Das war's dann wohl

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Clochard

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von Clochard »

patrick1506 hat geschrieben: 11 Aug 2020 18:28 Ein ONS war auch dabei, auch das war nix, hat sich einfach nach nix angefühlt.
lol, und das in nem AB-Forum... :hierlang:
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von dr_Levelboss »

Clochard hat geschrieben: 11 Aug 2020 18:31
patrick1506 hat geschrieben: 11 Aug 2020 18:28 Ein ONS war auch dabei, auch das war nix, hat sich einfach nach nix angefühlt.
lol, und das in nem AB-Forum... :hierlang:
Ist jetzt auch nicht so, das ich das aus eigenem Antrieb generieren kann.
Mir geht es auch nicht um Sex sondern um ne richtige Beziehung und das hatte ich noch nie.
Clochard

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von Clochard »

heutzutage gibts halt auch "gefühlte ABs"

so wie es auch "gefühlte Juden" gibt:

https://www.spiegel.de/panorama/wolfgan ... 0160085885
Informatiker

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von Informatiker »

patrick1506 hat geschrieben: 11 Aug 2020 18:28Ein Date war nach 10 Sekunden vorbei, es wurde von der Frau quasi nach dem Hallo beendet. Davon hatte ich leider zuviel Dates, die anderen Frauen waren dann nur so höflich den Spaziergang noch mit mir zu machen oder den Kaffee mit mir zu trinken. Kurzum die ganzen Aussehenskörbe lassen einen nicht kalt.
Wenn du nach dem ersten Date abserviert wirst liegt es nicht am Aussehen. :hallo:
patrick1506 hat geschrieben: 11 Aug 2020 18:28Generell habe ich das n gutes JAhr sehr intensiv betrieben und es hat mich eigenlich nur abgefuckt. Ein ONS war auch dabei, auch das war nix, hat sich einfach nach nix angefühlt.
Dazu kommen dann noch ganz viele solala Dates. Irgendwie war das alles nichts.
Ich lasse Tinder nebenher laufen. Kosten mich bis auf eine halbe Stunde meiner Zeit und ein paar Euro für die Dates nichts. :good:
ComebackCat

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von ComebackCat »

patrick1506 hat geschrieben: 11 Aug 2020 18:38
Clochard hat geschrieben: 11 Aug 2020 18:31
patrick1506 hat geschrieben: 11 Aug 2020 18:28 Ein ONS war auch dabei, auch das war nix, hat sich einfach nach nix angefühlt.
lol, und das in nem AB-Forum... :hierlang:
Ist jetzt auch nicht so, das ich das aus eigenem Antrieb generieren kann.
Mir geht es auch nicht um Sex sondern um ne richtige Beziehung und das hatte ich noch nie.
Warum hast du dann Sex, wenn es dir nicht darum geht? Wurdest du gezwungen?
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von dr_Levelboss »

Hanuta hat geschrieben: 11 Aug 2020 18:28 Genau das werden Frauen denke ich sehr gut spüren können. Das kommt dann in Form des "mulmigen" Gefühls a la "Der Typ ist ja schon echt charmant und höflich, aber irgendetwas stört mich an ihm. Irgendwie kann da etwas nicht stimmen." rüber.
Kann bei der einen oder anderen vielleicht so gewesen sein.
Hanuta hat geschrieben: 11 Aug 2020 18:28 Ich meinte es eher andersrum. Was ist wenn vieles wo du glaubst recht zu haben nicht zutrifft?
Z.B. Komplimente wo du glaubst, dass sie nur gemacht wurden, weil es deren "Job" ist.
Das tut es nicht. Das durchschaue ich alles sehr gut, ich kann sehr gut erkennen wann mir etwas vorgemacht wird und wann nicht.
Hanuta hat geschrieben: 11 Aug 2020 18:28 Das meinte ich natürlich im übertragenen Sinne. Das was die Pick-Up-Videos für diese Leute sind, sind für dich die Gründe warum etwas nicht sein kann. Du bist überzeugt davon, dass es irgendwo einen Fehler geben wird, weshalb du ja immer noch suchst, aber jeder vorgestellte Grund warum etwas nicht sein kann genügt deinen Ansprüchen nicht, weshalb du weiter und weiter nach Gründen suchst, die sowohl Sinn ergeben als auch für dein Ego erträglich sind. Wenn dir ein Grund daher nicht gefällt, suchst du weiter und das so lange bis dir einer der Gründe gefällt. Das wird aber meiner Ansicht nach nie passieren, weil das Problem in sich drin steckt. Im Prinzip bist du also auf der Suche nach den Gründen, aber willst sie nicht akzeptieren, wenn sie unangenehm sind. Daher lehnst du alles ab, was unangenehm ist. Ergo, du befindest dich in einem Teufelskreis.
Da liegst du falsch. Die Gründe sind für mich mangelnde Attraktivität und nicht vorhandener Sex-Appeal und das ist für mein Ego überhaupt nicht erträglich, aber das kann ich nicht ändern, also suche ich andere Gründe die ich ändern kann und versuche eben die zu ändern. Auch da sind welche dabei die schon hart sind, das ist mir schon klar.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von dr_Levelboss »

Clochard hat geschrieben: 11 Aug 2020 18:42 heutzutage gibts halt auch "gefühlte ABs"

so wie es auch "gefühlte Juden" gibt:

https://www.spiegel.de/panorama/wolfgan ... 0160085885
Dann lies mal den Untertitel dieses Forums, der trifft voll und ganz auf mich zu, da is nix gefühlt.
Hanuta

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von Hanuta »

patrick1506 hat geschrieben: 11 Aug 2020 18:54 Das tut es nicht. Das durchschaue ich alles sehr gut, ich kann sehr gut erkennen wann mir etwas vorgemacht wird und wann nicht.
Naja, du hast den Leuten hier im Forum nicht geglaubt, dass du nicht hässlich seist. Widerspricht sich das nicht?
patrick1506 hat geschrieben: 11 Aug 2020 18:54 Da liegst du falsch. Die Gründe sind für mich mangelnde Attraktivität und nicht vorhandener Sex-Appeal und das ist für mein Ego überhaupt nicht erträglich, aber das kann ich nicht ändern, also suche ich andere Gründe die ich ändern kann und versuche eben die zu ändern. Auch da sind welche dabei die schon hart sind, das ist mir schon klar.
Objektiv betrachtet hattest du wohl viele Dates. Die bekommt man nicht - schon gar nicht Online - wenn man gerade super unattraktiv ist. Sex-Appeal setzt sich doch vor allem daraus zusammen was für ein Gefühl du den Frauen in deiner Gegenwart gibst. Wenn wir davon ausgehen, dass du relativ verschlossen bist, dann werden die sich nicht fallen lassen können und bleiben, wie du auch, oberflächlich freundlich.
Einer der Gründe ist ja sicherlich auch wie du über dich selbst denkst.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von dr_Levelboss »

Informatiker hat geschrieben: 11 Aug 2020 18:45 Wenn du nach dem ersten Date abserviert wirst liegt es nicht am Aussehen. :hallo:
Ich bin wirklich ein paar Mal nach 10 Sekunden abserviert worden. Einmal sogar tatsächlich, da hab ich außer "Hallo" noch nicht viel gesagt. Woran liegt es da?
Ich hatte auch Dates wo es einfach nicht gepasst hat, aber ich würde sagen bei der hälfte lag es am Aussehen.
Informatiker hat geschrieben: 11 Aug 2020 18:45 Ich lasse Tinder nebenher laufen. Kosten mich bis auf eine halbe Stunde meiner Zeit und ein paar Euro für die Dates nichts. :good:
Mich kostet das Nerven und es macht mich fertig.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von dr_Levelboss »

ComebackCat hat geschrieben: 11 Aug 2020 18:50
patrick1506 hat geschrieben: 11 Aug 2020 18:38
Clochard hat geschrieben: 11 Aug 2020 18:31

lol, und das in nem AB-Forum... :hierlang:
Ist jetzt auch nicht so, das ich das aus eigenem Antrieb generieren kann.
Mir geht es auch nicht um Sex sondern um ne richtige Beziehung und das hatte ich noch nie.
Warum hast du dann Sex, wenn es dir nicht darum geht? Wurdest du gezwungen?
Ist doch klar, wenn sich mir die Chance bietet und ich mir auch n bisschen was davon erhoffe nehm ich die Chance wahr wenn sie sich mir bietet. Vielleicht besser als nix, aber da war es dann doch eher nix.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von dr_Levelboss »

Hanuta hat geschrieben: 11 Aug 2020 19:02 Naja, du hast den Leuten hier im Forum nicht geglaubt, dass du nicht hässlich seist. Widerspricht sich das nicht?
Ich stehe dem Urteil auch immer noch skeptisch gegenüber. Zu einseitig, es war ja 100% positiv, um wahr zu sein. Ich schätze das auch ein wie bei einem Präsentationsseminar, da gibt es auch ausschließlich positives Feedback für die Dozenten um ihr Selbstvertrauen zu stärken.
Hanuta hat geschrieben: 11 Aug 2020 19:02 Objektiv betrachtet hattest du wohl viele Dates. Die bekommt man nicht - schon gar nicht Online - wenn man gerade super unattraktiv ist. Sex-Appeal setzt sich doch vor allem daraus zusammen was für ein Gefühl du den Frauen in deiner Gegenwart gibst. Wenn wir davon ausgehen, dass du relativ verschlossen bist, dann werden die sich nicht fallen lassen können und bleiben, wie du auch, oberflächlich freundlich.
Einer der Gründe ist ja sicherlich auch wie du über dich selbst denkst.
Beim Sex-Appeal sehe ich das anders, der wird auch maßgeblich durch die Optik und die Physis definiert. Ansonsten hast du vermutlich recht.
fredstiller

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von fredstiller »

patrick1506 hat geschrieben: 11 Aug 2020 15:49 Jetzt noch als einsamer Freak vor mich hinsabbern, schön brav Steuern zahlen und immer schön das Hamsterrad am Laufen halten. Nicht mit mir. Meine Idee ist dann eigentlich Corona abzuwarten, dann das Konto leeren, auf Weltreise gehen und nochmal so Richtig auf den Putz zu hauen.
Einsamer Freak geht auf Weltreise, um mit seinem angesparten Geld richtig auf den Putz zu hausen. Lernt dabei die Frau seines Lebens kennen.

Plot-Twist: ...aber erst in der letzten Woche, als ihn lauter auf den Putz hauen leider gerade hoffnungslos pleite gemacht hat.

Das Filmskript sollte man sich sichern.
Informatiker

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von Informatiker »

patrick1506 hat geschrieben: 11 Aug 2020 19:17Ich stehe dem Urteil auch immer noch skeptisch gegenüber. Zu einseitig, es war ja 100% positiv, um wahr zu sein.
Das gute Foto ist leicht überdurchschnittlich. :foto: Der Rest ist nichts besonders.
patrick1506 hat geschrieben: 11 Aug 2020 19:17Ich schätze das auch ein wie bei einem Präsentationsseminar, da gibt es auch ausschließlich positives Feedback für die Dozenten um ihr Selbstvertrauen zu stärken.
Am Aussehen liegt es nicht. Du bringst die Frauen durch dein Verhalten dir einen Korb zu geben ist kein ausschließlich positives Feedback. :umarmung2:
Zuletzt geändert von Informatiker am 11 Aug 2020 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von dr_Levelboss »

fredstiller hat geschrieben: 11 Aug 2020 19:21
patrick1506 hat geschrieben: 11 Aug 2020 15:49 Jetzt noch als einsamer Freak vor mich hinsabbern, schön brav Steuern zahlen und immer schön das Hamsterrad am Laufen halten. Nicht mit mir. Meine Idee ist dann eigentlich Corona abzuwarten, dann das Konto leeren, auf Weltreise gehen und nochmal so Richtig auf den Putz zu hauen.
Einsamer Freak geht auf Weltreise, um mit seinem angesparten Geld richtig auf den Putz zu hausen. Lernt dabei die Frau seines Lebens kennen.

Plot-Twist: ...aber erst in der letzten Woche, als ihn lauter auf den Putz hauen leider gerade hoffnungslos pleite gemacht hat.

Das Filmskript sollte man sich sichern.
Und nach dieser letzten Woche trennen sich die Wege des Freaks und der Traumfrau wieder und somit war das die letzte vergeudete Chance, andererseits hat er doch noch die große Liebe getroffen.

Großartiges, kitschiges und passendes Ende für die Tragiekomödie die mein Leben ist.
Hanuta

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von Hanuta »

patrick1506 hat geschrieben: 11 Aug 2020 19:17 Ich stehe dem Urteil auch immer noch skeptisch gegenüber. Zu einseitig, es war ja 100% positiv, um wahr zu sein. Ich schätze das auch ein wie bei einem Präsentationsseminar, da gibt es auch ausschließlich positives Feedback für die Dozenten um ihr Selbstvertrauen zu stärken.
Naja, was betrachtest du als positiv? Einige Stimmen gingen dahingegen, dass du gut aussiehst und die meisten in die Richtung "Durchschnitt". Wäre es 100% positiv, dann hätte jeder gesagt, dass du ja gut aussiehst.
patrick1506 hat geschrieben: 11 Aug 2020 19:17 Beim Sex-Appeal sehe ich das anders, der wird auch maßgeblich durch die Optik und die Physis definiert. Ansonsten hast du vermutlich recht.
Naja, immer noch. Du hattest zahlreiche Dates und das über online. Das hat man nicht, wenn man unattraktiv aussieht.
Das ist halt Fakt.
Jeder weiß, dass Online-Dating ein schwieriges Pflaster ist und ohne wenigstens überdurchschnittliches Aussehen keine großartigen Resultate bringt. Da sprechen die Fakten einfach gegen deine Definition vom fehlenden "Sex-Appeal".
Ich kann mir also sehr gut vorstellen, dass du optisch schon gereicht hast, aber eben im persönlichen Gespräch die entsprechende Note nicht rüberbringen konntest, weil du dich ja selbst schlecht akzeptieren kannst. Aus dieser Position heraus für sich zu werben ist natürlich sehr schwierig.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von dr_Levelboss »

Informatiker hat geschrieben: 11 Aug 2020 19:27 Am Aussehen liegt es nicht. Du bringst die Frauen durch dein Verhalten dir einen Korb zu geben ist kein ausschließlich positives Feedback. :umarmung2:
So, kann man es natürlich auch sehen ;) Das wär ja dann schonmal gut, dann besteht noch etwas Hoffnung.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von dr_Levelboss »

Hanuta hat geschrieben: 11 Aug 2020 19:41 Naja, was betrachtest du als positiv? Einige Stimmen gingen dahingegen, dass du gut aussiehst und die meisten in die Richtung "Durchschnitt". Wäre es 100% positiv, dann hätte jeder gesagt, dass du ja gut aussiehst.
Ganz ehrlich, für mich ist alles über 3/10 positiv, also war für mich das Feedback 100% positiv.
Hanuta hat geschrieben: 11 Aug 2020 19:41 Naja, immer noch. Du hattest zahlreiche Dates und das über online. Das hat man nicht, wenn man unattraktiv aussieht.
Das ist halt Fakt.
Jeder weiß, dass Online-Dating ein schwieriges Pflaster ist und ohne wenigstens überdurchschnittliches Aussehen keine großartigen Resultate bringt. Da sprechen die Fakten einfach gegen deine Definition vom fehlenden "Sex-Appeal".
Ich kann mir also sehr gut vorstellen, dass du optisch schon gereicht hast, aber eben im persönlichen Gespräch die entsprechende Note nicht rüberbringen konntest, weil du dich ja selbst schlecht akzeptieren kannst. Aus dieser Position heraus für sich zu werben ist natürlich sehr schwierig.
Auch nicht, wenn das Profil sehr ansprechend ist und ja zwei überdurchschnittliche Fotos verwendet werden. Das würde schließlich auch die vielen Enttäuschungen bei den ersten Dates erklären.
Kann aber natürlich schon auch sein das mein negatives Selbstbild da mehr durchschimmert als mir das lieb ist und als ich das merke.
Hanuta

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von Hanuta »

patrick1506 hat geschrieben: 11 Aug 2020 20:05 Ganz ehrlich, für mich ist alles über 3/10 positiv, also war für mich das Feedback 100% positiv.
Ja, weil du halt auch - zumindest meiner Einschätzung nach - ne solide 5-6/10 bist. Sollen die Leute dich anlügen und dir die Bestätigung geben, dass du ne 2/10 oder gar komplett deformiert bist?
Ich meine deine Kritikpunkte an deinem Gesicht wurden halt auch gar nicht deutlich, wenn man sich nicht gerade scharf darauf konzentriert hat. Das zeigt doch alleine schon wie viel selbstkritischer du mit dir bist.
patrick1506 hat geschrieben: 11 Aug 2020 20:05 Auch nicht, wenn das Profil sehr ansprechend ist und ja zwei überdurchschnittliche Fotos verwendet werden. Das würde schließlich auch die vielen Enttäuschungen bei den ersten Dates erklären.
Kann aber natürlich schon auch sein das mein negatives Selbstbild da mehr durchschimmert als mir das lieb ist und als ich das merke.
Du hast doch von dir behauptet, dass du beide Fotos drin hattest mit der Begründung, dass du kein Ü-Ei sein wolltest. Daher wärst du doch wohl kaum ein Catfish gewesen sein.
Ich bin ein ziemlicher Verfechter von "Inside-Out". Wenn man sich gut fühlt, dann strahlt man das auch aus. Andersrum natürlich genau so. Wenn man innerlich verbittert und traurig ist, dann sieht man es einem ebenso an.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von Calliandra »

Clochard hat geschrieben: 11 Aug 2020 18:42 heutzutage gibts halt auch "gefühlte ABs"

so wie es auch "gefühlte Juden" gibt:

https://www.spiegel.de/panorama/wolfgan ... 0160085885
Moderation: Absolute Beginner Treff Dieser Vergleich mit einem Hochstapler ist ein wenig unpassend. Auch wenn man selbst froh wäre, mal Sex zu haben, heißt das nicht, dass jeder, der mal Sex hatte, plötzlich kein AB mehr ist – wenn derjenige sich doch eigentlich eine Beziehung wünscht und das nicht schafft. Hier im Forum geht es immerhin um unfreiwillig Beziehungsunerfahrene, also fangt jetzt bitte nicht wieder irgendwelche Grundsatzdiskussionen dazu an. Danke.
Gatem

Re: Das war's dann wohl

Beitrag von Gatem »

Clochard hat geschrieben: 11 Aug 2020 18:42 heutzutage gibts halt auch "gefühlte ABs"
Das komplette Thema ist eine gefühlsmäßige Sache.
Das fängt ja schon damit an, dass jeder für sich selbst anders definiert, wo eine Beziehung anfängt. Dementsprechend ist auch die Frage ob man schon mal eine hatte oder nicht abhängig von dieser Definition.