Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von Vogel »

LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Feb 2020 22:59 Ich weiß wovon ich rede und das lasse ich mir nicht verbieten nur weil es nicht mit deinen Meinungen konform geht. Dir steht es aber auch frei, Aussagen über IT-Themen zu machen. Man muss nicht zwingend was studiert haben, um sich auszukennen. Vllt. weißt du ja was davon. Und ich bin nicht auf allen IT-Gebieten ein Experte. Ich mache Kompetenz nicht an Abschlüssen fest. Man kann für jede Publikation was zum kritisieren finden wenn man danach sucht.
Du schreibst ja selber, dass Einsamkeit die Gesundheit negativ beeinflusst oder schlechte Verhaltensweisen fördert. Und dass kann zu einem vorzeitigen Ableben führen. Also tötet, selbst wenn nicht so direkt kausal wie eine Kugel, die das Herz zerstört. In GB wurde ein Ministerium gegen Einsamkeit gegründet. Wird nicht grundlos passiert sein. Oder hier: https://www.tagesschau.de/inland/einsamkeit-103.html
Das weisst Du eben nicht, und du wurdest bereits von merheren Menschen hier im Forum aufgefordert, Dich bei verschiedenen Themen hier zurückzuhalten.

Wissenschaftlliche Fakten und Vermutungen sind keine Meinungen.

Gerade bei komplexen Themen die Gesundheit, Psychologie etc. betreffen sollte man vielleicht studiert haben, um sich auszukennen und mitreden zu können. Edit: zumindest eine entsprechende Ahnung haben. Wikipedia und ein paar Seiten Internet reichen nicht.

Spitzers Buch ist ein interessanter Beitrag und lenkt den Fokus auf ein wichtiges Problem, mehr aber nicht. Es könnte aufgenommen werden von jemanden, und damit seine Thesen untersucht werden. Aber belegt sind seine Thesen bisher nicht.

Und als Logiker, als den Du Dich ja bezeichnest, solltest Du den Unterschied zwischen Kausalität und Korrelation verstanden haben.
ich gab wieder: "es wird angenommen" - heißt soviel wie "nicht bewiesen".

Und Ja, die Briten haben soetwas eingeführt. Ist Teil derer Gesundheitsförderung- die Folgen von zuviel Einsamkeit sind schwerwiegend in einer Gesellschaft. Hatte ich auch nie bezweifelt- im Gegenteil.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von Vogel »

Die Studie übrigens, die besagt, dass Einsamkeit schwerwiegender ist, als Rauchen und Adipositas, ist nicht von Spitzer, sondern einer Meta-Analyse aus dem Jahr 2010 (https://journals.plos.org/plosmedicine/ ... 00316-g006). Damit tatsächlich sehr evident.
Nachfolgende Untersuchungen aber sagen nur, dass es genauso schwerwiegend ist. (https://www.nhs.uk/news/mental-health/l ... ure-death/). Da dieses Untersuchung wesentlich mehr Teilnhemer untersuchte, kann man deren Evidenz als höher ansehen.

Aber auch hier wieder wichtig: "This provided some evidence that the isolation was causing ill health, rather than the other way round, but we can't be certain. Poor health can lead to loneliness and social isolation and vice versa, so cause and effect are tricky to nail down." (https://www.nhs.uk/news/mental-health/l ... ure-death/)
Links zu den beiden Studie sind auf der Seite enthalten.

Damit belasse ich es.... und stell Dich zurück auf Ignore.
AviferAureus

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von AviferAureus »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Feb 2020 16:57 ...Ausstrahlung ist das Produkt aus dem Aussehen und jemanden die Leute auf Basis dessen an Eigenschaften andichten (Halo-Effekt).
Der Halo-Effekt sagt Hallo!
LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Feb 2020 22:59 ...Ich weiß wovon ich rede und das lasse ich mir nicht verbieten...
schon okay...würde ich mal denken. Als AB hat man halt keine eigene praktische Erfahrung und muss sich auf die Lebensweisheiten von den Eltern oder auf irgendwelche Bücher, Filme, Dr. Sommer und so verlassen und auf seine Phantasie.

Freilich frage ich mich, wieso, nachdem Onlinedating - keine Antworten I schon unter einer Unmenge themenfremder Beiträgen verschütt gegangen ist, jetzt den extra neu eröffneten Thread Onlinedating - keine Antworten II das gleiche Schicksal trifft.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von LonesomeCoder »

Vogel hat geschrieben: 25 Feb 2020 23:30
LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Feb 2020 22:59 Ich weiß wovon ich rede und das lasse ich mir nicht verbieten nur weil es nicht mit deinen Meinungen konform geht. Dir steht es aber auch frei, Aussagen über IT-Themen zu machen. Man muss nicht zwingend was studiert haben, um sich auszukennen. Vllt. weißt du ja was davon. Und ich bin nicht auf allen IT-Gebieten ein Experte. Ich mache Kompetenz nicht an Abschlüssen fest. Man kann für jede Publikation was zum kritisieren finden wenn man danach sucht.
Du schreibst ja selber, dass Einsamkeit die Gesundheit negativ beeinflusst oder schlechte Verhaltensweisen fördert. Und dass kann zu einem vorzeitigen Ableben führen. Also tötet, selbst wenn nicht so direkt kausal wie eine Kugel, die das Herz zerstört. In GB wurde ein Ministerium gegen Einsamkeit gegründet. Wird nicht grundlos passiert sein. Oder hier: https://www.tagesschau.de/inland/einsamkeit-103.html
Das weisst Du eben nicht, und du wurdest bereits von merheren Menschen hier im Forum aufgefordert, Dich bei verschiedenen Themen hier zurückzuhalten.

Wissenschaftlliche Fakten und Vermutungen sind keine Meinungen.

Gerade bei komplexen Themen die Gesundheit, Psychologie etc. betreffen sollte man vielleicht studiert haben, um sich auszukennen und mitreden zu können. Edit: zumindest eine entsprechende Ahnung haben. Wikipedia und ein paar Seiten Internet reichen nicht.

Spitzers Buch ist ein interessanter Beitrag und lenkt den Fokus auf ein wichtiges Problem, mehr aber nicht. Es könnte aufgenommen werden von jemanden, und damit seine Thesen untersucht werden. Aber belegt sind seine Thesen bisher nicht.

Und als Logiker, als den Du Dich ja bezeichnest, solltest Du den Unterschied zwischen Kausalität und Korrelation verstanden haben.
ich gab wieder: "es wird angenommen" - heißt soviel wie "nicht bewiesen".

Und Ja, die Briten haben soetwas eingeführt. Ist Teil derer Gesundheitsförderung- die Folgen von zuviel Einsamkeit sind schwerwiegend in einer Gesellschaft. Hatte ich auch nie bezweifelt- im Gegenteil.
Nur weil dir und LaraMarie meine Fakten nicht gefallen, lasse ich mir von euch nicht das Wort verbieten. Das hier ist nicht dein Stammtisch wo du bestimmst, was gesagt werden darf und was nicht. Die Fakten über Einsamkeit von mir verletzen niemanden. Zu denken, dass nur Leute, die was studieren, Ahnung von was haben können und das Recht haben, anderen das Wort zu verbieten, ist ziemlich arrogant. Gibt ja neben studieren noch andere Möglichkeit zum aneignen von Wissen.
Übrigens hast du mich sehr verletzt, weil du mir die Gründe für mein AB-tum abgesprochen hast und völlig falsche pauschale Aussagen über Autismus getroffen. Bist nun auf ignore, sowas brauche ich mir nicht geben. Finde es auch komisch, dass du offenbar tausende Beiträge von mir gelesen hast, damit du mich nach nur einer Woche so gut kennst wenn du doch meine Beiträge so unsinnig findest...
AviferAureus hat geschrieben: 26 Feb 2020 00:06
LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Feb 2020 22:59 ...Ich weiß wovon ich rede und das lasse ich mir nicht verbieten...
schon okay...würde ich mal denken. Als AB hat man halt keine eigene praktische Erfahrung und muss sich auf die Lebensweisheiten von den Eltern oder auf irgendwelche Bücher, Filme, Dr. Sommer und so verlassen und auf seine Phantasie.

Freilich frage ich mich, wieso, nachdem Onlinedating - keine Antworten I schon unter einer Unmenge themenfremder Beiträgen verschütt gegangen ist, jetzt den extra neu eröffneten Thread Onlinedating - keine Antworten II das gleiche Schicksal trifft.
Keine Sorge, der Vogel ist auf ignore und der Fall damit für mich erledigt. Kann ja jeder selbst Spitzers Buch lesen.
Und jetzt soll es wieder damit weitergehen, was man gegen keine Antworten oder Matches beim Online-Dating machen kann.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Prachtkerl

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von Prachtkerl »

Hm, ich bekomme aktuell irgendwie auch kaum noch Antworten von Frauen. Schreibe aber auch nur sehr wenig, bei denen ich glaube, dass es vielleicht wirklich passen könnte, an. Mit einer, die ich super anziehend fand und die ihrer Beschreibung nach zu passen schien hatte ich einen kurzen Nachrichtenaustausch, aber irgendwas passte ihr dann wohl mitmal nicht, keine Ahnung.
Oft lasse ich Gespräche aber auch im Sande verlaufen, weil mir interessante Themen ausgehen und Frauen sich dort ja gerne unterhalten lassen wollen. Melde mich dann irgendwann auch einfach nicht mehr. ^^

So Likes bekomme ich ab und an, aber fast nur von Frauen, die mich nicht besonders reizen und nicht passen würden.
LaraMarie

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von LaraMarie »

LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Feb 2020 21:15
Vogel hat geschrieben: 24 Feb 2020 19:04 Und hier die deutliche Ansage an Dich: ich will hier nicht zum tausendsenten Male lesen, wie du aussiehst, dass Du angeblich Autist bist, angeblich extrem introvertiert bis etc!! Selbst wenn es stimmen sollte - das ist nicht Dein Problem!
...Nur weil ich zwischenmenschliche Interaktionen beobachten kann? Autismus ist nicht da oder nicht da, sondern gibt viele Ausprägungen und Menschen sind lernfähig. Das tut so weh so was zu lesen.
Du beobachtest ja nicht nur, sondern interpretierst viel rein und gerade als Autist, der von sich auch selbst behauptet, dass er für die zwischenmenschlichen Dynamiken kein Gespür hat und das nicht nachempfinden kann, kannst du einfach nicht zu solchen Schlüssen kommen. Zumindest kannst du dich nicht hier hinstellen und sagen, dass deine gezogenen Schlüsse absolut richtig sind.
Was du siehst sind dann Mimik und Gestik oder Handlungen, aber woher weißt du denn ganz genau, dass ein Lächeln ein Zeichen von Anziehung ist und nicht einfach Freundlichkeit?
Woher weißt du denn, dass die Frauen sich mit dem Kerl beschäftigen, weil er cool ist?
Woher weißt du, dass die miteinander interagieren, weil die das Gefühl haben auf einer Wellenlänge zu sein?
Gleich und Gleich gesellt sich gerne habe ich mal gehört. Das fällt mir auch bei mir auf. Ich geselle mich auch lieber zunächst zu den Leuten, die mir optisch am ähnlichsten kommen, weil ich erstmal die Vermutung habe, dass die mit größerer Wahrscheinlichkeit auf meiner Wellenlänge sind. Ja, das sind oberflächliche Gründe und vielleicht gebe ich vielen Menschen gar nicht erst die Chance mich kennenzulernen, aber so ist das leider nun mal. Mit Optik meine ich im Übrigen vor allem Styling und Klamotten.
LaraMarie

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von LaraMarie »

LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Feb 2020 09:18
Vogel hat geschrieben: 25 Feb 2020 23:30
LonesomeCoder hat geschrieben: 25 Feb 2020 22:59 Ich weiß wovon ich rede und das lasse ich mir nicht verbieten nur weil es nicht mit deinen Meinungen konform geht. Dir steht es aber auch frei, Aussagen über IT-Themen zu machen. Man muss nicht zwingend was studiert haben, um sich auszukennen. Vllt. weißt du ja was davon. Und ich bin nicht auf allen IT-Gebieten ein Experte. Ich mache Kompetenz nicht an Abschlüssen fest. Man kann für jede Publikation was zum kritisieren finden wenn man danach sucht.
Du schreibst ja selber, dass Einsamkeit die Gesundheit negativ beeinflusst oder schlechte Verhaltensweisen fördert. Und dass kann zu einem vorzeitigen Ableben führen. Also tötet, selbst wenn nicht so direkt kausal wie eine Kugel, die das Herz zerstört. In GB wurde ein Ministerium gegen Einsamkeit gegründet. Wird nicht grundlos passiert sein. Oder hier: https://www.tagesschau.de/inland/einsamkeit-103.html
Das weisst Du eben nicht, und du wurdest bereits von merheren Menschen hier im Forum aufgefordert, Dich bei verschiedenen Themen hier zurückzuhalten.

Wissenschaftlliche Fakten und Vermutungen sind keine Meinungen.

Gerade bei komplexen Themen die Gesundheit, Psychologie etc. betreffen sollte man vielleicht studiert haben, um sich auszukennen und mitreden zu können. Edit: zumindest eine entsprechende Ahnung haben. Wikipedia und ein paar Seiten Internet reichen nicht.

Spitzers Buch ist ein interessanter Beitrag und lenkt den Fokus auf ein wichtiges Problem, mehr aber nicht. Es könnte aufgenommen werden von jemanden, und damit seine Thesen untersucht werden. Aber belegt sind seine Thesen bisher nicht.

Und als Logiker, als den Du Dich ja bezeichnest, solltest Du den Unterschied zwischen Kausalität und Korrelation verstanden haben.
ich gab wieder: "es wird angenommen" - heißt soviel wie "nicht bewiesen".

Und Ja, die Briten haben soetwas eingeführt. Ist Teil derer Gesundheitsförderung- die Folgen von zuviel Einsamkeit sind schwerwiegend in einer Gesellschaft. Hatte ich auch nie bezweifelt- im Gegenteil.
Nur weil dir und LaraMarie meine Fakten nicht gefallen, lasse ich mir von euch nicht das Wort verbieten. Das hier ist nicht dein Stammtisch wo du bestimmst, was gesagt werden darf und was nicht. Die Fakten über Einsamkeit von mir verletzen niemanden. Zu denken, dass nur Leute, die was studieren, Ahnung von was haben können und das Recht haben, anderen das Wort zu verbieten, ist ziemlich arrogant. Gibt ja neben studieren noch andere Möglichkeit zum aneignen von Wissen.
Übrigens hast du mich sehr verletzt, weil du mir die Gründe für mein AB-tum abgesprochen hast und völlig falsche pauschale Aussagen über Autismus getroffen. Bist nun auf ignore, sowas brauche ich mir nicht geben. Finde es auch komisch, dass du offenbar tausende Beiträge von mir gelesen hast, damit du mich nach nur einer Woche so gut kennst wenn du doch meine Beiträge so unsinnig findest...
Ich habe dir nirgendwo deine Meinung verboten. Du kannst sie gerne beibehalten, aber hör doch einfach mal damit auf deine Meinung in einen Mantel von angeblich wissenschaftlichem Anspruch zu hüllen. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass Vogel mit seinen Quellen angekommen wäre, wenn du lediglich deine eigene Meinung geäußert hättest, aber du wärst ja nicht LonesomeCoder, wenn du nicht jeden Tag deine unumstößliche Wahrheit definieren würdest.
Daher nochmal die Frage an dich: Was ist so schwer daran einfach mal seine Meinung nur von seiner eigenen Perspektive zu äußern? Warum musst du immer und immer wieder für andere Menschen sprechen, selbst wenn sie dir sagen, dass du nicht für sie sprechen sollst? Was gibt dir das?
Du redest davon, dass dich solche Aussagen von Vogel verletzen. Merkst du aber, dass du wenig empathisch gegenüber den Menschen bist, denen du pauschal eine Aussage unterstellst, die so einfach nicht stimmt?

Denk mal drüber nach...
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2471
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von Obelix »

Moderation: Absolute Beginner TreffDie einzigen, die hier das Recht haben, Redeverbote auszusprechen sind die Moderatoren. Solange das nicht passiert, kann hier jeder - im Rahmen der Forumsregeln - seine Meinung äußern. Es gibt jedoch keinen Anspruch auf absolute Wahrheiten, und selbst die Wissenschaft ist nicht unfehlbar. Es kann durchaus konträre Meinungen geben, die sich beide auf wissenschaftliche Methodik stützen. Wenn Ihr hier unterschiedliche Meinungen vertretet, dann könnt Ihr das gerne diskutieren. Ich erinnere hier nur kurz an die entsprechende Forumsregel:
"Grundsätzlich darf jeder Nutzer seine eigene Meinung vertreten. Dieses sollte aber in einer Form erfolgen welche die Meinung anderer Teilnehmer respektiert. Auch sollen die persönlichen Ansichten anderen nicht aufgezwungen werden."
Danke für die Beachtung!
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von Krausig »

Genau. Man darf alle Threads sinnlos zerreden ohne dass das irgendwelche Konsequenzen hat. :good:
ComebackCat

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von ComebackCat »

LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Feb 2020 09:18
Übrigens hast du mich sehr verletzt, weil du mir die Gründe für mein AB-tum abgesprochen hast und völlig falsche pauschale Aussagen über Autismus getroffen. Bist nun auf ignore, sowas brauche ich mir nicht geben. Finde es auch komisch, dass du offenbar tausende Beiträge von mir gelesen hast, damit du mich nach nur einer Woche so gut kennst wenn du doch meine Beiträge so unsinnig findest...

Keine Sorge, der Vogel ist auf ignore und der Fall damit für mich erledigt. Kann ja jeder selbst Spitzers Buch lesen.
Und jetzt soll es wieder damit weitergehen, was man gegen keine Antworten oder Matches beim Online-Dating machen kann.
Die Beiträge dieses Vogels erinnern inhaltlich und von den Formulierungen her stark an jene des Nutzers Hanuta und des gesperrten Users Glockenspiel. Aber ist bestimmt nur Zufall, denn die Moderation würde ja Neuanmeldungen von bereits gesperrten Usern sehr schnell sperren.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von LonesomeCoder »

Prachtkerl hat geschrieben: 26 Feb 2020 10:48 Oft lasse ich Gespräche aber auch im Sande verlaufen, weil mir interessante Themen ausgehen und Frauen sich dort ja gerne unterhalten lassen wollen. Melde mich dann irgendwann auch einfach nicht mehr. ^^
Finde ich nicht gut, ich würde den Frauen sagen, dass du kein Interesse mehr hast. Somit haben sie Klarheit und können Gedanken wie "er hat vllt. Stress oder ist krank und meldet sich wieder, wenn er mehr Zeit hat/gesund ist wieder" einstellen.
LaraMarie hat geschrieben: 26 Feb 2020 14:54 Du beobachtest ja nicht nur, sondern interpretierst viel rein und gerade als Autist, der von sich auch selbst behauptet, dass er für die zwischenmenschlichen Dynamiken kein Gespür hat und das nicht nachempfinden kann, kannst du einfach nicht zu solchen Schlüssen kommen. Zumindest kannst du dich nicht hier hinstellen und sagen, dass deine gezogenen Schlüsse absolut richtig sind.
Was du siehst sind dann Mimik und Gestik oder Handlungen, aber woher weißt du denn ganz genau, dass ein Lächeln ein Zeichen von Anziehung ist und nicht einfach Freundlichkeit?
Woher weißt du denn, dass die Frauen sich mit dem Kerl beschäftigen, weil er cool ist?
Woher weißt du, dass die miteinander interagieren, weil die das Gefühl haben auf einer Wellenlänge zu sein?
Gleich und Gleich gesellt sich gerne habe ich mal gehört. Das fällt mir auch bei mir auf. Ich geselle mich auch lieber zunächst zu den Leuten, die mir optisch am ähnlichsten kommen, weil ich erstmal die Vermutung habe, dass die mit größerer Wahrscheinlichkeit auf meiner Wellenlänge sind. Ja, das sind oberflächliche Gründe und vielleicht gebe ich vielen Menschen gar nicht erst die Chance mich kennenzulernen, aber so ist das leider nun mal. Mit Optik meine ich im Übrigen vor allem Styling und Klamotten.
Autismus ist nicht binär, von leichten Fällen, wo kein Einfluss auf den Alltag vorhanden ist und die Leute ein normalen Leben mit Partner, Kindern und Job haben bishin zu schweren Pflegefällen in Behindertenwohnheimen (hatte als Zivi zu solchen Kontakt) gibts alles. Ich habe mit Asperger eine relative leichte Form. Auch können Menschen lernen, was andere von Haus aus können, musste ich lernen und konnte es erst ab so 14 oder 15. Ich traue mir also schon was zu :) Das fett markierte wird keiner können, sofern eine Person nicht bekannt ist. Manche lächeln fast jeden an, andere nur Leute, an denen sie Interesse haben und/oder mögen. Wie das nun bei einer fremden Person ist, kann man also nicht sagen.
Ich bekomme mit, was als "cool" gilt und nicht. Und wenn mir auffällt, dass Männer mit den coolen Eigenschaften gefragt sind und die uncoolen nicht, dann wird da ein Zusammenhang sein. Autismus kann auch Inselbegabungen haben: bei mir sind es die analytischen Fähigkeiten. Ich sehe etwa Fehler in Quellcode auf Anhieb, wo andere ewig nichts finden oder verstehen, warum es so nicht klappt.
Hmm, Männer scheinen im Schnitt nicht so viel auf Styling und Klamotten zu achten und sich drüber zu definieren als Frauen.
LaraMarie hat geschrieben: 26 Feb 2020 15:03 Ich habe dir nirgendwo deine Meinung verboten. Du kannst sie gerne beibehalten, aber hör doch einfach mal damit auf deine Meinung in einen Mantel von angeblich wissenschaftlichem Anspruch zu hüllen. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass Vogel mit seinen Quellen angekommen wäre, wenn du lediglich deine eigene Meinung geäußert hättest, aber du wärst ja nicht LonesomeCoder, wenn du nicht jeden Tag deine unumstößliche Wahrheit definieren würdest.
Daher nochmal die Frage an dich: Was ist so schwer daran einfach mal seine Meinung nur von seiner eigenen Perspektive zu äußern? Warum musst du immer und immer wieder für andere Menschen sprechen, selbst wenn sie dir sagen, dass du nicht für sie sprechen sollst? Was gibt dir das?
Du redest davon, dass dich solche Aussagen von Vogel verletzen. Merkst du aber, dass du wenig empathisch gegenüber den Menschen bist, denen du pauschal eine Aussage unterstellst, die so einfach nicht stimmt?

Denk mal drüber nach...
Meine Aussagen zum Thema Einsamkeit haben wissenschaftliche Grundlagen, z.B. Prof. Spitzers Buch. Oder die Entscheidung für das Ministerium für Einsamkeit in England wird auch ein wissenschaftlich anerkanntes Problem als Grundlage haben und nicht gefallen sein, weil es jemand einfach so gern hätte. Ich spreche nicht für mich, wenn ich wissenschaftliche Inhalte weitergebe. Don't kill the messenger :) Nun, er hat geschrieben, dass meine Aussagen fachlich falsch seien und ich dazu nichts mehr sagen darf weil ich doch im Gegensatz zu ihm kein Studium in diesem Bereich habe (und damit automatisch ahnungslos sein muss, im Mittelalter war es vllt. noch so dass Wissen nur einem kleinen Kreis zugänglich war, aber heute nicht mehr). Seine Aussagen und Links hatten sogar nur meine Aussage konkretisiert und ausführlicher beschrieben und nicht widerlegt... Davon, dass Einsamkeit keine negativen Auswirkungen auf die Gesundheit oder gar positive Wirkungen hätte, kam nichts.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von Vogel »

ComebackCat hat geschrieben: 26 Feb 2020 17:31

Die Beiträge dieses Vogels erinnern inhaltlich und von den Formulierungen her stark an jene des Nutzers Hanuta und des gesperrten Users Glockenspiel. Aber ist bestimmt nur Zufall, denn die Moderation würde ja Neuanmeldungen von bereits gesperrten Usern sehr schnell sperren.
Ich war bis 2011 als "Burt" hier registriert, und bin aktuell immer noch im gelben Form von Lion "Unerfahren" als "Burt81" registriert. t385/dfg82 hat mich dort ermuntert mich wieder hier anzumelden, da das gelbe Forum praktisch tot ist, ich aber an einen Punkt angekommen bin, an dem ich Hilfe suchen möchte, weil ich dem Ziel Ent-ABisierung vielleicht einen kleinen Schritt näher gekommen bin.

Ich verdiene meine Geld damit, dass ich studierter Pflegepädagoge bin, entsprechendes Wissen aus Pflegewissenschaft, Gesundheitswissenschaft und Medizin möglichst mittels wissenschaftlicher Methoden erarbeite und didaktisch aufbereite und Menschen vermittel, die irgendwann anderen "den Arsch abwischen" wie Laien gerne über meine Berufsgruppe sagen. Aktuell mache ich mit ähnlichen Schwerpunkt meinen Master.

Ich lese hier wieder seit 2014 mit, und LCS ist mir irgendwann aufgefallen, weil mir seine stakkatoartige Wiederholung seiner Selbstbeschreibung seltsam vorkam, und so dermassen klischeebeladen, das ich ihn für Troll hielt. Zudem seine Widersprüche und angebliche Wissenschaftlichkeit, die nix mit dem zu tun haben, was ich mal gelernt habe. Ob er wirklich ein Troll ist, das kann und will ich nicht entscheiden.

Aber ich sehe, dass er einen Thread nach dem anderen kapert und dort seine Meinungen als Wahrheiten herumposaunt und nix anderes gelten lässt.
Jetzt hat er sich in einen Bereich begeben, indem ich mich von berufswegen her auskenne.... und ich lasse mir ebenfalls nicht das Wort verbieten, solange ich nicht ausfällig werde. Und ich denke, das bin ich bisher noch nicht...

ComebackCat, ich fand Deine Beiträge bisher immer sehr gut, und bin auf Deiner Seite wenn Nicht-ABs gegen ABs allzu über die Strenge schlagen. Aber hinter jedem Post der LSC kritisiert gleich irgendwelche Trolle zu vermuten - das lässt leider ebenfalls tief blicken und ich frage mich ernsthaft ob Du das Verhalten von LCS tatsächlich immer angemessen findest.
Sususus

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von Sususus »

LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Feb 2020 17:41 Meine Aussagen zum Thema Einsamkeit haben wissenschaftliche Grundlagen, z.B. Prof. Spitzers Buch. Oder die Entscheidung für das Ministerium für Einsamkeit in England wird auch ein wissenschaftlich anerkanntes Problem als Grundlage haben und nicht gefallen sein, weil es jemand einfach so gern hätte. Ich spreche nicht für mich, wenn ich wissenschaftliche Inhalte weitergebe. Don't kill the messenger :) Nun, er hat geschrieben, dass meine Aussagen fachlich falsch seien und ich dazu nichts mehr sagen darf weil ich doch im Gegensatz zu ihm kein Studium in diesem Bereich habe (und damit automatisch ahnungslos sein muss, im Mittelalter war es vllt. noch so dass Wissen nur einem kleinen Kreis zugänglich war, aber heute nicht mehr). Seine Aussagen und Links hatten sogar nur meine Aussage konkretisiert und ausführlicher beschrieben und nicht widerlegt... Davon, dass Einsamkeit keine negativen Auswirkungen auf die Gesundheit oder gar positive Wirkungen hätte, kam nichts.
Naja, es wäre aber schön, wenn man in einer Diskussion, in der die Qualität von "wissenschaftlichen Grundlagen" in Frage gestellt wird, nicht gleich auf eine "man muss ja wohl noch mal sagen dürfen"-Ebene kommt (zumal du ja immer noch sagst und sagen darfst). Eben wenn zB ein Wissenschaftler mehr oder weniger seriös ist oder umstritten ist.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von LonesomeCoder »

Sususus hat geschrieben: 26 Feb 2020 18:07 Naja, es wäre aber schön, wenn man in einer Diskussion, in der die Qualität von "wissenschaftlichen Grundlagen" in Frage gestellt wird, nicht gleich auf eine "man muss ja wohl noch mal sagen dürfen"-Ebene kommt (zumal du ja immer noch sagst und sagen darfst). Eben wenn zB ein Wissenschaftler mehr oder weniger seriös ist oder umstritten ist.
Hätte auch gemacht werden können ohne mir Aussagen zum Thema verbieten zu wollen nur weil ich nicht in diesem Bereich studiert habe.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
LaraMarie

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von LaraMarie »

LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Feb 2020 17:41
Prachtkerl hat geschrieben: 26 Feb 2020 10:48 Oft lasse ich Gespräche aber auch im Sande verlaufen, weil mir interessante Themen ausgehen und Frauen sich dort ja gerne unterhalten lassen wollen. Melde mich dann irgendwann auch einfach nicht mehr. ^^
Finde ich nicht gut, ich würde den Frauen sagen, dass du kein Interesse mehr hast. Somit haben sie Klarheit und können Gedanken wie "er hat vllt. Stress oder ist krank und meldet sich wieder, wenn er mehr Zeit hat/gesund ist wieder" einstellen.
LaraMarie hat geschrieben: 26 Feb 2020 14:54 Du beobachtest ja nicht nur, sondern interpretierst viel rein und gerade als Autist, der von sich auch selbst behauptet, dass er für die zwischenmenschlichen Dynamiken kein Gespür hat und das nicht nachempfinden kann, kannst du einfach nicht zu solchen Schlüssen kommen. Zumindest kannst du dich nicht hier hinstellen und sagen, dass deine gezogenen Schlüsse absolut richtig sind.
Was du siehst sind dann Mimik und Gestik oder Handlungen, aber woher weißt du denn ganz genau, dass ein Lächeln ein Zeichen von Anziehung ist und nicht einfach Freundlichkeit?
Woher weißt du denn, dass die Frauen sich mit dem Kerl beschäftigen, weil er cool ist?
Woher weißt du, dass die miteinander interagieren, weil die das Gefühl haben auf einer Wellenlänge zu sein?
Gleich und Gleich gesellt sich gerne habe ich mal gehört. Das fällt mir auch bei mir auf. Ich geselle mich auch lieber zunächst zu den Leuten, die mir optisch am ähnlichsten kommen, weil ich erstmal die Vermutung habe, dass die mit größerer Wahrscheinlichkeit auf meiner Wellenlänge sind. Ja, das sind oberflächliche Gründe und vielleicht gebe ich vielen Menschen gar nicht erst die Chance mich kennenzulernen, aber so ist das leider nun mal. Mit Optik meine ich im Übrigen vor allem Styling und Klamotten.
Autismus ist nicht binär, von leichten Fällen, wo kein Einfluss auf den Alltag vorhanden ist und die Leute ein normalen Leben mit Partner, Kindern und Job haben bishin zu schweren Pflegefällen in Behindertenwohnheimen (hatte als Zivi zu solchen Kontakt) gibts alles. Ich habe mit Asperger eine relative leichte Form. Auch können Menschen lernen, was andere von Haus aus können, musste ich lernen und konnte es erst ab so 14 oder 15. Ich traue mir also schon was zu :) Das fett markierte wird keiner können, sofern eine Person nicht bekannt ist. Manche lächeln fast jeden an, andere nur Leute, an denen sie Interesse haben und/oder mögen. Wie das nun bei einer fremden Person ist, kann man also nicht sagen.
Ich bekomme mit, was als "cool" gilt und nicht. Und wenn mir auffällt, dass Männer mit den coolen Eigenschaften gefragt sind und die uncoolen nicht, dann wird da ein Zusammenhang sein. Autismus kann auch Inselbegabungen haben: bei mir sind es die analytischen Fähigkeiten. Ich sehe etwa Fehler in Quellcode auf Anhieb, wo andere ewig nichts finden oder verstehen, warum es so nicht klappt.
Hmm, Männer scheinen im Schnitt nicht so viel auf Styling und Klamotten zu achten und sich drüber zu definieren als Frauen.
LaraMarie hat geschrieben: 26 Feb 2020 15:03 Ich habe dir nirgendwo deine Meinung verboten. Du kannst sie gerne beibehalten, aber hör doch einfach mal damit auf deine Meinung in einen Mantel von angeblich wissenschaftlichem Anspruch zu hüllen. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass Vogel mit seinen Quellen angekommen wäre, wenn du lediglich deine eigene Meinung geäußert hättest, aber du wärst ja nicht LonesomeCoder, wenn du nicht jeden Tag deine unumstößliche Wahrheit definieren würdest.
Daher nochmal die Frage an dich: Was ist so schwer daran einfach mal seine Meinung nur von seiner eigenen Perspektive zu äußern? Warum musst du immer und immer wieder für andere Menschen sprechen, selbst wenn sie dir sagen, dass du nicht für sie sprechen sollst? Was gibt dir das?
Du redest davon, dass dich solche Aussagen von Vogel verletzen. Merkst du aber, dass du wenig empathisch gegenüber den Menschen bist, denen du pauschal eine Aussage unterstellst, die so einfach nicht stimmt?

Denk mal drüber nach...
Meine Aussagen zum Thema Einsamkeit haben wissenschaftliche Grundlagen, z.B. Prof. Spitzers Buch. Oder die Entscheidung für das Ministerium für Einsamkeit in England wird auch ein wissenschaftlich anerkanntes Problem als Grundlage haben und nicht gefallen sein, weil es jemand einfach so gern hätte. Ich spreche nicht für mich, wenn ich wissenschaftliche Inhalte weitergebe. Don't kill the messenger :) Nun, er hat geschrieben, dass meine Aussagen fachlich falsch seien und ich dazu nichts mehr sagen darf weil ich doch im Gegensatz zu ihm kein Studium in diesem Bereich habe (und damit automatisch ahnungslos sein muss, im Mittelalter war es vllt. noch so dass Wissen nur einem kleinen Kreis zugänglich war, aber heute nicht mehr). Seine Aussagen und Links hatten sogar nur meine Aussage konkretisiert und ausführlicher beschrieben und nicht widerlegt... Davon, dass Einsamkeit keine negativen Auswirkungen auf die Gesundheit oder gar positive Wirkungen hätte, kam nichts.
Okay, also bist du hier der Obermacker, der wohl wirklich alles weiß und nur die Wahrheit spricht.... :hammer:
Ich hatte gehofft, dass da ja echt noch etwas fruchtbares bei rumkommt, aber du wiederholst dich ja nur und kommst ja gar nicht mehr aus der Schleife heraus, weil du dich für so toll hältst und das die ganze Welt bitte anerkennen soll. Natürlich sind deine analytischen Fähigkeiten von einem anderen Stern, weshalb du dir auch nur lediglich 70% der Zeit selbst widersprichst. :daumen:
Interessant ist das daher schon, dass du jetzt behauptest eine leichte Form des Autismus zu haben, aber dann bei anderen Themen wieder davon sprichst, dass du vieles was zwischenmenschlich passiert nicht greifen kannst, weil du Autist bist und man darauf doch bitte Rücksicht nehmen soll.
Ist mir auch egal wie oft du dir selbst widersprichst. Kannst du gerne so weiter handhaben und andere für deine Wahrheiten missionieren...

Ich bin raus...
Das geht mir sonst echt zu weit. :hammer:
t385

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von t385 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Feb 2020 17:41 Seine Aussagen und Links hatten sogar nur meine Aussage konkretisiert und ausführlicher beschrieben und nicht widerlegt... Davon, dass Einsamkeit keine negativen Auswirkungen auf die Gesundheit oder gar positive Wirkungen hätte, kam nichts.
Du hattest erst behauptet:
Einsamkeit ist deutlich schädlicher für die Gesundheit als Rauchen oder Adipositas wie Prof. Spitzer ermittelte
Aus seinen Links geht aber hervor, dass es keinen eindeutigen Beleg dafür gibt. :gruebel:

Übrigens sei noch erwähnt, dass Spitzer von diversen Kollegen schlechte Methodik vorgeworfen wird und von daher würde ich zumindest skeptisch sein, wenn dieser Mann etwas behaupten möchte.

Was hat das eigentlich alles mit dem Thema des Threads zu tun? :zaehneputzen:
Zuletzt geändert von t385 am 26 Feb 2020 21:21, insgesamt 2-mal geändert.
Sususus

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von Sususus »

LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Feb 2020 18:42
Sususus hat geschrieben: 26 Feb 2020 18:07 Naja, es wäre aber schön, wenn man in einer Diskussion, in der die Qualität von "wissenschaftlichen Grundlagen" in Frage gestellt wird, nicht gleich auf eine "man muss ja wohl noch mal sagen dürfen"-Ebene kommt (zumal du ja immer noch sagst und sagen darfst). Eben wenn zB ein Wissenschaftler mehr oder weniger seriös ist oder umstritten ist.
Hätte auch gemacht werden können ohne mir Aussagen zum Thema verbieten zu wollen nur weil ich nicht in diesem Bereich studiert habe.
Die Formulierung war in der Tat mehr als unglücklich, aber Aussagen zum Thema verbieten will hier wohl niemand.
Also ich kann mehr als verstehen, dass dich das ganze getriggert hat, aber dann als Reflex zu sagen "ich hab aber Recht und ihr wollt das nur nicht anerkennen", ist nicht der eleganteste Weg. Der Klügere gibt nach ;) (im Sinne eines "das war nicht cool, wie ihr es gesagt habt, aber ihr habt in der Sache recht").
Hanuta

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von Hanuta »

ComebackCat hat geschrieben: 26 Feb 2020 17:31
LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Feb 2020 09:18
Übrigens hast du mich sehr verletzt, weil du mir die Gründe für mein AB-tum abgesprochen hast und völlig falsche pauschale Aussagen über Autismus getroffen. Bist nun auf ignore, sowas brauche ich mir nicht geben. Finde es auch komisch, dass du offenbar tausende Beiträge von mir gelesen hast, damit du mich nach nur einer Woche so gut kennst wenn du doch meine Beiträge so unsinnig findest...

Keine Sorge, der Vogel ist auf ignore und der Fall damit für mich erledigt. Kann ja jeder selbst Spitzers Buch lesen.
Und jetzt soll es wieder damit weitergehen, was man gegen keine Antworten oder Matches beim Online-Dating machen kann.
Die Beiträge dieses Vogels erinnern inhaltlich und von den Formulierungen her stark an jene des Nutzers Hanuta und des gesperrten Users Glockenspiel. Aber ist bestimmt nur Zufall, denn die Moderation würde ja Neuanmeldungen von bereits gesperrten Usern sehr schnell sperren.
Interessant wie viele Personen ich schon vereine. Kann ich davon demnächst eine Liste haben, damit ich mal schauen kann was die genannten User so alles von sich gegeben haben? ;)
Sind doch mittlerweile sicher 5 oder mehr Personen für die du mich hältst.
Sususus

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von Sususus »

LaraMarie hat geschrieben: 26 Feb 2020 20:59 Interessant ist das daher schon, dass du jetzt behauptest eine leichte Form des Autismus zu haben, aber dann bei anderen Themen wieder davon sprichst, dass du vieles was zwischenmenschlich passiert nicht greifen kannst, weil du Autist bist und man darauf doch bitte Rücksicht nehmen soll.
Ist mir auch egal wie oft du dir selbst widersprichst. Kannst du gerne so weiter handhaben und andere für deine Wahrheiten missionieren...
Ich finde das übergriffig, anderen zu erklären, wie sie sind bzw. das in Frage zu stellen. Und den inhaltlichen Einwand kann man auch darstellen, ohne gleich persönlich zu werden.
Prachtkerl

Re: Onlinedating - Keine Antworten - Nr. II

Beitrag von Prachtkerl »

LonesomeCoder hat geschrieben: 26 Feb 2020 17:41
Prachtkerl hat geschrieben: 26 Feb 2020 10:48 Oft lasse ich Gespräche aber auch im Sande verlaufen, weil mir interessante Themen ausgehen und Frauen sich dort ja gerne unterhalten lassen wollen. Melde mich dann irgendwann auch einfach nicht mehr. ^^
Finde ich nicht gut, ich würde den Frauen sagen, dass du kein Interesse mehr hast. Somit haben sie Klarheit und können Gedanken wie "er hat vllt. Stress oder ist krank und meldet sich wieder, wenn er mehr Zeit hat/gesund ist wieder" einstellen.
Ich habe ja durchaus dann eigentlich noch Interesse an der Frau, aber ich bin kein spannender Gesprächspartner und schiebe das mir Ausdenken lustiger Nachrichten, wie allgemein vieles, was mir unangenehm ist, einfach so lange auf, bis es irgendwann ohnehin zu spät zum Antworten ist oder sie sich schon wieder abgemeldet hat.