ABs: höchster Abschluss?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

ABs: höchster Abschluss?

Mann - keiner
3
2%
Mann - Quali
1
1%
Mann - Mittlere Reife
16
10%
Mann - Abitur
22
13%
Mann - Bachelor
27
16%
Mann - Master
38
23%
Mann - Promotion/Habilitation
9
5%
Frau - keiner
0
Keine Stimmen
Frau - Quali
0
Keine Stimmen
Frau - Mittlere Reife
3
2%
Frau - Abitur
5
3%
Frau - Bachelor
9
5%
Frau - Master
26
16%
Frau - Promotion/Habilitation
8
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 167

Informatiker

Re: ABs: höchster Abschluss?

Beitrag von Informatiker »

Dieerrax hat geschrieben: 15 Apr 2020 19:09Ein MAB, den ich offline kenne, ist Mathematiker... er ist der festen Überzeugung, dass er nicht Autist ist. Weil er das braucht, um zu hoffen. Haben wir uns oft drüber gezofft.
Auch als Autist gibt es Hoffnung. :vielglueck: Mit der Lebenseinstellung wird es bei dir nichts.
Dieerrax

Re: ABs: höchster Abschluss?

Beitrag von Dieerrax »

Informatiker hat geschrieben: 15 Apr 2020 19:55
Dieerrax hat geschrieben: 15 Apr 2020 19:09Ein MAB, den ich offline kenne, ist Mathematiker... er ist der festen Überzeugung, dass er nicht Autist ist. Weil er das braucht, um zu hoffen. Haben wir uns oft drüber gezofft.
Auch als Autist gibt es Hoffnung. :vielglueck: Mit der Lebenseinstellung wird es bei dir nichts.
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Klar, weil mensch sich ja durch "Lebenseinstellung" nen Partner sucht!!! EY, danke dir! Mensch, wenn ich das gewusst hätte! All die Jahre der Zurückweisung! Hätte ich mir ersparen können! WIR UNS ALLE!
Muss ich den ganzen Paaren sagen, wo ein Partner Depression hat, die aber neuronormativ sind! SOFORT Schluß machen! Die haben das Konzept falsch verstanden! Und sollte ich DRINGENDS den Forschern mit ihren Studien zum Effekt von Autismus und Freundschaften sowie geringere Wahrscheinlichkeit von Partnerschaften sagen - die liegen da falsch!
Und es ist natürlich auch nicht wahr, dass keine Partnerschaft zu negativerer Lebenseinstellung führt!!! Das haben sich sehr viele Menschen eingebildet. Auch sehr viele Menschen hier im Forum!
(Daher ist auch die geringere Lebenserwartung aufgrund von höherer Selbstmordrate aufgrund von Vereinsamung bei Autisten... total eingebildet.)

Mann, mann - was soll es denn bringen, wenn mensch so tut, als sei man an allem, also auch Missbrauch, psychischen Problemen oder Behinderung, allein selbst schuld?! Dann müsste man sich ja den Scheiß auch noch anrechnen - und sich selbst hassen! Byung-Chul Han hat da drüber geschrieben: Dass der Gedanke, den es in unserer Leistungsgesellschaft gibt, dass man "alles selbst schuld sei", weil man halt nicht hart genug versucht habe, und alles angeblich (natürlich nicht tatsächlich) in der eigenen Macht steht, den Menschen viel ohnmächtiger und depressiver macht. Weil alles gedanklich (wie gesagt: natürlich nicht tatsächlich), die eigene Schuld, die Schuld des Invididuums ist. Das entlastet das Kollektiv - und sorgt dafür, dass sich nie etwas ändern kann. Weil alles immer nur ein angeblicher indivdiueller Fehler ist.

Ich hoffe, dass du gute Intentionen hattest!
Aber wenn dem so ist, dann wäre es sinniger zu sagen: "ich hoffe, dass du einen Weg findest, auch ein Leben alleine als lebenswert zu empfinden".
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: ABs: höchster Abschluss?

Beitrag von Vogel »

Dieerrax hat geschrieben: 15 Apr 2020 20:25
Ich hoffe, dass du gute Intentionen hattest!
Aber wenn dem so ist, dann wäre es sinniger zu sagen: "ich hoffe, dass du einen Weg findest, auch ein Leben alleine als lebenswert zu empfinden".
Ich denke, er hatte das- wenn auch mit einer kleinen Kritik verbunden.

Vermutlich wirst Du jetzt von mir nicht ernst nehmen, weil wir uns so in die Wolle gekriegt haben, und fies miteinander umgegangen sind. Trotzdem finde ich Dich irgendwie sympathisch - weil Du kämpfst! :daumen:

Und das meine ernst und wortwörtlich:

Ich merke, dass Du verbittert bist, und anhand Deiner im Forum dargstellten Biografie und Vorstellung kann ich es nachvollziehen. Ich wünsche mir, dass Du einen Weg findest, Deine Verbitterung zu überwinden. Deines ABTum mag ein Stück weit an Deinem Autismus liegen. Aber vieles - der Verlust von Freunden, weil diese sich verpartnert haben; das ausgenutzt werden von anderen, etc... - das erleben auch neuro-normative Menschen.
Hoffen darfst Du aber aus folgenden Grund: Spontan fält mir ein User ein, der sich ebenfalls als autistisch bezeichnet hat und - zumindest mein letzter Stand - auch nun in einer Beziehung ist. Und das wünsche ich Dir!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: ABs: höchster Abschluss?

Beitrag von LonesomeCoder »

Dieerrax hat geschrieben: 15 Apr 2020 12:10 Ich empfinde es zwar als interessant, aber mir fehlt die Intersektionalität: alle MABs mit Uni-Abschluß, die hier regelmässig aktiv sind von denen ich weiß, dass sie Uni-Abschluß haben... sind entweder Autisten oder psychisch krank ohne oder mit wenig Einkommen. (Die Anzahl ist unter 10, aber die Anzahl MABs statt Ex-ABs jeglichen Geschlechts, die hier kontinuierlich aktiv schreiben, ist auch nicht sehr hoch.)
Die Gründe, warum es trotzt einer hohen Qualifikation und/oder Intelligenz und Disziplin nicht mit der Karriere klappt, können die gleichen sein, warum jemand AB ist.
t385 hat geschrieben: 15 Apr 2020 17:51 Wer sind denn die ohne oder mit wenig Einkommen? Namen?
Ich habe für einen Master Informatik recht wenig Gehalt. Zwei Gründe: ich will nicht in eine Großstadt (wo große Betriebe mit hohen Gehältern wären) und mir wäre die Verantwortung, der Leistungsdruck und die höhere Meetinganzahl einer höheren Position zuwider. Ehemalige Mitstudenten ohne diese Problemen verdienen teils ein Vielfaches von mir.
Dieerrax hat geschrieben: 15 Apr 2020 20:25 Klar, weil mensch sich ja durch "Lebenseinstellung" nen Partner sucht!!! EY, danke dir! Mensch, wenn ich das gewusst hätte! All die Jahre der Zurückweisung! Hätte ich mir ersparen können! WIR UNS ALLE!
Von dieser extremen Fokussierung auf die Einstellung halte ich auch nichts.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Keks

Re: ABs: höchster Abschluss?

Beitrag von Keks »

LonesomeCoder hat geschrieben: 15 Apr 2020 20:55 Ich habe für einen Master Informatik recht wenig Gehalt. Zwei Gründe: ich will nicht in eine Großstadt (wo große Betriebe mit hohen Gehältern wären) und mir wäre die Verantwortung, der Leistungsdruck und die höhere Meetinganzahl einer höheren Position zuwider. Ehemalige Mitstudenten ohne diese Problemen verdienen teils ein Vielfaches von mir.
Da ich auch Informatiker bin kann ich dich verstehen, bis jetzt hatte ich auch noch keine Leitungsfunktion "offiziell" inne. Ich habe sogar mal auf dem Land für den öffentlichen Dienst gearbeitet und selbst dort war das Gehalt für die Location schon verhältnismäßig hoch. Selbst jetzt wo ich in einer Großsstadt arbeite wieder im privaten Bereich wundern sich viele andere Angestellte der Firma das man als Entwickler gut verdient. Gut für München oder so wäre es noch wenig oder auch teilweise etwas zu knapp zum Leben, aber das muss auch nicht sein. Und jetzt stehen unter Umständen doch noch eine kleine Leitungsfunktion eventuell in dieser Firma im Raum, inoffiziell mache ich sowas schon für unser 2 Mann Team, denn der momentan offizielle Teamleiter ist gleichzeitig Abteilungsleiter und hat somit wenig Zeit für uns.

Wenn eine Frau einen nur will weil man eine gewisse Summe X im Monat mit nach Hause bringt dann hat eine Beziehung in meinen Augen eh keinen Zweck, dann bleibt man lieber allein.
Prachtkerl

Re: ABs: höchster Abschluss?

Beitrag von Prachtkerl »

Keks hat geschrieben: 15 Apr 2020 21:21 Wenn eine Frau einen nur will weil man eine gewisse Summe X im Monat mit nach Hause bringt dann hat eine Beziehung in meinen Augen eh keinen Zweck, dann bleibt man lieber allein.
Naja, aber sie wollen sich ja nicht verschlechtern. Schon gar nicht, wenn es viele bessere Bewerber gibt. Und wie gesagt, es ist ja nachvollziehbar, sie mussten ja wahrscheinlich auch etwas dafür leisten, dass sie nun besser verdienen.

Lustiger Weise schreibe ich aktuell mit einer, die meine letzte Antwort, unter anderem ging es um meine berufliche Situation und dergleichen, nach außen hin erstmal relativ entspannt weggesteckt hat. Aber ich traue dem Braten keine Sekunde, nichts spricht dafür, dass sie das ernsthaft noch in Betracht zieht mit mir jemals etwas anzufangen. Sie wird bloß höflich sein wollen, hat Angst einen Korb zu geben oder sie will sich selbst zeigen, dass sie ja gar nicht so sehr auf Kohle, Bildung und Status achtet, auch wenn sie es sicherlich doch machen wird.

edit: Ich glaube sie hat einfach Mitleid und will mich mit einem Korb nicht verletzen oder so. :D
Hanuta

Re: ABs: höchster Abschluss?

Beitrag von Hanuta »

Prachtkerl hat geschrieben: 15 Apr 2020 21:36
Keks hat geschrieben: 15 Apr 2020 21:21 Wenn eine Frau einen nur will weil man eine gewisse Summe X im Monat mit nach Hause bringt dann hat eine Beziehung in meinen Augen eh keinen Zweck, dann bleibt man lieber allein.
Naja, aber sie wollen sich ja nicht verschlechtern. Schon gar nicht, wenn es viele bessere Bewerber gibt. Und wie gesagt, es ist ja nachvollziehbar, sie mussten ja wahrscheinlich auch etwas dafür leisten, dass sie nun besser verdienen.

Lustiger Weise schreibe ich aktuell mit einer, die meine letzte Antwort, unter anderem ging es um meine berufliche Situation und dergleichen, nach außen hin erstmal relativ entspannt weggesteckt hat. Aber ich traue dem Braten keine Sekunde, nichts spricht dafür, dass sie das ernsthaft noch in Betracht zieht mit mir jemals etwas anzufangen. Sie wird bloß höflich sein wollen, hat Angst einen Korb zu geben oder sie will sich selbst zeigen, dass sie ja gar nicht so sehr auf Kohle, Bildung und Status achtet, auch wenn sie es sicherlich doch machen wird.

edit: Ich glaube sie hat einfach Mitleid und will mich mit einem Korb nicht verletzen oder so. :D
Was ist dir denn so peinlich, dass du immer darauf anspringst, dass das ja keine Frau akzeptieren würde?
Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass eine Frau direkt angewidert sein wird, wenn sie hört, dass jemand einen "normalen" Beruf hat. Es geht doch zumeist darum wie man es nach außen trägt.
Wenn man z.B. schon nach der Frage nach dem Beruf ausweichend antwortet und im schlimmsten Fall noch ein "Ja, ich weiß, dass das nicht so toll ist, aber..." dranhängt, dann kann man meiner Auffassung nach nur verlieren. Nicht dass ich jetzt glaube, dass du so schreibst, aber ich wollte nur mal anmerken, dass es auch bei solchen Informationen darauf ankommt wie man es denn rüberbringt.
DieLara

Re: ABs: höchster Abschluss?

Beitrag von DieLara »

Ich kenne persönlich Paare, wo die Frau die höhere Ausbildung und auch besseren Verdienst hat, und das funktioniert. Das eine Paar hat jetzt ein Baby bekommen und sie arbeitet wieder Vollzeit und er passt auf die Kleine auf. Dafür müssen aber beide offen sein. Es kommt also auch auf ihn an. Für manche Männer ist das aber ein Problem und dadurch wird es zu einer Belastung in der Beziehung.

Wenn ein Mann nicht sagen will, was er macht oder sagt "nur" xyz, dann deutet es daraf hin, dass er womöglich selber ein Problem damit hat. Dann wäre ich auch unsicher, ob das dauerhaft funktionieren würde. Also den miesen Peter nicht allein auf die Frauen schieben ;)
Prachtkerl

Re: ABs: höchster Abschluss?

Beitrag von Prachtkerl »

Hanuta hat geschrieben: 16 Apr 2020 14:55
Prachtkerl hat geschrieben: 15 Apr 2020 21:36
Keks hat geschrieben: 15 Apr 2020 21:21 Wenn eine Frau einen nur will weil man eine gewisse Summe X im Monat mit nach Hause bringt dann hat eine Beziehung in meinen Augen eh keinen Zweck, dann bleibt man lieber allein.
Naja, aber sie wollen sich ja nicht verschlechtern. Schon gar nicht, wenn es viele bessere Bewerber gibt. Und wie gesagt, es ist ja nachvollziehbar, sie mussten ja wahrscheinlich auch etwas dafür leisten, dass sie nun besser verdienen.

Lustiger Weise schreibe ich aktuell mit einer, die meine letzte Antwort, unter anderem ging es um meine berufliche Situation und dergleichen, nach außen hin erstmal relativ entspannt weggesteckt hat. Aber ich traue dem Braten keine Sekunde, nichts spricht dafür, dass sie das ernsthaft noch in Betracht zieht mit mir jemals etwas anzufangen. Sie wird bloß höflich sein wollen, hat Angst einen Korb zu geben oder sie will sich selbst zeigen, dass sie ja gar nicht so sehr auf Kohle, Bildung und Status achtet, auch wenn sie es sicherlich doch machen wird.

edit: Ich glaube sie hat einfach Mitleid und will mich mit einem Korb nicht verletzen oder so. :D
Was ist dir denn so peinlich, dass du immer darauf anspringst, dass das ja keine Frau akzeptieren würde?
Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass eine Frau direkt angewidert sein wird, wenn sie hört, dass jemand einen "normalen" Beruf hat. Es geht doch zumeist darum wie man es nach außen trägt.
Wenn man z.B. schon nach der Frage nach dem Beruf ausweichend antwortet und im schlimmsten Fall noch ein "Ja, ich weiß, dass das nicht so toll ist, aber..." dranhängt, dann kann man meiner Auffassung nach nur verlieren. Nicht dass ich jetzt glaube, dass du so schreibst, aber ich wollte nur mal anmerken, dass es auch bei solchen Informationen darauf ankommt wie man es denn rüberbringt.
Er ist schon unterdurchschnittlich mies und auch wenig erfüllend. Auch nicht verwunderlich als ungelernte Arbeitskraft. Und ich weiß aktuell so gar nicht, was ich mit meinem Leben anfangen möchte.
Und klar schreibe ich dazu, dass das natürlich nicht der Knüller ist, ich finde es selbst halt auch extrem jämmerlich und würde das halt gerne vorher klären. Besser, als dass man das erst beim ersten Treffen anspricht, fänd ich noch viel unangenehmer. Ich möchte solche Dinge einfach ehrlich rüberbringen. Es ist aber natürlich auch nicht das einzige was ich ihr schreibe.

Verrückter Weise scheint sie immernoch so zu tun, als sei das für sie OK. Sie schrieb auch, sie kenne mehrere Leute, bei denen das jetzt auch nicht so anders alles sei. Wir haben auch Nummern ausgetauscht und das auf Telegram verlagert. Ich tippe ja aktuell darauf, dass sie coronabedingt einfach gelangweilt ist.
Prachtkerl

Re: ABs: höchster Abschluss?

Beitrag von Prachtkerl »

DieLara hat geschrieben: 16 Apr 2020 16:14 Ich kenne persönlich Paare, wo die Frau die höhere Ausbildung und auch besseren Verdienst hat, und das funktioniert. Das eine Paar hat jetzt ein Baby bekommen und sie arbeitet wieder Vollzeit und er passt auf die Kleine auf. Dafür müssen aber beide offen sein. Es kommt also auch auf ihn an. Für manche Männer ist das aber ein Problem und dadurch wird es zu einer Belastung in der Beziehung.

Wenn ein Mann nicht sagen will, was er macht oder sagt "nur" xyz, dann deutet es daraf hin, dass er womöglich selber ein Problem damit hat. Dann wäre ich auch unsicher, ob das dauerhaft funktionieren würde. Also den miesen Peter nicht allein auf die Frauen schieben ;)
Offensichtlich habe ich ein Problem mit meiner Situation. Wäre ja auch komisch wenn nicht. Klingt bei dir so, als sei ein Mann, dessen Leben nicht 100% perfekt verläuft ein No-Go, aber wundert mich nicht, so ticken viele und wegen euch beschönigen und lügen Männer bei sowas auch so gerne.
Ich bin offen dafür, dass eine Frau mehr verdient und besser gebildet ist. Nur Frauen sind so ziemlich nie für diese Konstellation offen und ich habe keine Lust deshalb abgelehnt und als widerwärtiges Stück Scheiße angesehen zu werden.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: ABs: höchster Abschluss?

Beitrag von fidelchen »

Also wenn man den Zahlen vertraut, kann man davon ausgehen das ABs insgesamt ein guten Bildungsabschluß haben ^^
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Prachtkerl

Re: ABs: höchster Abschluss?

Beitrag von Prachtkerl »

Ich kann es in meinen Beitrag nicht mehr hineineditieren (warum?), deshalb als Nachschub, wo ich eben sah, dass sie in der Singlebörse wieder online war:
Wobei ich natürlich aber auch davon ausgehen muss, dass sie zu 100% auch mit anderen Typen schreibt (weil einfach jede normale Frau viele Zuschriften bekommt, habe das bei weiblichen Bekannten schon im Postfach gesehen, heftig wie viele Nachrichten die bekommen...) und, dass zu 100% darunter jemand besseres sein wird (weil: nichts leichter als das).
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: ABs: höchster Abschluss?

Beitrag von Mit müden Augen »

Prachtkerl hat geschrieben: 17 Apr 2020 12:48Ich kann es in meinen Beitrag nicht mehr hineineditieren (warum?)
Weil ein Post von einem anderen User im Thread gelandet ist. Dann wird das Editieren automatisch blockiert (außer für Moderatoren).
edit: Unsinn! Editieren ist auch bei Folgebeiträgen möglich - aber nur eine Stunde lang.
:oops:
Zuletzt geändert von Mit müden Augen am 17 Apr 2020 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
amarus
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 34
Registriert: 06 Jan 2019 18:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: ABs: höchster Abschluss?

Beitrag von amarus »

Prachtkerl hat geschrieben: 17 Apr 2020 11:43 Verrückter Weise scheint sie immernoch so zu tun, als sei das für sie OK. Sie schrieb auch, sie kenne mehrere Leute, bei denen das jetzt auch nicht so anders alles sei. Wir haben auch Nummern ausgetauscht und das auf Telegram verlagert. Ich tippe ja aktuell darauf, dass sie coronabedingt einfach gelangweilt ist.
Was müsste dir denn eine an dir interessierte Frau schreiben, dass du ihr Interesse auch annehmen könntest? Ihre Reaktionen müssten doch eigentlich in deinem Sinn zu sein?
Leichter gesagt als getan (da weiß ich leider, wovon ich ich rede), aber ein positiveres "Mindset" macht auch attrakiver (das ist auch im Wesentlichen das, was ich aus den letzten Antworten von Hanuta und DieLara herauslese).
DieLara

Re: ABs: höchster Abschluss?

Beitrag von DieLara »

Prachtkerl hat geschrieben: 17 Apr 2020 11:46 Klingt bei dir so, als sei ein Mann, dessen Leben nicht 100% perfekt verläuft ein No-Go, aber wundert mich nicht, so ticken viele und wegen euch beschönigen und lügen Männer bei sowas auch so gerne.
Das habe ich gerade nicht gesagt. Warum glaubst du, funktioniert es besser, wenn Männer die Hauptverdiener im Haushalt sind? Weil keiner in der Beziehung ein Problem damit hat. Und anders herum kann es auch nur dann funktionieren, wenn nämlich beide kein Problem damit haben. Du vertraust ihr aber nicht, wenn sie sagt, dass es für sie ok ist und damit wird es zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung. Du solltest ihr erstmal vertrauen und vielleicht wird es ja wirklich was.

Lügen ist übrigens generell ganz schlecht. Das kommt nämlich irgendwann raus und dann kann das Vertrauen auch ganz schnell weg sein. Wenn du was ernstes/dauerhaftes willst, solltest du wenn überhaupt minimal verschönigen odet nur Details verschweigen.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: ABs: höchster Abschluss?

Beitrag von Brax »

Prachtkerl hat geschrieben: 17 Apr 2020 11:46 wundert mich nicht, so ticken viele und wegen euch beschönigen und lügen Männer bei sowas auch so gerne
Ja, natürlich sind mal wieder die bösen Frauen schuld, die so oberflächlich sind, dass die armen Männer lügen müssen. :roll:
Vielleicht mal an den eigenen Komplexen ansetzen.

Prachtkerl hat geschrieben: 17 Apr 2020 11:46Ich bin offen dafür, dass eine Frau mehr verdient und besser gebildet ist. Nur Frauen sind so ziemlich nie für diese Konstellation offen
Lara hat doch Gegenbeispiele gegeben. Zählen die nicht?

Ich hätte auch noch welche:
Brax hat geschrieben: 11 Aug 2016 11:59 Eine Freundin von mir ist Akademikerin, ihr Mann räumt im Supermarkt Regale ein.

Auf Arbeit hatte ich mal ein Ehepaar als Arbeitskollegen, bei dem die Frau eine leitende Position innehatte und der Mann einen eher niedrigrangigen Bürojob ausübte.

Eine Verwandte von mir ist Lehrerin. Ihr Mann ist arbeitslos, weil wegen chronischer Krankheit arbeitsunfähig. Und das war er schon, als sie geheiratet haben.

Eine andere Freundin von mir ist ebenfalls Akademikerin. Ihr Freund hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Ihrer Aussage nach macht das nichts, denn sie hat ja genug Geld für sie beide.
Prachtkerl hat geschrieben:und ich habe keine Lust deshalb abgelehnt und als widerwärtiges Stück Scheiße angesehen zu werden.
Du selbst bist doch derjenige, der sich als Stück Scheiße ansieht. Gib doch der Frau eine Chance, sie sieht das nicht so!
Benutzeravatar
Simonetta
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 306
Registriert: 25 Okt 2015 14:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: ABs: höchster Abschluss?

Beitrag von Simonetta »

Prachtkerl hat geschrieben: 14 Apr 2020 21:13
Melli hat geschrieben: 13 Apr 2020 11:42
Prachtkerl hat geschrieben: 13 Apr 2020 10:54Für Frauen, die nicht total ungebildet und dumm oder komplett ohne Ehrgeiz sind bin ich einfach nur Abschaum der sowas wie Ekel hervorruft. Keine Frau mit etwas Selbstachtung sollte auch etwas mit Menschen wie mir anfangen.
Das ist jetzt nicht Dein Ernst! :dont:
Natürlich ist das mein Ernst. Eine Frau möchte dann doch nur noch möglichst schnell aus der Situation raus, wenn sie sowas erfährt. Passiert das offline, kann man einer Frau die Enttäuschung im Gesicht ablesen und den leichten Ekel, mit denen sie auf solche Menschen herabschauen, zumindest wenn sie sich vorstellen mit so jemanden etwas anfangen zu sollen. Und das alles zu recht. Ich kenne nur Frauen die besser gebildet sind als ich und mir gefallen auch nur solche. Ich denen nachvollziehbarer Weise nicht, die wollen sich auch nicht unter Wert verkaufen.
So lange du dich selbst und andere dafür verurteilst und abwertest, keinen höheren Bildungsabschluss zu haben, dürfte es wirklich schwierig werden. Wenn es mit den besser gebildeten Frauen nicht klappt, dann schau halt nach denen, die in etwa auf deinem Bildungsninveau oder auch etwas darunter sind. Für mich hört sich das eh so an, dass dein Problem ganz woanders liegt.
Informatiker

Re: ABs: höchster Abschluss?

Beitrag von Informatiker »

Warum hast du nicht wenigstens eine Ausbildung gemacht? Als Studienabbrecher wirst du mit Handkuss genommen. Es ist nie zu spät. :vielglueck:
Prachtkerl

Re: ABs: höchster Abschluss?

Beitrag von Prachtkerl »

Mit müden Augen hat geschrieben: 17 Apr 2020 13:12
Prachtkerl hat geschrieben: 17 Apr 2020 12:48Ich kann es in meinen Beitrag nicht mehr hineineditieren (warum?)
Weil ein Post von einem anderen User im Thread gelandet ist. Dann wird das Editieren automatisch blockiert (außer für Moderatoren).
edit: Unsinn! Editieren ist auch bei Folgebeiträgen möglich - aber nur eine Stunde lang.
:oops:
Ah OK, danke. Wunderte mich, dass ich editieren auswählen konnte, ohne es dann speichern zu können, aber dann hatte ich es wohl innerhalb der Stunde ausgewählt, aber zu spät speichern wollen.
Prachtkerl

Re: ABs: höchster Abschluss?

Beitrag von Prachtkerl »

amarus hat geschrieben: 17 Apr 2020 13:58
Prachtkerl hat geschrieben: 17 Apr 2020 11:43 Verrückter Weise scheint sie immernoch so zu tun, als sei das für sie OK. Sie schrieb auch, sie kenne mehrere Leute, bei denen das jetzt auch nicht so anders alles sei. Wir haben auch Nummern ausgetauscht und das auf Telegram verlagert. Ich tippe ja aktuell darauf, dass sie coronabedingt einfach gelangweilt ist.
Was müsste dir denn eine an dir interessierte Frau schreiben, dass du ihr Interesse auch annehmen könntest? Ihre Reaktionen müssten doch eigentlich in deinem Sinn zu sein?
Leichter gesagt als getan (da weiß ich leider, wovon ich ich rede), aber ein positiveres "Mindset" macht auch attrakiver (das ist auch im Wesentlichen das, was ich aus den letzten Antworten von Hanuta und DieLara herauslese).
Ja gut, aber ich kann ein positives Mindset nicht herbeizaubern. Schon gar nicht, wenn ich ein positives Ende dieser Geschichte als erfahrungsgemäß unrealistisch einschätzen würde.
Und keine Ahnung, sie könnte wahrscheinlich sonstwas machen, glauben würde ich wirkliches Interesse von ihr wohl erst, wenn wir mitmal in einer Beziehung oder sowas wären. :D