Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

Hanuta hat geschrieben: 06 Aug 2020 22:00
Informatiker hat geschrieben: 06 Aug 2020 21:55
Hanuta hat geschrieben: 06 Aug 2020 19:01Bei der "GB"-Dame hättest du ja auch einfach das beste annehmen können und dir einfach denken können, dass sie damit wahrscheinlich "englisch" meint und sie nicht so suggestiv fertig machen.
Ich wäre darauf nicht gekommen. Warum schreibt man sowas in seine Tinder Bio? Kann nicht jeder Englisch?
Hat Clochard doch getan als er vermutete, dass sie aus GB kommt. Nur die Belehrung darüber, dass es keine Sprache ist, sondern ein Land, war - meiner Ansicht nach - maximal unnötig. Kann man gerne so machen, aber ich persönlich hätte dazu gar keinen Grund und ich will ja nicht gleich jemandem auf den Schlips treten wegen so einer kleinen Sache, die an sich keine Rolle spielt.
einen Iren hätte das sicherlich extrem gestört...

das wäre so als wenn du zu einem Polen sagst "eigentlich ist das ja alles Deutschland, wo du wohnst"
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

ComebackCat hat geschrieben: 07 Aug 2020 06:06Was darf eine Frau denn überhaupt noch sagen, damit sie cool genug für euch elitäre Schlaufüchse ist?

Wenn sie Kisuaheli spräche, wäre das bestimmt auch wieder falsch.
Ihre Hobbies wären ein guter Anfang.
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

ComebackCat hat geschrieben: 07 Aug 2020 06:06
Wenn sie Kisuaheli spräche, wäre das bestimmt auch wieder falsch.
dann würde ich sie anschreiben mit: hast du auch für die Regierung Carter gearbeitet und die Songs für John Lennon komponiert? :lol:
Gatem

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Gatem »

Hanuta hat geschrieben: 06 Aug 2020 22:00
Informatiker hat geschrieben: 06 Aug 2020 21:55 Ich wäre darauf nicht gekommen. Warum schreibt man sowas in seine Tinder Bio? Kann nicht jeder Englisch?
Hat Clochard doch getan als er vermutete, dass sie aus GB kommt. Nur die Belehrung darüber, dass es keine Sprache ist, sondern ein Land, war - meiner Ansicht nach - maximal unnötig. Kann man gerne so machen, aber ich persönlich hätte dazu gar keinen Grund und ich will ja nicht gleich jemandem auf den Schlips treten wegen so einer kleinen Sache, die an sich keine Rolle spielt.
Also ich finde den Hinweis durchaus angebracht und keinesfalls „belehrend“ (wobei das natürlich auch eine Frage des jeweiligen Tons ist).
Wenn ich irgendwelche Fehler in Profilen finde, dann weise ich die entsprechenden Personen genauso selbstverständlich darauf hin, wie ich Personen auf der Straße darauf aufmerksam mache, wenn ihnen etwas herunterfällt o.ä.
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

Gatem hat geschrieben: 07 Aug 2020 08:44
Hanuta hat geschrieben: 06 Aug 2020 22:00
Informatiker hat geschrieben: 06 Aug 2020 21:55 Ich wäre darauf nicht gekommen. Warum schreibt man sowas in seine Tinder Bio? Kann nicht jeder Englisch?
Hat Clochard doch getan als er vermutete, dass sie aus GB kommt. Nur die Belehrung darüber, dass es keine Sprache ist, sondern ein Land, war - meiner Ansicht nach - maximal unnötig. Kann man gerne so machen, aber ich persönlich hätte dazu gar keinen Grund und ich will ja nicht gleich jemandem auf den Schlips treten wegen so einer kleinen Sache, die an sich keine Rolle spielt.
Also ich finde den Hinweis durchaus angebracht und keinesfalls „belehrend“ (wobei das natürlich auch eine Frage des jeweiligen Tons ist).
Wenn ich irgendwelche Fehler in Profilen finde, dann weise ich die entsprechenden Personen genauso selbstverständlich darauf hin, wie ich Personen auf der Straße darauf aufmerksam mache, wenn ihnen etwas herunterfällt o.ä.
Naja, welchen Vorteil hat das für die jeweilige Person bei einer "Belehrung"?
Bei Gegenständen die einem runterfallen sehe ich den Grund, dass sie den wirtschaftlichen Schaden, der ohne den Hinweis entstehen würde, beheben.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Obelix »

Clochard hat geschrieben: 06 Aug 2020 18:55 und ich mag halt keine Menschen, die immer auf Teufel komm raus so weltgewandt und kosmopolitisch daherkommen müssen wie besagte "GB"-Dame...

viele Frauen schreiben auch irgendwelche Flughafenkürzel in ihr Profil. Wenn ich mit so einer ein Match habe, juckt es mich auch immer zu schreiben "kennst du von Stadt XY echt nur den Flughafen?"

besonders lustig ist das immer bei Städten, die mehrere Flughäfen haben
Es wird halt längst nicht jede(r) im Zuge seiner Ausbildung darauf getrimmt, in sämtlichen Lebenslagen nur 100% korrekte Begrifflichkeiten zu verwenden. Im Normalfall reicht halt eine Angabe im Sinne von: "Man versteht schon, was gemeint ist". Und dafür reicht eben auch die Angabe eines Landes, wo eigentlich die Sprache gemeint ist, oder der Flughafencode als Abkürzung für einen Städtenamen (sofern der Code halbwegs bekannt oder erkennbar ist).
Und wenn es doch mal nicht gleich verstanden wird, reicht doch ein "aha, so war das gemeint." aus, um den Kontakt dann mit einem anderen Thema fortzusetzen. Direkt ins Gesicht korrigiert zu werden ist aber für niemanden angenehm. Daher eben die abweisende Reaktion. Möglicherweise hat die Frau aber auch aus dem Missverständnis gelernt und im Anschluss ihr Profil angepasst. Wer weiß?
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

Obelix hat geschrieben: 07 Aug 2020 12:19
Clochard hat geschrieben: 06 Aug 2020 18:55 und ich mag halt keine Menschen, die immer auf Teufel komm raus so weltgewandt und kosmopolitisch daherkommen müssen wie besagte "GB"-Dame...

viele Frauen schreiben auch irgendwelche Flughafenkürzel in ihr Profil. Wenn ich mit so einer ein Match habe, juckt es mich auch immer zu schreiben "kennst du von Stadt XY echt nur den Flughafen?"

besonders lustig ist das immer bei Städten, die mehrere Flughäfen haben
Es wird halt längst nicht jede(r) im Zuge seiner Ausbildung darauf getrimmt, in sämtlichen Lebenslagen nur 100% korrekte Begrifflichkeiten zu verwenden. Im Normalfall reicht halt eine Angabe im Sinne von: "Man versteht schon, was gemeint ist". Und dafür reicht eben auch die Angabe eines Landes, wo eigentlich die Sprache gemeint ist, oder der Flughafencode als Abkürzung für einen Städtenamen (sofern der Code halbwegs bekannt oder erkennbar ist).
Und wenn es doch mal nicht gleich verstanden wird, reicht doch ein "aha, so war das gemeint." aus, um den Kontakt dann mit einem anderen Thema fortzusetzen. Direkt ins Gesicht korrigiert zu werden ist aber für niemanden angenehm. Daher eben die abweisende Reaktion. Möglicherweise hat die Frau aber auch aus dem Missverständnis gelernt und im Anschluss ihr Profil angepasst. Wer weiß?
Sehe ich auch so.
Jeder weiß was gemeint ist, aber dann gibt es die "Special Snowflake", die das nochmal präzisieren oder korrigieren möchte, weil es nicht ganz korrekt ist. Da frage ich mich dann auch ob es der Person darum geht eine gute Zeit zu haben oder einen Wettbewerb darin zu gewinnen wer mehr Wissen besitzt.
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Mit euch macht es mit Sicherheit Spaß zu schreiben. :oho:
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

auch die Pickupper sagen, man soll kein Speichellecker sein, sondern zu sich und zu dem was man ist stehen

wenn diese besserwisserische Ader dazugehört, dann ist das halt so :frech2:

vielleicht findet das ja irgendeine Frau toll, dass man so viel weiß, oder gibt womöglich Konter :coolgun:
LaraMarie

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von LaraMarie »

Clochard hat geschrieben: 07 Aug 2020 17:54 auch die Pickupper sagen, man soll kein Speichellecker sein, sondern zu sich und zu dem was man ist stehen

wenn diese besserwisserische Ader dazugehört, dann ist das halt so :frech2:

vielleicht findet das ja irgendeine Frau toll, dass man so viel weiß, oder gibt womöglich Konter :coolgun:
Hast du recht. Vllt steht ja eine Frau drauf ;)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von NBUC »

Hanuta hat geschrieben: 07 Aug 2020 11:56 Naja, welchen Vorteil hat das für die jeweilige Person bei einer "Belehrung"?
Bei Gegenständen die einem runterfallen sehe ich den Grund, dass sie den wirtschaftlichen Schaden, der ohne den Hinweis entstehen würde, beheben.
Das mag dir fremd sein, aber sie haben dann die Gelegenheit da was draus zu lernen und ihren Text ggf zu korrigieren.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

das mit den Flughafenkürzeln hat aber abgenommen in den letzten Jahren, da schlägt offenbar die "Flugscham" jetzt durch

dürfte wegen Corona noch größer werden :lol:
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

Was ich übrigens total unwichtig finde, ist Rechtschreibung und Grammatik. Da korrigiere ich niemanden und es fliegt bei mir keiner raus, der da was falsch macht. Ich weiß, wie "fluid" Sprache ist und dass auch Leute wie Goethe etc. so geschrieben haben, wie ihnen der Schnabel gewachsen war. Damals gab's nämlich noch keine Duden-Redaktion und kein Word mit Rechtschreibkorrektur.

Damit stehe ich offenkundig im Gegensatz zu vielen Frauen, denn die haben das oft im Tinderprofil stehen, dass sie Wert auf Rechtschreibung und Grammatik legen. :frech:
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Xiangni »

Clochard hat geschrieben: 07 Aug 2020 18:45 Was ich übrigens total unwichtig finde, ist Rechtschreibung und Grammatik. Da korrigiere ich niemanden und es fliegt bei mir keiner raus, der da was falsch macht. Ich weiß, wie "fluid" Sprache ist und dass auch Leute wie Goethe etc. so geschrieben haben, wie ihnen der Schnabel gewachsen war. Damals gab's nämlich noch keine Duden-Redaktion und kein Word mit Rechtschreibkorrektur.

Damit stehe ich offenkundig im Gegensatz zu vielen Frauen, denn die haben das oft im Tinderprofil stehen, dass sie Wert auf Rechtschreibung und Grammatik legen. :frech:
Hihi, da sind wir wirklich komplett unterschiedlich. Ich lege Wert auf Rechtschreibung und Grammatik. Gleichzeitig kann ich mit "besserwisserischem" Gehabe nichts anfangen. Also ich hätte den Match wohl auch aufgelöst, denn bei der ersten Nachricht möchte ich nicht gleich auf einen Fehler hingewiesen werden...

Aber grundsätzlich hast du schon Recht: Wenn Frau damit (deiner Art) nicht umgehen kann, dann passt sie wohl auch nicht zu dir.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Gahaltan »

Xiangni hat geschrieben: 07 Aug 2020 21:21
Clochard hat geschrieben: 07 Aug 2020 18:45 Was ich übrigens total unwichtig finde, ist Rechtschreibung und Grammatik. Da korrigiere ich niemanden und es fliegt bei mir keiner raus, der da was falsch macht. Ich weiß, wie "fluid" Sprache ist und dass auch Leute wie Goethe etc. so geschrieben haben, wie ihnen der Schnabel gewachsen war. Damals gab's nämlich noch keine Duden-Redaktion und kein Word mit Rechtschreibkorrektur.

Damit stehe ich offenkundig im Gegensatz zu vielen Frauen, denn die haben das oft im Tinderprofil stehen, dass sie Wert auf Rechtschreibung und Grammatik legen. :frech:
Hihi, da sind wir wirklich komplett unterschiedlich. Ich lege Wert auf Rechtschreibung und Grammatik. Gleichzeitig kann ich mit "besserwisserischem" Gehabe nichts anfangen. Also ich hätte den Match wohl auch aufgelöst, denn bei der ersten Nachricht möchte ich nicht gleich auf einen Fehler hingewiesen werden...

Aber grundsätzlich hast du schon Recht: Wenn Frau damit (deiner Art) nicht umgehen kann, dann passt sie wohl auch nicht zu dir.
same here. und nicht mal aus kategorischer besserwisserei, sondern einfach, weil mir eine frau unattraktiv wird, wenn sie viele fehler macht; da regt sich bei mir gar nichts mehr.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

Es gibt Menschen, die sind nicht in diesem Land geboren und aufgewachsen, ohne dass man es ihnen gleich ansieht (Russlanddeutsche z. B.)
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

Clochard hat geschrieben: 05 Aug 2020 18:40 Aktuelles Tinder-Highlight: Frau, die im Profil "GB, DE" stehen hat. Also gehe ich davon aus, sie ist Britin. Schreibe sie auf englisch an. Nein, sie ist Deutsche. Hat das drinstehen, um zu signalisieren, dass sie englisch spricht. Habe ihr gesagt, GB ist keine Sprache, sondern eine Nationalität. Da war sie eingeschnappt. :mrgreen:
...ist mir auch schon oft passiert. Also dass sie bspw. was Englisches im Profiltext stehen hatte, ich sie darauf auf englisch angeschrieben und dann so was kam wie "ich spreche deutsch^^".
Also so nach dem Motto wie ich Depp das nicht merken kann.... :hammer:
Clochard hat geschrieben: 06 Aug 2020 17:04 ja aber schau, die Frauen haben da alle drinstehen, dass sie intelligente Männer wollen und "sapiosexuell" sind...
ach ...die wollen meist auch richtigen Sex, glaube ich zumindest :D Wird wohl oft nur als Vorwand benutzt um sich evt. die notgeilen Typen fernzuhalten....
ComebackCat hat geschrieben: 06 Aug 2020 18:35 Es gibt aber schon einen Unterschied zwischen Intelligenz und dem permanenten Drang, anderen Schweinchen Schlau-mäßig demonstrieren zu wollen, wie intelligent und allwissend man doch wäre.
..leider ja. Teilweise wird das ja im Corona-Thread deutlich :D
Also dass ich da offensichtlich intellektuell unterlegen bin. Naja macht nix dumm und aufgepumpt fi... ja gut :D
egal...
Seb-X

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Seb-X »

Clochard hat geschrieben: 06 Aug 2020 17:04 ja aber schau, die Frauen haben da alle drinstehen, dass sie intelligente Männer wollen und "sapiosexuell" sind...
Das ist für mich Heuchelei. So wollen sie sich als etwas besseres, niveauvolles präsentieren. Gleichzeitig kommt darin der Wunsch nach vermeintlich intellektuellem Entertainment zum Ausdruck. Das Aussehen ist ihnen mindestens genauso wichtig, aber scheinbar finden sie es wenig pc, das zuzugeben. Ihr Matchverhalten geht auf Tinder sicherlich auch vorrangig nach Aussehen.
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

NBUC hat geschrieben: 07 Aug 2020 18:20
Hanuta hat geschrieben: 07 Aug 2020 11:56 Naja, welchen Vorteil hat das für die jeweilige Person bei einer "Belehrung"?
Bei Gegenständen die einem runterfallen sehe ich den Grund, dass sie den wirtschaftlichen Schaden, der ohne den Hinweis entstehen würde, beheben.
Das mag dir fremd sein, aber sie haben dann die Gelegenheit da was draus zu lernen und ihren Text ggf zu korrigieren.
Süß. Hat ja echt nicht lange gedauert bis du extra hier eine Stelle gefunden hast, um mich persönlich anzugreifen. ;)
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Clochard hat geschrieben: 06 Aug 2020 17:04 ja aber schau, die Frauen haben da alle drinstehen, dass sie intelligente Männer wollen und "sapiosexuell" sind...
Sapiosexuell habe ich bisher nur auf Okcupid gelesen.
Seb-X hat geschrieben: 09 Aug 2020 13:52ja aber schau, die Frauen haben da alle drinstehen, dass sie intelligente Männer wollen und "sapiosexuell" sind.. Das ist für mich Heuchelei. So wollen sie sich als etwas besseres, niveauvolles präsentieren. Gleichzeitig kommt darin der Wunsch nach vermeintlich intellektuellem Entertainment zum Ausdruck. Das Aussehen ist ihnen mindestens genauso wichtig, aber scheinbar finden sie es wenig pc, das zuzugeben. Ihr Matchverhalten geht auf Tinder sicherlich auch vorrangig nach Aussehen.
Wie soll das auf Tinder anders gehen?