Österreichische Zeitung greift das Thema auf

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Österreichische Zeitung greift das Thema auf

Beitrag von Reinhard »

Hach, der Thread ist ja mal wieder eine Fundgrube für "Wollen die Leute überhaupt Beziehungen?". :fessel:
Make love not war!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Österreichische Zeitung greift das Thema auf

Beitrag von LonesomeCoder »

Zigg hat geschrieben: 06 Okt 2019 18:09
Es liegt definitiv nicht am Mann.
Er wäre perfekt.
Hier greift bei mir tatsächlich die Biologie.
Die Kompatibilität stimmt einfach nicht.
Die Optik ist noch eines. Er passt nicht unbedingt in mein Beuteschema, da kann ich aber darüber hinwegsehen, wenn die Chemie stimmt. Und das hat sie einfach nicht.

Und ich kann nicht den Versuch starten, wenn ich von vornherein weiss, es wird auf Dauer nichts. Das empfinde ich ihm gegenüber unfair.
Danke für deine Auskunft. Meine Seite als Mann wäre: ich kann leider nicht nachvollziehen, was mit "Chemie stimmt" gemeint ist wenn man sich gut unterhalten hat und auch die Optik passt oder im Hintergrund ist. Aber denke dir nichts, ich bin ein Kopfmensch, der sehr sachlich ist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Österreichische Zeitung greift das Thema auf

Beitrag von Nonkonformist »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Okt 2019 22:30 Danke für deine Auskunft. Meine Seite als Mann wäre: ich kann leider nicht nachvollziehen, was mit "Chemie stimmt" gemeint ist wenn man sich gut unterhalten hat und auch die Optik passt oder im Hintergrund ist. Aber denke dir nichts, ich bin ein Kopfmensch, der sehr sachlich ist.
Es ist auch keine kopfsache.
Irgendwas müß klick machen.

Wann ich 18 war, war ich in einer komplett neue klasse aufs Gymnasium.
Eine neue mitschülerin.
Introvertiert, scheu, sympatisch, bildhübsch.
Ähnliche hobbies und interessen, ähnliche wertvorstellungen, und sie hat immer wieder versucht mit mir ins gespräch zu kommen.
Rein rational betrachtet wäre sie eine gute wahl gewesen.
Mein instinkt meinte, das sie eine verehrerin war.
Rein emotional hatte sie aber null auswirkung auf mich.
Verstanden habe ich das auch nicht, aber irgendwas hat da einfach kein klick gemacht.
(Und einige der frauen, bei den es bei mir 'klick' gemacht hat, hätten rein nach wünschliste viel weniger gut zu mir gepasst.)

Und als nicht-wirklich-kopfmensch HSP brauche ich mehr als praktisch-pragmatisch zusammen passen.

Ohne 'klick' geht auch bei mir nichts.
Nicht mal bei hundert prozent kompatibel laut wünschzettl, und bildhübsch.
Zigg

Re: Österreichische Zeitung greift das Thema auf

Beitrag von Zigg »

LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Okt 2019 22:30
Zigg hat geschrieben: 06 Okt 2019 18:09
Es liegt definitiv nicht am Mann.
Er wäre perfekt.
Hier greift bei mir tatsächlich die Biologie.
Die Kompatibilität stimmt einfach nicht.
Die Optik ist noch eines. Er passt nicht unbedingt in mein Beuteschema, da kann ich aber darüber hinwegsehen, wenn die Chemie stimmt. Und das hat sie einfach nicht.

Und ich kann nicht den Versuch starten, wenn ich von vornherein weiss, es wird auf Dauer nichts. Das empfinde ich ihm gegenüber unfair.
Danke für deine Auskunft. Meine Seite als Mann wäre: ich kann leider nicht nachvollziehen, was mit "Chemie stimmt" gemeint ist wenn man sich gut unterhalten hat und auch die Optik passt oder im Hintergrund ist. Aber denke dir nichts, ich bin ein Kopfmensch, der sehr sachlich ist.
Ich denke, dass ist der Unterschied zwischen Mann und Frau bei der Partnersuche.
Männer können, rein theoretisch, mit jeder Frau.
Bei Frauen spielt die Chemie mit rein.
Stimmt der Geruch nicht, die Pheromone, macht es nicht Klick.
Es geht ja darum, unterbewusst, den passenden "Vater" für die Kinder zu finden.
Auch wenn ich keine Kinder möchte, die Genetik kann ich nicht ausschalten.

Ich find es übrigens gut, dass du da sehr sachlich ran gehst.
Ich bin auch so, und überlege, warum es nicht geklappt hat.
Gatem

Re: Österreichische Zeitung greift das Thema auf

Beitrag von Gatem »

Zigg hat geschrieben: 07 Okt 2019 08:47 Ich denke, dass ist der Unterschied zwischen Mann und Frau bei der Partnersuche.
Männer können, rein theoretisch, mit jeder Frau.
Bei Frauen spielt die Chemie mit rein.
Stimmt der Geruch nicht, die Pheromone, macht es nicht Klick.
Die Chemie muss in beide Richtungen stimmen. Zu Behaupten ein Mann könne mit jeder Frau ist ziemlich absurd.
knopper

Re: Österreichische Zeitung greift das Thema auf

Beitrag von knopper »

Lilia hat geschrieben: 06 Okt 2019 18:59
Was Frauen durchaus machen, ist mit ihren Freundinnen besprechen, dass einem der Franz/Karl/Leo gefällt und auf deren Reaktion warten. Da will man aber - wenn man den Teenyalter entwachsen ist, nicht mehr als Rückmeldung haben, dass die anderen hn "süß" finden, sondern, ob die anderen glauben, dass der Auserwählte als Partner passen könnte. Da ist die rosarote Brille ja bei der Beurteilung oft etwas hinderlich.
nun ja...da kann ich mir aber genauso gut vorstellen das eine evt. bisherige Beziehungslosigkeit in diesen Gesprächen auf jeden Fall mit Thema ist...da eben ungewöhnlich. Und den ein oder anderen Kommentar der da lautet "lass das lieber mit dem, da wäre ich vorsichtig" fällt sicherlich auch sehr oft... :D
Aber gut das ist jetzt nur wieder Theorie, aber wie gesagt läuft halt oft so ab.
Zigg

Re: Österreichische Zeitung greift das Thema auf

Beitrag von Zigg »

Gatem hat geschrieben: 07 Okt 2019 08:59
Zigg hat geschrieben: 07 Okt 2019 08:47 Ich denke, dass ist der Unterschied zwischen Mann und Frau bei der Partnersuche.
Männer können, rein theoretisch, mit jeder Frau.
Bei Frauen spielt die Chemie mit rein.
Stimmt der Geruch nicht, die Pheromone, macht es nicht Klick.
Die Chemie muss in beide Richtungen stimmen. Zu Behaupten ein Mann könne mit jeder Frau ist ziemlich absurd.
Geb ich dir zum Teil recht.
Ich hab da gerade Inzest im Hinterkopf... Die ist von Natur aus nicht geplant.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Österreichische Zeitung greift das Thema auf

Beitrag von Gilbert »

knopper hat geschrieben: 07 Okt 2019 08:59 Aber gut das ist jetzt nur wieder Theorie, aber wie gesagt läuft halt oft so ab.
Ja, es ist Theorie. Deshalb ist es besser, die Suche auf Kreise zu beschränken, in denen nichts vom HC-AB-tum bekannt ist. Die meisten Leute halten das eh kaum für möglich, so zumindest nach meiner Erfahrung. Rein äußerlich dürfte das auch auf Dich zutreffen....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
knopper

Re: Österreichische Zeitung greift das Thema auf

Beitrag von knopper »

hmm naja über den Twitter-Kommentar der einen userin kann man ja wieder nur Lächeln :D

https://twitter.com/VanSista/status/1176141813645795334
Ich „brauche“ keine Beziehung. Komme gut alleine klar, mir ist nicht fad, bin finanziell unabhängig, habe Freunde, eine Wohnung, Jobs die mich ausfüllen und sexuelles kann man auch anders ausleben. Wenn die Person passt, hätte ich aber gerne eine.
...gut HC-Abine wird sie nicht sein, sondern das klingt schon nach regelmäßigen Sexualkontakten. Alles andere hätte mich auch jetzt sehr verwundert.

Ja hm und das es eine Zeitung mal wieder aufgreift ist ja nichts Neues, gab ja auch schon einige TV-Beiträge zu dem Thema...
Gilbert hat geschrieben: 07 Okt 2019 09:21 Rein äußerlich dürfte das auch auf Dich zutreffen....
mag sein....ich gehe jedoch immer noch davon aus dass man es mir irgendwie anmerkt, weiß auch nicht so vom Gefühl her.
Aber das kann ja bekanntlich täuschen. :D
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Österreichische Zeitung greift das Thema auf

Beitrag von Gilbert »

knopper hat geschrieben: 07 Okt 2019 09:32
Gilbert hat geschrieben: 07 Okt 2019 09:21 Rein äußerlich dürfte das auch auf Dich zutreffen....
mag sein....ich gehe jedoch immer noch davon aus dass man es mir irgendwie anmerkt, weiß auch nicht so vom Gefühl her.
Aber das kann ja bekanntlich täuschen. :D
.....wenn Du keine coole Socke bist, solltest Du sie mindestens halbwegs spielen können.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
knopper

Re: Österreichische Zeitung greift das Thema auf

Beitrag von knopper »

Gilbert hat geschrieben: 07 Okt 2019 09:48
knopper hat geschrieben: 07 Okt 2019 09:32
Gilbert hat geschrieben: 07 Okt 2019 09:21 Rein äußerlich dürfte das auch auf Dich zutreffen....
mag sein....ich gehe jedoch immer noch davon aus dass man es mir irgendwie anmerkt, weiß auch nicht so vom Gefühl her.
Aber das kann ja bekanntlich täuschen. :D
.....wenn Du keine coole Socke bist, solltest Du sie mindestens halbwegs spielen können.
ich hoffs, bzw. ja werde immer besser darin :D
Hanuta

Re: Österreichische Zeitung greift das Thema auf

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 07 Okt 2019 09:54
Gilbert hat geschrieben: 07 Okt 2019 09:48
knopper hat geschrieben: 07 Okt 2019 09:32



mag sein....ich gehe jedoch immer noch davon aus dass man es mir irgendwie anmerkt, weiß auch nicht so vom Gefühl her.
Aber das kann ja bekanntlich täuschen. :D
.....wenn Du keine coole Socke bist, solltest Du sie mindestens halbwegs spielen können.
ich hoffs, bzw. ja werde immer besser darin :D
Ansonsten sind deine Erwartungen auch ein wenig unrealistisch. Auf der einen Seite sagst du, dass du "Langweiler" bist und auf der anderen Seite willst du auch die hübscheste im Boot haben. Wie passt das zusammen? :O
knopper

Re: Österreichische Zeitung greift das Thema auf

Beitrag von knopper »

Hanuta hat geschrieben: 07 Okt 2019 10:05
knopper hat geschrieben: 07 Okt 2019 09:54
Gilbert hat geschrieben: 07 Okt 2019 09:48
.....wenn Du keine coole Socke bist, solltest Du sie mindestens halbwegs spielen können.
ich hoffs, bzw. ja werde immer besser darin :D
Ansonsten sind deine Erwartungen auch ein wenig unrealistisch. Auf der einen Seite sagst du, dass du "Langweiler" bist und auf der anderen Seite willst du auch die hübscheste im Boot haben. Wie passt das zusammen? :O
kann ja sein dass sie selber eine Langweilerin ist. :D aber ja so ist es nunmal
Hanuta

Re: Österreichische Zeitung greift das Thema auf

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 07 Okt 2019 10:09
Hanuta hat geschrieben: 07 Okt 2019 10:05
knopper hat geschrieben: 07 Okt 2019 09:54

ich hoffs, bzw. ja werde immer besser darin :D
Ansonsten sind deine Erwartungen auch ein wenig unrealistisch. Auf der einen Seite sagst du, dass du "Langweiler" bist und auf der anderen Seite willst du auch die hübscheste im Boot haben. Wie passt das zusammen? :O
kann ja sein dass sie selber eine Langweilerin ist. :D aber ja so ist es nunmal
Naja, sie erfüllt aber immerhin das für dich so wichtige Kriterium "überdurchschnittliche optische Attraktivität".
knopper

Re: Österreichische Zeitung greift das Thema auf

Beitrag von knopper »

Hanuta hat geschrieben: 07 Okt 2019 10:12
Naja, sie erfüllt aber immerhin das für dich so wichtige Kriterium "überdurchschnittliche optische Attraktivität".
normale, nicht überdurchschnittlich wie ich finde. Aber das ist halt so eine Ansichtssache.
Hanuta

Re: Österreichische Zeitung greift das Thema auf

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 07 Okt 2019 10:17
Hanuta hat geschrieben: 07 Okt 2019 10:12
Naja, sie erfüllt aber immerhin das für dich so wichtige Kriterium "überdurchschnittliche optische Attraktivität".
normale, nicht überdurchschnittlich wie ich finde. Aber das ist halt so eine Ansichtssache.
Also auf mich machst du den Eindruck als wäre für dich junge, hübsche, sportliche Studentin für dich "normal" :D
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Österreichische Zeitung greift das Thema auf

Beitrag von Kalypso »

Hanuta hat geschrieben: 07 Okt 2019 10:37
knopper hat geschrieben: 07 Okt 2019 10:17
Hanuta hat geschrieben: 07 Okt 2019 10:12
Naja, sie erfüllt aber immerhin das für dich so wichtige Kriterium "überdurchschnittliche optische Attraktivität".
normale, nicht überdurchschnittlich wie ich finde. Aber das ist halt so eine Ansichtssache.
Also auf mich machst du den Eindruck als wäre für dich junge, hübsche, sportliche Studentin für dich "normal" :D
Hanuta, du hast die ausdrückliche Erwähnung des Alters vergessen ... :lach:
Anfang 20 und keinen Tag älter darf knoppers Traumfrau sein.

:frech2:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Österreichische Zeitung greift das Thema auf

Beitrag von Lazarus Long »

Gatem hat geschrieben: 07 Okt 2019 08:59
Zigg hat geschrieben: 07 Okt 2019 08:47Ich denke, dass ist der Unterschied zwischen Mann und Frau bei der Partnersuche.
Männer können, rein theoretisch, mit jeder Frau.
Bei Frauen spielt die Chemie mit rein.
Stimmt der Geruch nicht, die Pheromone, macht es nicht Klick.
Die Chemie muss in beide Richtungen stimmen. Zu Behaupten ein Mann könne mit jeder Frau ist ziemlich absurd.
+1
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Hanuta

Re: Österreichische Zeitung greift das Thema auf

Beitrag von Hanuta »

Der knopper stellt sich bestimmt immer vor wie er - ein normaler Arbeiter - plötzlich eine heiße, süße, sportliche Studentin Anfang 20 als Freundin hat. Sonst hat er denen immer nur hinterher gegafft wie ein Tankwart, der sie lediglich beim abkassieren spricht, aber dann holt ihn seine heiße, süße, sportliche Freundin Anfang 20 von der Arbeit ab und alle seine Kollegen erblassen vor Neid. Am nächsten Tag auf der Arbeit ist er Gesprächsthema Nr.1, weil keiner glauben kann, dass er so eine Frau bekommen hat. Er - bescheiden wie er ist - tut natürlich so als sei es völlig normal und genießt den Anblick aller Kollegen und Zweifler, die ihm früher nichts zugetraut haben. :lach: :lach: :lach:
Ich glaube ja immer noch, dass für knopper die Frau lediglich ein Status-Symbol ist.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Österreichische Zeitung greift das Thema auf

Beitrag von Lazarus Long »

Zigg hat geschrieben: 07 Okt 2019 09:08Ich hab da gerade Inzest im Hinterkopf... Die ist von Natur aus nicht geplant.
Der Natur ist das vermutlich ziemlich egal. Die Präferenz liegt vermutlich bei unterschiedlichen Genen, aber wenn keine passenderen Partner gefunden werden, dann tun es bei den meisten Tieren auch nahe Verwandte.
Bei Menschen ist es wohl auch mehr Sozialisation, als Biologie.
Bei getrennt aufgewachsenen Geschwistern besteht die entsprechende Hemmung eher nicht. Bei zusammen aufgewachsenen, nicht genetisch Verwandten aber wohl schon.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835