Onlinedating in Zeiten des Coronavirus

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: Onlinedating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Nonkonformist »

Vogel hat geschrieben: 10 Apr 2020 11:43
Cavia hat geschrieben: 10 Apr 2020 11:34 Es ist aber nunmal verboten, sich zurzeit fremden Personen bis auf weniger als 1.5 Metern zu nähern. ...
So fremd wird man sich nicht mehr sein, wenn man Sex hat....
Bei One Night Stands über Tinder & co...?

Und was den ansteckungschance angeht; AIDS hat sich auch über lockeren sex recht explosiv verbreitet.
Vidar

Re: Onlinedating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Vidar »

Dort, wo ich wohne, sind Versammlungen mit mehr als 5 Personen untersagt (wobei das in Bezug auf Tinder ja eher selten ein Problem darstellen sollte, glaube nicht, dass Gruppendates so en vogue sind ;) ). Auch das Treffen von Bekannten ist gestattet. Jemand, der einige wenige Konktakte, egal ob freundschaftlich oder sexuell unterhält, stellt eher keinen typischen Superspreader dar. Immerhin wird er im Gegenzug dann auch tendenziell schonmal weniger häufig depressiv, alkoholabhängig und Co. Strikte Selbstisolation ist nämlich auch nicht ganz ohne.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Onlinedating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von desigual »

Vidar hat geschrieben: 10 Apr 2020 11:26 Jetzt mal ganz von Tinder/Sex-abgesehen:
Ich habe z.B. die Anzahl potentieller Infektionen von ca. 1500 Personen (>90% davon beruflich) in den vier Wochen vor dem Shutdown hier auf ca. 5 in den vier Wochen seit Corona verringert. Entspricht mehr als 99.6%. Auf 0 persönliche Kontakte würde ich aber sicher nicht gehen, dafür ist mir meine mentale Gesundheit zu wichtig. Insofern sehe ich auch kein Problem darin, wenn sich Leute zu Dates verabreden (ist zumindest hier im Lande auch völlig legal, weuß nicht genau, wie es in Deutschland bzw. den einzelnen Bundesländer aussieht).
Ist bei mir ähnlich. Normalerweise sind es bei mir vermutlich gut 1000 Personen und seit der Schulschließung (noch vor der Kontaktsperre!!) habe ich 5 Personen getroffen. Mit drei von den fünf Personen habe ich 2,5 Wochen den Haushalt geteilt.
Dazu kommt zweimal Supermarktbesuch mit entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen: Abstand, gründliches Händewaschen und Begegnen von Nachbarn im Treppenhaus mit Vorsichtsmaßnahme Luftanhalten (Abstand war nicht möglich) und gründlichem Händewaschen).
Wenn ich jetzt bei Parship interessante Kontakte hätte, würde ich die auch treffen. Allerdings würde ich dann meine Familie nicht noch mal besuchen. Dazu kommt noch, dass nach dem 20.04. Abiprüfungen stattfinden und ich da bestimmt als Kinderlose ohne Vorerkrankung als Aufsicht eingesetzt werde. Zweifellos werden da Möglichkeiten geschaffen, Sicherheitsabstand zu halten, aber ob das alles so gut klappt, weiß ich nicht. Insofern würde ich nicht einsehen, auf Arbeit ein Risiko einzugehen (mit vielen Kontakten) und gleichzeitig auf mein privates Glück (mit nur einem Kontakt) zu verzichten - immer natürlich unter der Voraussetzung, dass der Mann auch das Risiko eingehen will. Statistisch lerne ich etwa alle 1,5 Jahre mal einen Mann kennen, mit dem Potential auf mehr besteht - so selbstlos bin ich nicht, eine solche Chance vergehen zu lassen.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Onlinedating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Cavia »

Vidar hat geschrieben: 10 Apr 2020 11:52 Dort, wo ich wohne, sind Versammlungen mit mehr als 5 Personen untersagt (wobei das in Bezug auf Tinder ja eher selten ein Problem darstellen sollte, glaube nicht, dass Gruppendates so en vogue sind ;) ). Auch das Treffen von Bekannten ist gestattet. Jemand, der einige wenige Konktakte, egal ob freundschaftlich oder sexuell unterhält, stellt eher keinen typischen Superspreader dar. Immerhin wird er im Gegenzug dann auch tendenziell schonmal weniger häufig depressiv, alkoholabhängig und Co. Strikte Selbstisolation ist nämlich auch nicht ganz ohne.
Das wird bei euch auch noch strenger werden.
Grief is just love with no place to go
Gatem

Re: Onlinedating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Gatem »

Cavia hat geschrieben: 10 Apr 2020 11:34 Es ist aber nunmal verboten, sich zurzeit fremden Personen bis auf weniger als 1.5 Metern zu nähern.
Das ist so aber auch völlig falsch.
Es ist verboten sich in Gruppen von mehr als zwei Personen in der Öffentlichkeit zu bewegen. Gleichzeitig gilt die Empfehlung, dass man Abstand halten soll.
Niemand verbietet dir als Einzelperson dich einer anderen Einzelperson zu nähern. Und außerhalb der Öffentlichkeit (also in deinem privaten Wohnraum) darfst du ohnehin machen was du willst – die Unverletzlichkeit der Wohnung wurde nämlich noch nicht eingeschränkt.
Informatiker

Re: Onlinedating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Informatiker »

Hängt vom Bundesland ab. In Bayern wäre das nicht erlaubt.
Vidar

Re: Onlinedating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Vidar »

Cavia hat geschrieben: 10 Apr 2020 12:13
Vidar hat geschrieben: 10 Apr 2020 11:52 Dort, wo ich wohne, sind Versammlungen mit mehr als 5 Personen untersagt (wobei das in Bezug auf Tinder ja eher selten ein Problem darstellen sollte, glaube nicht, dass Gruppendates so en vogue sind ;) ). Auch das Treffen von Bekannten ist gestattet. Jemand, der einige wenige Konktakte, egal ob freundschaftlich oder sexuell unterhält, stellt eher keinen typischen Superspreader dar. Immerhin wird er im Gegenzug dann auch tendenziell schonmal weniger häufig depressiv, alkoholabhängig und Co. Strikte Selbstisolation ist nämlich auch nicht ganz ohne.
Das wird bei euch auch noch strenger werden.
I doubt that. Unsere Kennwerte sind in allen Belangen besser als in Deutschland (welches auch schon ordentlich da steht), angefangen bei den Tests pro 100.000 Einwohnern, über Todeszahlen bis hin zu KH-Einweisungen. Manch einer möge sagen, es läge daran, dass man hier viel früher reagiert habe, aber ich möchte da keine nichterlaubte politische Diskussion daraus machen.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Onlinedating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von desigual »

Gatem hat geschrieben: 10 Apr 2020 12:32
Cavia hat geschrieben: 10 Apr 2020 11:34 Es ist aber nunmal verboten, sich zurzeit fremden Personen bis auf weniger als 1.5 Metern zu nähern.
Das ist so aber auch völlig falsch.
Es ist verboten sich in Gruppen von mehr als zwei Personen in der Öffentlichkeit zu bewegen. Gleichzeitig gilt die Empfehlung, dass man Abstand halten soll.
Niemand verbietet dir als Einzelperson dich einer anderen Einzelperson zu nähern. Und außerhalb der Öffentlichkeit (also in deinem privaten Wohnraum) darfst du ohnehin machen was du willst – die Unverletzlichkeit der Wohnung wurde nämlich noch nicht eingeschränkt.
Na in manchen Bundesländern darfst du dich nicht mit in einer anderen Person in der Öffentlichkeit bewegen (außer man lebt eh zusammen oder ist in einer festen Beziehung (ob das überprüft wird.... andere Sache)). Und die Vorgabe, dass man die Wohnung nur mit triftigem Grund verlassen darf, gilt in ganz Deutschland, oder?? Insofern darf man, zumindest in manchen Bundesländern, keine Dates haben. In anderen dürfte man sich zum Sport oder Spazierengehen mit seinem Datepartner treffen.
Aber, letztlich muss man für sich selbst Risiko / Nutzen abwägen.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Onlinedating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Lazarus Long »

Gatem hat geschrieben: 10 Apr 2020 12:32Das ist so aber auch völlig falsch.
Es ist verboten sich in Gruppen von mehr als zwei Personen in der Öffentlichkeit zu bewegen. Gleichzeitig gilt die Empfehlung, dass man Abstand halten soll.
Niemand verbietet dir als Einzelperson dich einer anderen Einzelperson zu nähern. Und außerhalb der Öffentlichkeit (also in deinem privaten Wohnraum) darfst du ohnehin machen was du willst – die Unverletzlichkeit der Wohnung wurde nämlich noch nicht eingeschränkt.
Wenn deine Aussage für ganz Deutschland gelten soll, dann ist sie falsch.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Nonkonformist

Re: Onlinedating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Nonkonformist »

Bei mir in Bayern sind die regeln recht streng....
(Und meiner meinung nach auch vernünfitig.)
Vidar

Re: Onlinedating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Vidar »

Ich denke, man kann aus euren Antworten festhalten, dass Onlinedating in Zeiten des Coronavirus in einem Land mit föderalem System schwieriger ist, da jedes Bundesland eigene Regeln besitzt. Die Wohnung "Nur mit triftigem Grund" zu verlassen ist meines Wissens nur in Bayern (und Sachsen?) eine Vorgabe, aber nicht in anderen Bundesländern. Aber keine Ahnung, war nun nichts, was mich besonders beschäftigen musste bisher.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Onlinedating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Cascade »

Wo wir wieder mal bei der Eigenverantwortung sind die auch für diese Thematik relevant ist...
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Onlinedating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Volta »

Gatem hat geschrieben: 10 Apr 2020 12:32
Cavia hat geschrieben: 10 Apr 2020 11:34 Es ist aber nunmal verboten, sich zurzeit fremden Personen bis auf weniger als 1.5 Metern zu nähern.
Das ist so aber auch völlig falsch.
Es ist verboten sich in Gruppen von mehr als zwei Personen in der Öffentlichkeit zu bewegen. Gleichzeitig gilt die Empfehlung, dass man Abstand halten soll.
Niemand verbietet dir als Einzelperson dich einer anderen Einzelperson zu nähern. Und außerhalb der Öffentlichkeit (also in deinem privaten Wohnraum) darfst du ohnehin machen was du willst – die Unverletzlichkeit der Wohnung wurde nämlich noch nicht eingeschränkt.
In Berlin ist das Verlassen der Wohnung ohne triftigen Grund verboten. Dein Tinderdate zu besuchen ist kein triftiger Grund so weit ich weiß.
tenorita

Re: Onlinedating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von tenorita »

Vidar hat geschrieben: 10 Apr 2020 12:44 Ich denke, man kann aus euren Antworten festhalten, dass Onlinedating in Zeiten des Coronavirus in einem Land mit föderalem System schwieriger ist, da jedes Bundesland eigene Regeln besitzt. Die Wohnung "Nur mit triftigem Grund" zu verlassen ist meines Wissens nur in Bayern (und Sachsen?) eine Vorgabe, aber nicht in anderen Bundesländern. Aber keine Ahnung, war nun nichts, was mich besonders beschäftigen musste bisher.
Das stimmt so nicht.Der "triftige Grund" besteht in alle Bundesländern darin, zur Arbeit, zum Einkaufen, zum Arzt oder zur Apotheke zu gehen. Außerdem darfst du raus, um dich zu bewegen. Die Unterschiede bestehen in den Regelungen, wer sich draußen zusammen aufhalten darf. In Hessen und Rheinland- Pfalz sind das z.B. die Personen, mit denen du in einem Haushalt lebst, oder EINE Person aus einem anderen Haushalt.
In manchen Bundesländern ist die Person aus dem anderen Haushalt nicht erlaubt. MV hatte auch Ausflüge verboten, die Regelung wurde jetzt wohl aber gerichtlich wieder einkassiert.
Vidar

Re: Onlinedating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Vidar »

tenorita hat geschrieben: 10 Apr 2020 12:55
Vidar hat geschrieben: 10 Apr 2020 12:44 Ich denke, man kann aus euren Antworten festhalten, dass Onlinedating in Zeiten des Coronavirus in einem Land mit föderalem System schwieriger ist, da jedes Bundesland eigene Regeln besitzt. Die Wohnung "Nur mit triftigem Grund" zu verlassen ist meines Wissens nur in Bayern (und Sachsen?) eine Vorgabe, aber nicht in anderen Bundesländern. Aber keine Ahnung, war nun nichts, was mich besonders beschäftigen musste bisher.
Das stimmt so nicht.Der "triftige Grund" besteht in alle Bundesländern darin, zur Arbeit, zum Einkaufen, zum Arzt oder zur Apotheke zu gehen. Außerdem darfst du raus, um dich zu bewegen. Die Unterschiede bestehen in den Regelungen, wer sich draußen zusammen aufhalten darf. In Hessen und Rheinland- Pfalz sind das z.B. die Personen, mit denen du in einem Haushalt lebst, oder EINE Person aus einem anderen Haushalt.
In manchen Bundesländern ist die Person aus dem anderen Haushalt nicht erlaubt. MV hatte auch Ausflüge verboten, die Regelung wurde jetzt wohl aber gerichtlich wieder einkassiert.
Okay, danke für die Aufklärung. Wie gesagt, als Außenstehender war es mir zu aufwendig, 16 verschiedene Regelungen zu lernen, die mich eh nicht betreffen.
tenorita

Re: Onlinedating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von tenorita »

Vidar hat geschrieben: 10 Apr 2020 13:04 Okay, danke für die Aufklärung. Wie gesagt, als Außenstehender war es mir zu aufwendig, 16 verschiedene Regelungen zu lernen, die mich eh nicht betreffen.
Bitteschön ;) Kann ich auch gut nachvollziehen.
Ich finde es auch überhaupt nicht sinnvoll, keine einheitliche Regelung zu haben ( bezieht sich ja z.B. auch darauf, dass in manchen Bundesländern Baumärkte aufhaben dürfen, in anderen nicht- wo ist da die Logik?)
Ich musste mich ein bisschen darüber informieren, weil ich in zwei verschiedenen Bundesländern wohne und arbeite :verwirrt:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Onlinedating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Finnlandfreundin »

Vidar hat geschrieben: 10 Apr 2020 12:44 Ich denke, man kann aus euren Antworten festhalten, dass Onlinedating in Zeiten des Coronavirus in einem Land mit föderalem System schwieriger ist, da jedes Bundesland eigene Regeln besitzt. Die Wohnung "Nur mit triftigem Grund" zu verlassen ist meines Wissens nur in Bayern (und Sachsen?) eine Vorgabe, aber nicht in anderen Bundesländern. Aber keine Ahnung, war nun nichts, was mich besonders beschäftigen musste bisher.
Ja, Sachsen und Bayern haben die stärksten Einschränkungen in Deutschland. Als Grund für Sachsen habe ich mal irgendwo gelesen, sei es die Altersstruktur - viele ältere Menschen.
Cascade hat geschrieben: 10 Apr 2020 12:46 Wo wir wieder mal bei der Eigenverantwortung sind die auch für diese Thematik relevant ist...
Nur, weil etwas nicht verboten ist, muss man es nicht machen. Ich gehe schon ungern einkaufen, weil viele Leute doch recht nah. Freies Bewegen in der Natur sehe ich dagegen nicht so problematisch. Warum kann ich nicht alleine in die Dübener Heide (Naturpark) fahren?
Volta hat geschrieben: 10 Apr 2020 12:50 In Berlin ist das Verlassen der Wohnung ohne triftigen Grund verboten. Dein Tinderdate zu besuchen ist kein triftiger Grund so weit ich weiß.
Dass es in Berlin auch so ist, wusste ich garnicht.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Onlinedating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Cascade »

So ganz habe ich das jetzt nicht verstanden was du mir sagen willst @Finnlandfreundin. Wenn du so freundlich wärst, und das nochmal kurz erläutern könntest.
Ddorf
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 25 Feb 2007 09:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Düsseldorf

Re: Onlinedating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Ddorf »

Hallo Ddorf, long time no hear....
Hallo nonkonformist. :-) Stimmt, lange nicht gelesen.

Hmmm... Wünsche? ich möchte wieder trickfilmer werden, einen eigenen kurzfilm gestalten und einen Oscar damit gewinnen. Nichts davon ist noch realistisch. Ob sowas den Frauen anturnen würde...? Mit der frau selbst möchte ich romantische dates und mal zusammen in den urlaub (Städtetrips und mal in den bergen spazieren und so), aber nichts wirklich außergewöhnliches. Für autos, immobilien, eine teuere designer-einrichtung und so habe ich mich noch nie interessiert. Bei mir gibt es hauptsächlich IKEA-kram. Mit meinen zwei linke hände und handwerklichen ungeschick käme wohnungen renovieren und so auch nicht im frage. War nie so ein nestbauer, lebe auch selbst recht spartanisch. Wenn ich mich da mühe geben würde, dann nur ihr zu liebe. Familie gründen war nie ein großer wünsch von mir und kommt bereits seit jahrzehnten gar nicht mehr im frage. Da frage ich mich; würde eine frau sich für meinen wünschen und träume interessieren...? (Einige aus meine nische waren mir da ähnlich; außerhalb dieser nische waren die immer recht selten.)

Und mein weltbild (Urknall und evolution sind zwecklose schechte witze; das leben, das universum und der rest ergeben keinerlei sinn, nicht mal 42), ist jetzt auch kein heiterer türöffner.
Du kannst die romantischen Dates und Urlaube aber vielleicht so spannend ausmalen, daß sie doch außergewöhnlich klingen. Du bist ja kreativ. In Deinem Fall würde ich Dir empfehlen, versuch es doch mal mit individuellen Comic-Zeichnungen oder kurzen gezeichneten Geschichten. Vielleicht kommt das ja gut an. Frauen mögen Geschichten und Kunst.

Mit einer unbekannte will ich als demi-sexueller noch gar kein sex, da dürfte sie sehr geduldig sein, und wenn es zum sex kommt, eher kuschel-blümchensex, keine abgefahrene sachen. An ONS oder kurzen affären hätte ich sowieso keinerlei bedürfnis. Hauptsache; eine emotional-geistig-empatische band; nebensache; sex, und das auch erst wann der hauptsache stimmt. Seit ich noch jungfrau bin, gibt es auch keine früheren erfahrungen über den ich reden könnte. Ich könnte erwähnen dass ich weniger triebhaft als der durchschnittmann bin; das hören frauen auch bestimmt gerne. So viel zu bereden gäbe es da nicht. Innuendo beim flirten hat es bei mir schon gegeben, aber dabei kannte ich die frauen bereits länger.
Wenn Du zu lange wartest, geht das Zeitfenster zu. Und Kuschel-Blümchensex ist schön, ich mag das auch total gerne. Aber Du kannst Deinen Horizont ja auch mal erweitern, um den Frauen etwas aufregendes neues zu bieten.

Kindheit..
.....
Über meinen vorherigen dates könnte ich erzählen wie ich dort erstarrt und gescheitert bin.
Zusammen bei ihr zuhause gekocht, beim kerzenlicht und leise musik gegessen, sie zeigt mich ein gezeichntes tagebuch dass sie sonnst niemanden zeigt, und ich traue mich immer noch nicht drann.
Hmmm... Aus meinen trickfilmzeit gibt es noch interessante anekdoten; mein jugend war, bis auf den traumatischen aspekten, recht langweilig, aus einen nicht-nerd perspektive.. (Und ich habe so den vermuten dass das für mehreren der MABs hier so ist.)
Die Erlebnisse kann man bestimmt so erzählen, daß sie spannend klingen, auch wenn sie Dir eher unspektakulär vorkommen.
In Comics wird doch auch oft etwas ins extreme überzeichnet, vielleicht kannst Du das auch mit Deinen Geschichten machen. Und auch mal was schönes erzählen.
Es ist dann eben nicht nur Kerzenlicht und leise Musik, sondern das romantischste Date, was es in ganz Europa je gegeben hat.
Viele Grüße

Thomas
Nonkonformist

Re: Onlinedating in Zeiten des Coronavirus

Beitrag von Nonkonformist »

Ddorf hat geschrieben: 10 Apr 2020 15:07 Du kannst die romantischen Dates und Urlaube aber vielleicht so spannend ausmalen, daß sie doch außergewöhnlich klingen. Du bist ja kreativ. In Deinem Fall würde ich Dir empfehlen, versuch es doch mal mit individuellen Comic-Zeichnungen oder kurzen gezeichneten Geschichten. Vielleicht kommt das ja gut an. Frauen mögen Geschichten und Kunst.
Ich bin froh das ich mit einige meiner OdBs mehreren dates hatte, inklusive in den bergen, und einen stadtführung, aber dabei ist es nicht mal zum kuscheln gekommen. Ich mag da auch nicht lügen.

Mit mehreren meiner OdBs habe ich über karikaturen und gezeichneten gags mit den Odbs in einen hauptrolle kommuniziert. Visuelles necken, sag mal. War alles recht lustig, aber beziehungen sind daraus auch nicht geworden. (Mit eine dieser OdBs habe ich zur zeit einen email-austausch, aber sie ist mittlereweile verheiratet mit kinder.)
Ddorf hat geschrieben: 10 Apr 2020 15:07 Wenn Du zu lange wartest, geht das Zeitfenster zu. Und Kuschel-Blümchensex ist schön, ich mag das auch total gerne. Aber Du kannst Deinen Horizont ja auch mal erweitern, um den Frauen etwas aufregendes neues zu bieten.
Bevor ich mich verliebe sind körperlichkeiten mir aber unangenehm und würde ich den sex auch nicht genießen, müßte ich alles vortäuschen. (Wäre auch bei meinen OdBs bevor ich mich in denen verliebte den fall gewesen.) Horizont erweitern - na, ja, ich habe jede menge pornos gesehen, und das härtere aggressivere zeug ist für mich ein abturner. Ich bin hochsensibel, ich habe das wahrscheinlich auch gar nicht in mir. Ein bisschen rumexperimentieren, damit hätte ich keine probleme, aber für mich solte das alles schon zärtlich bleiben...
(Kann auch mit aggressiveren musikarten wie metal nichts anfangen.)
Ddorf hat geschrieben: 10 Apr 2020 15:07
Kindheit.....
Die Erlebnisse kann man bestimmt so erzählen, daß sie spannend klingen, auch wenn sie Dir eher unspektakulär vorkommen.
In Comics wird doch auch oft etwas ins extreme überzeichnet, vielleicht kannst Du das auch mit Deinen Geschichten machen. Und auch mal was schönes erzählen.
Es ist dann eben nicht nur Kerzenlicht und leise Musik, sondern das romantischste Date, was es in ganz Europa je gegeben hat.
Ich habe es nicht so mit menschen anlügen, würde mich über zeit auch nicht an meinen lügen erinnern.
Wir haben den ganzen date lang nicht mal gekuschelt, möglicherweise weil ich mich da zu sehr zurückgehalten habe und mich nichts getraut habe. (Bevor diese anderthalb jahr wo wie uns regelmäßig verabredet haben, hatte es einen reisenstreit und einen kontaktlücke von zweieinhalb jahr zwisschen uns gegeben, und ich hatte einen riesigen angst sie erneut zu verlieren.)
Ich möchte potentielle zukunftige partnerinnen auch ehrlich gegenüber bleiben; sie sollten sich in meinen wirklichen ich verlieben, nicht in einen art heroischen karikatur von mir, den es in wirklichkeit nicht gibt. (Auch masken sind für mich ein abturner.)
Eine frau die sich nur in mich verlieben kann, weil sie glaubt dass ich einen anderen bin, wäre für mich ein albtraum.
Das wichtigste in einen beziehung für mich wäre eine frau die mich so lieben kann wie ich wirklich bin, und die ich lieben kann so wie sie wirklich ist. Ohne notwand uns gegenseitig was vor zu spielen.

Aber für geschichten müß ich nicht nach meinen kindheit zurück; ich habe später im leben in mehreren länder gearbeitet, inklusive China, und da so einges erlebt und bin dabei interessante menschen begegnet. Da gibt es ausreichend stoff.

Eigentlich bin ich niemanden der gerne risiken nimmt, bin alles andere als ein thrillseeker, für meinen beruf habe ich da ein paar ausnahmen gemacht.

Ich habe dabei aber vor allem den mehr nerdigen ABs genennt. Die wenigsten da sind risikofreudigen thrillseeker mit massenhaft spannenden erlebnisse.