Hoffnungslos in der Partnersuche

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von LonesomeCoder »

Kief hat geschrieben: 01 Sep 2019 18:08 Was meinst Du sind dann meine Hintergruende?
Ich bin kein toller Verfuehrer, mein Glueck in der Genlotterie ist mein Asperger-Profil.
Ich kann analysieren, und das mittlerweile auch bezueglich sozialer Situationen.

Ich sage einfach: bitte zieh in Betracht, dass Du Dich irrst.
Ich habe erst mit bestimmten Uebungen bestimmte soziale Ablaeufe unterscheiden koennen.
Und erst dadurch gezielter beobachten und suchen koennen, wo noch weitere Einfluesse und Ursachen herkommen,
erst dadurch verstehen koennen, was ich jetzt verstehe.
Erst mit dieser Detail-Beobachtung und dem resultierenden Verstaendnis kann ich manche Konstellationen verstehen, die _kannst_ Du nicht verstehen koennen.

Deshalb moechte ich nicht darueber reden, was wir fuer unterschiedliche Vorstellungen haben - denn da werden wir uns nicht einig.
Sondern stattdessen stelle ich Dir die Fragen:
kannst Du Dir vorstellen, dass Du Dich irrst?
Moechtest Du riskieren, dass Du Dich irrst?

Wir wissen alle, was Deine Perspektive ist.
Und wollen Dich ueberzeugen, dass da mehr Komplexitaet dahintersteht.
Aber das bringt nichts, wenn Du es sowieso nicht hoeren willst, oder aus sonstwelchen Gruenden nie austesten wirst.
So gesehen haben meine Fragen das Ziel:
wirst Du unsere Hinweise eh niemals austesten, so dass wir uns die Versuche sparen koennen, Dich zu ueberzeugen?
Diese Anfrage beinhaltet eine Entscheidung von Dir, welche immens viel Gespraechsversuche abkuerzen koennen.
Ich meinte mit den "Hintergründen" nicht dich, sondern die bei Frauen sehr erfolgreichen Männern, die immer sagen, es liege primär an ihrem Verhalten. Ich dachte an Talbot und IVV und denen entsprechenden Männer unter meinen ehemaligen Mitschülern und Zivi-Kollegen. Aber komischerweise sind all diese Männer große, hübsche Extros mit von der Mehrheit als "cool" empfundenen Hobbys und etwa nie kleine, unattraktive Nerds mit Hobbys und Beruf nur unterm eigenen Geschlecht. Ich sehe das nicht als Zufall an. Was meiner Ansicht nach der Grund für deren Erfolg ist, von ihnen aber oft sehr heruntergespielt wird. Der Hintergrund, den ich meinte ist: den Erfolg aufs Verhalten verbuchen ist besser fürs Ego anstatt zuzugeben, man nutze nur sein Glück in der Genlotterie aus.

Ich glaube dir, wenn du sagst, dass es komplexer ist. Aber es fällt mir schwer zu verstehen, was der Nutzen davon für mich ist. Ich gehe davon aus, dass selbst wenn ich das Verhalten von IVV oder Talbot 1:1 kopieren könnte, ich keinen Erfolg hätte. Weil die Frauen auf mich aufgrund der Außenwirkung ganz anders und zwar inital zu 100 % negativ reagieren. Was bei denen selbstbewusst oder männlich ist, ist bei mir creepy oder verzweifelt. Mit Verhalten, mit denen die ihre Chancen steigern, schrecke ich Leute ab. Versuchen, bei einer automatisch kennengelernten Frau das Gespräch auf eine private Ebene bringen, wird hier oft geraten. Mag sein, dass das bei anderen hilft, bei mir ist das der sichere Weg zum Kontaktabbruch seitens der Frau oder Beschränkung auf das nicht vermeidbare Minimum an Interaktion. Ich kann mit einem Trabbi nicht so auf der Autobahn fahren wie mit einem Ferrari oder Porsche.

"kannst Du Dir vorstellen, dass Du Dich irrst?" Ich kann mir leider nicht vorstellen, wie konkret in was ich mich irren soll... wenn ich das wüsste und am besten noch dazu, wie ich die Probleme lösen kann, gerne. Bekomme ja keine Gespräche oder Chats, wo ich groß Verhalten und Persönlichkeit zeigen kann. Was kann man in einer Sekunde falsch machen? Vor allem, wenn andere Männer in der Disco sogar mit einem sabbernden "Na geiles Püppi, ficken?" Erfolg haben können. Ich sah in meiner Discozeit so viele sich völlig daneben benehmende Männer erfolgreich anbandeln, da denke ich nicht, ich bin schlimmer und abschreckender als die.
"wirst Du unsere Hinweise eh niemals austesten, so dass wir uns die Versuche sparen koennen, Dich zu ueberzeugen?" Was konkret testen, welche greifbare Änderung am Verhalten ist gemeint? Bisher las ich noch nicht von einer. Wenn das wäre wie eine Lautsprecherdurchsage beachten, ich aber taub bin, dann hilft mir das nichts, ist aber auch nicht böse gemeint.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Kief

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Kief »

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Sep 2019 20:22Mit Verhalten, mit denen die ihre Chancen steigern, schrecke ich Leute ab. Versuchen, bei einer automatisch kennengelernten Frau das Gespräch auf eine private Ebene bringen, [ ... ]
Genau, wenn Du anderer Leute Vorgehensweisen kopierst, dann sind Deine Kernpunkte nicht unbedingt beruecksichtigt.



Was in meine Augen der wichtigste "Skill" ist, den Du brauchst, ist:
unterscheiden zu koennen, was Dich voranbringt, und was nicht.

So dass Du nicht mehr blind ausprobieren musst, sondern Dich allmaehlich alleine orientieren kannst.
Damit meine ich soziale Wahrnehmung und Ablaeufe unterscheiden koennen.
Das ist absolut nicht trivial, aber solches Verstaendnis macht einen immensen Unterschied aus.
Bei mir selbst kriege ich das nicht unbedingt in der Situation mit, aber mit etwas zeitlichem Abstand kann ich dann rekapitulieren, in welcher Sekunde im Gespraech jener Impuls aufkam, der bei wem anders etwas Positives oder Negatives ausgeloest hat.
Ich kann die Ursachen praeziser identifizieren - ich lerne dadurch.

Ich kann zwar anderer Leute Vorgehensweise nicht kopieren, aber ich kann fuer mich meinen eigenen Weg finden - weil ich unterscheiden kann, was fuer mich gar nicht und was halbwegs funktioniert.
Wo ich dann ueberlegen kann, wie ich bei den halbwegs funktionierenden Varianten meine Staerken noch ins Spiel bringen kann.
Dafuer brauche ich aber staendig die Basics wie Verstaendnis und Wahrnehmung.

Und auf dem Weg dahin musste ich auch auf Energiemangel und depressive Phasen Ruecksicht nehmen.
Wie gesagt, die ersten messbaren Erfolge brauchen etwas ich habe ohne Anleitung nach ein paar Monate nur zufaellig nen Unterschied bemerkt, und erst danach mich gezielt damit befasst.
Und vermutlich bekommt das nicht jeder Autist hin.
Aber wer analytisch auf Zack ist, der hat da sicher die besseren Aussichten.
Und was mir dadurch an Entscheiungsfreiheit und Handlungsvielfalt verfuegbar wurde, das ist unermesslich.



Von daher - wenn Du etwas erreichen willst, dann musst Du erstmal verstehen und unterscheiden koennen. Damit Du Deinen eigenen Weg finden kannst.
Nicht trivial - aber der Unterschied ist, dass Du dann Orientierung hast.


K
knopper

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von knopper »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Aug 2019 11:28
knopper hat geschrieben: 29 Aug 2019 17:08 kein Student. Mitarbeiter.
Wäre den dann eine Studentin der eigenen Uni für dich überhaupt erlaubt? Teilweise gibt es Regeln, dass Mitarbeiter gar nichts mit Studenten oder zumindest nicht mit welchen der eigenen Fakultät/Zuständigkeit anfangen dürfen.
das habe ich mich auch schon mal gefragt. Weiß es allerdings nicht so genau. Nun ja wenn das mal irgendwie klappen würde und jemand hätte was dagegen gibts ja noch so Dinge wie Personalrat und so :D :D
Hanuta

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 02 Sep 2019 09:30
LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Aug 2019 11:28
knopper hat geschrieben: 29 Aug 2019 17:08 kein Student. Mitarbeiter.
Wäre den dann eine Studentin der eigenen Uni für dich überhaupt erlaubt? Teilweise gibt es Regeln, dass Mitarbeiter gar nichts mit Studenten oder zumindest nicht mit welchen der eigenen Fakultät/Zuständigkeit anfangen dürfen.
das habe ich mich auch schon mal gefragt. Weiß es allerdings nicht so genau. Nun ja wenn das mal irgendwie klappen würde und jemand hätte was dagegen gibts ja noch so Dinge wie Personalrat und so :D :D
Sollte erlaubt sein, solange du in keinem Abhängigkeitsverhältnis zu ihr stehst ;)
knopper

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von knopper »

Hanuta hat geschrieben: 02 Sep 2019 12:30
knopper hat geschrieben: 02 Sep 2019 09:30
LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Aug 2019 11:28
Wäre den dann eine Studentin der eigenen Uni für dich überhaupt erlaubt? Teilweise gibt es Regeln, dass Mitarbeiter gar nichts mit Studenten oder zumindest nicht mit welchen der eigenen Fakultät/Zuständigkeit anfangen dürfen.
das habe ich mich auch schon mal gefragt. Weiß es allerdings nicht so genau. Nun ja wenn das mal irgendwie klappen würde und jemand hätte was dagegen gibts ja noch so Dinge wie Personalrat und so :D :D
Sollte erlaubt sein, solange du in keinem Abhängigkeitsverhältnis zu ihr stehst ;)
naja also wenn man sich verliebt, dann verliebt man sich, Die Zeiten wo das irgendwie ne Grenze dazwischen ist sollten ja vorbei sein :D
ganz einfach
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Obelix »

knopper hat geschrieben: 02 Sep 2019 09:30
LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Aug 2019 11:28
knopper hat geschrieben: 29 Aug 2019 17:08 kein Student. Mitarbeiter.
Wäre den dann eine Studentin der eigenen Uni für dich überhaupt erlaubt? Teilweise gibt es Regeln, dass Mitarbeiter gar nichts mit Studenten oder zumindest nicht mit welchen der eigenen Fakultät/Zuständigkeit anfangen dürfen.
das habe ich mich auch schon mal gefragt. Weiß es allerdings nicht so genau. Nun ja wenn das mal irgendwie klappen würde und jemand hätte was dagegen gibts ja noch so Dinge wie Personalrat und so :D :D
Solange die Studentin nicht minderjährig ist, wüsste ich nicht, was hier explizit verboten sein sollte. Da gäbe es höchstens mal einen Interessenskonflikt, falls man als Assistent eine Arbeit der Studentin bewerten soll, aber solche Situationen gibt es ja auch in diversen anderen Berufsfeldern.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von LonesomeCoder »

Kief hat geschrieben: 02 Sep 2019 09:16 Bei mir selbst kriege ich das nicht unbedingt in der Situation mit, aber mit etwas zeitlichem Abstand kann ich dann rekapitulieren, in welcher Sekunde im Gespraech jener Impuls aufkam, der bei wem anders etwas Positives oder Negatives ausgeloest hat.
Ich kann die Ursachen praeziser identifizieren - ich lerne dadurch.
Ein meiner Ansicht nach sehr wichtiges Wort. Weil da muss man erst hinkommen. Wobei das Verhalten aber nie das alles entscheidende ist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Kief

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Kief »

LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Sep 2019 16:27
Kief hat geschrieben: 02 Sep 2019 09:16 Bei mir selbst kriege ich das nicht unbedingt in der Situation mit, aber mit etwas zeitlichem Abstand kann ich dann rekapitulieren, in welcher Sekunde im Gespraech jener Impuls aufkam, der bei wem anders etwas Positives oder Negatives ausgeloest hat.
Ich kann die Ursachen praeziser identifizieren - ich lerne dadurch.
Ein meiner Ansicht nach sehr wichtiges Wort. Weil da muss man erst hinkommen. Wobei das Verhalten aber nie das alles entscheidende ist.
Du kannst die gesamte Argumentation auch auf wortlose Ablaeufe ausweiten, oder auf Tierlaute/Gorillagrunzen/Kraken im Spiegelkabinett mit Intonation, Timing, Dynamik und Koerpersprache.

Das Verhalten ist das Einzige, was staendig unterschwellig bemerkbar aber dominant wirksam durchschimmert.
Siehe Hoppala.



Es geht nicht darum, ein Gespraech hinzubekommen. Sondern Dynamiken zu verstehen - in- und ausserhalb von Gespraechen.
Wenn Du die Basics Dir angeeignet hast, dann wirst Du auch aus fehlgeschlagenen Gespraechsversuchen lernen, was Du besser machen kannst.
Aber ohne Basics findest Du keinen brauchbaren Ansatz.

Wir landen wieder bei dem hin-und-her: "Es ist doch soundso! Und XY lohnt nicht." "Meine Erfahrung sagt mir das Gegenteil. Glaub mir, XY lohnt sich."
Du kannst in meinen Formulierungen immer Worte oder Formulierungen finden, welche Du anzweifeln kannst. Trotz all Deiner Zweifel habe ich selbst erlebt und gelernt, dass es solch einen Weg gibt. Fuer mich war er umstaendlich weil autodidaktisch.
Ob Du ihn probierst oder sein laesst ist Deine Entscheidung.
Aber bitte lass uns nicht an dieser Frage haengenbleiben, bei der es eigentlich nicht um Argumente sondern um Ueberzeugung geht.
Ich kann Dich nicht ueberzeugen.
Aber ich moechte Dich fragen, ob Du eine klare Entscheidung treffen magst:
moechtest Du entscheiden, dass Du die Empfehlungen zurueckweist?

Das ist eine legitime Entscheidung, dazu hast Du alles Recht.
Denn wenn wir ewig versuchen, Dich zu ueberzeugen, aber Du gar nicht ueberzeugt werden willst, dann kann dieses Ueberzeugen-versuchen ewig weitergehen.
Dann lieber die klare Entscheidung, dass Du es nicht ausprobieren moechtest.


K
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von klecks »

Knopper, bei dir kommt es mir manchmal so vor, als würdest du jede "normalsterbliche" Frau, die dir ein wenig Interesse entgegenbringt, gleich abschmettern. Weil du denkst: DIE kann doch nicht ernsthaft denken, dass ich mich für sie interessiere ... Die ist doch viel weniger attraktiv als ich. Du fühlst dich vom Interesse einer Frau abgewertet, der du mit deiner Einschätzung absprichst, dich nicht als sportlichen, supergeilen, sexy männlichen Typen spiegeln zu können.

Zeigt vermutlich, wie stark du ein gnadenloses optisches Ranking verinnerlicht hast. Für Männer und für Frauen. Und wie wenig andere Eigenschaften, die für Erotik eine Rollen spielen (können), im Blick hast. Sowohl bei dir, als auch bei Frauen.

Bist du sicher, dass du nicht mehr zu bieten hast als bestenfalls einen einigermaßen ansehnlichen sportlichen Körper, den du mit einigem Aufwand tunst?
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Brax »

knopper hat geschrieben: 02 Sep 2019 09:30
LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Aug 2019 11:28 Wäre den dann eine Studentin der eigenen Uni für dich überhaupt erlaubt? Teilweise gibt es Regeln, dass Mitarbeiter gar nichts mit Studenten oder zumindest nicht mit welchen der eigenen Fakultät/Zuständigkeit anfangen dürfen.
das habe ich mich auch schon mal gefragt. Weiß es allerdings nicht so genau. Nun ja wenn das mal irgendwie klappen würde und jemand hätte was dagegen gibts ja noch so Dinge wie Personalrat und so :D :D
Auf welcher Grundlage kann man denn zwei erwachsenen Menschen verbieten, miteinander eine Beziehung zu haben?

Beziehungen sind nur dann verboten, wenn es sich um Erwachsene und Minderjährige handelt, bei denen der Altersabstand zu groß ist oder ein Abhängigkeitsverhältnis besteht. Zum Schutz der Minderjährigen. Die Zeiten, wo sich der Arbeitgeber in das Liebesleben seiner Mitarbeiter einmischen kann, sind aber längst vorbei!
Hanuta

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Hanuta »

klecks hat geschrieben: 02 Sep 2019 18:29 Knopper, bei dir kommt es mir manchmal so vor, als würdest du jede "normalsterbliche" Frau, die dir ein wenig Interesse entgegenbringt, gleich abschmettern. Weil du denkst: DIE kann doch nicht ernsthaft denken, dass ich mich für sie interessiere ... Die ist doch viel weniger attraktiv als ich. Du fühlst dich vom Interesse einer Frau abgewertet, der du mit deiner Einschätzung absprichst, dich nicht als sportlichen, supergeilen, sexy männlichen Typen spiegeln zu können.

Zeigt vermutlich, wie stark du ein gnadenloses optisches Ranking verinnerlicht hast. Für Männer und für Frauen. Und wie wenig andere Eigenschaften, die für Erotik eine Rollen spielen (können), im Blick hast. Sowohl bei dir, als auch bei Frauen.

Bist du sicher, dass du nicht mehr zu bieten hast als bestenfalls einen einigermaßen ansehnlichen sportlichen Körper, den du mit einigem Aufwand tunst?
Vielleicht war es ja tatsächlich so, dass ihm bisher nur Frauen, die er als nicht attraktiv empfindet, ihr Interesse bekundet haben.
Andererseits gebe ich dir natürlich recht, dass sein Gedankengang da ein wenig neben der Spur ist und man so mit Menschen nicht umgeht, aber das weiß er ja auch, da ihm es selbst unangenehm zu sein scheint, dass er so denkt wie er denkt.
knopper

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von knopper »

klecks hat geschrieben: 02 Sep 2019 18:29
Bist du sicher, dass du nicht mehr zu bieten hast als bestenfalls einen einigermaßen ansehnlichen sportlichen Körper, den du mit einigem Aufwand tunst?

da bin ich mir sogar ziemlich sicher :D nur das Problem an der Sache ist, das seiht man eben nicht gleich auf den 1. Blick heißt über Kaltansprache usw... Das ist genau das was LSC immer anspricht.
Hanuta hat geschrieben: 02 Sep 2019 21:48
Vielleicht war es ja tatsächlich so, dass ihm bisher nur Frauen, die er als nicht attraktiv empfindet, ihr Interesse bekundet haben.
das weiß ich eben nicht so genau. Da es bei den "attraktiveren" sag ich jetzt mal nur subtile Signale gab, wo ich vermute dass da eine Art Interesse vorhanden war.

Direkt bekundetes Interesse, also wo sie es mir direkt gesagt hat waren bisher immer nur Frauen wo ich wiederum nichts empfand. Hätte sie gern als gute Freundin angenommen aber das wollten alle dann irgendwie nicht....
Hanuta

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Hanuta »

knopper hat geschrieben: 02 Sep 2019 23:27 Direkt bekundetes Interesse, also wo sie es mir direkt gesagt hat waren bisher immer nur Frauen wo ich wiederum nichts empfand. Hätte sie gern als gute Freundin angenommen aber das wollten alle dann irgendwie nicht....
Das hab ich doch gesagt :)
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Finnlandfreundin »

knopper hat geschrieben: 02 Sep 2019 23:27
Direkt bekundetes Interesse, also wo sie es mir direkt gesagt hat waren bisher immer nur Frauen wo ich wiederum nichts empfand. Hätte sie gern als gute Freundin angenommen aber das wollten alle dann irgendwie nicht....
Wie schnell kommst du zu der Erkenntnis, dass du kein Interesse hast und woran machst du das fest?
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von klecks »

knopper hat geschrieben: 02 Sep 2019 23:27
klecks hat geschrieben: 02 Sep 2019 18:29
Bist du sicher, dass du nicht mehr zu bieten hast als bestenfalls einen einigermaßen ansehnlichen sportlichen Körper, den du mit einigem Aufwand tunst?

da bin ich mir sogar ziemlich sicher :D nur das Problem an der Sache ist, das seiht man eben nicht gleich auf den 1. Blick heißt über Kaltansprache usw...
Was spricht dagegen, dass das bei den Frauen genauso ist? Dass man ihrem Körper nicht auf den ersten Blick ansieht, was noch so an - auch erotisch-sexuellem - Potential in ihnen steckt?

Teufelskreis: Du erntest, was du säst ... bzw. Wie man in den Wald hineinruft ...

Vielleicht würde man mehr von dem sehen und spüren, was dich ausmacht, wenn du dich vordergründig nicht zu einseitig auf dich als "geilen sportlichen Rahmen" definieren würdest.
Oder eben andersrum, dich in deutlichem Baggern üben bei Frauen, die du - was ihre körperlich-sportliche Attraktivität betrifft - ähnlich attraktiv wie dich empfindest. Um dann mal zu sehen, ob ihr was miteinander anfangen könnt (im doppelten Wortsinn :D )
knopper

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von knopper »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 03 Sep 2019 06:07
knopper hat geschrieben: 02 Sep 2019 23:27
Direkt bekundetes Interesse, also wo sie es mir direkt gesagt hat waren bisher immer nur Frauen wo ich wiederum nichts empfand. Hätte sie gern als gute Freundin angenommen aber das wollten alle dann irgendwie nicht....
Wie schnell kommst du zu der Erkenntnis, dass du kein Interesse hast und woran machst du das fest?
ja Bauchgefühl würde ich sagen. Ich glaube nicht, dass sich da auch noch irgendwas entwickelt hätte. Wenn dann nur widerwillig und wirklich mit ach und krach und Zusammenreißen und Vernunft :hammer:
sowas will ich nicht :D
(ist doch aber bei Frauen ganz ähnlich...grade wenn sie ständig Angebote bekommen und somit wählerisch werden, oder nicht? )
klecks hat geschrieben: 03 Sep 2019 07:50
Oder eben andersrum, dich in deutlichem Baggern üben bei Frauen, die du - was ihre körperlich-sportliche Attraktivität betrifft - ähnlich attraktiv wie dich empfindest. Um dann mal zu sehen, ob ihr was miteinander anfangen könnt (im doppelten Wortsinn :D )
ja eben da liegt ja noch meine Problemzone. Richtiges flirten, von mir aus "richtiges" Baggern usw... Ich steige in ein Gespräch eigentlich immer ziemlich nüchtern und sachlich ein und so geht es dann halt auch weiter. Logisch, dass da dann Frau kein Interesse meinerseits wahrnimmt. :D
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Finnlandfreundin »

knopper hat geschrieben: 03 Sep 2019 08:04
ja Bauchgefühl würde ich sagen. Ich glaube nicht, dass sich da auch noch irgendwas entwickelt hätte. Wenn dann nur widerwillig und wirklich mit ach und krach und Zusammenreißen und Vernunft :hammer:
sowas will ich nicht :D
(ist doch aber bei Frauen ganz ähnlich...grade wenn sie ständig Angebote bekommen und somit wählerisch werden, oder nicht? )
Bei mir irgendwie immer ganz schwer. Und ich habe auch häufig das Gefühl, gar keine Chance zu bekommen. Häufig bekomme ich nach dem ersten Date die Antwort, das passt nicht. Da denke ich, ich habe doch noch garnicht angefangen, wie kann man das so schnell entscheiden?, woran hat er das festgemacht?

knopper hat geschrieben: 03 Sep 2019 08:04 ja eben da liegt ja noch meine Problemzone. Richtiges flirten, von mir aus "richtiges" Baggern usw... Ich steige in ein Gespräch eigentlich immer ziemlich nüchtern und sachlich ein und so geht es dann halt auch weiter. Logisch, dass da dann Frau kein Interesse meinerseits wahrnimmt. :D
Das Problem habe ich auch.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Obelix »

knopper hat geschrieben: 03 Sep 2019 08:04 ja eben da liegt ja noch meine Problemzone. Richtiges flirten, von mir aus "richtiges" Baggern usw... Ich steige in ein Gespräch eigentlich immer ziemlich nüchtern und sachlich ein und so geht es dann halt auch weiter. Logisch, dass da dann Frau kein Interesse meinerseits wahrnimmt. :D
Willkommen im Club! Oberflächliche und eher sachliche Gespräche kann ich ganz gut. Aber das Abbiegen auf die privatere Schiene klappt bei mir bisher auch noch nicht. Und wenn es mal die Frau ist, die etwas tiefer gehende Fragen stellt, dann reagiere ich im ersten Moment meist auch mit einer eher vorsichtigen und sachlichen Antwort, bis ich mich dann bei einem zweiten Versuch ihrerseits (vielleicht) mal etwas weiter öffne. Irgendwie ist da eine Mauer im Kopf, über die ich jedes Mal springen muss.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
knopper

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von knopper »

Obelix hat geschrieben: 03 Sep 2019 09:48 Und wenn es mal die Frau ist, die etwas tiefer gehende Fragen stellt, dann reagiere ich im ersten Moment meist auch mit einer eher vorsichtigen und sachlichen Antwort, bis ich mich dann bei einem zweiten Versuch ihrerseits (vielleicht) mal etwas weiter öffne. Irgendwie ist da eine Mauer im Kopf, über die ich jedes Mal springen muss.
richtig, so fühlt es sich an! Einfach dieser Kniff den offenbar die meisten draufhaben. Ein wenig rumalbern, ein wenig rumschäkern, auch mal ganz frech weiter ins persönliche gehen usw.... einfach mal wagen und frech sein.
Ich kanns nicht :D
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Hoffnungslos in der Partnersuche

Beitrag von Obelix »

knopper hat geschrieben: 03 Sep 2019 09:56
Obelix hat geschrieben: 03 Sep 2019 09:48 Und wenn es mal die Frau ist, die etwas tiefer gehende Fragen stellt, dann reagiere ich im ersten Moment meist auch mit einer eher vorsichtigen und sachlichen Antwort, bis ich mich dann bei einem zweiten Versuch ihrerseits (vielleicht) mal etwas weiter öffne. Irgendwie ist da eine Mauer im Kopf, über die ich jedes Mal springen muss.
richtig, so fühlt es sich an! Einfach dieser Kniff den offenbar die meisten draufhaben. Ein wenig rumalbern, ein wenig rumschäkern, auch mal ganz frech weiter ins persönliche gehen usw.... einfach mal wagen und frech sein.
Ich kanns nicht :D
Weiß nicht, ob man das wirklich als "Kniff" bezeichnen soll. Für mich ist es wirklich eher eine Barriere im eigenen Kopf. Die war vielleicht mal ein sinnvoller Selbstschutz-Mechanismus, aber steht mir inzwischen nur noch im Weg. Mit Leuten, die mich schon länger kennen, kann ich ja durchaus auch locker und bisweilen frech reden. Nur sind die halt schon seit Jahrzehnten "verpartnert"...
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets