Die Angst vor dem Anschreiben

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
LaraMarie

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von LaraMarie »

Martin2498 hat geschrieben: 03 Aug 2020 20:02 Also wenn ich mich trauen würde (sorry dass ich reinrede). Mit Männer geht das manchmal sogar spontan, wenn ein kleiner Aufhänger da ist. Aber bei jungen Frauen? Da bin ich sofort stumm und kriege nur Wortfetzen aus mich raus. :shylove:
Du bist doch genau so alt wie ich :O
Gibt für uns doch so einige Orte, wo man noch haufenweise Leute kennenlernen kann.
Reinhard hat geschrieben: 03 Aug 2020 20:00
LaraMarie hat geschrieben: 03 Aug 2020 19:45
Reinhard hat geschrieben: 03 Aug 2020 19:39 Ich bin zwar nicht ComebackCat, aber: JA!

Und es ist mir ein großes Hindernis. :oops: :oops: :oops: :oops:
Also ich spreche da jetzt nur von mir, aber in der Regel wüsste ich nicht, dass der Kerl was von mir will. Ich würde mir denken, dass er einfach nur ein bisschen plaudern will. Ist ja ganz normal^^
Selbst wenn ich das blicken würde, dann wäre es auch kein Problem. Dann würde ich schauen, ob ich denn auch potentiell Interesse hätte. 8-)
Tja ... vermutlich liegt es dann daran. :hammer:

Ich plaudere nicht. (Auch nicht mit Männern.) Daher habe ich keinen anderen Grund, um überhaupt mit Frauen ins Gespräch kommen zu wollen.
Wie stellst du dir denn dann ein Gespräch zwischen dir und Frau vor? :gruebel:
Martin2498

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Martin2498 »

LaraMarie hat geschrieben: 03 Aug 2020 20:07 Gibt für uns doch so einige Orte, wo man noch haufenweise Leute kennenlernen kann.
Entschuldige, die Frage ist mir jetzt peinlich. Aber welche Orte sind das? Also ich bin, was das Finden sozialer Kontakte angeht, recht inkompetent. Da bin ich irgendwann ab der 2. - 4. Klasse nicht mehr mitgekommen. :sadman:
Spontan würde mir ein Verein einfallen, aber da braucht man auch etwas Vorlaufzeit, bis man dort warm geworden ist.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Reinhard »

LaraMarie hat geschrieben: 03 Aug 2020 20:07
Reinhard hat geschrieben: 03 Aug 2020 20:00
LaraMarie hat geschrieben: 03 Aug 2020 19:45
Also ich spreche da jetzt nur von mir, aber in der Regel wüsste ich nicht, dass der Kerl was von mir will. Ich würde mir denken, dass er einfach nur ein bisschen plaudern will. Ist ja ganz normal^^
Selbst wenn ich das blicken würde, dann wäre es auch kein Problem. Dann würde ich schauen, ob ich denn auch potentiell Interesse hätte. 8-)
Tja ... vermutlich liegt es dann daran. :hammer:

Ich plaudere nicht. (Auch nicht mit Männern.) Daher habe ich keinen anderen Grund, um überhaupt mit Frauen ins Gespräch kommen zu wollen.
Wie stellst du dir denn dann ein Gespräch zwischen dir und Frau vor? :gruebel:
Gute Frage. Am ehesten ein Sachthema.


Ich habe vor nicht allzulanger Zeit schon einen Thread dazu gestartet, wie man wohl in ein Gespräch kommt, wenn man keinen Small-Talk kann oder mag:
Big-Talk :hierlang:
Es waren auch ein paar interessante Antworten dabei, aber dass mir eine geeignete Frau über den Weg läuft, bleibt natürlich trotzdem recht unwahrscheinlich.
Make love not war!
LaraMarie

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von LaraMarie »

Martin2498 hat geschrieben: 03 Aug 2020 20:16
LaraMarie hat geschrieben: 03 Aug 2020 20:07 Gibt für uns doch so einige Orte, wo man noch haufenweise Leute kennenlernen kann.
Entschuldige, die Frage ist mir jetzt peinlich. Aber welche Orte sind das? Also ich bin, was das Finden sozialer Kontakte angeht, recht inkompetent. Da bin ich irgendwann ab der 2. - 4. Klasse nicht mehr mitgekommen. :sadman:
Spontan würde mir ein Verein einfallen, aber da braucht man auch etwas Vorlaufzeit, bis man dort warm geworden ist.
Joa, Vereine sind super und du interessierst dich doch für Umwelt und grüne Themen. Da könntest du doch mal bei den Grünen vorbeischauen. :daumen:
Reinhard hat geschrieben: 03 Aug 2020 20:21 Gute Frage. Am ehesten ein Sachthema.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einer Person durch Sachthemen näherkommt^^
Wie stellst du dir das denn vor? Du redest über Politik und irgendwann umarmt ihr euch? :D
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Reinhard »

LaraMarie hat geschrieben: 03 Aug 2020 20:32
Reinhard hat geschrieben: 03 Aug 2020 20:21 Gute Frage. Am ehesten ein Sachthema.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einer Person durch Sachthemen näherkommt^^
Wie stellst du dir das denn vor? Du redest über Politik und irgendwann umarmt ihr euch? :D
Ich nehme an, der Ablauf ist wie bei denSouthpark underpants gnomes ... (ein schon wieder fast ausgestorbenes Meme)

Schritt 1: Gespräch über Politik
Schritt 2: ???
Schritt 3: Profit


Nee, ich weiß nicht, wie ich mir das vorstellen soll. Ich nehme an, wenn man sich mal länger genug kennt, dann redet man irgendwann eine Weile nicht über Sachthemen.

Das kann man vielleicht mal überall einflechten, dass man das Gegenüber heiß findet. :holy:
Make love not war!
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Strange Lady »

Informatiker hat geschrieben: 02 Aug 2020 16:27
Strange Lady hat geschrieben: 02 Aug 2020 14:22:verwirrt:
Wow, wenn ich die Beiträge hier sehe und lese, dass Frauen alles zufalle, dann denke ich: Dann muss ich ja ein besonders verachtenswertes hässliches Exemplar der Spezies sein: mich hat nie jemand angeschrieben, es hat auch nie jemand geantwortet auf meine Anschreiben.
Auf welchen Apps bist du aktiv? Welche Motive hast du als Fotos? Was hast du in deiner Bio stehen? So besonders verachtenswert hässlich kannst du nicht sein, dass du gar nicht angeschrieben wirst und dir niemand antwortet. :umarmung2:
Ich war in meinen 20ern und 30ern auf Parship unterwegs, später dann auf Gleichklang, habe auch immer bezahlt dafür. Aber seit einigen Jahren mache ich nichts mehr diesbezüglich. Mein Gleichklang-Konto habe ich vor drei Jahren eingestellt.
Ich habe keinerlei Actionfotos, sondern einfache Schgnappschüsse, auf irgendeiner Party von Freunden fotografiert. In meiner Bio bemühe ich mich humorvoll und anekdotenhaft meine Interessen und Vorlieben und meine Lebensphilosophie zu schildern. Ein wenig erzähle ich von den politischen und weltanschaulichen Themen, die mich umtreiben, und von den Büchern, die ich so lese. Ich sehe keinen Sinn darin mich zu verstellen ... ich bin keine sexy Partymaus, sondern eine nerdige Stubenhockerin.
Informatiker hat geschrieben: 02 Aug 2020 16:27
Strange Lady hat geschrieben: 02 Aug 2020 14:22:Ihr solltet aufhören euch in diesen platten Entlastungsphantasien zu suhlen.
Es gibt auf beiden Seiten jede Menge Ausschuss.
Ich war gestern auf einer Geburtstagsparty eine Freundes aus Schulzeiten. Nach ein paar Runden Gin Tonic ist das Gespräch auf Tinder gekommen und es wurde sich über einige Nachrichten belustigt. Selbst die unattraktivste Frau in der Runde mit einigen Kilos zu viel auf den Rippen hatte 99+ und mehr als genug Matches. Das ist eine andere Welt.
Jetzt erinnere ich mich: ich war mal eine Woche lang auf Rubensfan. Dort wurde ich extrem oft angeschrieben, allerdings waren das ziemlich obszöne fetischorientierte Anschreiben. Viele Leute (auch FRauen!) scheinen übergewichtige Frauen erst einmal nur als Fickmaterial zu betrachten.
Niemand dort hatte sich die Mühe gemacht, mein Profil durchzulesen. Sowas braucht kein Mensch.

Hier hatte ich übrigens auch mal eine Anzeige: nur eine Zuschrift, von einem Mabsen, den ich schon persönlich kannte und der überhaupt nicht gepasst hat. Es hat mich, ehrlich gesagt, schockiert, dass er die ganze Zeit das Gefühl hatte, wir würden uns blendend verstehen - dabei war ich nur freundlich, wie zu jedem anderen auch. Ein Missverständnis.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
LaraMarie

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von LaraMarie »

Reinhard hat geschrieben: 03 Aug 2020 20:51
LaraMarie hat geschrieben: 03 Aug 2020 20:32
Reinhard hat geschrieben: 03 Aug 2020 20:21 Gute Frage. Am ehesten ein Sachthema.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einer Person durch Sachthemen näherkommt^^
Wie stellst du dir das denn vor? Du redest über Politik und irgendwann umarmt ihr euch? :D
Ich nehme an, der Ablauf ist wie bei denSouthpark underpants gnomes ... (ein schon wieder fast ausgestorbenes Meme)

Schritt 1: Gespräch über Politik
Schritt 2: ???
Schritt 3: Profit


Nee, ich weiß nicht, wie ich mir das vorstellen soll. Ich nehme an, wenn man sich mal länger genug kennt, dann redet man irgendwann eine Weile nicht über Sachthemen.

Das kann man vielleicht mal überall einflechten, dass man das Gegenüber heiß findet. :holy:
Über welche Themen redest du denn dann? :D
"Ich finde dei grünen machen eine miese Politik" und dann "Übrigens, du bist heiß" :lach:
Informatiker

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Informatiker »

Wenn wir unsere grünen Überzeugungen nicht durchsetzen wird die Erde noch viel heißer als du. :omg:
Strange Lady hat geschrieben: 03 Aug 2020 21:01In meiner Bio bemühe ich mich humorvoll und anekdotenhaft meine Interessen und Vorlieben und meine Lebensphilosophie zu schildern. Ein wenig erzähle ich von den politischen und weltanschaulichen Themen, die mich umtreiben, und von den Büchern, die ich so lese. Ich sehe keinen Sinn darin mich zu verstellen ... ich bin keine sexy Partymaus, sondern eine nerdige Stubenhockerin.
Die Frage ist wie man nerdige Stubenhockerin verkauft. Ich habe für mich auch noch keinen idealen Weg gefunden.
Strange Lady hat geschrieben: 03 Aug 2020 21:01Ich habe keinerlei Actionfotos, sondern einfache Schgnappschüsse, auf irgendeiner Party von Freunden fotografiert.
Das sollte als Frau ausreichen.
Strange Lady hat geschrieben: 03 Aug 2020 21:01Jetzt erinnere ich mich: ich war mal eine Woche lang auf Rubensfan. Dort wurde ich extrem oft angeschrieben, allerdings waren das ziemlich obszöne fetischorientierte Anschreiben. Viele Leute (auch FRauen!) scheinen übergewichtige Frauen erst einmal nur als Fickmaterial zu betrachten.
Niemand dort hatte sich die Mühe gemacht, mein Profil durchzulesen. Sowas braucht kein Mensch.
Bei einer Partnerbörse für übergewichtige Menschen habe ich nicht anderes erwartet. Wer meldet sich dort an? Verzweifelte Männer die keine normalgewichtige Frau abbekommen und Fetischisten.

Hast du darüber nachgedacht dich auf Tinder anzumelden? Du musst dich ja nicht direkt mit dem Erstbesten treffen und ins Bett springen. Die Bio musst du aber etwas kürzer halten.
Strange Lady hat geschrieben: 03 Aug 2020 21:01Hier hatte ich übrigens auch mal eine Anzeige: nur eine Zuschrift, von einem Mabsen, den ich schon persönlich kannte und der überhaupt nicht gepasst hat. Es hat mich, ehrlich gesagt, schockiert, dass er die ganze Zeit das Gefühl hatte, wir würden uns blendend verstehen - dabei war ich nur freundlich, wie zu jedem anderen auch. Ein Missverständnis.
Viele ABs haben nur wenig Kontakt zum anderen Geschlecht. Da wird Freundlichkeit oft als Interesse missverstanden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von NBUC »

LaraMarie hat geschrieben: 03 Aug 2020 19:33
ComebackCat hat geschrieben: 03 Aug 2020 18:34
Volta hat geschrieben: 03 Aug 2020 17:19

Wenn du in der Boulderhalle random Frauen anquatscht, ist das auch recht offensichtlich, würde ich sagen.
Damit es authentisch wirkt bzw. ist, müsste man randomly quasi jede Person in der Halle ansprechen. Wobei dann aber wiederum die Gefahr besteht, dass zu wenig Zeit für Kommunikation mit interessanten Singlefrauen bleibt.
Glaubst du echt, dass wir Mädels sofort bei einer Ansprache davon ausgehen, dass der Typ was von uns will? ;)
Ja +1.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Gatem

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Gatem »

Vogel hat geschrieben: 03 Aug 2020 13:44
Gatem hat geschrieben: 03 Aug 2020 10:50 Also bei den genannten Hobbys sehe ich keine Möglichkeit, wie man überhaupt Partner finden sollte. Fallschirm, Klettern, Bungee... das sind doch alles Dinge, die man alleine macht. Da lernt man doch keine anderen Menschen bei kennen, schon gar nicht des anderen Geschlechts.
Und auch Fahrrad fahren ist etwas, was man alleine macht. Außer natürlich man fährt Tandem, aber ich habe noch von keinem Verin o.ä. gehört, wo man mit einer unbekannten Person zusammen auf ein Tandem gesetzt wird und sich so kennenlernen kann. (Hm, vielleicht eine neue Marktlücke)
Sicher?

Man lernt also nur Menschen bei Volleyball, Handball, Fußball, ... kennen? Das bezweifle ich- Warum gibt es dann Leichtathletikvereine; Fallschirmsprungclubs et... ? Man kommt schließlich nicht alleine in die Luft; läuft oder fährt nicht nur gegen sich alleine. Klettern braucht oft eine Sicherung durch eine andere Person. Einzig alleine Bungee ist keine Sportart- sondern wahrscheinlich nur Untehaltung, wie einmal im Jahr das Karussell bei der Kirmes.
Also aus meiner Sicht ist es zum Kennenlernen von anderen Menschen erforderlich, dass ein dazu geeignetes Umfeld existiert: Man muss also zu allererst einmal die Möglichkeit haben, sich mit den anderen Menschen auch zu unterhalten. Im Idealfall auch mal mit einzelnen Personen unter vier Augen.
Beim Fallschirm- oder Bungee-Springen hat man diese Gelegenheit z.B. nicht. Jeder springt für sich alleine, bzw. im Falle von Fallschirsprüngen gibt es zwar Tandem-Sprünge, aber das ist vermutlich auch keine geeignete Umgebung um sich zu unterhalten. Wer klettert, hat sicherlich auch andere Dinge im Kopf als dabei Smalltalk zu führen.

LaraMarie hat geschrieben: 03 Aug 2020 19:33 Glaubst du echt, dass wir Mädels sofort bei einer Ansprache davon ausgehen, dass der Typ was von uns will? ;)
Ich weiß nicht, wie Frauen das so sehen. Aber aus meiner Sicht als Mann ist völlig klar, dass ein Mann, der eine ihm bis dahin unbekannte Frau anspricht, dies nur tut, weil er was von ihr will.
Seb-X

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Seb-X »

Menelaos hat geschrieben: 03 Aug 2020 10:48
Seb-X hat geschrieben: 03 Aug 2020 08:10
Menelaos hat geschrieben: 02 Aug 2020 19:06
Du gibst einfach mal die Vorschläge die du bekommen hast wieder, nur um zu sehen ob du sie richtig verstanden hast.
Ganz einfach: Alle Vorschläge beinhalten für mich nur, dass ich mich eben zu was anderem als jetzt zwingen soll. Da sehe ich aber keine Veränderung. Schon der normale Alltag fällt mir schwer. Erst bräuchte ich für den mehr Antrieb bevor ich mich mit irgendwas neuem beschäftige.
Gut, ich sehe du willst einfach nicht. Dann ist eine Unterhaltung wie gesagt sinnlos.
Ok, du verstehst diese Problematik gar nicht. Für dich gibt's Antrieb nur als moralische Kategorie.
Ich müsste also nur wollen und schon läuft's.
Seb-X

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Seb-X »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Aug 2020 10:05
Seb-X hat geschrieben: 03 Aug 2020 08:10
Menelaos hat geschrieben: 02 Aug 2020 19:06
Du gibst einfach mal die Vorschläge die du bekommen hast wieder, nur um zu sehen ob du sie richtig verstanden hast.
Ganz einfach: Alle Vorschläge beinhalten für mich nur, dass ich mich eben zu was anderem als jetzt zwingen soll. Da sehe ich aber keine Veränderung. Schon der normale Alltag fällt mir schwer. Erst bräuchte ich für den mehr Antrieb bevor ich mich mit irgendwas neuem beschäftige.
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber vielleicht solltest du erstmal da ansetzen.
Das mache ich täglich: mich zum Alltag zwingen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5428
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Finnlandfreundin »

Seb-X hat geschrieben: 04 Aug 2020 16:37
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Aug 2020 10:05
Seb-X hat geschrieben: 03 Aug 2020 08:10 Ganz einfach: Alle Vorschläge beinhalten für mich nur, dass ich mich eben zu was anderem als jetzt zwingen soll. Da sehe ich aber keine Veränderung. Schon der normale Alltag fällt mir schwer. Erst bräuchte ich für den mehr Antrieb bevor ich mich mit irgendwas neuem beschäftige.
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber vielleicht solltest du erstmal da ansetzen.
Das mache ich täglich: mich zum Alltag zwingen.
Zwingen klingt nicht gut. Gibt es keinen Weg, dass du dich nicht zwingen musst? Gibt es nichts, worauf du dich schon vorher freust? Ich freue mich bspw wenn ich mich mal mit jemandem treffe, den ich lange nicht gesehen habe oder den ich nur vom Schreiben kenne.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Menelaos »

Seb-X hat geschrieben: 04 Aug 2020 16:36
Menelaos hat geschrieben: 03 Aug 2020 10:48
Seb-X hat geschrieben: 03 Aug 2020 08:10 Ganz einfach: Alle Vorschläge beinhalten für mich nur, dass ich mich eben zu was anderem als jetzt zwingen soll. Da sehe ich aber keine Veränderung. Schon der normale Alltag fällt mir schwer. Erst bräuchte ich für den mehr Antrieb bevor ich mich mit irgendwas neuem beschäftige.
Gut, ich sehe du willst einfach nicht. Dann ist eine Unterhaltung wie gesagt sinnlos.
Ok, du verstehst diese Problematik gar nicht. Für dich gibt's Antrieb nur als moralische Kategorie.
Ich müsste also nur wollen und schon läuft's.
Dein Verständnis meiner Aussage ist so weit von meiner eigentlichen Aussage weg, dass ich noch nicht mal begreife was du da sagen willst. Aber wie gesagt, das verstärkt nur meinen Eindruck dass du eigentlich gar keine Antworten willst, sondern nur eine Bestätigung dass alles sinnlos ist, und dass Aufgeben die einzige Option ist.
Sorry, aber das ist es nicht. Du hast dich einfach nur für diese Option entschieden, vielleicht aus Angst, vielleicht aus Trägheit, vielleicht aus einer Kombination der beiden, und verschließt die Augen vor Alternativen. Womöglich ändert sich das ja irgendwann nochmal, und dann wirst du bereit sein die Hilfe von jemand anderem anzunehmen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von LonesomeCoder »

Strange Lady hat geschrieben: 03 Aug 2020 21:01 ich bin keine sexy Partymaus, sondern eine nerdige Stubenhockerin.

Dort wurde ich extrem oft angeschrieben, allerdings waren das ziemlich obszöne fetischorientierte Anschreiben. Viele Leute (auch FRauen!) scheinen übergewichtige Frauen erst einmal nur als Fickmaterial zu betrachten.
Das könnte das Problem sein. Meinen Eindruck nach wollen sogar die Nerd-Männer nur sehr selten Nerd-Frauen.

Das ist interessant. Die Beschwerden, dass sie nur als Sexobjekte und nicht als Menschen für Beziehungen gesehen werden, kenne ich sonst nur von sehr attraktiven Frauen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
ComebackCat

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von ComebackCat »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Aug 2020 20:01
Strange Lady hat geschrieben: 03 Aug 2020 21:01 ich bin keine sexy Partymaus, sondern eine nerdige Stubenhockerin.

Dort wurde ich extrem oft angeschrieben, allerdings waren das ziemlich obszöne fetischorientierte Anschreiben. Viele Leute (auch FRauen!) scheinen übergewichtige Frauen erst einmal nur als Fickmaterial zu betrachten.
Das könnte das Problem sein. Meinen Eindruck nach wollen sogar die Nerd-Männer nur sehr selten Nerd-Frauen.

Das ist interessant. Die Beschwerden, dass sie nur als Sexobjekte und nicht als Menschen für Beziehungen gesehen werden, kenne ich sonst nur von sehr attraktiven Frauen.
Das sind womöglich Menschen, die einen Partner/eine Partnerin in Bezug auf bestimmte Merkmale nicht für gesellschaftlich vorzeigbar halten. Daher kommt dann wahrscheinlich eine Beziehung nicht infrage.

Allgemein als attraktiv angesehene Frauen erfüllen hingegen zumindest optisch die Funktion als Statussymbol, auch wenn manche Männer sie nur als Sexobjekt betrachten.
Informatiker

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Informatiker »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Aug 2020 20:01Das könnte das Problem sein. Meinen Eindruck nach wollen sogar die Nerd-Männer nur sehr selten Nerd-Frauen.
Die Frauen die mit mir studiert haben waren fast alle vergeben. Durch den Männerüberschuss konnten sich selbst die weniger attraktiven Frauen kaum vor Verehrern retten.

Gibt es Nerdbereiche ohne Männerüberschuss? Mir fällt nur der Typ Streberin und Bücherwurm ein. Aber wie kommt man an die heran?
LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Aug 2020 20:01Das ist interessant. Die Beschwerden, dass sie nur als Sexobjekte und nicht als Menschen für Beziehungen gesehen werden, kenne ich sonst nur von sehr attraktiven Frauen.
Lieber widerlich als wieder nicht ist das Motto vieler Männer nach Mitternacht in der Disco oder auf Tinder.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von LonesomeCoder »

Informatiker hat geschrieben: 04 Aug 2020 20:20 Die Frauen die mit mir studiert haben waren fast alle vergeben. Durch den Männerüberschuss konnten sich selbst die weniger attraktiven Frauen kaum vor Verehrern retten.

Gibt es Nerdbereiche ohne Männerüberschuss? Mir fällt nur der Typ Streberin und Bücherwurm ein. Aber wie kommt man an die heran?
Bei mir im Informatik-Studium waren die sehr wenigen Frauen auch alle vergeben, teils auch an andere Frauen.
Buchclub? Entsprechende Hochschulgruppen? Selbst was im GW-Bereich studieren? Genau kann ich dir das aber nicht sagen, da ich diesen Frauentyp nie suchte.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Informatiker

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Informatiker »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Aug 2020 20:40Buchclub? Entsprechende Hochschulgruppen? Selbst was im GW-Bereich studieren? Genau kann ich dir das aber nicht sagen, da ich diesen Frauentyp nie suchte.
Das Wintersemester ist an meiner alten Uni komplett digital. Das macht mir den Dating Pool kaputt.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Reinhard »

LaraMarie hat geschrieben: 03 Aug 2020 21:08
Reinhard hat geschrieben: 03 Aug 2020 20:51 Ich nehme an, der Ablauf ist wie bei denSouthpark underpants gnomes ... (ein schon wieder fast ausgestorbenes Meme)

Schritt 1: Gespräch über Politik
Schritt 2: ???
Schritt 3: Profit


Nee, ich weiß nicht, wie ich mir das vorstellen soll. Ich nehme an, wenn man sich mal länger genug kennt, dann redet man irgendwann eine Weile nicht über Sachthemen.

Das kann man vielleicht mal überall einflechten, dass man das Gegenüber heiß findet. :holy:
Über welche Themen redest du denn dann? :D
"Ich finde dei grünen machen eine miese Politik" und dann "Übrigens, du bist heiß" :lach:

Naja, manchmal mäandert ein Gespräch über mehrere Themen so herum. Was momentan recht gut geht ist, anfangen mit unser aller Lieblingsvirus ;) , dann kann man erzählen, was man so gemacht hat während des Lockdown, bei mir waren darunter auch Spaziergänge im Wald oder so. Von da aus dann kann man umschwenken zum Waldarbeiten und dass da viel zu tun ist, weil gerade sehr viel Bäume dürr sind. Und da ist man dann beim Klima, das gerade so heiß ist. Et voilá ...


Leider kann ich ein Gespräch selten so steuern. Gefühlt gar nicht. Und die Gelegenheiten zum Einflechten von Komplimenten fallen mir erst später auf. So ... zwei Wochen später. Unter der Dusche. Beim Grübeln über mein Leben und Sachen, die ich eh nicht mehr ändern kann.
Voll praktisch so ein Grübeln. :hammer:



Weil mich das Thema "heiß" gerade daran erinnert :) , benutze ich das jetzt mal als Hinweis für die Abstimmung zum Schreibwettbewerb: viewtopic.php?f=65&t=26680 :hierlang:
Make love not war!