Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Vogel »

Peter hat geschrieben: 08 Mai 2020 08:28 Zumindest schauen viele Frauen nicht gerne nach unten.
Aber das ist dann wesentlich komplexer, wie es hier im Forum häufig dargestellt wird.

Zum einen ergibt sich so eine Situation sowieso gar nicht so häufig.
Beispiel Studentin. Während ihres Studiums trifft sie überwiegend auf Studenten. Seminar, Vorlesung, Mensa, Uni-Feten, Uni-Kneipen, Freunde und Bekannte aus dem Studentenumfeld, über die sie wiederum überwiegend Studenten kennen lernt.

Nach der Uni ist sie oftmals in einem Beruf tätig, in dem sie überwiegend mit Menschen ähnlicher Bildung zu tun hat. Ihr Freundeskreis bleibt oftmals ebenso akademisch. Da ist es statistisch schon sehr wahrscheinlich, dass sie sich in einen Mann mit ähnlichem Bildungsstand verguckt.
Das gleiche in Grün bei der Einzelhandelskauffrau, der Bankkauffrau oder Handelsfachpackerin.
Das scheint so zu sein, es gibt mittlerweile einige Untersuchungen dazu: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 71668.html ; https://www.forschung-und-lehre.de/fors ... veau-1157/ .
Allerdings ist wohl auch problematisch: es festigen sich dadurch nämlich die soziale Unterschiede noch mehr - was zu einer Verschärfung der sozialen Ungleichheit führt: https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... 16268.html ; https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.1875581 ; https://www.nzz.ch/wirtschaft/gegensaet ... ld.1460982
Peter hat geschrieben: 08 Mai 2020 08:28 Aber das fasst immer noch zu kurz. Was auf Augenhöhe oder nach oben schauen bedeutet, hängt auch wieder von der einzelnen Person ab.

Eine Akademikerin mit Doktorgrad kann sich durchaus auch bei einem Feinmechaniker auf Augenhöhe sehen. Und das aus verschiedensten Gründen. Weil sie von seiner Persönlichkeit fasziniert ist. Weil er eine hohe Allgemeinbildung hat, weil er in Bereichen, die sie interessieren viel Ahnung hat etc.

Es ist zu kurz gedacht, dass alles nur auf Bildungsabschluss, Verdienst und Position zu beziehen und andere Aspekte auszuklammern. Ebenso muss man berücksichtigen, dass das Umfeld in dem man sich bewegt, einem die potentiellen Partner oftmals vorgibt.
Ja, wie auch nicht jeder Arbeiter aus der "Gosse" kommen muss; und jeder Akademiker aus einem Professorenfamilie- sprich auch das aktuelle Umfeld muss nicht wegweisend sein. Und trotzdem gilt oft: Gleich und Gleich gesellt sich gern. Wobei bestimmt nicht damit gesagt wird, was mit "Gleich" gemeint ist: Status; Interessen; Finanzen; Wesen; Herkunft; ....
Peter hat geschrieben: 08 Mai 2020 08:28 [...]
Ich vermute, so funktioniert Tinder. Wobei es einem klar sein muss, dass beides auf verschiedene Frauen auch unterschiedlich wirkt. Da sollte man nicht versuchen die Schrotflinte anzulegen sondern mit bedacht den Köder so anlegen, dass er Frauen anspricht, die zu einem passen.

Foto sollte natürlich ein möglichst gutes sein. Aber auch nicht übertrieben. Einer der Männer hatte in echt nur äußerst wenig Ähnlichkeit mit seinem Bild. Das ist dann bei einem Treffen eventuell ein Problem.
Zumindest kann ich aus eigener Erfahrung sagen, mit einem einzigen guten Bild und einem Spruch kann man durch aus den ein oder anderen Match hinbekommen. Allerdings habe ich auch ein "Aber" feststellen müssen: Ein Match ist erst mal nur ein Match- aber passt hier nicht zum Thema.
Und ja, man kann durchaus ein gutes Bild von sich selber bekommen - es gibt gute Tutorials im Netz, und es wurden ja hier im Forum schon Bildbewertungsseiten wie photofeeler genannt.
Peter

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Peter »

Informatiker hat geschrieben: 08 Mai 2020 10:22
Peter hat geschrieben: 08 Mai 2020 08:28Nach der Uni ist sie oftmals in einem Beruf tätig, in dem sie überwiegend mit Menschen ähnlicher Bildung zu tun hat. Ihr Freundeskreis bleibt oftmals ebenso akademisch. Da ist es statistisch schon sehr wahrscheinlich, dass sie sich in einen Mann mit ähnlichem Bildungsstand verguckt.
Das gleiche in Grün bei der Einzelhandelskauffrau, der Bankkauffrau oder Handelsfachpackerin.
Das erklärt nicht warum Kombinationen wie Arzt und Krankenschwester häufiger sind als Ärztin und Pfleger.
Auch hier ist die Sache komplexer.
Fängt schon damit an, dass es wesentlich mehr Pflegepersonal als Ärzte gibt. Dann gibt es deutlich mehr Krankenschwestern als Krankenpfleger.
Ebenso gibt es nach wie vor etwas mehr Ärzte als Ärztinnen im Krankenhaus.
Die Kombination Arzt und Ärztin soll durchaus auch vorkommen.
Frauen heiraten im Durchschnitt etwas jünger als Männer. Dementsprechend wird es auch etwas häufiger als bei Männern vorkommen, dass sie bereits ihren Partner fürs Leben vor dem Antritt der Arztstelle gefunden haben.

Das wäre dann schon mal die statistische Seite.

Dann gibt es neben dem Beruf auch noch andere Möglichkeiten einen potentiellen Partner kennen zu lernen. Wo wir wieder im Bereich soziales Umfeld sind.
Dann könnte man Beginnen, das Zwischenmenschliche zu betrachten, welches ja auch passen muss. Und da gehört dann auch der Bereich Augenhöhe mit hinein. Der wiederum, wie im vorherigem Post von mir beschrieben, weiter gefasst ist, als er im Forum des öfteren dargestellt wird.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Siegfried »

Hanuta hat geschrieben: 06 Mai 2020 21:24
Vogel hat geschrieben: 06 Mai 2020 21:14
Hanuta hat geschrieben: 06 Mai 2020 20:50

Meine Erfahrung sagt mir genau das Gegenteil. Komisch.
Auch kenne ich Gespräche Details in der Optik meist nur von männlichen Gruppen. Kann mich nicht daran erinnern, dass weibliche Bekannte von mir darüber geschwärmt haben was für Muckis ein Mann hat oder was für ein markantes Gesicht er hat. ;)
In männlichen Gruppen kommt es da regelmäßig vor, dass über den Hintern, das Gesicht, den Körper oder das Outfit geredet wird.
In männlichen Gruppen - aber wie sah es aus, wenn Frauen dabei waren?

Frauen schwärmen nicht- aber sie lästern eher. Sowohl über Männer, wie auch Frauen. Bei letzteren sind sie fieser. Ist meine Erfahrung... :shy:
Kommt darauf an wie sie zu den Frauen standen. Wenn Interesse da war wurde sich natürlich gehütet darüber zu reden.
Ich kenne aber ja nicht nur männliche Gruppen, sondern habe auch Freundinnen zu denen ich keinerlei romantisches Interesse hege und das gilt höchstwahrscheinlich auch andersrum. Da wird dann natürlich über Männer geredet, aber eben anders.
Die Optik wird vielleicht mal in einem Satz erwähnt a la "der ist süß" oder "der ist heiß", aber eben nicht so wie Männer das tun würden.
Es wird da eher darüber geredet, dass der Mann eine so schön tiefe Stimme hat oder sich süß verhält.
Bei Männern ist da vermehrt eher die Diskussion über die Optik zu hören a la "boah, ist die geil."
Aufgrund dieser Unterschiede schließe ich, dass es den Männern vermehrt auf die Optik ankommt und Frauen weniger.

Und ja, ich kenne Lästerei auch vermehrt von Frauen.
Aufgrund dessen kann man auf gar nix schließen. Für mich ist das eine Fehleinschätzung weil Männer und Frauen einfach unterschiedlich kommunizieren. In Männerrunden ist die Ausdrucksweise gerade wenn noch Alkohol im Spiel ist derber, einfacher und direkter und es kommt auch schnell mal zu einem pupertierenten Schwanzvergleich wer mehr saufen kann, mehr Frauen flachgelegt hat welche Frau "geil" oder "hässlich"aussieht etc. Frauen kommunizieren das gern nur indirekt durch die Blume um sich nicht nach außen Sexuell festzulegen zu müssen.
Die Aussage Mann eine so schön tiefe Stimme hat oder sich süß verhält. ist ja so eine Aussage die alles oder nichts bedeuten kann. Von sexuelles Interesse haben bis einfach nur netter sympathischer Gesprächspartner. Auch bleibt weiter unklar ob die Aussage nur getroffen wurde weil der Mann in das optische Beuteschema der Frau passt oder ob die das auch noch so sagen würde wenn der Mann überhaupt nicht optisch passen würde. Außerdem laufen Frauen mit Sprüchen die gern von Männern gemacht werden in Gefahr den Ruf einer Nutte/Matratze/Assi zu bekommen.
Informatiker

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Informatiker »

Peter hat geschrieben: 08 Mai 2020 11:02Das wäre dann schon mal die statistische Seite. Dann könnte man Beginnen, das Zwischenmenschliche zu betrachten, welches ja auch passen muss. Und da gehört dann auch der Bereich Augenhöhe mit hinein. Der wiederum, wie im vorherigem Post von mir beschrieben, weiter gefasst ist, als er im Forum des öfteren dargestellt wird.
Worauf ich hinauswollte: Männer legen mehr Wert auf Aussehen und sind dafür kompromissbereiter bei Bildung und Einkommen.
t385

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von t385 »

Informatiker hat geschrieben: 08 Mai 2020 15:38
Peter hat geschrieben: 08 Mai 2020 11:02Das wäre dann schon mal die statistische Seite. Dann könnte man Beginnen, das Zwischenmenschliche zu betrachten, welches ja auch passen muss. Und da gehört dann auch der Bereich Augenhöhe mit hinein. Der wiederum, wie im vorherigem Post von mir beschrieben, weiter gefasst ist, als er im Forum des öfteren dargestellt wird.
Worauf ich hinauswollte: Männer legen mehr Wert auf Aussehen und sind dafür kompromissbereiter bei Bildung und Einkommen.
Männer wollen halt einfach nur Seks haben. :mrgreen:
t385

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von t385 »

Ich habe heute mit nem Kumpel gesprochen. Er ist 37 und HC-AB, betreibt seit einigen Wochen Online-Dating und das zum ersten Mal in seinem Leben. Ihm ist aufgefallen, dass viele Frauen in den 30ern schon verbraucht aussehen. So eine Frau möchte er nicht haben. Entweder in den 30ern und gut gehalten oder eben jünger.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Vogel »

t385 hat geschrieben: 09 Mai 2020 20:38 Ich habe heute mit nem Kumpel gesprochen. Er ist 37 und HC-AB, betreibt seit einigen Wochen Online-Dating und das zum ersten Mal in seinem Leben. Ihm ist aufgefallen, dass viele Frauen in den 30ern schon verbraucht aussehen. So eine Frau möchte er nicht haben. Entweder in den 30ern und gut gehalten oder eben jünger.
Je nachdem wo er sich herumtreibt, haben die Frauen vermutlich beim Alter geschummelt... Ansonsten: wenn er da was zum bieten hat, darf er auch verlangen. Wenn nicht.... :roll:
StaplerGiraffe

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von StaplerGiraffe »

Peter hat geschrieben: 08 Mai 2020 11:02
Informatiker hat geschrieben: 08 Mai 2020 10:22
Peter hat geschrieben: 08 Mai 2020 08:28Nach der Uni ist sie oftmals in einem Beruf tätig, in dem sie überwiegend mit Menschen ähnlicher Bildung zu tun hat. Ihr Freundeskreis bleibt oftmals ebenso akademisch. Da ist es statistisch schon sehr wahrscheinlich, dass sie sich in einen Mann mit ähnlichem Bildungsstand verguckt.
Das gleiche in Grün bei der Einzelhandelskauffrau, der Bankkauffrau oder Handelsfachpackerin.
Das erklärt nicht warum Kombinationen wie Arzt und Krankenschwester häufiger sind als Ärztin und Pfleger.
Auch hier ist die Sache komplexer.
Fängt schon damit an, dass es wesentlich mehr Pflegepersonal als Ärzte gibt. Dann gibt es deutlich mehr Krankenschwestern als Krankenpfleger.
Ebenso gibt es nach wie vor etwas mehr Ärzte als Ärztinnen im Krankenhaus.
Die Kombination Arzt und Ärztin soll durchaus auch vorkommen.
Frauen heiraten im Durchschnitt etwas jünger als Männer. Dementsprechend wird es auch etwas häufiger als bei Männern vorkommen, dass sie bereits ihren Partner fürs Leben vor dem Antritt der Arztstelle gefunden haben.
Ja, das wäre bestimmt ein überzeugendes Argument, wenn nicht auch aus jedem anderem Bereich bekannt wäre, dass Frauen generell nach oben daten.
Ich habe heute mit nem Kumpel gesprochen. Er ist 37 und HC-AB, betreibt seit einigen Wochen Online-Dating und das zum ersten Mal in seinem Leben. Ihm ist aufgefallen, dass viele Frauen in den 30ern schon verbraucht aussehen. So eine Frau möchte er nicht haben. Entweder in den 30ern und gut gehalten oder eben jünger.
Wenig verwunderlich.
t385

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von t385 »

Hauptsächlich hängt er bei Finya herum.

Na ja, er meint, seine Fotos seien schlecht und er sei nicht fotogen, er habe aber auch keine Motivation, bessere Fotos machen zu lassen. Er hat ernsthaft gefragt, ob er nicht ein Foto hineinstellen solle, auf dem er mit seiner Oma zu sehen ist, da ihn dies als Familienmenschen erscheinen lasse. Er möchte unbedingt noch Kinder haben. Alles soll jetzt sehr schnell gehen.

Das Foto mit der Oma konnte ich ihm ausreden.

Zuletzt wollte er schon den Laptop aus dem Fenster schmeissen, als ihn eine Frau auf Ignore setzte, nachdem sie erfuhr, dass er nur in einer Wohnung und nicht in einem eigenen Haus wohnt.

Er regt sich auch darüber auf, dass Männer mit muskulösem Aussehen so viele Nachrichten bekommen. Er macht zwar Vereinssport, sieht aber wie ein, so sagt er, Lauch aus.

Als ich nebenbei erwähnte, ich hätte vor kurzem mit Kraftsport angefangen, hat er mich gelobt und meinte, ich hätte sowieso gute Gene und die Statur dafür. Selbst kann er sich dafür aber nicht motivieren.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Vogel »

Trollst Du mal wieder? Klingt fast nach Klischee-Incel....
t385 hat geschrieben: 09 Mai 2020 21:00[...]

Zuletzt wollte er schon den Laptop aus dem Fenster schmeissen, als ihn eine Frau auf Ignore setzte, nachdem sie erfuhr, dass er nur in einer Wohnung und nicht in einem eigenen Haus wohnt. [...]
Na, immerhin scheint er Treffer zu haben. Aber was sind das bitte für Frauen, die er da anzieht? :shock:
t385

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von t385 »

Vogel hat geschrieben: 09 Mai 2020 21:08 Trollst Du mal wieder? Klingt fast nach Klischee-Incel....
Nein, er ist so. Er lässt sich auch ständig von seiner Mutter und seiner Oma beeinflussen. Seine Mutter hat ihm gesagt, er solle auf keinen Fall Frauen anschreiben, die 40 Jahre alt oder älter sind. Er ist auch ein bisschen creepy drauf. Auf der Arbeit ist er einmal in die Umkleide gegangen und hat an der Jacke einer jungen, hübschen Praktikantin gerochen. Das sei wie der siebte Himmel gewesen, hat er damals gesagt.

Er arbeitet seit 10 Jahren als Drücker und sammelt Spenden für diverse karitative Einrichtungen ein. Schon damals hat er uns erzählt, er könne jetzt, dank der Erfahrungen in seinem Job, mit den tollsten Frauen sprechen und flirten und es würde nicht mehr lange dauern, bis er eine Freundin finden würde. Geklappt hat es jedoch nie. Er ist immer noch Single.

Ich halte ihn für einen absolut hoffnungslosen Fall.
Vogel hat geschrieben: 09 Mai 2020 21:08 Na, immerhin scheint er Treffer zu haben. Aber was sind das bitte für Frauen, die er da anzieht? :shock:
Er hat keine Treffer. Er hat diese Frauen einfach von sich aus angeschrieben.
Hanuta

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Hanuta »

t385 hat geschrieben: 09 Mai 2020 22:17
Vogel hat geschrieben: 09 Mai 2020 21:08 Trollst Du mal wieder? Klingt fast nach Klischee-Incel....
Nein, er ist so. Er lässt sich auch ständig von seiner Mutter und seiner Oma beeinflussen. Seine Mutter hat ihm gesagt, er solle auf keinen Fall Frauen anschreiben, die 40 Jahre alt oder älter sind. Er ist auch ein bisschen creepy drauf. Auf der Arbeit ist er einmal in die Umkleide gegangen und hat an der Jacke einer jungen, hübschen Praktikantin gerochen. Das sei wie der siebte Himmel gewesen, hat er damals gesagt.

Er arbeitet seit 10 Jahren als Drücker und sammelt Spenden für diverse karitative Einrichtungen ein. Schon damals hat er uns erzählt, er könne jetzt, dank der Erfahrungen in seinem Job, mit den tollsten Frauen sprechen und flirten und es würde nicht mehr lange dauern, bis er eine Freundin finden würde. Geklappt hat es jedoch nie. Er ist immer noch Single.

Ich halte ihn für einen absolut hoffnungslosen Fall.
Vogel hat geschrieben: 09 Mai 2020 21:08 Na, immerhin scheint er Treffer zu haben. Aber was sind das bitte für Frauen, die er da anzieht? :shock:
Er hat keine Treffer. Er hat diese Frauen einfach von sich aus angeschrieben.
Was für ein Creep.
knopper

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von knopper »

t385 hat geschrieben: 09 Mai 2020 20:38 Ihm ist aufgefallen, dass viele Frauen in den 30ern schon verbraucht aussehen. So eine Frau möchte er nicht haben. Entweder in den 30ern und gut gehalten oder eben jünger.
ja genau mein Reden. Klar geht auch in den 30ern aber dann bitte nicht wie Oma.
Klingt hart, ist aber eben meine Präferenz.
t385 hat geschrieben: 09 Mai 2020 22:17 Er ist auch ein bisschen creepy drauf. Auf der Arbeit ist er einmal in die Umkleide gegangen und hat an der Jacke einer jungen, hübschen Praktikantin gerochen. Das sei wie der siebte Himmel gewesen, hat er damals gesagt.
lol, naja gut ich bin auch etwas creep, aber das mache ich nicht. :roll: :D
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Vogel »

@t385 Krass! :shock: Dass es solche Extremfälle gibt, hätte ich nicht gedacht. Kann es sein, dass ihm irgendwie die Vaterfigur fehlt?
Informatiker

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Informatiker »

t385 hat geschrieben: 09 Mai 2020 21:00Er möchte unbedingt noch Kinder haben. Alles soll jetzt sehr schnell gehen.
Verzweifelte Frauen mit Torschlusspanik gibt es genug.
t385 hat geschrieben: 09 Mai 2020 22:17Er arbeitet seit 10 Jahren als Drücker und sammelt Spenden für diverse karitative Einrichtungen ein. Schon damals hat er uns erzählt, er könne jetzt, dank der Erfahrungen in seinem Job, mit den tollsten Frauen sprechen und flirten und es würde nicht mehr lange dauern, bis er eine Freundin finden würde. Geklappt hat es jedoch nie. Er ist immer noch Single.
Mit der Erfahrung als Drücker sollte er sich als PUler versuchen. Die sind genauso nervig.
Zuletzt geändert von Informatiker am 10 Mai 2020 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Gucki »

Vogel hat geschrieben: 10 Mai 2020 06:48 @t385 Krass! :shock: Dass es solche Extremfälle gibt, hätte ich nicht gedacht. Kann es sein, dass ihm irgendwie die Vaterfigur fehlt?
Wieso soll ihm die Vaterfigur fehlen?
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Vogel »

Gucki hat geschrieben: 10 Mai 2020 07:16 Wieso soll ihm die Vaterfigur fehlen?
Ist meine ganz eigene, persönliche Vermutung: Weil er laut t385 sich sehr von Mutter und Oma beeinflussen lässt.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Lilia »

Informatiker hat geschrieben: 10 Mai 2020 07:15
t385 hat geschrieben: 09 Mai 2020 21:00Er möchte unbedingt noch Kinder haben. Alles soll jetzt sehr schnell gehen.
Verzweifelte Frauen mit Torschlusspanik gibt es genug.
Und warum wäre das für ihn was, wenn es nix für dich wäre?
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Informatiker

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Informatiker »

Ich bin mit Mitte 20 noch zu jung für die.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Two-Tone »

t385 hat geschrieben: 09 Mai 2020 21:00 Na ja, er meint, seine Fotos seien schlecht und er sei nicht fotogen, er habe aber auch keine Motivation, bessere Fotos machen zu lassen.
Ich bin auch fotogen. Habe aber trotzdem keine Freundin.
Zuletzt wollte er schon den Laptop aus dem Fenster schmeissen, als ihn eine Frau auf Ignore setzte, nachdem sie erfuhr, dass er nur in einer Wohnung und nicht in einem eigenen Haus wohnt.
Ich wohne auch in einem Haus. Habe aber trotzdem keine Freundin.
Er regt sich auch darüber auf, dass Männer mit muskulösem Aussehen so viele Nachrichten bekommen. Er macht zwar Vereinssport, sieht aber wie ein, so sagt er, Lauch aus.
Ich mache auch Sport. Habe aber trotzdem keine Freundin.
Als ich nebenbei erwähnte, ich hätte vor kurzem mit Kraftsport angefangen, hat er mich gelobt und meinte, ich hätte sowieso gute Gene und die Statur dafür. Selbst kann er sich dafür aber nicht motivieren.
Ich habe auch "gute Gene". Habe aber trotzdem keine Freundin. Meint er damit eine schlanke Statur, die einem normalen BMI entspricht oder dem gewöhnlichen Modell des Menschen?
https://previews.123rf.com/images/vadim ... uette-.jpg

tl;dr. Ich habe alles, was der nicht hat, um eine Freundin zu finden. Habe aber trotzdem keine Freundin. Vielleicht hilft das, ihn zu motivieren?
Zuletzt geändert von Obelix am 10 Mai 2020 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direkte Bildeinbettung entfernt