Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Peter

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von Peter »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 28 Okt 2019 14:18 Toll jetzt trollen sogar schon die Mods... mal ganz was Neues... :roll:
Das ist eine Satire.

Und somit durchaus eine Herangehensweise, mit der man sich gesellschaftlichen Entwicklungen und Beobachtungen annähern kann. Eine Satire soll Anstoß für Gedanken und Diskussionen sein.
Dafür ist sie da.
Hanuta

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von Hanuta »

Calliandra hat geschrieben: 28 Okt 2019 14:21 Mir macht es gerade ein bisschen Angst, dass ihr das wirklich als ernsthafte Ratschläge betrachtet habt. :schwitzen:
Vor dem Kontext, dass hier so einiges skurriles ernst gemeint ist, ist es durchaus nicht abwegig, dass auch dieser Beitrag ernst gemeint gewesen sein könnte, aber Peter hat das ja nun aufgeklärt. Hätte mir aber schon komisch vorkommen müssen, dass so ein Beitrag von Peter kam.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von Calliandra »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 28 Okt 2019 14:29
Calliandra hat geschrieben: 28 Okt 2019 14:21 Mir macht es gerade ein bisschen Angst, dass ihr das wirklich als ernsthafte Ratschläge betrachtet habt. :schwitzen:
Ne wirklich glauben konnte ich es nicht, allerdings ging ich bis eben gerade noch davon aus, dass mindestens sich Moderatoren selbst daran halten würden, keine Trollthreads zu eröffnen. Kommt nicht wieder vor. Vielleicht trolle ich in Zukunft auch einfach ein wenig rum, wenn mir danach ist. :tanzen2:
Ach, ich hab's eigentlich als humoristische Gesellschaftkritik gelesen und würde es gar nicht als Trollen bezeichnen.
Ich war dann nur etwas irritiert, als plötzlich ernsthafte Fragen dazu gestellt wurden und ich mitbekam, dass das offenbar auch anders gelesen werden kann.
Aber das liegt vielleicht daran, dass ich mit Kommunikationsmitteln völlig anders aufgewachsen bin und ein anderes Verhältnis dazu habe. :oma:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von Tania »

Calliandra hat geschrieben: 28 Okt 2019 14:37
Ich war dann nur etwas irritiert, als plötzlich ernsthafte Fragen dazu gestellt wurden und ich mitbekam, dass das offenbar auch anders gelesen werden kann.
Vielleicht könnte es irgendein Mod ja in den Spaß-Bereich verschieben ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Peter

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von Peter »

Tania hat geschrieben: 28 Okt 2019 16:29
Calliandra hat geschrieben: 28 Okt 2019 14:37
Ich war dann nur etwas irritiert, als plötzlich ernsthafte Fragen dazu gestellt wurden und ich mitbekam, dass das offenbar auch anders gelesen werden kann.
Vielleicht könnte es irgendein Mod ja in den Spaß-Bereich verschieben ;)
Ich hatte mir vorher überlegt, in welchen Bereich ich es poste und mich für das allgemeine Forum letztlich entschieden. Die Eröffnung ist zwar eine Satire, aber das Thema durchaus relevant.

Insbesondere, wenn man nicht nur das Thema aus der früher war alles besser Perspektive betrachtet. Vielleicht gibt es an dieser modernen Unsitte sogar etwas, das man bei der Partnerfindung positiv nutzen kann. Was ich, zwar völlig überspitzt formuliert, auch habe im Text anklingen lassen.
LaraMarie

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von LaraMarie »

Da hat der Peter sich aber ordentlich Mühe gegeben die Gemüter hier auf Trab zu halten :hut:
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von TheHoff »

Ni No Kuni ist klasse! 😊
INFP nach Myers-Briggs
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von Gahaltan »

Peter hat geschrieben: 28 Okt 2019 16:40 Ich hatte mir vorher überlegt, in welchen Bereich ich es poste und mich für das allgemeine Forum letztlich entschieden. Die Eröffnung ist zwar eine Satire, aber das Thema durchaus relevant.
was ist das thema?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Melli

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von Melli »

Gahaltan hat geschrieben: 28 Okt 2019 19:04was ist das thema?
Einige ausgewählte Möglichkeiten wechselseitiger Subversion und Gegensubversion von Diskurs und Phantasma am Beispiel der Nutzung moderner Kommunikationstechnologie :coolsmoke:

(Und was waren das nur für Menschen, die eine Umschrift erfunden haben, in der man Kasussuffixe getrennt schreibt :hammer:)
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von Saraj »

Da fällt mir zu ein: Ich saß mal in ner Vorlesung zwischen zwei mir bekannten Leuten, die sich der Pause, also als man reden dürfte, ganze Zeit gegenseitig SMS geschrieben haben. Das war auch ne nette Form von Ausgrenzung. :lach:
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von Obelix »

Melli hat geschrieben: 28 Okt 2019 19:31
Gahaltan hat geschrieben: 28 Okt 2019 19:04was ist das thema?
Einige ausgewählte Möglichkeiten wechselseitiger Subversion und Gegensubversion von Diskurs und Phantasma am Beispiel der Nutzung moderner Kommunikationstechnologie :coolsmoke:
:lach:
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
ComebackCat

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von ComebackCat »

Gahaltan hat geschrieben: 28 Okt 2019 19:04
Peter hat geschrieben: 28 Okt 2019 16:40 Ich hatte mir vorher überlegt, in welchen Bereich ich es poste und mich für das allgemeine Forum letztlich entschieden. Die Eröffnung ist zwar eine Satire, aber das Thema durchaus relevant.
was ist das thema?
Auf jeden Fall ist dieser Thread ein Indikator dafür, dass Peter Moderator unbedingt eine Frau braucht.... und selbst wenn er schon eine hat, dann braucht er noch eine weitere, denn er ist einfach nicht ausgelastet genug. :roll:
Nonkonformist

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von Nonkonformist »

Ich habe nicht mal ein smartphone.

Mi nich mal könni Ni No Küni. :kopfstand:
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von TheHoff »

Nonkonformist hat geschrieben: 28 Okt 2019 19:54 Ich habe nicht mal ein smartphone.

Mi nich mal könni Ni No Küni. :kopfstand:
Es gibt davon zwei Teile für Playstation und Nintendo Switch, sehr schön animiert mit Hilfe des Studio Ghibli.
INFP nach Myers-Briggs
Nonkonformist

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von Nonkonformist »

TheHoff hat geschrieben: 28 Okt 2019 19:56
Nonkonformist hat geschrieben: 28 Okt 2019 19:54 Ich habe nicht mal ein smartphone.

Mi nich mal könni Ni No Küni. :kopfstand:
Es gibt davon zwei Teile für Playstation und Nintendo Switch, sehr schön animiert mit Hilfe des Studio Ghibli.
Playstation oder Nintendo Switch habe ich auch nicht; hatte noch nie eine spielkonsole.
Auch auf meinen alten Amiga und jetzigen PC sind nicht viele spiele gelaufen, bin da nicht so der zocker.
Au weia, macht mich das ein abtrünniger hier? :cooler:

Aber ich habe viele Studio Ghibli filme gesehen....
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von TheHoff »

Nonkonformist hat geschrieben: 28 Okt 2019 20:01
TheHoff hat geschrieben: 28 Okt 2019 19:56
Nonkonformist hat geschrieben: 28 Okt 2019 19:54 Ich habe nicht mal ein smartphone.

Mi nich mal könni Ni No Küni. :kopfstand:
Es gibt davon zwei Teile für Playstation und Nintendo Switch, sehr schön animiert mit Hilfe des Studio Ghibli.
Playstation oder Nintendo Switch habe ich auch nicht; hatte noch nie eine spielkonsole.
Auch auf meinen alten Amiga und jetzigen PC sind nicht viele spiele gelaufen, bin da nicht so der zocker.
Au weia, macht mich das ein abtrünniger hier? :cooler:

Aber ich habe viele Studio Ghibli filme gesehen....
Abtrünnig? Sicher nicht, aber ich wollte es erwähnen, weil ich wusste, dass du mit Ghibli was anfangen kannst 😊
INFP nach Myers-Briggs
Peter

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von Peter »

ComebackCat hat geschrieben: 28 Okt 2019 19:49 Auf jeden Fall ist dieser Thread ein Indikator dafür, dass Peter Moderator unbedingt eine Frau braucht.... und selbst wenn er schon eine hat, dann braucht er noch eine weitere, denn er ist einfach nicht ausgelastet genug. :roll:
Wie meinst du das?
Peter

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von Peter »

Gahaltan hat geschrieben: 28 Okt 2019 19:04 was ist das thema?
Kommunikation in Zeiten von Smartphones bzw.:
Melli hat geschrieben: 28 Okt 2019 19:31 Einige ausgewählte Möglichkeiten wechselseitiger Subversion und Gegensubversion von Diskurs und Phantasma am Beispiel der Nutzung moderner Kommunikationstechnologie
Allerdings hat sich das Thema von mir ungeplant erweitert zu: Kommunikation.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von TheHoff »

Was haltet ihr von dem Film „Das perfekte Geheimnis“?
INFP nach Myers-Briggs
Peter

Re: Das Ni No Kuni Prinzip in geselliger Runde

Beitrag von Peter »

TheHoff hat geschrieben: 28 Okt 2019 18:46 Ni No Kuni ist klasse! 😊
Das steht mal fest :yes: