das alles auch nicht.

Ich habe nicht behauptet das ich nach ein küss sofort sex will.

Aber schon das ich küsse ohne beziehungsanbahnung im hinterkopf als eine verarsche empfinde.
Körperlichkeiten ohne tiefere gefühle sind für mich ein verarsche.

Ja, bei der anbahunng spielen zwei menschen mit, aber es kann nicht sein das nur einer auf den gefühle der anderen achten soll, und das der zweite frei verletzen darf. BEIDE müssen sich da auf einander einstellen.
Ich will keine playerinnen am leib - und ja, ich glaube das eine playerin die nur körperlich mit mich sein will oder nur ein bisschen rumexperimentieren will, das auch kommunizieren soll - so, das ich sie ablehnen kann, bevor das alles zu weit geht.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Calliandra »

Nonkonformist hat geschrieben: 09 Sep 2020 23:04 Ja, bei der anbahunng spielen zwei menschen mit, aber es kann nicht sein das nur einer auf den gefühle der anderen achten soll, und der andere frei verletzen darf. BEIDE müssen sich da auf einander einstellen.
Ich verstehe nur nicht, was das damit zu tun hat, dass man nach einem Kuss den Sex nicht ablehnen darf.
Du kannst nur küssen, wenn du dich verliebt hast. Andere können auch Sex haben, ohne sich verliebt zu haben.
Wenn zwei Leute wirklich am Abend, wo sie sich kennenlernen, gleich knutschen, dann ist doch wahrscheinlich beiden klar, dass der andere das jetzt nicht macht, weil er sich unsterblich in einen verliebt hat, sondern weil sie sich wahrscheinlich spontan erotisch fanden.
Also ist das ein eher überschaubares Verletzungsrisiko, was man dann eingeht. (Ich weiß, du machst das nicht, andere ja).

Aber selbst, wenn es eine längere Anbahnung und späteres romantisches Küssen ist, kann man doch trotzdem nicht voraussagen, wie es sich entwickelt. Es ist ja nun mal so in Anbahnungen, dass man den anderen dann schrittweise auf intimere Weise kennenlernt und ihn auch dann erst wirklich sehen kann, wenn man verschiedene Schritte schon gemacht hat. (Natürlich kommen sich Leute auch bei ONS körperlich sehr nahe, aber deswegen sind sie sich nicht nahe).
Ich weiß, auch da bist du eine Ausnahme, weil du, wenn du jemanden küsst, diejenige schon sehr lange und gut kennst, aber das ist ja nun eher nicht der Normalfall. Und zwischen dir und den ONS-Kandidaten gibt es noch viele Zwischenstufen.

Ich habe auch nie behauptet, dass einer das Recht hat, den anderen zu verletzen, indem er ihm irgendwas vorspielt.
Das ist nochmal eine andere Sache.
Nonkonformist

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Nonkonformist »

Calliandra hat geschrieben: 09 Sep 2020 23:17 Ich verstehe nur nicht, was das damit zu tun hat, dass man nach einem Kuss den Sex nicht ablehnen darf.
Du kannst nur küssen, wenn du dich verliebt hast. Andere können auch Sex haben, ohne sich verliebt zu haben.
Wenn zwei Leute wirklich am Abend, wo sie sich kennenlernen, gleich knutschen, dann ist doch wahrscheinlich beiden klar, dass der andere das jetzt nicht macht, weil er sich unsterblich in einen verliebt hat, sondern weil sie sich wahrscheinlich spontan erotisch fanden.
Also ist das ein eher überschaubares Verletzungsrisiko, was man dann eingeht. (Ich weiß, du machst das nicht, andere ja).

Aber selbst, wenn es eine längere Anbahnung und späteres romantisches Küssen ist, kann man doch trotzdem nicht voraussagen, wie es sich entwickelt. Es ist ja nun mal so in Anbahnungen, dass man den anderen dann schrittweise auf intimere Weise kennenlernt und ihn auch dann erst wirklich sehen kann, wenn man verschiedene Schritte schon gemacht hat. (Natürlich kommen sich Leute auch bei ONS körperlich sehr nahe, aber deswegen sind sie sich nicht nahe).
Ich weiß, auch da bist du eine Ausnahme, weil du, wenn du jemanden küsst, diejenige schon sehr lange und gut kennst, aber das ist ja nun eher nicht der Normalfall.

Ich habe auch nie behauptet, dass einer das Recht hat, den anderen zu verletzen, indem er ihm irgendwas vorspielt.
Das ist nochmal eine andere Sache.
Menschen verlieben sich sehr unterschiedlich, und gehen sehr unterschiedlich mit sachen wie sex um.
Liebe kann lebenslange traumas verurschachen - ich bin mittlereweile dermassen verletzt das ich mich wahrscheinlich nie wieder verlieben wird.

Ich glaube nicht das zwei unbekannten davon ausgehen können wie das gegenüber tickt.
Pkayer die mit player ONS haben, kein problem.
Player die mit nicht-player bedeutungsloser sex haben - ich hatte eine freundin die deswegen monatenlang bei mir ausgeweint hat und mehrmal die woche bis tief in der nacht bei mir ans telefon gejammert hat.

Es geht bei diesen sachen um tiefe gefühle und potentiell sehr tiefe verletzungen - bis zum selbstmord.
Ich glaube das man da mit einigermassen fingerspitzengefühl voran gehen soll.

Wer küssen will ohne dabei tieferen gefühle zu haben soll das auch so kommunizieren.
Und nicht automatisch davon ausgehen das das gegenüber das auch will.

Na ja, ich habe eine gute methode diese art elend für mich zu verhindern.
Keine kaltansprachen, nicht rumsuchen in diskos oder kneipen oder Tinder.
Ich bringe mich nicht mal in solchen situationen.
Ganz so gewollt.
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

Nonkonformist hat geschrieben: 09 Sep 2020 22:37 Ja, ich würde da tatsächlich sagen; wann ihr weiter nichts von ein mann wünscht, knutsche dann bitte auch nicht mit dem rum.
(Jahrenlang rumjammern das männer nur zaunpfahle als hints verstehen, aber küssen soll denn wieder komplett bedeutungslos sein. Entscheide euch, bitte...)
Du kannst ja für dich selbst so handhaben, dass du keiner Frau in die du nicht auch verliebt bist einen Kuss geben kannst, aber es gibt nun mal genügend Menschen für die ist küssen etwas schönes, aber das war es auch schon. Keine Verbindlichkeit zu einer Beziehung und auch kein garantierter Sex im Anschluss.
Wenn du das nicht kannst, dann ist das ok, aber es ist eben deine Sache.
Falsch ist es nur von dir selbst auszugehen und das dann auf andere Menschen zu übertragen. Ich kenne nämlich sehr viele Menschen die auch ohne Beziehungsinteresse mit anderen Menschen intim werden können.
Nonkonformist

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Nonkonformist »

Hanuta hat geschrieben: 09 Sep 2020 23:33 Du kannst ja für dich selbst so handhaben, dass du keiner Frau in die du nicht auch verliebt bist einen Kuss geben kannst, aber es gibt nun mal genügend Menschen für die ist küssen etwas schönes, aber das war es auch schon. Keine Verbindlichkeit zu einer Beziehung und auch kein garantierter Sex im Anschluss.
Wenn du das nicht kannst, dann ist das ok, aber es ist eben deine Sache.
Falsch ist es nur von dir selbst auszugehen und das dann auf andere Menschen zu übertragen. Ich kenne nämlich sehr viele Menschen die auch ohne Beziehungsinteresse mit anderen Menschen intim werden können.
Ich sage nicht das das falsch ist und das andere menschen das nicht machen dürfen - aber das es schon klar kommuniziert werden soll wenn das alles nicht ernsthaft bis bedeutungslos ist.
Auch die anderen sollen nicht von sich selbst ausgehen.
Aber es scheint das player da ein privileg darauf haben, nichts kommunizieren zu müssen, und bedeutungslos rummachen als defakto menschliches verhalten zu betrachten..
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Calliandra »

Nonkonformist hat geschrieben: 09 Sep 2020 23:30 Pkayer die mit player ONS haben, kein problem.
Player die mit nicht-player bedeutungsloser sex haben - ich hatte eine freundin die deswegen monatenlang bei mir ausgeweint hat und mehrmal die woche bis tief in der nacht bei mir ans telefon gejammert hat.

Es geht bei diesen sachen um tiefe gefühle und potentiell sehr tiefe verletzungen - bis zum selbstmord.
Ich glaube das man da mit einigermassen fingerspitzengefühl voran gehen soll.
Sehe ich auch so, und ich habe selbst auch einige wenige Male die Erfahrung gemacht, mich in Beziehungsanbahnungen gesehen zu haben und mich dem anderen durch körperliche Annäherung dann noch näher und verbundener fühlte und verliebt war, was aber bei der anderen Seite dann nicht so war (weswegen dann auch keine Beziehung draus wurde und was mich dann natürlich sehr verletzt hat).

Das Problem entstand aber nicht dadurch, dass wir knutschten und ich mir dann mehr gewünscht hätte, er es mir aber verweigerte ^^
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

Nonkonformist hat geschrieben: 09 Sep 2020 23:38
Hanuta hat geschrieben: 09 Sep 2020 23:33 Du kannst ja für dich selbst so handhaben, dass du keiner Frau in die du nicht auch verliebt bist einen Kuss geben kannst, aber es gibt nun mal genügend Menschen für die ist küssen etwas schönes, aber das war es auch schon. Keine Verbindlichkeit zu einer Beziehung und auch kein garantierter Sex im Anschluss.
Wenn du das nicht kannst, dann ist das ok, aber es ist eben deine Sache.
Falsch ist es nur von dir selbst auszugehen und das dann auf andere Menschen zu übertragen. Ich kenne nämlich sehr viele Menschen die auch ohne Beziehungsinteresse mit anderen Menschen intim werden können.
Ich sage nicht das das falsch ist und das andere menschen das nicht machen dürfen - aber das es schon klar kommuniziert werden soll wenn das alles nicht ernsthaft bis bedeutungslos ist.
Auch die anderen sollen nicht von sich selbst ausgehen.
Aber es scheint das player da ein privileg darauf haben, nichts kommunizieren zu müssen.
Frei nach dem Motto "Alles kann, aber nichts muss" leben so einige Menschen. Ich kann dir nicht sagen, ob ich mir bei einer Frau, die ich gerade erst kennengelernt habe mehr vorstellen kann, aber mit ihr in die Kiste kann ich doch trotzdem springen wollen?
Gleiches gilt denke ich auch für Frauen. Küssen ist schon mal ein positives Signal dafür, dass sie an dem Mann interessiert sind, aber ob es auch wirklich in eine weitere Richtung geht wird ja nicht schon vorher entschieden, sondern kommt damit wie die Chemie ist etc.
Daher werden dir die wenigsten Menschen sagen können, ob das jetzt nur bedeutungslos war oder doch etwas ernsthaftes werden könnte.
Ein "Player" kommuniziert auch. Er geht auf die Frauen ein und schaut wie sie reagieren. Er kommuniziert vielleicht weniger verbal, aber dafür nonverbal.
Nonkonformist

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Nonkonformist »

Hanuta hat geschrieben: 09 Sep 2020 23:33 Frei nach dem Motto "Alles kann, aber nichts muss" leben so einige Menschen. Ich kann dir nicht sagen, ob ich mir bei einer Frau, die ich gerade erst kennengelernt habe mehr vorstellen kann, aber mit ihr in die Kiste kann ich doch trotzdem springen wollen?
Solange als es ihr klar ist das es sich dabei um ein ONS handelt, kann man das.
Lasst man den anderen ins ungewisse, ist für mich eine moralische grenze überschritten.
Hanuta hat geschrieben: 09 Sep 2020 23:33 Gleiches gilt denke ich auch für Frauen. Küssen ist schon mal ein positives Signal dafür, dass sie an dem Mann interessiert sind, aber ob es auch wirklich in eine weitere Richtung geht wird ja nicht schon vorher entschieden, sondern kommt damit wie die Chemie ist etc.
Na ja, ich verliebe mich eher über verbales kontakt und körpersprache, nicht über körperlichkeiten. Nicht jeder tickt da gleich, und es gibt mehreren wie ich.
Hanuta hat geschrieben: 09 Sep 2020 23:33 Daher werden dir die wenigsten Menschen sagen können, ob das jetzt nur bedeutungslos war oder doch etwas ernsthaftes werden könnte.
Ein "Player" kommuniziert auch. Er geht auf die Frauen ein und schaut wie sie reagieren. Er kommuniziert vielleicht weniger verbal, aber dafür nonverbal.
Wenn er non-verbal vermitteln kann das da keine tiefere gefühle sind, OK.
Wenn er den anderen in die irre führt und tiefere gefühle vortäuscht - wie in mehreren PU-methoden - ist es für mich unmoralisch.
Mit gefühlenm von anderen soll man nicht gedankenlos rumspielen.
Das ihr als player kaum tiefere gefühle habt und jede frau leicht austauschbar ist, bedeutet nicht, das alle menschen so leicht mit diese gefühle umgehen.

Um mal eine analogiue zu verwenden:
Es gibt menschen die kein tastsinn haben und keinerlei schmerz verspüren, Viele von denen sollen recht sadistisch sein, weil sie sich den schmerzen der anderen nicht vorstellen können.

Ich sehe das auch so bei liebeskummer.
Wer selbst kaum darunter leidet, kann sich die jahrenlangen traumas bei deren opfer kaum vorstellen.
Und ich glaube das das ein problem ist, das viele player haben.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Calliandra »

Wir sind hier ja mal wieder schön abgeschweift. Jetzt sind wir wieder in dieser Playerecke gelandet, dabei ging es ja nur drum, dass manche es irrational finden, dass Frauen beim Dating Angst vor Bedrängung (und schlimmerem) haben (was reißerisch ausgedrückt als diese Serienmördersache eingeführt wurde) – was dann wiederum zum Beispiel führte, dass ein Kuss nicht immer gleich das Versprechen von Sex sein muss und man sich dann auch bedrängt fühlen kann, wenn das Gegenüber das anders sieht.

Es gibt da ja wohl noch einen Unterschied zwischen einem Player, der bewusst austestet, wie weit er kommt und wie er das am besten erreicht (und sowieso von vornherein unverbindlichen Sex als Ziel hat) – und jemandem, der sich nach einem Kuss noch nicht sicher ist, ob er mit der Person auch Sex möchte.
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

Nonkonformist hat geschrieben: 09 Sep 2020 23:55 Solange als es ihr klar ist das es sich dabei um ein ONS handelt, kann man das.
Lasst man den anderen ins ungewisse, ist für mich eine moralische grenze überschritten.
Und was ist wenn er/sie es nicht wissen?
Moral ist nochmal eine andere Sache.
Nonkonformist hat geschrieben: 09 Sep 2020 23:55 Na ja, ich verliebe mich eher über verbales kontakt und körpersprache, nicht über körperlichkeiten. Nicht jeder tickt da gleich, und es gibt mehreren wie ich.
Ja, das ist ja dann - wie gesagt - deine Sache, aber du hast ja gerade auf LaraMarie geantwortet, dass es nicht geht, dass man ohne Gefühle mit jemandem rumknutschen kann.
Nonkonformist hat geschrieben: 09 Sep 2020 23:55 Wenn er non-verbal vermitteln kann das da keine tiefere gefühle sind, OK.
Ich kann mit großer Sicherheit sagen, dass bei den meisten Menschen KEINE tieferen Gefühle vorhanden sind, wenn sie sich auf einer Party kennenlernen und dann miteinander rummachen oder in die Kiste springen.
Nonkonformist hat geschrieben: 09 Sep 2020 23:55 Wenn er den anderen in die irre führt und tiefere gefühle vortäuscht - wie in mehreren PU-methoden - ist es für mich unmoralisch.
Mit gefühlenm von anderen soll man nicht gedankenlos rumspielen.
Ja, aber über Moral sprechen wir nicht und selbst wenn. Jeder hat seinen eigenen Maßstab. Ich kann so ein Vorgehen selbst auch nicht befürworten, aber ich bin nicht die Instanz, die über Schicksale anderer Menschen urteilt.
Ich selbst würde es nicht tun. Damit genüge ich meinen eigenen Prinzipien. Wie andere Menschen das handhaben interessiert mich nicht.
Nonkonformist hat geschrieben: 09 Sep 2020 23:55 Um mal eine analogiue zu verwenden:
Es gibt menschen die kein tastsinn haben und keinerlei schmerz verspüren, Viele von denen sollen recht sadistisch sein, weil sie sich den schmerzen der anderen nicht vorstellen können.

Ich sehe das auch so bei liebeskummer.
Wer selbst kaum darunter leidet, kann sich die jahrenlangen traumas bei deren opfer kaum vorstellen.
Und ich glaube das das ein problem ist, das viele player haben.

Ja, so richtig das auch sein mag. Es spielt aber keine Rolle, weil weder du oder ich die moralische Instanz für richtig und falsch sind.
Nonkonformist

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Nonkonformist »

[+] Hanutas Post
Hanuta hat geschrieben: 10 Sep 2020 00:09
Nonkonformist hat geschrieben: 09 Sep 2020 23:55 Solange als es ihr klar ist das es sich dabei um ein ONS handelt, kann man das.
Lasst man den anderen ins ungewisse, ist für mich eine moralische grenze überschritten.
Und was ist wenn er/sie es nicht wissen?
Moral ist nochmal eine andere Sache.
Nonkonformist hat geschrieben: 09 Sep 2020 23:55 Na ja, ich verliebe mich eher über verbales kontakt und körpersprache, nicht über körperlichkeiten. Nicht jeder tickt da gleich, und es gibt mehreren wie ich.
Ja, das ist ja dann - wie gesagt - deine Sache, aber du hast ja gerade auf LaraMarie geantwortet, dass es nicht geht, dass man ohne Gefühle mit jemandem rumknutschen kann.
Nonkonformist hat geschrieben: 09 Sep 2020 23:55 Wenn er non-verbal vermitteln kann das da keine tiefere gefühle sind, OK.
Ich kann mit großer Sicherheit sagen, dass bei den meisten Menschen KEINE tieferen Gefühle vorhanden sind, wenn sie sich auf einer Party kennenlernen und dann miteinander rummachen oder in die Kiste springen.
Nonkonformist hat geschrieben: 09 Sep 2020 23:55 Wenn er den anderen in die irre führt und tiefere gefühle vortäuscht - wie in mehreren PU-methoden - ist es für mich unmoralisch.
Mit gefühlenm von anderen soll man nicht gedankenlos rumspielen.
Ja, aber über Moral sprechen wir nicht und selbst wenn. Jeder hat seinen eigenen Maßstab. Ich kann so ein Vorgehen selbst auch nicht befürworten, aber ich bin nicht die Instanz, die über Schicksale anderer Menschen urteilt.
Ich selbst würde es nicht tun. Damit genüge ich meinen eigenen Prinzipien. Wie andere Menschen das handhaben interessiert mich nicht.
Nonkonformist hat geschrieben: 09 Sep 2020 23:55 Um mal eine analogiue zu verwenden:
Es gibt menschen die kein tastsinn haben und keinerlei schmerz verspüren, Viele von denen sollen recht sadistisch sein, weil sie sich den schmerzen der anderen nicht vorstellen können.

Ich sehe das auch so bei liebeskummer.
Wer selbst kaum darunter leidet, kann sich die jahrenlangen traumas bei deren opfer kaum vorstellen.
Und ich glaube das das ein problem ist, das viele player haben.

Ja, so richtig das auch sein mag. Es spielt aber keine Rolle, weil weder du oder ich die moralische Instanz für richtig und falsch sind.
Ich bin ein idealist und ich glaube, Moral spielt immer eine rolle.
Das der mensch ohne moral ein grausames monster ist.
Das nur angelernte moral unsere primitive angeborene instinkte im zaum halten kann.
(Und das auch der angelernte moral noch ziemlich verbesserungsbedürtig ist. Aber zumindestens verbrennen wir keine hexen mehr)
Und das die welt so einen scheißhaufen ist, weil so vielen sich um moral nicht kümmern.
Anderen etwas vormachen oder verletzen ist moralisch nie in ordnung.
Genau so wenig wie Jedes mittel ist mir recht um meine ziele zu erreichen.
Du sprichst vielleicht nicht über moral.
Ich schon, und ich lass mich das auch nicht verbieten.

Aber gut, ich mache es mir da relativ einfach.

Unbekannten auf partys lasse ich gar nicht so nah an mich drann das sie überhaupt eine chance zum küssen bekommen.
Zum ungeplanten ONS wird es bei mir nicht kommen.
In eine welt die sich fast nur noch um sex dreht, hat eine frau, was mir angeht, zuerst mal zu beweisen das sie mehr als nur rummachen und sex will. Und wenn sie wirklich interesse an mich hat, darf sie mich erst mal auf mehreren dates richtig kennen lernen - und umgekehrt - bevor ich sie an mich ran lasse.
Ich will keine falsche hoffnungen machen und habe anfangs nicht mal meine späteren Odbs zu nah an mich rangelassen.

Ja, unrealistisch was partys, kneipen, diskos oder tinderdates angeht, also sind das für mich keine geeignete orte um frauen kennen zu lernen. Und damit bespare ich mich auch alle frauen die nur aus spaß und zeitvertreib ein bischen belanglos rummachen wollen. Sollen sie doch mit männer machen die genau so ticken.

Lara Marie braucht sich als unbekannte auf eine party meinentwegen gar keine sorgen machen. Ihr (rein hypothetisches) versuch mich da zu küssen würde ich als bedrängung und übergriffig empfinden, ich würde mich verabschieden und das war es dann....
eiertanz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von eiertanz »

knopper hat geschrieben: 09 Sep 2020 16:11 Ist vollkommen richtig. Ich persönlich würde in dieser Situation natürlich die Frau nicht weiter drängen...alles andere würde auch überhaupt nicht zu mir passen.
Schon gar nicht solche Sachen mit festhalten, und "hab dich nicht so"... halt etwas zu viel in die dominante Richtung. Könnte ich gar nicht. :roll:
Genau wie bei mir.
Gatem

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Gatem »

eiertanz hat geschrieben: 10 Sep 2020 07:14
knopper hat geschrieben: 09 Sep 2020 16:11 Ist vollkommen richtig. Ich persönlich würde in dieser Situation natürlich die Frau nicht weiter drängen...alles andere würde auch überhaupt nicht zu mir passen.
Schon gar nicht solche Sachen mit festhalten, und "hab dich nicht so"... halt etwas zu viel in die dominante Richtung. Könnte ich gar nicht. :roll:
Genau wie bei mir.
So ist es doch hier im Forum bei vielen. Und diese Leute bekommen halt immer wieder vorgeworfen sie wären zu zurückhaltend und zu paranoid.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Calliandra »

Gatem hat geschrieben: 10 Sep 2020 07:43 So ist es doch hier im Forum bei vielen. Und diese Leute bekommen halt immer wieder vorgeworfen sie wären zu zurückhaltend und zu paranoid.
Das ist ja auch der Grund, weswegen ich diese Diskussion geführt habe statt Clochard für seinen grenzwertigen Beitrag einfach zu verwarnen.
Natürlich ist es tragisch, wenn man sich als unerfahrener Mann gar nicht erst traut, auf Frauen zuzugehen – aus Angst, sie könnten sich bedrängt fühlen oder einen als potenziellen Vergewaltiger sehen. Aber andere wiederum denken, sie haben das automatische Recht, mit jemandem Sex zu haben in dem Moment, wo es zu einem Kuss gekommen ist. Und wenn da dann Bedrängen eingesetzt wird, wenn es nicht so läuft wie man sich wünscht (oder in der Geschwindigkeit, die man sich wünscht), ist das nicht in Ordnung.
Da muss man doch einfach differenzieren. Und es ist eben nicht automatisch so, dass eine Frau in jedem, der sich ihr nähert, einen Vergewaltiger sieht. In dem Moment, wo sie die Ännäherung mitmacht, ist es ja ein Zeichen, dass sie es wohl nicht so sieht.
Man muss aber eben auf die Dosierung achten bzw. auf die Reaktion bei weiteren Schritten.
LaraMarie

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LaraMarie »

Nonkonformist hat geschrieben: 10 Sep 2020 06:27 Lara Marie braucht sich als unbekannte auf eine party meinentwegen gar keine sorgen machen. Ihr (rein hypothetisches) versuch mich da zu küssen würde ich als bedrängung und übergriffig empfinden, ich würde mich verabschieden und das war es dann....
Bei der Hypothese wird es wohl auch bleiben :lach:
Brauchst dir also keine Sorgen machen ;)

Ich finde es nur ein wenig schräg, dass du diesen Thread jetzt gekapert hast, um allen zu zeigen wie moralisch besser du handelst.
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

Nonkonformist hat geschrieben: 10 Sep 2020 06:27 Du sprichst vielleicht nicht über moral.
Ich schon, und ich lass mich das auch nicht verbieten.
Nur ist das der falsche Thread für so eine Debatte.

Der Kommentar, der diese Nebendiskussion einleitete war ja:
Nonkonformist hat geschrieben: 09 Sep 2020 22:37 Ja, ich würde da tatsächlich sagen; wann ihr weiter nichts von ein mann wünscht, knutsche dann bitte auch nicht mit dem rum.
(Jahrenlang rumjammern das männer nur zaunpfahle als hints verstehen, aber küssen soll denn wieder komplett bedeutungslos sein. Entscheide euch, bitte...)
In dem Kommentar hast du ja klar geschrieben, dass ihr Verhalten falsch ist, weil du es nicht so machen würdest.
Nonkonformist hat geschrieben: 10 Sep 2020 06:27 Unbekannten auf partys lasse ich gar nicht so nah an mich drann das sie überhaupt eine chance zum küssen bekommen.
Zum ungeplanten ONS wird es bei mir nicht kommen.
In eine welt die sich fast nur noch um sex dreht, hat eine frau, was mir angeht, zuerst mal zu beweisen das sie mehr als nur rummachen und sex will. Und wenn sie wirklich interesse an mich hat, darf sie mich erst mal auf mehreren dates richtig kennen lernen - und umgekehrt - bevor ich sie an mich ran lasse.
Ich will keine falsche hoffnungen machen und habe anfangs nicht mal meine späteren Odbs zu nah an mich rangelassen.
Gefühlt schreibst du das in jedem einzelnen Thread. Ich glaube die Leute haben schon verstanden, dass du kein ONS kannst bzw. auch nicht willst. Das ist ja - wie gesagt - deine Einstellung und auch okay so. Man muss das aber nicht in jedem Thread immer und immer wiederholen.
Nonkonformist hat geschrieben: 10 Sep 2020 06:27 Ja, unrealistisch was partys, kneipen, diskos oder tinderdates angeht, also sind das für mich keine geeignete orte um frauen kennen zu lernen. Und damit bespare ich mich auch alle frauen die nur aus spaß und zeitvertreib ein bischen belanglos rummachen wollen. Sollen sie doch mit männer machen die genau so ticken.
Müssen auch nicht die Orte sein, wo du Frauen kennenlernst. Gibt ja genügend andere Optionen.
Heißt das Frauen, die belanglos rummachen können sind weniger passend zu dir? Ich finde man kann das nicht auf so einen Aspekt reduzieren. Übrigens ist es auch genau das was Frauen immer fürchten. Dass sie als "Schlampe" abgestempelt werden könnten, weil sie mit mehreren Männern bereits geschlafen haben. Nicht dass du sie als "Schlampen" bezeichnest, aber im Prinzip sinkt die Frau in deiner Gunst, wenn sie Sexualität nicht genau so handhabt wie du.
Zumal ich Menschen aus dem künstlerischen Bereich als eher "sehr offen" wahrgenommen habe. Jedenfalls deutlich offener als der sogenannte "Mainstream".
Ich bezweifle jedenfalls, dass die Frauen in deiner Vergangenheit das ähnlich gesehen haben wie du.