Alleine in der Freizeit

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Alleine in der Freizeit

Beitrag von NBUC »

Urlaub alleine finde ich auch grauenhaft. Zeigt sich bei Variationsversuchen auch bei Kurzurlauben irgendwo immer wieder.
Also fahre ich dahin in den Urlaub, wo ich mich so schon zu Hause fühle und den ganzen lieben Tag absehbar beschäftigt bin.

Das einzige was noch schlimmer ist: Urlaub mit den falschen Mitreisenden ...
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
LaraMarie

Re: Alleine in der Freizeit

Beitrag von LaraMarie »

NBUC hat geschrieben: 04 Sep 2020 14:14 Sport und Verein funktionieren so nur, wenn es ein offenes Vereinsleben gibt. Viele Vereine haben keins mehr und sind quasi Kursbetrieb, wo halt ein paar nützliche Deppen die arbeit von sonst professionellen Organisatoren ehrenamtlich erledigen, oder aber manchmal auch hat sich das Vereinsleben ins Private verselbstständigt, wo das effektiv dann nicht mehr offen für alle Vereinsmitglieder ist, sondern dann über diesen exklusiven Unterzirkel erfolgt.
Ich bin in so einem "Vereinsleben" integriert. Ich bekleide keine besondere Funktion, aber bin eben Mitglied und kann es bestätigen, dass es kein so "offenes" Vereinsleben gibt. Bei uns gibt es natürlich auch die Mitglieder, die nur zu Trainingszeiten kommen und dann wieder gehen, aber es gibt auch den sogenannten Kern, der immer dabei ist und vor allem das soziale Miteinander schätzt. Ich selbst bin dort nicht drin, weil ich noch einen anderen Freundeskreis habe und nicht so viel Zeit neben dem Studium als dass ich so viele Menschen unter einen Hut bekomme.
Was ich aber sagen wollte ist...man versteht sich ja immer mit dem einen besser als mit dem anderen. So finde ich es auch nicht so komisch, dass sich bei den Vereinsmitgliedern dann gewisse Gruppen bilden, die sich dann untereinander auch privat treffen, aber dann eben nur mit den Mitgliedern mit denen man glaubt auf einer Wellenlänge zu sein.
So ist das zumindest auch in meinem Verein. Ich gehöre nicht richtig dazu, aber werde ab und zu mal eingeladen, wenn eine Privatveranstaltung bei jemandem stattfindet.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Alleine in der Freizeit

Beitrag von marwie »

Ich würde mir jetzt nicht so viele Gedanken machen, dass dich jemand sehen könnte, die meisten denken sich wohl gar nichts dabei. Hattest du früher Probleme mit Mobbing? Das könnte deine Ängste erklären, da für die Mobber alles ein gefundenes Fressen ist...

Ich war schon öfters alleine an Konzerten, das war nie ein Problem, da hatte es auch andere Leute, die alleine da waren (lieg wohl daran, dass Progressive Rock nicht so dem Massengeschmack entspricht :-))
Ins Kino gehen ich nur ganz selten alleine, meist lässt sich jemand finden, der mitkommt. Gleiches gilt auch für Ausstellungen, Museen und ähnliches.
Ich gehe auch ab und zu an Flugzeug oder Automeetings alleine, das ist absolut kein Problem.
Im Urlaub war ich bis jetzt erst einmal so halb allein (war im Ausland zu einer Hochzeit eingeladen), hat auch Spaß gemacht, nur Abendessen alleine und so ist halt etwas doof...

Generell würde ich auch mehr alleine machen, aber kann mich oftmals nicht zu etwas aufraffen...
Tom mit T

Re: Alleine in der Freizeit

Beitrag von Tom mit T »

Blau hat geschrieben: 04 Sep 2020 12:15 Ich habe mir in meinen frühen 20er Jahren als Abine an einem gefühlt einsamen Sommerabend mal eine große Wassermelone unter den Arm geklemmt und bin auf eine öffentliche Wiese gegangen, wo an warmen Abenden hunderte junger Menschen zusammen sitzen (zumindest war das vor Corona so). Da habe ich dann geguckt wer sympathisch aussieht und habe ein kleines Grüppchen angesprochen, ob sie Lust hätten mir beim verspeisen der Melone zu helfen, alleine würde ich das nicht schaffen. Wurde ein sehr schöner Abend :good: Manchmal lohnt es sich, sich aufzudrängen ;)
:D Erinnert mich an U-Bahn- und S-Bahnfahrten in Berlin:
An zwei Abenden war ich jeweils alleine unterwegs zu einem Geburtstag bzw. einer WG-Party und hatte selbstgebackenen Kuchen dabei. Ich musste nichts weiter tun, als in die Bahn einzusteigen und die Leute kamen auf mich zu. Selbst in der vollen Bahn wurde mir ein Platz angeboten, führte Smalltalk mit anderen Fremden und wurde sogar auf eine andere Party an dem Abend eingeladen. War echt ein Erlebnis und hat Spaß gemacht. Und hätte ich nichts vor gehabt, so wäre ich dann trotzdem auf ner Party gelandet^^

Da stelle ich doch glatt mal die These auf, dass Essen gut geeigent ist, spontan nicht mehr alleine unterwegs zu sein :kopfstand:
Boo Radley

Re: Alleine in der Freizeit

Beitrag von Boo Radley »

Scheinbar ist das in der Großstadt wohl ganz anders.

Bei mir in der Gegend ist es sehr unüblich alleine unterwegs zu sein und man würde auch mitleidig angesehen werden, wenn man sagt, dass man alleine im Kino, im Urlaub oder sonstwo war. Natürlich kann ich mit den Blicken leben, aber schön ist es trotzdem nicht.

Ist halt wohl eine Frage der Sozialisierung. Alleine in einer Kneipe sitzen bei uns höchstens die Säufer oder sonstigen schrägen Gestalten. Als "normaler" Typ würde das niemand machen.
Kino eher, aber auch nicht zur Primetime.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Alleine in der Freizeit

Beitrag von Volta »

Es ist auch in der Großstadt nicht gerade normal.
Seb-X

Re: Alleine in der Freizeit

Beitrag von Seb-X »

Würde ich nichts alleine unternehmen, wäre ich in meiner Freizeit fast nur in meiner Wohnung.
Zuletzt geändert von Seb-X am 05 Sep 2020 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Alleine in der Freizeit

Beitrag von Finnlandfreundin »

Tom mit T hat geschrieben: 04 Sep 2020 19:11
Blau hat geschrieben: 04 Sep 2020 12:15 Ich habe mir in meinen frühen 20er Jahren als Abine an einem gefühlt einsamen Sommerabend mal eine große Wassermelone unter den Arm geklemmt und bin auf eine öffentliche Wiese gegangen, wo an warmen Abenden hunderte junger Menschen zusammen sitzen (zumindest war das vor Corona so). Da habe ich dann geguckt wer sympathisch aussieht und habe ein kleines Grüppchen angesprochen, ob sie Lust hätten mir beim verspeisen der Melone zu helfen, alleine würde ich das nicht schaffen. Wurde ein sehr schöner Abend :good: Manchmal lohnt es sich, sich aufzudrängen ;)
:D Erinnert mich an U-Bahn- und S-Bahnfahrten in Berlin:
An zwei Abenden war ich jeweils alleine unterwegs zu einem Geburtstag bzw. einer WG-Party und hatte selbstgebackenen Kuchen dabei. Ich musste nichts weiter tun, als in die Bahn einzusteigen und die Leute kamen auf mich zu. Selbst in der vollen Bahn wurde mir ein Platz angeboten, führte Smalltalk mit anderen Fremden und wurde sogar auf eine andere Party an dem Abend eingeladen. War echt ein Erlebnis und hat Spaß gemacht. Und hätte ich nichts vor gehabt, so wäre ich dann trotzdem auf ner Party gelandet^^

Da stelle ich doch glatt mal die These auf, dass Essen gut geeigent ist, spontan nicht mehr alleine unterwegs zu sein :kopfstand:
Nächstes Mal nehme ich einen Kuchen mit. Aber ob ich den nach der U-Bahnfahrt in Berlin noch in der Hand habe oder er über den Boden verteilt ist, kann ich nicht sagen.

Aber die Idee mit dem Teilen der Melone finde ich auch gut.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Alleine in der Freizeit

Beitrag von Xiangni »

Ich lese mir gerade diesen Thread durch während ich alleine eine mehrwöchige Reise mache und aktuell bei einem 3 Gang-Menü alleine an einem Tisch im Restaurant sitze... gegenüber an einem anderen Tisch ein Typ, der auch alleine ist.
(chris)
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 49
Registriert: 08 Jun 2020 17:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Alleine in der Freizeit

Beitrag von (chris) »

Alleine in den Urlaub fände ich tatsächlich etwas komisch, habe ich noch nie ausprobiert, obwohl ich von anderen schon gehört habe, dass man bei z.B. Gruppen-reisen immer Menschen kennenlernt. Du sitzt ja zwangsweise mit anderen im Bus. Tagsüber Kultur, abends essen gehen, da kommt das wohl von selbst, dass man mit anderen ins Gespräch kommt.
Bisher kenne ich das hauptsächlich vom Sport, da bin anfangs auch alleine hin, das macht man ja auch für sich selbst und am Ende hat sich da eine kleine Gruppe draus ergeben. Bisschen quatschen vorher und nachher und währenddessen... und anschließend ab und zu was essen gehen. Man muss halt ein klein wenig offen sein, dann kommt das schon von allein.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Alleine in der Freizeit

Beitrag von NBUC »

(chris) hat geschrieben: 05 Sep 2020 16:48 Man muss halt ein klein wenig offen sein, dann kommt das schon von allein.
Das bezweifle ich.
Oder was ist deine Vorstellung (oder Randbedingungen) von "offen"?

Klar, kann vorkommen, ist aber aus meiner Erfahrungsperspektive selten (und war dann auch noch am letzten Nachmittag).
Aber sonst gilt, auf Kontakte, welche du nichts selbst mitgebracht hast, kannst du auch nicht drauf bauen.

OK, da wo ich dann Urlaub mache trifft man auch öfters Leute aus der Heimat oder von Veranstaltungen, aber das gibt dann einen smalltalk und keine gemeinsnamen Unternehmungen oder so. Ist aber vielleicht auch eine Sache, wo Leute dann nicht als private Gruppe, sondern als Päärchen oder eben als Teil einer formellen Gruppe unterwegs sind sowie teils Altersunterschiede dabei.
Aber ich hatte auch schon Urlaube dort, wo ich die Woche lang mit niemanden abseits Funktionalem gesprochen habe.
Das mit "für Singles" in der Werbung bezog sich damit wohl kaum auf eine Beendigung dieses Zustands - oder es lag an meinen Nutzungsgewohnheiten.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Mariquita

Re: Alleine in der Freizeit

Beitrag von Mariquita »

(chris) hat geschrieben: 05 Sep 2020 16:48 Alleine in den Urlaub fände ich tatsächlich etwas komisch, habe ich noch nie ausprobiert, obwohl ich von anderen schon gehört habe, dass man bei z.B. Gruppen-reisen immer Menschen kennenlernt. Du sitzt ja zwangsweise mit anderen im Bus. Tagsüber Kultur, abends essen gehen, da kommt das wohl von selbst, dass man mit anderen ins Gespräch kommt.
Bisher kenne ich das hauptsächlich vom Sport, da bin anfangs auch alleine hin, das macht man ja auch für sich selbst und am Ende hat sich da eine kleine Gruppe draus ergeben. Bisschen quatschen vorher und nachher und währenddessen... und anschließend ab und zu was essen gehen. Man muss halt ein klein wenig offen sein, dann kommt das schon von allein.
Es ist schon so ein bisschen Roulette spielen. Man kann richtig Glück haben, guten Anschluss finden, es kann aber auch ziemlich trostlos und einsam werden.
Innerhalb von Deutschland bin ich auch ganz früher schon mal ein paar Tage allein weggefahren, 2013 dann das erste Mal allein in Urlaub geflogen. Das war schon etwas merkwürdig. Sowohl am Flughafen, als auch am Zielort dann. Aber nachdem ich das geschafft hatte, war der Bann gebrochen und ich fliege ein bis zweimal im Jahr alleine in Urlaub.

Aber ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde, dass mir das leicht fällt. Ich wünschte mir schon sehr, die schönen Landschaften, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge, das leckere Essen usw. mit jemandem teilen zu können, nicht nur per Whatsapp.
(chris)
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 49
Registriert: 08 Jun 2020 17:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Alleine in der Freizeit

Beitrag von (chris) »

NBUC hat geschrieben: 05 Sep 2020 16:56
(chris) hat geschrieben: 05 Sep 2020 16:48 Man muss halt ein klein wenig offen sein, dann kommt das schon von allein.
Das bezweifle ich.
Oder was ist deine Vorstellung (oder Randbedingungen) von "offen"?

Klar, kann vorkommen, ist aber aus meiner Erfahrungsperspektive selten (und war dann auch noch am letzten Nachmittag).
Aber sonst gilt, auf Kontakte, welche du nichts selbst mitgebracht hast, kannst du auch nicht drauf bauen.
Naja, halt einfach alles auf einen zukommen lassen. Was hast du denn zu verlieren? Im Zweifelsfall machst du dein Ding, sei es jetzt Sport, irgendeinen Kurs, einen Museumsbesuch, oder was auch immer. Und entweder bleibst du da für dich oder es ergibt sich halt zufällig, dass man mit Leuten ins Gespräch kommt und sich daraus eine (gute) Bekanntschaft ergibt. Vor allem in regelmäßigeren Aktionen, wie Sport oder z.B. VHS-Kursen oder ähnlichem.
"Und auf Kontakte, die ich nicht selbst mitgebracht habe, kann ich nicht bauen" .... da sind wir wohl unterschiedlicher Ansicht...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Alleine in der Freizeit

Beitrag von NBUC »

(chris) hat geschrieben: 05 Sep 2020 17:17 Naja, halt einfach alles auf einen zukommen lassen.
Es kommt halt im Normalfall nichts. Erst recht im angesprochenen Urlaub.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
(chris)
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 49
Registriert: 08 Jun 2020 17:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Alleine in der Freizeit

Beitrag von (chris) »

Mariquita hat geschrieben: 05 Sep 2020 17:09
(chris) hat geschrieben: 05 Sep 2020 16:48 Alleine in den Urlaub fände ich tatsächlich etwas komisch, habe ich noch nie ausprobiert, obwohl ich von anderen schon gehört habe, dass man bei z.B. Gruppen-reisen immer Menschen kennenlernt. Du sitzt ja zwangsweise mit anderen im Bus. Tagsüber Kultur, abends essen gehen, da kommt das wohl von selbst, dass man mit anderen ins Gespräch kommt.
Bisher kenne ich das hauptsächlich vom Sport, da bin anfangs auch alleine hin, das macht man ja auch für sich selbst und am Ende hat sich da eine kleine Gruppe draus ergeben. Bisschen quatschen vorher und nachher und währenddessen... und anschließend ab und zu was essen gehen. Man muss halt ein klein wenig offen sein, dann kommt das schon von allein.
Es ist schon so ein bisschen Roulette spielen. Man kann richtig Glück haben, guten Anschluss finden, es kann aber auch ziemlich trostlos und einsam werden.
Innerhalb von Deutschland bin ich auch ganz früher schon mal ein paar Tage allein weggefahren, 2013 dann das erste Mal allein in Urlaub geflogen. Das war schon etwas merkwürdig. Sowohl am Flughafen, als auch am Zielort dann. Aber nachdem ich das geschafft hatte, war der Bann gebrochen und ich fliege ein bis zweimal im Jahr alleine in Urlaub.

Aber ich müsste lügen, wenn ich behaupten würde, dass mir das leicht fällt. Ich wünschte mir schon sehr, die schönen Landschaften, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge, das leckere Essen usw. mit jemandem teilen zu können, nicht nur per Whatsapp.
Da stimme ich dir zu. Zu zweit ist Urlaub sicher schöner, aber bevor man alleine zu Hause bleibt... man will ja trotzdem mal was von der Welt sehen. Hatte bisher immer das Glück mit Freunden wegfahren zu können, aber auch da macht jeder mal was für sich. Sei es eine Wanderung oder halt etwas was die anderen nicht interessiert. Alleine im Urlaub zu essen fände ich dann auch wieder erstmal komisch, aber z.B. in einem All-inclusive-Hotel ist das nichts besonderes. Muss man aber auch mögen.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Alleine in der Freizeit

Beitrag von Xiangni »

NBUC hat geschrieben: 05 Sep 2020 17:20
(chris) hat geschrieben: 05 Sep 2020 17:17 Naja, halt einfach alles auf einen zukommen lassen.
Es kommt halt im Normalfall nichts. Erst recht im angesprochenen Urlaub.
Ich hatte jetzt gerade ein 3-stündiges Gespräch über Gott und die Welt, Politik, Liebe, Lebensziele etc mit zwei mir fremden Frauen aus meinem Hostelzimmer. In Hostels sind Bekanntschaften schnell möglich, in Hotels wird es definitiv viel schwieriger sein.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alleine in der Freizeit

Beitrag von LonesomeCoder »

Boo Radley hat geschrieben: 04 Sep 2020 19:27 Scheinbar ist das in der Großstadt wohl ganz anders.

Bei mir in der Gegend ist es sehr unüblich alleine unterwegs zu sein und man würde auch mitleidig angesehen werden, wenn man sagt, dass man alleine im Kino, im Urlaub oder sonstwo war. Natürlich kann ich mit den Blicken leben, aber schön ist es trotzdem nicht.

Ist halt wohl eine Frage der Sozialisierung. Alleine in einer Kneipe sitzen bei uns höchstens die Säufer oder sonstigen schrägen Gestalten. Als "normaler" Typ würde das niemand machen.
Kino eher, aber auch nicht zur Primetime.
Ist bei mir aufm Land auch so. Alleine bei sozialen Aktivitäten fällt sehr auf. Alleine ohne Ansehensverlust geht bei mir in der Gegend nur sowas wie Joggen oder Rad fahren.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Al Bundy
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 131
Registriert: 27 Jan 2017 22:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Alleine in der Freizeit

Beitrag von Al Bundy »

Lieblose hat geschrieben: 03 Sep 2020 06:31 Wenn ich ehrlich bin mache ich alleine "draussen" - also Eis essen gehen, Kino, Museum usw. überhaupt nichts. Da komme ich mir komisch vor und das war schon immer so.

Ich könnte nie alleine in Urlaub fahren, weil ich mir da verloren vorkäme.

Zuhause habe ich keine Probleme irgendwas zu machen, basteln, lesen, Musik hören, einkaufen gehen usw. Ich kann mich sehr gut alleine beschäftigen.

Ich weiß das ist alles dumm, aber es ist so. :sadwoman:
Geht mir genauso, aber irgendwie fehlt mir dieses etwas Unternehmen auch überhaupt nicht, naja außer vielleicht mal in den Urlaub fahren, das würde ich schon mal wieder gerne. Aber sonst bin ich nicht so der Typ der gerne was unternimmt.
Boo Radley

Re: Alleine in der Freizeit

Beitrag von Boo Radley »

LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Sep 2020 23:36 Ist bei mir aufm Land auch so. Alleine bei sozialen Aktivitäten fällt sehr auf. Alleine ohne Ansehensverlust geht bei mir in der Gegend nur sowas wie Joggen oder Rad fahren.
Kann ich so unterschreiben und natürlich kannst du sagen: Ach der Ansehensverlust ist mir doch egal, sollen denken was sie wollen.

Aber du wirst als merkwürdig angesehen und mit merkwürdigen Leuten will niemand was unternehmen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Alleine in der Freizeit

Beitrag von NBUC »

Wenn man zu zweit unterwegs ist und sich unterhält, bietet man auch viel mehr Möglichkeiten für andere, die einen dann bei Interaktion beobachten, einen Ansprechanlass zu erkennen.

Und neben der Außenwirkung hat man alleine dann bei solchen Anlässen (wie z.B. Essen oder einer Wanderung) auch wieder zu viel Zeit zum Grübeln, was der Laune oft auch nicht zuträglich ist.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!