Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
_Ghostwriter_
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 13 Mai 2019 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von _Ghostwriter_ »

Xiangni hat geschrieben: 29 Jul 2020 20:00
Clochard hat geschrieben: 29 Jul 2020 19:51 am Lustigsten war mal die Frage: "Suchst du Spaß oder eine Beziehung?"

habe geantwortet: "Ich suche keine Beziehung, die keinen Spaß macht"
Wieso findest du die Frage lustig? Ich habe mir auch schon überlegt diese zu stellen. So bräuchte ich die Typen, die eh nur ONS wollen, gar nicht erst zu treffen. So erspart man beiden Parteien Enttäuschung.
Die Frage ist lustig weil sie impliziert dass Spaß und Beziehung sich gegenseitig ausschließen, eine Beziehung also keinen Spaß machen kann.
Für mich wäre die Frage eine ziemliche Red Flag. Nicht weil ich keine Beziehung suchen würde, sondern weil sie einfach die nötige Lockerheit vermissen lässt. Sie signalisiert dass Beziehung eine todernste Sache ist und man Angst davor hat sich auf jemanden einzulassen der einen irgendwann vielleicht wieder verlässt.
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Man kann sich auch selbst ins Aus schießen. Wenn man Fragen absichtlich missversteht.
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Xiangni »

_Ghostwriter_ hat geschrieben: 30 Jul 2020 00:06
Xiangni hat geschrieben: 29 Jul 2020 20:00
Clochard hat geschrieben: 29 Jul 2020 19:51 am Lustigsten war mal die Frage: "Suchst du Spaß oder eine Beziehung?"

habe geantwortet: "Ich suche keine Beziehung, die keinen Spaß macht"
Wieso findest du die Frage lustig? Ich habe mir auch schon überlegt diese zu stellen. So bräuchte ich die Typen, die eh nur ONS wollen, gar nicht erst zu treffen. So erspart man beiden Parteien Enttäuschung.
Die Frage ist lustig weil sie impliziert dass Spaß und Beziehung sich gegenseitig ausschließen, eine Beziehung also keinen Spaß machen kann.
Für mich wäre die Frage eine ziemliche Red Flag. Nicht weil ich keine Beziehung suchen würde, sondern weil sie einfach die nötige Lockerheit vermissen lässt. Sie signalisiert dass Beziehung eine todernste Sache ist und man Angst davor hat sich auf jemanden einzulassen der einen irgendwann vielleicht wieder verlässt.
Wie sollte man denn ansonsten fragen, wenn man sicherstellen will, dass die andere Person (wir sprechen ja hier von Tinder, wo gerüchteweise praktisch fast jeder zumindest anfangs nur Sex sucht) nicht nur Sex will? Es macht doch mehr Sinn dies vor einem Treffen herauszufinden, denn sonst haben beide Seiten bereits Zeit investiert, obwohl beide eh nur enttäuscht würden. Die eine Person, weil sie keinen ONS will und die andere Person, weil sie ONS will.

Wie Informatiker schreibt ist ja klar was die Frage bezweckt und allfälliges "Dummstellen" würde wohl auch bei mir zum Entmatchen führen.
Gatem

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Gatem »

Xiangni hat geschrieben: 29 Jul 2020 20:00
Clochard hat geschrieben: 29 Jul 2020 19:51 am Lustigsten war mal die Frage: "Suchst du Spaß oder eine Beziehung?"

habe geantwortet: "Ich suche keine Beziehung, die keinen Spaß macht"
Wieso findest du die Frage lustig? Ich habe mir auch schon überlegt diese zu stellen. So bräuchte ich die Typen, die eh nur ONS wollen, gar nicht erst zu treffen. So erspart man beiden Parteien Enttäuschung.
Ich würde die Frage nicht unbedingt „lustig“ nennen, aber mindestens mal überflüssig. In so einer frühen Phase lässt sich doch gar nicht genau bestimmen wo die Reise hingehen soll.
Derjenige, der „nur“ auf ONS aus ist, kann nach diesem ja immer noch feststellen, dass er mehr empfindet und es kann sich eine wunderbare Beziehung entwickeln. Genauso kann derjenige, der ursprünglich mehr will, nach dem ersten Sex feststellen, dass es doch nicht passt und dann bleibt es unterm Strich doch beim ONS.
Informatiker hat geschrieben: 29 Jul 2020 20:03 Ist mir heute wieder auf Bumble passiert. Als ich nach ihrem Hey nach ihren Freizeitaktivitäten gefragt habe. Ach vieles. Und du so? :wuetend: Obwohl meine Bio im Gegensatz zu ihrer nicht leer ist.
Hey, du hast Matches auf Bumble? Ich habe die App seit ca. 2 Jahren und hatte in der Zeit höchstens 4 Likes, bei denen es bei zweien zum Match kam. Davon hat mich dann aber auch nur eine Frau angeschrieben. Bei dem Tempo gibt das nie was.
Sususus

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Sususus »

Gatem hat geschrieben: 30 Jul 2020 09:12 Derjenige, der „nur“ auf ONS aus ist, kann nach diesem ja immer noch feststellen, dass er mehr empfindet und es kann sich eine wunderbare Beziehung entwickeln. Genauso kann derjenige, der ursprünglich mehr will, nach dem ersten Sex feststellen, dass es doch nicht passt und dann bleibt es unterm Strich doch beim ONS.
Haha, wow, wie realistisch ist es bitte, dass jemand von einem One-Night-Stand, der ja voraussetzt, dass man sich noch nicht so mega lange denkt und meist auch nur so mitteltoll ist, so begeistert ist, dass er sich denkt "boah, da könnten vielleicht Gefühle entstehen" und das dann auch macht?
Das ist doch nur auch eine von diesen Mythen, dass jemand eigentlich ganz andere Wünsche hat, aber sich dann von der "richtigen" Person auf den rechten Weg, nämlich straight into Beziehung, leiten lässt.
Und wie abgefuckt muss man sein, um, obwohl schon Interesse besteht, nach einem allerersten Geschlechtsverkehr zu sagen "du, ne, aber ich find dich doch nicht so toll"? Also so schlecht kann Sex gar nicht sein.

Also unterm Strich: ich würde das anders rausfinden wollen als durch diese Frage; aber irgendwie muss man es rausfinden.
eiertanz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von eiertanz »

Clochard hat geschrieben: 29 Jul 2020 19:51 am Lustigsten war mal die Frage: "Suchst du Spaß oder eine Beziehung?"

habe geantwortet: "Ich suche keine Beziehung, die keinen Spaß macht"
Warum nicht ganz normal antworten mit "Beziehung"?
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Xiangni »

Gatem hat geschrieben: 30 Jul 2020 09:12
Xiangni hat geschrieben: 29 Jul 2020 20:00
Clochard hat geschrieben: 29 Jul 2020 19:51 am Lustigsten war mal die Frage: "Suchst du Spaß oder eine Beziehung?"

habe geantwortet: "Ich suche keine Beziehung, die keinen Spaß macht"
Wieso findest du die Frage lustig? Ich habe mir auch schon überlegt diese zu stellen. So bräuchte ich die Typen, die eh nur ONS wollen, gar nicht erst zu treffen. So erspart man beiden Parteien Enttäuschung.
Ich würde die Frage nicht unbedingt „lustig“ nennen, aber mindestens mal überflüssig. In so einer frühen Phase lässt sich doch gar nicht genau bestimmen wo die Reise hingehen soll.
Derjenige, der „nur“ auf ONS aus ist, kann nach diesem ja immer noch feststellen, dass er mehr empfindet und es kann sich eine wunderbare Beziehung entwickeln. Genauso kann derjenige, der ursprünglich mehr will, nach dem ersten Sex feststellen, dass es doch nicht passt und dann bleibt es unterm Strich doch beim ONS.
Aber ich will ja eben grundsätzlich keinen ONS. Das kommt für mich partout nicht in Frage. Als HC-Abine möchte ich darum nicht in die Situation geraten, dass der Typ von Anfang denkt, dass wir am Ende des Dates im Bett landen... Hab ne Freundin, die mit 90% der Tindermänner gleich beim ersten Date Sex hatte.
Wenn hingegen klar ist, dass er eigentlich auch ne Beziehung sucht, dann hat der Typ doch nicht die Erwartung, dass es bei den ersten Dates Sex gibt, oder?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Reinhard »

Sususus hat geschrieben: 30 Jul 2020 09:21 Haha, wow, wie realistisch ist es bitte, dass jemand von einem One-Night-Stand, der ja voraussetzt, dass man sich noch nicht so mega lange denkt und meist auch nur so mitteltoll ist, so begeistert ist, dass er sich denkt "boah, da könnten vielleicht Gefühle entstehen" und das dann auch macht?
Das ist doch nur auch eine von diesen Mythen, dass jemand eigentlich ganz andere Wünsche hat, aber sich dann von der "richtigen" Person auf den rechten Weg, nämlich straight into Beziehung, leiten lässt.
Und wie abgefuckt muss man sein, um, obwohl schon Interesse besteht, nach einem allerersten Geschlechtsverkehr zu sagen "du, ne, aber ich find dich doch nicht so toll"? Also so schlecht kann Sex gar nicht sein.

Also unterm Strich: ich würde das anders rausfinden wollen als durch diese Frage; aber irgendwie muss man es rausfinden.

Ich finde das andersherum "abgefuckt", schon vor dem eigentlichen Kennenlernen irgendeine Aussage darüber treffen zu können (oder wollen) was ich mir mit einer Person alles vorstellen kann, was sich daraus entwickelt.
Make love not war!
Sususus

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Sususus »

Reinhard hat geschrieben: 30 Jul 2020 10:30 Ich finde das andersherum "abgefuckt", schon vor dem eigentlichen Kennenlernen irgendeine Aussage darüber treffen zu können (oder wollen) was ich mir mit einer Person alles vorstellen kann, was sich daraus entwickelt.
Das auch. Aber erfahrungsgemäß ist Leuten, die "nur Spaß" suchen, sowieso alles außer ihrer eigenen Befriedigung egal (ergo besteht auch kein Interesse an "Entwicklung"), deswegen ist es durchaus sinnvoll, diese auszusortieren.
knopper

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von knopper »

Xiangni hat geschrieben: 30 Jul 2020 09:53
Wenn hingegen klar ist, dass er eigentlich auch ne Beziehung sucht, dann hat der Typ doch nicht die Erwartung, dass es bei den ersten Dates Sex gibt, oder?
grundsätzlich nicht nein...jedoch behaupte ich mal dass jeder Mann das evt. doch irgendwo im Hinterkopf hat....hatte ich auch jedes Mal bei meinen Dates, ich sage nur Kopfkino. Obwohl man dann eines besseren belehrt wurde... "oh man und du hast dir schon sonstwas ausgemalt". :hammer:

ich denke dazu ist der Trieb beim Mann einfach zu ausgeprägt. ...ich weiß das gilt längst nicht für jeden. Aber dass man als Mann nun erstmal gar keine Lust hätte geht wohl nur wenn man kastriert ist, da sich erst dann die Hirnchemie usw... komplett ändert. :D
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Gatem hat geschrieben: 30 Jul 2020 09:12Ich würde die Frage nicht unbedingt „lustig“ nennen, aber mindestens mal überflüssig. In so einer frühen Phase lässt sich doch gar nicht genau bestimmen wo die Reise hingehen soll.
Die Reise mit ihr ihr geht entweder nach Beziehung oder nirgendwo hin. Wenn du nicht eine 8-10 bist und sie ihre Vorsätze fallen lässt. :hallo:
Gatem hat geschrieben: 30 Jul 2020 09:12Derjenige, der „nur“ auf ONS aus ist, kann nach diesem ja immer noch feststellen, dass er mehr empfindet und es kann sich eine wunderbare Beziehung entwickeln.
Wie wahrscheinlich ist das?
Gatem hat geschrieben: 30 Jul 2020 09:12Hey, du hast Matches auf Bumble? Ich habe die App seit ca. 2 Jahren und hatte in der Zeit höchstens 4 Likes, bei denen es bei zweien zum Match kam. Davon hat mich dann aber auch nur eine Frau angeschrieben. Bei dem Tempo gibt das nie was.
Bumble lohnt sich nur in der Großstadt.
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Cornerback »

Gatem hat geschrieben: 30 Jul 2020 09:12 Derjenige, der „nur“ auf ONS aus ist, kann nach diesem ja immer noch feststellen, dass er mehr empfindet und es kann sich eine wunderbare Beziehung entwickeln. Genauso kann derjenige, der ursprünglich mehr will, nach dem ersten Sex feststellen, dass es doch nicht passt und dann bleibt es unterm Strich doch beim ONS.
Diejenigen, die von vorneherein nur auf ONS aus sind, wollen in der Regel gerade die Abwechslung und sich nicht an eine Person binden.
Reinhard hat geschrieben: 30 Jul 2020 10:30 Ich finde das andersherum "abgefuckt", schon vor dem eigentlichen Kennenlernen irgendeine Aussage darüber treffen zu können (oder wollen) was ich mir mit einer Person alles vorstellen kann, was sich daraus entwickelt.
Es geht ja um die Grundmotivation/Grundeinstellung mit der man an das Kennenlernen herangeht, nicht um eine Zusage an das Gegenüber, dass es auf eine Beziehung hinauslaufen wird.
Xiangni hat geschrieben: 30 Jul 2020 09:53 Wenn hingegen klar ist, dass er eigentlich auch ne Beziehung sucht, dann hat der Typ doch nicht die Erwartung, dass es bei den ersten Dates Sex gibt, oder?
Ich denke schon, dass einige Männer sich das erhoffen, vielleicht nicht beim allerersten. Ich denke aber auch, dass es Frauen gibt, die selbst recht schnell zur Sache kommen wollen. Ich persönlich wäre jedenfalls immer darauf vorbereitet, dass etwas passieren kann.
Dr yxcv

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Dr yxcv »

Informatiker hat geschrieben: 30 Jul 2020 12:03
Gatem hat geschrieben: 30 Jul 2020 09:12Ich würde die Frage nicht unbedingt „lustig“ nennen, aber mindestens mal überflüssig. In so einer frühen Phase lässt sich doch gar nicht genau bestimmen wo die Reise hingehen soll.
Die Reise mit ihr ihr geht entweder nach Beziehung oder nirgendwo hin. Wenn du nicht eine 8-10 bist und sie ihre Vorsätze fallen lässt. :hallo:
Gatem hat geschrieben: 30 Jul 2020 09:12Derjenige, der „nur“ auf ONS aus ist, kann nach diesem ja immer noch feststellen, dass er mehr empfindet und es kann sich eine wunderbare Beziehung entwickeln.
Wie wahrscheinlich ist das?
Gatem hat geschrieben: 30 Jul 2020 09:12Hey, du hast Matches auf Bumble? Ich habe die App seit ca. 2 Jahren und hatte in der Zeit höchstens 4 Likes, bei denen es bei zweien zum Match kam. Davon hat mich dann aber auch nur eine Frau angeschrieben. Bei dem Tempo gibt das nie was.
Bumble lohnt sich nur in der Großstadt.
Ist Bumble, die App wo nur Frauen anschreiben können?
Hanuta

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Hanuta »

Reinhard hat geschrieben: 30 Jul 2020 10:30
Sususus hat geschrieben: 30 Jul 2020 09:21 Haha, wow, wie realistisch ist es bitte, dass jemand von einem One-Night-Stand, der ja voraussetzt, dass man sich noch nicht so mega lange denkt und meist auch nur so mitteltoll ist, so begeistert ist, dass er sich denkt "boah, da könnten vielleicht Gefühle entstehen" und das dann auch macht?
Das ist doch nur auch eine von diesen Mythen, dass jemand eigentlich ganz andere Wünsche hat, aber sich dann von der "richtigen" Person auf den rechten Weg, nämlich straight into Beziehung, leiten lässt.
Und wie abgefuckt muss man sein, um, obwohl schon Interesse besteht, nach einem allerersten Geschlechtsverkehr zu sagen "du, ne, aber ich find dich doch nicht so toll"? Also so schlecht kann Sex gar nicht sein.

Also unterm Strich: ich würde das anders rausfinden wollen als durch diese Frage; aber irgendwie muss man es rausfinden.

Ich finde das andersherum "abgefuckt", schon vor dem eigentlichen Kennenlernen irgendeine Aussage darüber treffen zu können (oder wollen) was ich mir mit einer Person alles vorstellen kann, was sich daraus entwickelt.
Das kann natürlich keiner wissen, aber ein "mal schauen" mit dem Hintergedanken einfach nur mal wieder Sex zu haben ohne der Frau neutral Chancen auf mehr als F+ einzuräumen, ist ebenfalls "abgefuckt".
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Xiangni »

Reinhard hat geschrieben: 30 Jul 2020 10:30
Sususus hat geschrieben: 30 Jul 2020 09:21 Haha, wow, wie realistisch ist es bitte, dass jemand von einem One-Night-Stand, der ja voraussetzt, dass man sich noch nicht so mega lange denkt und meist auch nur so mitteltoll ist, so begeistert ist, dass er sich denkt "boah, da könnten vielleicht Gefühle entstehen" und das dann auch macht?
Das ist doch nur auch eine von diesen Mythen, dass jemand eigentlich ganz andere Wünsche hat, aber sich dann von der "richtigen" Person auf den rechten Weg, nämlich straight into Beziehung, leiten lässt.
Und wie abgefuckt muss man sein, um, obwohl schon Interesse besteht, nach einem allerersten Geschlechtsverkehr zu sagen "du, ne, aber ich find dich doch nicht so toll"? Also so schlecht kann Sex gar nicht sein.

Also unterm Strich: ich würde das anders rausfinden wollen als durch diese Frage; aber irgendwie muss man es rausfinden.

Ich finde das andersherum "abgefuckt", schon vor dem eigentlichen Kennenlernen irgendeine Aussage darüber treffen zu können (oder wollen) was ich mir mit einer Person alles vorstellen kann, was sich daraus entwickelt.
Es mag schon sein, dass der ein oder andere ONS in eine Beziehung führt und auch, dass sich die Beziehungsmänner trotzdem Sex wünschen, aber ich finde es ehrlich gesagt eine Zeitverschwendung und unnötigen Druck für mich selbst, wenn ich mich mit jemandem treffen würde, bei dem von Anfang an klar ist, dass er nur Sex will.

Ich finde schon, dass jeder von sich sagen kann, ob er eher (!) Sex oder eher eine Beziehung sucht.
Informatiker

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Informatiker »

Dr yxcv hat geschrieben: 30 Jul 2020 13:16Ist Bumble, die App wo nur Frauen anschreiben können?
Ja.

https://bumble.com/de/
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

Xiangni hat geschrieben: 30 Jul 2020 14:47 Ich finde schon, dass jeder von sich sagen kann, ob er eher (!) Sex oder eher eine Beziehung sucht.
und was macht man wenn man das nicht weiß?

das ist für Frauen ja sogar das Schlimmste, "Männer die nicht wissen, was sie wollen"

steht auch in jedem 2. Profil
Sususus

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Sususus »

Clochard hat geschrieben: 30 Jul 2020 17:51
Xiangni hat geschrieben: 30 Jul 2020 14:47 Ich finde schon, dass jeder von sich sagen kann, ob er eher (!) Sex oder eher eine Beziehung sucht.
und was macht man wenn man das nicht weiß?
Weißt du es wirklich nicht, oder willst du es (dir) nicht eingestehen? Oder anders herum gefragt: was weißt du denn, was du suchst?
Clochard hat geschrieben: 30 Jul 2020 17:51 das ist für Frauen ja sogar das Schlimmste, "Männer die nicht wissen, was sie wollen"

steht auch in jedem 2. Profil
Ja echt, immer diese Frauen, was die so schreiben...
Clochard

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Clochard »

Sususus hat geschrieben: 30 Jul 2020 17:59 Oder anders herum gefragt: was weißt du denn, was du suchst?
jedenfalls keine Beziehung mit der falschen Frau
Sususus

Re: Ein AB auf Tinder, ein Erfahrungsbericht

Beitrag von Sususus »

Clochard hat geschrieben: 30 Jul 2020 18:02
Sususus hat geschrieben: 30 Jul 2020 17:59 Oder anders herum gefragt: was weißt du denn, was du suchst?
jedenfalls keine Beziehung mit der falschen Frau
Aber mit der richtigen schon?