@ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Ringelnatz »

Lieblose hat geschrieben: 28 Aug 2020 07:39 Peter, es gibt 8,6 Millionen Bildleser. Jetzt erzähl mir doch bitte nicht, daß es wichtig ist, daß jemand diese Zeitung liest, wenn es um Beziehungsanbahnung und Beziehung geht. So wie ich dich verstehe, ist es für dich ein Ausschlußkriterium und das regt mich auf, obwohl es deine Sache ist.

Ich finde das lächerlich und kleinlich und völlig unbedeutend. Ich glaube ihr wollt mich hier nur aufziehen und macht Witze oder? :mrgreen: Das kann einfach nicht euer ernst sein.

8,6 Millionen Menschen werden ausgeschlossen, nur weil sie Bild lesen.
Hinter regelmäßigem BILD-Konsum steht vermutlich eine gewisse Geisteshaltung, die viele hier (mich eingeschlossen) nicht attraktiv finden. Wie du ja selbst oben schreibst lesen genug Menschen die BILD, sodass es immer noch ausreichend potentielle Partner geben sollte ;)
In a world where you can be anything, be kind.
Clochard

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Clochard »

das Dschungelcamp gucken alle nur "ironisch"

gibts das bei Bild nicht? :sadman:
Informatiker

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Informatiker »

Eine Bildzeitungsleserin wäre bei mir direkt raus. Bisher ist mir aber in meinem Umfeld aber auch noch keine über den Weg gelaufen.
Zuletzt geändert von Informatiker am 28 Aug 2020 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Melli

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Melli »

Clochard hat geschrieben: 28 Aug 2020 18:06das Dschungelcamp gucken alle nur "ironisch"
Alle außer mir Bild
Clochard hat geschrieben: 28 Aug 2020 18:06gibts das bei Bild nicht? :sadman:
Bedauerst Du das? :shock:
Mariquita

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Mariquita »

Ein weiteres K.O. Kriterium fällt mir noch ein: Rassenhass/unreflektierte Ausländerfeindlichkeit.
Da gibt es auch eine kuriose Geschichte: Vor etwa zwei Jahren half mir ein eigentlich netter und für mein Empfinden gutaussehender Kollege beim Umzug und beim Renovieren. Ich bot ihm an ihn dafür zu bezahlen, das wollte er nicht. (nur dass hier nicht eine gewisse Fraktion "ausgenutzt" schreit)
Ich hatte mehr und mehr das Gefühl, dass er sich mehr von mir wünschte, als ich das ansprach bestätigte er das. Allerdings fühlte ich mich nach einiger Zeit von seinen übel rassistischen Hetzschriften, die er über Whatsapp verschickte und gewissen ausländerfeindlichen Sprüchen so abgeschreckt, dass ich ihm klipp und klar sagte, dass das nichts würde.

Inzwischen ist er mit einer Frau mit Migrationshintergrund liiert.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Lieblose hat geschrieben: 27 Aug 2020 14:33 Ist die Welt wirklich so kleinlich und macht eine Beziehung am Lesen einer Bildzeitung fest? Ich kann es nicht glauben.
Ich wage zu behaupten, viele Frauen würden eine Beziehung am Lesen von Telepolis oder der Datenschleuder vom CCC festmachen, wenn sie wüßten, was das ist.

Und ich weiß, daß die Welt wirklich so kleinlich ist und eine Beziehung am Lesen von Comics festmacht. Und/oder Manga.
Melli hat geschrieben: 27 Aug 2020 19:01 Auch Frösche 🐸, Schnecken 🐌,
Da heißt es doch, Franzosen seien so famose Liebhaber – aber ihre Cuisine macht gleich alles wieder zunichte.
Lieblose hat geschrieben: 28 Aug 2020 06:45
t385 hat geschrieben: 27 Aug 2020 17:44
Lieblose hat geschrieben: 27 Aug 2020 14:33 Ist die Welt wirklich so kleinlich und macht eine Beziehung am Lesen einer Bildzeitung fest? Ich kann es nicht glauben.
Wer diese Zeitung bewusst liest und kauft, berufliche Gründe mal ausgenommen, der unterstützt die Methoden dieser Zeitung und das sagt dann etwas über das Weltbild dieser Person aus.
nein sagt es nicht!
Nicht, wenn diese Person von den Methoden dieser Zeitung nicht das Geringste auch nur erahnt, geschweige denn weiß.

Ich schätze, auf die meisten BILD-Leser trifft genau das zu. Das macht es aber nicht besser.

Man könnte sagen, die BILD-Leserschaft teilt sich fast komplett auf in eine Minderheit, die in der Mentalität mit der BILD übereinstimmt, und eine Mehrheit, die schlicht und ergreifend zu dumm ist, als daß sie von der Mentalität der BILD irgendetwas wissentlich mitbekäme. Aus dem kleinen Häufchen, das noch übrig bleibt, rekrutiert sich unter anderem das BILDblog.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Lazarus Long »

Ich finde die Diskussionen über die KO-Kriterien anderer immer sehr merkwürdig.
Jeder hat Kriterien - manche sind für mich nachvollziehbarer als andere.
Fragwürdig finde ich ewig lange Listen, bei denen am Ende niemand mehr übrig bleibt. Aber aus das muß letztlich jeder für sich entscheiden

Man kann es auch von der anderen Seite betrachten:
Wer entscheidet ein Haus au dem Land zu kaufen, der wird von Menschen, die es mögen in der Großstadt zur Miete zu wohnen und alle paar Jahre umzuziehen, sicherlich nicht als potentieller Partner gesehen werden.
Beides ist in Ordnung, die Lebensstil passen nur nicht zusammen. Warum sollte ich versuchen, Menschen den einen oder den anderen Weg auszureden?
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Lieblose

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Lieblose »

Das ist alles ja alles ok was ihr schreibt.

Aber ich persönlich finde es fürchterlich kleinlich, wenn es um das Lesen einer Bildzeitung geht. Ich persönlich lese sie auch nicht, aber das Lesen als Ausschlußkriterium zu nehmen, finde ich echt bescheuert. Meine Meinung! Wer Bild liest ist noch lange nicht blöd oder dumm oder asozial und ungebildet. Die Welt ist kunterbunt, natürlich lesen auch weniger gebildete die Bild, vielleicht sogar vermehrt, aber das tut ja keinem weh.

Manchmal schreibt ja auch jemand etwas und der Andere denkt darüber nach und findet etwas, daß er für sich mitnehmen kann. Ich bin bei diesem Thema echt total erstaunt. Ich kann vieles nachvollziehen und jeder soll das tun und lassen, was er möchte, aber ich finde das als K.O. Kriterium einfach nur fürchterlich lächerlich. :hammer:

Ich wäre froh, ich hätte ein so kleines Problem beim Finden und Suchen eines Partners, wirklich. :?
t385

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von t385 »

Ich verstehe nicht, wieso du es nicht verstehst. :mrgreen: Die BILD ist Müll und ihre Macher gehen für reißerischen Boulevard über jegliche moralischen Grenzen hinweg. Das ist tausendfach auf dem BILDblog dokumentiert. Lies einfach nach.

Es ist auch kein kleines Problem, denn es sagt viel über Moral und Weltbild des Lesers aus.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Darth Bane »

Komisch, dass hier alle immer auf der BILD herumreiten, aber den EXPRESS mit keinem Wort erwähnen. Großartig unterscheiden die sich nämlich nicht voneinander.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2470
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Obelix »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 28 Aug 2020 19:58
Melli hat geschrieben: 27 Aug 2020 19:01 Auch Frösche 🐸, Schnecken 🐌,
Da heißt es doch, Franzosen seien so famose Liebhaber – aber ihre Cuisine macht gleich alles wieder zunichte.
Naja, diese Vorurteile anhand von Herkunft bzw. Nationalität kann man doch alle in die Tonne kloppen.
Wobei - die Schnecken, die ich kürzlich im Frankreichurlaub gegessen habe, waren schon lecker :D . Froschschenkel können mir hingegen gestohlen bleiben.

Grüße von Obelix dem Gallier
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2232
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von uhu72 »

Darth Bane hat geschrieben: 29 Aug 2020 15:27 Komisch, dass hier alle immer auf der BILD herumreiten, aber den EXPRESS mit keinem Wort erwähnen. Großartig unterscheiden die sich nämlich nicht voneinander.
Der kölner EXPRESS ist mehr ein regionales Blatt, genau wie die Hamburger Morgenpost.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
oathlizard
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 312
Registriert: 23 Jul 2020 12:20
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von oathlizard »

Also was die Bildzeitung angeht, wäre das für mich tatsächlich auch schwierig. Nicht unbedingt das Lesen an sich, aber wenn sie ihre "Meinung" sich dann aufgrund der Infos in der Bildzeitung bildet, kann das bestimmt ziemlich frustrierend auf Dauer werden. Ich will nicht jeden Morgen am Frühstückstisch nen Faktencheck machen müssen, weil die Bild wieder irgendeinen rassistisch/menschenverachtenden Blödsinn geschrieben hat XD

Edit: Ich würd mich aber sowieso mal soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten, die allermeisten Bild Leser sind eh männlich
"Why do we keep shrieking
When we mean soft things?
We should be whispering all the time"

- the magnetic fields
Mariquita

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Mariquita »

Ich traue mich jetzt mal einen Beitrag zu posten, der sich nicht auf die Bild bezieht:
Mir fällt als No Go noch das Zurschautragen von Männlichkeitsstereotypen ein: Rumgeprotze mit Statussymbolen, Kraftmeierei, Autoraserei usw.
Clochard

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Clochard »

für mich gibts nur die Super-Illu
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Obelix hat geschrieben: 29 Aug 2020 16:54 Naja, diese Vorurteile anhand von Herkunft bzw. Nationalität kann man doch alle in die Tonne kloppen.
Wobei - die Schnecken, die ich kürzlich im Frankreichurlaub gegessen habe, waren schon lecker :D . Froschschenkel können mir hingegen gestohlen bleiben.

Grüße von Obelix dem Gallier
Ich dachte du isst nur Wildschwein 🐗
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Siegfried »

t385 hat geschrieben: 29 Aug 2020 11:19 Ich verstehe nicht, wieso du es nicht verstehst. :mrgreen: Die BILD ist Müll und ihre Macher gehen für reißerischen Boulevard über jegliche moralischen Grenzen hinweg. Das ist tausendfach auf dem BILDblog dokumentiert. Lies einfach nach.

Es ist auch kein kleines Problem, denn es sagt viel über Moral und Weltbild des Lesers aus.
Nach dem Prinzip müsste man auch zusätzlich alle aussortieren die die privaten Fernsehsender schauen. Der ganze Trash der da läuft ist ja noch wesentlich moralisch fragwürdiger als was die Bildzeitung druckt.
Clochard

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Clochard »

Siegfried hat geschrieben: 30 Aug 2020 08:33
t385 hat geschrieben: 29 Aug 2020 11:19 Ich verstehe nicht, wieso du es nicht verstehst. :mrgreen: Die BILD ist Müll und ihre Macher gehen für reißerischen Boulevard über jegliche moralischen Grenzen hinweg. Das ist tausendfach auf dem BILDblog dokumentiert. Lies einfach nach.

Es ist auch kein kleines Problem, denn es sagt viel über Moral und Weltbild des Lesers aus.
Nach dem Prinzip müsste man auch zusätzlich alle aussortieren die die privaten Fernsehsender schauen. Der ganze Trash der da läuft ist ja noch wesentlich moralisch fragwürdiger als was die Bildzeitung druckt.
das guckt man doch "ironisch"
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von dr_Levelboss »

Siegfried hat geschrieben: 30 Aug 2020 08:33
t385 hat geschrieben: 29 Aug 2020 11:19 Ich verstehe nicht, wieso du es nicht verstehst. :mrgreen: Die BILD ist Müll und ihre Macher gehen für reißerischen Boulevard über jegliche moralischen Grenzen hinweg. Das ist tausendfach auf dem BILDblog dokumentiert. Lies einfach nach.

Es ist auch kein kleines Problem, denn es sagt viel über Moral und Weltbild des Lesers aus.
Nach dem Prinzip müsste man auch zusätzlich alle aussortieren die die privaten Fernsehsender schauen. Der ganze Trash der da läuft ist ja noch wesentlich moralisch fragwürdiger als was die Bildzeitung druckt.
Ich schau schon seit Jahren gar kein TV und privates Free-TV schau ich sogar noch länger nicht. Bei mir wäre das kein K.O.-Kriterium, aber auf jeden Fall n Thema. Mein Angebot wäre da, kann sie gerne machen, aber nicht wenn ich dabei bin.
Witzigerweise wird diese TV Abstinenz flächendeckend eher als weird und freakig angesehen und das hätte vermutlich eher das Potential für n K.O.-Kriterium.
Clochard

Re: @ Frauen: K.O.-Kriterien bei der Partnerwahl?

Beitrag von Clochard »

patrick1506 hat geschrieben: 30 Aug 2020 08:53
Witzigerweise wird diese TV Abstinenz flächendeckend eher als weird und freakig angesehen und das hätte vermutlich eher das Potential für n K.O.-Kriterium.
hmm, "kein TV, aber Netflixabo" ist doch heute der Mainstream