Corona-Virus: Wie schlimm wird es? [Keine politischen Diskussionen! Der Thread wird sonst kommentarlos geschlossen!!]

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Giebenrath »

Montecristo hat geschrieben: 22 Jul 2020 09:36Das war schon vor Corona reichlich polarisiert.
Ich gehe aber davon aus, dass Social Distancing das Phänomen noch verstärkt. Wenn die Leute vermehrt zu Hause und im Internet abhängen, können sie sich besser in aberwitzige Theorien reinsteigern. Selbst am Stammtisch unter populistischen Biernasen würde man da ziemlich schnell mal korrigiert werden, wenn es all zu phantastisch wird.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Nonkonformist

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Nonkonformist »

Montecristo hat geschrieben: 22 Jul 2020 09:36
Nonkonformist hat geschrieben: 22 Jul 2020 06:58 Und die ideen des Qanon scheinen sich noch rapider zu verbreiten als das Covid19 virus selbst....
QAnon ist ein bisschen wie Nostradamus. Da ist für jeden was dabei...
Insofern bestätigt sich auch immer wieder mal was.
Der Epstein/Maxwell-Skandal ist ja real. Und da schwirren noch ganz andere Namen durch den Raum.
Der Fight US-Bundesregierung gegen Provinzfürsten ist auch real. Und die Macht der Tech-Lords auch.
Es ist eben nicht Quatsch, sondern einfach nur plausibel.

Impfgegner gab es auch schon immer. Ich war ja bei zwei Kursen letztes Jahr für Säuglingspflege.
Impfen war jedesmal ein Thema. Bei Alternativen war Impfen nie gut angesehen. Das merkte man auch ganz deutlich.
Und dann gibts Kinderärzte die ungeimpfte Kinder einfach nicht behandeln. Die werden rausgeschmissen.
Das war schon vor Corona reichlich polarisiert.
Klar, es gibt immer ein paar wahrheiten dazwisschen.
Ohne diese funktioniert keine einzige verschwörungstheorie.
Und kranke geister wie Dutroux gibt es auch.
Da gibt es bestimmt noch ein paar weiteren unentdeckten.
Satanisten gibt es auch.
Bestimmten arten des hard Rock basieren darauf.
Und wirklich vertrauen tue ich keine einzige der ultra-reichen alpha-männchen.
Aber nicht weil sie kannibalen sein würden.
Aber weil sie habgierig und machtbesessen sind.
Der verkörperlichung des LMS.

Eine weltweite verschwörung der nur den rechtsgegner betrifft?
Und auf Satanismus basiert?
Mit fliegenden untertassen als zugabe?
Wers glaubt wird seelig....
Benutzeravatar
Moon
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 536
Registriert: 29 Jan 2012 19:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: In der Nähe von Hamburg

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Moon »

Lieblose hat geschrieben: 22 Jul 2020 08:32 Warum MUß man unbedingt jedes Jahr in Urlaub fahren? Die wenigsten Menschen sind nicht in der Lage zuhause abzuschalten oder es sich zuhause schön zu machen. Kann ich persönlich nicht verstehen.
Beim Urlaub geht es nicht nur darum, dass Leute unbedingt Urlaub machen wollen, sondern auch um die Tourismusindustrie, der ohne Tourismus eben sämtliche Einnahmen wegbrechen.

Deutschland wäre finanzstark genug, um seine Tourismusbranche noch eine Weile mit Finanzhilfen über Wasser zu halten, aber andere Länder, z. B. Griechenland, Spanien und mit Einschränkungen auch Italien sind extrem abhängig vom Tourismus und ohnehin schon überschuldet.

Wenn der Tourismus für auf mittlere Sicht völlig wegfallen würde, würde das gerade verabschiedete EU-Hilfspaket nicht einmal ansatzweise reichen.

Daher versucht man, soviel Tourismus unter Auflagen wieder zuzulassen, wie möglich ist, ohne dass die Infiziertenzahlen wieder deutlich zunehmen.
Et quand il tombe amoureux fou,
y a pas de danger qu'il l'avoue
Selon lui, mettre en plein soleil
son cœur ou son cul c'est pareil

(Le modeste, George Brassens)
schmog

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von schmog »

Tourismusindustrie??

Brauche ich nicht, ich hänge seit Ende 80er zu 95% zu Hause herum!
Dagdieb
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 173
Registriert: 16 Jun 2020 14:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Region Bodensee

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Dagdieb »

schmog hat geschrieben: 22 Jul 2020 10:29 Tourismusindustrie??

Brauche ich nicht, ich hänge seit Ende 80er zu 95% zu Hause herum!
Und? Ich brauche auch Vieles nicht, deswegen muss es nicht gleich verschwinden. Mal über den Tellerrand geschaut? Klar, kann auch jeder nur noch seine 8h arbeiten und für den Rest des Tages im Zimmer eingesperrt werden. Sicherheit über alles.
"be water, my friend."
knopper

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von knopper »

Axolotl hat geschrieben: 21 Jul 2020 14:45 Ach Knopper. Es konnten ja nur du, Clochard, Hoppala oder eiertanz sein :mrgreen:

Wir müssen mit gar nichts leben. Ich hab kein Problem damit Großveranstaltungen über Jahre zu verbieten oder zu reduzieren, Klubs geschlossen zu halten und Fußball ohne Zuschauer stattfinden zu lassen 🤷♂️

Damit magst du kein Problem haben aber viele andere doch. Ich bin auch kein Fußballfan. Bar so eine grundlegende Veränderung der Gesellschaft, nämlich dass so was erstmal gar nicht mehr stattfindet kann man eben nicht auf Dauer durchziehen.

Ich denke die Zeit wird kommen, wo wieder größere Veranstaltungen stattfinden, es evt. auch da dann Ausbrüche gibt, diese aber in dem Medien kaum mehr Beachtung finden...und man das einfach so hinnimmt.
Nicht mehr in diesem Jahr, aber später.

ComebackCat hat geschrieben: 21 Jul 2020 22:41
Das Szenario, in dem das Virus immer harmloser wird und schließlich anderen Corona- oder Erkältungsviren ähnelt, ist nicht so unwahrscheinlich. Manche Wissenschaftler vermuten ja sogar, dass das schon geschehen ist.

https://www.n-tv.de/wissen/Killer-oder- ... 54892.html
eben...und wie gesagt die Wahrscheinlichkeit dass das Virus zu seinem Nachteil mutiert, also dass es harmloser wird ist um ein vielfaches höher als andersrum.

Axolotl hat geschrieben: 22 Jul 2020 07:53
ComebackCat hat geschrieben: 21 Jul 2020 22:41
Das Szenario, in dem das Virus immer harmloser wird und schließlich anderen Corona- oder Erkältungsviren ähnelt, ist nicht so unwahrscheinlich. Manche Wissenschaftler vermuten ja sogar, dass das schon geschehen ist.

https://www.n-tv.de/wissen/Killer-oder- ... 54892.html
Ja ja, das hören wir schon seit den ersten Ausbrüchen und trotzdem ist es bisher nicht passiert. Das ist bisher alles Wunschdenken. Es gibt für das Virus bisher auch gar keinen Grund in die Richtung zu mutieren.
das ist kein Wunschdenken sondern hat wissenschaftliche Grundlagen. Und es wird passieren, nur eben vermutlich auch nicht mehr in diesem Jahr.
Lieblose

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Lieblose »

Dagdieb hat geschrieben: 22 Jul 2020 11:02
schmog hat geschrieben: 22 Jul 2020 10:29 Tourismusindustrie??

Brauche ich nicht, ich hänge seit Ende 80er zu 95% zu Hause herum!
Und? Ich brauche auch Vieles nicht, deswegen muss es nicht gleich verschwinden. Mal über den Tellerrand geschaut? Klar, kann auch jeder nur noch seine 8h arbeiten und für den Rest des Tages im Zimmer eingesperrt werden. Sicherheit über alles.
Man kann aber auch mal eine zeitlang Verzicht üben und in einer schwierigen Lage den Urlaub verschieben oder? Es geht um unser aller Gesundheit.

Und ich finde es nicht fair, daß du Menschen angehst, nur weil sie sich überwiegend zuhause aufhalten. Das hast ja seinen Grund!
knopper

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von knopper »

Lieblose hat geschrieben: 22 Jul 2020 11:10
Man kann aber auch mal eine zeitlang Verzicht üben und in einer schwierigen Lage den Urlaub verschieben oder? Es geht um unser aller Gesundheit.

Und ich finde es nicht fair, daß du Menschen angehst, nur weil sie sich überwiegend zuhause aufhalten. Das hast ja seinen Grund!
finde ich ja auch bzw. bin ich ganz bei dir. Es scheint aber so dass für viele Deutsche diese "zeitlang" nur die Frühjahrsmonate also März, April, Mai waren....
Für viele ist es nun vorbei...obwohl die Situation ja im Grunde noch dieselbe ist.
Ich denke so manche Einschränkungen kann man eben nur begrenzt durchziehen, denn sonst "kracht" es irgendwann. Hat ja die Geschichte stets gezeigt.
Melli

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Melli »

Clochard hat geschrieben: 22 Jul 2020 07:13Fabeln sind auch solche metaphorischen Erzählungen: Geschichten von Tieren, die komische Sachen machen - nimmt man es real, ist es total absurd, aber gemeint sind natürlich die Menschen.
Das wäre ein eigenes, aber sehr lohnenswertes Thema. Es gibt schlechte (jawohl!) Tiergeschichten, die eher eine unfreiwillige Travestie sind, weil ein Autor es ach so lustig findet, Menschen in Tiergestalt auftreten zu lassen.

Bei den so richtig guten sind die auftretenden Tiere in ihrem tatsächlichen Verhalten sogar bemerkenswert dargestellt. Manchmal sogar mit genialem Humor :mrgreen: Leider erschließt sich das ohne kulturspezifische und (ethno-) zoologische Kenntnisse eher nicht so recht.

Immerhin, wenigstens daran bin ich mal hängengeblieben. Dagegen sagen mir viele Filme und Romane nichts, falls ich mir überhaupt mal die Zeit für welche nehme :( Selbst wenn die offen für eine Interpretation als gesellschaftskritisch wären.
Lieblose hat geschrieben: 22 Jul 2020 08:32Diese ganzen Diskussionen über Corona nerven mich persönlich. Alles was angeordnet wird, wird in Frage gestellt. Warum?
Ja, vor allem wenn sich die meisten Leute sonst alles mögliche gefallen lassen :specht:
Dagdieb hat geschrieben: 22 Jul 2020 11:02Sicherheit über alles.
Schon klar. Persönliche Freiheit über alles :lach:
schmog

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von schmog »

Dagdieb hat geschrieben: 22 Jul 2020 11:02
schmog hat geschrieben: 22 Jul 2020 10:29 Tourismusindustrie??

Brauche ich nicht, ich hänge seit Ende 80er zu 95% zu Hause herum!
Und? Ich brauche auch Vieles nicht, deswegen muss es nicht gleich verschwinden. Mal über den Tellerrand geschaut? Klar, kann auch jeder nur noch seine 8h arbeiten und für den Rest des Tages im Zimmer eingesperrt werden. Sicherheit über alles.
Nichts wird sich nach Corona ändern! Man wird es noch bunter treiben. Wenn ich die schöne Natur beobachte, die zugedröhnt wird mit grossmotorigen SUV, lauten Töffs, Renn- und Sportwagen, die die Strassen blockieren, dann weiss ich, Gott hat manchen Menschen das Hirn nur für den Toilettengang gegeben. Die Krise bot uns allen eine Chance: wir nutzen sie nicht!? ....
knopper

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von knopper »

schmog hat geschrieben: 22 Jul 2020 11:49
Nichts wird sich nach Corona ändern! Man wird es noch bunter treiben. Wenn ich die schöne Natur beobachte, die zugedröhnt wird mit grossmotorigen SUV, lauten Töffs, Renn- und Sportwagen, die die Strassen blockieren, dann weiss ich, Gott hat manchen Menschen das Hirn nur für den Toilettengang gegeben. Die Krise bot uns allen eine Chance: wir nutzen sie nicht!? ....
tja...da muss ich dir recht geben. Das mit diesem Autowahnsinn geht mir auch tierisch auf den Keks. Lebe halt in ner kleineren Stadt und hier hat wirklich jeder n Auto. Ständig kommt einer an... Autos überall...und Abgase
Auf der Straße ist meist klar wer denn Vorrang hat...also ich als Fahrradfahrer jedenfalls nicht, sondern es wird sich erbrüstet wir ich denn diese mit meinem Fahrrad benutze. :hammer:
Das muss irgendwann ein Ende haben...aber leider wird es nur noch schlimmer.

Ist offtopic aber musste hier mal gesagt werden.....
schmog

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von schmog »

knopper hat geschrieben: 22 Jul 2020 12:00
schmog hat geschrieben: 22 Jul 2020 11:49
Nichts wird sich nach Corona ändern! Man wird es noch bunter treiben. Wenn ich die schöne Natur beobachte, die zugedröhnt wird mit grossmotorigen SUV, lauten Töffs, Renn- und Sportwagen, die die Strassen blockieren, dann weiss ich, Gott hat manchen Menschen das Hirn nur für den Toilettengang gegeben. Die Krise bot uns allen eine Chance: wir nutzen sie nicht!? ....
tja...da muss ich dir recht geben. Das mit diesem Autowahnsinn geht mir auch tierisch auf den Keks. Lebe halt in ner kleineren Stadt und hier hat wirklich jeder n Auto. Ständig kommt einer an... Autos überall...und Abgase
Auf der Straße ist meist klar wer denn Vorrang hat...also ich als Fahrradfahrer jedenfalls nicht, sondern es wird sich erbrüstet wir ich denn diese mit meinem Fahrrad benutze. :hammer:
Das muss irgendwann ein Ende haben...aber leider wird es nur noch schlimmer.

Ist offtopic aber musste hier mal gesagt werden.....
1+

Ist leider so!

Selbst auf dem Land ist der sinnlose Autowahnsinn allgegenwärtig. :shock: :evil:

Durch Corona hatte man eine Chance auf Entschleunigung (Mensch/Natur) man hat die Chance nicht genutzt. Wohin führt der Wahnsinn noch ???
Dagdieb
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 173
Registriert: 16 Jun 2020 14:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Region Bodensee

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Dagdieb »

Lieblose hat geschrieben: 22 Jul 2020 11:10
Dagdieb hat geschrieben: 22 Jul 2020 11:02
schmog hat geschrieben: 22 Jul 2020 10:29 Tourismusindustrie??

Brauche ich nicht, ich hänge seit Ende 80er zu 95% zu Hause herum!
Und? Ich brauche auch Vieles nicht, deswegen muss es nicht gleich verschwinden. Mal über den Tellerrand geschaut? Klar, kann auch jeder nur noch seine 8h arbeiten und für den Rest des Tages im Zimmer eingesperrt werden. Sicherheit über alles.
Man kann aber auch mal eine zeitlang Verzicht üben und in einer schwierigen Lage den Urlaub verschieben oder? Es geht um unser aller Gesundheit.

Und ich finde es nicht fair, daß du Menschen angehst, nur weil sie sich überwiegend zuhause aufhalten. Das hast ja seinen Grund!
Ich gehe jemanden deswegen an? Ich würde vielmehr behaupten, dass ich derjenige bin, der dem Anderen gerne die Wahlfreiheit erhalten würde, ob er sich überwiegend zuhause aufhalten will oder nicht.
"be water, my friend."
Lieblose

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Lieblose »

Dagdieb hat geschrieben: 22 Jul 2020 12:10
Lieblose hat geschrieben: 22 Jul 2020 11:10
Dagdieb hat geschrieben: 22 Jul 2020 11:02
Und? Ich brauche auch Vieles nicht, deswegen muss es nicht gleich verschwinden. Mal über den Tellerrand geschaut? Klar, kann auch jeder nur noch seine 8h arbeiten und für den Rest des Tages im Zimmer eingesperrt werden. Sicherheit über alles.
Man kann aber auch mal eine zeitlang Verzicht üben und in einer schwierigen Lage den Urlaub verschieben oder? Es geht um unser aller Gesundheit.

Und ich finde es nicht fair, daß du Menschen angehst, nur weil sie sich überwiegend zuhause aufhalten. Das hast ja seinen Grund!
Ich gehe jemanden deswegen an? Ich würde vielmehr behaupten, dass ich derjenige bin, der dem Anderen gerne die Wahlfreiheit erhalten würde, ob er sich überwiegend zuhause aufhalten will oder nicht.
Lass gut sein ok ;) . Ich habe halt irgendwo gelesen, das Schmog krank ist, auch psychisch, deshalb wohl der Rückzug in seinen 4 Wänden. :?
schmog

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von schmog »

Lieblose hat geschrieben: 22 Jul 2020 12:13
Dagdieb hat geschrieben: 22 Jul 2020 12:10
Lieblose hat geschrieben: 22 Jul 2020 11:10

Man kann aber auch mal eine zeitlang Verzicht üben und in einer schwierigen Lage den Urlaub verschieben oder? Es geht um unser aller Gesundheit.

Und ich finde es nicht fair, daß du Menschen angehst, nur weil sie sich überwiegend zuhause aufhalten. Das hast ja seinen Grund!
Ich gehe jemanden deswegen an? Ich würde vielmehr behaupten, dass ich derjenige bin, der dem Anderen gerne die Wahlfreiheit erhalten würde, ob er sich überwiegend zuhause aufhalten will oder nicht.
Lass gut sein ok ;) . Ich habe halt irgendwo gelesen, das Schmog krank ist, auch psychisch, deshalb wohl der Rückzug in seinen 4 Wänden. :?
:daumen:

Danke, so ist es!
eiertanz

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von eiertanz »

knopper hat geschrieben: 22 Jul 2020 12:00 tja...da muss ich dir recht geben. Das mit diesem Autowahnsinn geht mir auch tierisch auf den Keks. Lebe halt in ner kleineren Stadt und hier hat wirklich jeder n Auto. Ständig kommt einer an... Autos überall...und Abgase
schmog hat geschrieben: 22 Jul 2020 12:03 Selbst auf dem Land ist der sinnlose Autowahnsinn allgegenwärtig. :shock: :evil:
Gerade, weil es das Land ist.

Und hier sieht man, warum die Leute Auto fahren: https://www.youtube.com/watch?v=jMjHyFstibA
Melli

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Melli »

schmog hat geschrieben: 22 Jul 2020 11:49Nichts wird sich nach Corona ändern!
Die Hoffnung hat sich bei mir auch in anderer Hinsicht verflüchtigt. Soll heißen, für den Moment.

Kann noch heiter werden, wenn man die Augen nicht mehr vor der Erkenntnis verschließen kann, daß "nach Corona" "vor Corona" ist. Aber manche werden das bestimmt noch lange versuchen.
knopper

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von knopper »

eiertanz hat geschrieben: 22 Jul 2020 12:16 Gerade, weil es das Land ist.

Und hier sieht man, warum die Leute Auto fahren: https://www.youtube.com/watch?v=jMjHyFstibA
tja hast du auch wieder recht. Da müsste dringend was getan werden.
schmog

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von schmog »

eiertanz hat geschrieben: 22 Jul 2020 12:16
knopper hat geschrieben: 22 Jul 2020 12:00 tja...da muss ich dir recht geben. Das mit diesem Autowahnsinn geht mir auch tierisch auf den Keks. Lebe halt in ner kleineren Stadt und hier hat wirklich jeder n Auto. Ständig kommt einer an... Autos überall...und Abgase
schmog hat geschrieben: 22 Jul 2020 12:03 Selbst auf dem Land ist der sinnlose Autowahnsinn allgegenwärtig. :shock: :evil:
Gerade, weil es das Land ist.

Und hier sieht man, warum die Leute Auto fahren: https://www.youtube.com/watch?v=jMjHyFstibA
Man hat den schädlichen MIV Jahrzehntelang gefördert!
Da kann man die notwenge Bahninfrastruktur nicht von heute auf morgen in Stand setzen/halten.
Und, der Spass/Freizeit MIV nimmt an WE immer mehr zu.

Das sehe ich im Sommer hier an der Hauptstrasse, ich fühle mich oft wie an einer überlauten Rennbahn ??? ....
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Corona-Virus: Wie schlimm wird es?

Beitrag von Calliandra »

Moderation: Absolute Beginner Treff Hier ist's ja wieder ordentlich abgeschweift. Bitte mal wieder zurück zum Thema.
Bzw. ich fang gleich mal an:
Habe das hier gesehen. Keine Ahnung, wie ernst man das nehmen kann bzw. wieviel es dann wirklich bringen würde, aber als Idee fand ich es erstmal nicht schlecht:
https://www.n-tv.de/wissen/Neue-Masken- ... obal-de-DE