Online-Singlebörsen waren früher besser

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Online-Singlebörsen waren früher besser

Beitrag von LonesomeCoder »

Dichter hat geschrieben: 30 Dez 2019 15:38 Ich war vor über 10 Jahren erfolgloser auf Singlebörsen. Vielleicht hast du ja auch anders kommuniziert. Eine Freundin meinte zu mir, dass man nicht zu viele Sätze Frauen schreiben sollte und das stimmt. Allgemein ist es aber sehr schwer jemanden zu treffen und noch weniger wahrscheinlich ist eine Beziehung. Beim ersten Treffen muss es 100 Prozent passen und der zweite Blick wird nicht mehr riskiert wie im realen Leben. Die Frauen haben die Qual der Wahl, was Vorteil, aber auch Fluch sein kann, wenn man sich für niemanden entscheiden kann.
Ja, generell heißt es, man soll nicht viel chatten, sondern früh ein Treffen in Real ausmachen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Online-Singlebörsen waren früher besser

Beitrag von NBUC »

Hanuta hat geschrieben: 30 Dez 2019 15:50
Dichter hat geschrieben: 30 Dez 2019 15:38 Die Frauen haben die Qual der Wahl, was Vorteil, aber auch Fluch sein kann, wenn man sich für niemanden entscheiden kann.
Das gilt doch in der Regel nur für sehr attraktive Frauen. Die Durchschnittsfrau oder vielleicht sogar Unterdurchschnittsfrau wird da sicher nicht die Qual der Wahl haben, wenn es darum geht einen potentiellen Partner zu finden.
Ganz unten haben beide Probleme, ganz oben kann auch bei beiden aus dem Vollen geschöpft werden, aber wo "oben" und "unten" jeweils anfängt ist deutlich unterschiedlich.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Informatiker

Re: Online-Singlebörsen waren früher besser

Beitrag von Informatiker »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Dez 2019 16:00Ja, generell heißt es, man soll nicht viel chatten, sondern früh ein Treffen in Real ausmachen.
Geht mir genauso. Die paar Euros für ein gemeinsames Abendessen tun mir weniger weh als falsche Hoffnungen durch wochenlanges Schreiben.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Online-Singlebörsen waren früher besser

Beitrag von NBUC »

Beim Tempo ist hakt die frage, in wie weit man "Wackelchancen" durch zu schnelles Vorpreschen kaputt machen kann.
Und je nachdem kann "Wackelchance" das Beste sein, was du noch erreichst.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Informatiker

Re: Online-Singlebörsen waren früher besser

Beitrag von Informatiker »

Was sollen Wackelchancen sein? Wer sich nach ein paar Tagen nicht mit mir an einem neutralen Ort, also nicht Netflix and Chill, hat an mir kein Interesse. Irgendwann ist die Luft beim Smalltalk raus.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Online-Singlebörsen waren früher besser

Beitrag von NBUC »

Informatiker hat geschrieben: 30 Dez 2019 19:03 Was sollen Wackelchancen sein? Wer sich nach ein paar Tagen nicht mit mir an einem neutralen Ort, also nicht Netflix and Chill, hat an mir kein Interesse. Irgendwann ist die Luft beim Smalltalk raus.
Wackelchancen - solche Fälle, wo kein sonderliches Interesse der Gegenseite besteht bzw. entsprechende Skepsis, die sich aber - im Gegensatz zur sonst völlig desinteressierten ablehnenden Mehrheit - zumindest mit dir unterhält und die Tür nicht direkt hart zuschlägt, so dass du theoretisch noch eine Chance hättest da vielleicht noch etwas zu ändern.

Wenn du sonst genug bessere Chancen hast, kannst du natürlich auch forsch auf diese Weise sieben.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Online-Singlebörsen waren früher besser

Beitrag von Daniog »

naja ich bin mit den Singlebörsen nie warm geworden.

Bin aus Spaß lange bei Okcupid aktiv gewesen, habe in drei Jahren zwei Antworten erhalten. Angeschrieben wurde ich nie.

Mit Finya oder Spätzlesuche bin ich nie warm geworden.

Die Parship, Elitepartner etc. finde ich als Abzocke.


Als Mann auf dem Land kann man sich eine Singlebörse sparen.
Pseud_O'Nym

Re: Online-Singlebörsen waren früher besser

Beitrag von Pseud_O'Nym »

Spätzlesuche?

Was ist denn das? Vermutlich eher für Kochbegeisterte.
Suche nach schwäbischen Nudelgerichten..... :mrgreen:
knopper

Re: Online-Singlebörsen waren früher besser

Beitrag von knopper »

tja es ist nunmal Fakt dass heutzutage die Konkurrenz größer bzw. das suchen nach noch einem "Besseren" zur Regel geworden ist.

Das war definitiv früher nicht so, also so 1999-2003 oder so. Allein schon durch die Dating-Wisch-Apps wo man halt ganz schnell mal weggewischt wird... gabs ja zu der Zeit alles noch nicht.
Also ja ich würde schon sagen damals war es einfacher und ich ärgere mich heute noch dass ich nicht schon viel früher damit angefangen habe sondern erst so richtig ab 2010 (was ja jetzt auch schon wieder ne Weile her ist :D ).
Ist jedenfalls mein subjektiver Eindruck auf das Thema.
Hanuta

Re: Online-Singlebörsen waren früher besser

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 31 Dez 2019 17:46 tja es ist nunmal Fakt dass heutzutage die Konkurrenz größer bzw. das suchen nach noch einem "Besseren" zur Regel geworden ist.

Das war definitiv früher nicht so, also so 1999-2003 oder so. Allein schon durch die Dating-Wisch-Apps wo man halt ganz schnell mal weggewischt wird... gabs ja zu der Zeit alles noch nicht.
Also ja ich würde schon sagen damals war es einfacher und ich ärgere mich heute noch dass ich nicht schon viel früher damit angefangen habe sondern erst so richtig ab 2010 (was ja jetzt auch schon wieder ne Weile her ist :D ).
Ist jedenfalls mein subjektiver Eindruck auf das Thema.
Das immer "besser" halte ich auch für ein gravierendes Problem unserer Zeit.
Die Medien mal wieder...
Melli

Re: Online-Singlebörsen waren früher besser

Beitrag von Melli »

Pseud_O'Nym hat geschrieben: 31 Dez 2019 07:53Vermutlich eher für Kochbegeisterte.
Nein, für Schwaben ;)

Aber vielleicht gibt es beim ersten gemeinsamen Kochen dann Spätzle statt Spaghetti :hierlang:
Pseud_O'Nym

Re: Online-Singlebörsen waren früher besser

Beitrag von Pseud_O'Nym »

Melli hat geschrieben: 31 Dez 2019 20:19 Nein, für Schwaben ;)
Ach du meine Güte! 100% Ländle!
Kommt man da nur in die engere Auswahl wenn man den Dialekt beherrscht?

Mit Spätzlesieb! Also ich kenne nur diese Hobel, mit denen man den Teig ins heiße Wasser hobelt... Wo gehobelt wird, da fallen Spätzle.... ;)

Und erst die Kommentare in der Presse!
"...schwäbisch-pragmatischer Vermittlungsalgorithmus..."

Was zum Teufel ist "schwäbisch-pragmatisch" ?
Friß oder stirb? :?

Da tun sich schwäbische Abgründe auf...
Dichter

Re: Online-Singlebörsen waren früher besser

Beitrag von Dichter »

Informatiker hat geschrieben: 30 Dez 2019 19:03 Was sollen Wackelchancen sein? Wer sich nach ein paar Tagen nicht mit mir an einem neutralen Ort, also nicht Netflix and Chill, hat an mir kein Interesse. Irgendwann ist die Luft beim Smalltalk raus.
Ich habe noch nicht nie jemanden durch lange Hin- und Herschreiberei kennengelernt. Je länger man sich schreibt desto unwahrscheinlicher ein Date, weil die Dame Angst bekommt vor einem kennenlernen.
Melli

Re: Online-Singlebörsen waren früher besser

Beitrag von Melli »

Dichter hat geschrieben: 01 Jan 2020 18:29Ich habe noch nicht nie jemanden durch lange Hin- und Herschreiberei kennengelernt. Je länger man sich schreibt desto unwahrscheinlicher ein Date, weil die Dame Angst bekommt vor einem kennenlernen.
Komisch, bei mir ist es umgekehrt. Ich hatte einige Korrespondenzen, in deren Verlauf es erst interessant wurde. Das hat auch dazu geführt, daß sich Ängste abbauen ließen. (Nur ist damit eben noch nicht allzu viel erreicht.)

Aber eine Korrespondenz, die mir Angst machte, wäre schon die Härte :schwarzekatze:


Pseud_O'Nym hat geschrieben: 01 Jan 2020 16:27Mit Spätzlesieb! Also ich kenne nur diese Hobel, mit denen man den Teig ins heiße Wasser hobelt... Wo gehobelt wird, da fallen Spätzle.... ;)
Die ganz Hartgesottenen schaben ganz flott die Spätzle mit einem Messer von einem Brettchen. Das muß man erst mal können :daumen:
Informatiker

Re: Online-Singlebörsen waren früher besser

Beitrag von Informatiker »

NBUC hat geschrieben: 30 Dez 2019 19:08Wackelchancen - solche Fälle, wo kein sonderliches Interesse der Gegenseite besteht bzw. entsprechende Skepsis, die sich aber - im Gegensatz zur sonst völlig desinteressierten ablehnenden Mehrheit - zumindest mit dir unterhält und die Tür nicht direkt hart zuschlägt, so dass du theoretisch noch eine Chance hättest da vielleicht noch etwas zu ändern.
Wie schaffst du es über mehrere Wochen eine Unterhaltung aufrecht zu halten? Nach ein paar Tagen ist bei mir der klassische Smalltalk durch. Und durch Erzählungen über meinen Alltag werde ich nicht attraktiver.
Pseud_O'Nym

Re: Online-Singlebörsen waren früher besser

Beitrag von Pseud_O'Nym »

Melli hat geschrieben: 01 Jan 2020 20:51 Die ganz Hartgesottenen schaben ganz flott die Spätzle mit einem Messer von einem Brettchen. Das muß man erst mal können :daumen:
Also sozusagen Hardcore-Spätzle für Hardcore-Schwaben ;)
F.Dark

Re: Online-Singlebörsen waren früher besser

Beitrag von F.Dark »

Ja, Online-Dating kann man vergessen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Online-Singlebörsen waren früher besser

Beitrag von NBUC »

Informatiker hat geschrieben: 01 Jan 2020 21:21
NBUC hat geschrieben: 30 Dez 2019 19:08Wackelchancen - solche Fälle, wo kein sonderliches Interesse der Gegenseite besteht bzw. entsprechende Skepsis, die sich aber - im Gegensatz zur sonst völlig desinteressierten ablehnenden Mehrheit - zumindest mit dir unterhält und die Tür nicht direkt hart zuschlägt, so dass du theoretisch noch eine Chance hättest da vielleicht noch etwas zu ändern.
Wie schaffst du es über mehrere Wochen eine Unterhaltung aufrecht zu halten? Nach ein paar Tagen ist bei mir der klassische Smalltalk durch. Und durch Erzählungen über meinen Alltag werde ich nicht attraktiver.
Das wird üblicherweise kein kontinuierlicher Prozess, sondern ein Wechsel aus Konatkt- und Leerlaufphasem sei es dass das Gegenüber sich unsicher ist, Bindungsängste odr andere eigenen Probleme hat - oder andere Kandidaten im Auge. Unregelmäßiger Basiskontakt, quasi Fernanbahnung, unterstützt das noch einmal massiv.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Dorset

Re: Online-Singlebörsen waren früher besser

Beitrag von Dorset »

Ich habe kurz vor Silvester über dieses Lablue eine Frau kennengelernt, aber halt nur online. Wir haben eigentlich für den kommenden Dienstag ein Treffen vereinbart. Das Problem an dieser Frau ist aber, dass man mit ihr im Prinzip gar nicht richtig und vernünftig kommunizieren kann. Ich schreibe ihr beispielsweise was per WhatsApp, bekomme von ihr aber immer nur höchstens zwei Wörter zurückgeschrieben.
An Silvester habe ich ihr ein gutes neues Jahr gewünscht, Gesundheit und dass ich mich aufs Treffen freue. Als Antwort erhielt ich von ihr nur "Danke dir au". Davor Schrieb sie nur Nachrichten mit "Hi", "Oke", "?", "Nix" und "Du schreib nicht viel". Auf meinen Einwand, dass ich so nicht vernünftig kommunizieren kann und sie etwas mehr aus sich heraus kommen sollte, erwiderte sie nur "Was soll ich schreiben wenn du nichts schreibst?" ... HÄÄÄÄÄ? Will die mich veräppeln?!? Habe ihr heute eine Nachricht geschrieben, aber seitdem wird bei ihr nur ein Häkchen angezeigt, was so viel bedeutet, dass die Nachricht bei ihr nicht angekommen ist, was weiter bedeutet, dass sie mich geblockt haben könnte. Also, jetzt habe ich mir definitiv nichts zu Schulden kommen lassen! Kann mir mal einer diesen Typ Frau erklären?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5421
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Online-Singlebörsen waren früher besser

Beitrag von Finnlandfreundin »

Dorset hat geschrieben: 02 Jan 2020 19:45 Ich habe kurz vor Silvester über dieses Lablue eine Frau kennengelernt, aber halt nur online. Wir haben eigentlich für den kommenden Dienstag ein Treffen vereinbart. Das Problem an dieser Frau ist aber, dass man mit ihr im Prinzip gar nicht richtig und vernünftig kommunizieren kann. Ich schreibe ihr beispielsweise was per WhatsApp, bekomme von ihr aber immer nur höchstens zwei Wörter zurückgeschrieben.
An Silvester habe ich ihr ein gutes neues Jahr gewünscht, Gesundheit und dass ich mich aufs Treffen freue. Als Antwort erhielt ich von ihr nur "Danke dir au". Davor Schrieb sie nur Nachrichten mit "Hi", "Oke", "?", "Nix" und "Du schreib nicht viel". Auf meinen Einwand, dass ich so nicht vernünftig kommunizieren kann und sie etwas mehr aus sich heraus kommen sollte, erwiderte sie nur "Was soll ich schreiben wenn du nichts schreibst?" ... HÄÄÄÄÄ? Will die mich veräppeln?!? Habe ihr heute eine Nachricht geschrieben, aber seitdem wird bei ihr nur ein Häkchen angezeigt, was so viel bedeutet, dass die Nachricht bei ihr nicht angekommen ist, was weiter bedeutet, dass sie mich geblockt haben könnte. Also, jetzt habe ich mir definitiv nichts zu Schulden kommen lassen! Kann mir mal einer diesen Typ Frau erklären?
Vielleicht bist du nicht ihr Typ und sie kann es nur nicht über die Lippen bringen.
Ich glaube, da bin ich auch noch angemeldet.