"Weiche" Männer bzw. Softies

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von TheHoff »

knopper hat geschrieben: 08 Jan 2020 11:19
nun ja also ich gehöre auf jeden Fall nicht zu denen die das Spiel "mitspielen", d.h. sofort den Kontakt suchen falls eine neue, junge Kollegin anfängt oder so. :D
Und vorwerfen tue ich den Frauen nichts, sondern gebe lediglich meine Beobachtungen diesbzgl. wieder.
Gut, dann dienst du als Vorbild 👍

Ich wollte damit ausdrücken, dass es dann doch eher die Männer in der Hand haben.
INFP nach Myers-Briggs
Hanuta

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 08 Jan 2020 09:46 Fast jeder "begehrt" sie erstmal, will in ein Gespräch mit ihr kommen usw... nur allein wegen ihres Aussehens.
Und das siehst du als Vorteil?
Stell dir vor, dass es genügend Frauen gibt, die sicher dankbar sind ganz gut auszusehen, aber sicherlich auch öfters mal darunter leiden, weil man sie nicht ernst nimmt und jeder der so unwahrscheinlich nett zu ihnen ist, lediglich ein Date oder Sex mit ihnen haben möchte, während sie eig. für das was sie tun gelobt werden wollen.
knopper hat geschrieben: 08 Jan 2020 09:46 nun ja, ich habe es wie gesagt im realen Leben oft so erlebt. Attraktive junge Frauen werden anders "behandelt", zumindest von Männern...
Ja, und genau deswegen haben diese Männer auch meist keine Chance.
F.Dark hat geschrieben: 08 Jan 2020 07:27 Ja da hast du in gewisser Weise schon recht. Theoretisch ist das schon besser als Mann.
Aber viele haben auch gar keine großen Talent und halt normale Jobs mit denen man über die Runden kommt und was macht man als Mann dann? Ich z.B. habe gar nicht die Energie, da noch groß mehr rauszuholen, mit Mitte 30. Vor allem auch gar nicht die Zeit.

Ds ist es ja worauf ich hinaus wollte. Es ist nicht so einfach.
Leicht ist es sicher nicht. Das sage ich auch nicht.
Dennoch finde ich, dass man als Durchschnittstyp ausreicht, um eine für sich attraktive Frau von sich zu begeistern. Meistens scheitert es meiner Ansicht nach an dem Mut der Männer sich überhaupt ins Gespräch mit einer für sich interessanten Frau zu begeben und wenn das doch mal vorkommen sollte, dann ist man so nervös, dass man es verhaut. Naja, da hilft es nur solche Situationen öfters zu generieren, sodass nicht jedes einzelne Mal als ultimative Herausforderung gesehen wird.
Und man sollte sich sicherlich auch fragen ob die Frau, die man attraktiv finden würde ähnlich ist wie man selbst. Gleich und gleich gesellt sich da eben gerne. Wenn ich von der Frau erwarte, dass sie einigermaßen sportlich ist und sich gut kleidet bzw. sich im gesunden Rahmen um ihr Äußeres kümmert, dann bin ich als jemand der Sport lediglich auf der Couch sieht und mir auch eher wenig Gedanken um mein Auftreten mache eher nicht passend für die Frau, die ich gut finde. Es sei denn natürlich ich passe mich da an, um meine Chancen zu erhöhen.
F.Dark hat geschrieben: 08 Jan 2020 07:27 Okay, jetzt ergibt das auch einen Sinn.
Naja ob die "Bürde" der Optik so vergänglich ist. Natürlich mit 40 ist es schon zu spät.
Aber selbst Arbeitskolleginnen mit 40-50 wurden damals auf der Weihnachtsfeier noch von Männern, älteren natürlich angesprochen.
Ja, aber wie ist es denn bei dir? Kannst du dir mit Mitte 30 denn vorstellen, dass dich Frauen Mitte 40 ansprechen würden?
Also genügen solche Frauen deinen Ansprüchen?
F.Dark hat geschrieben: 08 Jan 2020 07:27 Auf der anderen Seite ist es als man wie gesagt auch schwer aus der Masse herauszustechen.
Und naja man schaue sich mal die Statistiken über Selbstmordrate und Berufsunfälle bei Männern an.
Da sieht man ja wie glänzend das mit diesem Leistungsdruck bei Männern funktioniert.
Selbstmordraten müsste man differenzieren und für Berufsunfälle gibt es eine ganz einfache Lösung. Man sucht sich einfach einen anderen Beruf aus.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von inVinoVeritas »

xerxes1981 hat geschrieben: 07 Jan 2020 22:07 Also bei manchen Beiträgen hier frage ich mich echt, ob die Schreiber überhaupt Kontakt zu Menschen im realen Leben haben. Irgendwie wirkt es so, als wenn einige der Teilnehmer hier soziale Interaktion nur aus Büchern oder youtube Viedeos kennen.
So richtige Freundschaften, gemeinsames Erleben in Vereinen oder auch nur der Wunsch Menschen richtig kennenzulernen und nicht nur künstliche Flirt-Situationen in Clubs und Discos zu analysieren oder über irgenwelche gesellschaftlichen Trends zu philosophieren scheint hier echt Mangelware zu sein.
Dein "Vorwurf" ist nicht ganz unberechtigt, allerdings haben leider die allerwenigsten insbesondere in der Alterskategorie ab 30 einen lebendigen und warmen Partnermarkt via Freundeskreisen, Vereinen und ähnlichem zur Hand.
Ich erkenne mich da ja auch selbst drin wieder, dann fokussiert sich die Aufmerksamkeit nun mal auf Gebiete wie Onlinedating, Kaltansprachen und Kennenlernen im Nachtleben, wo es unbestreitbar eben all diese Trends, Muster und Gesetzmäßigkeiten zu beobachten gibt.
Eben diese Gebiete zu analysieren ist vielleicht auch deshalb so verführerisch, weil diese wie "Katalysatoren" im Geschlechterspiel wirken und man dort relativ klar erkennbar anhand hoher Fallzahlen analysieren kann, wer mit wem unter welchen Voraussetzungen üblicherweise zusammenfindet.

Ich finde das einerseits spannend, andererseits ist mir auch bewusst - und da hast du recht - dass dieses ganze Spektrum nur einen Teil des gesamten Partnermarkts abbildet. Die meisten Menschen finden ja immer noch außerhalb davon ihre Partner: im Job, Freundes-/Bekanntenkreis und ähnlich "warmen" Umfeldern, wo man sich langsamer kennenlernt und es nicht nur auf die vielen bekannten "harten" Attraktivitätsfaktoren ankommt.
Wer bei letzterem leider "in der Wüste" lebt (was bei den meisten Menschen ab einem gewissen Alter der Fall ist), hat nunmal nur die zwei Möglichkeiten:
1.) ein warmes Umfeld mit regelmäßig fluktuierenden Singlemenschen passenden Geschlechts aufbauen (siehe anderer Thread dazu), was lange dauert und je nach persönlicher Lebenslage extrem schwer* werden kann.

*Wenn man in der Pampa lebt, einen extrem männerlastigen Job hat, kaum neue gleichaltrige Bekanntschaften machen kann - da nicht vorhanden, es kaum Singlefrauen in der Region gibt, Formate àla Spontacts, etc. nicht existieren, usw.

2.) Sich in das vielfach kritisierte Umfeld der "künstlichen Flirt-Situationen" begeben.

Am besten macht man ja sowieso beides parallel.
Gerade bei letzterem schadet es dann aber nicht, die dortigen Gesetzmäßigkeiten zu verstehen und darauf basierend die eigenen Baustellen zu identifizieren, an denen es zu arbeiten gilt, damit die Erfolgswahrscheinlichkeit wenigstens ein bisschen ansteigt.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von inVinoVeritas »

Hanuta hat geschrieben: 08 Jan 2020 11:29
knopper hat geschrieben: 08 Jan 2020 09:46 nun ja, ich habe es wie gesagt im realen Leben oft so erlebt. Attraktive junge Frauen werden anders "behandelt", zumindest von Männern...
Ja, und genau deswegen haben diese Männer auch meist keine Chance.
Das möchte ich gerade nochmal wirklich unterstreichen, guter Punkt!
Frauen haben feine Antennen dafür, wenn Männer "needy" sind und/oder sie sofort anschmachten.
Gerade hübsche Frauen sind es gewohnt sich in einem Umfeld zu bewegen, wo die Männer ihnen hinterherlaufen, alles für sie tun und sie jederzeit nur ein Stöckchen werfen müssten und ihr die Hälfte ihrer "Orbiter" dieses dann gleich freudestrahlend zurückbringen würden.

Ist jetzt was überzeichnet formuliert, aber ich habe sowas nicht nur einmal erlebt und beobachtet, um das als Ausnahme abtun zu können.
Wer sich dann in die Riege ihrer Verehrer einreiht und die Frau ebenfalls auf ein Podest erhebt, hat definitiv verloren. Gerade bei solchen Frauen hat man die besten Chancen, wenn man ihnen auf Augenhöhe begegnet und sich selbstbewusst verhält. Nicht offensichtlich mit einem Fingerschnippen von ihr zu haben wäre. Ihr nicht nach dem Mund redet. Sie als Mensch behandelt und kennenlernt und ihr nicht gleich 1000 Bonuspunkte gibt, nur weil sie toll aussieht (aber noch garnichts "geleistet" hat um sich diese zu verdienen).
Damit sticht man(n) aus der Masse heraus und wird interessant für die Frau, man(n) wird automatisch anders von ihr wahrgenommen.
Spielerisch-flirtig kann man(n) sogar den Spieß etwas umdrehen und einen auf gespielt "hard to get" machen, das sind sie erst recht nicht gewohnt.
Selbst schon so erlebt und kann bestätigen, dass es nur so funktioniert.
ComebackCat

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von ComebackCat »

inVinoVeritas hat geschrieben: 08 Jan 2020 11:39
Hanuta hat geschrieben: 08 Jan 2020 11:29
knopper hat geschrieben: 08 Jan 2020 09:46 nun ja, ich habe es wie gesagt im realen Leben oft so erlebt. Attraktive junge Frauen werden anders "behandelt", zumindest von Männern...
Ja, und genau deswegen haben diese Männer auch meist keine Chance.
Das möchte ich gerade nochmal wirklich unterstreichen, guter Punkt!
Frauen haben feine Antennen dafür, wenn Männer "needy" sind und/oder sie sofort anschmachten.
Gerade hübsche Frauen sind es gewohnt sich in einem Umfeld zu bewegen, wo die Männer ihnen hinterherlaufen, alles für sie tun und sie jederzeit nur ein Stöckchen werfen müssten und ihr die Hälfte ihrer "Orbiter" dieses dann gleich freudestrahlend zurückbringen würden.

Ist jetzt was überzeichnet formuliert, aber ich habe sowas nicht nur einmal erlebt und beobachtet, um das als Ausnahme abtun zu können.
Wer sich dann in die Riege ihrer Verehrer einreiht und die Frau ebenfalls auf ein Podest erhebt, hat definitiv verloren. Gerade bei solchen Frauen hat man die besten Chancen, wenn man ihnen auf Augenhöhe begegnet und sich selbstbewusst verhält. Nicht offensichtlich mit einem Fingerschnippen von ihr zu haben wäre. Ihr nicht nach dem Mund redet. Sie als Mensch behandelt und kennenlernt und ihr nicht gleich 1000 Bonuspunkte gibt, nur weil sie toll aussieht (aber noch garnichts "geleistet" hat um sich diese zu verdienen).
Damit sticht man(n) aus der Masse heraus und wird interessant für die Frau, man(n) wird automatisch anders von ihr wahrgenommen.
Spielerisch-flirtig kann man(n) sogar den Spieß etwas umdrehen und einen auf gespielt "hard to get" machen, das sind sie erst recht nicht gewohnt.
Selbst schon so erlebt und kann bestätigen, dass es nur so funktioniert.
Wenn du den Spieß umdrehst, behandelst du sie aber auch wiederum anders und nicht so, wie du einen Mann behandeln würdest oder eine ältere,"unattraktivere" Frau.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von inVinoVeritas »

ComebackCat hat geschrieben: 08 Jan 2020 12:19

Wenn du den Spieß umdrehst, behandelst du sie aber auch wiederum anders und nicht so, wie du einen Mann behandeln würdest oder eine ältere,"unattraktivere" Frau.
Vielleicht ist das falsch rübergekommen, aber genau das tue ich dann ja nicht.
Eine ältere und/oder unattraktive Frau würde ich nicht auf ein Podest heben, nicht sie umschwärmen, nicht ihr nach den Mund reden. All das würde ich auch nicht bei meiner Schwester oder einem Kumpel tun.
Die meisten Männer fangen aber genau mit solchen unattraktiven Verhaltensweisen an, wenn sie einer richtig hübschen Frau gegenüberstehen und schießen sich damit ins Aus.
Diese hübschen Frauen kennen es meistens nicht anders, als dass jeder ihrer Flirtsversuche zu einem Erfolg führt, da die Männer mit Begeisterung sofort drauf einsteigen. Den Spieß umdrehen (auf spielerische und flirtige Weise) bedeutet hierbei nur, dass man(n) nicht gleich freudetaumelnd mit glänzenden Augen ein "Ja du kannst mich jederzeit haben" signalisiert, sondern sie etwas herausfordert.
Das im Detail auszuführen würde jetzt aber wenig bringen in einem Umfeld wie hier, wo ich schon häufig Gegenwind alleine auf meinen Tipp, die Frau im Flirt zu necken, bekommen habe. (Und ist rein schriftlich sowieso nur begrenzt möglich, ohne das alles falsch interpretiert wird)
Hanuta

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Hanuta »

ComebackCat hat geschrieben: 08 Jan 2020 12:19
inVinoVeritas hat geschrieben: 08 Jan 2020 11:39
Hanuta hat geschrieben: 08 Jan 2020 11:29
Ja, und genau deswegen haben diese Männer auch meist keine Chance.
Das möchte ich gerade nochmal wirklich unterstreichen, guter Punkt!
Frauen haben feine Antennen dafür, wenn Männer "needy" sind und/oder sie sofort anschmachten.
Gerade hübsche Frauen sind es gewohnt sich in einem Umfeld zu bewegen, wo die Männer ihnen hinterherlaufen, alles für sie tun und sie jederzeit nur ein Stöckchen werfen müssten und ihr die Hälfte ihrer "Orbiter" dieses dann gleich freudestrahlend zurückbringen würden.

Ist jetzt was überzeichnet formuliert, aber ich habe sowas nicht nur einmal erlebt und beobachtet, um das als Ausnahme abtun zu können.
Wer sich dann in die Riege ihrer Verehrer einreiht und die Frau ebenfalls auf ein Podest erhebt, hat definitiv verloren. Gerade bei solchen Frauen hat man die besten Chancen, wenn man ihnen auf Augenhöhe begegnet und sich selbstbewusst verhält. Nicht offensichtlich mit einem Fingerschnippen von ihr zu haben wäre. Ihr nicht nach dem Mund redet. Sie als Mensch behandelt und kennenlernt und ihr nicht gleich 1000 Bonuspunkte gibt, nur weil sie toll aussieht (aber noch garnichts "geleistet" hat um sich diese zu verdienen).
Damit sticht man(n) aus der Masse heraus und wird interessant für die Frau, man(n) wird automatisch anders von ihr wahrgenommen.
Spielerisch-flirtig kann man(n) sogar den Spieß etwas umdrehen und einen auf gespielt "hard to get" machen, das sind sie erst recht nicht gewohnt.
Selbst schon so erlebt und kann bestätigen, dass es nur so funktioniert.
Wenn du den Spieß umdrehst, behandelst du sie aber auch wiederum anders und nicht so, wie du einen Mann behandeln würdest oder eine ältere,"unattraktivere" Frau.
Ich behandele jede Person, die ich nicht kenne gleich. Da macht es keinen Unterschied wer die Person ist bzw. mache ich es daran fest wie diese Person sich mir gegenüber verhält.
Natürlich zeige ich Frauen, die ich interessant finde ein gewisses Interesse, aber sofern ich sie nicht kenne, bekommen auch sie keine besonderen Boni. Sie bekommen lediglich ein Fünkchen mehr meiner Aufmerksamkeit und ich bin gewillt ein bisschen mehr über sie persönlich zu erfahren, aber sie bekommen sicher keine Extra-Gefallen denen ich anderen Menschen nicht geben würde.
Es gibt aber Menschen, die das ein wenig zu extrem machen. Jedem die kalte Schulter zeigen und dann bei attraktiven Frauen ein komplett anderer Mensch sind. Solche Heuchler riechen sicher auch Frauen aus 100km Entfernung.
Nonkonformist

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Nonkonformist »

inVinoVeritas hat geschrieben: 08 Jan 2020 11:39
Hanuta hat geschrieben: 08 Jan 2020 11:29
knopper hat geschrieben: 08 Jan 2020 09:46 nun ja, ich habe es wie gesagt im realen Leben oft so erlebt. Attraktive junge Frauen werden anders "behandelt", zumindest von Männern...
Ja, und genau deswegen haben diese Männer auch meist keine Chance.
Das möchte ich gerade nochmal wirklich unterstreichen, guter Punkt!
Frauen haben feine Antennen dafür, wenn Männer "needy" sind und/oder sie sofort anschmachten.
Gerade hübsche Frauen sind es gewohnt sich in einem Umfeld zu bewegen, wo die Männer ihnen hinterherlaufen, alles für sie tun und sie jederzeit nur ein Stöckchen werfen müssten und ihr die Hälfte ihrer "Orbiter" dieses dann gleich freudestrahlend zurückbringen würden.

Ist jetzt was überzeichnet formuliert, aber ich habe sowas nicht nur einmal erlebt und beobachtet, um das als Ausnahme abtun zu können.
Wer sich dann in die Riege ihrer Verehrer einreiht und die Frau ebenfalls auf ein Podest erhebt, hat definitiv verloren. Gerade bei solchen Frauen hat man die besten Chancen, wenn man ihnen auf Augenhöhe begegnet und sich selbstbewusst verhält. Nicht offensichtlich mit einem Fingerschnippen von ihr zu haben wäre. Ihr nicht nach dem Mund redet. Sie als Mensch behandelt und kennenlernt und ihr nicht gleich 1000 Bonuspunkte gibt, nur weil sie toll aussieht (aber noch garnichts "geleistet" hat um sich diese zu verdienen).
Damit sticht man(n) aus der Masse heraus und wird interessant für die Frau, man(n) wird automatisch anders von ihr wahrgenommen.
Spielerisch-flirtig kann man(n) sogar den Spieß etwas umdrehen und einen auf gespielt "hard to get" machen, das sind sie erst recht nicht gewohnt.
Selbst schon so erlebt und kann bestätigen, dass es nur so funktioniert.
Sogar ich kann das unterschreiben.
Es gab einige sehr hübschen kolleginnen bei mir in der arbeit.
Fast alle männlichen kollegen haben diese ziemlich nachgesabbert.
Ich war in jemanden anderen verliebt und recht immun.
Höfflich-freundlich aber nicht mehr.

Sie haben mich auf dates gefragt....
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Calliandra »

inVinoVeritas hat geschrieben: 08 Jan 2020 11:39 Spielerisch-flirtig kann man(n) sogar den Spieß etwas umdrehen und einen auf gespielt "hard to get" machen, das sind sie erst recht nicht gewohnt.
Selbst schon so erlebt und kann bestätigen, dass es nur so funktioniert.
Dazu müsste man aber erstmal das Interesse bzw. überhaupt erstmal die Aufmerksamkeit des Gegenübers auf sich ziehen.
Und wenn die Person eher schüchtern ist, funktioniert das auch schwer, zumal sie sich kaum die Mühe machen wird, über ihren Schatten zu springen, wenn sie ohnehin von allen Seiten umschwärmt wird und dann unter all den Verehrern eben auch immermal ein potenzieller Kandidat dabei ist.
knopper

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von knopper »

inVinoVeritas hat geschrieben: 08 Jan 2020 11:39

Ist jetzt was überzeichnet formuliert, aber ich habe sowas nicht nur einmal erlebt und beobachtet, um das als Ausnahme abtun zu können.
Wer sich dann in die Riege ihrer Verehrer einreiht und die Frau ebenfalls auf ein Podest erhebt, hat definitiv verloren. Gerade bei solchen Frauen hat man die besten Chancen, wenn man ihnen auf Augenhöhe begegnet und sich selbstbewusst verhält. Nicht offensichtlich mit einem Fingerschnippen von ihr zu haben wäre.
ja wie gesagt das habe ich nie so gemacht, unter anderem aber auch weil ich mir dadurch mir Chancen bei ihr verhofft hat, also Motto "der ist anders" oder so
Half bloß auch nichts...man ist dann quasi wie Luft. Also ein wenig Initiative bzw. "sich in den Vordergrund drängen" muss dann doch schon sein.
inVinoVeritas hat geschrieben: 08 Jan 2020 12:57
Diese hübschen Frauen kennen es meistens nicht anders, als dass jeder ihrer Flirtsversuche zu einem Erfolg führt, da die Männer mit Begeisterung sofort drauf einsteigen.
richtig, sie kennen es im Prinzip gar nicht anders. Auch etwas was man als Mann so nicht hat, sonst wäre man wohl wirklich wie James Bond...und sowas gibt es nur im Film.
Nonkonformist hat geschrieben: 08 Jan 2020 13:05 Sogar ich kann das unterschreiben.
Es gab einige sehr hübschen kolleginnen bei mir in der arbeit.
Fast alle männlichen kollegen haben diese ziemlich nachgesabbert.
Ich war in jemanden anderen verliebt und recht immun.
Höfflich-freundlich aber nicht mehr.

Sie haben mich auf dates gefragt....
das meine ich! Kann ich auch nur so bestätigen, obwohl es schon Unterschiede gibt zu meinem jetzigen Job und dem davor. In der Gastro damals war es schlimmer.
Das passiert dir wie gesagt als Mann nicht so, evt. ganz abgeschwächt wenn du wirklich hübsch bist, groß usw... und dann in ein Umfeld kommst wo nur Frauen sind, also Hahn im Korb. Aber wie gesagt da muss man dann auch schon fast Model sein...
Zuletzt geändert von knopper am 08 Jan 2020 13:24, insgesamt 2-mal geändert.
Peter

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Peter »

Calliandra hat geschrieben: 08 Jan 2020 13:11
inVinoVeritas hat geschrieben: 08 Jan 2020 11:39 Spielerisch-flirtig kann man(n) sogar den Spieß etwas umdrehen und einen auf gespielt "hard to get" machen, das sind sie erst recht nicht gewohnt.
Selbst schon so erlebt und kann bestätigen, dass es nur so funktioniert.
Dazu müsste man aber erstmal das Interesse bzw. überhaupt erstmal die Aufmerksamkeit des Gegenübers auf sich ziehen.
Und wenn die Person eher schüchtern ist, funktioniert das auch schwer, zumal sie sich kaum die Mühe machen wird, über ihren Schatten zu springen, wenn sie ohnehin von allen Seiten umschwärmt wird und dann unter all den Verehrern eben auch immermal ein potenzieller Kandidat dabei ist.
Nicht im Detail aber in der Tendenz gebe ich inVinoVeritas recht.
Sich vor die Füße der Dame zu legen ist in der Regel wenig erfolgversprechend.
Man soll ja nicht von sich ausgehen, aber Interesse von Frauen habe ich in der Regel geweckt, wenn ich erst mal nichts außer nette Gespräche gemacht habe. Das Frau zumindest unsicher ist, ob der Mann überhaupt weitergehendes Interesse hat, ist in der frühen Phase eher attraktivitätssteigernd.

So meine Beobachtung bei mir und bei anderen.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von inVinoVeritas »

Calliandra hat geschrieben: 08 Jan 2020 13:11 Dazu müsste man aber erstmal das Interesse bzw. überhaupt erstmal die Aufmerksamkeit des Gegenübers auf sich ziehen.
Und wenn die Person eher schüchtern ist, funktioniert das auch schwer, zumal sie sich kaum die Mühe machen wird, über ihren Schatten zu springen, wenn sie ohnehin von allen Seiten umschwärmt wird und dann unter all den Verehrern eben auch immer mal ein potenzieller Kandidat dabei ist.
Das stimmt sicherlich, die Realität ist ja natürlich auch nicht so eindeutig schwarz/weiß bzw. simpel wie es bei meinem Beitrag eventuell durchklang.
Die richtig hübschen Frauen, denen ich z.B. im Job oder auch im erweiteren Umfeld begegnet bin, waren in der Regel aber auch nicht schüchtern, sondern wussten schon ganz genau welche Wirkung sie auf Männer haben.
Ist ja auch logisch, die merken schon als Teenager dass die halbe Klasse in sie verknallt ist, hören von Kindheit an wie schön sie seien, alle möglichen „besten Freunde“ gestehen ihnen im Laufe der Jahre ihre Liebe und Party/Ausgehen ohne zig mal angemacht zu werden kennen sie garnicht. Ist jetzt auch wieder etwas überzeichnet von mir formuliert (wir leben ja nicht in einem dieser unsäglichen US-Highschool Spielfilmen), aber ich denke es kommt rüber was ich damit meine.

Es gibt nie eine Erfolgsgarantie, aber meiner Wahrnehmung nach macht in der Regel keiner der sie „umschwärmenden“ Männer das Rennen, sondern sie taucht irgendwann mit einem neuen Freund auf und allen heimlich verliebten Verehrern fällt die Kinnlade runter, wenn sie dann erzählt wie beide sich kennengelernt haben. Der Neue hat die dann wahrscheinlich einfach irgendwo auf einer Party nett angequatscht, sie zum Lachen gebracht, sich locker und selbstbewusst ihr gegenüber verhalten, so ganz ohne Zauberei.
Unvorstellbar für alle umschwärmenden Verehrer wie dieser Kerl das hinbekommen haben könnte, denn sie selbst machen doch schon seit so langer Zeit alles für die Frau, umgarnen sie, sind immer so lieb und nett zu ihr. ;)
(Bitte mit einem Augenzwinkern lesen, die Realität ist natürlich vielschichtiger, aber ich bin der festen Überzeugung, dass die meisten Männer besonders hübsche Frauen regelmäßig auf ein Podest stellen und entsprechendes Verhalten an den Tag legen)
John Brown

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von John Brown »

inVinoVeritas hat geschrieben: 08 Jan 2020 11:39
Hanuta hat geschrieben: 08 Jan 2020 11:29
knopper hat geschrieben: 08 Jan 2020 09:46 nun ja, ich habe es wie gesagt im realen Leben oft so erlebt. Attraktive junge Frauen werden anders "behandelt", zumindest von Männern...
Ja, und genau deswegen haben diese Männer auch meist keine Chance.
Das möchte ich gerade nochmal wirklich unterstreichen, guter Punkt!
Frauen haben feine Antennen dafür, wenn Männer "needy" sind und/oder sie sofort anschmachten.
Gerade hübsche Frauen sind es gewohnt sich in einem Umfeld zu bewegen, wo die Männer ihnen hinterherlaufen, alles für sie tun und sie jederzeit nur ein Stöckchen werfen müssten und ihr die Hälfte ihrer "Orbiter" dieses dann gleich freudestrahlend zurückbringen würden.

Ist jetzt was überzeichnet formuliert, aber ich habe sowas nicht nur einmal erlebt und beobachtet, um das als Ausnahme abtun zu können.
Wer sich dann in die Riege ihrer Verehrer einreiht und die Frau ebenfalls auf ein Podest erhebt, hat definitiv verloren. Gerade bei solchen Frauen hat man die besten Chancen, wenn man ihnen auf Augenhöhe begegnet und sich selbstbewusst verhält. Nicht offensichtlich mit einem Fingerschnippen von ihr zu haben wäre. Ihr nicht nach dem Mund redet. Sie als Mensch behandelt und kennenlernt und ihr nicht gleich 1000 Bonuspunkte gibt, nur weil sie toll aussieht (aber noch garnichts "geleistet" hat um sich diese zu verdienen).
Damit sticht man(n) aus der Masse heraus und wird interessant für die Frau, man(n) wird automatisch anders von ihr wahrgenommen.
Spielerisch-flirtig kann man(n) sogar den Spieß etwas umdrehen und einen auf gespielt "hard to get" machen, das sind sie erst recht nicht gewohnt.
Selbst schon so erlebt und kann bestätigen, dass es nur so funktioniert.
hey invino ich glaub nich dass du n schlechter kerl bist oder so aber ich glaub halt schon dass du son bisschen auf der falschen welle surfst🏄
lies dir den text den du geschrieben hast nochmal durch aber ersetz das wort frau durch das wort hund🐕
comeback hat halt schon recht du behandelst sie auch nich anders als die anderen, du manipulierst gezielt mit nem verhalten dass du dir nur aussuchst um bei ihr zu landen.
wenn du dich mal in die frau rein versetzt dann is das ja schon nich so nett weil die frau wird von allen männern nur manipuliert😳 und ich glaub das is auch son punkt der mit verantwortlich is für deine durststrecke. weil viele frauen merken halt irgedwann so mitte zwanzig bis anfang dreißig dass die männer sie alle nur manipulieren👹 und das führt dann halt bei den mädels dazu dass die dann halt sagen ok scheiss drauf! und dann kommt halt das was calliandra geschrieben hat. dass sich die frau halt einfach den nimmt der am besten passt und der kann dann auch zwischen den orbitern sein.. bei dir is das son bisschen wie in diesem film mit brad pitt und dem anderen typen aus diesem nazi film wo die da halt im auto sitzen und dann meint halt der brad dass der andere mal das lenkrad los lassen soll, weist du was ich meine? 🚗💥
leider, leider, leider muss ich zu meiner großen schande gestehen dass ich mich frauen gegenüber früher vor 10 jahren oder so auch so verhalten hab😔 sowohl was das orbiter dings angeht als auch diese cooler typ augenhöhe sache die du halt schreibst und das tut mir im nachhinein echt leid ich will gar nich wissen wievielen frauen ich damit n bleibenden schaden verpasst hab🤦
Nonkonformist

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Nonkonformist »

Peter hat geschrieben: 08 Jan 2020 13:23
Calliandra hat geschrieben: 08 Jan 2020 13:11
inVinoVeritas hat geschrieben: 08 Jan 2020 11:39 Spielerisch-flirtig kann man(n) sogar den Spieß etwas umdrehen und einen auf gespielt "hard to get" machen, das sind sie erst recht nicht gewohnt.
Selbst schon so erlebt und kann bestätigen, dass es nur so funktioniert.
Dazu müsste man aber erstmal das Interesse bzw. überhaupt erstmal die Aufmerksamkeit des Gegenübers auf sich ziehen.
Und wenn die Person eher schüchtern ist, funktioniert das auch schwer, zumal sie sich kaum die Mühe machen wird, über ihren Schatten zu springen, wenn sie ohnehin von allen Seiten umschwärmt wird und dann unter all den Verehrern eben auch immermal ein potenzieller Kandidat dabei ist.
Nicht im Detail aber in der Tendenz gebe ich inVinoVeritas recht.
Sich vor die Füße der Dame zu legen ist in der Regel wenig erfolgversprechend.
Man soll ja nicht von sich ausgehen, aber Interesse von Frauen habe ich in der Regel geweckt, wenn ich erst mal nichts außer nette Gespräche gemacht habe. Das Frau zumindest unsicher ist, ob der Mann überhaupt weitergehendes Interesse hat, ist in der frühen Phase eher attraktivitätssteigernd.

So meine Beobachtung bei mir und bei anderen.
Es ist prinzip wie meinen art der anbahung funktioniert.
Anfangs ist mein interesse minimal. (Wirklich minimal, nicht vorgetäuscht.)
Deswegen auch null nervös, entspannt, usw.
Bestimmte frauen werden deswegen selbst aktiv.
Ich kann meinen OdBs nicht vorwerfen, keinen zeit in mir investiert zu haben.
Bis zu den punkt war alles eigentlich immer paletti.

Wäre alles bestimmt um einiges erfolgreicher gewesen, wenn ich mich im anschluß viel schneller verliebt hätte...

(Und leider war ich dann, wann ich mich am ende doch noch verliebt habe, extrem angespannt, nervös, verunsichert, etc, was meinen OdBs im anschluß auch verunsichert hat. Meine OdBs waren im am lockersten bevor ich mich verliebte - oder erst wieder wann ich mich wieder in anderen verliebte. Mein verliebtheit macht mich unattraktiv, noch abgesehen davon das ich mich in der zustand zusätzlich selbst sabotiere.)
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von inVinoVeritas »

knopper hat geschrieben: 08 Jan 2020 13:20
inVinoVeritas hat geschrieben: 08 Jan 2020 11:39 Ist jetzt was überzeichnet formuliert, aber ich habe sowas nicht nur einmal erlebt und beobachtet, um das als Ausnahme abtun zu können.
Wer sich dann in die Riege ihrer Verehrer einreiht und die Frau ebenfalls auf ein Podest erhebt, hat definitiv verloren. Gerade bei solchen Frauen hat man die besten Chancen, wenn man ihnen auf Augenhöhe begegnet und sich selbstbewusst verhält. Nicht offensichtlich mit einem Fingerschnippen von ihr zu haben wäre.
ja wie gesagt das habe ich nie so gemacht, unter anderem aber auch weil ich mir dadurch mir Chancen bei ihr verhofft hat, also Motto "der ist anders" oder so
Half bloß auch nichts...man ist dann quasi wie Luft. Also ein wenig Initiative bzw. "sich in den Vordergrund drängen" muss dann doch schon sein.
Nur weil man sich nicht wie all die sie umschwirrenden Orbiter verhält, ist man natürlich noch nicht automatisch im Vorteil, das ist klar.
Es kommen ja auch noch andere Faktoren dazu, die entscheiden ob du eine Chance bei ihr hast: stimmt die Chemie/Wellenlänge generell? Hat sie einen Bezug zu dir oder bist du bisher unsichtbar geblieben? Bist du prinzipiell ihr „Typ“?
Grundsätzlich ist es aber schon mal gut, sich anders wie all ihre Verehrer zu geben. Da fehlt dann häufig nicht mehr viel, um zumindest ein Grundinteresse zu erzeugen, das sich all die anderen mit ihrem Podest-Verhalten bereits versaut haben.
knopper hat geschrieben: 08 Jan 2020 13:20
Nonkonformist hat geschrieben: 08 Jan 2020 13:05 Sogar ich kann das unterschreiben.
Es gab einige sehr hübschen kolleginnen bei mir in der arbeit.
Fast alle männlichen kollegen haben diese ziemlich nachgesabbert.
Ich war in jemanden anderen verliebt und recht immun.
Höfflich-freundlich aber nicht mehr.

Sie haben mich auf dates gefragt....
das meine ich! Kann ich auch nur so bestätigen, obwohl es schon Unterschiede gibt zu meinem jetzigen Job und dem davor. In der Gastro damals war es schlimmer.
Das passiert dir wie gesagt als Mann nicht so, evt. ganz abgeschwächt wenn du wirklich hübsch bist, groß usw... und dann in ein Umfeld kommst wo nur Frauen sind, also Hahn im Korb. Aber wie gesagt da muss man dann auch schon fast Model sein...
Ich habe das bisher auch nur bei hochattraktiven Frauen erlebt, dass sich ganze männliche Umfeld sofort anders anfängt zu verhalten.
Wahrscheinlich ticken die meisten Frauen auch einfach anders als wir Männer, die ich eher als die „Augentiere“ bezeichnen würde.
Eine wunderschöne Frau sorgt leicht dafür, dass Männer durchdrehen… gab sogar schon spannende Experimente dazu.
Das Belohnungszentrum im Gehirn eines Mannes feuert messbar aus allen Rohren Dopamin, wenn man ihm eine wunderschöne Frau zeigt. Umgekehrt ist das nicht in dem Ausmaß bei Frauen messbar. Sie springen weniger krass auf optische Attraktivität an.
Zuletzt geändert von inVinoVeritas am 08 Jan 2020 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Peter

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Peter »

Nonkonformist hat geschrieben: 08 Jan 2020 14:00
Peter hat geschrieben: 08 Jan 2020 13:23
Calliandra hat geschrieben: 08 Jan 2020 13:11

Dazu müsste man aber erstmal das Interesse bzw. überhaupt erstmal die Aufmerksamkeit des Gegenübers auf sich ziehen.
Und wenn die Person eher schüchtern ist, funktioniert das auch schwer, zumal sie sich kaum die Mühe machen wird, über ihren Schatten zu springen, wenn sie ohnehin von allen Seiten umschwärmt wird und dann unter all den Verehrern eben auch immermal ein potenzieller Kandidat dabei ist.
Nicht im Detail aber in der Tendenz gebe ich inVinoVeritas recht.
Sich vor die Füße der Dame zu legen ist in der Regel wenig erfolgversprechend.
Man soll ja nicht von sich ausgehen, aber Interesse von Frauen habe ich in der Regel geweckt, wenn ich erst mal nichts außer nette Gespräche gemacht habe. Das Frau zumindest unsicher ist, ob der Mann überhaupt weitergehendes Interesse hat, ist in der frühen Phase eher attraktivitätssteigernd.

So meine Beobachtung bei mir und bei anderen.
Es ist prinzip wie meinen art der anbahung funktioniert.
Anfangs ist mein interesse minimal. (Wirklich minimal, nicht vorgetäuscht.)
Deswegen auch null nervös, entspannt, usw.
Bestimmte frauen werden deswegen selbst aktiv.
Ich kann meinen OdBs nicht vorwerfen, keinen zeit in mir investiert zu haben.
Bis zu den punkt war alles eigentlich immer paletti.

Wäre alles bestimmt um einiges erfolgreicher gewesen, wenn ich mich im anschluß viel schneller verliebt hätte...
Da bin ich mir sicher.
knopper

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von knopper »

inVinoVeritas hat geschrieben: 08 Jan 2020 14:01
Ich habe das bisher auch nur bei hochattraktiven Frauen erlebt, dass sich ganze männliche Umfeld sofort anders anfängt zu verhalten.
Wahrscheinlich ticken die meisten Frauen auch einfach anders als wir Männer, die ich eher als die „Augentiere“ bezeichnen würde.
Eine wunderschöne Frau sorgt leicht dafür, dass Männer durchdrehen… gab sogar schon spannende Experimente dazu.
Das Belohnungszentrum im Gehirn eines Mannes feuert messbar aus allen Rohren Dopamin, wenn man ihm eine wunderschöne Frau zeigt. Umgekehrt ist das nicht in dem Ausmaß bei Frauen messbar. Sie springen weniger krass auf optische Attraktivität an.
ja vermutlich...aber man sich halt auch nicht so wirklich reindenken wie das denn dann genau ist :D Man kennt es als Mann ja nicht anders, quasi schon von der Jugend an.
Vermutlich spielen da aber auch Hormone mit rein, welche dann den Blich verändern. Aber wie gesagt ich werde immer als Mann denken bzw. ehr auf das optische abfahren, kann mir nicht vorstellen dass es mal anders sein wird...
Hanuta

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 08 Jan 2020 14:15
inVinoVeritas hat geschrieben: 08 Jan 2020 14:01
Ich habe das bisher auch nur bei hochattraktiven Frauen erlebt, dass sich ganze männliche Umfeld sofort anders anfängt zu verhalten.
Wahrscheinlich ticken die meisten Frauen auch einfach anders als wir Männer, die ich eher als die „Augentiere“ bezeichnen würde.
Eine wunderschöne Frau sorgt leicht dafür, dass Männer durchdrehen… gab sogar schon spannende Experimente dazu.
Das Belohnungszentrum im Gehirn eines Mannes feuert messbar aus allen Rohren Dopamin, wenn man ihm eine wunderschöne Frau zeigt. Umgekehrt ist das nicht in dem Ausmaß bei Frauen messbar. Sie springen weniger krass auf optische Attraktivität an.
ja vermutlich...aber man sich halt auch nicht so wirklich reindenken wie das denn dann genau ist :D Man kennt es als Mann ja nicht anders, quasi schon von der Jugend an.
Vermutlich spielen da aber auch Hormone mit rein, welche dann den Blich verändern. Aber wie gesagt ich werde immer als Mann denken bzw. ehr auf das optische abfahren, kann mir nicht vorstellen dass es mal anders sein wird...
Wird sich auch denke ich nie verändern, aber wie man damit umgeht, kann man wiederum ändern.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von Calliandra »

Peter hat geschrieben: 08 Jan 2020 13:23 Nicht im Detail aber in der Tendenz gebe ich inVinoVeritas recht.
Sich vor die Füße der Dame zu legen ist in der Regel wenig erfolgversprechend.
Man soll ja nicht von sich ausgehen, aber Interesse von Frauen habe ich in der Regel geweckt, wenn ich erst mal nichts außer nette Gespräche gemacht habe. Das Frau zumindest unsicher ist, ob der Mann überhaupt weitergehendes Interesse hat, ist in der frühen Phase eher attraktivitätssteigernd.

So meine Beobachtung bei mir und bei anderen.
inVinoVeritas hat geschrieben: 08 Jan 2020 13:51 Die richtig hübschen Frauen, denen ich z.B. im Job oder auch im erweiteren Umfeld begegnet bin, waren in der Regel aber auch nicht schüchtern, sondern wussten schon ganz genau welche Wirkung sie auf Männer haben.
Ich gebe euch natürlich insofern Recht, als dass es eher hinderlich ist, sich ihr sabbernd vor die Füße zu werfen. Aber ich würde das Verhalten, sich erstmal mit ihr normal zu unterhalten und maximal ein paar subtile flirtige Momente einzubauen auch nicht als hard to get, sondern eher als normal bezeichnen.
Ich denke, die meisten Frauen springen auf sowas eher an als auf jemanden, der sie entweder mit Dackelblick anschmachtet oder den Obermacker mimt, der alle flachlegt (oder das gar ist).

Ich denke gerade noch über die Aussage nach "Die richtig hübschen Frauen sind in der Regel nicht schüchtern". Kann schon sein, dass man, wenn man von Anfang an immer umschwärmt wurde, leichter ein ausgeprägtes Selbstwertgefühl entwickeln kann, aber ich habe durchaus Frauen erlebt, die rein optisch sehr attraktiv waren, aber ein schüchternes Wesen hatten.
Vielleicht trauen sich Männer bei diesen Frauen noch weniger, so dass es anderen (und ihnen selbst) nicht so auffällt, wenn sie umschwärmt werden, denn man ist da ja sicher noch mehr befangen als bei jemandem, der ein offenes und flirtiges Wesen hat und die Aufmerksamkeit der anderen genießt.
Ich denke da z. B. auch an optisch oft sehr attraktive Asiatinnen, die aber oft schon aus rein kulturellen Hintergründen zurückhaltender sind.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: "Weiche" Männer bzw. Softies

Beitrag von inVinoVeritas »

John Brown hat geschrieben: 08 Jan 2020 13:54
comeback hat halt schon recht du behandelst sie auch nich anders als die anderen, du manipulierst gezielt mit nem verhalten dass du dir nur aussuchst um bei ihr zu landen.
Naja jenachdem unter welchem Blickwinkel du das ganze Mann-Frau-Ding betrachtest wirst du immer zu der Erkenntnis gelangen, dass Mann und Frau sich gegenüber anders als sonst verhalten, wenn da Interesse aufkeimt.
Sonst gäbe es ja auch keine Flirts, nicht wahr?
Natürlich behandele ich eine Frau an der ich interessiert bin grundsätzlich anders, als meine Oma oder meine Schwester.
Der feine Unterschied aber ist: viele Männer mutieren zum Hündchen, sobald eine wunderschöne Frau als neue Kollegin vorgestellt wird, in den Freundeskreis mitgebracht wird, oder sonstwo (im Verein?) auftaucht und umschwirren sie wie die Fliegen.
Ich behandele diese Frau - auch wenn ich natürlich auch wie andere von ihr angetan bin - aber bewusst nicht anders als andere Frauen, so lange wir uns nicht in einer erkennbaren Flirt-Situation befinden, sprich: da ist auch Interesse von ihr an mir.
Wird klar was ich damit meine? Die anderen Männer verhalten sich von Beginn an so "anders", obwohl sie noch keinen einzigen Grund haben zu glauben, dass die Frau auf sie steht. Ich flirte erst, wenn gegenseitiges Interesse wahrnehmbar ist, und das dann aber auch so, dass es auf Augenhöhe geschieht und biedere mich nicht an.
Ich zeige subtil mein Interesse (ich necke gerne ein wenig) und schaue wie sie darauf reagiert, aber ich falle nicht mit der Tür ins Haus und zeige gleich offensichtlich, wie unfassbar hin und weg ich von ihr bin. (womit ich sonst nur Nummer 843 auf der langen Liste ihrer abgehakten Verehrer wäre)
Dahinzukommen war bei mir übrigens auch ein Entwicklungsprozess, als Teenager war ich ebenfalls Kategorie "Orbiter" und habe jahrelang die beiden wunderhübschen Schulschönheiten angeschmachtet und mich zum oberdeppigen Niceguy gemacht.
Schwer zu erklären was ich meine... aber ich wollte es wenigstens nochmal versuchen. ;)