Wie findet ihr MGTOW?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
t385

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von t385 »

Teetrinker hat geschrieben: 21 Nov 2017 20:12 Zurück zum Thema: vielleicht "hetzen" manche im mgotw gegen Frauen. Daß die "Bewegung" das tut ist absurd.
Wo finde ich denn die Köpfe hinter dieser Bewegung. Warum gehen sie nicht dagegen an, dass in Facebookgruppen mit Tausenden von Mitgliedern, Misogynie verbreitet wird?

Hier aus dem offiziellen Forum:

https://www.mgtow.com/forums/topic/vide ... ans-looks/
they will just coast through life using their vagina as a tool to get money from men until they hit the wall hard.

I felt zero pity for these bitches because this is what men have to deal with everyday.

These bitches got the easy type of rejections. Men go through much harsher rejections.

Some of those skanks are stupid beyond anything you can possibly imagine

But these dumb c~~~s are all about the here and now. Right now is the just finding the next c~~~ to ride, that is willing to shovel all his assets to appease these self-entitled c~~~s. Man these bitches make me cringe. Without the fake-up and the facade that is cosmetics, modern day women simply can’t offer much. The Golden “V” is all that have.
Nur ein Thread von vielen und das läuft unter dem Banner der offiziellen Anlaufstelle für MGTOW. Dein "manche" scheint Träumerei zu sein.
Suites make women WET! Trust me, I know! The change in their additude reflects just how shallow they really are!

This is the best. Women are too stupid to figure out the average looking Joe’s are usually the millionaires

Jesus tity f~~~ing christ, i practicaly had to shove that c~~~ away from me, she was showering me with fake attention.

Im pretty sure i could have had fellatio, if i had asked for it.
It just shows how shallow and stupid women are.
Pierre

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Pierre »

Teetrinker hat geschrieben: 21 Nov 2017 20:12 Den gleichen Fehler kann man oft beobachten, z.B. bei politischen Parteien oder auch, um etwas mehr Foren-Kontext zu haben, bei "PU". Was konnte man da nicht schon für einen Unfug lesen, oft von Nokonformist (der gern von Manipulation, Playern und Mannosphäre schwafelt), zuletzt von Pierre (der es mit geistloser Jagd nach Highscores verglich).
Also nach dem was LonesomeCoder erzählt, ist das offenbar eine "geistlose Jagd nach Highscores".

Meine Sichtweise als "Unfug" zu bezeichnen, ist natürlich ein interessantes inhaltliches Argument (nämlich eben keines - aber daran gewöhne ich mich allmählich).

Ich komme freilich nicht unbegründet auf diesen "Unfug", und für die, die es interessiert, kann ich auch gern berichten wie ich da hinkomme:

Ich bin vor einiger Zeit über diese PU Geschichte gestolpert, hab etwas gestaunt (weil das für mich ein völliges Novum war) und hab dann in den gängigen Foren ein bischen gelesen. Ich war dann sehr fasziniert (ganz naheliegend, weil ich mich natürlich auch seit langem frage, wieso manche Kerle scheinbar jede Frau kriegen können, und wie die das bloß machen), und habe da auch Bekanntes wiedergefunden (wir wissen, dass Menschen nach bestimmten allgemeingültigen Mustern manipulierbar sind, denn sonst würde Reklame nicht so funktionieren. Wir wissen auch was NLP ist.)

Dann bin ich auf einen Beitrag gestoßen, wo einer der PU-Artisten sich über ein Problem beklagt und um Rat fragt. Nämlich: er bemerkt bei sich, dass er Gefühle für eines seiner Beutestücke entwickelt hat, und dass er in diesem Zustand nicht mehr einsatzfähig ist und also nicht weiter an seinem Score arbeiten kann - und jetzt ist er verzweifelt und fragt seine Kollegen, wie er das beheben kann.
Nun, die Adeptenschaft wird wohl weitgehend schulterzuckend über dieses Mißgeschick hinweg- und wieder zur Tagesordnung übergegangen sein - aber Catweazle kann die Zeichen lesen, manche können aus dem Wuchs eines Zweiges ihren Lottoerfolg und aus der Form von Wolken den Ausgang des morgigen Meetings lesen, und ebenso kann man aus einem solchen Beitrag einiges über die Kultur des PU lesen.

Also: Die PU-Künstler haben nicht die mindeste Vorstellung oder Kapazität dafür, um irgendsoetwas wie Liebe zu fühlen. Sie kennen noch nichtmal die Empfindung von Empathie, Mitgefühl oder Nächstenliebe. Das ganze PU-Script ist eine technische Abfolge von Aktionen, gerade so als würde man einen Fahrkartenautomat bedienen. Da muss man eine bestimmte Folge von strukturierten Schritten absolvieren, damit am ende möglichst eine gültige Fahrkarte herauskommt, und beim PU muss man eine bestimmte Folge von strukturierten Schritten durchlaufen, damit am ende möglichst eine Telefonnummer, ein Date oder eine Runde F***en herauskommt.
Es braucht dafür aber keinen Menschen - ein hinreichend leistungsfähiger Roboter[1] könnte das genauso. Überhaupt scheint hier das Wesentliche, eben das was uns Menschen ausmacht, irgendwie über Bord gegangen zu sein.

Soviel dazu. Das ist aber jetzt nicht das ende der Story, sondern vielmehr der Anfang der Nachdenkerei.
Denn jetzt müssen wir uns fragen: wie kann es sein, dass Frauen (sicher nicht alle Frauen, aber offenbar ein signifikanter Anteil) auf genau solche Typen mit genau solchen Defiziten stehen? Wie kann es sein, dass der Verzicht auf Menschlichkeit zugunsten robotermäßiger Verhaltensstrategien uns heute als die erfolgversprechendste Strategie verkauft wird, um das zu erreichen was früher mal Liebesglück hieß? Was, bitteschön, läuft hier schief?


[1] Siehe dazu auch: "technologische Singularität". Der Punkt, an dem die Roboter die Fortentwicklung übernehmen, wird nicht dadurch erreicht werden, dass die Maschinen menschlich werden, sondern dadurch, dass die Menschen ihre Menschlichkeit aufgeben.
Reborn

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Reborn »

Wenn Gefühle entstehen dann gilt doch laut PUA die goldene FTOW Regel: "Fuck ten other women" 😂😂

Naja darüber muss ich ald AB mir keinen Kopf machen...

Aber was MGTOW angeht: Natürlich gibt es die Gold Digger Frauen die nur von Geld angezogen werden. Natürlich gibt es auch ganz andere völlig korrekte Frauen. Wenn eine Frau aber korrekt und auch noch attraktiv ist dann wird sie nicht oder immer nur wenige Wochen Single sein. Auf dem Singlemarkt tummeln sich natürlich (auf beiden Seiten) gerade die bei denen irgendwas nicht stimmt. Ich gebe zu dass ich dazu gehöre...

Rechnet man dann noch den extremen Männerüberschuss dazu ist klar dass man als Mann überproportional viele Psycho Tussis daten wird. Die Frauen die ich bisher über Singlebörsen kennen gelernt hab waren komplette Psychos...

Das heißt selbst wenn 80 Prozent der Frauen korrekt sind macht MGTOW absolut Sinn weil 95 Prozent der verfügbaren Frauen Psychos sind und man gleichzeitig als Mann heute in einer angreifbaren Position ist. Natürlich ist der Singlemarkt für die Frauen auch mangelhaft. Sie haben aber quantitaive und juristische Vorteile.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Reborn hat geschrieben: 23 Nov 2017 09:23 Wenn Gefühle entstehen dann gilt doch laut PUA die goldene FTOW Regel: "Fuck ten other women" 😂😂

Naja darüber muss ich ald AB mir keinen Kopf machen...

Aber was MGTOW angeht: Natürlich gibt es die Gold Digger Frauen die nur von Geld angezogen werden. Natürlich gibt es auch ganz andere völlig korrekte Frauen. Wenn eine Frau aber korrekt und auch noch attraktiv ist dann wird sie nicht oder immer nur wenige Wochen Single sein. Auf dem Singlemarkt tummeln sich natürlich (auf beiden Seiten) gerade die bei denen irgendwas nicht stimmt. Ich gebe zu dass ich dazu gehöre...

Rechnet man dann noch den extremen Männerüberschuss dazu ist klar dass man als Mann überproportional viele Psycho Tussis daten wird. Die Frauen die ich bisher über Singlebörsen kennen gelernt hab waren komplette Psychos...

Das heißt selbst wenn 80 Prozent der Frauen korrekt sind macht MGTOW absolut Sinn weil 95 Prozent der verfügbaren Frauen Psychos sind und man gleichzeitig als Mann heute in einer angreifbaren Position ist. Natürlich ist der Singlemarkt für die Frauen auch mangelhaft. Sie haben aber quantitaive und juristische Vorteile.
:lach: :lach: :lach:

(ich krieg mich gar nicht mehr ein) :lach:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Hoppala »

Reborn hat geschrieben: 23 Nov 2017 09:23 Rechnet man dann noch den extremen Männerüberschuss dazu

...

weil 95 Prozent der verfügbaren Frauen Psychos sind
Warum sollte irgendjemand mit solchen irrealen Fantasiegrößen rechnen, um dann völlig unrealistiscihe Resultate zu erzielen?
Klar, kann man machen, Die Frage ist: wozu - außer vielleicht um Rechnen zu üben (was eventuell soagr sinvoll wäre).
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von NBUC »

t385 hat geschrieben: 22 Nov 2017 21:38
Teetrinker hat geschrieben: 21 Nov 2017 20:12 Zurück zum Thema: vielleicht "hetzen" manche im mgotw gegen Frauen. Daß die "Bewegung" das tut ist absurd.
Wo finde ich denn die Köpfe hinter dieser Bewegung. Warum gehen sie nicht dagegen an, dass in Facebookgruppen mit Tausenden von Mitgliedern, Misogynie verbreitet wird?

Hier aus dem offiziellen Forum:

https://www.mgtow.com/forums/topic/vide ... ans-looks/

...
Nur ein Thread von vielen und das läuft unter dem Banner der offiziellen Anlaufstelle für MGTOW. Dein "manche" scheint Träumerei zu sein.

...
Ja, das sind Rants - persönliche und ungehübschte Ausbrüche von Frustration, und sagen in der Form oft mehr über die Naivität des Rantenden aus als über die Ursache . Die sollte man aber von gezielten "Hassbotschaften" und Agitation unterscheidne könen oder bräuchte dann eher betreutes Internetsurfen.
Wenn das Hass ist, dann sind auch die Mehrheit der Frauenseiten und aller sonstige Seiten, wo Leute sich über ihre Beziehungsprobleme auslassen "Hassseiten". Ein bisschen gepflegtere Sprache in den meisten Fällen gibt dem Inhalt auch keinen inhaltlichen Unterschied mehr.

Die Pickup-Sachen zeugen tatsächlich schon von der Baiss aus weitgehend nicht von Respekt vor dem Gegenüber und tut dem Gesamtklima auf dem Beziehungsmarkt keinen gefallen. Anderseits kann es sein Unheil anrichtehn, weil es offenbar oftgenug auch funktioniert.
Und das "nach oben orientieren" bzw. "umwerben lassen" der Frauen ist viel weiter verbeitet und stellt letztlich doch nur die Kehrseite des Pickups da - wo die einen den PARTNERmarkt für Lustbefriedigung missbrauchen, tut die andere Seite das für Status und Konsumgewinn plus jeweils noch das EGO.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
t385

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von t385 »

Reborn hat geschrieben: 23 Nov 2017 09:23 Das heißt selbst wenn 80 Prozent der Frauen korrekt sind macht MGTOW absolut Sinn weil 95 Prozent der verfügbaren Frauen Psychos sind...
Entsprechen denn die 80 % der korrekten Frauen den 95 % der verfügbaren Frauen oder wie meinst du das?
Ninja Turtle

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Ninja Turtle »

Hoppala hat geschrieben: 23 Nov 2017 15:59
Reborn hat geschrieben: 23 Nov 2017 09:23 Rechnet man dann noch den extremen Männerüberschuss dazu

...

weil 95 Prozent der verfügbaren Frauen Psychos sind
Warum sollte irgendjemand mit solchen irrealen Fantasiegrößen rechnen, um dann völlig unrealistiscihe Resultate zu erzielen?
Wird hier im Forum doch ständig gemacht. ;)

Und desshalb war das ja auch ein Witz. Hoffe ich. :pfeif:
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Blau »

Ninja Turtle hat geschrieben: 23 Nov 2017 19:06
Hoppala hat geschrieben: 23 Nov 2017 15:59
Reborn hat geschrieben: 23 Nov 2017 09:23 Rechnet man dann noch den extremen Männerüberschuss dazu

...

weil 95 Prozent der verfügbaren Frauen Psychos sind
Warum sollte irgendjemand mit solchen irrealen Fantasiegrößen rechnen, um dann völlig unrealistiscihe Resultate zu erzielen?
Wird hier im Forum doch ständig gemacht. ;)

Und desshalb war das ja auch ein Witz. Hoffe ich. :pfeif:
Bei reborn bin ich mir nicht sicher ob der sich das nicht selber glaubt :hammer: Wenn es schon sonst keiner tut...
Benutzeravatar
Der Schussel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 397
Registriert: 22 Jan 2016 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Der Schussel »

Ninja Turtle hat geschrieben: 23 Nov 2017 19:06Und desshalb war das ja auch ein Witz. Hoffe ich. :pfeif:
Du glücklicher, der du noch Hoffnung in dir hast!
:whiteflag:
Ich bin dann auch weg. Man sieht sich vielleicht im ab-forum.de .
Aber ich bin ja nur ein ExAB, der auch nicht viel Ahnung hat.
schmog

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von schmog »

«Ich will nie wieder eine Frau in meinem Leben»
Schweizer Männer erzählen, warum sie Beziehungen zu Frauen abgeschworen haben, und wie sie ihr Leben gestalten.
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... --18780441
F.Dark

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von F.Dark »

Durch diesen Thread bin ich über google auf dieses Forum aufmerksam geworden.
MGTOW ist mir seit drei bis sechs Jahren ein Begriff, keine Ahnung wie lang genau.
Ich bin sehr beeindruckt von MGTOW. Das hätte es als ich 14 - 18 war schon geben sollen.
Hanuta

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Hanuta »

F.Dark hat geschrieben: 14 Jan 2020 21:17 Durch diesen Thread bin ich über google auf dieses Forum aufmerksam geworden.
MGTOW ist mir seit drei bis sechs Jahren ein Begriff, keine Ahnung wie lang genau.
Ich bin sehr beeindruckt von MGTOW. Das hätte es als ich 14 - 18 war schon geben sollen.
Ich mag solche Bewegungen nicht. Jeder wie er will, aber für mich sind das Männer, die vor Problemen weglaufen und sich einer Ideologie anschließen, um ihr Ego zu schützen.
Zuletzt geändert von Hanuta am 14 Jan 2020 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
t385

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von t385 »

Was beeindruckt dich denn an MGTOW?
F.Dark

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von F.Dark »

Hanuta hat geschrieben: 14 Jan 2020 21:36 Ich mag solche Bewegungen nicht. Jeder wie er will, aber für mich sind die meisten Männer, die vor Problemen weglaufen und sich einer Ideologie anschließen, um ihr Ego zu schützen.
Sollte der Satz irgendeinen Sinn ergeben?
MGTOW ist eine Philosophie und keine Ideologie.
Intersektionaler Feminismus oder Kommunismus sind Ideologien.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Daniog »

naja in meinem Bekanntenkreis habe ich einige Scheidung erlebt und der Mann war immer der Dumme dabei. Auch wenn er meist keine Schuld hatte.

Aus rein finanzieller Sicht verstehe ich diesen Ansatz.
Hanuta

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Hanuta »

F.Dark hat geschrieben: 14 Jan 2020 22:07
Hanuta hat geschrieben: 14 Jan 2020 21:36 Ich mag solche Bewegungen nicht. Jeder wie er will, aber für mich sind die meisten Männer, die vor Problemen weglaufen und sich einer Ideologie anschließen, um ihr Ego zu schützen.
Sollte der Satz irgendeinen Sinn ergeben?
MGTOW ist eine Philosophie und keine Ideologie.
Intersektionaler Feminismus oder Kommunismus sind Ideologien.
Sorry, ich habe es editiert. War echt unleserlich.
Für mich ist MGTOW keine Philosophie, sondern eine Ideologie. Da wird von einem gewissen Frauenbild ausgegangen und völlig einseitig aus der Sicht des Mannes gedacht. Frau wird nicht als Lebewesen wahrgenommen, sondern als eine Investition, welche dem Mann Energie/Geld raubt und damit zu vermeiden ist. Einer der Theorien ist doch auch die sogenannte Kosten/Nutzen-Theorie, die aber rein auf ihren messbaren Nutzen zurückgeführt wird.
Dass es eine Bande von frustrierten Männern ist, die dann unter dem Deckmantel der "Frauen kosten nur Geld/Kraft/Zeit" agiert, aber sich nicht eingestehen können, dass sie bei Frauen auch einfach keinen Erfolg haben, zeigt nicht gerade, dass sie starke Männer sind.
Hanuta

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von Hanuta »

Daniog hat geschrieben: 14 Jan 2020 22:25 naja in meinem Bekanntenkreis habe ich einige Scheidung erlebt und der Mann war immer der Dumme dabei. Auch wenn er meist keine Schuld hatte.

Aus rein finanzieller Sicht verstehe ich diesen Ansatz.
Dafür gibt es einen Ehevertrag, wenn der Mann den Stress nach einer Scheidung verhindern möchte.
Zumal auch nicht außer Acht gelassen werden sollte, dass in den meisten Fällen der Mann arbeiten ging und die Frau zuhause blieb.
Zuhause hat sie sich dann um Kinder und den Haushalt getan. Nicht nur ist das unbezahlte Arbeit, sondern für die Altersvorsorge wird dann auch nichts getan.

Für mich wird bei solchen Ansätzen die Frau viel zu sehr als "Haustier" dargestellt, die nur Kosten verursacht.
Mit solchen Ansätzen kann man nicht kommen, wenn man wirklich gewillt ist eine emotionale Verbindung mit einem Menschen einzugehen. Das sollte man sich immer vor Augen halten.
AviferAureus

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von AviferAureus »

Reborn hat geschrieben: 10 Nov 2017 13:03 ... Denn MGTOW ist Gleichgültigkeit gegenüber Frauen auf romantischer Ebene...
MGTOW wäre dann ja quasi dasselbe wie AB-Grabstein.
LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Nov 2017 17:12 ... Nur damit kontern, dass Männer doch das bessere Geschlecht seien, z.B. weil sie viel mehr Erfindungen als Frauen gemacht haben (steht so auf der offiziellen Website), finde ich falsch...
"Besser" passt in dem Zusammenhang sicher nicht (und es gibt wohl auch keine offiziellen MGTOW-Webseiten). Derartige Erscheinungen einer höheren Repräsentanz von Männern im Bereich der Hoch-/Niedrigbegabungen sollen - gleiche Entfaltungsmöglichkeit mal unterstellt - oft an einer flacheren, aber breiteren Gaußschen Verteilungskurve liegen, mit der mehr Männer sich über und unter dem Durchschnitt befinden. Dies soll evolutionsbiologische Gründe haben. In Bezug auf Erfindungen könnte zudem ein infolge Erbanlagen und Umweltbeeinflussung im Durchschnitt stärker ausgeprägtes Interesse an Technik bei Männern in Betracht kommen. Mein OdB ist aber auch technikbegeistert und zudem hochbegabt.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie findet ihr MGTOW?

Beitrag von TheHoff »

F.Dark hat geschrieben: 14 Jan 2020 22:07 Sollte der Satz irgendeinen Sinn ergeben?
MGTOW ist eine Philosophie und keine Ideologie.
Intersektionaler Feminismus oder Kommunismus sind Ideologien.
Dann erkläre mir doch mal bitte den Unterschied zwischen Philosophie und Ideologie.
INFP nach Myers-Briggs