Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Polarfuchs »

Ruhrpott-Mädsche hat geschrieben: 04 Sep 2020 06:58
Gano hat geschrieben: 04 Sep 2020 06:55
Ruhrpott-Mädsche hat geschrieben: 04 Sep 2020 06:47...Wenn du meine Beiträge richtig gelesen hättest, wüsstest du, daß ich seit April Single bin. Außerdem bin ich HC-Ab was Frauen betrifft...
Soweit ich weiß bedeutet HC-AB grundsätzlich keine Beziehungserfahrungen zu haben. Ich glaube das man vergangene Beziehungserfahrungen nicht selektiv ausblenden kann nur weil man sich jetzt an einem anderen Geschlecht orientiert.
Tue ich doch überhaupt nicht. Hallo?
Es geht darum, dass sich einige User nach einer langen Beziehung wieder als HC fühlen und das dann auch so in das Formular eintragen.
Es ist dann nur schwierig mit einem anderen echten HC Beziehungsfragen diskutieren zu wollen..
Ruhrpott-Mädsche

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Ruhrpott-Mädsche »

Du hast meine Aussage die ich über mich gemacht habe, zitiert. Also beziehe ich die Antwort auf mich. Wenn du es allgemein meinst, dann zitiere mich nicht. So entstehen keine Missverständnisse :gruebel:
Ruhrpott-Mädsche

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Ruhrpott-Mädsche »

Informatiker hat geschrieben: 04 Sep 2020 07:45
Ich kann bei Mitgliedern die nicht betroffen sind oft nicht nachvollziehen was sie im Forum suchen. Ich melde mich schließlich auch nicht in einem Forum für Menschen mit Depressionen an. Und erzähle, dass ich manchmal auch schlechte Tage habe.
Ruhrpott-Mädsche hat geschrieben: 04 Sep 2020 06:47Außerdem bin ich HC-Ab was Frauen betrifft.
Solche Selbstbezeichnungen wirken auf HC-ABs ohne jegliche Erfahrungen wie Hohn. :sadman: Besonders wenn sie von einer Frau kommen die mit 16 ihr erstes Mal hatte und in längeren Beziehungen war.
Dann hättest du ja deine Kritik in meinem Thema seinerzeit schreiben können. Auf deine Frage dort hatte ich geantwortet bzw eine Rückfrage gestellt und du hast ichs mehr geschrieben.

Hier sind einige mit sexueller und Beziehungserfahrung. Wenn die nicht mehr hier sein dürften, würde es ganz schön leer werden. Und an Austausch fehlen.

Wer Fragen hat, oder Kritik - gerne drüben in meinem Thema. Das hat hier überhaupt nichts zu suchen.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Polarfuchs »

Informatiker hat geschrieben: 04 Sep 2020 07:45
Cavia hat geschrieben: 04 Sep 2020 06:41Abine bist du nicht. Also sind deine Erfahrungen für die Frauen hier nicht repräsentativ.
Warum sollten sich die Erfahrungen auf Tinder zwischen ABinen und Normalas groß unterscheiden?
War das jetzt eine rhetorische Frage? :brille1:
Noch mal zum Mitschreiben:
Alle ABs haben Probleme in Beziehungen zu kommen.
Die unerfahrene ABine kriegt vielleicht noch Angebote für ONS und wird dann aber abgelehnt. Sie landet genau so wenig wie der MAB in einer Beziehung.
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

LaraMarie hat geschrieben: 03 Sep 2020 17:38
Wenn der Typ charmant und cool drauf ist, dann hätte ich dagegen keine Einwände, aber lediglich aufgrund des Aussehens mit einem Mann zu schlafen käme mir niemals in den Sinn
jo das wird er wohl sein... also das Calvin Klein Model :D

Informatiker hat geschrieben: 03 Sep 2020 21:14 Aber ohne sexuelle Anziehung laufen dir nicht die Frauen scharenweise hinterher und springen entgegen ihrer Prinzipen direkt beim ersten Date mit dir in die Kiste.
ganz genau.

Polarfuchs hat geschrieben: 04 Sep 2020 09:20 Die unerfahrene ABine kriegt vielleicht noch Angebote für ONS und wird dann aber abgelehnt. Sie landet genau so wenig wie der MAB in einer Beziehung.
... kann aber dennoch intime Erfahrungen machen (auch wenn nicht sonderlich befriedigend), hat in der Regel schon mal geküsst und einen Mann angefasst bzw. sogar nackt gesehn.
Ruhrpott-Mädsche

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Ruhrpott-Mädsche »

Ich zb kann ohne verliebt zu sein keine Intimität zulassen. Habs vor vielen Jahren versucht und war ganz schlimm für mich. Einmal bin ich ja sogar ohnmächtig geworden.

Und verlieben tue ich mich bisher immer in den Menschen und die Ausstrahlung.
Benutzeravatar
Polarfuchs
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 690
Registriert: 07 Jan 2018 19:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Wohnort: Hamburg

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Polarfuchs »

knopper hat geschrieben: 04 Sep 2020 09:33
LaraMarie hat geschrieben: 03 Sep 2020 17:38
Wenn der Typ charmant und cool drauf ist, dann hätte ich dagegen keine Einwände, aber lediglich aufgrund des Aussehens mit einem Mann zu schlafen käme mir niemals in den Sinn
jo das wird er wohl sein... also das Calvin Klein Model :D

Informatiker hat geschrieben: 03 Sep 2020 21:14 Aber ohne sexuelle Anziehung laufen dir nicht die Frauen scharenweise hinterher und springen entgegen ihrer Prinzipen direkt beim ersten Date mit dir in die Kiste.
ganz genau.

Polarfuchs hat geschrieben: 04 Sep 2020 09:20 Die unerfahrene ABine kriegt vielleicht noch Angebote für ONS und wird dann aber abgelehnt. Sie landet genau so wenig wie der MAB in einer Beziehung.
... kann aber dennoch intime Erfahrungen machen (auch wenn nicht sonderlich befriedigend), hat in der Regel schon mal geküsst und einen Mann angefasst bzw. sogar nackt gesehn.
Der Schmerz ist hinterher umso größer, wenn man sich verliebt hat. Man fühlt sich benutzt und das ist kein schönes Gefühl.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2471
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Obelix »

Ruhrpott-Mädsche hat geschrieben: 04 Sep 2020 09:36 Ich zb kann ohne verliebt zu sein keine Intimität zulassen. Habs vor vielen Jahren versucht und war ganz schlimm für mich. Einmal bin ich ja sogar ohnmächtig geworden.

Und verlieben tue ich mich bisher immer in den Menschen und die Ausstrahlung.
Ich habe diese Erfahrung zwar bisher nicht gemacht (bzw. machen müssen), aber mir geht es als Mann ganz genauso. Ich kann mir nicht vorstellen, mit einer Frau intim zu werden, die ich nicht zuvor als Person zu lieben gelernt habe. Daher finde ich Aussagen der Art: "Die Liebe findest du nicht, aber Sex kannst du haben" ziemlich abstoßend. Sowas wäre für mich überhaupt kein Trost.
Ja, es gibt Leute, die das anders sehen, aber ich gehöre eben nicht dazu.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

Polarfuchs hat geschrieben: 04 Sep 2020 09:39
Der Schmerz ist hinterher umso größer, wenn man sich verliebt hat. Man fühlt sich benutzt und das ist kein schönes Gefühl.
ja das geht wohl jedem so, und kann ich auch gut nachvollziehen.
Evt. als AB noch viel mehr, "endlich verliebt", "endlich Bauchkribbeln", "endlich jemanden gefunden, wo es passt"...und dann die Abfuhr und die Gewissheit dass man wohl erstmal weiter AB bleibt...und dabei ja nicht jünger wird. :cry:

also das Loch in das man dann fällt ist sicherlich tief... und Sprüche wie "ach vergiss sie, "bald" kommt die nächste", klingen für einen AB sicherlich wie blanker Hohn.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Calliandra »

LaraMarie hat geschrieben: 03 Sep 2020 17:39 Als Frau auf Tinder hunderte von Matches, Likes zu bekommen ist jetzt echt keine Kunst^^
Muss das echt sein, hier diesen Satz loszulassen?
Es entspricht ja offenbar nicht der Lebensrealität aller Frauen und schürt andersrum auch gleich wieder bei Männern Groll und Vorurteile :roll:
Ruhrpott-Mädsche hat geschrieben: 04 Sep 2020 06:46
Cavia hat geschrieben: 04 Sep 2020 06:41
Ruhrpott-Mädsche hat geschrieben: 03 Sep 2020 21:35 Also ich hatte 99 innerhalb von weniger als eine Stunde. Aber mir gefällt das da nicht wirklich. Zu wenig Inhalt und die sehen alle gleich aus. Mainstream zu 99 %.
Abine bist du nicht. Also sind deine Erfahrungen für die Frauen hier nicht repräsentativ. Du befeuerst nur wieder die Theorie, dass Frauen es allgemein leichter hätten.
Trenne bitte deine Interpretation von meinen rein sachlich gemeinten Aussagen!
Was kann ich dafür, daß ich 99 Dingsda hätte gestern? Macht mich richtig wütend.
Tinder ist oberflächlich hoch3 und hat nullkommanull Aussagekraft darüber ob jemand der Held auf dem Flirtpacour ist. Man man man.
Was ich an deiner Aussage noch nicht verstehe:
Du meintest ja, es seien 99 Matches und beschwerst dich über die Oberflächlichkeit. Aber ich dachte eigentlich, bei Tinder kommt ein Match nur zustande, wenn beide nach rechts swipen :gruebel: Warum hast du das dann gemacht, wenn dir das zu viel ist?

Und als kleiner moderativer Hinweis:
Bitte künftig etwas besonnener reagieren, wenn ABs sich hier durch solche Aussagen gefrustet/getriggert fühlen und das zeigen.
Wir bieten jedem mit Interesse an ernsthaftem Austausch zum Thema hier eine Möglichkeit, sich einzubringen, dabei sollte aber auf die Zielgruppe des Forums Rücksicht genommen werden. Wenn da die nötige Sensibilität fehlt, kommt es eben schneller mal zu Grabenkämpfen, die sich niemand wünscht.
Ruhrpott-Mädsche

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Ruhrpott-Mädsche »

Ich fühlte mich durch Cavia sehr verletzt daher meine Reaktion. Bin dann einfach mal hier raus :hut:
Zuletzt geändert von Ruhrpott-Mädsche am 04 Sep 2020 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ruhrpott-Mädsche

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Ruhrpott-Mädsche »

Ruhrpott-Mädsche hat geschrieben: 04 Sep 2020 10:33 Ich hatte 99 likes und 2 Matches.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Cavia »

Ruhrpott-Mädsche hat geschrieben: 04 Sep 2020 10:33 Ich fühlte mich durch Cavia sehr verletzt daher meine Reaktion. Bin dann einfach mal hier raus :hut:
Ich fühlte mich von dir auch beleidigt und verletzt. Dann sind wir ja quitt.
Grief is just love with no place to go
t385

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von t385 »

Informatiker hat geschrieben: 04 Sep 2020 07:45 Solche Selbstbezeichnungen wirken auf HC-ABs ohne jegliche Erfahrungen wie Hohn. :sadman: Besonders wenn sie von einer Frau kommen die mit 16 ihr erstes Mal hatte und in längeren Beziehungen war.
:lol:
Ruhrpott-Mädsche

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Ruhrpott-Mädsche »

Cavia hat geschrieben: 04 Sep 2020 14:35
Ruhrpott-Mädsche hat geschrieben: 04 Sep 2020 10:33 Ich fühlte mich durch Cavia sehr verletzt daher meine Reaktion. Bin dann einfach mal hier raus :hut:
Ich fühlte mich von dir auch beleidigt und verletzt. Dann sind wir ja quitt.
Schade, daß dies deine Auffassung von zwischenmenschlichem Umgang ist. Ich habe nie und zu keinem Zeitpunkt irgend jemanden persönlich mit etwas gemeint.
Ich werde dich in Zukunft ignorieren.
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Calliandra hat geschrieben: 04 Sep 2020 10:26Muss das echt sein, hier diesen Satz loszulassen?
Es entspricht ja offenbar nicht der Lebensrealität aller Frauen
Wer als Frau auf Tinder in einer Großstadt nicht mehr als genug Likes hat sollte sein Fotos und Bio checken. :foto:
Calliandra hat geschrieben: 04 Sep 2020 10:26und schürt andersrum auch gleich wieder bei Männern Groll und Vorurteile :roll:
Ich fand ihren Tinder Erfahrungsbericht ausgewogen. :cooler:
LaraMarie hat geschrieben: 18 Sep 2019 16:34Ich hatte mal mein Glück Online versucht, da meine Freundinnen meinten, dass ich es ja mal dort ausprobieren kann. Also erstellte ich mir ein Profil bei Tinder. Ich war ehrlich gesagt ein wenig überrumpelt von der Funktionsweise der App und mochte das Prinzip eigentlich auch gar nicht. Ich wollte nicht anhand von Fotos einen vermeintlich potentiellen Partner bewerten, aber naja, was solls...
Also swipete ich mich durch die Bilder und stellte fest, dass nahezu jeder Typ, den ich likete mich auch zurücklikete. Nach 2 Tagen hatte ich dann ca 30 Likes von denen jedoch ca 25 sofort komische Bemerkungen machten oder unangenehm waren, dass ich sie einfach ignorierte, da sie scheinbar nur auf das eine aus waren.
Mit den restlichen 5 kam wenigstens ein neutrales Gespräch zustande, aber es war leider keiner dabei, der mich wirklich umhaute. Ich wusste bis zu dem Zeitpunkt gar nicht, dass es sowas wie Superlikes gibt und sich Männer mir dadurch Nachrichten schreiben können. Von den ca. 14 Superlikes die ich bekam, gefiel mir aber leider keiner. Ich glaube Tinder macht einen auch ein Stück weit oberflächlicher.
Naja, ich hab die App dann nach nur 3 Tagen deinstalliert, weil mir das einfach nicht gefiel.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Cavia »

Ruhrpott-Mädsche hat geschrieben: 04 Sep 2020 14:54
Cavia hat geschrieben: 04 Sep 2020 14:35
Ruhrpott-Mädsche hat geschrieben: 04 Sep 2020 10:33 Ich fühlte mich durch Cavia sehr verletzt daher meine Reaktion. Bin dann einfach mal hier raus :hut:
Ich fühlte mich von dir auch beleidigt und verletzt. Dann sind wir ja quitt.
Schade, daß dies deine Auffassung von zwischenmenschlichem Umgang ist. Ich habe nie und zu keinem Zeitpunkt irgend jemanden persönlich mit etwas gemeint.
Ich werde dich in Zukunft ignorieren.
Ich habe dich auch nirgendwo beleidigt, aber gute Idee.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2471
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Obelix »

Cavia hat geschrieben: 04 Sep 2020 16:43
Ruhrpott-Mädsche hat geschrieben: 04 Sep 2020 14:54
Moderation: Absolute Beginner TreffIhr könnt die Diskussion, wer wen beleidigt hat oder auch nicht, gerne per PN weiterführen. Aber zerlegt bitte nicht diesen Thread damit.
Ein konstruktiver Vorschlag dazu: Anstatt zu beteuern, dass Ihr doch gar nichts beleidigendes gesagt habt, könntet Ihr zur Abwechslung vielleicht klar stellen, von welcher Aussage Ihr Euch beleidigt gefühlt habt. Das dürfte mehr zur Klärung beitragen. Aber wie gesagt bitte per PN. Danke!
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LonesomeCoder »

Polarfuchs hat geschrieben: 03 Sep 2020 20:34
LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Sep 2020 20:03 Wahrscheinlich sind deine Bilder nicht sexy genug. Ja, klingt plump, ist aber bei Tinder ein sehr wichtiger Faktor.
Dann würde man aber nur jemanden fürs Bett finden und keine Beziehung.
So ist das Klischee. Aber angeschrieben wegen dem Sexappeal und geblieben wegen der Persönlichkeit soll es auch geben. Bei komplett fremden Personen ist es schwer, direkt von Anfang an mit der Persönlichkeit zu überzeugen, die muss ja erst im Laufe der Zeit kennengelernt werden.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Polarfuchs hat geschrieben: 04 Sep 2020 09:20War das jetzt eine rhetorische Frage? :brille1:
Noch mal zum Mitschreiben:
Alle ABs haben Probleme in Beziehungen zu kommen.
Die unerfahrene ABine kriegt vielleicht noch Angebote für ONS und wird dann aber abgelehnt. Sie landet genau so wenig wie der MAB in einer Beziehung.
Die Wahrscheinlichkeit in einer Beziehung zu landen korreliert mit der Anzahl an Dates und Matches. Und die bekommt man auf Tinder auch als ABine.