Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ComebackCat

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von ComebackCat »

patrick1506 hat geschrieben: 17 Aug 2020 19:10
Nonkonformist hat geschrieben: 17 Aug 2020 08:34 Das allerletzte was ich im leben war ein leben nacht pfichtprogram, 9 bis 5 scheißjob rein wegen der miete und festkosten, hypothek und Pkw und pflichtfamilie und hobbies die bei anderen gut ankommen. Das ist für mich ein hamsterrad. Das ist für mich eine zwangsjacke. Das ist für mich lebendig bereits tod sein. (Nochmals, wer das für sich will, gerne, nur zu, aber nicht für mich.) Für mich ist das leben zu sinnlos und grausam um auch noch so freudelos zu sein.
Das kann man sich nicht immer raussuchen. Auch hier finde ich dieses elitäre und verachtende Gehabe wirklich wiederlich und das zeigt auch, dass du bei Lebensstilen genau so tolerant bist wie bei Musik, nämlich gar nicht.
Vor allem muss die Solidargemeinschaft dafür aufkommen, wenn jemand sich weigert acht Stunden pro Tag zu arbeiten, weil er sich für etwas Besseres hält.
StaplerGiraffe

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von StaplerGiraffe »

LaraMarie hat geschrieben: 16 Aug 2020 21:06
Mediin hat geschrieben: 16 Aug 2020 20:53 Ratschläge, die Frauen Männern geben sind so wertlos wie umgekehrt. Sie werden beide öffentlich irgendwelche inneren Werte anpreisen, aber wenns ums ernsthafte geht, will der eine in Wirklichkeit die 20-Jährige mit großen Brüsten, und die Andere den 1,90m im Anzug und und 6-stelligem Jahresgehalt.
Stehst du auf 20 Jährige mit großen Brüsten? ;)
Yes
t385

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von t385 »

ComebackCat hat geschrieben: 17 Aug 2020 19:43 Vor allem muss die Solidargemeinschaft dafür aufkommen, wenn jemand sich weigert acht Stunden pro Tag zu arbeiten, weil er sich für etwas Besseres hält.
Dafür ist die Solidargemeinschaft da.
t385

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von t385 »

patrick1506 hat geschrieben: 17 Aug 2020 19:10 Das kann man sich nicht immer raussuchen. Auch hier finde ich dieses elitäre und verachtende Gehabe wirklich wiederlich und das zeigt auch, dass du bei Lebensstilen genau so tolerant bist wie bei Musik, nämlich gar nicht.
Das Gros derer, die in diesen Jobs arbeiten, wird ihm aber sicherlich zustimmen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von t385 am 17 Aug 2020 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von NBUC »

Mein Eindruck ist, "erwachsen" wird oft als Beschämungswerkzeug benutzt, um jemanden dazu zu bringen etwas für andere zu tun, was dieser so nicht einsieht. Man sehe z.B. die PeterPan-Diskussion.
Sich so zu verhalten, dass andere dadurch einen Schaden haben (und z.B. jemanden der nicht trotz gutem Willen sich nicht selbstversorgen kann mit durch zu füttern) würde ich nicht nur als "unerwachsen" bezeichnen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5771
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von Esperanza »

Nonkonformist hat nicht geschrieben, dass er sich weigert zu arbeiten. Lasst ihn doch einfach in Ruhe.
Wie wäre es mal mit Toleranz und vor allem Akzeptanz. Die wünscht ihr euch doch auch.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von LonesomeCoder »

Informatiker hat geschrieben: 16 Aug 2020 23:14
LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Aug 2020 22:54Ja, fast jedes WE. Alleine. Die wenigen Männer, zu denen ich Anschluss fand, waren Hardcore-Nerds, die Menschenansammlungen wie der Teufel das Weihwasser meiden. Und die lieber zockten, programmierten oder mit Hardware bastelten anstatt auszugehen.
Warum hast du dich beim Ausgehen nicht einer Gruppe angeschlossen? Wenn du nicht mal das hinbekommen hast liegen die Körbe nicht nur an deinem Aussehen.
LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Aug 2020 22:54Ich stehe auf solche Frauen. Ist auch einer der wenigen Frauentypen, die locker und selbstbewusst genug für Sex außerhalb Beziehungen sind, was für mich ein Muss-Kriterium ist. Finde Menschen mit anderen Lebensstilen voll spannend und manche Sachen wie Reisen oder Freibad oder hin und wieder ausgehen würde ich auch sehr gerne tun, eine Begleitperson wäre da super. Weil soziale Aktivitäten alleine machen = extrem blöd. Aber so richtig. So wie früher alleine ausgehen würde ich nicht mehr tun.
Die meisten Frauen vom Typ Partymaus haben keine Lust mit dir im Wellnesshotel oder auf dem Kreuzfahrtschiff herumzuliegen.
Ich begegnete nur Paaren und geschlossenen Gruppen. Bedenke: ich bin aufm Land, eine Gruppe ist da immer Fahrer und Mitfahrer. ÖPNV nachts oder am WE oder Strecken, die für den Fußweg kurz genug sind, haben wir nicht.
Ich würde wieder gerne auf Partys gehen. Wenn ich jemanden dafür hätte...
LaraMarie hat geschrieben: 16 Aug 2020 23:41
LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Aug 2020 22:54 Aber nicht anhand der Ausstrahlung, sondern eher aufgrund der Punkte, die Reinhard nannte.
Das bedeutet ich wüsste nicht, dass du älter als 18 bist, wenn du mit mir sprechen würdest? :gruebel:
Ja WENN du mit mir reden würdest und nicht schon vorher mit den Gedanken "ne, 15 oder 16 ist mir zu jung" mich ablehnen würdest und du mir dann Aussagen wie dass ich einen Master habe und seit 5 Jahren arbeite, glauben würdest.
LaraMarie hat geschrieben: 16 Aug 2020 23:46 Wie siehts denn nun bei dir mit Frauen Ü45 aus? Dort gibt es doch nun so einige, die bereits geschieden sind und nicht so schnell wieder etwas neues suchen. Warum sind die nichts für dich?
Du sagtest ja, dass du nicht viel mit denen gemeinsam hast, aber genau so wenig hast du doch mit Leuten in meiner Altersgruppe etwas gemeinsam. :gruebel:

Edit: Und mal ehrlich...wie überzeugend ist das, wenn du angeblich der große Abenteurer bist, aber jetzt trotzdem lieber zuhause hockst?
Klingt für mich son bisschen wie Typen die in ihr Profil schreiben, dass sie zwar ein wenig mehr auf den Rippen haben, aber mit der richtigen Frau auch wieder voll viel Sport machen würden. :verwirrt:
Ich glaub jedenfalls nicht dran, dass jemand eine 180 Grad Drehung macht, wenn er einen Partner hat. Die meisten Paare, die ich sehe werden sogar eher fauler.
Gibt ja dann keinen großen Anreiz mehr etwas für die Beziehung zu tun. Es geht ja um nichts... :daumen:
Sehr gefährlich.

Edit2: Wenn ich genau darüber nachdenke macht das vllt doch Sinn. Das Mädel organisiert alles für dich und sorgt dafür, dass du ordentlich bespaßt wirst und als Belohnung bekommt sie Sex von dir :holy:

Abgesehen davon...findest du es nicht ein wenig widersprüchlich, dass du Party und große Menschen Mengen meidest, weil dir die Musik zu laut ist und du nur Kopfschmerzen bekommst, aber mit einer Fickbeziehung schon mal gerne ausgehen würdest?
Dient das dann auch lediglich dazu zu zeigen was man hat? :hammer:
So nachm motto..."eig. find ich Party total schrecklich, aber wenn ich allen zeigen kann mit wem ich rumknutsche, dann gehe ich da mal über meinen Schatten."
Frauen aus meiner Elterngeneration interessieren mich null. Vergiss das mal. Ich bin noch immer wie 15 und deswegen passen junge Frauen, die die ganzen Veränderungen im Charakter, die älter werden und Beziehungen (mit Kindern) haben mit sich bringen, nicht zu mir. Nein, am Aussehen liegt es nicht, gibt genug Frauen mit 40 oder 50, die besser aussehen als andere mit 30.
Ich habe sehr viele Reisepläne. Ich würde am liebsten jedes WE im Freibad sein und wieder ausgehen. Warum tue ich es nicht? Weil ich niemanden dafür habe und soziale Aktivitäten alleine einfach scheiße sind. Das Dasein als IT- und Gaming-Nerd habe ich mir nie gewünscht, ich bin da nur reingerutscht, weil ich sonst nirgendwo Anschluss fand. Aber wohl und wirklich zugehörig fühlte ich mich da nie. Auch wenn ich es in meinen Umfeld nicht zugeben kann, ich verstehe es nicht, wenn jemand bei 30 Grad im Schatten freiwillig lieber mitm Rollo drunter daheim hinterm Rechner ist wenns draußen so schön wäre.
Natürlich erwarte ich nicht, dass eine Frau für mich eine Reise organisiert. Wieso solche Unterstellungen? Gibt doch genug Pauschal- und Rundreisen, wo man sich um nichts mehr kümmern muss. Oder Hotels, wo ein Reiseleiter da ist, der einem Vorschläge für Ausflüge macht, die man bei ihm gleich buchen kann und einem ein Bus abholt und wieder zurückbringt.
Warum laufen manche einen Marathon, wenn ihnen danach alles wehtut? Ich würde auch nicht jedes WE ausgehen wollen, sondern nur hin und wieder. Und dass ich jemanden eine Freude mache, selbst wenn es für mich anstrengend ist, wenn die Person was für mich tut, ist für mich selbstverständlich. Ich bin selbstbewusst und mir ist es völlig egal, was andere über eine Frau denken, die ich habe. Mich kümmert es nicht, wie toll oder schlecht andere eine Frau an meiner Seite finden würden. Wieder so eine böse Unterstellung.
t385 hat geschrieben: 17 Aug 2020 00:11
LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Aug 2020 22:54 Der Typ Frau, bei dem nur Blümchensex bei ausgeschalteten Licht nach Jahren in einer Beziehung geht, ist nicht meins. Würde überhaupt nicht zu mir passen.
Hör mal auf, diese komischen Vorstellungen über Sex mit Frauen in Beziehungen zu verbreiten. :roll:
Haben mir manche Männer so erzählt...
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von Reinhard »

LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Aug 2020 21:12 Mich kümmert es nicht, wie toll oder schlecht andere eine Frau an meiner Seite finden würden. Wieder so eine böse Unterstellung.
Sag (denk) lieber "dumme Unterstellung". Ich glaube nicht, dass es böse gemeint war.


(Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.)
Make love not war!
LaraMarie

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von LaraMarie »

LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Aug 2020 21:12 Ja WENN du mit mir reden würdest und nicht schon vorher mit den Gedanken "ne, 15 oder 16 ist mir zu jung" mich ablehnen würdest und du mir dann Aussagen wie dass ich einen Master habe und seit 5 Jahren arbeite, glauben würdest.
Warum sollte ich nicht mit dir reden wollen? :gruebel:
LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Aug 2020 21:12 Frauen aus meiner Elterngeneration interessieren mich null. Vergiss das mal. Ich bin noch immer wie 15 und deswegen passen junge Frauen, die die ganzen Veränderungen im Charakter, die älter werden und Beziehungen (mit Kindern) haben mit sich bringen, nicht zu mir. Nein, am Aussehen liegt es nicht, gibt genug Frauen mit 40 oder 50, die besser aussehen als andere mit 30.
Jetzt hast du mir aber immer noch nicht erklärt was du denn jetzt mit Leuten aus meiner Generation gemein hast was Frauen Ü45 dir wiederum nicht bieten können. Was könntest du denn mit mir z.B. besprechen?
Du sagst ja, dass dich nur Sachthemen interessieren. Da ist es doch umso egaler wie alt die Leute sind. :gruebel:
LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Aug 2020 21:12 Warum laufen manche einen Marathon, wenn ihnen danach alles wehtut?
Weil sie das gerne machen und der Schmerz ihnen ein gutes Gefühl gibt etwas getan zu haben z.B. oder weil sie sich sagen können, dass sie es trotz aller Hürden geschafft haben und über sich hinausgestiegen sind :hierlang:
Du sagst hingegen aber, dass du solche Etablissements verabscheust und jetzt würdest du das doch gerne machen?...Verstehe ich nicht.

Du suchst doch so wie ich mitbekommen habe auch gegenwärtig keine sozialen Kontakte, weil du nach der Arbeit ausruhen musst und solche lauten Gegenden Energie von dir ziehen. Wenn du ein Mädel an deiner Seite hast soll das aber alles anders sein?...Macht irgendwie nicht so richtig Sinn, oder? :gruebel:
LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Aug 2020 21:12 Haben mir manche Männer so erzählt...
Sonst glaubst du dir immer nur selbst, aber bei sowas glaubst du sofort jedem Mann? Alles klar... :daumen:
Informatiker

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von Informatiker »

LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Aug 2020 21:12Ich begegnete nur Paaren und geschlossenen Gruppen. Bedenke: ich bin aufm Land, eine Gruppe ist da immer Fahrer und Mitfahrer. ÖPNV nachts oder am WE oder Strecken, die für den Fußweg kurz genug sind, haben wir nicht.
Ich würde wieder gerne auf Partys gehen. Wenn ich jemanden dafür hätte...
Ich verstehe immer noch nicht was ein introvertierter Mann mit einer extrovertierten Partymaus will? Der es nicht einmal geschafft hat sich ein paar Saufkumpanen zu organisieren?
LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Aug 2020 21:12Ich habe sehr viele Reisepläne. Ich würde am liebsten jedes WE im Freibad sein und wieder ausgehen. Warum tue ich es nicht? Weil ich niemanden dafür habe und soziale Aktivitäten alleine einfach scheiße sind. Das Dasein als IT- und Gaming-Nerd habe ich mir nie gewünscht, ich bin da nur reingerutscht, weil ich sonst nirgendwo Anschluss fand. Aber wohl und wirklich zugehörig fühlte ich mich da nie.
Dann such dir Freunde.
LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Aug 2020 21:12Auch wenn ich es in meinen Umfeld nicht zugeben kann, ich verstehe es nicht, wenn jemand bei 30 Grad im Schatten freiwillig lieber mitm Rollo drunter daheim hinterm Rechner ist wenns draußen so schön wäre.
Warum lebst du dann so?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von LonesomeCoder »

LaraMarie hat geschrieben: 17 Aug 2020 21:38
LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Aug 2020 21:12 Ja WENN du mit mir reden würdest und nicht schon vorher mit den Gedanken "ne, 15 oder 16 ist mir zu jung" mich ablehnen würdest und du mir dann Aussagen wie dass ich einen Master habe und seit 5 Jahren arbeite, glauben würdest.
Warum sollte ich nicht mit dir reden wollen? :gruebel:
LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Aug 2020 21:12 Frauen aus meiner Elterngeneration interessieren mich null. Vergiss das mal. Ich bin noch immer wie 15 und deswegen passen junge Frauen, die die ganzen Veränderungen im Charakter, die älter werden und Beziehungen (mit Kindern) haben mit sich bringen, nicht zu mir. Nein, am Aussehen liegt es nicht, gibt genug Frauen mit 40 oder 50, die besser aussehen als andere mit 30.
Jetzt hast du mir aber immer noch nicht erklärt was du denn jetzt mit Leuten aus meiner Generation gemein hast was Frauen Ü45 dir wiederum nicht bieten können. Was könntest du denn mit mir z.B. besprechen?
Du sagst ja, dass dich nur Sachthemen interessieren. Da ist es doch umso egaler wie alt die Leute sind. :gruebel:
LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Aug 2020 21:12 Warum laufen manche einen Marathon, wenn ihnen danach alles wehtut?
Weil sie das gerne machen und der Schmerz ihnen ein gutes Gefühl gibt etwas getan zu haben z.B. oder weil sie sich sagen können, dass sie es trotz aller Hürden geschafft haben und über sich hinausgestiegen sind :hierlang:
Du sagst hingegen aber, dass du solche Etablissements verabscheust und jetzt würdest du das doch gerne machen?...Verstehe ich nicht.

Du suchst doch so wie ich mitbekommen habe auch gegenwärtig keine sozialen Kontakte, weil du nach der Arbeit ausruhen musst und solche lauten Gegenden Energie von dir ziehen. Wenn du ein Mädel an deiner Seite hast soll das aber alles anders sein?...Macht irgendwie nicht so richtig Sinn, oder? :gruebel:
LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Aug 2020 21:12 Haben mir manche Männer so erzählt...
Sonst glaubst du dir immer nur selbst, aber bei sowas glaubst du sofort jedem Mann? Alles klar... :daumen:
Vllt. weil du denkst, dass ich dich kennenlernen möchte (wobei auch Wünsche nach Beziehungen oder Sex denkbar sind), du aber Angst hast, dass ein Einlassen auf ein Gespräch von mir als Zeichen von Interesse gewertet werden kann. Leider sagen mir die Frauen, die ich anspreche, aber nicht mit mir reden wollen (alle), das nicht.

Sachthemen gibts doch viele :) Die Wahrscheinlichkeit, dass du mir was erzählen kannst, was mich interessiert und andersrum ist viel wahrscheinlicher als bei einer Frau aus meiner Elterngeneration. Kindererziehung, gesundheitliche Probleme im Alter usw. interessiert mich nicht. Haus renovieren auch nicht. Ok, mit dir im Speziellen werde ich nicht viel gemeinsam haben (wobei ich auch komplett verschiedene Menschen spannend finde), aber im Schnitt werde ich mit einer Frau mit 25 mehr gemeinsam haben als mit einer mit 45. Auch gehts mir nicht nur um Geprächsthemen, sondern um Charakter, Verhalten, Sozialisierung usw. Warum muss ich mich dafür rechtfertigen, keine Frau aus meiner Elterngeneration zu wollen? Muss doch sonst auch kein Mann. Und fast keine Frau aus dieser Generation will einen so deutlich jüngeren Mann.

Dass ich nicht dauernd mit einer Frau zusammensein will, weil mir das zu viel wäre etwa weil ich Zeit zur Erholung alleine brauche, ist einer von mehreren Gründen, wieso ich keine Beziehung und gemeinsame Wohnung will :)

Konservatives und katholisches Dorf. Ich hielt diese Aussagen der Männer, dass z.B. die Freundin nach über einem Jahr Beziehung sich noch immer nicht bereit fühlt, glaubhaft. Warum sollte ein Mann hier auch lügen? Wenn ein Mann bzgl. seinem Sexualleben lügt, dann doch in die andere Richtung: er erzählt von mehr Erfolgen, als er wirklich hat. Auch hörte ich sowas auch von Frauen untereinander: Frau 1: "Jetzt seit ihr schon seit über einem halben Jahr zusammen. Irgendwann müsst ihr es mal tun." Frau 2: "Ja schon, aber doch nicht aufm Festival im Zelt nach 2 Tagen ohne duschen, ist doch ekelhaft."
Informatiker hat geschrieben: 17 Aug 2020 21:58
LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Aug 2020 21:12Ich begegnete nur Paaren und geschlossenen Gruppen. Bedenke: ich bin aufm Land, eine Gruppe ist da immer Fahrer und Mitfahrer. ÖPNV nachts oder am WE oder Strecken, die für den Fußweg kurz genug sind, haben wir nicht.
Ich würde wieder gerne auf Partys gehen. Wenn ich jemanden dafür hätte...
Ich verstehe immer noch nicht was ein introvertierter Mann mit einer extrovertierten Partymaus will? Der es nicht einmal geschafft hat sich ein paar Saufkumpanen zu organisieren?
LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Aug 2020 21:12Ich habe sehr viele Reisepläne. Ich würde am liebsten jedes WE im Freibad sein und wieder ausgehen. Warum tue ich es nicht? Weil ich niemanden dafür habe und soziale Aktivitäten alleine einfach scheiße sind. Das Dasein als IT- und Gaming-Nerd habe ich mir nie gewünscht, ich bin da nur reingerutscht, weil ich sonst nirgendwo Anschluss fand. Aber wohl und wirklich zugehörig fühlte ich mich da nie.
Dann such dir Freunde.
LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Aug 2020 21:12Auch wenn ich es in meinen Umfeld nicht zugeben kann, ich verstehe es nicht, wenn jemand bei 30 Grad im Schatten freiwillig lieber mitm Rollo drunter daheim hinterm Rechner ist wenns draußen so schön wäre.
Warum lebst du dann so?
Ich halte nichts vom Besaufen. Da sind aufm Dorf viele Assis dabei. Und die tollen Leute ziehen alle nach der Schule weg.
Sagst du so einfach... Leider wollen außer Intro-Nerds, die nichts draußen oder mit Menschen machen wollen, keine Leute Kontakt zu mir. Auch sind mit 30 alle anderen mit Partner, immer öfter Kindern, Haus und Job voll ausgelastet.
Ich lebe doch nicht so. Ich verstehe es nicht, was man daran toll finden kann. Im Sommer spiele ich vllt. 1 bis 2 h pro Woche und das nachts. Bin draußen, im Freien. Leider alleine :crybaby:
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
t385

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von t385 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Aug 2020 21:12 Auch wenn ich es in meinen Umfeld nicht zugeben kann, ich verstehe es nicht, wenn jemand bei 30 Grad im Schatten freiwillig lieber mitm Rollo drunter daheim hinterm Rechner ist wenns draußen so schön wäre.
Weil es draußen unerträglich ist, bleibt man im Haus. Du glaubst nicht, wie viele Menschen das tun.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von LonesomeCoder »

t385 hat geschrieben: 17 Aug 2020 22:06
LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Aug 2020 21:12 Auch wenn ich es in meinen Umfeld nicht zugeben kann, ich verstehe es nicht, wenn jemand bei 30 Grad im Schatten freiwillig lieber mitm Rollo drunter daheim hinterm Rechner ist wenns draußen so schön wäre.
Weil es draußen unerträglich ist, bleibt man im Haus. Du glaubst nicht, wie viele Menschen das tun.
Die tun das aber immer und nicht nur wenns mal 35 Grad zur Mittagszeit hat. Und genug Leute genießen das Wetter draußen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
t385

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von t385 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Aug 2020 22:05 Sachthemen gibts doch viele :) Die Wahrscheinlichkeit, dass du mir was erzählen kannst, was mich interessiert und andersrum ist viel wahrscheinlicher als bei einer Frau aus meiner Elterngeneration. Kindererziehung, gesundheitliche Probleme im Alter usw. interessiert mich nicht.
Beautythemen, Influencer, Sport- oder Fitnessthemen usw. interessieren dich doch gar nicht. Das alles ist für dich doch quasi nur Zeitverschwendung und dir war es wichtig, dass man sich lieber der Verbesserung der Gesellschaft, gerade im Hinblick auf die Industrie 4.0, widmet und das kann man sicherlich gut allein und daheim tun.
Informatiker

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von Informatiker »

LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Aug 2020 22:05Konservatives und katholisches Dorf. Ich hielt diese Aussagen der Männer, dass z.B. die Freundin nach über einem Jahr Beziehung sich noch immer nicht bereit fühlt, glaubhaft. Warum sollte ein Mann hier auch lügen?
Ein Jahr bis zum ersten Sex soll auf dem Land normal sein? Ich habe die Dorffeste in meiner Jugend anders in Erinnerung.
LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Aug 2020 22:05Ich halte nichts vom Besaufen. Da sind aufm Dorf viele Assis dabei.
Was willst du als Abstinenzler mit einer extrovertierten Partymaus, die bereits vor der Disco mit ihren Mädels vorglühen geht? Und dir alle Leute zu Assi sind?
LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Aug 2020 22:05Und die tollen Leute ziehen alle nach der Schule weg.
Dann zieh in die Stadt.
LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Aug 2020 22:05Sagst du so einfach... Leider wollen außer Intro-Nerds, die nichts draußen oder mit Menschen machen wollen, keine Leute Kontakt zu mir.
Woran liegt das wohl?
LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Aug 2020 22:05ch lebe doch nicht so. Ich verstehe es nicht, was man daran toll finden kann. Im Sommer spiele ich vllt. 1 bis 2 h pro Woche und das nachts. Bin draußen, im Freien. Leider alleine :crybaby:
Was machst du in deiner Freizeit? Ich habe dich aus deinen Beiträgen als langweiligen Arte schauenden Nerd in Erinnerung. Was ja nichts schlimmes ist.
Nonkonformist

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von Nonkonformist »

patrick1506 hat geschrieben: 17 Aug 2020 19:10
Nonkonformist hat geschrieben: 17 Aug 2020 08:34 Desto erwachsener mensen werden, desto unattraktiver werden sie für mich.
Männer sowie frauen.
Mein ganzes sozialkreis kam aus meinen trickfilmwelt.
Bohemienne unangepasste verrückten.
Ich bin jemanden der nie wirklich erwachsen werden wollte, und sich eine frau sucht, die zu so jemanden passt.
(Und die sind recht selten.)
Ohh dann musst du ziemlich traurig sein. Ich bin zwar auch nicht mehr der jüngste, doch bei vielem was ich hier so von dir lese muss ich sagen du bist nicht nur erwachsen geworden, sondern inzwischen sogar alt.
Wegen was?
Musikgeschmack?
Ich habe mit 17 bereits gerne Frank Sinatra gehört.
Hat mit alter nichts zu tun.
Wegen das ich eher romantisch als triebhaft bin?
War ich mit 16 bereits.
Und ein fürherschein habe ich immer noch nicht.
Ich habe auch nie nach agenda gelebt.
patrick1506 hat geschrieben: 17 Aug 2020 19:10
Nonkonformist hat geschrieben: 17 Aug 2020 08:34 Für mich ist das leben zu sinnlos und grausam um auch noch so freudelos zu sein.
Das kann man sich nicht immer raussuchen. Auch hier finde ich dieses elitäre und verachtende Gehabe wirklich wiederlich und das zeigt auch, dass du bei Lebensstilen genau so tolerant bist wie bei Musik, nämlich gar nicht.
Ich habe mich meinen beruf autodidaktisch selbst beigebracht, neben meinen ausbildung, während meinen kommilitonen sich abends ins nachtleben getümmelt haben. Ich habe dafür gearbeitet dort zu landen wo ich wollte.
Wie anderen deren leben leben ist mir egal. Desto weiter von meinen lebensstil entfernt, desto geringer die chance das ich mich mit denen anfreunden wird, ich bevorzüge menschen mit ähnlichne interessen, aber es gibt ja keinerlei pflicht menschen anfreunden zu müssen. Da gibt es nur ein höffliches an einander vorbei. Wie du lebst und was du willst und welche kompromisse du machst ist deine sache, und mir volkommen egal. Ich wird dich da nichts vorschreiben.
Was meine eigenen wünsche und wertvorstellungen angeht, die sind privat, die sind meins, und darüber hat niemenden etwas zu sagen.
Ich entscheide was ich gut finde oder nicht, und menschen die sich einbilden das sie das für mich entscheiden können, sollen sich besser auf weltkrieg drei vorbereiten. Eine gruppe, der meint, das ich mich, um mitglied zu sein, groß anpassen müß, ist keine gruppe, die ich mich anschließen wird.
Ich schreibe dich nicht vor wie du zu leben hast.
Du sagst das eigene wertvorstellungen und wünschvorstellungen haben widerlich ist.
Deine vorstellungen von toleranz sind offensichtlich konformation und assimilierung.
Deine anti-individualistische einstellung ist für mich widerlich.
Muß ich elektronische musik gut finden und darf ich diese nicht kritisieren, nur weil du diese magst?
Ich mag vor allem melodische musik, und keine hauptsächlich rhythmische musik. Zuviel rhythmus und zu wenig melodie und ich bin raus.
Zuviel aggression in der musik und ich bin raus. (Ob jetzt Rave, Speedmetal oder Gangsta-Rap)
Ich mag vor allem melodische melancholische musik.
Wie die Bossa Novas von Antonie Carlos Jobim (Und die habe ich bereits gehört wann ich 17 war, neben chartsmusik)
( https://www.youtube.com/watch?v=id4oZUGgzHI ; und ob du diese musik magst oder hasst is mir volkommen egal. Ich habe ausreichend viel selbstwert um nicht von deinen zustimmung abhängig zu sein. Und du hast auch das vollste recht solche musik zu hassen. Und auch um dich darüber zu äußern. Denn das ist toleranz.)
Ich mag solchen musik weil das zu meinem charakter passt.
Und ich mag aggressiven musik nicht weil ich aggression nicht mag.
Darf ich das nicht?
Wenn du so in alle bereichen deines lebens so bist; viel glück mit das finden einer partnerin, kumpel.
Du bist um lichtjahre intoleranter als ich.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von dr_Levelboss »

Nonkonformist hat geschrieben: 18 Aug 2020 04:58 Wegen was?
Du hältst dich viel in der Vergangenheit auf. Du hältst dich für sehr Weise und belehrst gern Menschen, auch ungefragt, mit sehr wenig Information und mit viel unterstellung und Mutmaßung. Du sprichst sehr viel davon dass du noch jung bist, vermutlich aus der Angst heraus das es aufhört so zu sein wenn du nicht immer darüber sprichst. Vieles von dem macht mein Papa auch und der dürfte
Nonkonformist hat geschrieben: 18 Aug 2020 04:58 Du sagst das eigene wertvorstellungen und wünschvorstellungen haben widerlich ist.
Du verfälschst schon wieder meine Worte.
Ich sage, dass die Art und Weise wie du hier über andere Geschmäcker und über andere Lebensstile sprichst wiederlich. Du kannst das gut finden oder nicht, dass ist deine Sache, aber du äußerst dich hier sehr abwertend und verachtend über andere Geschmäcker und, was ich noch viel schlimmer finde, über andere Lebensstile. Dazu kommt dass du das in einem öffentlichen Forum machst, wo eigentlich klar ist, dass es jemand liest den das auch trifft. Das ist einfach nur völlig überheblich und respektlos und hat mit toleranz nichts zu tun und sowas finde ich wiederlich.
Nonkonformist hat geschrieben: 18 Aug 2020 04:58 Deine vorstellungen von toleranz sind offensichtlich konformation und assimilierung.
Deine anti-individualistische einstellung ist für mich widerlich.
Der ist gut!!! :lol: :lol: :lol:
Meine Vorstellung von Toleranz ist leben und leben lassen.
Weißt du was ich wirklich Lustig finde. Ich kenne wirklich viele "Individualisten" und ich muss sagen ihr seid kein Stück individuell. Ihr seid alle gleich, habt die gleichen Ansichten und Gedanken und benutzt teilweise sogar erschreckend gleiche Argumente. Diese übertriebene Individualisierung ist auch nur der verzweifelte Versuch irgendwie mit dem Abgetrenntsein klar zu kommen und sich über andere zu stellen. Dabei checkt ihr gar nicht, dass dadurch jeder von euch demselben Stereotyp entspricht und keinesfalls individuell ist.

Nonkonformist hat geschrieben: 18 Aug 2020 04:58 Muß ich elektronische musik gut finden und darf ich diese nicht kritisieren, nur weil du diese magst?
Natürlich nicht. Kritik ist immer sachlich und nicht wertend. Von sachlichkeit war bei dir keine Spur.
Nonkonformist hat geschrieben: 18 Aug 2020 04:58 Und ich mag aggressiven musik nicht weil ich aggression nicht mag.
Die abwertende Art gegenüber anderem und die Worte die du dabei benutzt hast sind doch aggresiv.
Nonkonformist hat geschrieben: 18 Aug 2020 04:58 Wenn du so in alle bereichen deines lebens so bist; viel glück mit das finden einer partnerin, kumpel.
Du bist um lichtjahre intoleranter als ich.
Leben sagt Nein!
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 714
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von Xiangni »

LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Aug 2020 21:12 Ich würde wieder gerne auf Partys gehen. Wenn ich jemanden dafür hätte...
LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Aug 2020 21:12Ich habe sehr viele Reisepläne. Ich würde am liebsten jedes WE im Freibad sein und wieder ausgehen. Warum tue ich es nicht? Weil ich niemanden dafür habe und soziale Aktivitäten alleine einfach scheiße sind.
LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Aug 2020 21:12Auch wenn ich es in meinen Umfeld nicht zugeben kann, ich verstehe es nicht, wenn jemand bei 30 Grad im Schatten freiwillig lieber mitm Rollo drunter daheim hinterm Rechner ist wenns draußen so schön wäre.
Ich finde es sehr schade, wenn jemand sein Leben auf die Rückbank setzt. Es gibt scheinbar sehr viele Dinge, die du unternehmen möchtest, schiebst es aber auf bis du jemanden gefunden hast, mit dem du es tun kannst.

Ich persönlich handhabe es anders: Ich würde einige Aktivitäten zwar auch lieber zu zweit oder in der Gruppe machen, doch wenn sich niemand findet, so mache ich es halt alleine. Ich will es später nicht bereuen und nicht alles auf "später" verschieben. Vielleichg kommt "später" gar nie. Aus diesem Grund war ich schon öfters an Vorträgen, Konzerten etc alleine oder auch im Kino. Die Aktivitäten selbst interessierten mich zu sehr als darauf zu verzichten.

Das mit den Familien und Paaren, die nicht mehr so viel Zeit haben wie früher, kenne ich auch. Ich handhabe es so, dass ich diese Freunde unter der Woche während der Mittagspause treffe. Oder nach Feierabend. Unter der Wochen haben die meist schon einen freien Abend, aber das Wochenende ist für den Partner/Familie reserviert. Am Wochenende gehe ich dann halt meinen eigenen Hobbys nach, treffe Singlefreunde oder unternehme alleine was.

Ich fände es sehr schade, wenn du dein Leben aufschiebst.
Nonkonformist

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von Nonkonformist »

@Patrick1506

Ein bisschen mehr individualismus würde dich aber gut tun.
Du kommst nocht nicht mal mit deinen spiegelbild klar und hast zwangsgedanken über wie auf anderen wirkst, und es lähmt dich.
Du hast dich vollkommen untergeordnet an das vermeintliche urteil anderen über dich.
Und eine nahezu pathologische angst nicht gut zu sein so wie du bist.

Du vertragst es nicht mal wann jemanden deinen musikgesschmack nicht teilt.
Oder einen anderen art leben will als du für gut hältst.
Scheint so zu sein das jede andere meinung für dich bedrohlich ist.
Also reagierst du vollkommen überzogen.
Du findest mutter mit kinder gut, also müß ich die zwangshaft auch gut finden.
Du willst mich vorschreiben was gut genug für mich ist.
Denn nur was du gut findest, ist auch gut.
Schade, aber so funktioniert das nicht.
Das ist gruppenzwang.
Du bist nur blind dafür.

Du bist unvertragsam.
Gegenüber mich.
Und sogar gegenüber dich selbst, wenn du dein bild über was gut ist, selbst nicht gerecht bist.

Du, mein freund, lebst konformismus und gruppenzwang.
Und du suchst dir sogar freiwillig welche. wo es keinen gibt.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von dr_Levelboss »

Nonkonformist hat geschrieben: 18 Aug 2020 11:44 Ein bisschen mehr individualismus würde dich aber gut tun.
Inwiefern? Du hältst trotz Individualismus das Leben für Sinnlos und grausam und bist auch AB, das spricht nicht für deine Ideologie.
Nonkonformist hat geschrieben: 18 Aug 2020 11:44 Du kommst nocht nicht mal mit deinen spiegelbild klar und hast zwangsgedanken über wie auf anderen wirkst, und es lähmt dich.
Du hast dich vollkommen untergeordnet an das vermeintliche urteil anderen über dich.
Das hat damit nichts zu tun alter Mann und was andere über mich denken ist mir eigenlich ziemlich egal.
Nonkonformist hat geschrieben: 18 Aug 2020 11:44 Du vertragst es nicht mal wann jemanden deinen musikgesschmack nicht teilt.
Oder einen anderen art leben will als du für gut hältst.
Scheint so zu sein das jede andere meinung für dich bedrohlich ist.
Du kennst meinen Musikgeschmack überhaupt nicht. House zb mag ich selbst auch nicht und da gibt es noch vieles mehr.
Auch weist du nicht was für ein Leben ich für gut halte, ich hab selbst jetzt auch nicht den klassischen 9 to 5 Job, aber ich bilde mir da jetzt nichts darauf ein und rede so abwertend darüber, ich bin eher glücklich darüber dass ich das nicht machen muss. Zudem ist Beruf für mich nicht immer Berufung, ich kenne so viele gute Menschen die so nen Job haben und dann zwischen 5 und 9 soviele gute Dinge tun. Ich sitz halt nicht in meinem Elfenbeiturm und schau auf die Leute herab.
Nonkonformist hat geschrieben: 18 Aug 2020 11:44 Das, mein freund, lebst konformismus und gruppenzwang.
Und du suchst dir sogar freiwillig welche. wo es keinen gibt.
Da kennst du mich aber schlecht, alter Mann.