Das war's dann wohl

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von Menelaos »

patrick1506 hat geschrieben: 11 Aug 2020 19:04
Informatiker hat geschrieben: 11 Aug 2020 18:45 Wenn du nach dem ersten Date abserviert wirst liegt es nicht am Aussehen. :hallo:
Ich bin wirklich ein paar Mal nach 10 Sekunden abserviert worden. Einmal sogar tatsächlich, da hab ich außer "Hallo" noch nicht viel gesagt. Woran liegt es da?
Ich hatte auch Dates wo es einfach nicht gepasst hat, aber ich würde sagen bei der hälfte lag es am Aussehen.
Okay das Ganze verwirrt mich etwas: Du hast aber Bilder von dir auf Tinder, und die zeigen dich auch unkaschiert so wie du wirklich aussiehst, ja?

Ich überlege auch gerade was mich dazu bringen könnte ein Date nach 10 Sekunden abzubrechen... da wäre offensichtliches Lügen im Profil, und nach 10 Sekunden könnte ich abgesehen von Fake-Bildern wohl keine Lüge entlarven. Ansonsten würde ich auch sofort abbrechen wenn die Frau unzumutbar stinkt.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Nichtmehrab
Ein guter Bekannter
Beiträge: 110
Registriert: 01 Jun 2018 11:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: nähe Stuttgart

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von Nichtmehrab »

Menelaos hat geschrieben: 12 Aug 2020 12:21

Ich überlege auch gerade was mich dazu bringen könnte ein Date nach 10 Sekunden abzubrechen... da wäre offensichtliches Lügen im Profil, und nach 10 Sekunden könnte ich abgesehen von Fake-Bildern wohl keine Lüge entlarven. Ansonsten würde ich auch sofort abbrechen wenn die Frau unzumutbar stinkt.
Schon sehr ungewöhnlich nach 10 Sekunden ein Date abzubrechen.
Diese beiden Gründe sind mir auch in den Sinn gekommen, dazu vielleicht noch völlig unmögliche Klamotten, manche Frauen reagieren darauf empfindlich, dreckige Fingernägel fallen mir noch ein und Zähne.
Es ist nie zu früh und selten zu spät :umarmung2: (Alf)
Hanuta

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von Hanuta »

Ich wüsste jetzt auch nicht warum man nach 10sek. das Date beenden sollte. Selbst wenn die Person so gar nicht den Erwartungen entspricht, dann bleibt man ja wenigstens noch aus Höflichkeit.
Ich kann mir auch nur eine Situation vorstellen, wo dann ein absoluter Catfish vor einem steht. Wenn z.B. stark bei der Körpergröße gelogen wurde und man statt 1,90m doch nur 1,75m groß ist oder man deutlich älter aussieht als auf den Bildern.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von Cornerback »

Vielleicht hatte es auch nicht direkt mit ihm zu tun. Vielleicht hat sie eine soziale Phobie, ihr ist in dem Moment klar geworden, dass sie an jemand anderem hängt, er hat sie an jemand bestimmten erinnert, oder es war sonstwas, was sie emotional überfordert hat. Womit sie in dem Moment innerlich nicht klarkam und ein Fluchtreflex eingesetzt hat, weil sie vor einem fremden keinen Zusammenbruch haben wollte.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von Menelaos »

Cornerback hat geschrieben: 12 Aug 2020 13:23 Vielleicht hatte es auch nicht direkt mit ihm zu tun. Vielleicht hat sie eine soziale Phobie, ihr ist in dem Moment klar geworden, dass sie an jemand anderem hängt, er hat sie an jemand bestimmten erinnert, oder es war sonstwas, was sie emotional überfordert hat. Womit sie in dem Moment innerlich nicht klarkam und ein Fluchtreflex eingesetzt hat, weil sie vor einem fremden keinen Zusammenbruch haben wollte.
a) Das wäre vielleicht bei einem Mal eine Erklärung, aber nicht mehrere Male.
b) Selbst bei einem Mal würde ein soziophober Mensch doch eher schon vor dem Kontakt abhauen.

Spekulieren wir nicht, sondern warten wir lieber was Patrick dazu sagen kann!
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von Jack »

Bei mir hat es mal 30 Sekunden gedauert bis das erste Treffen beendet wurde. Bilder waren bekannt, Körpergröße stimmte, noch gepflegter als üblich, etc.
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2471
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von Obelix »

Jack hat geschrieben: 12 Aug 2020 14:13 Bei mir hat es mal 30 Sekunden gedauert bis das erste Treffen beendet wurde. Bilder waren bekannt, Körpergröße stimmte, noch gepflegter als üblich, etc.
Interessant wäre hier halt zu wissen, was in diesen 30 Sekunden genau passiert ist. Einschließlich der Körpersprache von beiden Beteiligten.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von Cornerback »

Menelaos hat geschrieben: 12 Aug 2020 14:07
Cornerback hat geschrieben: 12 Aug 2020 13:23 Vielleicht hatte es auch nicht direkt mit ihm zu tun. Vielleicht hat sie eine soziale Phobie, ihr ist in dem Moment klar geworden, dass sie an jemand anderem hängt, er hat sie an jemand bestimmten erinnert, oder es war sonstwas, was sie emotional überfordert hat. Womit sie in dem Moment innerlich nicht klarkam und ein Fluchtreflex eingesetzt hat, weil sie vor einem fremden keinen Zusammenbruch haben wollte.
a) Das wäre vielleicht bei einem Mal eine Erklärung, aber nicht mehrere Male.
b) Selbst bei einem Mal würde ein soziophober Mensch doch eher schon vor dem Kontakt abhauen.

Spekulieren wir nicht, sondern warten wir lieber was Patrick dazu sagen kann!
Ja ich hab nicht richtig gelesen und bin von einmal ausgegangen, was er auf der ersten Seite auch noch so geschrieben hatte. Aber er neigt ja auch dazu negative Dinge etwas zu übertreiben.

Wenn der sozialphobiker grade versucht daran zu arbeiten evtl. nicht.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von Menelaos »

Wenn er übertreibt können wir daran nichts ändern, und es wäre für mich ein Hinweis darauf dass er ein viel ernsteres Problem hat, eins das man mit noch so vielen guten Ratschlägen zum Thema Dating nicht ändern könnte.
Und womöglich hilft es ihm sogar aus dieser verzerrten Wahrnehmung zu entkommen wenn die Realität wie er sie schildert für uns so völlig absurd und unbegreiflich ist. :gruebel:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von Jack »

Obelix hat geschrieben: 12 Aug 2020 14:15
Jack hat geschrieben: 12 Aug 2020 14:13 Bei mir hat es mal 30 Sekunden gedauert bis das erste Treffen beendet wurde. Bilder waren bekannt, Körpergröße stimmte, noch gepflegter als üblich, etc.
Interessant wäre hier halt zu wissen, was in diesen 30 Sekunden genau passiert ist. Einschließlich der Körpersprache von beiden Beteiligten.
"Hallo" "Hallo, hast Du gut her gefunden" "Ja. Schön Dich in Echt zu sehen." "Zum Cafe geht es da ---> lang." 10 Schritte später, immer noch im Busbahnhof: "Das funktioniert nicht für mich, tschüß" Abgang links und weg war sie....

Körpersprache? Was kann man denn so falsch machen das 30 Sekunden für ein "Lebwohl" ausreichen? Ich hatte Kleidung an :)
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Martin2498

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von Martin2498 »

Jack hat geschrieben: 12 Aug 2020 18:51lang." 10 Schritte später, immer noch im Busbahnhof: "Das funktioniert nicht für mich, tschüß" Abgang links und weg war sie....
Abhaken und vergessen. In meinen Augen fehlt solchen Leuten die Menschlichkeit völlig. Oder ist das normal, dass man sich in eurem Alter so schnell wieder voneinander verabschiedet? oO
Clochard

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von Clochard »

Jack hat geschrieben: 12 Aug 2020 18:51
Obelix hat geschrieben: 12 Aug 2020 14:15
Jack hat geschrieben: 12 Aug 2020 14:13 Bei mir hat es mal 30 Sekunden gedauert bis das erste Treffen beendet wurde. Bilder waren bekannt, Körpergröße stimmte, noch gepflegter als üblich, etc.
Interessant wäre hier halt zu wissen, was in diesen 30 Sekunden genau passiert ist. Einschließlich der Körpersprache von beiden Beteiligten.
"Hallo" "Hallo, hast Du gut her gefunden" "Ja. Schön Dich in Echt zu sehen." "Zum Cafe geht es da ---> lang." 10 Schritte später, immer noch im Busbahnhof: "Das funktioniert nicht für mich, tschüß" Abgang links und weg war sie....

Körpersprache? Was kann man denn so falsch machen das 30 Sekunden für ein "Lebwohl" ausreichen? Ich hatte Kleidung an :)
besser als ein halbstündiges Date wo einer der Beteiligten sich schon Hoffnung macht und für den anderen war schon nach 5 Sekunden klar, das wird nix, und er hat es nur aus Höflichkeit durchgezogen
Martin2498

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von Martin2498 »

Naja, trotzdem kann man sich freundlicher verabschieden.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von dr_Levelboss »

Menelaos hat geschrieben: 12 Aug 2020 12:21 Okay das Ganze verwirrt mich etwas: Du hast aber Bilder von dir auf Tinder, und die zeigen dich auch unkaschiert so wie du wirklich aussiehst, ja?
Zu dem Zeitpunkt, hatte ich zwei sehr gut getroffene Bilder drin. Eines war mit Maske und Cap, das andere hat mich gut gezeigt. Laut externen Bewertungen sehe ich schon so aus wie auf dem Bild. Ich habe danach auf jeden Fall noch schlechte Bilder eingestellt um mich vor sowas zu schützen.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von dr_Levelboss »

Nichtmehrab hat geschrieben: 12 Aug 2020 12:49
Menelaos hat geschrieben: 12 Aug 2020 12:21

Ich überlege auch gerade was mich dazu bringen könnte ein Date nach 10 Sekunden abzubrechen... da wäre offensichtliches Lügen im Profil, und nach 10 Sekunden könnte ich abgesehen von Fake-Bildern wohl keine Lüge entlarven. Ansonsten würde ich auch sofort abbrechen wenn die Frau unzumutbar stinkt.
Schon sehr ungewöhnlich nach 10 Sekunden ein Date abzubrechen.
Diese beiden Gründe sind mir auch in den Sinn gekommen, dazu vielleicht noch völlig unmögliche Klamotten, manche Frauen reagieren darauf empfindlich, dreckige Fingernägel fallen mir noch ein und Zähne.
Stinken tu ich nicht, hab sogar schon gesagt bekommen dass ich gut rieche.
Mein Kleidungsstil ist eigentlich auch gut, auch das höre ich von externer Seite.
Fingernägel sind sauber.
Meine Zähne sind aufgrund meiner Vergangenheit nicht die besten, sind halt nicht strahlend Weiß. Es sind aber noch alle da, die sind Gesund, einigermaßen gerade und sauber.
Kann es vielleicht doch am Aussehen liegen?
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von dr_Levelboss »

Cornerback hat geschrieben: 12 Aug 2020 14:18 Ja ich hab nicht richtig gelesen und bin von einmal ausgegangen, was er auf der ersten Seite auch noch so geschrieben hatte. Aber er neigt ja auch dazu negative Dinge etwas zu übertreiben.
Einmal war es tatsächlich so. Und es waren wirklich nur 10 Sekunden!
Einmal blieb die Frau nur aus Höfflichkeit, was ich gemerkt habe. Sie hat auch später zugegeben dass es so war.
Viele Male hab ich das auch gemerkt und die Frauen blieben nur aus Höfflichkeit.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von dr_Levelboss »

Hanuta hat geschrieben: 12 Aug 2020 13:03 Ich wüsste jetzt auch nicht warum man nach 10sek. das Date beenden sollte. Selbst wenn die Person so gar nicht den Erwartungen entspricht, dann bleibt man ja wenigstens noch aus Höflichkeit.
Ich kann mir auch nur eine Situation vorstellen, wo dann ein absoluter Catfish vor einem steht. Wenn z.B. stark bei der Körpergröße gelogen wurde und man statt 1,90m doch nur 1,75m groß ist oder man deutlich älter aussieht als auf den Bildern.
Du kennst glaube ich ein Bild das ich gerne fürs Onlinedating verwende und du kennst auch die schlechten Bilder die ich dann zum Schutz verwendet hab.
Wenn ich nach der Körpergöße gefragt wurde hab ich die Wahrheit gesagt.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von Calliandra »

Jack hat geschrieben: 12 Aug 2020 18:51
Obelix hat geschrieben: 12 Aug 2020 14:15
Jack hat geschrieben: 12 Aug 2020 14:13 Bei mir hat es mal 30 Sekunden gedauert bis das erste Treffen beendet wurde. Bilder waren bekannt, Körpergröße stimmte, noch gepflegter als üblich, etc.
Interessant wäre hier halt zu wissen, was in diesen 30 Sekunden genau passiert ist. Einschließlich der Körpersprache von beiden Beteiligten.
"Hallo" "Hallo, hast Du gut her gefunden" "Ja. Schön Dich in Echt zu sehen." "Zum Cafe geht es da ---> lang." 10 Schritte später, immer noch im Busbahnhof: "Das funktioniert nicht für mich, tschüß" Abgang links und weg war sie....

Körpersprache? Was kann man denn so falsch machen das 30 Sekunden für ein "Lebwohl" ausreichen? Ich hatte Kleidung an :)
Sowas kommt mir extrem schräg vor. Wahrscheinlich ist es einfach diese Tinderwelt, die ich nicht verstehe (und wo ich mich auch gar nicht reinbegeben mag bei all den Geschichten, die ich darüber lese) :shock:
Ich meine, was kann mich veranlassen, sofort wegzurennen, wenn ich jemanden das erste Mal treffe, den ich bisher von Fotos und vom Schreiben her kannte (und wenn ich dabei Lust bekommen habe, ihn kennenzulernen) – und der dann zudem das Gespräch mit diesen unverfänglichen Sätzen eröffnet.
Zur Mimik/Körpersprache hast du noch nichts gesagt. Warst (und wirktest) du vielleicht sehr nervös? Oder angespannt? Hast du sie mit einem offenen Lächeln begrüßt oder eher ohne Mimik oder vielleicht mit angespanntem Gesichtsausdruck?
Aber selbst wenn du anfangs irgendwie unbeholfen oder nicht freundlich gewirkt haben solltest, dann würde man doch zumindest mal bei einem Kaffee schauen, ob sich dieser Eindruck ändert, sobald derjenige erstmal angekommen und vielleicht etwas aufgetaut ist.

Mit welcher Einstellung bist du dahin gegangen? Warst du neugierig, sie zu treffen und hast dich drauf gefreut, sie etwas kennenlernen? Oder war es eher so ein Gefühl "ich darf das jetzt bloß nicht verpatzen"?

So oder so, eine sofortige Verabschiedung finde ich super unhöflich. Mir ist sowas schleierhaft.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von dr_Levelboss »

Hanuta hat geschrieben: 11 Aug 2020 21:25 Ja, weil du halt auch - zumindest meiner Einschätzung nach - ne solide 5-6/10 bist. Sollen die Leute dich anlügen und dir die Bestätigung geben, dass du ne 2/10 oder gar komplett deformiert bist?
Ich meine deine Kritikpunkte an deinem Gesicht wurden halt auch gar nicht deutlich, wenn man sich nicht gerade scharf darauf konzentriert hat. Das zeigt doch alleine schon wie viel selbstkritischer du mit dir bist.
Vielen Dank! So fühlt es sich für mich leider nicht an. Müsste auf ne 5-6/10 nicht jede zweite Frau attraktiv finden? Ich hab bei mir nichtmal das Gefühl, dass mich jede 100ste Frau attraktiv findet. Meine Hoffnung wäre, dass mir jemand verraten kann was ich tun muss um als 2-3/10 das Herz einer "durchschnittlichen" Frau zu gewinnen ohne Millionär oder Rockstar zu sein.
Hanuta hat geschrieben: 11 Aug 2020 21:25 Ich bin ein ziemlicher Verfechter von "Inside-Out". Wenn man sich gut fühlt, dann strahlt man das auch aus. Andersrum natürlich genau so. Wenn man innerlich verbittert und traurig ist, dann sieht man es einem ebenso an.
Das stimmt. Wenn ich mich gut gefühlt habe konnte ich auch Kontakt zu Frauen herstellen, leider ist der Zauber dann meist sehr schnell verflogen und es war dann doch nix.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von Xiangni »

Hanuta hat geschrieben: 11 Aug 2020 21:25
patrick1506 hat geschrieben: 11 Aug 2020 20:05 Ganz ehrlich, für mich ist alles über 3/10 positiv, also war für mich das Feedback 100% positiv.
Ja, weil du halt auch - zumindest meiner Einschätzung nach - ne solide 5-6/10 bist. Sollen die Leute dich anlügen und dir die Bestätigung geben, dass du ne 2/10 oder gar komplett deformiert bist?
Ich meine deine Kritikpunkte an deinem Gesicht wurden halt auch gar nicht deutlich, wenn man sich nicht gerade scharf darauf konzentriert hat. Das zeigt doch alleine schon wie viel selbstkritischer du mit dir bist.
Sehe ich auch so. Mit sich selbst ist man meist viel kritischer als mit anderen. Beispiel aus meinem Leben: Wenn ich einen knallleuchtend roten Pickel auf der Nase hatte, so hatte ich immer das Gedühl, dass dies ja voll schrecklich sei und dies alle so schlimm fänden. Bis mir aufgefallen ist, dass andere auch gleich aussehende Pickel haben, die mir praktisch gar nicht auffallen resp. mir nur halb so schlimm vorkommen.
Wie bei dir: Ich sehe zwar, was du meinst mit deinen Augen, aber wenn du es nicht so explizit erwähnt hättest und ich nicht genau darauf geachtet hätte, wäre es mir vermutlich gar nicht aufgefallen resp. es würde mich massiv weniger stören als wenn ich dies selbst hätte. Mit sich selbst ist man immer am strengsten.

Überleg dir mal: Gibt's in deinem Freundeskreis oder unter den Frauen, mit denen du ein Date hattest, nicht auch welche, die Makel haben? Grösseres Muttermal, Narbe, Pickel etc. Fällt dir dies gross auf resp. stört dich das so enorm wie es dich bei dir selbst würde? Nein, na dann solltest du doch unsere Rückmeldungen akzeptieren können. Deine Makel sind für dich zwar riesenschlimm, aber für uns nicht wirklich weltbewegend. Wir gewichten dies überhaupt nicht so stark wie du.

Bei dir liegt's definitiv nicht am Aussehen. Du bist nicht der Kummer 1 auf Erden, aber 100%ig nicht so mies aussehend wie du dich selbst einschätzt. Wie andere schon gesagt haben: Online hast du mit deinen Fotos Erfolg, ONS kriegst du auch hin, das zeigt schon, dass bei dir nicht das Aussehen die Problemzone ist. Sondern höchstwahrscheinlich viel eher dein Verhalten/Meinung dir gegenüber, die du ausstrahlst. Du sagst, du misstraust generell mal allen, wie sollen sie dir dann trauen können?

Ich fand mich mit Pickel auch immer "hässlich", irgendwann merkte ich dann aber, dass mich diese bei anderen Leuten nicht dermassen stören und schloss daraus, dass somit alle anderen meine Pickel auch nicht als dermassen störend empfinden. Sie bemerkten sie zwar, aber das war's auch schon.