Gründe für das AB-Dasein

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
F.Dark

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von F.Dark »

TheHoff hat geschrieben: 18 Mai 2020 21:13
F.Dark hat geschrieben: 18 Mai 2020 18:37 Ich würde ich mir zwei mal überlegen, dass hier auszuplaudern.
Hier gibt es Normies, die nur warten sich daran aufzugeilen.
Ein wichtiger Punkt der persönlichen Entwicklung wäre, sich durch vermeintliche Schwächen oder peinliche Erlebnisse nicht mehr angreifbar/verletzbar zu fühlen. Resilienz und Stärke kann man aus sich selbst heraus entwickeln.
Das sagt sich immer so einfach.
tenorita

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von tenorita »

TheHoff hat geschrieben: 18 Mai 2020 21:13 Ein wichtiger Punkt der persönlichen Entwicklung wäre, sich durch vermeintliche Schwächen oder peinliche Erlebnisse nicht mehr angreifbar/verletzbar zu fühlen. Resilienz und Stärke kann man aus sich selbst heraus entwickeln.
Danke für diesen Beitrag! Er hilft mir gerade sehr weiter und deine Aussage ist einfach nur unfassbar wahr!
Nonkonformist

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Nonkonformist »

TheHoff hat geschrieben: 18 Mai 2020 21:13 Ein wichtiger Punkt der persönlichen Entwicklung wäre, sich durch vermeintliche Schwächen oder peinliche Erlebnisse nicht mehr angreifbar/verletzbar zu fühlen. Resilienz und Stärke kann man aus sich selbst heraus entwickeln.
Macht liebe nicht verletzbar?
Eine frau, die mich nicht verletzen kan, ist auch eine frau, die mir volkommen egal ist, und mit der ich nicht zusammen sein möchte.

Nein, ich lasse mich nicht mehr mobben so wie früher.
Der preis die es dafür zu bezahlen gab, ist, das das großteil der menschheit mir mittlereweile auch vollkommen egal ist. Die paar wenigen freunden die ich habe sind da die ausnahmen. Den ganzen rest brauche ich nicht. (Und was die von mich denken ist mir deswegen auch wirklich volkommen egal geworden. Ich verschwende auch selbst keinerlei gedanken mehr an denen. Sie existieren für mich quasi nicht mehr - außer einer ist mal bedauerlicherweise ein vorgesetzter in der arbeit oder so.)

Ich habe auch sehr häufig den gefühl das menschen resilienz/stärke mit gleichgültigheit verwechseln.
Ein elefantenhaut macht mir nicht zum besseren mensch; im gegenteil.
Meine gefühle widme ich sachen die mir wichtig sind; fühle ich auch wegen diesen menschen/sachen nichts mehr, ist es mir egal ob ich diese wieder verliere, sind sie volkommen ersetzbar, dann fühle ich gar nichts mehr, und höre ich auf mensch zu sein. Dann wird ich zum roboter oder zum volkommen weltfremder buddhistischer mönch. (Es passiert mir vor allem in meinen depressiven fasen, wo alles mir nur noch egal ist, und nichts mich mehr begeistern kann.)
Sich unverletzbar machen kommt mir sogar häufig als einen art feigheit und bindungsangst vor.
Man lässt dabei nichts mehr wirklich emotional an sich heran.
Und ist gegenüber alles distanziert.

Als naives empfindliches verletzbares kind war ich noch ein besserer mensch, als mein jetziges zynischen ich; teile in mir sind gestorben. Den preis der es zu bezahlen gab fürs starker werden....
Melli

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Melli »

Nonkonformist hat geschrieben: 19 Mai 2020 02:50Macht liebe nicht verletzbar?
Sagt man gerne, aber ich kann das nicht bestätigen.
Nonkonformist hat geschrieben: 19 Mai 2020 02:50Der preis die es dafür zu bezahlen gab, ist, das das großteil der menschheit mir mittlereweile auch vollkommen egal ist. [...]
Nicht gerade die Philanthropie jetzt :(
Nonkonformist hat geschrieben: 19 Mai 2020 02:50Ich habe auch sehr häufig den gefühl das menschen resilienz/stärke mit gleichgültigheit verwechseln.
Oder bequeme Ausbeutbarkeit. Der muckt ja nicht auf.
TheHoff hat geschrieben: 18 Mai 2020 21:13Resilienz und Stärke kann man aus sich selbst heraus entwickeln.
Eigentlich schon.

Im Detail mag ich nur die Idee einer Resilienz schon lange nicht. Mir sind eher Leute suspekt, mit denen man den letzten :upps: macht, und die trotzdem keine Mine verziehen. Das ist doch nicht normal :specht:
Nonkonformist hat geschrieben: 19 Mai 2020 02:50Ein elefantenhaut macht mir nicht zum besseren mensch
Elefanten sind gar nicht so verkehrt. Die sind sensibel, haben einen Charakter, manchmal auch ihre Launen 🐘
Nonkonformist hat geschrieben: 19 Mai 2020 02:50Dann wird ich zum roboter oder zum volkommen weltfremder buddhistischer mönch.
Da hast Du leider etwas am Buddhismus gründlich mißverstanden :(
Lieblose

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Lieblose »

Aussehen
dadurch mangelndes Selbstbewußtsein und Hemmungen
richtige Angst
Nonkonformist

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Nonkonformist »

Melli hat geschrieben: 19 Mai 2020 07:09
Nonkonformist hat geschrieben: 19 Mai 2020 02:50Macht liebe nicht verletzbar?
Sagt man gerne, aber ich kann das nicht bestätigen.
Insgesammt etwa 15 Jahre schlimme liebeskummer, die ich ohne mich zu verlieben nie gehabt hätte.
Und einige meiner OdBs haben narben fürs leben hinterlassen, die nie komplett heilen werden.

Ich kann es für mich bestätigen.
Melli hat geschrieben: 19 Mai 2020 07:09
Nonkonformist hat geschrieben: 19 Mai 2020 02:50Der preis die es dafür zu bezahlen gab, ist, das das großteil der menschheit mir mittlereweile auch vollkommen egal ist. [...]
Nicht gerade die Philanthropie jetzt :(
Ich glaube nicht das ich ein großer menschenfan bin.
Sicher in großeren gruppen betrachte ich sie eigentlich vor allem als einen ziemlich aggressiven mislungenen schimpansenart, der seinen verstand vor allem verwendet um seinen macht zu vergrößern. Und die, die das nicht machen, oder nicht stark genug sind, werden zum opfer. Die starksten gewinnen, die schwächeren verlieren - immer noch, auch wenn die machtsmittel sich über den jahrtausenden geändert haben, befinden wir uns grundsätzlich immer noch im stammenkrieg-modus, inklusive 'charismatischen' alpha-männchen und frauchen die uns führen, und eine masse die sich führen lässt, und wehren wir uns gegen alles das grupppenfremd ist.
Ein paar jahre lang gemobbt werden ist eigentlich sehr lehrreich, und beraubt einem von seinen illusionen betrachtlich den menschheit.
Melli hat geschrieben: 19 Mai 2020 07:09
Nonkonformist hat geschrieben: 19 Mai 2020 02:50Ein elefantenhaut macht mir nicht zum besseren mensch
Elefanten sind gar nicht so verkehrt. Die sind sensibel, haben einen Charakter, manchmal auch ihre Launen 🐘
Elefanten sind recht empfindliche tieren die ihren toten über jahrenlang nachtrauern. Eigentlich haben elefanten kein elefantenhaut, außer was (primitiveren) menschlichen waffen angeht, und stimmt diese analogie nicht. Aber diese elefantenhaut-spruch ist eine algemeine akzeptierte metapher, und in dieser sinne verwende ich sie.
Melli hat geschrieben: 19 Mai 2020 07:09
Nonkonformist hat geschrieben: 19 Mai 2020 02:50Dann wird ich zum roboter oder zum volkommen weltfremder buddhistischer mönch.
Da hast Du leider etwas am Buddhismus gründlich mißverstanden :(
Ich habe da immer das idee dass das höheste ideal des buddismus ist, seinen individualität in den all zu verlieren, mittels meditation und mantras sein gehirrn zu verhindern noch länger zu denken, seinen nächsten wiedergeburt zu verhindern und stattdessen teil des universums/nirwana zu werden, und sich an keinen erdlichen sachen zu widmen/binden, und (erdlichen) leidenschaften zu vermeiden.
Dass er also grundsätzlich versucht, so wenig wie möglich zu existieren.

Für ein individualist der nicht an das ewige leben glaubt, stattdessen glaubt das tod sein bedeutet auf keinen einzigen art und weise weiter zu existieren, bis auf meinen unbeseelten atomen, und als einzigen sinn dieses weiter volkommen sinnloses lebens sieht, seinen erdlichen leidenschaften nach zu gehen, damit das leben noch einigermassen lebenswert wird (selbstverwirklichung), ist buddhismus, so wie ich diese verstehe, kein filosofie, der für mich attraktiv ist. (Dazu mag ich es grundsätzlich zu denken.)
Ein leben das man nicht genießt, ist ein völlig sinnloses leben (und das fasst meinen letzten sechs jahren leider gut zusammen.
Laut einen test bin ich ein post-materieller hedonist, der so viel wie möglich versucht, das leben zu genießen, ohne dabei das sammeln vom geld im mittelpunkt zu stellen.)

Aber du lebst in das geburtsland des Buddhismus; ich lasse mich da gerne belehren.
Benutzeravatar
TheSilence
Ein guter Bekannter
Beiträge: 109
Registriert: 21 Nov 2017 20:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Nordwestdeutschland

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von TheSilence »

Bei mir liegt der Hauptgrund wohl im Grundschulalter, ich habe dazu ja bei meiner Vorstellung schon etwas geschrieben:
viewtopic.php?f=9&t=23458#p959936

Vor allem die im dritten Absatz beschriebene Situation mache ich hauptverantwortlich dafür. Ich wäre wohl so oder so ein eher schüchterner Mensch geworden, aber ohne die Situation von damals wäre es vielleicht schlimmstenfalls ein bisschen unangenehm, einer Frau meine Gefühle zu gestehen und es hätte möglicherweise bis heute doch irgendwann geklappt.
Das Erlebnis von damals ist aber immer irgendwie im Kopf geblieben und damit die Angst, dass sich so eine extreme Reaktion wiederholen könnte. Nur selten habe ich es trotzdem geschafft, mich zu einem Geständnis zu überwinden.

Glücklicherweise habe ich mich seitdem auch weiterentwickelt und gehe heute mit der Erinnerung besser um als früher.
Betreiber und einer der Administratoren vom https://www.ab-forum.de:
- Weiterhin für alle angemeldeten User offener Austauschbereich
- Wir werden keinem Opfer von Hass und Hetze der Gewalt aussetzen, sie zu einer Versöhnung mit dem Täter zu drängen
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von TheHoff »

Nonkonformist hat geschrieben: 19 Mai 2020 02:50 Ich habe auch sehr häufig den gefühl das menschen resilienz/stärke mit gleichgültigheit verwechseln.
Ein elefantenhaut macht mir nicht zum besseren mensch; im gegenteil.
Da gebe ich dir vollkommen recht!

Ich habe heute auch geheult wie ein Schlosshund, als ich hier unser Bild aus dem Rahmen gemacht habe. Aber was nützt es, wenn ihre Liebe nicht stark genug war. Ich werde halt nur nicht Jahre brauchen, um über sie hinwegzukommen.
INFP nach Myers-Briggs
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von TheHoff »

tenorita hat geschrieben: 19 Mai 2020 00:32
TheHoff hat geschrieben: 18 Mai 2020 21:13 Ein wichtiger Punkt der persönlichen Entwicklung wäre, sich durch vermeintliche Schwächen oder peinliche Erlebnisse nicht mehr angreifbar/verletzbar zu fühlen. Resilienz und Stärke kann man aus sich selbst heraus entwickeln.
Danke für diesen Beitrag! Er hilft mir gerade sehr weiter und deine Aussage ist einfach nur unfassbar wahr!
Bitteschön, das freut mich! :-)
INFP nach Myers-Briggs
Nonkonformist

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Nonkonformist »

TheHoff hat geschrieben: 19 Mai 2020 12:28
Nonkonformist hat geschrieben: 19 Mai 2020 02:50 Ich habe auch sehr häufig den gefühl das menschen resilienz/stärke mit gleichgültigheit verwechseln.
Ein elefantenhaut macht mir nicht zum besseren mensch; im gegenteil.
Da gebe ich dir vollkommen recht!

Ich habe heute auch geheult wie ein Schlosshund, als ich hier unser Bild aus dem Rahmen gemacht habe. Aber was nützt es, wenn ihre Liebe nicht stark genug war. Ich werde halt nur nicht Jahre brauchen, um über sie hinwegzukommen.
:umarmung2:
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von TheHoff »

Nonkonformist hat geschrieben: 19 Mai 2020 12:36
TheHoff hat geschrieben: 19 Mai 2020 12:28
Nonkonformist hat geschrieben: 19 Mai 2020 02:50 Ich habe auch sehr häufig den gefühl das menschen resilienz/stärke mit gleichgültigheit verwechseln.
Ein elefantenhaut macht mir nicht zum besseren mensch; im gegenteil.
Da gebe ich dir vollkommen recht!

Ich habe heute auch geheult wie ein Schlosshund, als ich hier unser Bild aus dem Rahmen gemacht habe. Aber was nützt es, wenn ihre Liebe nicht stark genug war. Ich werde halt nur nicht Jahre brauchen, um über sie hinwegzukommen.
:umarmung2:
Danke dir! :umarmung2:
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Hoppala »

F.Dark hat geschrieben: 18 Mai 2020 22:16
TheHoff hat geschrieben: 18 Mai 2020 21:13 Ein wichtiger Punkt der persönlichen Entwicklung wäre, sich durch vermeintliche Schwächen oder peinliche Erlebnisse nicht mehr angreifbar/verletzbar zu fühlen. Resilienz und Stärke kann man aus sich selbst heraus entwickeln.
Das sagt sich immer so einfach.
Ist deshalb aber weder falsch noch unmöglich noch nicht anstrebenswert.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Lotuskern
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 18
Registriert: 17 Mär 2020 16:20
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Lotuskern »

Bei mir liegt es eindeutig am unterirdischen Selbstbewusstsein und Schüchternheit. Ich schämte mich auch ständig dafür, dass ich mit fast 30 Jahren kaum was erreicht habe. Habe nach 5 Jahren mein Studium abgebrochen, bin dann zu meinen Eltern zurück gezogen und habe letztes Jahr mit meiner Ausbildung begonnen. Wer will schon so eine Frau als Freundin haben? :sadman:
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Rose85 hat geschrieben: 18 Mai 2020 20:34

Dann ist dein Kommentar damals für dieses Alter wohl sehr ungewöhnlich. Und die Anderen haben wohl aus ihrer pubertären / spätpubertären Situation heraus gelacht. Unreif ist das aber allemal.
Du findest Humor unreif? Ok, ist auch eine Einstellung.
Ich kann dazu nur sagen: Man muss wissen wie weit man zu weit gehen darf. Und das wusste ich damals ganz genau...
Rose85 hat geschrieben:
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 18 Mai 2020 18:14Es geht hier ja um die Ursachen bzw. Gründe für das AB-Dasein und dieses liegt ja wohl in der Kindheit bzw. Jugend. Somit beziehe ich mich natürlich auf die Kindheit und Jugend. Wäre da alles normal gewesen und ich hätte mit, sagen wir, 15 meine erste Freundin gehabt, dann wäre ich ja kein AB. Ich bin der Meinung, dass man die Ursachen für seine Unerfahrenheit in der Kindheit bzw. Jugend suchen muss.
Ich finde, du bringst hier die Zusammenhänge ziemlich durcheinander, oder? Denn die Ursachen für dein AB-Dasein liegen höchstwahrscheinlich in der Kindheit / Jugend, das stimmt, aber darauf beziehst du dich mit deinem Post doch gar nicht.
Du greifst eine Situation aus deiner Jugend auf, um aufzuzeigen, dass ein bestimmtes (Flirt-)Verhalten geschätzt wird.
Langsam habe ich das Gefühl du verstehst mich nicht. Ich habe lediglich Beispiele aus meiner Jugend genannt. Warum ich hier die Zusammenhänge durcheinander bringe und vor allem welche, erschließt sich mir nicht.
Mit diesen Beispielen wollte ich nur nochmal verdeutlichen, dass ich eben nie der "coole" Typ war, auf den die Mädchen geflogen wären. Und auch heute bin ich nicht der Typ, nach dem sich die Frauen umdrehen. :crybaby:

Rose85 hat geschrieben: Ich glaube, mit Sprücheklopfen hat noch niemald wirklich Erfolg gehabt. Das ist nicht der Punkt. Entscheidend ist m.E. nach wahres Selbstvertrauen, gemischt mit Charme und einer Prise Witz. Und ehrlicherweise meistens auch mit zumindest relativ gutem Aussehen.
Wobei es durchaus Männer gibt, die zwar nicht sonderlich gut aussehen, aber eben Sprüche raushauen können, wodurch sie auffallen. Und wenn die Sprüche gut sind, dann macht das durchaus Eindruck auf die Frauen.
fredstiller hat geschrieben: 18 Mai 2020 20:54

"Was bin ich froh, dass ich ein Mann bin. Wir ziehen auch ohne in den Krieg!" ...oder so (was besseres fällt mir ad hoc nicht ein).
:good: Der Spruch ist gut! Das ist eben das was ich meine: Mir fallen solche Sprüche entweder nie oder zu spät ein. Ich meine jetzt richtig gute Sprüche.
F.Dark hat geschrieben: 18 Mai 2020 18:37 Ich würde ich mir zwei mal überlegen, dass hier auszuplaudern.
Hier gibt es Normies, die nur warten sich daran aufzugeilen.
Da frage ich mich doch gleich, ob die "Normies" wirklich normal sind, wenn sie das Unglück anderer brauchen um sich aufzugeilen?! :gruebel: Aber bitte, wenn es sie glücklich macht. Mir ist es ehrlich gesagt egal. Sollen sie sich meinetwegen einen drauf runterholen. Wenn jemand sich an sowas aufgeilen will oder muss, dann stimmt definitiv etwas nicht mit dem Selbstbewusstsein der jeweilen Person. Und damit sind diese Personen kein bisschen besser oder weiter als wir ABs.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Neri »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 19 Mai 2020 17:34
Rose85 hat geschrieben: 18 Mai 2020 20:34

Dann ist dein Kommentar damals für dieses Alter wohl sehr ungewöhnlich. Und die Anderen haben wohl aus ihrer pubertären / spätpubertären Situation heraus gelacht. Unreif ist das aber allemal.
Du findest Humor unreif? Ok, ist auch eine Einstellung.
Nein, findet sie nicht. Sie findet lediglich, dass Du keinen hast.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Lilli089

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Lilli089 »

Hallo an alle,
ich habe bereits mit 17 Jahren einen Job angenommen mit dem einher ging das ich Wochenende/Sonn&Feiertags arbeiten musste und das zu Zeiten wo andere zum feiern gingen bzw davon heimgegangen sind. Ebenfalls musste ich schnell Erwachsen werden und viel Verantwortung übernehmen So kam es dann das ich immer mehr den Anschluss zu gleichaltrigen Verloren habe und nun nicht mehr weiß wie ich da aufholen soll, mein Freundeskreis ist sehr überschaubar. Dann kommt noch hinzu das ich nicht wirklich begabt bin Beziehung und seien sie nur Freundschaftlich zu knüpfen, meiner Meinung nach kommt dann noch mein Aussehen hinzu, habe einige Kilo zu viel und finde mich nicht attraktiv. :sadwoman:
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Neri hat geschrieben: 19 Mai 2020 18:01
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 19 Mai 2020 17:34
Rose85 hat geschrieben: 18 Mai 2020 20:34

Dann ist dein Kommentar damals für dieses Alter wohl sehr ungewöhnlich. Und die Anderen haben wohl aus ihrer pubertären / spätpubertären Situation heraus gelacht. Unreif ist das aber allemal.
Du findest Humor unreif? Ok, ist auch eine Einstellung.
Nein, findet sie nicht. Sie findet lediglich, dass Du keinen hast.
Man kann aus einem Beitrag schliessen, dass ich keinen Humor habe? :gruebel: Cool! :good:
Also wer mich kennt, der weiss, dass ich Humor habe und auch mal über mich selber lachen kann.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Rose85

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Rose85 »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 19 Mai 2020 17:34 Du findest Humor unreif? Ok, ist auch eine Einstellung.
Ich erkenne hier keinen Humor, nur ein kindisches Verhalten, tut mir Leid.
Du scheinst ein sehr ungewöhnliches Verständnis von Humor zu haben.
Aber gut, jeder ist anders.
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1289
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von Neugierig »

Meine damalige relativ schwere Akne, das daraus resultierende Mobbing und die damit einhergehende Hemmung, Schüchternheit und Unsicherheit. Zum Glück löse ich mich langsam davon, so dass es mittlerweile eher bergauf geht. :yes:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
F.Dark

Re: Gründe für das AB-Dasein

Beitrag von F.Dark »

Rose85 hat geschrieben: 17 Mai 2020 21:53 Hallo an alle!

Mich würde mal interessieren, worauf ihr euer AB-Dasein so zurückführt...?

LG!
Zu viel Pech in einzelnen Situationen.

LGZ