Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von dr_Levelboss »

LaraMarie hat geschrieben: 12 Aug 2020 22:19
patrick1506 hat geschrieben: 12 Aug 2020 22:05
Hanuta hat geschrieben: 12 Aug 2020 14:39

Was haben Stimme, Ausstrahlung, Haltung und Mimik etwas mit Looks zu tun? Das ist doch wohl eher Persönlichkeit.
Stimme und Ausstrahlung zählen auf jeden Fall zu Looks. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum Ausstrahlung immer bei der Persönlichkeit aufgehangen wird!?
Hää, Stimme und Ausstrahlung gehört doch eindeutig zu Persönlichkeit??
Deine Art zu kommunizieren hat doch nichts mit deiner Optik zu tun. Auch dein Selbstbewusstsein hat doch nichts mit deiner Optik zu tun, wobei ich immer wieder bemerke, dass selbstbewusste Menschen einfach automatisch schöner sind. Ich kann das einfach nicht trennen. Erlebe ich ja immer wieder, dass ich eine Person sehe, die eig. so gar nicht mein Typ ist, aber sobald ich ihn in Action sehe wird er auf eine Ebene gehoben, wo ich mir denke..."hm das ist doch ein ganz süßer"
Durch die Stimme kann man doch auch so viel erfahren. Die Stimmfarbe mag sich vllt nicht verändern, aber die Art und Weise wie man redet, das Tempo anpasst und Variationen reinbringt hat doch nur etwas mit der Person zu tun. :hierlang:
Letzteres ist ja eher Sprache und die lässt auch meist auf den sozialen Status und das Milieu schließen.

Würdest du hinter ner pipsigen Fistelstimme nen maskulinen 1,90 Adonis vermuten?

Ausstrahlung hat doch nichts mit Selbstbewusstsein zu tun. Ausstrahlung ist das was wir einer Person aufgrund ihres Aussehens unterstellen oder strahlt jemand der 150kg wiegt, für dich aus, ich laufe die 100m in 10s?
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von dr_Levelboss »

LaraMarie hat geschrieben: 12 Aug 2020 22:37
Xiangni hat geschrieben: 12 Aug 2020 22:23
LaraMarie hat geschrieben: 12 Aug 2020 22:19

Hää, Stimme und Ausstrahlung gehört doch eindeutig zu Persönlichkeit??
Deine Art zu kommunizieren hat doch nichts mit deiner Optik zu tun. Auch dein Selbstbewusstsein hat doch nichts mit deiner Optik zu tun, wobei ich immer wieder bemerke, dass selbstbewusste Menschen einfach automatisch schöner sind. Ich kann das einfach nicht trennen. Erlebe ich ja immer wieder, dass ich eine Person sehe, die eig. so gar nicht mein Typ ist, aber sobald ich ihn in Action sehe wird er auf eine Ebene gehoben, wo ich mir denke..."hm das ist doch ein ganz süßer"
Durch die Stimme kann man doch auch so viel erfahren. Die Stimmfarbe mag sich vllt nicht verändern, aber die Art und Weise wie man redet, das Tempo anpasst und Variationen reinbringt hat doch nur etwas mit der Person zu tun. :hierlang:
+1

Und das Lachen ist auch nicht zu vergessen! Oder wie die Augen gewisser Typen beim Lachen funkeln... Hach!
Absolut!!!
Das Lachen ist für mich am aller wichtigsten. Bei einigen Typen muss ich schon anfangen zu grinsen, obwohl sie noch nicht mal ihren Satz beendet haben, weil sie einfach so ein verschmitztes Lächeln im Gesicht haben. :shylove:
Hier mal ein Beispiel davon:
https://www.youtube.com/watch?v=NsFanYsJ-co&t=186s
(Es geht nur um den Vibe, den er damit erzeugt.)

Ich glaube in diesem Forum können viele das auch gar nicht so richtig greifen. Es gibt ja auch "Lachen", was für mich eher Abturner ist. Ich würde das als nervöses Soziallachen beschreiben. Das ist dann so ein Lachen was aus einem rausbricht, wenn man nicht weiß wie man sich verhalten soll, aber irgendwie Lockerheit reinbringen will.
Dein Ernst? Du nimmst einen der sexiest man alive als Beispiel was ein Lachen ausmacht? Clooney könnte schwerst depresiv sein und hätte noch mehr Frauen als dieses ganze Forum zusammen. Ich hatte sogar mal nen Kumpel der so n Schönling ist und depresiv war, seinen Erfolg bei Frauen hat das nicht geschmälert.

Mir wurde sogar auch schon gesagt, dass ich ein ansteckendes Lachen habe, doch aus irgendeinem Grund talke ich nicht bei Jimmy Kimmel sondern hier im AB-Forum.
LaraMarie

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von LaraMarie »

patrick1506 hat geschrieben: 12 Aug 2020 22:45 Letzteres ist ja eher Sprache und die lässt auch meist auf den sozialen Status und das Milieu schließen.
Was hat das mit Sprache zu tun, wenn man z.B. nicht monoton redet, Pausen an den entsprechenden Stellen macht oder mal schnell bzw. langsam redet?
Das ist doch gerade Ausdruck von Persönlichkeit. Abgesehen davon...hast du mal deutsche Dax CEOs bei Präsentationen gesehen? Die reden so monoton und langweilig. Glaubst du das ist für Frauen dann attraktiv? :gruebel:
patrick1506 hat geschrieben: 12 Aug 2020 22:45 Ausstrahlung hat doch nichts mit Selbstbewusstsein zu tun. Ausstrahlung ist das was wir einer Person aufgrund ihres Aussehens unterstellen oder strahlt jemand der 150kg wiegt, für dich aus, ich laufe die 100m in 10s?
Doch. Selbstbewusstsein gehört doch zur Ausstrahlung.
Ausstrahlung ist nicht das was wir aufgrund des Aussehens unterstellen, sondern wie wir die Person wahrnehmen und das hat doch ganz viel mit der Persönlichkeit zu tun. Dein letztes Beispiel verstehe ich ehrlich gesagt 0.

Wenn du Ausstrahlung bisher immer anders gesehen hast, muss ich deine Aussagen doch nochmal in einem anderen Licht sehen... ;)
LaraMarie

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von LaraMarie »

patrick1506 hat geschrieben: 12 Aug 2020 22:53
LaraMarie hat geschrieben: 12 Aug 2020 22:37
Xiangni hat geschrieben: 12 Aug 2020 22:23
+1

Und das Lachen ist auch nicht zu vergessen! Oder wie die Augen gewisser Typen beim Lachen funkeln... Hach!
Absolut!!!
Das Lachen ist für mich am aller wichtigsten. Bei einigen Typen muss ich schon anfangen zu grinsen, obwohl sie noch nicht mal ihren Satz beendet haben, weil sie einfach so ein verschmitztes Lächeln im Gesicht haben. :shylove:
Hier mal ein Beispiel davon:
https://www.youtube.com/watch?v=NsFanYsJ-co&t=186s
(Es geht nur um den Vibe, den er damit erzeugt.)

Ich glaube in diesem Forum können viele das auch gar nicht so richtig greifen. Es gibt ja auch "Lachen", was für mich eher Abturner ist. Ich würde das als nervöses Soziallachen beschreiben. Das ist dann so ein Lachen was aus einem rausbricht, wenn man nicht weiß wie man sich verhalten soll, aber irgendwie Lockerheit reinbringen will.
Dein Ernst? Du nimmst einen der sexiest man alive als Beispiel was ein Lachen ausmacht? Clooney könnte schwerst depresiv sein und hätte noch mehr Frauen als dieses ganze Forum zusammen. Ich hatte sogar mal nen Kumpel der so n Schönling ist und depresiv war, seinen Erfolg bei Frauen hat das nicht geschmälert.

Mir wurde sogar auch schon gesagt, dass ich ein ansteckendes Lachen habe, doch aus irgendeinem Grund talke ich nicht bei Jimmy Kimmel sondern hier im AB-Forum.
Ich wusste, dass das kommt. :wuetend:
Es geht doch nur um die Szene und das hat doch absolut gar nichts mit seinem Aussehen zu tun. Wenn ich sein schmunzeln mit der entsprechenden witzigen und wenig ernstgemeinten Stimme sehe, dann muss ich selbst anfangen zu grinsen.

Ich kenne einen Schönling in meiner alten Klasse, der komischerweise nie die Mädels abbekommen hat, obwohl er fast 2m groß und gut im Basketball war. Er wirkte immer sehr unsicher und wurde von den anderen Jungs meist einfach übertönt.
Wir Mädels haben uns für ihn nie wirklich interessiert, aber der humorvolle 1,75m Typ hat dann jede Woche wohl eine andere gehabt. Okay, er war bekannt als "Klassenclown", aber dennoch wurde er mehr wahrgenommen als der nicht zu übersehende Basketballschönling.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von dr_Levelboss »

LaraMarie hat geschrieben: 12 Aug 2020 22:55 Was hat das mit Sprache zu tun, wenn man z.B. nicht monoton redet, Pausen an den entsprechenden Stellen macht oder mal schnell bzw. langsam redet?
Du beschreibst aus meiner Sicht wieder Sprache abgesehen vielleicht von dem monoton sprechen.
LaraMarie hat geschrieben: 12 Aug 2020 22:55 Das ist doch gerade Ausdruck von Persönlichkeit. Abgesehen davon...hast du mal deutsche Dax CEOs bei Präsentationen gesehen? Die reden so monoton und langweilig. Glaubst du das ist für Frauen dann attraktiv? :gruebel:
Das soll auch nicht auf Frauen attraktiv wirken sondern die Taschen der Investoren und Aktionäre öffnen und hat Null mit deren Persönlichkeit zu tun, sondern mit der Profesionellen Rolle die sie bekleiden. Und da könnte der gleiche Typ mit dem gleichen Selbstbewusstsein und den gleichen Skills, die gleiche Präsi halten, wenn er das im löchrigen C&A Anzug und ungewaschen macht, dann wird das wohl kaum zum Erfolg führen, weil er dann eine andere Austrahlung hat.

patrick1506 hat geschrieben: 12 Aug 2020 22:45 Ausstrahlung hat doch nichts mit Selbstbewusstsein zu tun. Ausstrahlung ist das was wir einer Person aufgrund ihres Aussehens unterstellen oder strahlt jemand der 150kg wiegt, für dich aus, ich laufe die 100m in 10s?
patrick1506 hat geschrieben: 12 Aug 2020 22:45 Doch. Selbstbewusstsein gehört doch zur Ausstrahlung.
Ausstrahlung ist nicht das was wir aufgrund des Aussehens unterstellen, sondern wie wir die Person wahrnehmen und das hat doch ganz viel mit der Persönlichkeit zu tun. Dein letztes Beispiel verstehe ich ehrlich gesagt 0.
Bis wir die Person gut kennen können wir doch auf die Persönlichkeit nur Schlussfolgern.
Anderes Beispiel, strahlt Stefan Raab für dich aus, dass er der Kopf von nem milliardenschweren Medienimperium ist?
patrick1506 hat geschrieben: 12 Aug 2020 22:45 Wenn du Ausstrahlung bisher immer anders gesehen hast, muss ich deine Aussagen doch nochmal in einem anderen Licht sehen... ;)
Ist da dann überhaupt noch Licht? :mrgreen:
LaraMarie

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von LaraMarie »

patrick1506 hat geschrieben: 12 Aug 2020 23:19 Du beschreibst aus meiner Sicht wieder Sprache abgesehen vielleicht von dem monoton sprechen.
Du kannst dir wohl echt nichts darunter vorstellen, wa? :winken:
patrick1506 hat geschrieben: 12 Aug 2020 23:19 Das soll auch nicht auf Frauen attraktiv wirken sondern die Taschen der Investoren und Aktionäre öffnen und hat Null mit deren Persönlichkeit zu tun, sondern mit der Profesionellen Rolle die sie bekleiden. Und da könnte der gleiche Typ mit dem gleichen Selbstbewusstsein und den gleichen Skills, die gleiche Präsi halten, wenn er das im löchrigen C&A Anzug und ungewaschen macht, dann wird das wohl kaum zum Erfolg führen, weil er dann eine andere Austrahlung hat.
Na, dann frage ich mich doch, warum gerade Steve Jobs, Bill Gates, Elon Musk und co. sich extrem viel Mühe bei den Präsentationen geben und es sich jedes Mal wie eine Show anfühlt. Die wollen scheinbar keine Aktionäre gewinnen?
patrick1506 hat geschrieben: 12 Aug 2020 23:19 Bis wir die Person gut kennen können wir doch auf die Persönlichkeit nur Schlussfolgern.
Auch wenn du die Person gut genug kennst, kannst du nur auf ihre Persönlichkeit schlussfolgern. Es geht doch darum was du von ihr denkst und wie du dich in ihrer Umgebung fühlst.
patrick1506 hat geschrieben: 12 Aug 2020 23:19 Anderes Beispiel, strahlt Stefan Raab für dich aus, dass er der Kopf von nem milliardenschweren Medienimperium ist?
Ist "milliadenschweres Medienimperium" eine Persönlichkeit? :gruebel:
Er wirkt auf mich aber wie ein intelligenter, cooler und vor allem witziger Typ mit dem ich gerne Zeit verbringen wollen würde.
patrick1506 hat geschrieben: 12 Aug 2020 23:19 Ist da dann überhaupt noch Licht?
Heute vllt auch nicht mehr ;)
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von dr_Levelboss »

LaraMarie hat geschrieben: 12 Aug 2020 23:33 Du kannst dir wohl echt nichts darunter vorstellen, wa? :winken:
Offenbar nicht. :gruebel:
LaraMarie hat geschrieben: 12 Aug 2020 23:33 Na, dann frage ich mich doch, warum gerade Steve Jobs, Bill Gates, Elon Musk und co. sich extrem viel Mühe bei den Präsentationen geben und es sich jedes Mal wie eine Show anfühlt. Die wollen scheinbar keine Aktionäre gewinnen?
Wenn wir die gleichen Auftritte meinen, dann waren das ja alles Produktpräsentationen für teilweise sehr inovative Produkte. Da war das Ziel die Produkte zu Hypen und die Öffentlichkeit zu begeistern und das geht nur durch Entertainment. Ich glaube bei nicht öffentlichen Präsentationen waren die anders.
LaraMarie hat geschrieben: 12 Aug 2020 23:33 Heute vllt auch nicht mehr ;)
Dann husch, husch ins Bettchen. Schlaf gut! :mrgreen:
Nonkonformist

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Nonkonformist »

patrick1506 hat geschrieben: 12 Aug 2020 22:45 Ausstrahlung hat doch nichts mit Selbstbewusstsein zu tun. Ausstrahlung ist das was wir einer Person aufgrund ihres Aussehens unterstellen oder strahlt jemand der 150kg wiegt, für dich aus, ich laufe die 100m in 10s?
Ausstrahlung ist eine kombi von mimik, körpersprache (körperhaltung), und der art wie man redet. (Also die wirkung der stimme, rhythmus, betonung bei dem reden.)
Als trickfilmer war es sogar meinen beruf.
Wir müssen uber körpersprache zeigen wie der gezeichnete figur sich fühlt.
Manchmal weniger subtil, manchmal sehr subtil.
Sind die füsse bei stehen nach innen gedreht? Unsicherheit.
Breitbeins mit den füße nach aussen. Selbstsicher.
Schulter zwisschen dein gesicht und den gegenüber? Angst und scheu.
Usw.
Auch die stimme. Betonung. Pausen. Alle sehr sehr wichtig.
Wir trickfilmer haben immer schauspieler in filme und realen menschen auf körpersprache studiert.

Sicher wenn wir ein person nicht kennen achten wir unbewusst auf alle dieser sachen und treffen daraus schlüßfolgerungen.
Unattraktive körpersprache und presto; schlechte erste eindrück.

Ein experte der körpersprache ist Sami Molcho

https://www.pepijnvanerp.nl/category/fact-checking/

https://www.youtube.com/watch?v=nTJcoJXMDIg

Viele MABsen sind meist eher steif mit sehr sehr wenig körpersprache.
Und eine eher monotone stimme.
Sicher bei den verkopften.
Was es an körpersprache gibt, zeigt meist unsicherheit und nervosität..

Wirkt alles nicht sehr attraktiv.

Asperger autisten sind großteilig blind für körpersprache und nehmen diese kaum wahr.
Hochsensibelen wie ich sind uns körpersprache wieder extrem stark bewusst und sind sehr empfindlich für stimmungen.
Asperger Autismus; wahrnehmungsfilter zu hoch; Hochsensibilität: wahrnehmungsfilter zu niedrig.
Beide sind abweichungen von der norm und machen den interaktion mit normalsensibelen schwieriger.

Mein persönliche unterstellung ist, das körpersprache/ausstrahlung das allergroßte problem der meisten ABs ist.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Menelaos »

LaraMarie hat geschrieben: 12 Aug 2020 22:12 Ich verstehe nicht wie man alles so theoretisch zerlegen kann, obwohl das in der Realität eben ganz anders läuft. Wer alles so stark durchanalysiert kann in der Interaktion doch niemals locker sein. Das glaube ich einfach nicht.
Ich schätze nicht wenige Menschen brauchen einfach die Sicherheit zu wissen was genau sie zu erwarten haben, glauben dass sie sich wohler fühlen würden wenn sie einen genauen Fahrplan für eine Unterhaltung und ein Date insgesamt haben. Umgekehrt denke ich dass es ihnen schwer fällt - bzw. dass sie glauben es würde ihnen schwer fallen - locker zu sein, wenn sie so einen Fahrplan eben nicht haben.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Clochard

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Clochard »

Strange Lady hat geschrieben: 12 Aug 2020 22:30
LaraMarie hat geschrieben: 12 Aug 2020 22:19
patrick1506 hat geschrieben: 12 Aug 2020 22:05
Stimme und Ausstrahlung zählen auf jeden Fall zu Looks. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum Ausstrahlung immer bei der Persönlichkeit aufgehangen wird!?
Hää, Stimme und Ausstrahlung gehört doch eindeutig zu Persönlichkeit??
Deine Art zu kommunizieren hat doch nichts mit deiner Optik zu tun. Auch dein Selbstbewusstsein hat doch nichts mit deiner Optik zu tun, wobei ich immer wieder bemerke, dass selbstbewusste Menschen einfach automatisch schöner sind. Ich kann das einfach nicht trennen. Erlebe ich ja immer wieder, dass ich eine Person sehe, die eig. so gar nicht mein Typ ist, aber sobald ich ihn in Action sehe wird er auf eine Ebene gehoben, wo ich mir denke..."hm das ist doch ein ganz süßer"
Durch die Stimme kann man doch auch so viel erfahren. Die Stimmfarbe mag sich vllt nicht verändern, aber die Art und Weise wie man redet, das Tempo anpasst und Variationen reinbringt hat doch nur etwas mit der Person zu tun. :hierlang:
+1

Kann es sein, dass wir dem Ursprung aller LMS-Missverständnisse auf die Schliche gekommen sind?

Ich kenne kleine durchschnittliche Typen mit Wahnsinnsausstrahlung und social skills, die jederzeit Frauen am Start haben.
Die sind aber idR engagiert: beruflich, ehrenamtlich, sozial, bemühen sich aktiv um andere Menschen.
und was ist die Henne und was ist das Ei?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von NBUC »

Xiangni hat geschrieben: 12 Aug 2020 21:40 Agree to disagree. Ich bin immer noch drr Meinung, dass es die verschiedensten Leute gibt.
Noch einmal, ich habe geschrieben, dass der sportliche Erfolg in der Regel KEIN entscheidender Faktor ist.
Xiangni hat geschrieben: 12 Aug 2020 21:40 Wie dem auch sei: Es ist doch schon ein grosser Erfolg, dass du diese fremde Frau angesprochen hattest und schliesslich sogar mehrere Gespräche mit ihr geführt hast.
Für jemanden mit Sozialphobie wäre es das. Hier war da zunächst nur die Abklärung anliegend ob ich mich richtig erinnere. Interesse kam erst bei den Freistundengesprächen mit der zeit auf.
Xiangni hat geschrieben: 12 Aug 2020 21:40 Hm, also ich glaube ich habe noch nicht genau verstanden was die Ebenen ausmachen?
Klar, eine vergebene Frau wird in Freundeskreis wohl kaum angemacht werden. Es ist allen klar, dass sie höchstens eine Freundschaft sucht. Einem fremden Mann mag dies nicht klar, ausser sie trägt einen unübersehbaren Eheklunker.
Was genau hat dies aber mit Ebenen zu tun?
Ja, ich habe andere Anforderungen an einen Partner als an einen Kumpel. Das erscheint mir logisch. Ich kann schliesslich mehrere Freunde haben, aber nur einen Partner.
Frau überlegt: Was könnte der Typ wollen, was will ich. Und wenn da keine Gefahr von Schicht4-Entscheidungen in Aussicht steht werden andere Kriterien entsprechend der dann angefragten Schicht angelegt.

Und deshalb greifen hier meines Erachtens diverse Erklärungen von Ausstrahlung und Lachen können etc. ins Leere. Wenn jemand da generelle Defizite hätte, dann würden die auch generell auftreten und nicht nur dann, wenn eine "Beziehungsdrohung" im Raum steht.

Es gibt also offenbar spezifische, je nach Person unterschiedliche Probleme an den entsprechenden Schichtgrenzen, welche nicht generell als "soziales Defizit"/ "uninteressant" etc. pauschal und undifferenziert abgewedelt werden kann.
patrick1506 hat geschrieben: 12 Aug 2020 21:48
Obelix hat geschrieben: 12 Aug 2020 10:29 Nach meiner Beobachtung funktioniert LMS eigentlich nur im Extremfall:

Es gibt in einer Gruppe maximal einen "Schönling", der wegen seines Äußeren angehimmelt wird.
Den gibt es tatsächlich fast immer, davon kenne ich auch einige.
Doch wenn es die gibt muss es auch das Gegenstück geben, sprich leider gibt es eben auch den Hässlon, der wegen seines Äußeren disqualifiziert wird. Es gibt kein Gut ohne Böse.
Und der bedient dann auch nur eine begrenzte Anzahl Frauen, in manchen Fällen tatsächlich sogar nur eine. Und dann kommt es eben zu einer Reihenfolge unter den Restmännern, bis das Angebot als schlechter angesehen wird als alleine Bleiben oder Nr. 2 bis x für einen weiter oben zu spielen.
LaraMarie hat geschrieben: 12 Aug 2020 22:19 Hää, Stimme und Ausstrahlung gehört doch eindeutig zu Persönlichkeit??
Deine Art zu kommunizieren hat doch nichts mit deiner Optik zu tun. Auch dein Selbstbewusstsein hat doch nichts mit deiner Optik zu tun, wobei ich immer wieder bemerke, dass selbstbewusste Menschen einfach automatisch schöner sind. Ich kann das einfach nicht trennen. Erlebe ich ja immer wieder, dass ich eine Person sehe, die eig. so gar nicht mein Typ ist, aber sobald ich ihn in Action sehe wird er auf eine Ebene gehoben, wo ich mir denke..."hm das ist doch ein ganz süßer"
Durch die Stimme kann man doch auch so viel erfahren. Die Stimmfarbe mag sich vllt nicht verändern, aber die Art und Weise wie man redet, das Tempo anpasst und Variationen reinbringt hat doch nur etwas mit der Person zu tun. :hierlang:
Eben, du kannst das nicht trennen, weil du ja auch nicht bereit bist genauer drüber nach zu denken.
Warum ist Selbstbewusstsein aka Selbstsicherheit denn attraktiv? - weil es als Hinweis auf dahinter steckende Qualifikation oder "Persönlichkeit" und damit auf Erfolg ist. (-> Statushypothese)
Wobei diese Persönlichkeit ohne Qualifikation dann auch als Egozentriker, Narzist bis hin zu Psychopath beschrieben werden kann, aber möglichen Erfolg unterstützt so etwas halt schon.

Das hört sich jetzt schon wieder nicht so schön an, was dann auch ein Grund für sein könnte das lieber gar nicht so genau wissen zu wollen und lieber in schönen Schein zu träumen.
Strange Lady hat geschrieben: 12 Aug 2020 22:30 Kann es sein, dass wir dem Ursprung aller LMS-Missverständnisse auf die Schliche gekommen sind?

Ich kenne kleine durchschnittliche Typen mit Wahnsinnsausstrahlung und social skills, die jederzeit Frauen am Start haben.
Die sind aber idR engagiert: beruflich, ehrenamtlich, sozial, bemühen sich aktiv um andere Menschen.
Der Mann mit der großen Ausstrahlung und dem kleinen Schnäuzer hat die Ausstrahlung dann wohl auch von seinem sozialen Engagement?

Oder ist in so einem "sozialen" Umfeld dann zumindest in den repräsentierenden Leitfiguren nicht vielleicht doch auch eine guter Anteil Selbstverherrlichung und macht dabei?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Strange Lady »

NBUC hat geschrieben: 13 Aug 2020 08:37
Xiangni hat geschrieben: 12 Aug 2020 21:40 Agree to disagree. Ich bin immer noch drr Meinung, dass es die verschiedensten Leute gibt.
Noch einmal, ich habe geschrieben, dass der sportliche Erfolg in der Regel KEIN entscheidender Faktor ist.
Xiangni hat geschrieben: 12 Aug 2020 21:40 Wie dem auch sei: Es ist doch schon ein grosser Erfolg, dass du diese fremde Frau angesprochen hattest und schliesslich sogar mehrere Gespräche mit ihr geführt hast.
Für jemanden mit Sozialphobie wäre es das. Hier war da zunächst nur die Abklärung anliegend ob ich mich richtig erinnere. Interesse kam erst bei den Freistundengesprächen mit der zeit auf.
Xiangni hat geschrieben: 12 Aug 2020 21:40 Hm, also ich glaube ich habe noch nicht genau verstanden was die Ebenen ausmachen?
Klar, eine vergebene Frau wird in Freundeskreis wohl kaum angemacht werden. Es ist allen klar, dass sie höchstens eine Freundschaft sucht. Einem fremden Mann mag dies nicht klar, ausser sie trägt einen unübersehbaren Eheklunker.
Was genau hat dies aber mit Ebenen zu tun?
Ja, ich habe andere Anforderungen an einen Partner als an einen Kumpel. Das erscheint mir logisch. Ich kann schliesslich mehrere Freunde haben, aber nur einen Partner.
Frau überlegt: Was könnte der Typ wollen, was will ich. Und wenn da keine Gefahr von Schicht4-Entscheidungen in Aussicht steht werden andere Kriterien entsprechend der dann angefragten Schicht angelegt.

Und deshalb greifen hier meines Erachtens diverse Erklärungen von Ausstrahlung und Lachen können etc. ins Leere. Wenn jemand da generelle Defizite hätte, dann würden die auch generell auftreten und nicht nur dann, wenn eine "Beziehungsdrohung" im Raum steht.

Es gibt also offenbar spezifische, je nach Person unterschiedliche Probleme an den entsprechenden Schichtgrenzen, welche nicht generell als "soziales Defizit"/ "uninteressant" etc. pauschal und undifferenziert abgewedelt werden kann.
patrick1506 hat geschrieben: 12 Aug 2020 21:48
Obelix hat geschrieben: 12 Aug 2020 10:29 Nach meiner Beobachtung funktioniert LMS eigentlich nur im Extremfall:

Es gibt in einer Gruppe maximal einen "Schönling", der wegen seines Äußeren angehimmelt wird.
Den gibt es tatsächlich fast immer, davon kenne ich auch einige.
Doch wenn es die gibt muss es auch das Gegenstück geben, sprich leider gibt es eben auch den Hässlon, der wegen seines Äußeren disqualifiziert wird. Es gibt kein Gut ohne Böse.
Und der bedient dann auch nur eine begrenzte Anzahl Frauen, in manchen Fällen tatsächlich sogar nur eine. Und dann kommt es eben zu einer Reihenfolge unter den Restmännern, bis das Angebot als schlechter angesehen wird als alleine Bleiben oder Nr. 2 bis x für einen weiter oben zu spielen.
LaraMarie hat geschrieben: 12 Aug 2020 22:19 Hää, Stimme und Ausstrahlung gehört doch eindeutig zu Persönlichkeit??
Deine Art zu kommunizieren hat doch nichts mit deiner Optik zu tun. Auch dein Selbstbewusstsein hat doch nichts mit deiner Optik zu tun, wobei ich immer wieder bemerke, dass selbstbewusste Menschen einfach automatisch schöner sind. Ich kann das einfach nicht trennen. Erlebe ich ja immer wieder, dass ich eine Person sehe, die eig. so gar nicht mein Typ ist, aber sobald ich ihn in Action sehe wird er auf eine Ebene gehoben, wo ich mir denke..."hm das ist doch ein ganz süßer"
Durch die Stimme kann man doch auch so viel erfahren. Die Stimmfarbe mag sich vllt nicht verändern, aber die Art und Weise wie man redet, das Tempo anpasst und Variationen reinbringt hat doch nur etwas mit der Person zu tun. :hierlang:
Eben, du kannst das nicht trennen, weil du ja auch nicht bereit bist genauer drüber nach zu denken.
Warum ist Selbstbewusstsein aka Selbstsicherheit denn attraktiv? - weil es als Hinweis auf dahinter steckende Qualifikation oder "Persönlichkeit" und damit auf Erfolg ist. (-> Statushypothese)
Wobei diese Persönlichkeit ohne Qualifikation dann auch als Egozentriker, Narzist bis hin zu Psychopath beschrieben werden kann, aber möglichen Erfolg unterstützt so etwas halt schon.

Das hört sich jetzt schon wieder nicht so schön an, was dann auch ein Grund für sein könnte das lieber gar nicht so genau wissen zu wollen und lieber in schönen Schein zu träumen.
Strange Lady hat geschrieben: 12 Aug 2020 22:30 Kann es sein, dass wir dem Ursprung aller LMS-Missverständnisse auf die Schliche gekommen sind?

Ich kenne kleine durchschnittliche Typen mit Wahnsinnsausstrahlung und social skills, die jederzeit Frauen am Start haben.
Die sind aber idR engagiert: beruflich, ehrenamtlich, sozial, bemühen sich aktiv um andere Menschen.
Der Mann mit der großen Ausstrahlung und dem kleinen Schnäuzer hat die Ausstrahlung dann wohl auch von seinem sozialen Engagement?

Oder ist in so einem "sozialen" Umfeld dann zumindest in den repräsentierenden Leitfiguren nicht vielleicht doch auch eine guter Anteil Selbstverherrlichung und macht dabei?

Och Mensch.
Dein Zynismus ist echt unschön.
Du liest aus allen Beiträgen immer nur das kritische, unproduktive, lähmende, hilflosmachende heraus. Bedenkenträgertum scheint dein default zu sein.

Dann weiß ich auch nicht mehr. Bin am Ende meines Abinenlateins.

Mit solchen Menschen mag ich auch nicht kommunizieren.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Nonkonformist

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Nonkonformist »

Strange Lady hat geschrieben: 13 Aug 2020 09:12 Och Mensch.
Dein Zynismus ist echt unschön.
Du liest aus allen Beiträgen immer nur das kritische, unproduktive, lähmende, hilflosmachende heraus. Bedenkenträgertum scheint dein default zu sein.

Dann weiß ich auch nicht mehr. Bin am Ende meines Abinenlateins.

Mit solchen Menschen mag ich auch nicht kommunizieren.
Ich glaube, manche ABs versuchen jede ausrede, um zu verhindern, emotionen zeigen zu müssen.....
ComebackCat

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von ComebackCat »

patrick1506 hat geschrieben: 12 Aug 2020 22:53

Dein Ernst? Du nimmst einen der sexiest man alive als Beispiel was ein Lachen ausmacht? Clooney könnte schwerst depresiv sein und hätte noch mehr Frauen als dieses ganze Forum zusammen. Ich hatte sogar mal nen Kumpel der so n Schönling ist und depresiv war, seinen Erfolg bei Frauen hat das nicht geschmälert.
Ja, das ist immer sehr traurig, wenn Frauen plötzlich alle Prinzipien für einen Schönling über den Haufen werfen. Manche Durchschnitts-Frauen fühlen sich wahrscheinlich auch geehrt, wenn sich ein in der Champions League spielendes Supermodel ausgerechnet für sie interessiert. So nach dem Motto: Der könnte ja jede haben. Dann ist eine positive und gesunde Lebenseinstellung wahrscheinlich nicht mehr so wichtig im Vergleich zu einem geilen Körper.
t385

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von t385 »

ComebackCat hat geschrieben: 13 Aug 2020 11:31
patrick1506 hat geschrieben: 12 Aug 2020 22:53

Dein Ernst? Du nimmst einen der sexiest man alive als Beispiel was ein Lachen ausmacht? Clooney könnte schwerst depresiv sein und hätte noch mehr Frauen als dieses ganze Forum zusammen. Ich hatte sogar mal nen Kumpel der so n Schönling ist und depresiv war, seinen Erfolg bei Frauen hat das nicht geschmälert.
Ja, das ist immer sehr traurig, wenn Frauen plötzlich alle Prinzipien für einen Schönling über den Haufen werfen. Manche Durchschnitts-Frauen fühlen sich wahrscheinlich auch geehrt, wenn sich ein in der Champions League spielendes Supermodel ausgerechnet für sie interessiert. So nach dem Motto: Der könnte ja jede haben. Dann ist eine positive und gesunde Lebenseinstellung wahrscheinlich nicht mehr so wichtig im Vergleich zu einem geilen Körper.
Was ist denn eine positive und gesunde Lebenseinstellung? mAB sein und solche Beiträge in AB-Foren verfassen? Übrigens verhalten sich Männer auch so, aber wir haben ja noch die edlen Mabsen, die über derlei Dinge erhaben sind und als Keim eines neuen, gesunden Menschengeschlechtes dienen werden, falls sich denn nun endlich mal ein Frau ihrer erbarmt und merkt, was für ein Götterexemplar sie da an der Angel hat. :hammer:
Hanuta

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 13 Aug 2020 08:37 Hier war da zunächst nur die Abklärung anliegend ob ich mich richtig erinnere.
Und das kann je nach Tonalität und Art und Weise auch ganz komisch rüberkommen.
NBUC hat geschrieben: 13 Aug 2020 08:37 Frau überlegt: Was könnte der Typ wollen, was will ich. Und wenn da keine Gefahr von Schicht4-Entscheidungen in Aussicht steht werden andere Kriterien entsprechend der dann angefragten Schicht angelegt.
Wieso? Warum sollte Frau überhaupt kein Interesse am Mann haben? Viele sind doch selbst auf der Partnersuche.
NBUC hat geschrieben: 13 Aug 2020 08:37 Und deshalb greifen hier meines Erachtens diverse Erklärungen von Ausstrahlung und Lachen können etc. ins Leere. Wenn jemand da generelle Defizite hätte, dann würden die auch generell auftreten und nicht nur dann, wenn eine "Beziehungsdrohung" im Raum steht.

Es gibt also offenbar spezifische, je nach Person unterschiedliche Probleme an den entsprechenden Schichtgrenzen, welche nicht generell als "soziales Defizit"/ "uninteressant" etc. pauschal und undifferenziert abgewedelt werden kann.
Du mischst hier wieder Sympathie und Anziehung miteinander. Sympathie ist leichter zu erreichen und kann oftmals bereits durch entsprechende Höflichkeit erreicht werden. Anziehung erfordert aber weit aus mehr.
NBUC hat geschrieben: 13 Aug 2020 08:37 Eben, du kannst das nicht trennen, weil du ja auch nicht bereit bist genauer drüber nach zu denken.
Warum ist Selbstbewusstsein aka Selbstsicherheit denn attraktiv? - weil es als Hinweis auf dahinter steckende Qualifikation oder "Persönlichkeit" und damit auf Erfolg ist. (-> Statushypothese)
Das Selbstbewusstsein attraktiv ist, liegt vermutlich dadran, dass wir damit eine gewisse Sicherheit in der Umgebung der Person spüren.
Mit Status hat das wenig zu tun, da wir mit grenzender Sicherheit nicht von "selbstbewusst" auf "dickes Auto", "geilen Job", "viele Freunde" schließen, wobei letzteres noch am wahrscheinlichsten ist.
Dann wäre aber die Frage zu beantworten warum denn Frauen nicht auf "dicke Autos", "geilen Job" und "großer Freundeskreis" stehen, wenn der Mann ihnen das vor den Latz haut.
Das wäre doch gerade die Präsentation von LMS.
NBUC hat geschrieben: 13 Aug 2020 08:37 Wobei diese Persönlichkeit ohne Qualifikation dann auch als Egozentriker, Narzist bis hin zu Psychopath beschrieben werden kann, aber möglichen Erfolg unterstützt so etwas halt schon.
Du willst sagen, dass selbstbewusste Menschen, sofern sie keinen richtigen Erfolg haben also Egozentriker, Narzissten oder Psychopathen sind?
NBUC hat geschrieben: 13 Aug 2020 08:37 Das hört sich jetzt schon wieder nicht so schön an, was dann auch ein Grund für sein könnte das lieber gar nicht so genau wissen zu wollen und lieber in schönen Schein zu träumen.
Das was LaraMarie beschreibt ist eben für die meisten Leute greifbar und so sieht die Realität aus, während deine LMS-Theorie auf zahlreiche Widersprüche stößt und noch nicht mal "Ausstrahlung" als solches anerkennt.
Ich wäre mir fast sicher, dass du auch das Konzept von Emotionaler Intelligenz vollständig ablehnst.
Es wirkt so als ob du alles ablehnst was für dich nicht greifbar ist.
Im Prinzip stellst du die Frauen hier entweder als Lügner oder als naive und zur kritischen Hinterfragung unfähigen Menschen dar.
NBUC hat geschrieben: 13 Aug 2020 08:37 Der Mann mit der großen Ausstrahlung und dem kleinen Schnäuzer hat die Ausstrahlung dann wohl auch von seinem sozialen Engagement?
Ob er überhaupt eine gewichtige und positive Ausstrahlung hat kommt wohl sehr auf sein gezeigtes Verhalten an. Seine pure Anwesenheit in einem Raum sorgt nicht für eine gewichtige und positive Ausstrahlung.
Er kann daher auch einfach gänzlich unbeachtet bleiben, weil er sich nicht aus seiner Haut traut und allgemein sehr unsicher wirkt. Er kann auch einfach normal wirken und keiner wird sich später an ihn erinnern. Eben sehr persönlichkeitsabhängig.
NBUC hat geschrieben: 13 Aug 2020 08:37 Oder ist in so einem "sozialen" Umfeld dann zumindest in den repräsentierenden Leitfiguren nicht vielleicht doch auch eine guter Anteil Selbstverherrlichung und macht dabei?
Das kommt immer darauf an wie du die jeweiligen Dinge definierst.
Glaubst du jemand der sich in einem sozialen Umfeld um alle Belange der Menschen kümmert und ihnen gleichzeitig eine gute Zeit beschert will sich selbst in den Vordergrund stellen? Damit unterstellst du ihm ja, dass er das nur aus persönlichem Eigennutz zu tun.
Wenn wir "Bei sich selbst ein gutes Gefühl erzeugen, in dem man anderen ein gutes Gefühl gibt." als "Eigennutz" sehen, dann vielleicht, aber dann geht die Definition ja schon sehr weit. Da kannst du ja auch sagen, dass Menschen alten Leuten im Bus den Platz ja nur anbieten, weil sie egoistisch sind und das nur machen, um sich besser zu fühlen.
Wie definierst du denn "Macht"?
Wenn dich jeder mag und du daher einen gewissen Einfluss auf die Menschen hast, dann hast du im Prinzip "Macht". Gilt das dann auch schon wieder als "machtgierig"?

Ich kann mich da Strange Lady nur anschließen. Du unterstellst den Menschen scheinbar echt nur das negativste. Aus dieser Position heraus wirkt eine auf Sympathie basierende Beziehung natürlich unlogisch. Es sind immer nur Machtdynamiken. Es geht nicht um gegenseitige Akzeptanz, sondern lediglich um die Bereicherung einer selbst um mehr Einfluss zu generieren.
Das ist aber sehr weit von der Realität entfernt.
ComebackCat

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von ComebackCat »

t385 hat geschrieben: 13 Aug 2020 11:38
ComebackCat hat geschrieben: 13 Aug 2020 11:31
patrick1506 hat geschrieben: 12 Aug 2020 22:53

Dein Ernst? Du nimmst einen der sexiest man alive als Beispiel was ein Lachen ausmacht? Clooney könnte schwerst depresiv sein und hätte noch mehr Frauen als dieses ganze Forum zusammen. Ich hatte sogar mal nen Kumpel der so n Schönling ist und depresiv war, seinen Erfolg bei Frauen hat das nicht geschmälert.
Ja, das ist immer sehr traurig, wenn Frauen plötzlich alle Prinzipien für einen Schönling über den Haufen werfen. Manche Durchschnitts-Frauen fühlen sich wahrscheinlich auch geehrt, wenn sich ein in der Champions League spielendes Supermodel ausgerechnet für sie interessiert. So nach dem Motto: Der könnte ja jede haben. Dann ist eine positive und gesunde Lebenseinstellung wahrscheinlich nicht mehr so wichtig im Vergleich zu einem geilen Körper.
Was ist denn eine positive und gesunde Lebenseinstellung? mAB sein und solche Beiträge in AB-Foren verfassen? Übrigens verhalten sich Männer auch so, aber wir haben ja noch die edlen Mabsen, die über derlei Dinge erhaben sind und als Keim eines neuen, gesunden Menschengeschlechtes dienen werden, falls sich denn nun endlich mal ein Frau ihrer erbarmt und merkt, was für ein Götterexemplar sie da an der Angel hat. :hammer:
Ja, gut, der Beitrag war nicht ganz so gelungen. Das kann ich sicher besser.

Aber bist nicht eher du hier oft jemand, der sich als edler (Ex)-Mabse mit einer höheren Moral präsentiert? Ich passe in diese Rolle gar nicht so richtig.
t385

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von t385 »

Eben, darum lass das mal meine Rolle sein. :lol:
Moderation: Absolute Beginner Treff Es ist nicht nötig, dass diese Rolle hier jemand ausfüllt. Also darfst du es gern sein lassen.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von Menelaos »

ComebackCat hat geschrieben: 13 Aug 2020 11:31
patrick1506 hat geschrieben: 12 Aug 2020 22:53

Dein Ernst? Du nimmst einen der sexiest man alive als Beispiel was ein Lachen ausmacht? Clooney könnte schwerst depresiv sein und hätte noch mehr Frauen als dieses ganze Forum zusammen. Ich hatte sogar mal nen Kumpel der so n Schönling ist und depresiv war, seinen Erfolg bei Frauen hat das nicht geschmälert.
Ja, das ist immer sehr traurig, wenn Frauen plötzlich alle Prinzipien für einen Schönling über den Haufen werfen. Manche Durchschnitts-Frauen fühlen sich wahrscheinlich auch geehrt, wenn sich ein in der Champions League spielendes Supermodel ausgerechnet für sie interessiert. So nach dem Motto: Der könnte ja jede haben. Dann ist eine positive und gesunde Lebenseinstellung wahrscheinlich nicht mehr so wichtig im Vergleich zu einem geilen Körper.
Ein kurzfristiges Abenteuer mit einem Supermodel?! Für uns als Männer natürlich eine absolut widerliche Vorstellung, wir haben ja Prinzipien und Selbstachtung!!!!!
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?

Beitrag von NBUC »

Menelaos hat geschrieben: 13 Aug 2020 13:20 Ein kurzfristiges Abenteuer mit einem Supermodel?! Für uns als Männer natürlich eine absolut widerliche Vorstellung, wir haben ja Prinzipien und Selbstachtung!!!!!
Natürlich würden wir so etwas NIIEEEE tun, aber zufällig gibt entsprechend geformte Figur außerdem vollendeten Humor und einen tollen Charakter - ganz bestimmt! Dass lässt sich sofort sehen ... :holy:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!