Jeden nehmen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Schelm

Re: Jeden nehmen?

Beitrag von Schelm »

Melli hat geschrieben: 21 Jun 2020 19:40Daß man empfiehlt, Leuten eine Chance zu geben, die nicht auf den 1. Blick der Traummensch (m/w/d) zu sein scheinen, ist anders gemeint. Nämlich daß man sie erstmal kennenlernen sollte.
Dem stimme ich zu. Es kann den Horizont erweitern, z. B. Hobbies.

Bezogen auf den Threadstart: ein klares Nein!
Andernfalls würde ich mich und die andere Person auf eine reine Triebbefriedigung degradieren und in der Menschenwürde verletzen.
svartoyg

Re: Jeden nehmen?

Beitrag von svartoyg »

Ich hatte drei solche Situationen: Die eine war für meinen Geschmack zu beleibt, die zweite war zu betrunken und die dritte um einiges zu alt. Es kam in allen Fällen der Gedanke auf "hmm, mit der könntest du jetzt wohl, aber willst du auch?" und in allen drei Fällen fiel meine Antwort auf "Nein, so verzweifelt bin ich dann doch nicht.".

Auch wenn ich keine echte Ahnung habe, so glaube ich doch, dass erfüllender Geschlechtsverkehr vor allem Kopf-Sache ist statt schlichtem mechanischen Rein-und-Raus. Und wenn der Hauptgedanke wäre "eigentlich gefällt dir mir gar nicht" dann würde bei mir gewiss auch "die Hardware" streiken.
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Jeden nehmen?

Beitrag von Der Asiate »

Lieblose hat geschrieben: 21 Jun 2020 18:39 Wenn ihr jemanden kennen lernt und ihr die Chance hättet, durch Zufall beim 1. Date oder auf einer Party, egal wo und wie, würdet ihr dann jede/jeden nehmen um Sex zu haben?
Nein. Erst die Beziehung, dann der Sex.
AB = Absolut Bezaubernd
Benutzeravatar
_Ghostwriter_
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 13 Mai 2019 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Jeden nehmen?

Beitrag von _Ghostwriter_ »

Lieblose hat geschrieben: 21 Jun 2020 18:39Auch wenn er euch nicht gefällt, optisch oder charaktermässig, ihr aber jetzt in dem Augenblick die Chance hättet.
Hm, also in meiner Welt gibt es nicht nur "gefällt" oder "gefällt nicht", sondern jede Menge Abstufungen dazwischen, sowohl optisch als auch charakterlich. Und entsprechend breit fallen auch meine Reaktionen auf jemand aus, von "möchte ich am liebsten nie wieder sehen" über "hätte ich gern Sex mit" bis "ich würde gern mein ganzes Leben mit ihr verbringen".
Schelm hat geschrieben: 21 Jun 2020 21:41 Bezogen auf den Threadstart: ein klares Nein!
Andernfalls würde ich mich und die andere Person auf eine reine Triebbefriedigung degradieren und in der Menschenwürde verletzen.
Ehm, was genau soll denn an reiner Triebbefriedigung so verwerflich sein? Wo soll denn da die Menschenwürde verletzt werden wenn 2 Erwachsene miteinander Spaß haben wollen?
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Jeden nehmen?

Beitrag von Schlomo »

"Jede", vielleicht nicht. Ekelpakete etc. muss es ja nicht sein. Aber solange sie mir optisch auch nur halbwegs zusagt, wäre ich da verzweifelt genug.

Fast jede, vielleicht kann man das so sagen.

Ghostwriters Antwort gefällt mir eigentlich gut, ich schließe mich dem an.
Einzelstück
Ein guter Bekannter
Beiträge: 88
Registriert: 08 Aug 2016 18:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Thüringen

Re: Jeden nehmen?

Beitrag von Einzelstück »

Lieblose hat geschrieben: 21 Jun 2020 18:39 Wenn ihr jemanden kennen lernt und ihr die Chance hättet, durch Zufall beim 1. Date oder auf einer Party, egal wo und wie, würdet ihr dann jede/jeden nehmen um Sex zu haben? Auch wenn er euch nicht gefällt, optisch oder charaktermässig, ihr aber jetzt in dem Augenblick die Chance hättet?
....
Niemals!
Damit das Mögliche entstehe, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
(Hermann Hesse, Zen, Brief an Wilhelm Gundert)
Benutzeravatar
RaymondF
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 149
Registriert: 25 Sep 2010 20:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Berlin

Re: Jeden nehmen?

Beitrag von RaymondF »

Hmmm... jeden sicher nicht, aber es gehört zu den Dingen von denen ich mir wünschte, ich könnte da ein wenig lockerer sein. In der Vergangenheit war es bisher eher so, das ich jeden unter Vorwänden abgelehnt habe. Das war auch nicht zielführend und vor allem ebenfalls nicht ehrlich mir oder anderen gegenüber...Vermeidung halt. :specht:
Our future depends on one single moment, of one impossible day.
The day I have been running from all my life.
(Doctor Who)
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Jeden nehmen?

Beitrag von Krausig »

Dagdieb hat geschrieben: 21 Jun 2020 21:01 Nein, nicht jede(n), aber wenn ich mich so auf manch privater Feier umgesehen habe, wären da sicher ein gutes Drittel der Frauen oder mehr für mich in Frage gekommen, hätten also die von dir genannten Anforderungen bezüglich Sex für mich erfüllt.
Als ich noch AB war, ging mir das ähnlich. Es hätten sogar ehr 50-70% der Frauen diese Anforderung erfüllt.
Allerdings war das damals ehr ein theoretischer Wunsch, ich hätte mich wohl in den meisten Fällen nicht getraut, ein eventuelles Angebot anzunehmen.
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Jeden nehmen?

Beitrag von Momo »

Das Thema kommt mir irgendwie bekannt vor...
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Benutzeravatar
Monozyt
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 308
Registriert: 10 Feb 2016 15:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Jeden nehmen?

Beitrag von Monozyt »

Lieblose hat geschrieben: 21 Jun 2020 18:39 Wenn ihr jemanden kennen lernt und ihr die Chance hättet, durch Zufall beim 1. Date oder auf einer Party, egal wo und wie, würdet ihr dann jede/jeden nehmen um Sex zu haben? Auch wenn er euch nicht gefällt, optisch oder charaktermässig, ihr aber jetzt in dem Augenblick die Chance hättet?

Es geht einfach darum, ob ihr alle Ansprüche mal bei Seite schiebt, nur um Sex zu haben und endlich nicht mehr unberührt zu sein.
In dieser Absolutheit formuliert... nein. Alle Ansprüche nicht. Auch für mich gibt es ein "zu abstoßend", "zu betrunken" usw.
Die Basisanforderung "Spezies Mensch, weiblich, alt genug und nicht zu alt" bleibt ebenfalls erhalten.

Allerdings: Da ich mir Sex nicht ausschließlich im Rahmen einer längerfristigen, monogamen Partnerschaft vorstellen kann, sind die sonstigen Ansprüche nur dafür relativ überschaubar.
Eine gewisse Grundsympathie sollte vorhanden sein, Aussehen ist aber tatsächlich zweitrangig.
Da wir hier vom Szenario "steht auf mich" oder zumindest "hat gerade Bock und findet niemand besseres" ausgehen... warum eigentlich nicht, verdammt nochmal. :)

Das ganze ist wie Ghostwriter schon geschrieben hat eine riesige Grauzone zwischen den Polen "finde ich abstoßend" und "mit diesem Menschen möchte ich mein Leben verbringen". Ich finde, diese Ambivalenz kann man auch schon mal aushalten können...

Also: jede nicht. Fast jede? Schon, irgendwie.
'N Problem damit? :mrgreen:
Okay, vermutlich schon...

Aber ehrlich gesagt, ich mag diese implizite moralische Abwertung nicht besonders. Leute mit niedrigen Ansprüchen sind großartig!
Je mehr von denen auf weiblicher Seite herumlaufen, umso besser für mich... eine von denen könnte schließlich eines Tages meine Freundin sein :mrgreen:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5428
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Jeden nehmen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ich hätte zwar gerne mal Sex, aber ich würde nicht jeden nehmen, um mal Sex zu haben. Ich kann es auch nicht, unabhängig ob er gut aussieht oder nicht. Ich brauche irgendeinen Bezug zu einem Menschen und der entsteht nicht von jetzt auf gleich.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Jeden nehmen?

Beitrag von NBUC »

Die Grundstruktur ist schon etwas seltsam -
Wenn es es Date ist, wieso habe ich das überhaupt wenn die Person so abstoßend ist?
OK, auf einer Party könnte so etwas theoretisch passieren, aber praktisch würde ich so oder so auf Verarsche tippen - doppelt wo es doch offenbar menschlich gerade NICHT gut harmoniert hat.

Wenn die Person also tatsächlich schon wegen irgendetwas rausgefallen sein sollte (der Verdacht auf Verarschung wäre da noch nicht entscheidend) würde ich direkt ablehnen.

Wäre das unklarer, würde ich versuchen die Lage zu klären, d.h. versuchen das akute Angebot in ein (weiteres) Date umzuwandeln.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Schelm

Re: Jeden nehmen?

Beitrag von Schelm »

_Ghostwriter_ hat geschrieben: 22 Jun 2020 00:25 Ehm, was genau soll denn an reiner Triebbefriedigung so verwerflich sein? Wo soll denn da die Menschenwürde verletzt werden wenn 2 Erwachsene miteinander Spaß haben wollen?
Klar, nicht jeder Sex dient der Fortpflanzung. Wenn es nur um darum geht, bei jeder sich bietenden Gelegenheit den AB-Status verlieren zu wollen, finde ich das fragwürdig. Frauen sind für mich absolut gleichberechtigt und kein reines Objekt der Begierde.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Jun 2020 16:43 Ich hätte zwar gerne mal Sex, aber ich würde nicht jeden nehmen, um mal Sex zu haben. ... Ich brauche irgendeinen Bezug zu einem Menschen und der entsteht nicht von jetzt auf gleich.
Bingo! Es freut mich zu lesen, dass Andere auch so denken und fühlen.
eiertanz

Re: Jeden nehmen?

Beitrag von eiertanz »

Lieblose hat geschrieben: 21 Jun 2020 18:39 Zweitens hat der mit jeder geknutscht und ich möchte keine von vielen sein.
Jetzt wissen wir, warum LonesomeCoder mit seiner Strategie in der Diskothek keinen Erfolg hatte.
Lieblose

Re: Jeden nehmen?

Beitrag von Lieblose »

eiertanz hat geschrieben: 23 Jun 2020 08:25
Lieblose hat geschrieben: 21 Jun 2020 18:39 Zweitens hat der mit jeder geknutscht und ich möchte keine von vielen sein.
Jetzt wissen wir, warum LonesomeCoder mit seiner Strategie in der Diskothek keinen Erfolg hatte.
Och gibt genügend Frauen, denen ist das egal und die machen fleißig mit. :mrgreen: Von daher vielleicht doch nicht so verkehrt, nur "ICH" möchte das nicht. Ich will nur einen und zwar für mich alleine. :shylove:
Benutzeravatar
Schatz
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 333
Registriert: 19 Mai 2020 23:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Jeden nehmen?

Beitrag von Schatz »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Jun 2020 16:43 Ich hätte zwar gerne mal Sex, aber ich würde nicht jeden nehmen, um mal Sex zu haben. Ich kann es auch nicht, unabhängig ob er gut aussieht oder nicht. Ich brauche irgendeinen Bezug zu einem Menschen und der entsteht nicht von jetzt auf gleich.
Geht mir ähnlich...
Benutzeravatar
Schatz
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 333
Registriert: 19 Mai 2020 23:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Jeden nehmen?

Beitrag von Schatz »

Lieblose hat geschrieben: 23 Jun 2020 08:48 Ich will nur einen und zwar für mich alleine. :shylove:
Absolut verständlich.Ich würde in derartiger Angelegenheit auch ungern teilen wollen. :shy:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5428
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Jeden nehmen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Der Asiate hat geschrieben: 21 Jun 2020 22:05 Erst die Beziehung, dann der Sex.
Kommt drauf an, was man als Beziehung ansieht. Auch eine freundschaftliche Beziehung würde für mich die Voraussetzung erfüllen. Derjenige sollte in dieser Konstellation dann aber Single sein.
Benutzeravatar
Schatz
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 333
Registriert: 19 Mai 2020 23:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Jeden nehmen?

Beitrag von Schatz »

Lieblose hat geschrieben: 21 Jun 2020 19:28 Aber ich dachte die letzten Tage, daß es einigen (natürlich nicht allen) halt einfach egal wäre mit wem. Hauptsache endlich mal.
Den Eindruck hatte ich auch... :shy:

Aber im Endeffekt wäre niemand dadurch wirklich weiter...
und was nützt es mit jemandem für eine Nacht das Bett zu teilen, die/den man nicht kennt und noch kein Vertrauen aufbauen konnte? Ist man dann überhaupt man selbst oder versucht nur das Wunschbild der anderen Person zu sein? Traut man sich erforderlichenfalls abzubrechen oder nein zu sagen, wenn man sich (bei etwas) nicht mehr wohl fühlt? Was passiert dann in einem solchen Fall? Wird die andere Person dies so akzeptieren oder gibt es "Ärger"?
Benutzeravatar
Schatz
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 333
Registriert: 19 Mai 2020 23:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Jeden nehmen?

Beitrag von Schatz »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 23 Jun 2020 12:46
Der Asiate hat geschrieben: 21 Jun 2020 22:05 Erst die Beziehung, dann der Sex.
Kommt drauf an, was man als Beziehung ansieht. Auch eine freundschaftliche Beziehung würde für mich die Voraussetzung erfüllen. Derjenige sollte in dieser Konstellation dann aber Single sein.
Das wäre dann eine "Freundschaft Plus"? :gruebel: