Die Angst vor dem Anschreiben

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5428
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Finnlandfreundin »

Pferdefreundin hat geschrieben: 02 Aug 2020 20:58
Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Aug 2020 20:51
Pferdefreundin hat geschrieben: 02 Aug 2020 20:45

Mit der Wahrnehmung bist du nicht alleine. Die hier anwesenden Abinen scheinen nicht wahrgenommen bzw erst recht nicht für gut bzw. würdig genug erachtet zu werden, da wir nicht den perfekten Püppchen entsprechen bzw jede mit etwaigen vermeintlichen "Makeln" zu kämpfen hat. Und vermeintliche Mängel sind ja bekanntlich unerwünscht . Ist mir langsam aber auch egal. Durch etwaige und ständige Frauen-habens-leichter-Kommenrare stumpfe ich gegenüber der Männerwelt immer mehr ab und gebe mich mit dem Rest meines Lebens zufrieden, brauche nicht zwingend einen Mann, um glücklich zu sein und mittlerweile glaube ich auch nicht mehr an anders denkende Männer da draußen.
Soll die Männerwelt ihr eigenes Leben leben und ich meines, ist besser so.
Mich verletzen solche Frauen-habens-leichter-Kommentare, da das von meiner Position aus nicht der Fall ist.

Ich kann nicht sagen, dass ich unglücklich bin, aber hin und wieder traurig.
Geht mir ähnlich. :umarmung2: Da unsere Probleme aber eh nur negiert und nicht wahrgenommen werden, gehe ich zur Männerwelt eben halt mehr und mehr auf Distanz. C'est la vie. Hab ich eben Pech gehabt in diesem Leben. Da freuen sich halt zukünftig Katzen über meine Zuneigung, denen bin ich gut genug.
:umarmung2:

Sag niemals nie. Ich habe übers Forum auch nette Menschen kennengelernt und wer weiß ...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von NBUC »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Aug 2020 20:51 Mich verletzen solche Frauen-habens-leichter-Kommentare, da das von meiner Position aus nicht der Fall ist.
Faktisch ist es richtig - da typischerweise auf die Gesamtpopulation - meist sogar noch die eigene jüngere Altersgruppe - bezogen.

Faktisch ist auch richtig - die meisten Männer der entsprechenden Gesamtpopulation bekommen es ja auch trotzdem hin.

Beides dann Aussagen, die als dann als Betroffener natürlich noch einmal extra frustrieren und für die eigene Problembehebung nicht hilfreich ist. Aber Ignorieren oder drüber aufregen hilft halt auch nicht weiter - solange nicht gerade jemand das als AB-spezifische und damit untaugliche Lösung anbietet und damit den konstruktiven Austausch torpediert.

Wahrscheinlich wird sich jemand hier aber zur Lösung mit den Leuten draußen auseinandersetzen müssen, also Frauen mit den Männern draußen und Männer mit den Frauen draußen und daher hilft es nicht zu betonen: Wir ABs sind da aber anders.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Reinhard »

Pferdefreundin hat geschrieben: 02 Aug 2020 20:58 Geht mir ähnlich. :umarmung2: Da unsere Probleme aber eh nur negiert und nicht wahrgenommen werden, gehe ich zur Männerwelt eben halt mehr und mehr auf Distanz.
:shock:
Jetzt bitte nicht die Welterklärungsmuster von frustrierten mABs auf Männer allgemein projizieren. :hierlang:

Die meisten Menschen (m/w/d) haben doch überhaupt keine Ahnung von den Problemen von ABs (m/w/d).

Pferdefreundin hat geschrieben: 02 Aug 2020 20:58 C'est la vie. Hab ich eben Pech gehabt in diesem Leben. Da freuen sich halt zukünftig Katzen über meine Zuneigung, denen bin ich gut genug.
Lass die Partnersuche nur dann bleiben, wenn du ohne glücklicher wirst als mit. :umarmung2:
Make love not war!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5428
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Finnlandfreundin »

Reinhard hat geschrieben: 02 Aug 2020 21:08 Die meisten Menschen (m/w/d) haben doch überhaupt keine Ahnung von den Problemen von ABs (m/w/d).
Wohl wahr, woher auch? Die meisten glauben bestimmt nichtmal dass es sowas gibt.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5428
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Finnlandfreundin »

Reinhard hat geschrieben: 02 Aug 2020 21:08
Pferdefreundin hat geschrieben: 02 Aug 2020 20:58 Geht mir ähnlich. :umarmung2: Da unsere Probleme aber eh nur negiert und nicht wahrgenommen werden, gehe ich zur Männerwelt eben halt mehr und mehr auf Distanz.
:shock:
Jetzt bitte nicht die Welterklärungsmuster von frustrierten mABs auf Männer allgemein projizieren. :hierlang:
Die Ablehnung kommt von allen Seiten, egal ob AB oder nicht. Andere Erfahrungen gibt es nicht.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Reinhard »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Aug 2020 21:17
Reinhard hat geschrieben: 02 Aug 2020 21:08
Pferdefreundin hat geschrieben: 02 Aug 2020 20:58 Geht mir ähnlich. :umarmung2: Da unsere Probleme aber eh nur negiert und nicht wahrgenommen werden, gehe ich zur Männerwelt eben halt mehr und mehr auf Distanz.
:shock:
Jetzt bitte nicht die Welterklärungsmuster von frustrierten mABs auf Männer allgemein projizieren. :hierlang:
Die Ablehnung kommt von allen Seiten, egal ob AB oder nicht. Andere Erfahrungen gibt es nicht.
Das ist dann aber keine Negation der weiblicher-AB-Probleme.
Make love not war!
Informatiker

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Informatiker »

Pferdefreundin hat geschrieben: 02 Aug 2020 20:45Mit der Wahrnehmung bist du nicht alleine. Die hier anwesenden Abinen scheinen nicht wahrgenommen
Wie soll man die wahrnehmen, wenn im Forenbereich Austausch fast keine konkreten Bemühungen erkennbar sind? Während viele Männer es wenigstens versuchen. Wenn auch meist erfolglos. Da liegt die Vermutung nahe, dass auch die meisten ABinen bei der Partnersuche die passive Rolle einnehmen.
Pferdefreundin hat geschrieben: 02 Aug 2020 20:45bzw erst recht nicht für gut bzw. würdig genug erachtet zu werden, da wir nicht den perfekten Püppchen entsprechen bzw jede mit etwaigen vermeintlichen "Makeln" zu kämpfen hat. Und vermeintliche Mängel sind ja bekanntlich unerwünscht . Ist mir langsam aber auch egal.
Auch im Forenbereich Kontakte steht es 4 : 1 füŕ die Männer. Das zum Thema ABinen sind nicht gut genug.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5428
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Finnlandfreundin »

Informatiker hat geschrieben: 02 Aug 2020 21:38
Pferdefreundin hat geschrieben: 02 Aug 2020 20:45Mit der Wahrnehmung bist du nicht alleine. Die hier anwesenden Abinen scheinen nicht wahrgenommen
Wie soll man die wahrnehmen, wenn im Forenbereich Austausch fast keine konkreten Bemühungen erkennbar sind? Während viele Männer es wenigstens versuchen. Wenn auch meist erfolglos. Da liegt die Vermutung nahe, dass auch die meisten ABinen bei der Partnersuche die passive Rolle einnehmen.
Vielleicht bemühen sich Männer und Frauen auf unterschiedliche Art und Weise und die jeweiligen Bemühungen werden einfach nicht wahrgenommen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5428
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Finnlandfreundin »

Informatiker hat geschrieben: 02 Aug 2020 21:38 Auch im Forenbereich Kontakte steht es 4 : 1 füŕ die Männer. Das zum Thema ABinen sind nicht gut genug.
Was hat der Einzelne bzw die Einzelne von dem Verhältnis? Der und die Einzelne bemüht sich so gut wie es geht und erwischt vermutlich immer die, die kein Interesse haben.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Menelaos »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Aug 2020 20:32
Menelaos hat geschrieben: 02 Aug 2020 15:27
Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Aug 2020 14:27

Bist du bestimmt nicht. Wir gehen einfach unter. Wir werden nichtmal von Männern gesehen, denen es wie uns geht.
Ich kann dir versichern ihr werdet gesehen, und meist muss man dann bedauernd feststellen dass ihr zu weit weg wohnt. Das Universum ist halt grausam! :sadman:
Das ist die Ausnahme. Es laufen so viele Menschen alleine durchs Leben. Bevor ich mich im Forum angemeldet hatte, dachte ich, dass ich auf weiter Flur alleine bin. Und auch hier habe ich oft das Gefühl nicht auszureichen. Ist das meine subjektive Wahrnehmung?
Es klingt mehr als wären das deine Selbstzweifel, genährt durch den Mangel gegenteiliger Erfahrungen, und dann projiziert auf deine Umgebung. So nen Blödsinn macht unser Gehirn ja leider sehr gerne.

In welcher Hinsicht glaubst du denn nicht auszureichen? Was haben Menschen die "ausreichen" was dir fehlt? Wie verhalten sie sich? Wie wirken sie auf dich? Beziehst du das nur auf andere Frauen, oder gilt das für alle?
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Menelaos »

LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Aug 2020 20:47
Menelaos hat geschrieben: 02 Aug 2020 19:06
Seb-X hat geschrieben: 02 Aug 2020 18:48 Welche Lösungsvorschläge denn? Deren Umsetzung nur bedeutet, genauso weiterzumachen wie bisher.
Wie wärs wenn wir Folgendes versuchen: Du gibst einfach mal die Vorschläge die du bekommen hast wieder, nur um zu sehen ob du sie richtig verstanden hast.
Den Eindruck hatte ich bei deinen Antworten bisher nämlich nicht, und es wäre reichlich sinnlos es weiter zu versuchen, wenn ich damit einerseits Recht hätte, und es dir andererseits egal wäre.
Das Problem ist: du sagst immer nur, WAS er machen soll, aber nicht, WIE das umzusetzen ist. Quasi wie ein Schwimmlehrer, der sagt: "wenn du schwimmen willst, dann geh mal ins Wasser und schwimme zwei Bahnen". Er weiß aber nicht, wie man schwimmt.
Er bekam Schritt-für-Schritt-Anweisungen wie er seine Schwimmfähigkeit von null an verbessern kann, aber die Reaktion war wieder und wieder "Wie macht man das dass man überhaupt noch schwimmen will?" oder "Ich weiß gar nicht mehr ob ich ans andere Ende vom Becken will." oder "Für mich ist Freude und Anstrengung ein Widerspruch in sich, Schwimmen kann also gar nicht so funktionieren."

Tatsächlich hab ich ihm eine erstaunlich detaillierte Anleitung zum in die Natur gehen und mal Durchatmen gegeben, um mal ein Gefühl für sich selbst, seine Grundbedürfnisse und die Lebensfreude in kleinen Dingen zu finden. Anders gesagt: Ich HABE das "wie" angesprochen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Vogel »

Pferdefreundin hat geschrieben: 02 Aug 2020 20:45 Mit der Wahrnehmung bist du nicht alleine. Die hier anwesenden Abinen scheinen nicht wahrgenommen bzw erst recht nicht für gut bzw. würdig genug erachtet zu werden, da wir nicht den perfekten Püppchen entsprechen bzw jede mit etwaigen vermeintlichen "Makeln" zu kämpfen hat. Und vermeintliche Mängel sind ja bekanntlich unerwünscht . Ist mir langsam aber auch egal. Durch etwaige und ständige Frauen-habens-leichter-Kommenrare stumpfe ich gegenüber der Männerwelt immer mehr ab und gebe mich mit dem Rest meines Lebens zufrieden, brauche nicht zwingend einen Mann, um glücklich zu sein und mittlerweile glaube ich auch nicht mehr an anders denkende Männer da draußen.
Soll die Männerwelt ihr eigenes Leben leben und ich meines, ist besser so.
Für mich kann ich sagen, liegt es genau an diesen Beiträgen, wie von Dir hier!

Ja, "Frauen habens leichter"-Kommentare nerven. Genauso nervig, wie "Die Männer wolllen nur Sex".

Du ignorierst damit genau die Männer, die sich hier gegen solche Kommentare stellen. Und die tun das nicht aus falschen Eigennutzgedanken.

Und: es sind auch vorwiegend die Männer hier im Forum, die sich offen im öffentlichen Austausch ihren Problemen stellen, und damit sich auch einer Breitseite an Kritik stellen. Dass so manche Abine hier unsichtbar ist, liegt nämlich auch daran, dass sie genau das nicht tut. Lieber schön im Frauenforum unter sich bleiben- da mag man sich zwar sicher wähnen- aber genauso in einer schädigenden Blase leben, die einem nicht weiterhilft.

So eine passive Haltung macht unattraktiv. Ansonsten hatte ich bereits was dazu in "Welche Möglichkeit habe ich als Kerl, um mit einer Frau Sex zu bekommen?"-Thread geschrieben.
Seb-X

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Seb-X »

Menelaos hat geschrieben: 02 Aug 2020 19:06
Du gibst einfach mal die Vorschläge die du bekommen hast wieder, nur um zu sehen ob du sie richtig verstanden hast.
Ganz einfach: Alle Vorschläge beinhalten für mich nur, dass ich mich eben zu was anderem als jetzt zwingen soll. Da sehe ich aber keine Veränderung. Schon der normale Alltag fällt mir schwer. Erst bräuchte ich für den mehr Antrieb bevor ich mich mit irgendwas neuem beschäftige.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5428
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Finnlandfreundin »

Menelaos hat geschrieben: 03 Aug 2020 04:57
Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Aug 2020 20:32
Menelaos hat geschrieben: 02 Aug 2020 15:27

Ich kann dir versichern ihr werdet gesehen, und meist muss man dann bedauernd feststellen dass ihr zu weit weg wohnt. Das Universum ist halt grausam! :sadman:
Das ist die Ausnahme. Es laufen so viele Menschen alleine durchs Leben. Bevor ich mich im Forum angemeldet hatte, dachte ich, dass ich auf weiter Flur alleine bin. Und auch hier habe ich oft das Gefühl nicht auszureichen. Ist das meine subjektive Wahrnehmung?
Es klingt mehr als wären das deine Selbstzweifel, genährt durch den Mangel gegenteiliger Erfahrungen, und dann projiziert auf deine Umgebung. So nen Blödsinn macht unser Gehirn ja leider sehr gerne.

In welcher Hinsicht glaubst du denn nicht auszureichen? Was haben Menschen die "ausreichen" was dir fehlt? Wie verhalten sie sich? Wie wirken sie auf dich? Beziehst du das nur auf andere Frauen, oder gilt das für alle?
Aber ist es subjektive Wahrnehmung, wenn man häufig ablehnende Reaktionen erhält? Mir hat noch kein Mann gesagt, dass ich schön und attraktiv bin. In der Schulzeit wurde mir stattdessen gesagt, dass ich häßlich sei und dass es kein Wunder sei, dass ich niemanden finden würde. Vielleicht würde ich mich anders sehen, wenn das damals nicht so mobbingmäßig verlaufen wäre. Ich glaube, wenn jetzt ein Mann sagen würde er fände mich schön bzw attraktiv, dann würde ich mich veräppelt vorkommen.

Wenn ich wüsste, was mir fehlt, würde ich versuchen, es zu verändern. Ich kann nur Vermutungen anstellen. So habe ich in meinen Augen keine weibliche Figur, finde meine Proportionen verkehrt. Sport mache ich schon Jahre lang, aber vermutlich den Falschen.

Wenn ich auf einen Mann treffe, der mich interessiert, verhalte ich mich nicht souverän. Ich bin stattdessen unsicher, kann mit Annäherungsversuchen nicht umgehen.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Vogel »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Aug 2020 08:49 Aber ist es subjektive Wahrnehmung, wenn man häufig ablehnende Reaktionen erhält? Mir hat noch kein Mann gesagt, dass ich schön und attraktiv bin.
Die wenigsten, seriösen Männer werden einer Frau direkt sagen, dass sie schön und attraktiv sei. Später in einer Beziehung ja - aber davor dürfte das eher plumb rüberkommen. Nur weil man das noch nie gesagt bekommen hatte, ist es noch keine Ablehnung. Und- Aussehen ist nicht alles. Vielleicht hast Du ja andere Komplimente bekommen, die eher über Dich mehr als pot. Partnerin was aussagen, als das Aussehen?
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Aug 2020 08:49 In der Schulzeit wurde mir stattdessen gesagt, dass ich häßlich sei und dass es kein Wunder sei, dass ich niemanden finden würde. Vielleicht würde ich mich anders sehen, wenn das damals nicht so mobbingmäßig verlaufen wäre. Ich glaube, wenn jetzt ein Mann sagen würde er fände mich schön bzw attraktiv, dann würde ich mich veräppelt vorkommen.
Dass Mobbing hinterhältig, aber leider nachhaltig ist, muss nicht mehr erklärt werden. Diese wiederkehrenden Gedankenmuster wird man nur schwer los. :sadman:

Vielleicht hilft Dir ein Realitätscheck?
Denn:
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Aug 2020 08:49 Wenn ich wüsste, was mir fehlt, würde ich versuchen, es zu verändern. Ich kann nur Vermutungen anstellen. So habe ich in meinen Augen keine weibliche Figur, finde meine Proportionen verkehrt. Sport mache ich schon Jahre lang, aber vermutlich den Falschen.
Du sagst es selber: In Deinen Augen... Nicht jeder Mann steht auf weibliche Figur- was auch immer darunter verstanden wird. Und nicht jeder Mann steht auf große Brüste.

Ein wenig wirkst Du gerade wie Patrick1506, der von sich ein total schlechtes Selbstbild hat. Ich wäre nicht überrascht, wenn das bei Dir wie bei ihm laufen würde: nämlich doch attraktiv im Aussehen zu sein.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Aug 2020 08:49 Wenn ich auf einen Mann treffe, der mich interessiert, verhalte ich mich nicht souverän. Ich bin stattdessen unsicher, kann mit Annäherungsversuchen nicht umgehen.
Ich denke, da liegt bei Dir der Hund begraben- Du schreibst selber, dass Du mit Annäherungsversuchen nicht umgehen kannst. Das bedeutet für mich- so höre ich es jedenfalls heraus-, es gab welche- und damit Männer, die Dich attraktiv finden. was Souveränität und Unsicherheit angeht- damit bist Du ja hier nicht alleine.

Was bräuchtest Du denn, damit Du sicherer und souveräner wirkst?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5428
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Finnlandfreundin »

Vogel hat geschrieben: 03 Aug 2020 09:38
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Aug 2020 08:49 Aber ist es subjektive Wahrnehmung, wenn man häufig ablehnende Reaktionen erhält? Mir hat noch kein Mann gesagt, dass ich schön und attraktiv bin.
Die wenigsten, seriösen Männer werden einer Frau direkt sagen, dass sie schön und attraktiv sei. Später in einer Beziehung ja - aber davor dürfte das eher plumb rüberkommen. Nur weil man das noch nie gesagt bekommen hatte, ist es noch keine Ablehnung. Und- Aussehen ist nicht alles. Vielleicht hast Du ja andere Komplimente bekommen, die eher über Dich mehr als pot. Partnerin was aussagen, als das Aussehen?
Man spürt das auch am Verhalten der Männer anderen Frauen gegenüber und mir gegenüber.
Vogel hat geschrieben: 03 Aug 2020 09:38
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Aug 2020 08:49 In der Schulzeit wurde mir stattdessen gesagt, dass ich häßlich sei und dass es kein Wunder sei, dass ich niemanden finden würde. Vielleicht würde ich mich anders sehen, wenn das damals nicht so mobbingmäßig verlaufen wäre. Ich glaube, wenn jetzt ein Mann sagen würde er fände mich schön bzw attraktiv, dann würde ich mich veräppelt vorkommen.
Dass Mobbing hinterhältig, aber leider nachhaltig ist, muss nicht mehr erklärt werden. Diese wiederkehrenden Gedankenmuster wird man nur schwer los. :sadman:

Vielleicht hilft Dir ein Realitätscheck?
Was verstehst du unter einem Realitätscheck?
Vogel hat geschrieben: 03 Aug 2020 09:38 Denn:
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Aug 2020 08:49 Wenn ich wüsste, was mir fehlt, würde ich versuchen, es zu verändern. Ich kann nur Vermutungen anstellen. So habe ich in meinen Augen keine weibliche Figur, finde meine Proportionen verkehrt. Sport mache ich schon Jahre lang, aber vermutlich den Falschen.
Du sagst es selber: In Deinen Augen... Nicht jeder Mann steht auf weibliche Figur- was auch immer darunter verstanden wird. Und nicht jeder Mann steht auf große Brüste.

Ein wenig wirkst Du gerade wie Patrick1506, der von sich ein total schlechtes Selbstbild hat. Ich wäre nicht überrascht, wenn das bei Dir wie bei ihm laufen würde: nämlich doch attraktiv im Aussehen zu sein.
Ganz schlecht ist mein Selbstbild nicht, aber Männer, für die ich mich interessiere, interessieren sich nicht für mich. Und Männer für die ich mich nicht wirklich interessiere, haben auch was auszusetzen (Eine Freundin hatte mal eine Umfrage mit meinem Foto auf Singlebörsen gemacht und gefragt, wie Männer mich finden - es war ernüchternd. Was das für Männer waren, weiß ich nicht, da auch nicht jeder antwortete und sie mir nicht alle Antworten zeigte. Zwei viel ältere Männer fanden mich passabel.)
Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Aug 2020 08:49 Wenn ich auf einen Mann treffe, der mich interessiert, verhalte ich mich nicht souverän. Ich bin stattdessen unsicher, kann mit Annäherungsversuchen nicht umgehen.
Ich denke, da liegt bei Dir der Hund begraben- Du schreibst selber, dass Du mit Annäherungsversuchen nicht umgehen kannst. Das bedeutet für mich- so höre ich es jedenfalls heraus-, es gab welche- und damit Männer, die Dich attraktiv finden. was Souveränität und Unsicherheit angeht- damit bist Du ja hier nicht alleine.
Vogel hat geschrieben: 03 Aug 2020 09:38 Was bräuchtest Du denn, damit Du sicherer und souveräner wirkst?
Ja, einer.

Keine Ahnung, was ich bräuchte. Vielleicht das Gefühl, dass es in Ordnung ist, wie ich bin und wie ich mich verhalte.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5428
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Finnlandfreundin »

Seb-X hat geschrieben: 03 Aug 2020 08:10
Menelaos hat geschrieben: 02 Aug 2020 19:06
Du gibst einfach mal die Vorschläge die du bekommen hast wieder, nur um zu sehen ob du sie richtig verstanden hast.
Ganz einfach: Alle Vorschläge beinhalten für mich nur, dass ich mich eben zu was anderem als jetzt zwingen soll. Da sehe ich aber keine Veränderung. Schon der normale Alltag fällt mir schwer. Erst bräuchte ich für den mehr Antrieb bevor ich mich mit irgendwas neuem beschäftige.
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber vielleicht solltest du erstmal da ansetzen.
Peter

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Peter »

NBUC hat geschrieben: 02 Aug 2020 21:07
Finnlandfreundin hat geschrieben: 02 Aug 2020 20:51 Mich verletzen solche Frauen-habens-leichter-Kommentare, da das von meiner Position aus nicht der Fall ist.
Faktisch ist es richtig - da typischerweise auf die Gesamtpopulation - meist sogar noch die eigene jüngere Altersgruppe - bezogen.

Faktisch ist auch richtig - die meisten Männer der entsprechenden Gesamtpopulation bekommen es ja auch trotzdem hin.
Man könnte jetzt auch zum Schluss kommen, dass Fakt 2 ein gewichtiges Indiz dafür ist, dass Fakt 1 nicht wahr ist.

Einzelne Menschen beider Geschlechter haben es sicher leichter. Einige besonders schwer. Aber dass es ein Geschlecht als solches leichter als das andere hat, wird auch in tausend weiteren Diskussionen dieser Art nicht wahrer.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Menelaos »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Aug 2020 08:49 Aber ist es subjektive Wahrnehmung, wenn man häufig ablehnende Reaktionen erhält? Mir hat noch kein Mann gesagt, dass ich schön und attraktiv bin... Ich glaube, wenn jetzt ein Mann sagen würde er fände mich schön bzw attraktiv, dann würde ich mich veräppelt vorkommen.
Ich fühle da mit dir, denn ich hab sowas auch noch von keiner Frau unter 50 zu hören bekommen, und das obwohl ich inzwischen in den Spiegel schauen, und entgegen aller Erfahrungen sagen kann dass ich ein hübsches Kerlchen bin. (mir selbst gegenüber, hier und jetzt verspüre ich sofort den Drang das einzuschränken, um ein negatives Urteil abzumildern)
Aber darum ist es ja subjektiv, weil es eben stark von deiner eigenen Wahrnehmung abhängt.
In der Schulzeit wurde mir stattdessen gesagt, dass ich häßlich sei und dass es kein Wunder sei, dass ich niemanden finden würde. Vielleicht würde ich mich anders sehen, wenn das damals nicht so mobbingmäßig verlaufen wäre.
Ich weiß nicht mehr ob ich das hier oder anderswo gesagt hab (passiert wenn man viel kommentiert) aber solche Sachen sagen Menschen nicht weil sie so denken, sondern weil sie dir weh tun wollen.
Wenn ich wüsste, was mir fehlt, würde ich versuchen, es zu verändern. Ich kann nur Vermutungen anstellen. So habe ich in meinen Augen keine weibliche Figur, finde meine Proportionen verkehrt. Sport mache ich schon Jahre lang, aber vermutlich den Falschen.
Ich würde dir ja meine unverblümte Meinung dazu anbieten, (was oft ganz nützlich sein kann, vor allem wenn der andere dir nicht zu nahe steht, und man nicht befürchten muss dass er nur nett ist um euer Verhältnis nicht zu zerstören) aber ich hätte die Befürchtung dass ich dir nur Ratschläge hin zu meinem persönlichen Frauengeschmack geben könnte... und das würde dir wohl nicht helfen.
Aber auf der anderen Seite ist das wohl auch so bei allem was du sonst verändern könntest, es sei denn du zielst darauf ab dir selber zu gefallen.
Wenn ich auf einen Mann treffe, der mich interessiert, verhalte ich mich nicht souverän. Ich bin stattdessen unsicher, kann mit Annäherungsversuchen nicht umgehen.
Du hast Angst davor erneut verletzt zu werden, das ist nur natürlich. Dass es dich zwar vor negativen Erfahrungen schützt, aber eben auch positive Erfahrungen verhindert die dein Selbstbild wieder verbessern würden, ist dir vermutlich klar. :sadman:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Angst vor dem Anschreiben

Beitrag von Menelaos »

Seb-X hat geschrieben: 03 Aug 2020 08:10
Menelaos hat geschrieben: 02 Aug 2020 19:06
Du gibst einfach mal die Vorschläge die du bekommen hast wieder, nur um zu sehen ob du sie richtig verstanden hast.
Ganz einfach: Alle Vorschläge beinhalten für mich nur, dass ich mich eben zu was anderem als jetzt zwingen soll. Da sehe ich aber keine Veränderung. Schon der normale Alltag fällt mir schwer. Erst bräuchte ich für den mehr Antrieb bevor ich mich mit irgendwas neuem beschäftige.
Gut, ich sehe du willst einfach nicht. Dann ist eine Unterhaltung wie gesagt sinnlos.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."