Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von dr_Levelboss »

Hanuta hat geschrieben: 29 Apr 2020 20:09
patrick1506 hat geschrieben: 29 Apr 2020 11:50 Egal ob Online- oder Reallife Dating, es gibt folgende Regel:

"Wegen dem Aussehen kommt man zusammen und wegen dem Charakter bleibt man zusammen"

Leider kann ich, anhand von eigenen Erfahrungen und Beobachtungen im Freundes-, Bekannten-, Kollegenkreis, etc., diese Regel für Wahr erklären. Im Prinzip ist es meine Lebensaufgabe diese Regel zu wiederlegen, doch leider bisher ohne Erfolg :(
Wie erklärst du dir dann die unzähligen Pärchen draußen, die sehr wohl ein Optik-Gefälle haben?
Sehe nicht selten, dass die Frau super süß/hot ist, während der Mann lediglich "Durchschnitt" ist.
Das Gerede von Menschen a la "Wie hat der die denn rumgekriegt?" kennt man denke ich. ;)
Die unzähligen Pärchen mit Optik-Gefälle sind Legenden, mehr nicht. Ich beobachte seit Jahren Paare um eine Motivation für meine Mission zu finden und ich kann sagen in der Regel passt das ganz gut zusammen. Dazu kommt das „Durchschnitt“ ja bereits attraktiv ist. Ich habe noch nie einen Mann auf meinem Attraktivitätsniveau gesehen der eine seriöse Liebesbeziehung zu einer Frau hat. Auch die Erzähler dieser Legenden, sind mir Belege aus dem echten Leben bis Heute schuldig geblieben.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von dr_Levelboss »

Ich kenne nur zu gut das Gerede ala „Kein Wunder das der keine abbekommt“ und das nicht nur von mir.
Ich wäre aber gerne der „Wie hat er die denn rumgekriegt“-Typ. Das wäre zwar nur ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großer Schritt für mich. Meine Mission wäre beendet und ich wüsste das ich nicht gegen Windmühlen kämpfe.
Hanuta

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Hanuta »

patrick1506 hat geschrieben: 29 Apr 2020 22:27
Hanuta hat geschrieben: 29 Apr 2020 20:09
patrick1506 hat geschrieben: 29 Apr 2020 11:50 Egal ob Online- oder Reallife Dating, es gibt folgende Regel:

"Wegen dem Aussehen kommt man zusammen und wegen dem Charakter bleibt man zusammen"

Leider kann ich, anhand von eigenen Erfahrungen und Beobachtungen im Freundes-, Bekannten-, Kollegenkreis, etc., diese Regel für Wahr erklären. Im Prinzip ist es meine Lebensaufgabe diese Regel zu wiederlegen, doch leider bisher ohne Erfolg :(
Wie erklärst du dir dann die unzähligen Pärchen draußen, die sehr wohl ein Optik-Gefälle haben?
Sehe nicht selten, dass die Frau super süß/hot ist, während der Mann lediglich "Durchschnitt" ist.
Das Gerede von Menschen a la "Wie hat der die denn rumgekriegt?" kennt man denke ich. ;)
Die unzähligen Pärchen mit Optik-Gefälle sind Legenden, mehr nicht. Ich beobachte seit Jahren Paare um eine Motivation für meine Mission zu finden und ich kann sagen in der Regel passt das ganz gut zusammen. Dazu kommt das „Durchschnitt“ ja bereits attraktiv ist. Ich habe noch nie einen Mann auf meinem Attraktivitätsniveau gesehen der eine seriöse Liebesbeziehung zu einer Frau hat. Auch die Erzähler dieser Legenden, sind mir Belege aus dem echten Leben bis Heute schuldig geblieben.
Dann sah ich wohl die Jahre auf der Straße nur wandelnde Legenden. Der "Durchschnitt" ist...durchschnittlich und es geht auch hier immer um Relationen oder gibt es eine Schwelle der Attraktivität, wo man dann plötzlich alle Frauen haben kann?
Für einen 5/10 Mann wird es immer noch so "schwierig" sein eine 10/10 Frau zu daten wie für einen 2/10 Mann eine 7/10 Frau.
Wenn man denn alles nur auf die Optik runterbrechen wollen will.
patrick1506 hat geschrieben: 29 Apr 2020 22:33 Ich kenne nur zu gut das Gerede ala „Kein Wunder das der keine abbekommt“ und das nicht nur von mir.
Das Gerede kenne ich natürlich auch. Hat aber meist wenig mit dem Aussehen an sich zu tun, sondern eher Ausstrahlung, Verhalten und natürlich Erscheinung.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von dr_Levelboss »

Hanuta hat geschrieben: 29 Apr 2020 22:43
patrick1506 hat geschrieben: 29 Apr 2020 22:27
Hanuta hat geschrieben: 29 Apr 2020 20:09

Wie erklärst du dir dann die unzähligen Pärchen draußen, die sehr wohl ein Optik-Gefälle haben?
Sehe nicht selten, dass die Frau super süß/hot ist, während der Mann lediglich "Durchschnitt" ist.
Das Gerede von Menschen a la "Wie hat der die denn rumgekriegt?" kennt man denke ich. ;)
Die unzähligen Pärchen mit Optik-Gefälle sind Legenden, mehr nicht. Ich beobachte seit Jahren Paare um eine Motivation für meine Mission zu finden und ich kann sagen in der Regel passt das ganz gut zusammen. Dazu kommt das „Durchschnitt“ ja bereits attraktiv ist. Ich habe noch nie einen Mann auf meinem Attraktivitätsniveau gesehen der eine seriöse Liebesbeziehung zu einer Frau hat. Auch die Erzähler dieser Legenden, sind mir Belege aus dem echten Leben bis Heute schuldig geblieben.
Dann sah ich wohl die Jahre auf der Straße nur wandelnde Legenden. Der "Durchschnitt" ist...durchschnittlich und es geht auch hier immer um Relationen oder gibt es eine Schwelle der Attraktivität, wo man dann plötzlich alle Frauen haben kann?
Für einen 5/10 Mann wird es immer noch so "schwierig" sein eine 10/10 Frau zu daten wie für einen 2/10 Mann eine 7/10 Frau.
Wenn man denn alles nur auf die Optik runterbrechen wollen will.
patrick1506 hat geschrieben: 29 Apr 2020 22:33 Ich kenne nur zu gut das Gerede ala „Kein Wunder das der keine abbekommt“ und das nicht nur von mir.
Das Gerede kenne ich natürlich auch. Hat aber meist wenig mit dem Aussehen an sich zu tun, sondern eher Ausstrahlung, Verhalten und natürlich Erscheinung.
Tatsächlich gibt es diese Schwelle. Wenn man sich im Durchschnitt bewegt ist alles möglich, je nach Charakter, Auftreten, etc. Im unteren Bereich (<3) wird man in der Regel, von allen die darüber sind nicht mehr als sexuelles Wesen wahrgenommen, „Kumpeltyp“. Ich wurde schon so oft „gefriendzoned“ und hab Körbe bekommen, ich weiß wovon ich spreche. Mir sind Intelligenz und Charakter bei einer Frau viel wichtiger als Aussehen, doch es gibt da eben doch noch zwei, drei Dinge die für mich nicht gehen. Trotzdem wird nach wie vor der Ratschlag, diese Dinge aufzugeben, von allen Seiten an mich herangetragen, ich denke das sagt alles.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5429
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Finnlandfreundin »

Hanuta hat geschrieben: 29 Apr 2020 22:43 Dann sah ich wohl die Jahre auf der Straße nur wandelnde Legenden. Der "Durchschnitt" ist...durchschnittlich und es geht auch hier immer um Relationen oder gibt es eine Schwelle der Attraktivität, wo man dann plötzlich alle Frauen haben kann?
Für einen 5/10 Mann wird es immer noch so "schwierig" sein eine 10/10 Frau zu daten wie für einen 2/10 Mann eine 7/10 Frau.
Wenn man denn alles nur auf die Optik runterbrechen wollen will.
Legenden wirst du nicht gesehen haben, aber das, was du als 10 von 10 bewertest ist für jemand Anderen vielleicht nur eine 6 von 10, weil das subjektiv ist. Wichtig ist, glaube ich, dass die Paare sich gegenseitig ungefähr einer Liga zugehörig empfinden.
Der (damit sind beide Geschlechter gemeint) Eine mag blond und blauäugig, der Andere schwarz und braunäugig, der Eine mag schlank, der Andere mollig.
Hanuta

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Hanuta »

patrick1506 hat geschrieben: 29 Apr 2020 23:25
Hanuta hat geschrieben: 29 Apr 2020 22:43
patrick1506 hat geschrieben: 29 Apr 2020 22:27

Die unzähligen Pärchen mit Optik-Gefälle sind Legenden, mehr nicht. Ich beobachte seit Jahren Paare um eine Motivation für meine Mission zu finden und ich kann sagen in der Regel passt das ganz gut zusammen. Dazu kommt das „Durchschnitt“ ja bereits attraktiv ist. Ich habe noch nie einen Mann auf meinem Attraktivitätsniveau gesehen der eine seriöse Liebesbeziehung zu einer Frau hat. Auch die Erzähler dieser Legenden, sind mir Belege aus dem echten Leben bis Heute schuldig geblieben.
Dann sah ich wohl die Jahre auf der Straße nur wandelnde Legenden. Der "Durchschnitt" ist...durchschnittlich und es geht auch hier immer um Relationen oder gibt es eine Schwelle der Attraktivität, wo man dann plötzlich alle Frauen haben kann?
Für einen 5/10 Mann wird es immer noch so "schwierig" sein eine 10/10 Frau zu daten wie für einen 2/10 Mann eine 7/10 Frau.
Wenn man denn alles nur auf die Optik runterbrechen wollen will.
patrick1506 hat geschrieben: 29 Apr 2020 22:33 Ich kenne nur zu gut das Gerede ala „Kein Wunder das der keine abbekommt“ und das nicht nur von mir.
Das Gerede kenne ich natürlich auch. Hat aber meist wenig mit dem Aussehen an sich zu tun, sondern eher Ausstrahlung, Verhalten und natürlich Erscheinung.
Tatsächlich gibt es diese Schwelle. Wenn man sich im Durchschnitt bewegt ist alles möglich, je nach Charakter, Auftreten, etc. Im unteren Bereich (<3) wird man in der Regel, von allen die darüber sind nicht mehr als sexuelles Wesen wahrgenommen, „Kumpeltyp“. Ich wurde schon so oft „gefriendzoned“ und hab Körbe bekommen, ich weiß wovon ich spreche. Mir sind Intelligenz und Charakter bei einer Frau viel wichtiger als Aussehen, doch es gibt da eben doch noch zwei, drei Dinge die für mich nicht gehen. Trotzdem wird nach wie vor der Ratschlag, diese Dinge aufzugeben, von allen Seiten an mich herangetragen, ich denke das sagt alles.
Halte ich ehrlich gesagt für unwahr. Widerspricht auch meinen Beobachtungen.
Um als "Kumpeltyp" wahrgenommen zu werden oder eben in die berühmte Kumpelecke geschoben zu werden, muss man auch ein entsprechendes Profil aufweisen. Dagegen kann man aktiv etwas tun. Meiner Ansicht nach entscheidet man sich meist selbst für die "Friendzone". Dass es meist nicht gewollt ist spielt dabei keine Rolle, wenn man eben solche "Qualitäten" von sich zeigt oder eben nicht zeigt.
Und ich weiß da auch wovon ich spreche. Als jemand der früher öfters mal in die "Friendzone" geschoben wurde und der jetzt gar nicht mehr in die Nähe davon kommt, wenn nicht aktiv gewollt.
Welche Dinge soll man denn aufgeben, die dir herangetragen werden?
Hanuta

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Hanuta »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 30 Apr 2020 00:00
Hanuta hat geschrieben: 29 Apr 2020 22:43 Dann sah ich wohl die Jahre auf der Straße nur wandelnde Legenden. Der "Durchschnitt" ist...durchschnittlich und es geht auch hier immer um Relationen oder gibt es eine Schwelle der Attraktivität, wo man dann plötzlich alle Frauen haben kann?
Für einen 5/10 Mann wird es immer noch so "schwierig" sein eine 10/10 Frau zu daten wie für einen 2/10 Mann eine 7/10 Frau.
Wenn man denn alles nur auf die Optik runterbrechen wollen will.
Legenden wirst du nicht gesehen haben, aber das, was du als 10 von 10 bewertest ist für jemand Anderen vielleicht nur eine 6 von 10, weil das subjektiv ist. Wichtig ist, glaube ich, dass die Paare sich gegenseitig ungefähr einer Liga zugehörig empfinden.
Der (damit sind beide Geschlechter gemeint) Eine mag blond und blauäugig, der Andere schwarz und braunäugig, der Eine mag schlank, der Andere mollig.
Naja, also ich würde behaupten, dass die meisten ein gutes Gefühl dafür haben, ob ein Paar optisch zueinander passt oder nicht.
Attraktivitätsempfinden ist nicht gänzlich subjektiv. Es gibt schon gewisse Faktoren, die universell als attraktiv empfunden werden.
Natürlich gebe ich dir recht, dass ein Paar natürlich sich einer Liga zugehörig fühlen. Ansonsten wären sie wohl auch kaum zusammen.
Koriander
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 31
Registriert: 15 Apr 2020 14:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Koriander »

Hanuta hat geschrieben: 30 Apr 2020 00:12 Und ich weiß da auch wovon ich spreche. Als jemand der früher öfters mal in die "Friendzone" geschoben wurde und der jetzt gar nicht mehr in die Nähe davon kommt, wenn nicht aktiv gewollt.
Würdest du bitte deine Weisheit mit uns teilen? Ich glaube, genau das ist mein größtes Problem und vielen hier geht es bestimmt ähnlich.
Hanuta

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Hanuta »

Koriander hat geschrieben: 30 Apr 2020 07:07
Hanuta hat geschrieben: 30 Apr 2020 00:12 Und ich weiß da auch wovon ich spreche. Als jemand der früher öfters mal in die "Friendzone" geschoben wurde und der jetzt gar nicht mehr in die Nähe davon kommt, wenn nicht aktiv gewollt.
Würdest du bitte deine Weisheit mit uns teilen? Ich glaube, genau das ist mein größtes Problem und vielen hier geht es bestimmt ähnlich.
Ich habe gelesen, dass du Asperger Autist bist. Ich denke für dich wäre das schwierig den selben Weg einzuschlagen wie ich.
Grundsätzlich habe ich nichts anderes gemacht als mir selbst treu zu bleiben und mich jedes mal gefragt, ob es genau das ist was ich mir mit der jeweiligen Person vorstellen würde. Ich habe also aktiv romantisches Interesse gezeigt(in welcher Form auch immer), sodass den Frauen letztendlich nur die Möglichkeit übrig blieb mir einen Korb zu geben oder sich vielleicht auf mich einzulassen und es zu probieren. Ersteres war natürlich üblich. Die Körbe waren natürlich schmerzhaft, aber wenigstens konnte ich mir dann nicht vorwerfen zu feige gewesen zu sein. Das war mir wichtiger.
Ich sehe es natürlich ein, dass es immer schwieriger ist aktiv Interesse zu zeigen, wenn man alle Jubeljahre mal eine Frau kennenlernt, die einen potentiell interessieren könnte. Das sah ich ebenfalls als Problem, weshalb ich mir daher zuerst versuchte über Sportgruppen, Verein und Partei einen Bekanntenkreis aufzubauen, der nach einer gewissen Zeit schon Richtung Freundeskreis ging. Dadurch kamen nach und nach immer mehr Menschen hinzu, die man schon mal gesehen hatte.
So habe ich mir zwar bei der einen oder anderen Freundin von einem Freund einen Korb eingefangen, aber andererseits habe ich so auch eine Partnerin kennengelernt.

Ich denke das Hauptproblem der meisten Menschen, die sich in der "Friendzone" wiederfinden wird sein, dass sie sich nicht trauen einen Schritt nach vorne zu machen, weil sie dann ja vielleicht einen Korb bekommen könnten und somit die Chance mit der Person gänzlich ruinieren. Da wird dann lieber noch mehr "Vertrautheit" aufgebaut, in dem man sich über Zeit besser kennenlernt und dann gehofft, dass der Gegenüber dann besser sehen kann was für ein toller Mensch man doch ist.
Ich kenne viele Menschen, die lieber den ungewissen Status in der "Freundschaft" ausharren anstatt mal wirklich ihr Interesse auszudrücken. Natürlich wird das immer schwieriger je länger man sich in der "Freundschaft" befindet, dennoch kommt man nicht drumrum irgendwann mal Klartext zu reden. Das wird von den Menschen aber viel zu gerne "aufgeschoben", weil's in der Komfortzone ja gemütlich ist. Da schließe ich mich nicht aus, aber zu erkennen wie und warum ich so agiere hat maßgeblich dazu beigetragen, dass ich die Denkmuster erkenne, die mein Handeln begrenzen und ich mich so vor jeder neuen Bekanntschaft aktiv dafür oder dagegen entscheiden kann.
Wie oft ich schon von Bekannten über ihren Schwarm schwärmen hören habe, aber zeitgleich ist da gar keine wirkliche Anziehung vorhanden, wenn ich die zwei miteinander agieren sehe.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5429
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Finnlandfreundin »

Hanuta hat geschrieben: 30 Apr 2020 11:24 Ich habe also aktiv romantisches Interesse gezeigt(in welcher Form auch immer), sodass den Frauen letztendlich nur die Möglichkeit übrig blieb mir einen Korb zu geben oder sich vielleicht auf mich einzulassen und es zu probieren.
Das fällt mir extrem schwer - Interesse zeigen. Und wenn ich es mal schaffe, bekomme ich meistens einen Korb und wenn es doch mal jemand bereit ist, es zu probieren, hält dies nicht lange an, da ich kaum Interesse zeigen kann (so deren Aussage). Und wenn ich es mal schaffe, direkt zu sagen, dass ich Interesse habe, ist es in der Regel der Falsche, der nur auf was Lockeres gehofft hat. Aber die letzte Version kommt extremst selten vor.

Manchmal entsteht aus einem Korb eine freundschaftliche Verbindung, wenn man gemeinsame Freizeitaktivitäten hat und der Korb nicht wirklich wehtat. Aber auch das ist eher selten.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von dr_Levelboss »

Hanuta hat geschrieben: 30 Apr 2020 00:12
patrick1506 hat geschrieben: 29 Apr 2020 23:25
Hanuta hat geschrieben: 29 Apr 2020 22:43

Dann sah ich wohl die Jahre auf der Straße nur wandelnde Legenden. Der "Durchschnitt" ist...durchschnittlich und es geht auch hier immer um Relationen oder gibt es eine Schwelle der Attraktivität, wo man dann plötzlich alle Frauen haben kann?
Für einen 5/10 Mann wird es immer noch so "schwierig" sein eine 10/10 Frau zu daten wie für einen 2/10 Mann eine 7/10 Frau.
Wenn man denn alles nur auf die Optik runterbrechen wollen will.



Das Gerede kenne ich natürlich auch. Hat aber meist wenig mit dem Aussehen an sich zu tun, sondern eher Ausstrahlung, Verhalten und natürlich Erscheinung.
Tatsächlich gibt es diese Schwelle. Wenn man sich im Durchschnitt bewegt ist alles möglich, je nach Charakter, Auftreten, etc. Im unteren Bereich (<3) wird man in der Regel, von allen die darüber sind nicht mehr als sexuelles Wesen wahrgenommen, „Kumpeltyp“. Ich wurde schon so oft „gefriendzoned“ und hab Körbe bekommen, ich weiß wovon ich spreche. Mir sind Intelligenz und Charakter bei einer Frau viel wichtiger als Aussehen, doch es gibt da eben doch noch zwei, drei Dinge die für mich nicht gehen. Trotzdem wird nach wie vor der Ratschlag, diese Dinge aufzugeben, von allen Seiten an mich herangetragen, ich denke das sagt alles.
Halte ich ehrlich gesagt für unwahr. Widerspricht auch meinen Beobachtungen.
Um als "Kumpeltyp" wahrgenommen zu werden oder eben in die berühmte Kumpelecke geschoben zu werden, muss man auch ein entsprechendes Profil aufweisen. Dagegen kann man aktiv etwas tun. Meiner Ansicht nach entscheidet man sich meist selbst für die "Friendzone". Dass es meist nicht gewollt ist spielt dabei keine Rolle, wenn man eben solche "Qualitäten" von sich zeigt oder eben nicht zeigt.
Und ich weiß da auch wovon ich spreche. Als jemand der früher öfters mal in die "Friendzone" geschoben wurde und der jetzt gar nicht mehr in die Nähe davon kommt, wenn nicht aktiv gewollt.
Welche Dinge soll man denn aufgeben, die dir herangetragen werden?
Die „Friendzone“ hast du gut beschrieben. Ich hab das vor Jahren auch schon sein lassen und bekomme jetzt nur noch Körbe.

Meine Freunde und meine Psychologin sagen mir, dass der einzige Weg eine Frau zu finden die eine Beziehung mit mir möchte, die totale Aufgabe jeglicher Ansprüche ist, vor allem von optischen Ansprüchen muss ich mich lösen, da ich optisch eben selbst nichts zu bieten habe. Ich weiß nur nicht wie das gehen soll. Ich finde das eigentlich sogar auch ziemlich ungesund, aber ich weiß das dass der einzige Weg ist.
Koriander
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 31
Registriert: 15 Apr 2020 14:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Koriander »

Hanuta hat geschrieben: 30 Apr 2020 11:24 Grundsätzlich habe ich nichts anderes gemacht als mir selbst treu zu bleiben und mich jedes mal gefragt, ob es genau das ist was ich mir mit der jeweiligen Person vorstellen würde. Ich habe also aktiv romantisches Interesse gezeigt(in welcher Form auch immer), sodass den Frauen letztendlich nur die Möglichkeit übrig blieb mir einen Korb zu geben oder sich vielleicht auf mich einzulassen und es zu probieren.
[...]
Ich denke das Hauptproblem der meisten Menschen, die sich in der "Friendzone" wiederfinden wird sein, dass sie sich nicht trauen einen Schritt nach vorne zu machen, weil sie dann ja vielleicht einen Korb bekommen könnten und somit die Chance mit der Person gänzlich ruinieren.
Dann wird es bei mir wahrscheinlich am Interesse zeigen liegen. Ich habe bisher immer mein romantisches Interesse bekundet, aber halt nur mit Worten. Wahrscheinlich fehlt es mir da an Ausstrahlung mithilfe von Gestik und Mimik und ich bin unsicher, ob ich überhaupt dazu in der Lage bin, das zu verbessern. In der "Friendzone" bin ich dann gewesen, nachdem ich einen Korb erhalten habe, in der Hoffnung, dass sie mich besser kennen lernt und doch noch ihre Meinung ändert. Doch das hat nie geklappt und es ist wahrscheinlich auch die extreme Ausnahme, dass es so mal klappt.
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Der Asiate »

Hanuta hat geschrieben: 29 Apr 2020 11:29 Darüber hinaus finde ich es deutlich schmerzhafter, wenn ich schon lange mit einer Person geschrieben habe und sie dann komplett still ost oder sich zurückzieht sobald sie die ersten Fotos von mir sieht.
Hanuta hat geschrieben: 29 Apr 2020 20:09 Ich glaube viele Frauen würden sich trotzdem auf jemanden einlassen, der eigentlich nicht "ihr Typ" ist.
Widerspricht sich das nicht irgendwie? Oder anders gesagt, würdest du damit meiner Aussage
Der Asiate hat geschrieben: 26 Apr 2020 18:03 Wenn beim Schreiben alles gepasst hat, dann sollte man beim Anblick des Gegenübers über seinen eigenen Schatten springen und sich trotzdem treffen.
zustimmen?
Dann hätte Dating ohne Foto und nur mit Profil theoretisch doch Chancen auf Erfolg.

Was mir gerade noch auffällt: Kontaktanzeigen in irgendwelchen Zeitungen funktionieren auch ohne Fotos.
AB = Absolut Bezaubernd
Informatiker

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Informatiker »

patrick1506 hat geschrieben: 29 Apr 2020 22:27Ich habe noch nie einen Mann auf meinem Attraktivitätsniveau gesehen der eine seriöse Liebesbeziehung zu einer Frau hat.
Was dürfen wir uns unter deinem Attraktivitätsniveau vorstellen?
patrick1506 hat geschrieben: 29 Apr 2020 22:27Auch die Erzähler dieser Legenden, sind mir Belege aus dem echten Leben bis Heute schuldig geblieben.
https://www.youtube.com/channel/UCdomP1 ... GaBmfDl4KQ
patrick1506 hat geschrieben: 29 Apr 2020 23:25Mir sind Intelligenz und Charakter bei einer Frau viel wichtiger als Aussehen, doch es gibt da eben doch noch zwei, drei Dinge die für mich nicht gehen. Trotzdem wird nach wie vor der Ratschlag, diese Dinge aufzugeben, von allen Seiten an mich herangetragen, ich denke das sagt alles.
Und die Dinge sind?
Gatem

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Gatem »

Der Asiate hat geschrieben: 26 Apr 2020 17:01 Ich stelle mir ein Tinder, bei dem man keine Bilder, sondern Profile zur Seite wischt ganz interessant vor. Die Profile bestehen aus einer Selbstbeschreibung (Aussehen, Alter, Größe,...), Interessen und Hobbies. Dann ist das mit dem anschreiben vielleicht auch nicht mehr so komplizert, weil man sich nicht denken muss "Vom Aussehen her passt er/sie gar nicht zu mir" bzw. "Vom Aussehen her passe ich gar nicht zu ihm/ihr" oder "Bei dem Foto antwortet er/sie sowieso nicht".
Also ehrlich gesagt finde ich Alter und Größe sind noch deutlich irrelevanter, als das Aussehen. Mich stört eigentlich eher, dass diese beiden Angaben bei so ziemlich jeder Singlebörse abgefragt werden und teiweise sogar Pflichtfelder sind (vorallem das Alter).
Allerdings fände ich es gut, wenn Interessen und Hobbies angegeben werden müssten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich manchmal Profile siehe, bei denen nur Fotos sind. Ich finde die Frauen dann wirklich ansprechend und würde sie gerne kennenlernen, aber wie sollte man denn anfangen, wenn man nichts weiß, außer wie sie auf Fotos aussieht? Ein „hey du siehst gut aus“ disqualifiziert sich ja schon von selbst…
Informatiker

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Informatiker »

Gatem hat geschrieben: 01 Mai 2020 06:35Ich finde die Frauen dann wirklich ansprechend und würde sie gerne kennenlernen, aber wie sollte man denn anfangen, wenn man nichts weiß, außer wie sie auf Fotos aussieht? Ein „hey du siehst gut aus“ disqualifiziert sich ja schon von selbst…
Hey, gutes Gesicht, magst du Tiere? :shylove:
waldläufer
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 10
Registriert: 27 Mär 2020 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von waldläufer »

Es kommt doch immer auf das Gesamtpaket an. Und da sollten halt mehrere Faktoren einigermaßen gut zusammenpassen.
Was bringt die hübscheste Frau, wenn ich mich nicht mit ihr, mangelns fehlender gemeinsamer Interessen, unterhalten kann oder die Stimme mir nicht gefällt? Umgekehrt stelle ich mir das auch sehr schwer vor, wenn ich jemand zwar interllektuell als sehr sympatisch und kompatibel erachte, er aber optisch ganz und gar meinem Geschmack widerspricht.

Hier fällt mir dann doch dieser Satz ein:
Wir haben keinen Einfluss auf diese Körpermerkmale, trotzdem müssen wir akzeptieren wenn uns jemand deswegen nicht attraktiv findet.

Es steht jedem frei, sich seinen Traumpartner vorzustellen und danach zu suchen. Er muss aber auch damit rechnen, dass der ins Auge gefasste Traumpartner seinerseints andere Vorstellungen an den eigenen Traumpartner hat. Damit müssen wir einfach leben und dabei hilft auch kein Jammern.
Ich werde wohl damit leben müssen, dass die Eigenschaften "klein, etwas pummelig, wenig Haare auf dem Kopf" nur bei Babys auf Frauen attraktiv wirken. Andererseits muss eine Frau auch damit leben können, dass ich z.B. kurze Haare und osteuropäschen Akzent gänzlich unattraktiv finde.


Und was das Kennenlernen anbelangt, gibt es doch für alles die passende Plattform:
In der Kneipe oder auf Tinder geht man meistens zunächst von der optischen Anziehung aus und muss dann im Gespräch erkennen ob man auch charakterlich und interllektuell zusammenpasst. Allerdings tue ich mich z.B. auf Tinder oft schwer bei einem Match ins Gespräch zu kommen wenn die Frau kein Profiltext oder keine hobbybezogenen Fotos drin hat, da fehlt mir einfach der Aufhänger. Nichts desto trotz habe ich dort auch schon eine Freundin als Hobbypartnerin gefunden.

Im Gegensatz dazu wird auf parship ja zunächst hauptsächlich anhand des geschrieben Textes eine Person bewertet. Da fällt es mir auch leichter einen Gesprächseinstieg zu schaffen. Zumal ich dort einfach jede zunächst einmal anschreiben kann und nicht auf ein gegenseitiges Match hoffen muss.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von dr_Levelboss »

Informatiker hat geschrieben: 01 Mai 2020 06:20
patrick1506 hat geschrieben: 29 Apr 2020 22:27Ich habe noch nie einen Mann auf meinem Attraktivitätsniveau gesehen der eine seriöse Liebesbeziehung zu einer Frau hat.
Was dürfen wir uns unter deinem Attraktivitätsniveau vorstellen?
Auf einer Skala von 1-10 bin ich eine 2,5. Sagen alle Frauen, auch meine Mutter und photofeeler. Kurzum ich bin äußerlich einfach üblst hässlich.
Informatiker hat geschrieben: 01 Mai 2020 06:20
patrick1506 hat geschrieben: 29 Apr 2020 22:27Auch die Erzähler dieser Legenden, sind mir Belege aus dem echten Leben bis Heute schuldig geblieben.
https://www.youtube.com/channel/UCdomP1 ... GaBmfDl4KQ
Das sind für mich immer Beispiele von "Lottogewinnern" da fällt es mir schwer mich damit zu motivieren. Zumal in diesem Konkreten Fall ist zb klar das sein äußeres durch die Krankheit bestimmt ist, doch iwie hat er was sympathisches. Bei mir ist das leider nicht so, ich sehe einfach übelst unsympathisch hässlich aus. [/quote]

Informatiker hat geschrieben: 01 Mai 2020 06:20
patrick1506 hat geschrieben: 29 Apr 2020 23:25Mir sind Intelligenz und Charakter bei einer Frau viel wichtiger als Aussehen, doch es gibt da eben doch noch zwei, drei Dinge die für mich nicht gehen. Trotzdem wird nach wie vor der Ratschlag, diese Dinge aufzugeben, von allen Seiten an mich herangetragen, ich denke das sagt alles.
Und die Dinge sind?
extremes Übergewicht, androgynes bzw. maskulines äuseres, starke Behaarung
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Der Asiate »

Gatem hat geschrieben: 01 Mai 2020 06:35 Also ehrlich gesagt finde ich Alter und Größe sind noch deutlich irrelevanter, als das Aussehen. Mich stört eigentlich eher, dass diese beiden Angaben bei so ziemlich jeder Singlebörse abgefragt werden und teiweise sogar Pflichtfelder sind (vorallem das Alter).
Für mich ist beides wichtig, vor allem das Alter. Ich kann mir nicht vorstellen mit jemandem eine Beziehung einzugehen der viel jünger oder älter ist (z.B. wie der Wendler und seine Laura).
Was die Größe angeht: wäre ich über 1,8m, wäre es mir wohl egal wie groß sie ist. Als kleiner Mensch ist das etwas anders.
Gatem hat geschrieben: 01 Mai 2020 06:35 Allerdings fände ich es gut, wenn Interessen und Hobbies angegeben werden müssten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich manchmal Profile siehe, bei denen nur Fotos sind. Ich finde die Frauen dann wirklich ansprechend und würde sie gerne kennenlernen, aber wie sollte man denn anfangen, wenn man nichts weiß, außer wie sie auf Fotos aussieht? Ein „hey du siehst gut aus“ disqualifiziert sich ja schon von selbst…
Deswegen ja die Idee mit Profil statt Foto. Damit beschäftigt man sich vielleicht mehr mit dem Mensch hinter dem Profil, statt nur das Foto zu sehen und denjenigen direkt auszuschließen ohne zu sehen, dass da evtl. gemeinsame Interessen und Hobbies sind.
AB = Absolut Bezaubernd
Informatiker

Re: Online Dating vs. "Das Aussehen spielt keine Rolle"

Beitrag von Informatiker »

patrick1506 hat geschrieben: 01 Mai 2020 09:44Das sind für mich immer Beispiele von "Lottogewinnern" da fällt es mir schwer mich damit zu motivieren.
Machen wir uns nichts vor. Für die meisten unterdurchschnittlichen Männer wird eine Frau wie Hannah unerreichbar bleiben.
patrick1506 hat geschrieben: 01 Mai 2020 09:44Zumal in diesem Konkreten Fall ist zb klar das sein äußeres durch die Krankheit bestimmt ist, doch iwie hat er was sympathisches. Bei mir ist das leider nicht so, ich sehe einfach übelst unsympathisch hässlich aus.
Unsympathisch hässlich hört sich nach wenig Selbstvertrauen an. :umarmung2: