Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 04 Nov 2019 11:55
Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Nov 2019 06:08 Ich glaube, jeder möchte begehrt werden und zwar von denjenigen, die man selbst attraktiv findet. Diese nimmt man als potentielle Partner wahr.
Ich bin auch auf sozialen Netzwerken unterwegs, habe mich in der letzten Zeit aber zurückgenommen, sprich keine Anschreiben, keine Kommentare zu Bildern, Aussagen usw., kein Besuch auf Accounts (sieht man, wenn nicht blockiert) In dieser Zeit hat mich auch keiner angeschrieben. Von Nichts kommt eben nichts. Wenn ich nicht auf mich aufmerksam mache, taucht auch mein Account nirgends auf. Ich sehe auch nur diejenigen, die mir als Partnervorschlag vorgestellt werden, diejenigen, die auf meiner Seite waren, diejenigen, die irgendwas für die Öffentlichkeit gepostet haben.

So ist es auch im realen Leben. Wenn ich nicht die Aufmerksamkeit auf mich ziehe, passiert nichts. Ich muss vermutlich mit einem Shirt mit Aufdruck "Ich bin Single und freue mich, angesprochen zu werden." oder so ähnlich, herumlaufen. Aber dafür hätte ich nicht den Mut.
Meine Erfahrung ist: bist du unattraktiv oder langweilig, sind Bemühungen für (positive) Aufmerksamkeit umsonst. Sichtbarkeit alleine reicht nicht.
Am Aussehen an sich, kann man schwer was ändern, aber es sind auch Viele vergeben, die in meinen Augen nicht attraktiv sind.
Langweilig sein, kann man leichter verändern bzw es ist auch Ansichtssache. Was der Eine langweilig findet, ist für einen Anderen interessant. Und man kann auch schauen, ob man mal was ausprobieren möchte. Ich konnte mir früher nie vorstellen, klettern zu gehen bis ich es mal ausprobiert habe. Es ist Nichts, ohne das ich nicht leben kann, aber so schlecht ist es auch nicht und manchmal gehe ich mit (bis jetzt nur in der Halle). So steigern sich die Möglichkeiten, Leute kennenzulernen. Mein Problem, es bleibt auf dieser freundschaftlichen Ebene, egal, wo und wie ich jemanden kennenlerne. Ich bekomme die Kurve nicht oder erst, wenn es zu spät ist. Manchmal denke ich hinterher, wärst du doch offensiver, was hast du denn zu verlieren. Aber in der jeweiligen Situation klappt es nicht.
knopper

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von knopper »

Dichter hat geschrieben: 25 Okt 2019 00:31 Seit langer Zeit bin ich nicht mehr angeflirtet worden oder anders umworben worden. Ich denke, dass ich ein sympathisches Aussehen habe und nicht wie ein Alien aussehe und trotzdem tut sich kaum was. In Dating-Portalen wird man ja als Mann ja auch kaum kontaktiert.
Als Mann muss man viel selbst tun. Irgendwann geht das auf das Selbstwertgefühl und man fragt sich, ob man doch so scheiße aussieht, bis ein Freund das Gegenteil versichert.
Ich merke nur wie die Zeit verfliegt, aber die Sehnsucht nach einer Beziehung nicht weniger wird. Was kann man dafür tun begehrt zu werden? 🤔
hm ja kenne ich gut. Leider ist es immer noch so dass hier die Rollen klar verteilt sind...die die begehrt und umworben werden sind eben meist Frauen, attraktive natürlich mehr oder viel mehr als unattraktive.

Wenn dann doch einmal im Jahr oder so mal ein Flirt kommt reißt einen das meist völlig aus den Socken und ist dann was Besonderes....etwas was einer attraktiven Frau ja nahezu täglich widerfährt...es ist schon paradox.

Tja was man nun dafür tun kann um auch als Mann begehrt zu werden...nun ja Aussehen alleine reicht hier eben nicht sondern es muss noch eine ganze Menge mehr sein, unter anderem der Humor, die Schlagfertigkeit, der Charme usw.... alles Eigenschaften die man nur bedingt "antrainieren" kann.
Eine Veränderung bzw. Verbesserung ist hier durchaus möglich aber nur in einem gewissen Rahmen. man wird nicht irgendwann zum super Aufreißer und baggertyp wenn man bisher stets der Schüchterne und ruhige war, das funktioniert nicht.
Insofern sind diese Fähigkeiten natürlich schwerer zu erreichen als bspw. ein besseren Äußeres.
Hanuta hat geschrieben: 25 Okt 2019 15:27
Ich habe hier manchmal das Gefühl, dass hier so einige aber genau das erwarten. Eine Frau soll den ersten Schritt machen, in dem sie einen anschaut oder anlächelt.
hm ja aber so wird es doch auch immer gesagt oder nicht? :gruebel: Ich habe schon öfters gelesen dass Frauen eigentlich den 1. Schritt machen eben genau mit einem Lächeln, einem Anschauen usw...
Es einfach auf Teufel komm raus zu versuchen, obwohl sie evt. gar nicht "angemacht" werden will halte ich für wenig zielführend.
Hanuta

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 04 Nov 2019 14:06 hm ja aber so wird es doch auch immer gesagt oder nicht? Ich habe schon öfters gelesen dass Frauen eigentlich den 1. Schritt machen eben genau mit einem Lächeln, einem Anschauen usw...
Es einfach auf Teufel komm raus zu versuchen, obwohl sie evt. gar nicht "angemacht" werden will halte ich für wenig zielführend.
Im Optimalfall ja. Dafür muss dich die Frau aber auch von Anfang an interessant finden. Wenn man da als durchschnittlicher Mann immer nur dann agiert, wenn die Frau einen anlächelt oder anschaut, dann gehen einem viele Möglichkeiten flöten. Frauen sind ja auch nur Menschen und wenn es sich um eine schüchterne Frau handelt, dann wird sie wohl noch weniger bereit sein einen fremden Mann anzulächeln.
Warum soll die Frau sich in die Situation begeben abgewiesen zu werden, wenn sie doch Optionen hat?
Vom Mann wird eben erwartet, dass er den ersten Schritt macht und wenn du ständig nur wartest bis du mal einer Frau begegnest, die selbst den ersten Schritt macht, dann kannst du sicherlich warten bis du schwarz wirst.
Mir erschließt es sich nicht, warum du gerade von Frauen mit vielen Optionen erwartest, dass sie den ersten Schritt machen, obwohl du der Mann bist und sie gerne kennenlernen würdest.
knopper

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von knopper »

Hanuta hat geschrieben: 04 Nov 2019 15:07
Warum soll die Frau sich in die Situation begeben abgewiesen zu werden, wenn sie doch Optionen hat?
Vom Mann wird eben erwartet, dass er den ersten Schritt macht und wenn du ständig nur wartest bis du mal einer Frau begegnest, die selbst den ersten Schritt macht, dann kannst du sicherlich warten bis du schwarz wirst.
Mir erschließt es sich nicht, warum du gerade von Frauen mit vielen Optionen erwartest, dass sie den ersten Schritt machen, obwohl du der Mann bist und sie gerne kennenlernen würdest.
Naja ich glaube aber nicht dass sich die wirklichen Chancen mit dieser auf Teufel komm raus Methode wirklich erhöhen, also in dem man halt sehr oft Frauen anspricht, in jeder erdenklichen Situation.
Des Weiteren ist diese Methode auch nicht für jeden Menschen geeignet, besser gesagt nicht für jeden Mann, sondern man muss eben schon der Typ dafür sein.
Wenn es zuvor schon eindeutige Signale gibt dann bin ich auch dafür dass der Mann dann den 1. Schritt macht, ganz klar. Selbst da kann aber noch etwas fehlinterpretiert werden so dass es von der Frau evt. gar nicht so gemeint war.
Ansonsten ist das ganze schon sehr sehr frustrierend also bspw. mit ner Quote von 100:1 was die Körbe betrifft.

Aber gut für doch scheint es ja zu funktionieren.
Hanuta

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 04 Nov 2019 15:27
Hanuta hat geschrieben: 04 Nov 2019 15:07
Warum soll die Frau sich in die Situation begeben abgewiesen zu werden, wenn sie doch Optionen hat?
Vom Mann wird eben erwartet, dass er den ersten Schritt macht und wenn du ständig nur wartest bis du mal einer Frau begegnest, die selbst den ersten Schritt macht, dann kannst du sicherlich warten bis du schwarz wirst.
Mir erschließt es sich nicht, warum du gerade von Frauen mit vielen Optionen erwartest, dass sie den ersten Schritt machen, obwohl du der Mann bist und sie gerne kennenlernen würdest.
Naja ich glaube aber nicht dass sich die wirklichen Chancen mit dieser auf Teufel komm raus Methode wirklich erhöhen, also in dem man halt sehr oft Frauen anspricht, in jeder erdenklichen Situation.
Des Weiteren ist diese Methode auch nicht für jeden Menschen geeignet, besser gesagt nicht für jeden Mann, sondern man muss eben schon der Typ dafür sein.
Wenn es zuvor schon eindeutige Signale gibt dann bin ich auch dafür dass der Mann dann den 1. Schritt macht, ganz klar. Selbst da kann aber noch etwas fehlinterpretiert werden so dass es von der Frau evt. gar nicht so gemeint war.
Ansonsten ist das ganze schon sehr sehr frustrierend also bspw. mit ner Quote von 100:1 was die Körbe betrifft.

Aber gut für doch scheint es ja zu funktionieren.
Das in dick hast du aber reininterpretiert.
Klar erhöhst du damit logischerweise deine Chancen als wenn du gar nichts machst.(Bevor hier mal wieder behauptet wird, man solle ja stumpf jede Frau ansprechen ohne mal darüber nachzudenken wie man es beim nächsten Mal besser machen kann: Ich gehe davon aus, dass man sich nach jeder Abfuhr hinterfragt und darüber nachdenkt was man hätte besser machen sollen)

Ich kann mich gut an einen Freund von mir erinnern, der die Mädels im Gym angesprochen hat für die ich ständig im stillen geschwärmt habe. Von einigen hat er einen Korb kassiert, aber von einigen hat er dann aber auch tatsächlich die Nummer bekommen. Was habe ich getan? Ich habe mich im stillen geärgert und war streckenweise sogar ziemlich neidisch auf ihn. Ich war neidisch darauf, dass er den Mut aufbrachte die Mädels anzusprechen, die ich nur vom weiten angehimmelt habe. Insgeheim habe ich mir auch gewünscht, dass er von jeder einzelnen Frau einen Korb kassiert, weil es mich in meiner Meinung bestätigt hätte keine Frauen einfach so anzusprechen. Ich wollte mir also damit selbst rechtfertigen, warum es unnütz ist aktiv zu werden und Frauen in Umgebungen wie dem Gym anzusprechen. Ganz einfahc aus dem Grund, weil ich selbst den nötigen Mut nicht aufbringen konnte und deshalb lieber andere Scheitern sehe, um nicht selbst vor mir wie ein Idiot dazustehen. Zum Glück denke ich heute nicht mehr so.
Natürlich ist diese Methode nicht für jeden Menschen geeignet, aber wenn du schon erwartest, dass Frau den ersten Schritt macht, dann solltest du dir auch mal selbst an die Nase fassen und schauen, ob das überhaupt realistisch ist. Immerhin sagst du das als jemand, der den eigenen Erwartungen an die Frau nicht gerecht wird.
Wenn du also nicht erwarten würdest, dass die Frau den ersten Schritt macht, dann wäre das ganze ja überhaupt kein Thema.
Kannst ja ruhig sagen, dass du nicht so viel Mut hast und deshalb nur agierst, wenn die Frau dir auch als erster Signale gibt.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von TheHoff »

Melli hat geschrieben: 04 Nov 2019 13:10
Dieses Kinderbuch scheint mir Gräuel-Propaganda zu sein, eine traurige Travestie weißer Verhältnisse. Nach der Devise: es darf und kann ja anderswo nicht besser sein. Ein bißchen "Indianer-Romantik" reißt es dann auch nicht mehr. Wer steckt sich schon allen Ernstes Federn ins Haar und sitzt gelangweilt am Lagerfeuer herum? 🙎🏾‍♀️
Da ist die Frage, wer das Buch geschrieben hat.
INFP nach Myers-Briggs
Gatem

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Gatem »

Hanuta hat geschrieben: 25 Okt 2019 15:27 Ich habe hier manchmal das Gefühl, dass hier so einige aber genau das erwarten. Eine Frau soll den ersten Schritt machen, in dem sie einen anschaut oder anlächelt.
Ein Anschauen oder Lächeln ist doch noch kein Schritt!
Was mich angeht, so erwarte ich einen klaren Schritt von der Frau: Sie soll mich ansprechen, wenn Sie interessiert ist. Wer redet denn seit Jahrzehnten von Gleichberechtigung. Dann sollen die Frauen gefälligst auch was dafür tun.
Und wenn Sie kein Interesse haben, oder keine Schritte unternehmen… ihr Pech. :cooler:
knopper

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von knopper »

Gatem hat geschrieben: 05 Nov 2019 07:47 Wer redet denn seit Jahrzehnten von Gleichberechtigung. Dann sollen die Frauen gefälligst auch was dafür tun.
Und wenn Sie kein Interesse haben, oder keine Schritte unternehmen… ihr Pech. :cooler:

daran sind offenbar einige User her nicht sonderlich interessiert...sondern das klassische Bild vom Mann wird gebetsmühlenartig propagiert :hammer:
Bonbon

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Bonbon »

:roll:
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von TheHoff »

Gatem hat geschrieben: 05 Nov 2019 07:47
Ein Anschauen oder Lächeln ist doch noch kein Schritt!
Was mich angeht, so erwarte ich einen klaren Schritt von der Frau: Sie soll mich ansprechen, wenn Sie interessiert ist. Wer redet denn seit Jahrzehnten von Gleichberechtigung. Dann sollen die Frauen gefälligst auch was dafür tun.
Und wenn Sie kein Interesse haben, oder keine Schritte unternehmen… ihr Pech. :cooler:
Die Taktik geht nicht auf, solange es noch genug Männer gibt, die Frauen ansprechen. Aber Frauen, die nicht angesprochen werden, sollten es definitiv versuchen.

Da es ja kein Schritt ist: Lächelst du den Frauen vorher zu, damit sie dich ansprechen?
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von LonesomeCoder »

knopper hat geschrieben: 05 Nov 2019 09:34
Gatem hat geschrieben: 05 Nov 2019 07:47 Wer redet denn seit Jahrzehnten von Gleichberechtigung. Dann sollen die Frauen gefälligst auch was dafür tun.
Und wenn Sie kein Interesse haben, oder keine Schritte unternehmen… ihr Pech. :cooler:
daran sind offenbar einige User her nicht sonderlich interessiert...sondern das klassische Bild vom Mann wird gebetsmühlenartig propagiert :hammer:
Solange es genug Männer gibt, die von sich aus auf Frauen zugehen, gibt es für Frauen schlichtweg kein Motiv für eine Veränderung hier. Wird nie passieren. Gibt ja Männern, denen das Spaß macht. Und das sind meist auch die, die am begehrtesten sind. Wenn jetzt Männer wie wir aus Protest aktives Interesse zeigen einstellen würden, ich glaube, da wäre keine Frau groß traurig drüber.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Lazarus Long »

knopper hat geschrieben: 05 Nov 2019 09:34
Gatem hat geschrieben: 05 Nov 2019 07:47 Wer redet denn seit Jahrzehnten von Gleichberechtigung. Dann sollen die Frauen gefälligst auch was dafür tun.
Und wenn Sie kein Interesse haben, oder keine Schritte unternehmen… ihr Pech. :cooler:
daran sind offenbar einige User her nicht sonderlich interessiert...sondern das klassische Bild vom Mann wird gebetsmühlenartig propagiert :hammer:
1. Es gibt Frauen die es tun.
2. Warum sollten Frauen, die aus ihrer Sicht ausreichend von für sie attraktiven Männern angesprochen werden, Männer ansprechend.
3. So wie es Männer gibt, die es sich nicht trauen Frauen anzusprechen, gibt es auch Frauen, die es sich nicht trauen.
4. Wie ich vermute geht es euch auch gar nicht darum, das Frauen Männer ansprechen, sondern darum, daß für euch attraktive Frauen, euch ansprechen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
knopper

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von knopper »

Lazarus Long hat geschrieben: 05 Nov 2019 12:31
3. So wie es Männer gibt, die es sich nicht trauen Frauen anzusprechen, gibt es auch Frauen, die es sich nicht trauen.
ja ...was aber im Falle von vorhandener Attraktivität auch nicht weiter schlimm ist! :D

LonesomeCoder hat geschrieben: 05 Nov 2019 12:24
Solange es genug Männer gibt, die von sich aus auf Frauen zugehen, gibt es für Frauen schlichtweg kein Motiv für eine Veränderung hier. Wird nie passieren. Gibt ja Männern, denen das Spaß macht. Und das sind meist auch die, die am begehrtesten sind. Wenn jetzt Männer wie wir aus Protest aktives Interesse zeigen einstellen würden, ich glaube, da wäre keine Frau groß traurig drüber.
ja....und ich werde das Gefühl nicht los, das da dann sowas wie ein Überlegenheits bzw. Machtgefühl gegenüber den Männern vorhanden ist die es eben nicht drauf haben...
Zuletzt geändert von knopper am 05 Nov 2019 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Lazarus Long »

knopper hat geschrieben: 05 Nov 2019 12:35
Lazarus Long hat geschrieben: 05 Nov 2019 12:313. So wie es Männer gibt, die es sich nicht trauen Frauen anzusprechen, gibt es auch Frauen, die es sich nicht trauen.
ja ...was aber im Falle von vorhandener Attraktivität auch nicht weiter schlimm ist! :D
Ach, du meinst attraktive Frauen werden unbedingt von für sie attraktiven Männern angesprochen? :gruebel:

Da melde ich doch eindach mal meine Zweifel an.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
knopper

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von knopper »

Lazarus Long hat geschrieben: 05 Nov 2019 12:38
knopper hat geschrieben: 05 Nov 2019 12:35
Lazarus Long hat geschrieben: 05 Nov 2019 12:313. So wie es Männer gibt, die es sich nicht trauen Frauen anzusprechen, gibt es auch Frauen, die es sich nicht trauen.
ja ...was aber im Falle von vorhandener Attraktivität auch nicht weiter schlimm ist! :D
Ach, du meinst attraktive Frauen werden unbedingt von für sie attraktiven Männern angesprochen? :gruebel:

Da melde ich doch eindach mal meine Zweifel an.
...das nicht. Aber genau das ist ja dann wieder das Problem was hier fot genug beklagt wird...sie werden angesprochen aber eben nicht von den "richtigen" :D
Ich gehe aber davon aus dass bei genügend großer Anzahl schon irgendwann mal der richtige dabei ist...allein durch abwarten bzw. Präsenz in der Öffentlichkeit.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von TheHoff »

knopper hat geschrieben: 05 Nov 2019 12:35 ja....und ich werde das Gefühl nicht los, das da dann sowas wie ein Überlegenheits bzw. Machtgefühl gegenüber den Männern vorhanden ist die es eben nicht drauf haben...
Wozu? Glaubst du nicht, die Männer, die die Frauen ansprechen, freuen sich nicht einfach darüber, wenn sie Erfolg haben? Weswegen sollten sie gegenüber den anderen ein Überlegenheitsgefühl haben? Sowas passiert nur, wenn jemand so tickt, dass er mangelndes Selbstvertrauen damit kompensieren muss, andere klein zu machen, um sich größer zu fühlen. Bzw. es sehnt sich eher jemand danach, so ein Überlegenheitsgefühl zu haben, der eben immer zu kurz kommt und andere dafür verantwortlich macht. Passt also überhaupt nicht zur Situation.
INFP nach Myers-Briggs
knopper

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von knopper »

TheHoff hat geschrieben: 05 Nov 2019 12:47
knopper hat geschrieben: 05 Nov 2019 12:35 ja....und ich werde das Gefühl nicht los, das da dann sowas wie ein Überlegenheits bzw. Machtgefühl gegenüber den Männern vorhanden ist die es eben nicht drauf haben...
Wozu? Glaubst du nicht, die Männer, die die Frauen ansprechen, freuen sich nicht einfach darüber, wenn sie Erfolg haben? Weswegen sollten sie gegenüber den anderen ein Überlegenheitsgefühl haben? Sowas passiert nur, wenn jemand so tickt, dass er mangelndes Selbstvertrauen damit kompensieren muss, andere klein zu machen, um sich größer zu fühlen.
...ganz einfach...der andere der sich einfach nicht traut ist evt. ein potentieller Konkurrent, der damit "ausgeschaltet" ist, da man halt schneller war.

Weiß nicht was es dann für ein Gefühl ist...auf jeden Fall ein gutes, denn kaum ein Mann wird mit dem anderen Mitleid haben da er ihm nun die Herzensdame vor der Nase weggeschnappt hat. :D
Nonkonformist

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von Nonkonformist »

Auf den ersten blick passiert bei mir nicht viel.

Habe mich ein einziges mal auf den ersten blick verliebt.
Trickfilmfestival.
Ihren Vater war ein trickfilmveteran den ich bereits seit jahren bewundert habe, noch nie begegnet war, aber schon seit längerem begegnen wolte. Ich kam mit ihm im gespräch, aber anderen, ehemaligen kollegen aus seiner vergangenheit, sind dazwisschen gekommen. Er entschüldigte sich, lenkte meinen aufmerksamkeit auf seinen tocher, die neben ihm stand: "Noch etwas schönes, das ich gemacht habe."
Sie war mit einen gemeinsamen bekannten im gespräch, hat mich aber sofort den hand geschüttelt und sich mir vorgestellt. Während unseren gespräch habe ich mich dann in sie verliebt, aber sie hat da die erste initiative genommen.

Meine anderen geschichten sind viel langsamer, aber auch da waren die ersten kontaktaufnahme eher die initiativen meiner späteren OdBs. Manche wären mir sonnst wahrscheinlich nie aufgefallen.
Einen zusammenhang zwisschen der attrakivität und der bereitschaft den ersten schritt zu machen ist mir nie aufgefallen; einige waren ziemlich hübsch. (Aber alles im kollegenkreis oder früher mitschülerinnenkreis.)

So anlächeln-in-kneipen geschichten kenne ich persönlich kaum, aber ich kenne frauen als durchaus aktiv an der kontaktaufnahme beteiligt. Ich bin da eher sehr passiv, und habe selten den ersten kontaktschritt gemacht.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von TheHoff »

knopper hat geschrieben: 05 Nov 2019 12:53 ...ganz einfach...der andere der sich einfach nicht traut ist evt. ein potentieller Konkurrent, der damit "ausgeschaltet" ist, da man halt schneller war.

Weiß nicht was es dann für ein Gefühl ist...auf jeden Fall ein gutes, denn kaum ein Mann wird mit dem anderen Mitleid haben da er ihm nun die Herzensdame vor der Nase weggeschnappt hat. :D
Hmm. Der, der sich nicht traut ist aber doch meistens unsichtbar und nicht als Konkurrent erkennbar. Außerdem, woher will man denn wissen, dass sie gerade die Herzensdame des anderen war, es sei denn, es gäbe eben schon offen in der Gruppe ausgeführten Gespräche darüber, wer an wem interessiert ist, usw.

Ich glaube, du baust hier viel um einen Vorgang herum, was nichts mehr mit dem Kern dessen zu tun hat. Schafft man es, der Frau die Telefonnummer oder ein Ja zu entlocken, ist man einfach froh. Zumal man diese Frau ja immer noch nicht "hat", wenn das überhaupt geht bzw. gehen soll. Es kann ja immer noch viel auf dem Weg zur Beziehung passieren und evt. wird ein anderer Mann auf einmal doch wieder interessanter.
INFP nach Myers-Briggs
knopper

Re: Mir fehlt das Gefühl begehrt zu werden

Beitrag von knopper »

TheHoff hat geschrieben: 05 Nov 2019 13:02 Es kann ja immer noch viel auf dem Weg zur Beziehung passieren und evt. wird ein anderer Mann auf einmal doch wieder interessanter.
ja....eben. Was natürlich auch wieder mit zusammen hängt mit einer größeren Anzahl von "Optionen".