Depressionen

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
schmog

Re: Depressionen

Beitrag von schmog »

Meine innere Wut hilft mir zu überleben! (allerdings frage ich mich oft ... wozu eigentlich ???)
Sie schützt mich vor einer schweren Depression.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich habe die Depression schon. Ich weiß echt nicht was los ist. Heute Nacht ~2h geschlafen, dann stundenlang wach, heute morgen früh gefrühstückt (und ein Gedicht geschrieben), aber dann war ich soooo müde, bin wieder ins Bett und wäre da am liebsten geblieben. Ich habe mich nur aus Vernunft irgendwann heute Mittag aus dem Bett gequält weil es ja sein muss. Warum ist mein Schlafrythmus so völlig vermurkst? Ich bin soooooooo müde und traurig, ich könnte heulen und ewig schlafen (wären da nicht die Albträume, das ist auch so eine Sache). Ich versuche mich irgendwie mit µC abzulenken, aber ich muss mich so zwingen, ich will nur ins Bett. :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen:

Das ist doch kein Leben! :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
schmog

Re: Depressionen

Beitrag von schmog »

Beides ist schlimm!

Eine enorme Wut im Bauch ist auch nicht toll, vor allem wenn sie zerstörerisch destruktiv (gegen innen gerichtet) ist.

Es wurde schon vor 30 Jahren festgehalten, dass meine Grundstimmung gereizt sei.
Kein Wunder bei dem verpfuschten, stupiden vegetieren als Eremit!! :shock: :evil:
Es hat sich seither NICHTS zum Guten verändert.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

schmog: :umarmung2:

Ich fresse jetzt Beruhigungsmittel und gehe ins Bett, in der Hoffnung etwas zu schlafen.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

[+] Gejammer
Will nicht mehr, kann nicht mehr, keine Kraft mehr, das ist doch kein Leben :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:
Ich bin soooooooooooooooooooooooooooooooooo müde. Ich muss irgendwie noch duschen, das ist hochkompliziert (->Zwänge) und ein wichtiges Telefonat führen und und und...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Seb-X

Re: Depressionen

Beitrag von Seb-X »

Mit müden Augen hat geschrieben: 17 Jun 2020 14:17
[+] Gejammer
Will nicht mehr, kann nicht mehr, keine Kraft mehr, das ist doch kein Leben :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:
Ich bin soooooooooooooooooooooooooooooooooo müde. Ich muss irgendwie noch duschen, das ist hochkompliziert (->Zwänge) und ein wichtiges Telefonat führen und und und...
Wie ist es heute?
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Danke der Nachfrage... Heute habe ich (für meine Verhältnisse) viel geschafft, jetzt "freue" ich mich schon auf die schlechte Nacht und die Albträume...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Clochard

Re: Depressionen

Beitrag von Clochard »

schmog hat geschrieben: 10 Jun 2020 13:11 Meine innere Wut hilft mir zu überleben!
auf was, darauf dass du depressiv bist?

ich meine das nicht gehässig

im Gegenteil, als Depressiver muss man sich wie Münchhausen "am eigenen Schopf" aus dem Sumpf ziehen
schmog

Re: Depressionen

Beitrag von schmog »

Clochard hat geschrieben: 18 Jun 2020 19:50
schmog hat geschrieben: 10 Jun 2020 13:11 Meine innere Wut hilft mir zu überleben!
auf was, darauf dass du depressiv bist?

ich meine das nicht gehässig

im Gegenteil, als Depressiver muss man sich wie Münchhausen "am eigenen Schopf" aus dem Sumpf ziehen

... über mein verpfuschtes Leben/Dasein! Ich hatte NIE die Wahl zwischen zwei Möglichkeiten.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Mit müden Augen hat geschrieben: 18 Jun 2020 17:58jetzt "freue" ich mich schon auf die schlechte Nacht und die Albträume...
Und ich wurde nicht enttäuscht... :roll:

Sch :upps: bin ich müde. :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Depressionen

Beitrag von The Poet »

schmog hat geschrieben: 19 Jun 2020 04:41
Clochard hat geschrieben: 18 Jun 2020 19:50
schmog hat geschrieben: 10 Jun 2020 13:11 Meine innere Wut hilft mir zu überleben!
auf was, darauf dass du depressiv bist?

ich meine das nicht gehässig

im Gegenteil, als Depressiver muss man sich wie Münchhausen "am eigenen Schopf" aus dem Sumpf ziehen

... über mein verpfuschtes Leben/Dasein! Ich hatte NIE die Wahl zwischen zwei Möglichkeiten.
Einer für schmog:
:umarmung2:
Mit müden Augen hat geschrieben: 19 Jun 2020 14:24
Mit müden Augen hat geschrieben: 18 Jun 2020 17:58jetzt "freue" ich mich schon auf die schlechte Nacht und die Albträume...
Und ich wurde nicht enttäuscht... :roll:

Sch :upps: bin ich müde. :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :crybaby:
Und einer für MmA:
:umarmung2:


Und einer zum Abholen, falls jemand braucht:
:umarmung2:

(Falls jetzt jemand leer ausgegangen ist: Keine Sorge, im Kuschel-Thread sind noch mehr ;) )
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Und einen für den Poeten wenn das Känguru mal wieder nicht kuscheln will: :umarmung2: ;)
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Es ist 15h. Ich bin erst vor 30 Minuten aufgestanden und habe noch immer nicht gefrühstückt(!). Die Albträume waren absolut erbärmlich. Ich bin hundemüde. Ich müsste zum Briefkasten aber traue mich nicht die Tür zu öffnen weil die Nachbarn im Garten sind. Ich muss einen wichtigen Anruf tätigen aber ob ich das schaffe...

Toll. :roll: :crybaby: :oops: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
schmog

Re: Depressionen

Beitrag von schmog »

Mit müden Augen hat geschrieben: 25 Jun 2020 13:05 Es ist 15h. Ich bin erst vor 30 Minuten aufgestanden und habe noch immer nicht gefrühstückt(!). Die Albträume waren absolut erbärmlich. Ich bin hundemüde. Ich müsste zum Briefkasten aber traue mich nicht die Tür zu öffnen weil die Nachbarn im Garten sind. Ich muss einen wichtigen Anruf tätigen aber ob ich das schaffe...

Toll. :roll: :crybaby: :oops: :oops:
Viel Erfolg! :vielglueck:

Im 80er Hochhaussilo-Wohnghetto ging mir das oft ähnlich.
Fast alle Nachbarn vor dem Haus und ich als verschlossener Sonderling AB durch die Mitte ....
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

Danke schmog. :umarmung2:

Der Briefkasten ist (leider) leer und bei der Behörde komme ich nicht durch, geschätzte Wartezeit >15 Minuten, so lange kann ich nicht am Telefon bleiben (Angst) und es kostet ja auch Geld. Ich muss es nachher nochmal versuchen. Ach verdammte Bürokratie. :fluchen:
Wenigstens habe ich mittlerweile gefrühstückt... :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Depressionen

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 25 Jun 2020 14:03 Danke schmog. :umarmung2:

Der Briefkasten ist (leider) leer und bei der Behörde komme ich nicht durch, geschätzte Wartezeit >15 Minuten, so lange kann ich nicht am Telefon bleiben (Angst) und es kostet ja auch Geld. Ich muss es nachher nochmal versuchen. Ach verdammte Bürokratie. :fluchen:
Wenigstens habe ich mittlerweile gefrühstückt... :roll:
:umarmung2: Ich hab heute auch einen vollkommen verkorksten Tag gehabt. (Und ja, das ist wahrscheinlich kein Vergleich, weil ich anzahlmäßig vielleicht etwas weniger verkorkste Tage habe als du... aber egal, das :umarmung2: kann ich ja trotzdem machen ;).)
Vielleicht reißt's der Spieleabend gleich raus.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Depressionen

Beitrag von Mit müden Augen »

The Poet hat geschrieben: 25 Jun 2020 15:04Vielleicht reißt's der Spieleabend gleich raus.
:vielglueck:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
SciFiGirl

Re: Depressionen

Beitrag von SciFiGirl »

schmog hat geschrieben: 19 Jun 2020 04:41 ... über mein verpfuschtes Leben/Dasein! Ich hatte NIE die Wahl zwischen zwei Möglichkeiten.
Wahl hat man eigentlich immer. Ich meine das nicht gehässig, aber es gibt immer mehr als einen Weg (schreibt hier eine, die sich selbst immerzu darüber ärgert, nicht mehr Mut im Leben gehabt zu haben) :sadwoman:
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Depressionen

Beitrag von The Poet »

SciFiGirl hat geschrieben: 26 Jun 2020 09:26
schmog hat geschrieben: 19 Jun 2020 04:41 ... über mein verpfuschtes Leben/Dasein! Ich hatte NIE die Wahl zwischen zwei Möglichkeiten.
Wahl hat man eigentlich immer. Ich meine das nicht gehässig, aber es gibt immer mehr als einen Weg (schreibt hier eine, die sich selbst immerzu darüber ärgert, nicht mehr Mut im Leben gehabt zu haben) :sadwoman:
:shock: "gehabt zu haben"... das klingt so retrospektiv... ich hoffe, du bist okay? Und hast gerade "einfach nur" trübsinnige Gedanken... (?)
Aber egal wie's gemeint ist: :umarmung2:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
schmog

Re: Depressionen

Beitrag von schmog »

SciFiGirl hat geschrieben: 26 Jun 2020 09:26
schmog hat geschrieben: 19 Jun 2020 04:41 ... über mein verpfuschtes Leben/Dasein! Ich hatte NIE die Wahl zwischen zwei Möglichkeiten.
Wahl hat man eigentlich immer. Ich meine das nicht gehässig, aber es gibt immer mehr als einen Weg (schreibt hier eine, die sich selbst immerzu darüber ärgert, nicht mehr Mut im Leben gehabt zu haben) :sadwoman:
Ich meine damit beruflich, sozial und wohnen.