Alleine Reisen , lohnt das?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Alleine Reisen , lohnt das?

Beitrag von NBUC »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Dez 2019 13:18
Hmm, Japan hat doch im Vergleich zu Mitteleuropa eine sehr stark unterschiedliche Kultur. Wäre da nicht ein Land in Europa besser?
Das ist ja gerade dein Vorteil. In einem noch nicht überlaufenen "exotischen" Land bist du der - per Status - potentiell interessante Exot. Dann reicht es für den Anfang einfach vom normalen Alltag in D berichten zu können, um interessant zu sein. Das ist im europäischen Ausland so nicht gegeben.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alleine Reisen , lohnt das?

Beitrag von LonesomeCoder »

NBUC hat geschrieben: 27 Dez 2019 13:29 Das ist ja gerade dein Vorteil. In einem noch nicht überlaufenen "exotischen" Land bist du der - per Status - potentiell interessante Exot. Dann reicht es für den Anfang einfach vom normalen Alltag in D berichten zu können, um interessant zu sein. Das ist im europäischen Ausland so nicht gegeben.
Das ist eine Seite der Medaille. Die andere sind negative Vorurteile und Klischees. Auf die Frage, warum die Schüleraustausche meiner Schule nur mit Frankreich sind und nicht mit England, wo doch viel mehr Nachfrage wäre, sagte der Lehrer: die Vorurteile wegen Nazis sind dort immer noch da und in England sei es sehr schwer, für deutsche Schüler Gastfamilien zu finden.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Alleine Reisen , lohnt das?

Beitrag von NBUC »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Dez 2019 13:35
NBUC hat geschrieben: 27 Dez 2019 13:29 Das ist ja gerade dein Vorteil. In einem noch nicht überlaufenen "exotischen" Land bist du der - per Status - potentiell interessante Exot. Dann reicht es für den Anfang einfach vom normalen Alltag in D berichten zu können, um interessant zu sein. Das ist im europäischen Ausland so nicht gegeben.
Das ist eine Seite der Medaille. Die andere sind negative Vorurteile und Klischees. Auf die Frage, warum die Schüleraustausche meiner Schule nur mit Frankreich sind und nicht mit England, wo doch viel mehr Nachfrage wäre, sagte der Lehrer: die Vorurteile wegen Nazis sind dort immer noch da und in England sei es sehr schwer, für deutsche Schüler Gastfamilien zu finden.
Das reduziert sich in fernen Ländern meist auch noch zusätzlich.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alleine Reisen , lohnt das?

Beitrag von TheHoff »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Dez 2019 13:35 Auf die Frage, warum die Schüleraustausche meiner Schule nur mit Frankreich sind und nicht mit England, wo doch viel mehr Nachfrage wäre, sagte der Lehrer: die Vorurteile wegen Nazis sind dort immer noch da und in England sei es sehr schwer, für deutsche Schüler Gastfamilien zu finden.
Da muss ich deinem Lehrer aus Erfahrung widersprechen.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Alleine Reisen , lohnt das?

Beitrag von desigual »

TheHoff hat geschrieben: 27 Dez 2019 15:09
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Dez 2019 13:35 Auf die Frage, warum die Schüleraustausche meiner Schule nur mit Frankreich sind und nicht mit England, wo doch viel mehr Nachfrage wäre, sagte der Lehrer: die Vorurteile wegen Nazis sind dort immer noch da und in England sei es sehr schwer, für deutsche Schüler Gastfamilien zu finden.
Da muss ich deinem Lehrer aus Erfahrung widersprechen.
Ich würde eher sagen: Wie viele Schüler gibt es in England, die Deutsch lernen? Wie viele in Frankreich, v. a. im Osten?
Und dass die Schüler auch Deutsch lernen, ist die Voraussetzung für einen richtigen Schüleraustausch.
Oder aber, die Englischlehrer waren alle zu faul, um Stunden über Stunden ihrer Freizeit zu opfern, um für Schüler und ihre meist undankbaren Eltern einen Schüleraustausch zu organisieren. ;)
Onkel ABobert
Gern gesehener Gast
Beiträge: 594
Registriert: 12 Feb 2016 19:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Bayern / Baden-Württemberg (Grenzgebiet)

Re: Alleine Reisen , lohnt das?

Beitrag von Onkel ABobert »

Auch wenn ich meistens mit meinen Eltern in den Urlaub fahre, so war ich doch, insbesondere im Alter zwischen 20 und 30, auch öfters komplett alleine im Urlaub.

Mir geht es beim Urlaub um zwei Dinge: einmal, überhaupt für einen gewissen Zeitraum aus dem gewohnten Umfeld wegzukommen und zum zweiten, andere Landstriche kennenzulernen.

Luxus ist mir dabei völlig unwichtig. Ich war in meinem ganzen Leben noch keine 5 Mal in einem Hotel, und da waren es noch eher die günstigen. In Gesellschaft meiner Eltern urlauben wir generell nur in Ferienwohnungen. Frühstück wird selber gemacht, ansonsten geht es einmal täglich ins Restaurant, wobei es aber durchaus auch mal nur ein günstiges "Imbiß-ahnliches" Restaurant mit Currywurst / Pommes oder mal eine Pizza sein kann.

In Deutschland gehen wir generell eher mittags essen, viele Gaststätten haben ja eine Mittagskarte, da kann man dann beim Asiaten durchaus mal ein komplettes Buffet für 8 EUR mitnehmen oder beim Griechen für 10-11 EUR eine große Fleischplatte essen. Nicht zu vergessen die "normalen" deutschen Gaststätten mit Mittagsgericht für teilweise unter 7 EUR.
Im (europäischen) Ausland halten wir es eher so, daß wir frische Zutaten auf Wochenmärkten oder auch mal im (gehobenen) Supermarkt einkaufen und dann selber grillen oder kochen.

Als ich in meinen "Zwanzigern" oftmals alleine unterwegs war, bin ich mit dem Auto und einem kleinen Zelt in halb Europa unterwegs gewesen. Korsika, Sardinien, Südfrankreich, Normandie, Dänemark, Polen, Kroatien, Ungarn - da bin ich einfach losgefahren, hab im Zelt wild am Strand oder irgendwo zwischen Büschen übernachtet und zu essen gab es Gegrilltes.

Heute wäre mir ein Zelt zu unkomfortabel. Wenn meine Eltern eines Tages nicht mehr da sind und ich bis dahin mich schon der Rente nähere, werde ich mir wohl einen Wohnwagen zulegen. Komfort ist mir ziemlich egal. Hauptsache trocken und komfortabel schlafen und etwas anderes sehen.
Es grüßt euch

Onkel ABobert
Freier Mensch

Re: Alleine Reisen , lohnt das?

Beitrag von Freier Mensch »

Sehr interessante Punkte, die hier angesprochen werden.

Das Problem ist häufig, dass die Menschen verschieden sind. Bei mir verursacht alleine die Vorstellung Stress, dass ich mit fremden Menschen aus fremden Ländern gemeinsam an einem Tisch sitze und keine "Fluchtmöglichkeiten" habe. Das noch in einem Land wo ich die Sprache nicht kann und die örtliche Infrastruktur und Verwaltung anderes ist, als das man von Zuhause gewohnt ist. Dieser Stress ist einfach nichts für mich. Daher suche ich mir meist Ziele aus, die über diese ähnliche Infrastruktur verfügen.
Bei den Restaurantsbesuchen handelt sich meist um irrationale Angst, aber es ist ein wenig auch ein gefühlter Offenbarungseid mich im Urlaub zwischen die glücklichen Paare zu setzen. In einem Fastfoodladen und einem Hotelspeisesaal habe ich das Gefühl nicht.
Für mich ist es eher ein "Abenteuer" die An und Abreise, da ich da häufiger auch Umsteigen an Flughäfen nutzen, um am Ende 30€ zu sparen, statt direkt zu fliegen.

Ich habe in den letzten 2 Jahren ja verschiedene Arten von Urlaub ausprobiert. Von selbstorganisierten Gruppenreisen über Reisen mit einem Freund bis hin zu Alleinereisen. Alles hat seine Vorteile und ich würde auch wenn ich in einer Beziehung wäre weiter alleine verreisen. Dafür ist die Freiheit einfach zu groß. Auf der anderen Seite habe ich Pläne, die ich alleine nicht umsetzen möchte. Richtung USA z.B.

Trotzdem meine Empfehlung. Reist so viel wie ihr könnt, aber dann so wie ihr wollt.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1155
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Alleine Reisen , lohnt das?

Beitrag von Daniog »

Freier Mensch hat geschrieben: 29 Dez 2019 11:06 Sehr interessante Punkte, die hier angesprochen werden.

Das Problem ist häufig, dass die Menschen verschieden sind. Bei mir verursacht alleine die Vorstellung Stress, dass ich mit fremden Menschen aus fremden Ländern gemeinsam an einem Tisch sitze und keine "Fluchtmöglichkeiten" habe. Das noch in einem Land wo ich die Sprache nicht kann und die örtliche Infrastruktur und Verwaltung anderes ist, als das man von Zuhause gewohnt ist. Dieser Stress ist einfach nichts für mich. Daher suche ich mir meist Ziele aus, die über diese ähnliche Infrastruktur verfügen.
Bei den Restaurantsbesuchen handelt sich meist um irrationale Angst, aber es ist ein wenig auch ein gefühlter Offenbarungseid mich im Urlaub zwischen die glücklichen Paare zu setzen. In einem Fastfoodladen und einem Hotelspeisesaal habe ich das Gefühl nicht.
Für mich ist es eher ein "Abenteuer" die An und Abreise, da ich da häufiger auch Umsteigen an Flughäfen nutzen, um am Ende 30€ zu sparen, statt direkt zu fliegen.

Ich habe in den letzten 2 Jahren ja verschiedene Arten von Urlaub ausprobiert. Von selbstorganisierten Gruppenreisen über Reisen mit einem Freund bis hin zu Alleinereisen. Alles hat seine Vorteile und ich würde auch wenn ich in einer Beziehung wäre weiter alleine verreisen. Dafür ist die Freiheit einfach zu groß. Auf der anderen Seite habe ich Pläne, die ich alleine nicht umsetzen möchte. Richtung USA z.B.

Trotzdem meine Empfehlung. Reist so viel wie ihr könnt, aber dann so wie ihr wollt.

USA ist alleine kein Problem. Ich hab das fünfmal alleine gemacht. Straßen sind ähnlich wie bei uns. Tankstellen, Hotels, Restaurants, Einkaufen funktioniert fast wie bei uns.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alleine Reisen , lohnt das?

Beitrag von Krausig »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Dez 2019 05:07 und ich bekam schon viele böse Blicke ab.
Lag ja vielleicht mehr an deiner Körperfülle? ;)
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alleine Reisen , lohnt das?

Beitrag von Krausig »

Lazarus Long hat geschrieben: 27 Dez 2019 11:53
Xiangni hat geschrieben: 27 Dez 2019 11:40Mit den anderen Reisenden spreche ich immer Englisch. Die Einheimischen, die im Tourismus arbeiten können in der Regel auch Englisch. Mit all jenen, die kein Englisch können, kann man sich mit Hand&Fuss verständigen oder mit Google Übersetzer. Wenn man will, dann geht es. Wirklich!
Ich bin in der Welt nicht so weit rumgekomme, aber das entspricht genau meiner Erfahrung.

Ich keinem meiner vielen Urlaube wurde ich an einem Tisch platziert.
Die einzigen Restaurants bei denen mir bisher ein Platz zugewiesen wurde, waren Pizza Hut, Block House und L'Osteria und sehr volle ...
Sorry, aber selbst hier in D bekommt man inzwischen fast immer vom Kellner einen Tisch zugewiesen.
Einfach reingehen und hinsetzen, das geht vielleich noch in irgendeiner Bauernkneipe auf dem Land ;)
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alleine Reisen , lohnt das?

Beitrag von Krausig »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Dez 2019 13:18 Ja, Deutsche machen an vielen Orten Urlaub. Dazu kommt, dass Reiseveranstalter gern nach Nationalitäten gruppieren. Und bestimmte Nationalitäten werden fast nie gemeinsam in einem Hotel untergebracht. Da wo ich bisher war, gabs neben Deutschen, Schweizern, Belgiern und Österreichern noch Schweden. Aber sonst keine. Warum ausgerechnet diese Kombination, weiß ich nicht (DE, AT und CH macht wegen der gemeinsamen Sprache Deutsch noch Sinn). Ich glaube mich zu erinnern, Russen und Engländer werden möglichst nie gemeinsam in einem Hotel eines Reiseveranstalters untergebracht. Das für die Russen kann aus England gar nicht gebucht werden und andersrum.
Ich verstehe nicht, warum du offenbar immer nur so Komplettreisen buchst, gleich mit Essen im Hotel ect.
Einfach ein Hotel buchen um das drumrum auch was los ist, sprich es auch Restaurants gibt. Dann kannst du die jeden Abend ein neues Restaurant suchen. Und wirst da ziemlich sicher auch allein an einem Tisch plaziert. Und wenn nicht, dann sinds immer wieder neue Leute.
Du siehst alles viel zu eng.
ComebackCat

Re: Alleine Reisen , lohnt das?

Beitrag von ComebackCat »

Freier Mensch hat geschrieben: 29 Dez 2019 11:06 Alles hat seine Vorteile und ich würde auch wenn ich in einer Beziehung wäre weiter alleine verreisen. Dafür ist die Freiheit einfach zu groß.
Was wäre in dem Fall genau der Vorteil? Bzw. hast du so exotische Reiseziele, an die dich keine Frau begleiten würde?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Alleine Reisen , lohnt das?

Beitrag von NBUC »

ComebackCat hat geschrieben: 02 Jan 2020 10:59
Freier Mensch hat geschrieben: 29 Dez 2019 11:06 Alles hat seine Vorteile und ich würde auch wenn ich in einer Beziehung wäre weiter alleine verreisen. Dafür ist die Freiheit einfach zu groß.
Was wäre in dem Fall genau der Vorteil? Bzw. hast du so exotische Reiseziele, an die dich keine Frau begleiten würde?
Ich würde eher vermuten, dass die Ziele so "langweiig" bzw. spezifisch sind, dass nur eine sehr gleichtickende Person da Interesse dran haben könnte. Bei mir wäre es vermutlich so.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Alleine Reisen , lohnt das?

Beitrag von Girassol »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Dez 2019 13:18 Ja, Deutsche machen an vielen Orten Urlaub. Dazu kommt, dass Reiseveranstalter gern nach Nationalitäten gruppieren. Und bestimmte Nationalitäten werden fast nie gemeinsam in einem Hotel untergebracht. Da wo ich bisher war, gabs neben Deutschen, Schweizern, Belgiern und Österreichern noch Schweden. Aber sonst keine. Warum ausgerechnet diese Kombination, weiß ich nicht (DE, AT und CH macht wegen der gemeinsamen Sprache Deutsch noch Sinn). Ich glaube mich zu erinnern, Russen und Engländer werden möglichst nie gemeinsam in einem Hotel eines Reiseveranstalters untergebracht. Das für die Russen kann aus England gar nicht gebucht werden und andersrum.
Aber es liegt doch an dir, welches Hotel du buchst! Ich schaue mir vor der Buchung immer im Internet die Bewertungen auf den einschlägigen Portalen an. Da sieht man doch, woher die bewertenden Gäste kommen und auch welcher Altersgruppe sie angehören und ob sie alleine, als Paar oder in einer Gruppe verreisen. Oder gehörst du zu denen, die noch ins Reisebüro gehen und einfach das buchen, was eine dort vorgeschlagen wird?

Ich buche z. B. gerne Hotels, in denen es möglichst wenig deutsche Gäste gibt. Deutsche habe ich ja schon Zuhause genug um mich. Im letzten Urlaub wurde ich dann aber von einem leicht verzweifelten Paar um die 50 angesprochen, die sich unter den größtenteils englischen Gäste etwas verloren fühlten und verzweifelt auf der Suche nach einer Bildzeitung waren. :mrgreen:
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
ComebackCat

Re: Alleine Reisen , lohnt das?

Beitrag von ComebackCat »

Girassol hat geschrieben: 02 Jan 2020 16:32

Ich buche z. B. gerne Hotels, in denen es möglichst wenig deutsche Gäste gibt. Deutsche habe ich ja schon Zuhause genug um mich. Im letzten Urlaub wurde ich dann aber von einem leicht verzweifelten Paar um die 50 angesprochen, die sich unter den größtenteils englischen Gäste etwas verloren fühlten und verzweifelt auf der Suche nach einer Bildzeitung waren. :mrgreen:
Diese Vorgehensweise erhöht aber nicht unbedingt die Wahrscheinlichkeit, dass es deutsches Fernsehen in dem Hotel gibt. :-)
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Alleine Reisen , lohnt das?

Beitrag von Girassol »

ComebackCat hat geschrieben: 02 Jan 2020 16:46
Girassol hat geschrieben: 02 Jan 2020 16:32

Ich buche z. B. gerne Hotels, in denen es möglichst wenig deutsche Gäste gibt. Deutsche habe ich ja schon Zuhause genug um mich. Im letzten Urlaub wurde ich dann aber von einem leicht verzweifelten Paar um die 50 angesprochen, die sich unter den größtenteils englischen Gäste etwas verloren fühlten und verzweifelt auf der Suche nach einer Bildzeitung waren. :mrgreen:
Diese Vorgehensweise erhöht aber nicht unbedingt die Wahrscheinlichkeit, dass es deutsches Fernsehen in dem Hotel gibt. :-)
Das wäre dann ein weiterer Vorteil! :mrgreen:
Zum Fernsehen muss ich aber auch nicht in den Urlaub fahren, das kann ich auch Zuhause. Im letzten Urlaub habe ich in 10 Tagen den Fernseher nicht mal angeschaltet, mich aber am Pool und auf dem Balkon mit Meerblick durch eine ganze Reihe englischsprachiger Bücher aus der Hotelbibliothek gelesen.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alleine Reisen , lohnt das?

Beitrag von LonesomeCoder »

Girassol hat geschrieben: 02 Jan 2020 16:32
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Dez 2019 13:18 Ja, Deutsche machen an vielen Orten Urlaub. Dazu kommt, dass Reiseveranstalter gern nach Nationalitäten gruppieren. Und bestimmte Nationalitäten werden fast nie gemeinsam in einem Hotel untergebracht. Da wo ich bisher war, gabs neben Deutschen, Schweizern, Belgiern und Österreichern noch Schweden. Aber sonst keine. Warum ausgerechnet diese Kombination, weiß ich nicht (DE, AT und CH macht wegen der gemeinsamen Sprache Deutsch noch Sinn). Ich glaube mich zu erinnern, Russen und Engländer werden möglichst nie gemeinsam in einem Hotel eines Reiseveranstalters untergebracht. Das für die Russen kann aus England gar nicht gebucht werden und andersrum.
Aber es liegt doch an dir, welches Hotel du buchst! Ich schaue mir vor der Buchung immer im Internet die Bewertungen auf den einschlägigen Portalen an. Da sieht man doch, woher die bewertenden Gäste kommen und auch welcher Altersgruppe sie angehören und ob sie alleine, als Paar oder in einer Gruppe verreisen. Oder gehörst du zu denen, die noch ins Reisebüro gehen und einfach das buchen, was eine dort vorgeschlagen wird?
Beides, ich mache eine Vorauswahl selber online und lasse ich dann im Reisebüro beraten. Junge Leute buchen leider kaum gehobene Hotels, so wie ich sie will. Überrascht über den Mangel an Leuten in meinem Alter vor Ort war ich noch nie. Nur Hostels oder Billig-Hotels will ich nicht, ich möchte einen gewissen Luxus haben (aber Hilton o.ä. nicht, ist mir zu teuer).
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Freier Mensch

Re: Alleine Reisen , lohnt das?

Beitrag von Freier Mensch »

ComebackCat hat geschrieben: 02 Jan 2020 10:59
Freier Mensch hat geschrieben: 29 Dez 2019 11:06 Alles hat seine Vorteile und ich würde auch wenn ich in einer Beziehung wäre weiter alleine verreisen. Dafür ist die Freiheit einfach zu groß.
Was wäre in dem Fall genau der Vorteil? Bzw. hast du so exotische Reiseziele, an die dich keine Frau begleiten würde?
mir geht es eher um die Aktivität vor Ort.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alleine Reisen , lohnt das?

Beitrag von LonesomeCoder »

Freier Mensch hat geschrieben: 02 Jan 2020 21:17
ComebackCat hat geschrieben: 02 Jan 2020 10:59 Was wäre in dem Fall genau der Vorteil? Bzw. hast du so exotische Reiseziele, an die dich keine Frau begleiten würde?
mir geht es eher um die Aktivität vor Ort.
Bei welcher Aktivität würde dich eine Frau dabei stören? Nach ONS suchen?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
ComebackCat

Re: Alleine Reisen , lohnt das?

Beitrag von ComebackCat »

Freier Mensch hat geschrieben: 02 Jan 2020 21:17
ComebackCat hat geschrieben: 02 Jan 2020 10:59
Freier Mensch hat geschrieben: 29 Dez 2019 11:06 Alles hat seine Vorteile und ich würde auch wenn ich in einer Beziehung wäre weiter alleine verreisen. Dafür ist die Freiheit einfach zu groß.
Was wäre in dem Fall genau der Vorteil? Bzw. hast du so exotische Reiseziele, an die dich keine Frau begleiten würde?
mir geht es eher um die Aktivität vor Ort.
Also in einer Großstadt kann man sich ja auch mal trennen, wenn man Lust auf unterschiedliche Aktivitäten bzw. Sehenswürdigkeiten hat. Irgendwo in der Natur ist das sicherlich etwas schwieriger, aber auch nicht komplett unmöglich.